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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.05.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Bin aktuell an der ersten doppelwandigen verlegten Anlage dran. Die Baugruppen sind soweit fertig geheftet und teils schon geschweißt. Im nächsten Schritt folgt die optimale Ausrichtung und Anpassung am Motor/Rahmen + Halterungen. So sieht's aktuell aus. Sieht unspektakulär aus ist aber ein Monstrum
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  2. Das topic zeigt mir persönlich was ich für ein pfuscher bin
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  3. ja… trennt perfekt, zieht sich Butterweich obwohl Federn für Leistung bis 40 Ps verbaut sind (die Leistung wird der Tornado natürlich nie haben…) top einschleifpunkt… kein ruckeln und zuckeln an jedem Punkt fein zu dosieren. Für mich jeden Cent wehrt. Ganz klare Empfehlung…
    4 Punkte
  4. So mein aktuelles Projekt geht etwas verzögert mit großen Schritten voran.. (mir ist da so ein Egig 170 motor dazwischen gekommen) Vespa T5 original Lack schwarz, habe ich mal in Spanien abgegriffen. Ist aber eine Italienische.. seit gespannt, kommt mir Windschild und Elite (replica) Kofferset. Aktuell original Motor, welcher dann gegen den neuen Motor mit Sip Zylinder getauscht wird.. (sobald verfügbar)
    3 Punkte
  5. "Nachhaltig"! Gefühlt ist mittlerweise alles "nachhaltig", egal um was es auch immer geht. I konns nimma hörn!
    3 Punkte
  6. Gestern abgeblitzt, wenn ich leicht auf‘s Gas gehe habe ich jetzt 18 Grad v.Ot., dann mal eine mini Runde gedreht und gleich festgestellt dass Mitte und Oben deutlich zu mager, Bzw. der Schieber mit Ausfräsung auch zu stark abmagerte. Nochmal zurück auf Los. Erst mal alles fetter und Schieber ohne Cut eingebaut. Mehr Zeit hatte ich leider nicht mehr… Aber von was ich schon nach den 3-4 Km krass begeistert bin ist die Kupplung von Kingwelle… Wahnsinn…
    3 Punkte
  7. DAS und dieses ganze „Gebrabbel Dänglisch“ tut schon richtig weh im Kopf! Wer mit dem sch*** Teiler arbeitet hat das Thema Si-Nebendüse einfach nicht begriffen! Liebe Admins, wenn jemand permanent verzapft und immer überall aneckt, kann man dann nicht darüber nachdenken oder abstimmen, dass diese Person vielleicht falsch hier ist?!?
    3 Punkte
  8. Gestern und heute habe ich mich beschäftigt den Motor irgendwie in meine PK zu bekommen ohne dass er wo ansteht. Ich denke ich habe dann soweit eine Lösung aber ohne Stoßdämpferverlängerung inkl. Federwegsbegrenzer gehts bei mir definitiv nicht... Ich bin froh, dass ich das Blech beim Membrankasten nach außen gebogen habe da ich sonst noch mehr weg verloren hätte. Habe erstmal den Krümmer noch mal ausgebaut und den Dämpfer zerlegt und die Feder herausgenommen. Dämpfer kommt auf jeden Fall noch was besseres aber jetzt mal für die ersten Kilometer reicht mir das. Maßgeblich für mich war der Membrankasten da ich hier im Prinzip nichts ändern kann. Hat sich für mich dann mit 26mm Verlängerung und 11mm Begrenzung ergeben. Ich habe keinen Plan obs da was fertiges gibt oder wie das aussehen solll also schnell selber was gemacht.... Das ist mein Begrenzer aus Kunststoff der im Dämpfer Sitzt. Der da als Verlängerung Dann eine Stahlstange wo ich M8x1 hinengeschnitten habe und außen M16 Das passt soweit bestens. Oben eine Inbusschraube rein um kontern zu können. Der Testaufbau hat gezeigt, dass ich echt nirgends mehr anstehe. Leider passt der Winkel vom Krümmer nicht und es wird dann irgendwo mit dem Rahmen kollidieren. Den wollte ich nicht weiter bearbeiten. Um zu wissen wieviel Winkel es braucht habe ich mit mal Übergangsweiße M8 mit Bund gemacht. Die lassen Drehung zu. Damit dürfet es passen und ich habe den AP mal fertig montiert. Die Schelle für die Traverse benötigt auch noch Zuneigung da ich sonst mit dem Trittbrett kollidiere. Innen habe ich mir Überlegt den Balg verkehrt einzubauen. Das könnte klappen Den Tollen Federhaken auch noch schnell repariert da die Scheißnaht gerissen ist ;-( Und wenns dann passt sieht es nicht schlecht aus :-* Jetzt noch mal zerlegen, Dämpfer zusammenbauen, Krümmerlöcher in die richtige Richtung fräsen und hoffentlich final zusammenbauen.
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  9. Also es ging wie folgt bei mir weiter... Scooter Center hat mich kontaktiert und mir umgehend 2 Sätze BGM Silentblöcke in unbearbeitet zugeschickt. Die haben ein Maß von ca. 38,00 und somit genügend Fleisch um auf Wunschmaß abzudrehen. Gesagt getan, ein Clubkollege hat mir das dann auf mein Maß mit 36,25 abgedreht und nun passt alles wieder ohne wackeln und Loctite. Der Service hierzu vom SCK war echt super muss sagen, dickes Lob. Gut das SCK die BGM Blöcke auf 38er fertigen lässt und sie ihre Charge immer vor Ort auf das Innocenti Maß drehen lassen. Ich hab mir direkt, nach Tip von euch, noch welche davon ins Lager gelegt.
    2 Punkte
  10. Auf jeden Fall hat er es geschafft das es hier seit 2 Seiten nicht mehr um die Optimierung des Si geht sondern nur um ihn ... Kann man das bitte irgendwo Offtopic verschieben / diskutieren @thisnotes4u
    2 Punkte
  11. Ich attestiere Herrn Kuchenfreund umfänglichste Expertise! … kriegt man doch direkt Lust, mal zu gucken, an welchem Punkt man selbst scheitert. Hach, Jugend…
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  12. Ich habe bei meinem Setup auch M1X mit der 60/110er Welle (Post direkt über deinem) 4mm am Fuß unterlegt und 2mm am Kopf. QK war ich dann bei 1,15. Überströmer bei 122 Auslass musste dann 2,4mm hochgezogen werden um auf 180 zu kommen. Spacer hab ich bei MR Parts bestellt, sind sauber verarbeitet.
    2 Punkte
  13. Je nach Kopf brauchst du gesamt 6mm (beim Kopf meines alten M1Xs, wo man den Auslassstutzen noch nicht absägen konnte, brauchte man etwas mehr). Mit neuerem Kopf, 3mm am Fuß und 3mm am Kopf kamen bei mir 119 ÜS raus. Mit altem Kopf, gleicher Aufteilung, jedoch noch einer Papierdichtung am Fuß dann 120 ÜS. Bei jeweils 1,2mm QS. Unter 120 würde ich nicht gehen, ich habe mit 119 nur verloren. NM und PS. 3,5mm am Fuß und 2,5mm am Kopf, oder 4mm am Fuß und 2mm am Kopf würde ich mal versuchen. Noch eine kleine Anmerkung, der Schwurbler und sein Adlatus scheinen sich noch nicht sehr intensiv mit dem M1X auseinandergesetzt zu haben. Insofern sind deren Empfehlungen mit Vorsicht zu genießen.
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  14. Der Vorteil bei Reversepull liegt einfach daran dass der 180 Grad bogen den der Bowdenzug sonst vorne um die gabel macht wegfällt. Mit Reversepull geht der Bowrdenzug mehr oder weniger grad runter zum hebel... Dadurch gibts vor allem mit dicker Hülle viel weniger Flex in der Betätigung und dadurch viel besseren Druckpunkt und mehr Bremskraft.
    2 Punkte
  15. Weise Worte, Herr Beischlaf-Experte! Wobei ich sogar noch weiter gehen würde: Schon ein unachtsam gewählter Nick kann einen beim anderen Geschlecht disqualifizieren. Der Name sollte daher niemals explizit sexuelle Vorlieben benennen, und außerdem nie Maßangaben oder gar das Wort "Boy" enthalten. "AO-Boy_20x5_pervers" mag ein inspirierender Gesprächspartner und potenter Liebhaber sein. Hieße er schlicht "Tom_aus_Hannover" hätte er es dennoch bedeutend leichter. Dasselbe gilt für Fotos. Ein errigierter Penis kann von noch so makelloser Schönheit sein. Interessanter ist für die meisten Damen freilich das Gesicht desjenigen, der sich dort empfiehlt. Um welches Bumsboard mit rüdem Umgangston geht es hier eigentlich? Joyclub? 😍 poppen.de? 😍😍😍
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  16. Also ich kann deinen Ärger ja verstehen. Aber jetzt mal ehrlich, also mal ganz ehrlich, also mal nur so unter uns: Jemandem, der einem auf einer Bumsplattform blöd gekommen ist, direkt mit Rechtsmittel zu drohen, ist nun auch nicht wirklich Pflicht. Vermutlich hatte die Sache auch gar nichts mit dir zu tun, wahrscheinlich war sie einfach nur frustriert. Möglicherweise hatte "Windspiel" am Wochenende ein vielversprechende Date mit "Fitness-Kevin27", doch der ghostet sie nun, dabei hatte sie ihm zum Abschied sogar noch im Auto einen geblasen. Und die einzigen, die seitdem Interesse an ihr signalisierten, waren "Arschfickmann58verheiratet" und "Reifer-Macker-mit-Wampe". Letzterer hatte in dem Forum, dass zu der Seite gehört, im Thread "Welches Parfüm verwendet ihr?" übrigens gepostet: "Männerschweiß, WD40 und ab und zu mal einen Furz". Letztendlich darf man sich keine Illusionen machen: Dating ist ein Spiel, das nach einer hohen Frustrationstoleranz verlangt. Das war ja schon so, als man 18 gewesen ist, und versucht hat, in der örtlichen Großraumdisko irgend'ne Chantalle klarzumachen. Die eine beantwortet deinen Annäherungsversuch mit "Fick dich selber!", die nächste mit "Fick dich und stirb!", die übernächste lässt sich von dir zwei dicke Cocktails ausgeben und verschwindet dann mit wem anders auf die Toilette und die vierte will zwar mit zu dir kommen, kotzt aber auf der Fahrt das Taxi voll. Aber wer gewinnen will, muss spielen, das heißt, wenn man am Ball bleibt, klappt es irgendwann natürlich auch. Das war früher so, und ist heute nicht anders. Selbst "Reifer-Macker-mit-Wampe" hat irgendwann sein passendes Gegenstück gefunden, seitdem ist er übrigens Stammkunde bei Douglas. Von daher: Lass dir ein dickes Fell wachsen (das ist natürlich metaphorisch gemeint. Wer ficken will, sollte Haare auf dem Kopf haben, und sonst nirgends) und mach einfach weiter. 👍
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  17. Und deswegen hast du dich angemeldet? Stabile Leistung!!
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  18. Neuzugang, Naja, bald. Anfang märz darf unsere tochter diesen lausbub abholen
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  19. ... weil ich grad meine Sachen pack und morgen mit meiner Handballmanschaft für 4 Tage zum Vatertagsausflug nach Kroatien fahr
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  20. Ich werd so viel wie möglich vom Rennen verfolgen, seit dem legendären Finale von 2017 hat mich das Ganze ziemlich in seinen Bann gezogen.. besser ging´s nicht! Favoriten hab ich keine, Tim Schrick werd ich aber mal beachten, is´n cooler Typ..
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  21. Schließe mich meinen Vorrednern an: Gib nicht so viel auf das Handbuch. zu bedenken ist ja noch, dass in den Werkstatthandbüchern teils einfach nur die neuen Bauteile der Serien verändert wurden, sonst die uralten Vorschriften einfach weitergeführt wurden. Kann also gut sein, dass da noch die Wartungsvorschrift von Ende der 70er drin steht, obwohl sich sowohl Qualität der Lager als auch der Fette seitdem massiv geändert haben… ich hab da noch nie nur fürs schmieren was zerlegt. Und Erfahrungswert: wenn du nicht die letzten Jahre prinzipiell durch den indischen Monsun gefahren bist oder das Ding in der Wüste gobi geparkt hast - dann wäscht es da auch nix aus oder vertrocknet irgendwas. (Aber solche Bedingungen muss ein werkstatthandbuch ja schließlich auch abdecken) Sprüh einfach was Fett rein fürs Gewissen - das langt dann schon.
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  22. https://www.der-postillon.com/2013/08/oben-ohne-auf-pferd-putin-von.html?dicbo=v2-f0542984c2e004dd31ef1f3b2c8788ae
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  23. gibt's denn keine Forumsregel, die fordert, halbwegs vollständige Sätze in EINER Sprache zu formulieren?
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  24. Moin zusammen, Danke für den Input :-) ich habe mich jetzt für die Variante FuDi 4 mm und KoDi 2 mm entschieden. Evtl. werde ich am Fuß noch 0,2 mm zusätzlich unterlegen, damit die Quetschkante Richtung 1,4 - 1,5 mm kommt. Habe die Spacer bei MR bestellt und sobald alles da ist, baue ich zusammen und messe die Steuerzeiten. Das war bislang aufgrund des fehlenden KoBo-Lagers nicht möglich. Werde den Auslass dann evtl. moderat hochfräsen, damit ich auf 175° Auslasszeit komme. Ich werde berichten! Beste Grüße, Martin
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  25. Versuch auch gern die X25 Nadel als zweites. Die fettet früher an als eine X2. Eine Nadel ist billiger als ein Schieber. :) Die X2/X25 gehört "klassisch" in AV264 oder AV266.
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  26. VCD reicht. Für diejenigen haben wir noch extra Shirts XS in rosa.
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  27. exakt dieses. Dazu muss der DS 200° plus haben. siehe mein M244 der genau drunter war.
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  28. Hier mal mein Neuzugang Spontan 10 Tage vor dem Urlaub gekauft, nachdem die Inkontinenz am Tank und der Bremse beim alten Mopped nicht so schnell in den Griff zu bekommen war und mir vermutlich die Tour vermiest hätte. Zuhause noch neue Reifen aufgezogen und auf dem Hänger damit ab nach Sardinien. Nach 2040km in sechs Tagen auf der Insel ziemlich zufrieden mit dem Teil zurück gekehrt.
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  29. ... Beetlejuice Ich schreib halt nur, wenn ich helfen kann Fakten, Junge Taterata? Tschingderassabumm! Da siehste mal, wie das so ankommt Kennste, nich wahr? Dann gibt es genau what Grund für you, hier noch zu writen? Danke, muss nicht. Wirklich nicht... Richtig! AUSTAUSCH! Ui. Geschichtsstunde. Geil. Da bin ich schon locker 10 Jahre Vespa gefahren. So in real life, ohne follower, kaum zu believen...
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  30. Ich glaube, es würden weniger negative Kommentare kommen, wenn Du Dir beim Schreiben einfach nur ein bisschen mehr Mühe geben würdest, statt diesen -sorry- verbalen Müll abzuladen. Deine alten Beiträge machen noch Sinn und man hat den Eindruck, Du willst was weitergeben - jetzt drängt sich einem tatsächlich der Eindruck auf, Du nutzt das einfach nur als "Werbeplattform".
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  31. Steuer-oder auch Lenkkopflager geht ohne komplette Demontage : Lenker lösen, Konter- und Lagermutter lösen, Gabel ein Stück nach unten ziehen, Fett aufs untere Lager, Gabel wieder nach oben schieben, Fett aufs obere Lager, Mutter wieder fest ziehen, Kontermutter fest ziehen, fettich. Schwingenlager so wie @Fips Dieml schreibt!
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  32. An dieser Stelle nochmal fettes Merci an alle, die mitgefiebert und geratschlagt haben ! ihr alle wart mir eine wirklich große Stütze. So fühlt man sich auch 2500km von daheim entfernt nicht verloren ! mit abgerissenem Kicker und anschieben. Ohne 100%Reparatur hatte sich das schon wie Niederlage angefühlt. Vor Genua hab ich dann schon fast gedacht : ach den Stress könnten Christian und Mariano sich sparen... Quatschgedanke : ich bin vorhin triumphal mit makellosem Roller heimgekommen ! neuer Gepäcki. weniger Beulen wie vorher Öl drin Neuer Kickergummi u Kickersegment Backe ausgebeult am englishwheel durch Christian ! Enddämpferkappe aufgeschweisst und genau wieder ausgedreht. Im Prinzip alles besser wie vorher. An alle: Sei selbst das Wunder ! Du kannst ohne Weiteres der Nächste sein !
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  33. back in Pioviera ! p.s.: Blinker steht schon auf links. Warum nur ? Wind, Regen und kurz drauf Blitze...
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  34. Danke nochmal für die vielen Tipps, Christian, sind heute angekommen und haben den von dir empfohlenen Campingplatz nördlich von St. Floren bezogen. Campingplatz nördlich St.Florent Prima, ruhig, "einfach" keine Glamper, top. Morgen steht Cap Corse an.
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  35. Hallo Martin Fuß https://www.lambretta-teile.de/Fussdichtung-Alu-15mm-Vespa-PX80-177-Polini-177-Parmakit-172-Quattrini-M1X Kopf https://www.lambretta-teile.de/Kopfdichtung-Alu-620-15mm-Quattrini-M1X-M1XL-Vespa Fuß: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/"FDPX125OÜS" Kopf: http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.mobile/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/KDM1X01/SubProducts/KDM1X01-0002 Also quasi in gängigen Shops zu bekommen LG Martin
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  36. Treffen sich 2nutten die eine aus Köln und die anderen aus Mainz in Mainz sagt die eine aus Köln Mainz ist aber ein Drecksloch sagt die aus Mainz meins aber auch
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  37. Ich fahr Revers Pull, mit Sinterbelägen, originaler Scheibe mit Antirattleclip, und das Ding packt gut zu. meine Erfahrung ist, wenn’s pfeift ist es gut eingestellt. Über bremsen oder nicht bremsen entscheidet der starre Belag. Madenschraube voll rein, und 1/2 Umdrehung zurück, egal ob man das Gefühl hat, das Rad blockiert noch zu stark. im Stand kann ich den Bremshebel voll durchziehen, da darf man sich nicht beirren lassen. Im Stand kann man die Scheibe auf den 3 Bolzen „verkanten“. Im Fahrbetrieb richtet sich die Scheiben dann auf. Hebel so einstellen, dass die Bremse nach kurzem Hebelweg anspricht.
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  38. First Layer Porn. Glasbett ist einfach geil
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  39. So, fix mal probegeparkt, passt. Wenn alles klappt, geht es morgen Richtung Korsika. Sonntag Abend Fähre von Savona. Urlaub tut echt Not.
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  40. Lass mich raten, alleinstehend?
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  41. Tag 2 Rapsfeld Nr 4 irgendwo hinter Kassel. Nachher Kaffee in Amöneburg
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  42. Danke! Die 472 Euro sind auch für mich iO. PST is halt nach irgend na Norm auf na kalibrierten Rolle. Daher der Preis. Ich komm und wohne zwar in Ingolstadt, komm aber nicht mit jedem Ingolstädter klar 😉
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  43. Nu mach ich halt nen neues O-Lacktopic auf da das andere wohl gelöscht wurde. Das es andere Möglichkeiten gibt ist mir klar. Kann ruhig jeder seinen Senf dazu geben und soll es auch. Um aber auch hier mit Bildern dienen zu können hab ich noch ein paar von der Freilegung meiner ital. 50 Special in Giallo cromo. Fahrzeug wurde nur partiell an den Spachtelstellen angeschliffen. Glücklicherweise wurde sie nur mit einer ü-Lackschicht versehen. Um den Vergleich besser zu sehen lege ich erstmal die linke Hälfte des Rollers frei. Hier die kleine nach dem Kauf in Imola: Hiermal der Lack an der li.Backe, ein bischen mit dem Fingernagel freigekratzt: Nach dem Freilegen der ganzen Backe: Hier erstmal nur der obere Lenkkopfteil: SPACHTEL ENTFERNEN: Wie man an der Backe sehen kann wurde gespachtelt. Diesen entferne ich wie folgt: Ich gehe als erstes mit 240/320er Schleifpapier dran. Damit punktuell,Scleifpapier spitz zuschneiden, den Spachtel wegschleifen. Auch in die Kratzer/Dellen reinschleifen: Danach siehts so aus: Dann hab ich ultrafeines Schaumstoffschleifpad genommen und etwas über die geschliffene Fläche drüberraus geschliffen um einen geschmeidigen übergang zu bekommen: Danach daselbe mit Schleifpapier der Körnung 1500 gemacht: Dann ein gebrauchtes Schleifpad der Körnung 3000 genommen: Jetzt mit Kunstharzverdünnung abgewischt und mit einem trockenen, weichen Tuch abgerieben: Fertig ist die Backe: Bis hierher wurde noch keine Politur verwendet! Der Kotflügel. Auch hier Spachtel: Vorher: Nachher: Beinschild: Mit Aceton am abwaschen: Wieder Spachtel zum vorschein gekommen: (Hier schon weg/falsches Bild) Die Schleifkratzer sind vom Italiener: Gleiche Prozedur mit meinen Schleifmitteln, erstmal fertig: Mein Arbeitsmaterial: Von li.->re.: Aceton, Nitro, Kunstharzverdünner. Schleifmittel von grob zu fein. Bei Rost, wie z.B. an den Trittleisten hilft nur der kl. Schraubenzieher: Besser hab ichs noch nicht hinbekommen: Alles bisher ohne Politur. Nu seid ihr dran Gruß Bertram
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