Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.06.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
6 Punkte
-
5 Punkte
-
Das ist der gleiche GT Motor wie ein paar Posts vorher von dir. Dazu das schlechteste RT Diagramm das ich jemals gesehen habe. Stimmt, so wird das nix mit einem seriösen Vergleich. Ich habe schon einige RT Motoren gebaut und auch schon Dutzende Diagramme gesehen. Solange es keine vergleichbaren Tests gibt (und der oben angeführte ist definitiv keiner) kann man zum GT noch nichts endgültiges sagen. Mein Angebot: Schick mir einen und ich baue den nach bestem Wissen und Gewissen zusammen und lasse ihn direkt gegen einen RT antreten. Ich würde das auch kostenlos machen.4 Punkte
-
4 Punkte
-
...und ähnlicher Trivia-Schrott, den echt keiner zu wissen braucht, der einem aber, oft ungewollt, irgendwann mal zugelaufen ist und seitdem garantiert wertfrei im Hirn rumlungert, wertvolle Zellen besetzt und keine Miete zahlt. Bitte hier ablegen und vergessen. Möglichst nur ein gelber Sack persönlich sinnfreies Allgemein- oder Fachwissen pro Beitrag... Kurze Richtungsvorgabe, in etwa: 1.) Barbie heißt mit Nachnamen Roberts. 2.) Die Bezeichnung "FIRE-Motor" stand beim Fiat Panda für "Fully Integrated Robotized Engine". 3.) Der Cheat für $1.000.000 Startkapital bei "Ghostbusters" auf dem C64 ist "Name: (freilassen), Account: 458" 4.) Das Nationaltier von Schottland ist das Einhorn. 5.) Alles zu Aufbau, Funktion und Wartung der automatischen "Hydro-Drive"-Kupplung am Mofa "Solo 710". usw....uh, das befreit!3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
3 Punkte
-
@FOX Racing weil wir überzeuge Kraftwerk / Sip-Performance Vape Fahrer sind. Firefly stammt aus Italien und hat eine total beschissene Verfügbarkeit. (Jockey/casa/sck Lager leer) und ganz kalt wer kann der kann 🤷🏼♂️😘3 Punkte
-
Selten zum Griechen https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fiat-900-front-blech/2121899250-223-171223 Punkte
-
3 Punkte
-
Nene, die Teile sind einfach nicht maßhaltig verarbeitet worden und es liegt definitiv nicht an der Positionierung des Zylinders. Der originale Auspuff, sowie ein JL-Reso passen perfekt und sind maßhaltig...übrigens auch auf dem originalen Zylinder! Das Problem mit schlampiger Verarbeitung ist ja auch schon mehrfach aufgetreten und eine spannungsfreie Montage ist für die Haltbarkeit unverzichtbar.2 Punkte
-
2 Punkte
-
https://shop.bb-sensors.com/Messtechnik-je-Branche/Umwelttechnik/Mantelthermoelement-mit-2-m-Silikonleitung-Typ-K-3-0-mm-150-mm.html Gibts in verschiedenen Ausführungen bez. Kabel und Stecker...2 Punkte
-
2 Punkte
-
Der Führerschein ist das physische Dokument, die Fahrerlaubnis ist die Berechtigung, zu fahren. Also angenommen, du gehst in den Swinger-Club auf eine geile IDA-Party, und jemand bricht deinen Spind auf, und klaut deine Hose, inklusive Portemonnaie und allem, was darin ist. Dann hast du zwar keinen Führerschein mehr, kannst aber beim Straßenverkehrsamt jederzeit einen neuen beantragen, schließlich hast du eine Fahrerlaubnis. Genießt du hingegen die IDA-Party als unbeteiligter Zuschauer und machst derweil die Clubbar leer, fährst hackedicht nach Hause, und gerätst in eine Verkehrskontrolle, dann nehmen dir die Bullen nicht bloß den Führerschein weg. Die zuständige Behörde wird dir außerdem die Fahrerlaubnis entziehen. Da Hitler nie eine Fahrerlaubnis erworben hat, hatte er auch keinen Führerschein. Andererseits war er ein Nazi, also moralisch verkommen. Vielleicht hat er sich einen Führerschein fälschen lassen? Dann hätte er jedenfalls einen Führerschein, aber keine Fahrerlaubnis gehabt. Aber warum hätte er das tun sollen? Man hätte ihn ja eh nicht kontrolliert.2 Punkte
-
2 Punkte
-
Genau das hatte ich letztes Jahr in Warnemünde bei unserer Tour über Dänemark. Abends abgestellt, morgens wollte ich sie antreten und nichts passiert. Dachte sie wäre abgesoffen, also auch noch mal ein Stück geschoben, nichts kein Lebenszeichen. Ok Werkzeug ausgepackt, Kerze raus, nass und kein Zündfunken. Mit neuer Kerze lief sie wieder und wir konnten zurück Richtung Lübeck starten. Braucht man bei 30°C im Schatten mit 15 Zuschauern nicht.2 Punkte
-
Ich ermittle die Steuerzeiten über die Längenmaße, die ich im Zylinder messe, nicht per Gradmesser an der Kurbelwelle. Dazu benutze ich den Steuerzeitenrechner von Race Base. Mir ist bewußt, dass es da auch ellenlange Diskussionen über die Genauigkeit der Umrechnung gibt, genauso wie es Toleranzen bei meinen Messungen gibt. Wie Humma Kavula schon schrieb, es kommt nicht auf ein Grad an. Entscheidend ist der Bereich in dem sich das abspielt. Das schöne bei dieser Methode ist, dass man sehr schnell und einfach verschiedene Varianten an Kopf / Fußdichtungen gegüber stellen kann. Dazu nimmt man die Meßwerte nur einmal und addiert / subtrahiert den Betrag um den der Zylinder höher oder tiefer gesetzt wird. So hat man zumindest keine unterschiedliche Messtoleranz zwischen den einzelnen Varianten.2 Punkte
-
Hab grad gemerkt... zum Federeinbau muss alles wieder raus. Mal sehen wann der zweite O-Ring wieder im Wohnzimmer auftaucht (wahrscheinlich Weihnachten oder so). Wenn die neuen beiden da sind geht es weiter. Wenn ich nur einen bestelle fliegt der sicher auch, wenn ich zwei bestelle hab ich sicher einen über Zum Einbauen mit einem Kabelbinder sichern, das macht das Ganze etwas stressfreier2 Punkte
-
Ich würde sagen die Kurbelwelle hat das zeitlich gesegnet.1 Punkt
-
Roller abgeholt: Blinkt, hupt (ging davor nicht), bremst (ging davor schlecht), fährt (ging davor schlecht), leuchtet (keine Instrumentenbeleuchtung), zeigt Geschwindigkeit an (ging davor nicht), schaltet schön, hat TÜV, und so weiter, und so weiter... Ich bin wieder ganz begeistert!1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nena ist,laut meiner Bravo Autogrammkarte von '83 ,übrigens Widder... An die Mods: Bitte jetzt alle off topic Beiträge löschen,und schliessen...1 Punkt
-
Ja, das schaut plausibel aus. wie gesagt der Lenkwikel bringt noch letzte Feinheiten. Also hinten höher oder niedriger. Dann spurt sie so gut wie halt geht. Druck und Zugstufe können theoretisch beim Fahren auf unruhigem Grund dieses Gleichgewicht vorübergehend zu vertrimmen. ist hier glaub nicht einstellbar. p.s.: schön, wenn man nicht auf Beratungsresistenz trifft !1 Punkt
-
Ich habe den originalen Zündkerzendichtring weg gemacht... Geht easy mit Saitenschneider... Bei mir löst sich auch die Zündkerze nicht.... wieso auch...1 Punkt
-
Kam heute auch mit der Post zurück; Italienisches Blech von 1977. @Polinski: Guter Farbgeschmack!1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Man kann ausrechnen, wie viel Durchfluss strömungsoptimierte Röhrchen bieten und wie viel ein Schlauch. Die Trichterform ist sehr wichtig, um den Widerstand zu senken. Vielleicht kann man bei der Lösung mit dem Schlauch in den Rahmen vorn ein abgesägtes Stück eines Bassreflexrohrs einsetzen? Die gibts übrigens z.T. auch in ovaler Form; das könnte ggf. noch smarter sein, um den Platz dort optimal zu nutzen.1 Punkt
-
hör auf hier deine zeit und unsere zu vergeuden, und leg mal los. oder reicht dir theoretisch auf die 20 ps zu kommen? dann ja, du hast sie geschaft aso, und um nicht ganz OT zu sein, solltest du echt 20 pferde anpeilen, dann behalte die 1mm kolbenringe, und hol dir den passenden kolben dazu1 Punkt
-
1 Punkt
-
Nur die Ringe wären bei GS die hier, wenn du den Kolben eh hast: https://www.grand-sport.de/navi.php?a=6401 Punkt
-
Anhand von einigen wenigen Kurven eine so pauschale Aussage zu treffen ist wohl kaum seriös. Habe da noch etwas. Zweimal Serveta 3. Serie, beide Roller haben den selben Besitzer, der beide Motoren parallel aufgebaut. Einmal mit RT und einmal mit GT. Bei beiden beiden Motoren ansonsten gleichwertige Komponenten (Vergaser, Zündung, Auspuff, Getriebe, Übersetzung, etc.) und logischerweise auch mit dem selben Knowhow zusammengebaut. Beide Roller am gleichen Tag auf dem gleichen Prüfstand mit den selben Rahmenbedingungen gemessen. Bei beiden Motoren verschiedene Vergasereinstellungen probiert, es sind jeweils die besten Kurven. RT vs GT.pdf Natürlich ist das nicht repräsentativ, aber auch so was gibt's.1 Punkt
-
In Frankreich ist Toilettenpapier mehrheitlich rosa. Wenn man in Wellington, Neuseeland, einen geraden Tunnel durch den Erdkern bohren würde, käme man in Spanien raus... Scooby Doo ist die Kurzform von Scoobert Doo. Die ersten Eishockey-Pucks wurden aus gefrorener Kuhscheiße hergestellt. So in etwa?1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja, die Steuerzeiten sind ja eh nur interessant im Zusammenhang mit dem verwendeten Auspuff. Ich kenne jetzt aber keine Auspuffanlage, die aufs Grad genau die idealen Zeiten vorgibt. Daher reicht es auch, wenn "der Bereich" einigermaßen getroffen wird. Und in eben diesem Bereich kann man ja je nach eigenem Gusto dann noch mittels verschieden dicker Dichtungen den fürs eigene Empfinden idealen Kompromiß raustesten...1 Punkt
-
150 Touren nutzt die Batterie nur für Brems-, Standlicht und evtl. vorhandene Blinker. Rot (Erregerspule/Kontakt) und schwarz(Masse) aus der ZGP an die Zündspule reicht also zum Starten.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Naja, geht halt jeder individuell mit dem Thema Blechroller um. Ich hab ne Bastelkarre, bei der ich quasi unendlich Zeit, Mühe und Kohle rein stecke, um dann mit einem fast-Eigenbau Motorräder zu ärgern, schnell zu fahren(+160) und die Grenzen des Konzeptes auszuloten. Das Ding ist dann garantiert nicht für die große Reise gebaut, dafür fordert einen der Hobel auch zu sehr. Aber wie sagte schon Burt Munro: "man erlebt auf so einer Maschine in wenigen Minuten Vollgas mehr, als viele andere Menschen in ihrem gesamten Leben!" Dann baue ich mir ein auf Zuverlässigkeit getrimmtes Gespann, um zur Arbeit zu fahren. Da ist meine Vorgabe aber, das der Gerät schon 100kmh dauerhaft hält. Und dann eben noch ne Lambretta fürs Herz und auch größere Touren, die soll aber auch 100kmh minimum von Tank zu Tank halten. Und dafür schraube ich dann halt lustig vor mich hin... Und das ist mir auch wichtig, einfach, weil ich gerne schraube! Ich hab aber eh nicht die Möglichkeit, mal alleine für mehrere Monate rum zu juckeln, dafür liebe ich nämlich meine Verlobte, meine Hunde und meinen Job zu sehr! Da will ich auf nix verzichten,stört mich aber nicht im geringsten. Mir reicht meine Woche Auszeit im Jahr, alleine aufm Roller.1 Punkt
-
Alda, ist Deine Karre. Sei Kreativ. Scheiss was auf Andere. Mach das, wo drauf Du Bock hast.1 Punkt
-
wo hast du den gesucht bisher? im Netz ist der Kolben bestellbar, und da wird nicht differenziert ob 232 oder 244 Kolben QUATTRINI M-232/M-244 232/244 ccm, A Ø 72mm 2 Kolbenring(e) KB… (sip-scootershop.com) Quattrini original Ersatz Kolben für M232/M244 Kolben - Kingwelle - Vespa Racing Products Kolben -QUATTRINI M232/M244, Ø=72mm- PX200, Rally200, Cosa200 - Kat. C | Zylinder | Zylinder | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) einzig der Preis ist unterschiedlich1 Punkt
-
Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten. Ich besitze seit ca 30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte! Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob. Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa). 2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko. 2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125 2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden ) 2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine. 2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien ) 2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück. 2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!) 2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung. 2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab. 2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland 2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc ! Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!! Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa! Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe1 Punkt
-
Ich weiß garnicht, was ihr alle habt. Endlich spricht mal jemand über das Tabuthema "schmerzende Handgelenke". Wurde auch echt mal Zeit!!!1 Punkt