Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wollte wissen, wie die aktuelle Charge passt und ob es Probleme gibt. Also bin ich ins Lager gegangen und habe mir zwei unserer Lenkkopflager geholt. Dazu 3 Lager anderer Hersteller zum Vergleich und je eine Lenksäule von Casa Lambretta und eine von SIL. Dann habe ich unsere Lager auf den Lenksäulen verbaut, also Adapterring und Lager aufgeschlagen. Als nächstes habe ich die Schalen des unteren Lagers vermessen, die in den Rahmen kommen. Hier kommt es, aufgrund der unterschiedlichen Passungen in den Rahmen, zu den größten Schwierigkeiten. Mit den Messungen konnte ich nur testen, ob wir es anders als andere Hersteller machen. Erst habe ich beide SIP Lager auf die SIL Lenksäule schlagen können. Für den Adapterring habe ich 4 Schläge gebraucht, für das Lager selbst ungefähr 6 (ich habe ca. 1mm Spalt gelassen, damit ich die Lager wieder entfernen kann). Beide Lager konnte ich mit zwei großen Schraubendrehern wieder abheben. Abseits von Passungen, Toleranzen und 1/100mm hat mir das ganze sehr gut gefallen. Es hat stramm gesessen, ließ sich aber gut verarbeiten. Dann habe ich versucht die Lager auf die Casa Lambretta Gabel zu schlagen. Das war leider nicht möglich, da Casa einen Absatz oberhalb des eigentlichen Lagersitzes nicht so ausführt wie original. Als ich die Maße für die Lager genommen habe, standen die Casa Gabeln noch nicht zur Verfügung (getestet wurden damals: GP Gabel, 2x LI3 Gabel, LI1 Gabel, TV2 Gabel, SIL Gabel). Ich werde das gleich in der Beschreibung ergänzen. Wir wissen noch nicht, ob und wie wir das lösen. Aktuell lassen sich unsere Lager auf der Casa Gabel verbauen, wenn man den Absatz in unserem Adapterring zurück schleift. Konnte ich gerade in 5 Minuten umsetzen. Ist aber natürlich keine Lösung. Die Messungen der oberen Lagerschalen: Wenn ich Werte auf das 1/100 veröffentliche, dann lasse ich lieber Profis messen, auch wenn ich mir das prinzipiell natürlich zutraue. Aber wenn ich mit dem selben Werkzeug und der selben zittrigen Hand messe, dann kann ich schon ziemlich genau sagen, wie die Abweichungen sind. Also habe ich als erstes die beiden SIP Lager gemessen und als Referenz genommen. Beider waren auf das 1/100 gleich. (Ich habe festgestellt, dass ich nicht fotografieren und messen gleichzeitig kann. Die Bilder sind Beispiele, die Werte nicht genau.) Ergebnis: Zwei der weiteren Hersteller fertigen ihre Passung genau wie SIP (Messungen waren im Toleranzbereich größer). Der dritte Hersteller fertigt 0,15mm kleiner. Bevor diese Kritik kommt: Das alles habe ich natürlich auch schon bei der Entwicklung gemacht und wir haben auch schon die Serien geprüft. Nachdem hier die Kritik an den Maßen aufgekommen ist, wollte ich das ernst nehmen und Euch die Ergebnisse zeigen. Wenn jemand andere Ergebnisse hat, würde ich mich freuen, wenn er mir genaue Maße nennen kann. Dann können wir darauf reagieren. Viele Grüße P.S.: Ich habe auf dem Sicheungsring und auf dem Staubschutzring Flugrost gefunden. Das gehört so nicht und werden wir abstellen.
    11 Punkte
  2. Das Dankeschön gebührt vor allem Dir, pötpöt! Denn das Spenden irgendeines Betrages ist nicht schwer (sofern man sich das Geld nicht vom Munde absparen muss) und sind nur ein paar Klicks. Aber die Organisation, die hinter dem Ganzen steht, die vielen Helfer mit ihrem großem Engagement, die Gefahren die diese ggf. auch eingehen, sind mehr als bemerkenswert und nötigen mir den allergrößten Respekt ab. Wenn wir alle mit unseren Spenden ein kleines bißchen unterstützen können, dann bin ich froh und eher beschämt, dass ich dieses Engagement nicht selbst auf die Reihe bekomme.
    5 Punkte
  3. Keine Sorge. In Berlin möchte ich nicht mal tot überm Zaun hängen
    4 Punkte
  4. Interessante Diskussion. Was ich wirklich vermisse, ist Toleranz. Kennt irgendjemand von Euch den Kollegen persönlich ? Vielleicht ist das ja ein ganz Netter Typ, mit dem man Prima Bier trinken kann. Und vielleicht ist Er Selbständig, hat eine Firma und malocht sich 20 Stunden am Tag den Arsch ab. Dafür ist Seine Ehe im Arsch. Er findet keine Zeit, um selber zu schrauben, oder kann es nicht, und hat sich doch den Traum von einer S&S Custom Vespa und einem Porsche erfüllt. Für mich Völlig in Ordnung. Warum die Abneigung gegen S&S ? Ich war irgendwann Anfang 2000 schwer Beeindruckt, wie Wolle auf dem Prüfstand mal Locker aus der Hüfte mit seinem Ersten Husquarna Motor 30 Pferde auf die Rolle drückte. Da hatte ich einen Dicke Fleck in der Buxxe. Auch den Stil, den Er kreiert hat, finde ich schon Atem Beraubend. Da gehört sehr viel Handwerkliches Können dazu. Und wenn sich daraus ein Profitables Geschäftsmodell entwickelt hat, ist das auch Beeindruckend. Und ich bin mir sicher, Wolle steht Abends noch Lange in der Halle, und dengelt, während Ihr euch die Bierplautze streichelt. Und sogenannte Dealer Specials gab es schon seit den 60er Jahren. In England die Hurricane Vespa vom Eddie Grimstead, Super S-Type von AF Rayspeed oder auch Lackierungen von Down Town Customs. Hier in Deutschland Schlote. Also, es gab schon immer Händler, die Roller individualisiert haben. Wie ich schon sagte, Toleranz. Und nicht gleich jemanden abwatschen, nur weil Er ne Teure Vespa hat, und einen Porsche in der Garage.
    4 Punkte
  5. Zwei Getriebeschäden und ein wenig Fronarbeit an anderen Rollerrahmen haben mir eine Zwangspuse beschert. Jetzt hatte ich wieder Gelegenheit loszulegen und habe mich an die Hinterradaufhängung gemacht. Ich muss den Umlenkknochen noch mit veränderten Hebellängen neu bauen und dann muss nur noch die vordere Aufnahme hergestellt werden. Bald rollt die Möhre.
    3 Punkte
  6. Zwischen den Fliedern wachsen drei verschiedene Sorten Kletterpflanzen, die zu unterschiedlicher Zeit blühen. Weiß aber nicht mehr wie die heißen. Rings um das Pflaster wächst irgendein Bodendecker, der blüht auch in verschiedenen Farben. Und ansonsten lasse ich grundsätzlich immer erstmal alles wachsen was da so kommt. So kam es auch zu dem Ahorn, der Esche und manch andern Kram. Für den Rest war ich einmal im Großmarkt, Bus vollgemacht und das wars. Gleiches gilt für den Vorgarten. Das waren mal diverse Gräser, dazwischen grober Rindenmulch, Bodendecker und vier kleine Büsche, sowie der rote Ahorn (dem vor einem Jahr der späte Frost fast den Garaus gemacht hatte). Der große Ahorn ist wild aufgegangen. Was mir sehr entgegen kommt. Bei uns in der Gegend ist es im Sommer kaum auszuhalten, da freut sich Mensch und Natur über jeden cm² Schatten. Die großen Mauersteine vorne und hinten stammen aus Steinbrüchen hier aus der Rheinebene bei HD und waren knapp 100 Jahre in einer Eisenbahnbrücke verbaut.
    3 Punkte
  7. Es wird sommerlich. Warum dann nicht mal etwas Sportliches von der leider in der Quarzkrise untergegangenen Firma Enicar: Eine Sherpa Jet im Super Compressor-Gehäuse von EPSA mit hauseigenem Automatikkaliber 1125. Zur Geschichte: Da ich Uhren immer nach mir gefälligem Design kaufe, ist das durchaus gebrauchte Exemplar der mir damals unbekannten Marke vor vielen Jahren - aus heutiger Sicht billig, meine Freundin hat ob des hohen Preises nur mit dem Kopf geschüttelt - über die Bucht aus den USA zugeflogen. Die Werksrevision bei einer mittlerweile leider verstorbenen Haus- und Hof-Uhrmacherin des Uhrforums folgte dann 2-3 Jahre später. Ihre 36 mm wirken am Arm stimmig (kein Klodeckel) und passen problemlos unter die Manschette.
    3 Punkte
  8. Seilklemmung passt nun für mich nun Welle aus V2A. Beim Hebel auf 3,3mm somit läuft das ganze gut Spielfrei. M3 auf der anderen Seite, M5 beim Seil. Länge muss ich noch anpassen, eh klar! Die Bohrung ist 1,5 und quasi tangential am Flansch. Den habe ich für 8er SW gemacht, somit kann ich da auch ordentlich mit einem Werkzeug drann.
    3 Punkte
  9. schön im dirko-rot, passt doch.
    2 Punkte
  10. 🤣 https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-vespa-px-200-top-zustand-worb5/2104283922-305-4813?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbuttons&utm_content=app_android
    2 Punkte
  11. Servus, ich habe diese Woche unseren Golf wieder abholen können. Kosten belaufen sich auf 1194 Euro. Es war zum Glück doch nicht der Wurst-Käse Fall. Golf startet wieder leise und läuft wieder rund. Spritverbrauch ist gut 0,6 Liter auf 100km gesunken. Jetzt bleibt der Golf halt noch ein paar Jährchen hier
    2 Punkte
  12. Wenn ich nach so einem Trip wieder zurück auf die Maloche kommen würde, würde ich zwar optisch das Arbeitsgequatsche durch sich bewegende Münder wahr nehmen, aber innerlich nur zufrieden lächeln und in Erinnerungen schwelgen. Und das wahrscheinlich Wochenlang! Du hast meinen wohl gegönnten vollen Neid 😅
    2 Punkte
  13. Die einen haben 8 Roller im Gesamtwert von 30.000, er hier hat sich für weniger nur einen bauen lassen, alles relativ... Das einzig anstößige ist für mich das Posing vor dem peinlichen Garagentor und spiegelt für mich das große Problem des Marktes unserer Szene wieder. Vespen kann man sich ja fast nicht mehr leisten, weil ...Achtung Glaskugel... gefühlt jeder zweite, der nicht weiß wohin mit seinem Geld, sich fragt, was er neben seinem Porsche und der Harley, noch kultiges in die Garage stellen kann. Ahh Vespa, was muss man denn da haben? Ahhh Rally .... 15.000? Kein Problem. Und zack ist wieder eins unserer Gefährte bei jemandem, der null Ahnung von irgendeiner Rollerszene hat. Tja, dann wird das gekauft und man merkt plötzlich, dass das gar nicht so einfach und entspannt zu fahren ist, wie die moderneren Falschtakter...und stinken tut das auch noch, wie steh ich den jetzt da im Yachtclub?....und Öl muss ich auch noch selbst beimischen...nee nee. Ich weiß nicht, was mit dieser Porsche fahrenden Klientel nicht stimmt? Ist ein geiles Auto, aber muss ich das den Leuten bei jeder Gelegenheit aufs Brot schmieren? Ok, da ist nur das Emblem..aber wenn dahinter kein Porsche steht, isset noch peinlicher. Fällt halt immer wieder auf, bei FB gibt es in den Foren viele, die entweder ihren Klassiker oder ihre GTS vorstellen und wie Zufall im Hintergrund etwas vom Porsche hervorguckt, oder gleich der ganze Wagen als Hintergrund dient. Der Roller ist wahrscheinlich das kleinste Problem, was die Leute hier angefixt hat
    2 Punkte
  14. Das Thema Dichtungen war mit immer ein Graus. Piaggio, CIF, Athena.... alles der selbe Scheiß, einfach zu klein und bei den Stehbolzengewinden ein Risiko, dass sie einreißen. BGM... okay, würde von der Geometrie passen wenn das Material nicht so bescheiden wäre und zu dick. Das funzt nicht. Und siehe da, es gibt da echt wen der es schafft eine Dichtung zu bauen,fairer Preis, schneller Versand, tolle Elring Ware, 0.25mm dick. Da ist mir fast a Träne gekommen.
    2 Punkte
  15. Liebe Vespa-Freunde, nun hoffen wir endlich auf den schon lange geplanten Vespa-Basar auf unserem Clubgelände in Lüneburg, Arenkule 9. Weitere Einzelheiten sind auf unserem Flyer zu lesen. Wir freuen uns auf euch. Der VC Lüneburg
    1 Punkt
  16. Es war tatsächlich ein Kabel vertauscht.. ich habe den Stecker eben auf Verdacht umgepinnt, seitdem funktioniert die Anzeige wieder. Vielen Dank an alle für die konstruktiven Vorschläge.
    1 Punkt
  17. Merci Loide ! ich war heute müde und faul. Im Prinzip zielloses umherfahren heut abend. Wollte ja in Lisboa n Kicker kaufen gehen. Aber der Vergaser hat mir die Entscheidung abgenommen.... Nördlich Madrid wär n Mechaniker.... so nächste Woche dacht ich... Gut warm hier ! Zum Schluss etwas fitter. Witzigerweise der Tag, wo ich am frühsten losgemacht habe... seit der Säuberung 1 Std gefahren : passt. Das Sieb hat 1 kilo Tankschmodder gestoppt. Aber Diese Flocke ist wohl bei Mongtasche da rein gekommen. Bilder von gestern u heute. Störche hams hier ohne Ende ! bei LF kann man doch im Rahmen spalten gell ? campe hier Der Plan ist jetzt 2 Tanks am Tag und durchrollern den Tag ohne Motoraus. Morgens möglichst schon Schlafplatz klären. oder beim Tankstopp halt. Und ja nicht zu früh heimkommen. p.s. Kicker ist ab !
    1 Punkt
  18. Rate mal was ich viel zu oft mache... Würde die Regierung nicht regulierend eingreifen säße ich täglich da draußen.
    1 Punkt
  19. Super Eigentlich sollten die hiesigen Gartenfreunde ja mal eine mehrtägige, gemeinsame Rollertour durch die Republik zu Deutschlands GSF-Gärten machen. Jeden Abend in einem anderen Garten Zelten und Grillen. Wäre äußerst interessant, die unterschiedlichen Gärten und vor allem Typen dahinter kennenzulernen.
    1 Punkt
  20. 1 Punkt
  21. Edith hat keine Lust auf die Nonsens Diskussion
    1 Punkt
  22. Was man ggf. noch hinzufügen sollte: Der S3 braucht auf dem BGM177 den erhöhten Vorauslaß um auf die max. Leistung der Polinibox zu kommen. Gesteckt hat die Polini nicht nur früher einer höheres Drehmoment sondern auch mehr Leistung. Das hatte Style63 aber glaube ich in einem früheren Beitrag bereits erwähnt. Sprich auf am Auslaß unbearbeiteten BGM177 hängt die S3 (zumindest auf meinen beiden Motoren) etwas durch, dreht dann auf dem P4 etwas weiter aus was sich in der Praxis aber leider nicht als Geschwindigkeitsfördernd herausgestellt hat. Die Polinibox dreht unter Last (sprich mit Temperatur) auch recht weit aus. Wirkt dann aber in der Tat etwas angestrengt.
    1 Punkt
  23. eine wundervolle frage! der verbleib von allen fünf kisten ist geklärt. die bauhaus vom alexander steht leider unter dem dach einer wassermühle und ich bin mir noch nicht sicher, ob man den überzeugen kann, die raus zu holen. die nimmersatt ist leider zerlegt. dafür werden die drei lambrettas da sein. die simpson war ja zuletzt auf der customshow in münchen 2009 zu sehen. kommt aber
    1 Punkt
  24. für die kegelrollenlagen gibt es nilosringe. vorher gut mit fett füllen, dann sollte das passen.
    1 Punkt
  25. 1 Punkt
  26. Die krumme Welle aus dem Gehäuse zu bekommen kann aber auch schief gehen. Dann braucht er auch noch ein Gehäuse. Meine Notlösung wäre für den Rest der Tour Kicker ab und anschieben. Viel Erfolg bei dem Rest der Tour!
    1 Punkt
  27. WORD! wenn da innen was „drückt“, klemmt da ggf. das Ritzel mit den oben beschriebenen Folgen (im schlimmsten Fall). so ne 0815 Kicker-Welle muss es da doch irgendwo geben …?! zur Tour: große Hochachtung vor der Aktion. Ich an deiner Stelle würde jedoch irgendwo einkehren langsam mal und das Handy dann weit wegtun und 5 Tage nix tun. Einfach nix. Essen, saufen, wichsen, schlafen. Gute Weiterfahrt!
    1 Punkt
  28. @Dullbohrer deine Erfahrungen kann ich soweit bestätigen. Das war bei mir am Renner auch eine sehr enge Kiste, bis die Schale unten gepasst hat. Musste auch nacharbeiten, aber die Maßhaltigkeit der tlw. schon ausgeleierten Lambretta-Rahmen ist halt schon so ne Sache. Beim einen zu eng, beim nächsten zu locker. Das ist schwierig für den Hersteller. Das untere Staubschutzblech an der Gabel passt schon, wird aber nicht mehr vom Steuersatz geklemmt (wie original). Hier kann man sich aber z.B. mit Kleber behelfen. Habe für mich beschlossen, im Straßenfahrzeug beim Standard-Lager zu bleiben, Kegelrollen im Renner.
    1 Punkt
  29. Da muss ich wiedersprechen. Kenne 3 gs, eine hab ich selbst ohne irgend einer nummet. Habe auch eine kopie eines pappriefes wo es so drin steht. Gibts wahrscheinlich auch mit italienischer nummer, aber auch definitiv ohne
    1 Punkt
  30. Vielen Dank Leute😁 gegen Diesel und Pinsel hat Schmutz keine Change 💪 dann noch mit Bremsenreiniger abgespült und gut is😎 Wo's jetzt sauber is kann man beobachten woher der Dreck kommt, ein Verdächtiger ist schon gefunden: Dichtung Vergaserdeckel ist hinüber aber das kanns für die Menge Dreck nicht gewesen sein...
    1 Punkt
  31. Jo, hast scho recht. Ich wills vielleicht mal anders ausformulieren: Du hast ein Budget X und dafür gibts verschiedene Karren. Ist das Budget beher gering, dann ergeben sich daraus bestimmte Konstellationen, eine wenig Optimale ist es aus meiner Sicht, wenn man für wenig Geld ein relativ aufwendiges Auto mit vielen Km und fraglichem Wartungszustand kauft. Ich halte es da für besser, wenn man ein eher einfach ausgestattetes Auto kauft, sowohl motormäßig als auch sonstige Gimmicks. Ich schlag mal den Bogen zu meinem orangen T4: gekauft für etwa 600,--, dann selbst technisch ein wenig durchrepariert (Bremsen, Zahnriemen, Glühkerzen, Einspritzdüsen, Achsaufhängung, etc.) Das Zeug ist relativ billig, und das gute daran ist, daß der Zwovierer von Haus aus ein echter Langläufer ohne Allüren, aber dafür halt mit überschaubarer Leistung ist. Immerhin gibts 5-Zylinder-Sound . Ich habe den Bus 10 Jahre lang gefahren und heute steht er in meiner Halle, weil ich mich nicht trennen mag. Vielleicht mach ich ja nochmal was damit, mal sehen. Er hat jetzt ca 300tkm drauf, er ist ungeschweißt und es muß auch nix geschweißt werden. Ist halt in jeglicher Hinsicht die Minusausstattung, also ich fass mal die Extras zusammen: Radio, AHK und Servo. Fertig, sonst gibts nix. Keine ZV, keine Klima, kein Colorglas, kein ABS, einfach nix. Was ich sagen will: hätte ich statt dieser Mini-Summe damals 10k€ (oder mehr) in die Hand genommen, dann hätte ich auch z.B. einen Multivan oder sowas erwartet, mindestens den TDi mit 102PS und weiteren Features. So lag ich halt bei nichtmal 2000€ für 10 Jahre Bus fahren und das Ding hat mich nie enttäuscht, hat mich nie stehen gelassen und mich überall hin gebracht. Zwar mit bravem Temperament, aber sowas rückt recht schnell in den Hintergrund. Ich mag das Ding auch heute noch. Der Bus ist ein `96er, vielleicht mach ich ihn mal zurecht und meld in in gerade mal vier Jahren auf meine rote 07 an. Dann kann man z.B. auf Oldtimermärkte damit fahren oder andere Oldtimerveranstaltungen besuchen. An einigen neuen Fahrrädern ist vermutlich mehr Technik dran als an meinen alten Bus
    1 Punkt
  32. Sorry, waren doch nur 31 Nm 🤪. => Das war mit Polina BOX!!! Mit SIP Road3 waren es über 25 Ps aber nur 27,5 Nm Das war alles noch Wurfbedüsung. Allerdings mit Malossi VR-One Gehäuse und 62 Hub Da ist der Sip Road3
    1 Punkt
  33. Hier der Vergleich von SipRoad3 gegen PoliniBox auf einem BGM177 mit 30er PHB und Membran. Den Zylinder habe ich leicht bearbeitet (Auslass etwas höher für mehr Vorauslass und Überströmer in der Laufbahn etwas geöffnet).
    1 Punkt
  34. Hier ein Vergleich SiPRoad3 gegen PoliniBox. Motor ist ein leicht bearbeiteter BGM177 mit 30er PHB auf Membran.
    1 Punkt
  35. Ich würde ja mal fast behaupten, so ne Karre ist gebraucht unverkäuflich. Zumindest für den Kurs. Egal ob hier, bei EKA, facebook, insta und was weiß ich nicht wo sonst noch... Denn Fakt ist ja, dass sich so was nur der unbedarfte Möchtegern Geld-Adel mit mindestens 6-stellig auf dem Konto in die Garage stellt, der keine besondere Affinität zu der Gerät hat. Dieser wird sich aber Mitnichten eine schnöde "Gebrauchte" aus EKA in die Porsche-Gelabelte Doppelgarage stellen, sondern für den Kurs gleich zum Wolle schlappen um sich dasselbe dann in "Nagelneu" selbst zu konfigurieren. Kann doch keinem im Yacht- oder Golf Club erzählen, er hätte "ne gebrauchte" Custom Vespa gekauft.... Wolle freut es (es sei ihm auch gegönnt!), den deppaten Zahnwalt auch - erstmal - bis er die erste Runde mit dem Hobel gedreht hat und merkt - scheiße das fährt ja gar nicht, wie ne Sportstar... Ich würde mal sagen: Pech gehabt - die +20 Scheine werden wohl in der Garage stehen bleiben.
    1 Punkt
  36. Vorgeschichte: Hab mich schon letztes Jahr schon für eine PV Anlage mit Speicher mehr oder weniger entschieden. Es gab bzw. gibt bei meinem Grundversorger mehrere Pakete inkl. Speicher zur Auswahl. War mir aber dann insgesamt für die angebotene Leistung 17,5k€ für 7kWp und 3kWh Li Ion zu teuer und vor allem der Speicher zu klein. Gut, die Sache erstmal auf Eis gelegt und auf eine Beteiligung der Grünen der nächsten Regierung gehofft 😉 Aktuelle Situation: - Wunschanlage 10kWp, 10kWh LiFePo Speicher (evtl. mit Ersatzstromversorgung) - Vergleichsangebot eines Bekannten von 09/2021 liegt vor (24,5k€ inkl. MwSt). Anlage seit Januar auf dem Dach. Glück gehabt! - Speicherförderung in Bayern ausgelaufen, KfW nehme ich nicht in Anspruch. - Versucht 3 Angebote einzuholen: 1) Einer ruft gar nicht zurück 2) Einer verlangt 130€ + 8 Wochen Wartezeit 3) Einer war sofort da, alles ausgemessen, besprochen etc. Super Eindruck. 4) Einer kam etwas später hat mir aber als einziger mittlerweile ein Angebot vorgelegt zu1) Abgehakt zu 2) Extremer Anfragestau, Fertigstellung aktuell nicht absehbar, mindestens Q1/2023 zu 3) Kann aktuell kein Angebot machen, Händlerportale dicht. Rückwirkend bereits Preiserhöhung auf Bestellungen aus 2021 bekommen zu 4) Angebot für 34,5k€ liegt vor (10,8kWp, 10kWh LiFePo Speicher etc.). Wirtschaftlichkeitsberechnung extrem optimistisch. Wenn ich das in einen Wirtschaftlichkeitsrechner eingebe rentiert sich das irgendwo bei 25 Jahren. Bestenfalls. Dazu Vorauszahlungen verlangt. Fazit: Egal wer mir was anbieten kann, das wird frühestens in 12 Monaten fertig sein wenn ich "jetzt" unterschreibe. Die Situation ist, wenn ich im Bekanntenkreis oder Kollegenkreis nachfrage, überall gleich. Ist mit den Wärmepumpen ähnlich. Markt leer gefegt. Also kurzfristig für mich abgehakt und warten bis der Anfragepeak vorbei ist. Schätze in 2-3 Jahren gehe ich die Sache neu an.
    1 Punkt
  37. Man stelle sich nur vor Motorradhersteller würden Riemen oder Ketten benutzen um ihre Hinterräder anzutreiben. Wie breit ist so'n Antriebsriemen an einer Harley? 1,5 Zoll?
    1 Punkt
  38. Hübsches Fahrzeug. Hat die gleiche Farbe wie mein 960 II. Bin auf die Detailangaben gespannt.
    1 Punkt
  39. Na, schon aufgeregt? Wir auch! Seit Sonntag ist die Online Nennung für Singen 2022 wie gewohnt 4 Wochen vor dem Renntag freigeschaltet! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/ Bitte im Portal anmelden und nennen! Für alle, die inzwischen ihre Anmeldedaten in ein nicht mehr zugängliches Verzeichniss verschoben haben, hier der Link zum Rücksetzten des Passwortes: https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/registrieren/?a=pwdreset Auch nochmal die Bitte an Euch, die Nenngelder direkt nach der Anmeldung auf unser Konto zu überweisen (30€ pro Klasse + 9€ Tagesversicherung): PayPal: [email protected] oder Überweisung: Marc-Oliver Neumann IBAN DE14 7305 0000 0441 7447 60 Verwendung: DBM Singen 2022 Kx + Ky + Vers. So können wir den Lakescooters bei Bedarf vorab schonmal finanziell aushelfen. Die Nenngelder werden spätestens nach Veranstaltungsende an die Veranstalter überwiesen. Das spart Zeit und hält die Kontakte im Sinne der Coronamaßnahmen gering. Wenn notwendig, könnt Ihr aber auch vor Ort während der technischen Abnahme bar zahlen. Anreiseinformationen wie schon weiter oben geschrieben hier oder bei FB per PN. Alles Weitere später! C U on track!
    1 Punkt
  40. Inzwischen ja. * Ab Juni die 9€-Regio Karte. Es wäre halt schön bei so einer Aktion, wenn Leute die da wohnen sich mit einbringen würden/könnten. Aber klar, Bahn geht auch..... * Und aus diesem Anlaß denke ich daran, je nach dem wie hoch die Kosten sind, die Lackierkosten zu übernehmen. Nicht weil ich es nicht kann/zutraue, aber ich kann mich nicht zerteilen. Lackieren können andere sicher besser, solange sie die Vorgaben dünn zu lackieren, einhalten. Aber das Blech möchte ich doch gerne selber nochmal in den Fingern haben. Und wenn nötig nach meinen Kriterien richten. Mein Werkzeug bringe ich dann natürlich mit Am Koti muß ich nix mehr machen, der ist von mir und schon gerichtet. Das Richten wäre mir wichtiger als das ich selber lackiere. Wobei, wenn ich beim Roller das Richten und Lackieren machen kann, wäre das auch ne Option...... mit Schleifunterstützung wenn möglich
    1 Punkt
  41. Der Roller steht zu dem Preis auch schon seit 2017 bei ebay...
    1 Punkt
  42. ... ich gerade Opa geworden bin...
    1 Punkt
  43. Update: Kurzmeldung meines Kollegen: (ich hab auch nochn paar whatsapp-Bilder, muss aber noch klären, ob ich sie posten darf.) Guten Morgen zusammen, es gibt gute Nachrichten zum Wochenstart: Die Geflüchteten Menschen mit Behinderung mit deren Angehörigen aus der Ukraine haben gestern Nachmittag, Sonntag 08.05.2022 nach einer viertägigen Reise Baden erreicht. Insgesamt 18 Personen, davon 8 schwer Behinderte Menschen kamen gestern in Baden an. Drei weitere reisen privat an und werden voraussichtlich heute, 09.05.2022 ankommen. Die Menschen kamen aus der Gegend von Lewiw (Lemberg). Ihre Reise war von zahlreichen Hindernissen gekennzeichnet. Der Raketenangriff auf Lemberg Mitte vergangener Woche schien das Projekt unmöglich zu machen. Dank des unermüdlichen Einsatzes der Helfenden vor Ort konnten sich die Personen jedoch in Lemberg treffen, um von dort aus aufzubrechen. Bereits die Fahrt aus der Region war wegen erheblichen Beeinträchtigungen der Infrastruktur auf Grund des Krieges sehr schwierig. Da der Grenzübergang nach Polen aus militärischen Gründen gesperrt war, mussten die behinderten Reisenden einzeln und zu Fuß die Grenze überqueren. In Polen wurden Sie dann von Ehrenamtlichen des Diakonischen Werkes Breisgau-Hochschwarzwald erwartet und versorgt. Sie reisten mit drei Kleinbussen durch die Nacht. Sie erreichten am Sonntagmittag Baden. Dort wurden Sie bei der Stadt Engen, im Pilgerhaus Weinheim und bei der Johannisdiakonie in Schwarzach herzlich empfangen. Sie werden dort von unseren Einrichtungen und zahlreichen engagierten Freiwilligen versorgt und betreut. Hier noch ein paar Fotos. (Sind jetzt nicht der Burner - aber es waren halt keine PR-Profis unterwegs...
    1 Punkt
  44. Warum nicht mal ein fast 50 jähriger Automatik-Chronograph aus Japan (übrigens das erste kommerziell vermarktete Kaliber, noch vor der Nr. 2 El Primero von Zenith)? Für mich ist das “Ufo” einer der schönsten Chronographen überhaupt.
    1 Punkt
  45. Weiter gehts nach vorne. Ich kenn dein Gefühl. Deshalb auch mein früher Rat, wenn die Lust vergeht, such dir einen feinen Platz wo du gerne mal drei, vier Nächte bleibst und von dort aus baden fährst oder Minigolf, was auch immer : ) Du wirst vom Urlaub nicht viel haben, wenn du den Kopf immer ins Social Media steckst und glaubst, einen Soll erfüllen zu müssen. (aber da kenn ich dich zu wenig gut und weiss nicht, was dein Plan ist) Gute Reise weiterhin. PS.: Hast du mal gechecht ob irgend wo in der Nähe Vespatreffen oder Ausfahrten sind? 😉
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information