Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen ausklingen lassen. Samstag haben wir ordentlich Gas gegeben und waren pünktlich um 11 Uhr bereit für die ersten Gäste, die nicht lange auf sich warten ließen. Für etwa 60-70 Teilnehmer gab es Kaffee und Kuchen und gute Musik als Vorbereitung für eine etwa 80 Km lange Ausfahrt durch das Schaumburger Land. Vielen Dank an Herrn Dr. Polinski, für diese großartige Strecke! Es war superschön und absolut angenehm zu fahren! Das herrliche Wetter hat den Rest zu dieser Formvollendeten Ausfahrt beigetragen! Nach der Ausfahrt war der Grill bereits vorbereitet und es gab ein hervorragendes Grillbuffet mit nahezu endlosen Salaten, Beilagen und natürlich gut gekühlten Getränken. Meiner Aufforderung bitte ausreichen zu trinken, wurde mehr als entsprochen. Trotz übermenschlicher Bemühungen einiger Teilnehmer hatten wir aber am Sonntag noch immer einige Kisten Bier und Schnaps übrig. Keine Ahnung, wie das passieren konnte! Obwohl wir mehrere Gäste am ende ins Haus und 'Ihre Zelte tragen mussten waren alle standhaften Bargäste zum Frühstück am nächsten Morgen zur Stelle und wir haben den Sonntag nach einem mehr als ausgiebigen Frühstücksbrunch mit Rührei, Brötchen, Kaffee und Kuchen und einer schönen zweiten Ausfahrt mit anschließendem Eisessen ausklingen lassen. Selbst der anschließende Abbau lief entspannt und reibungslos! Ich möchte mich bei allen Teilnehmern, Helfern, Fahrern, DJs, Grill und Barspezialisten bedanken! Des Weiteren wünsche ich allen Teilnehmern mit Bierschnupfen und Getränkeschaden gute Besserung! Außerdem möchte ich hiermit alle Lesenden, alle Ehemaligen, Freunde und Vespafahrer, ob Clubmitglied oder nicht, zur nächsten Veranstaltung einladen! Ihr seid alle herzlich willkommen! Floschi Vespa-Club Hannover von 1950 e.V. (einer der besten Vespa Clubs der Region!)
    10 Punkte
  2. Das Teil ist genauso fürchterlich wie eine GTS im Lampe-Unten-Look. Wenn jemand einen schlechten Geschmack hat ist das natürlich sein gutes Recht, aber solche Auswüchse haben in einem Topic in dem es um "Oldtimer" geht definitv nix zu suchen
    5 Punkte
  3. Im Prinzip ja schöne Autos, nur technisch halt von gestern. ItalianSteelArt hat das Problem allerdings erkannt und bietet eine pragmatische Lösung an: Boxster im 356-Look! 👍
    5 Punkte
  4. Ich befürworte ausdrücklich die Kontrolle von Memes im Hinblick auf ihre wissenschaftliche Fundiertheit. Wenn sich dann noch jemand für die ehrenamtliche Rechtschreibprüfung findet, dürfte die Ausschussquote bei geschätzt 80% liegen.
    4 Punkte
  5. …habe ich fast vergessen. Letztes WE war ich noch bei den Vespakomeroden, quasi auf der Gegenveranstaltung vom VCH Summer Drive´n Drink. Die Veranstaltung fing am Anfang ganz harmlos an, zwei Exorzisten haben mein Gespann (und alle anderen Vespa auch) hart mit Weihwasser bearbeitet, somit war ich also für den Rest des Tages death proof... und das sollte sich im Laufe der Veranstaltung noch als sehr hilfreich erweisen. Irgendwann zwischen 10 und 11 Uhr war Anpfiff... 3 Stunden hart Saufen. Die Ausfahrt wurde dann noch um eine 1 Stunde verschoben, weil man ja auf 10 Beinen nicht stehen kann. 80 Schaltroller haben sich dann ganz langsam (Egig Performance) 10 Km den Berg hochgeschraubt. Dort unfallfrei angekommen, wurden wir von einem Mann mit einigen Fäßern Bier erwartet. Ich hatte den Motor noch nicht ganz aus, da sagte der Veranstalter zu mir: jetzt ersmal nen Bier... Unterschied zum Saufen im Tal, es gab nur noch 0,5er Krüge . Jetzt wurde mir klar, wieso nicht ein Automat auf Veranstaltung zu sehen war... hier sind Profis bei der Arbeit. Ich bin ja hart im nehmen, aber das Abschlusstraining nach der Talfahrt, habe ich mir dann nicht mehr gegeben. Oke, ein Automat war dann doch vor Ort... Ciao mit Malossi Tuning.
    4 Punkte
  6. Wie eben geschrieben, stelle ich auch mal kurz das nächste Projekt vor. Zuvor noch kurz meine MV Sprint, die 2018 fertig wurde (auf dem Foto unten mit ordentlich Fliegen auf dem Beinschild). In ihr fahre ich einen PX125 Motor mit Quattrini M1X, 60er Langhub, 28er PHBH, BGM Superstrong, BGM Big Box Sport. Aus der Box heraus mit Drehschieber und unbearbeitet mit stinknormaler PX-Zündung 21 PS auf dem Prüfstand. Die Karre hat mit diesem Setup nun deutlich mehr als 5.000 km runter; u.a. Stuttgart-Sardinien-Stuttgart im Jahr 2020 sowie dieses Jahr zu den AlpDays Stuttgart-Zell am See-Stuttgart. Alles ohne größere Pannen. Ende letzten Jahres kam ein neues Projekt rein. Eine 150S 2.Serie. Überlackiert, zum Teil verhunzt, aber mit reichlich Potential: Sie wird so gefahren werden, wie sie unter dem Überlackierten hervorkommt. Letztes Wochenende habe ich mal mit der großen Acetonparty begonnen. Die 5 Schichten, die über dem O-Lack sind, gehen richtig schlecht weg. Holzspachtel, Aceton, Abbeizer, 1200er Schleifpaper mit Wasser; alles muss ran. Hier mal ein erster Eindruck vom Kotflügel. Sieht so aus, als hätte Ernesto da im spanischen Hinterhof schonmal am Kotflügel herumgebuzzelt. Nun gut, das ist die Geschichte der Karre. Und das fahre ich auch so. Ich hab noch den spanischen neu gemachten Originalmotor der Sprint daliegen sowie die originale Sitzbank. Das werd ich beides in die Karre stecken. Orischinale Ranzkarre also. Ich halte euch mal auf dem Laufenden und poste immer mal wieder einen aktuellen Stand, wenn ihr Bock habt. Beste Grüße, Simon
    3 Punkte
  7. ich suche drei Leute, die am Samstag, 22. Juli 2022, Lust und Zeit haben, mit dem Hubschrauber nach Monaco zu fliegen. Mein Plan ist, früh morgens um 07:30 Uhr vom Flugplatz Salzburg aus zu starten. So haben wir die Möglichkeit, bei Ankunft in Monaco zu frühstücken. Das abendliche Diner werden wir an Bord einer Yacht einnehmen, auf der wir später einen kurzen Törn Richtung Sonnenuntergang genießen dürfen, bevor wir gegen 23.30 Uhr wieder am Flughafen Salzburg landen. Wer Interesse hat, möchte sich bitte umgehend bei mir melden. Bitte nur Leute mit einem Hubschrauber und einer Yacht, sonst wird das leider nichts ...
    3 Punkte
  8. Dankeschön, bin ja froh das alles funktioniert hat und läuft… da ich im bergigen wohnen find ich die Übersetzung so wie sie ist perfekt, klar könnte man die noch länger machen je nach dem wo man überwiegend fährt… Falls wer Interesse hat sich auch so einen Motor zu bauen gebe ich gerne die Zeichnung der Adapterplatte weiter, bzw. könnte ich die über nen Spezl fräsen lassen. Für die Bearbeitung des Motorblocks müsste ich nachfragen. Für den Aufbau fehlt mir leider die Zeit…stehe aber gerne mit Rat zur Seite… Das Projekt hat jetzt letztendlich auch ca. 1 1/2 Jahre von der Idee bis zur Fertigstellung gedauert.
    3 Punkte
  9. Gestern wieder mal Zeit gefunden meine geplante Änderung mit den Steuerzeiten umzusetzen. Auslass wurde um 1,5 mm hochgezogen und minimal verbreitert, bei Beibehaltung der Form. SZ sind jetzt 120/175 also VA 27,5. Dann Motor auf der Straße neu abgestimmt und Ergebnis auf der Rolle überprüft. Siehe da, da hat sich schon was getan und die Bedüsung wurde auf dem Prüfstand auch bestätigt. blau Zylinder unbearbeitet rot und schwarz mit Auslassbearbeitung auf 120/175 und unterschiedlichen Hauptdüsen. unten minimal verloren, aber dafür oben deutlich gewonnen. werde bei Gelegenheit noch mal die anderen Boxen testen, bzw. der Masterplan wird sein den SR XL T5 umzuschweißen auf eine größere Resolänge und somit das Band um ca. 500/min weiter nach links/früher zu verschieben. Das wäre dann genau nach meinen Geschmack … wenn der Peak so bei um 7200 wäre. Übersetzung fährt sich Top, Endgeschwindigkeit reicht mir dicke, hab sie zwar noch nicht gemessen, jedoch verschwindet die Tachonadel schon recht schnell auf dem bis 100 km/h reichenden GL Tacho und fährt schneller als alles was sich bisher an Roller in der Garage befindet. Ich bleibe dran, wobei jetzt erst mal der Sommer da ist und die Roller bewegt werden müssen. Ein paar Sachen habe ich noch im Hinterkopf rum schwirren… und den Auspuff werde ich zwischendurch auch mal verlängern.
    3 Punkte
  10. Ok, vielleicht bin ich auch anspruchsloser als andere. Sobald das mit einer Kupplung funktioniert und ich damit langfristig mehrere hundert km Touren fahren kann bin ich zufrieden und sehe keinen Bedarf zum Optimieren.
    2 Punkte
  11. Ein recht herzliches Dankeschön für eure Hilfe. Dankeschön!!!🛵
    2 Punkte
  12. Rest des Lagers wieder rein, angepunktet, dann passt auch der Auszieher 👍
    2 Punkte
  13. Bitte nicht! Abgesehen davon, dass das Füttern von Wildtieren verboten ist und geahndet wird kann dies erhebliche negative Folgen haben. Der Fuchs gewöhnt sich relativ schnell an die neue Futterquelle und wird dabei noch zahmer. Was aber leider nicht bedeutet, dass er damit weniger Parasiten oder Krankheiten überträgt oder die Wahrscheinlichkeit des Bisses sinkt. Verjagen wäre eine bessere Möglichkeit um dem Wildtier was Gutes zu tun.
    2 Punkte
  14. Gummi über den Kabeln CDI hochziehen und alles dort trocknen (trotz Funken). dann Kerze raus, Zündung aus, Benzinhahn zu und fröhlich im 1. oder wenn du zu schwach bist im 2. mindestens ne Minute mit Vollgas um den Block schieben. dann neue Kerze rein und Hahn auf, Zündung an und kicken.
    2 Punkte
  15. ich hab zumindest „Wirkung nachgewiesen“ im TÜV-Bericht stehen
    2 Punkte
  16. Hab gestern von V4 auf Sport gewechselt und mal 250km draufgefahren. Die Ausgangslage: Stage 4 mit 126/175, 57/110 Welle, Membran, Mitaka Kolben, PWK 28, Li 150 - 16/46 Laut Lambrettafinder Prüfstand 18 PS an der Kurbelwelle (Messung unten im 4. Gang) Montage war problemlos, ohne Ärger, ohne Spielerei - wie schon die V4 auf dem selben Motor. (Beim anderen Motor hab ich mit der V1 und V4 herzhaft geflucht...) Beim ersten Anstarten durchaus überrascht: böller doch recht gut, beim Fahren empfinde ich fie Lautstärke eigentlich gleich, vielleicht sogar eine Spur leiser als die V4. Leise? Nein. Kann ich damit leben: definitiv. Leistungsmäßig durchaus ein spürbarer Unterschied. Leider im Moment kein Prüfstandslauf möglich(und der Vergleich mit oben wäre wohl eh eher sinnlos), aber: Etwas mehr Kraft war durchaus da, bessere Beschleunigung im 4., bergauf ging's leichter, der lebhafte Gegenwind hat weniger ausgemacht. Und geht williger auf den 100er in der 4. und hält den bei Halbgas. Macht jetzt einfach noch meht Spaß. Während ich bei der V4 noch recht unentschlossen zwischen 2 und 3 beim Nadelclip war, gings heut nach Wechsel auf 3 definitiv besser. HD hab ich um zwei Nummern reduziert, aber da lag ich sowieso noch net richtig. Von mir also im Moment eine klare Empfehlung.
    2 Punkte
  17. Nasse Katze eingesaugt und im ESD hängen geblieben. Der Klassiker schlechthin.
    2 Punkte
  18. Am 30.06.2018 startete ich nach ca 3 Jahren Vorbereitung auf das allergrößte Abenteuer meines Lebens. Ich hatte im Vorjahr eine Stella Genuine 150 (LML/PX-Lizenz) von Virginia Beach 10.000 km an die Westküste nach San Diego gefahren und sie dort platziert. Im Mai hatte ich noch einen weiteren Roller mit 177ccm in Utrecht bei einer Freundin eingestellt. Danach fuhr ich mit meinem 3ten Roller im Van nach Pamplona und ließ den Van dort stehen, um mich an den Start nach Madrid zu begeben auf meiner Bajaj 177. Dort stand ich nun am 30.06. um 10 Uhr Morgens am Kilometro 0 der spanischen Straßen und startete mit einer Gruppe spanischer Rollerfahrer aus der Stadt, um die Welt ostwärts in 80 Tagen zu umrunden wie damals Phileas Fogg in der fiktiven Geschichte von Jules Verne. Ich hatte mich wirklich auf vieles vorbereitet, aber man kan bestimmte Dinge nicht planen: Wenn man in 80 Tagen allein mit einer klassischen Vespa mit 10 Zoll Rädchen, Handschaltung und einem 2-Takt-Motor aus den 70gern um die Welt fahren will, muss man jeden Tag und jede Stunde, die der Roller funktioniert, fahren. Man wird in viele Nächte hineinfahren. Man wird fahren, wenn es regnet. Man wird fahren, wenn es heiß ist (bis zu 46-48 Grad Celsius) Man wird fahren, wenn es kalt ist ( 0-7 Grad Celsius ) Man wird möglicherweise fahren, wenn ein Gewitter ( Montenegro-Gebirge bei Nacht ), ein Taifun ( Wladiwostok ), ein Hurrikan ( Hawai und Virginia ) oder ein Tornado ( Kansas ) auf einen zukommt. Man wird durch Überschwemmungen, Sandpisten, Baustellen und andere Hindernisse fahren. Man wird wahrscheinlich fahren, wenn man krank ist (Durchfall, Erkältung, schlechter Magen, blutende Hämorrhoiden) Man wird vielleicht nach einem Unfall verletzt fahren (verschobenes Schlüsselbein nach einem Reifenplatzer) Man wird vielleicht fahren, nachdem die Regenkleidung bereits kaputt ist. Man wird fahren, wenn der ganze Körper von 500 oder 600 oder 700 km am Vortag schmerzt. Man wird bis zu 16 Stunden fahren. Man wird fahren, nachdem man kaum geschlafen hat. Man wird fahren, wenn der Roller nicht richtig funktioniert. Man fährt und fährt und fährt, auch wenn es dunkel wird und deine Lichter nicht mehr funktionieren. Man mus immer fahren und versuchen, den Durchschnitt von 350-450 Kilometern zu schaffen, oder man scheitert! Und warum? Weil man wahrscheinlich viele Pannen haben wird und Tage für Reparaturen oder das Warten auf Ersatzteile verlieren wird ( 6 in der Türkei ) Man wird möglicherweise bis 5-7 Tage im Hafen von Baku am Kaspischen Meer warten, weil der Fährhafen keinen Fahrplan hat und die Fähre von Wladiwostok nur alle 7 Tage fährt. Man muß 2-4 Flugzeuge nehmen und könnte eines verpassen oder es wird gestrichen. Man wird unvorhersehbare Grenz- oder Polizeikontrollen haben, bei denen man Stunden oder sogar Tage verliert (4, 5 und 12 Stunden). Man wird kein Tourist sein und Sehenswürdigkeiten besichtigen können. Es ist ein Wettlauf mit der Zeit und all die unvorhersehbaren Dinge, die vor einem liegen, zwingen einen dazu, sich ständig zu bewegen. Vielleicht hast Du auch sehr, sehr viel Glück und nichts davon passiert. Dann hast du immer noch das Risiko, dass Dich ein Tier angreift, ein Auto in deinen geparkten Roller kracht, dir das Benzin ausgeht, ein betrunkener Fahrer dich fast überfährt oder du den voll beladenen Roller einfach fallen lässt, weil du todmüde bist. Genauso gut könntest du abends fast mit Tieren zusammenstoßen (Kamel, Hunde und Kojoten). Es kann auch passieren, dass du unterwegs Teile oder Ausrüstung verlierst, die du unbedingt brauchst, und du rennst, um sie zu reparieren oder zu ersetzen. Vielleicht passieren noch viel mehr Dinge und das war nur der Anfang der Liste. Oder es ging einfach nur mir so . Aber hey, es ist alles Teil eines Abenteuers, alles Teil der Geschichte und man wird eine Menge davon haben 😉 . Hier nur ein paar Beispiele für die Dinge, die Mir passiert sind auf der verrücktesten meiner bisherigen Reisen. Nach 76 Tagen fuhr ich dann wieder in Pamplona über die Grenze und verbrachte dann noch 4 Tage bei gutem Wein und gutem Essen mit Freunden und auf der Hispanovespa. Meine Freunde vom SC MAdrid hatten mir eine Überraschung am Tag 80 versprochen - ich wusste nicht was. Am 17.09.2018 bin ich schließlich wieder zurück an den Kilometer 0 am Plaza del Sol gefahren - dem belebtesten Platz Spaniens. Der Platz wurde kurz gesperrt und ich rollte mit einer Eskorte mt Polizeimotorrädern und dem Nationalfernsehen dort ein und erfüllte mir einen Lebenstraum. Seit ich als Teenager die Bücher von Jules Verne gelesen hatte wollte ich auch mal so ein Abenteuer bestehen. Start in Madrid Kamele in Kasachstan Nationalstraße in Sibirien (3 Tage komplett ohne Empfang ) Mit Roller Nummer 2 auf dem HWY 50 Einsamste Straße Nordamerikas Höchster Punkt der Reise Doof war nur, daß ich ohne Düsenwechsel da hinkam Ziel in Madrid am Kilometer 0 Vorbereitung 2017 Route 2018 Ein wenig Statistik für die Freunde blanker Zahlen und Fakten : Tage : 77+3 auf der Hispanovespa Kilometer: 27.113 Tagesdurchschnitt: 399 km Fahrzeit pro Tag 8-16 Stunden Länder: 18 Kontinente: 3 Roller: 3 Sprit: ca 1100l Öl: ca 24l Reifen: 12 Flüge: 4 Fähren: 2 Zugfahrt 1 Sprit ausgegangen 2 mal trotz 7l extra Unfälle: 2 Verletzungen: Schlüsselbein raus Krankheiten: Erkältung und Durchfall Verluste: 1 Motorradjacke, 1 Powerbank, 1 Cap Tierangriffe: 4 ( 1 mal Stier und 3 mal Hunde ) Beinahe Crashs: 1 Kamel, 1 Coyote und ein Betrunkener Fahrer 200km vor Vladivostok Schäden: 1 Zylinder, 2 Kupplungen, 3 CDIs, 2 Reifen geplatzt, Bremse komplett hinten, 2 Zündkerzen, 2 Zündkerzenstecker, Gepäckträger gebrochen, Dämpfer verschlissen . Stürme: 1 Gewitter Montenegro, 1 Taifun Sibirien, 2 Hurricanes Hawai und Virginia, 1 Tornado Kansas Gewicht Gepäck : ca 40-50 kg Und weil ich für das Abenteuer Meine Wohnung, den Job und die Freundin aufgeben mußte habe ich dnach erst mal paar Monate in Faro im Van gelebt.
    1 Punkt
  19. Dank an @butze und @sidewalksurfer Stell ihn mal ins Verkaufsforum…vielleicht hat einer Spaß daran
    1 Punkt
  20. Moin die Liste ist frei und kann jeder bearbeiten, ansonsten guck ich nochmal nach und schalte diese frei
    1 Punkt
  21. Die one finger clutch kann man kräftig vorspannen, solange die dann nicht durchrutscht ist das kein Problem. Ein Kaputtes Lager aufgrund zu viel Vorspannung ist mir noch nicht bekannt. Bei einig Hebel oder Seilzügen fehlt einfach nur Weg
    1 Punkt
  22. 1 Punkt
  23. Also bitte. Du hast doch schon den Nudelfarbton minuziös auf die Rollerlackierung abgestimmt. Da kann man schon beim Beschneidungsfest akkurate Arbeit erwarten. Du schnippelst doch von der Vorhaut nicht links etwas mehr ab als rechts! Wie sieht das denn sonst aus?
    1 Punkt
  24. Was meinst mit Referenzen? Ausstattungsdetsils? Ist komplett Campagnolo, Details müsste ich noch nachsehen.
    1 Punkt
  25. So genau kannst gar nicht messen, von daher ist "wurscht" tatsächlich die richtige Antwort. Mach halt 18.
    1 Punkt
  26. Ich habe gerade gesehen, wie eine Mama nach 36 Stunden Busfahrt ihre kleine Tochter nach Monaten wiedergesehen hat. Andreas und ich standen mit Tränen in den Augen da. Kinder mit Eis und Limo versorgt und die Mütter/Freundinnen für ihr Wiedersehensding mit Sekt versorgt. Ich brauche jetzt einen Schnaps und wünsche dem Diktator an der Moskwa nichts gutes! 
    1 Punkt
  27. Schreib am besten mal dein gesamtes Set-Up hier rein. - Welcher Zylinder ist verbaut (vermutlich eher 75ccm und nicht 80?)? - Welchen Vergaser hast du? - Was für einen Auspuff hat deine Kiste? Großer Krümmer, kleiner Krümmer oder irgendwas aus dem Zubehör? - Welche Übersetzung ist derzeit verbaut? - Traust du dir auch größere Eingriffe zu, oder suchst du nach einer unkomplizierten Plug-and-Play-Lösung? Was darf der Spaß kosten? Du findest hier sicher kompetente Hilfe, aber ohne ein paar Infos geht's nicht. Dafür sind die Kisten einfach zu unterschiedlich.
    1 Punkt
  28. Wenn der Deckel am Rahmen streift so probiere es mal das Heck runter zu drücken, wenn dann Luft da ist muss das Heck tiefer
    1 Punkt
  29. Hast Du schonmal probiert, ob die Stahlkappe auch an einer Lusso-Trommel passt? Im Gegensatz zu den Plastik-Kappen sind die ja flexibel. Bei allen meinen Trommeln haben die bisher gepasst! Evtl. ein wenig zurecht biegen! Und ich hab noch nie eine verloren. Ich würde mich wundern, wenn ich noch niemals eine Lusso-Trommel in der Hand gehabt hätte. Aber nichts ist unmöglich.
    1 Punkt
  30. Das wichtigste ist beim Trennen der Motorhälften den Kickstarter zu betätigen. Da haben sich schon einige Leute geärgert.
    1 Punkt
  31. Das ist bei mir auch so. Der PX-Tacho passt ziemlich exakt zur Anzeige des GPS.
    1 Punkt
  32. Das Problem dabei ist, dass es vor 40 Jahren noch kein privates GPS gab, was einem die Augen geöffnet hat. Da war man dann auf "Auto-Tacho" geeicht. Die übertreiben nun mal aber auch schon ggü. GPS und so fuhr man damals mit ner 10PS eben Hundert! Real waren das dann aber auch eher die hier schon erwähnten "echten" 90. Meine O-200er mit 10PS lief auch nach PX Tacho immer nur um die 90,der aber erstaunlicher Weise ganz gut zum GPS passt. Nach dem O-Tuning des 10PSer und Box-Auspuff läuft sie nun deutlich besser. Ebenso im Verbrauch, da man nun nicht mehr andauernd full-throttle unterwegs ist.
    1 Punkt
  33. Gib dem doch mal lieber heimlich was von deinem Fisch ab statt irgendwelche Behörden zu informieren. Der is oll und hat wahrscheinlich kaum noch Zähne im Mund um zu jagen und fressen. Deshalb kommt er in der Not zu dir - da riecht es gut. Leben und leben lassen…😉
    1 Punkt
  34. Naja... wieder son privater Kram. Und die genderschaisse ist sowieso nicht wirklich zu beschreiben. Ich bin voll für jegliche Gleichberechtigung, Lohnanpassungen und Toilettenfreiheit aber ich verstehe nicht das noch so jede kleine Minderheit (egal worum es geht) ein Gehör sich verschaffen MUSS. Und das das ganze dann auch noch stolz propagiert wird. In der heutigen Gesellschaft ist doch bzw. sollte doch jeder angekommen sein. Ich selbst kenne auch Rassismus gut genug aus eigener Erfahrung. Auch wenn es sich im "Rahmen" hält. Ich wüsste jetzt auch nicht welche Zeichen ein Tatort damit setzten will? Frauenquote (für die Kommissare) ist doch eh super und in meinen Augen mehr als gut verteilt.
    1 Punkt
  35. Nun ja... das wievielte Dienstjubiläum feiert die queere Lena Odenthal inzwischen? Zuletzt sogar mit einer PoC als Nachfolgerin des alten weißen Kopper. Und auch ansonsten waren/sind Frauen unter den Tatort-Ermittelnden m. E. in letzter Zeit nicht unterrepräsentiert gewesen.
    1 Punkt
  36. Grosse Worte. Woran machst du das denn so fest ? Wir haben uns in den letzten 15 Jahren vermutlich so ca. 1=2 mal gesehen. – Ich mag das immer total, dass diejenigen die nicht dabei waren,, die ersten sind, die rum plärren. Mach es doch in Zukunft einfach so wie ich: wenn ich aus welchem Grund auch immer mit jemanden nicht klar komme, stelle ich mich nicht die ganze Zeit neben ihn und sauge ihn an.
    1 Punkt
  37. Thema ist eigentlich durch, am besten im Affenpocken Topik weitermachen. So lässt sich der Angst Level dann weiterhin oben halten und man braucht nicht über seine eigenen Probleme oder die der anderen nachdenken.
    1 Punkt
  38. "Nachhaltig"! Gefühlt ist mittlerweise alles "nachhaltig", egal um was es auch immer geht. I konns nimma hörn!
    1 Punkt
  39. "Narrativ" scheint ein neues Trendwort zu sein, gemessen am derzeit exzessiven Gebrauch in TV-Diskussionen. Ansonsten geht mir "wow" ziemlich auf den Sack - häufig in sog. sozialen Netzwerken verwendet zur Einleitung einer empörten Reaktion auf eine vorhergehende, nicht in den eigenen, engen Meinungskorridor passende Äußerung.
    1 Punkt
  40. GAGGIA BABY 1977 ...ein Japaner (von einem Japaner).
    1 Punkt
  41. Hier im GSF gekauft freigelegt und konserviert
    1 Punkt
  42. @Mohrhuhn Genau so gings mir auch. Ich wollte endlich mal ne Vespa fahren wo mal nen ordentlicher Lack drauf ist. Hier noch ein Bild von der anderen Seite und von vorne:
    1 Punkt


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information