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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.06.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo Leute, jetzt möchte ich mal mein Feedback abgeben. Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Mein MEM-Motors Umbau-Kit 4KW (125) ist nun fertig eingebaut. Ich habe ihn, nach einer ausgiebigen Probefahrt, Mitte Dezember 2021 gekauft. Die Fahrleistung, das Ansprechverhalten des Hallgebers und die Bremsanlage sind unglaublich. Die verbauten Komponenten sind extrem hochwertig – aus dem Vollen CNC gefräste Aluschwinge, alle angefertigten Teile aus Edelstahl !! Da Florian Menzl, Geschäftsführer von MEM-Motors, auch bei uns im Vespa Club Regensburg ist, hatte ich den Vorteil, dass mir vom „Cheffe“ persönlich der Umbau-Kit, unter meiner Mithilfe, eingebaut wurde. Zugleich war es ein weiterer Test, wie die neuen Teile in die Karosserie passen. Am Fahrzeug selbst muss nur ein Loch gebohrt (nicht sichtbar - siehe Foto) und der Halter für den Choke-Hebel entfernt werden. Dieser würde stören, da das Akku-Pack jeden Millimeter im Rahmen ausnutzt. Wir haben auch festgestellt, dass es anscheinend unterschiedliche Lochgrößen der Hupenaufnahme gibt. Bei mir war der Durchmesser zu klein und ich habe dann die Hupe außen leicht angepasst, da ich den neu lackierten Rahmen nicht beschädigen wollte. Der Kabelbaum ist vorkonfiguriert und schon mit den passenden Kombisteckern versehen. Ebenso ist der Hallgeber (Geschwindigkeitsregler) schon fertig zusammengebaut. Er muss nur noch im Rahmen verbaut und an den farblich gekennzeichneten Steckern angeschlossen werden. Auch die Steuerung im spritzwasserdichten Gehäuse, die sich zusätzlich in einem belüfteten Edelstahlgehäuse befindet, kann nicht falsch angeschlossen werden. Im Lenkkopf müssen die Kabel noch angepasst und mit Steckern versehen werden, ebenso muss der Lichtschalter noch angeschlossen werden. Als geübter Schrauber braucht man ca. 1,5 Tage für den Einbau. Nun wartet ich noch auf meine selbstentworfenen Schriftzüge und auf den TÜV Prüfer - dann geht es zur Zulassungsstelle. Noch eine Anmerkung, die Aluschwinge ist normalerweise schwarz pulverbeschichtet, ich wollte sie aber in Alu-Natur, glasperlgestrahlt haben !!! Weitere Information, Bilder, technische Daten … könnte Ihr auf der Homepage von MEM-Motors ansehen. Ich bin begeistert - Grüße Wolfgang Hier ein paar Fotos vom Einbau:
    7 Punkte
  2. …. und das Rudel der Alphatiere mal wieder völlig unterschätzt.
    6 Punkte
  3. 6 Punkte
  4. 1. Öl kühlt auch (z.B. das Lager) -> Fett nicht! 2. Fett wenn es sich den ausspülen läßt, verändert die Eigenschaften des Öles -> will man das wirklich? Fazit: Fett hat an vielen Stellen seine Berechtigung, aber im Motorblock nicht!
    5 Punkte
  5. Habe mal die Anregung weiter verfolgt und von @abtreter eine passende Alternative zum ProPorting-Balg für den VHSH anfertigen lassen. Anforderung war, dass man auf den Balg einen PX-Ansaugbalg als "Bewegungspuffer" zur Airbox stecken kann (Innendurchmesser passt auch um PX-Balg) und es seitlich schmaler als der ProPorting wird, um Kontakt zur Seitenhaube / Airbox zu vermeiden (hier habe ich nach der letzten Ausfahrt schon entsprechende Spuren gefunden). Aktuelles Ergebnis / Vergleich (TS Balg / Abtreter Balg V1 / Abtreter Balg V2). PX-Balg hält auf V2 schon ziemlich gut ohne Schelle, wird aber trotzdem noch mit Schelle befestigt. Version V2 teste ich demnächst nach dem Urlaub.
    4 Punkte
  6. Nach einem Urlaub und einem weiteren Schrottrahmen, den ich zu flicken hatte, geht es mit dem Projekt weiter. Allerdings stecke ich mit der Hinterradaufhängung noch immer fest. Nachdem ich den Umlenkhebel gegen einen Dummy aus 7mm Stahl mit geänderten Hebellängen getauscht habe, konnte ich stolz mir selbst beweisen, dass ich wirklich toll Hebel berechnen kann. Allerdings musste ich mir auch eingestehen, dass ich vergessen habe, dass nun die Feder viel zu hart ist. Supertyp… Der TMax Dämpfer fliegt nun raus und wird durch einen BMW 1000 RR Dämpfer ersetzt. Der ist jetzt im zulauf. Die Anpassung des Kotis auf die Lussogabel gestaltet sich auch schwierig. Das Ding ist einfach riesig und ich muss dann wohl doch vorn das Gabelrohr kürzen, weil so ein 90/90-10 einfach albern klein aussieht.
    3 Punkte
  7. Alte Schaltwellen sind immer eingelaufen und sehr oft auch noch zusätzlich verbogen! Darum ist es immer ratsam die Welle gut zu prüfen und ggF. zu tauschen! Und z.B. damit ist dann wirklich ruhe:
    3 Punkte
  8. Dieses Jahr findet die Lammy Jammy in der Nähe von San Francisco statt und ein paar locals und ich haben die Raffe Lambretta dafür gebastelt. Es ist eine Tradition die es in Deutschland nicht so gibt. Alle suchen in ihren Projekthalden nach teilen und stehen dann schlaumeiernd in ner garage während ein paar Hände den build machen. Grundlage war eine LI150 S1 die irgendwo in PA vor sich hin rottete. Habe leider keine Bilder, muss schlimm gewesen sein, habe diese Mülltonne als motor bekommen: Man haette die Kurbelwelle rausflexen muessen, nein danke. Also kurz darauf diesen Block bekommen, SX150: Die nächste Frage war wo ich den Roller zusammenbaue. Meine Werkstatt in SF ist von einem Hoarder belagert also rumgefragt und Harmik von Planet Lambretta gab mir Unterschlupf. Eine 1A Werkstatt in LA die nur Lambretta macht. Harmik ist auch VW Narr und hat mich auf ein lokales Treffen mitgenommen, irre was hier rumfährt: Habe mir ne kleine Bude in Santa Monica gemietet um gut schrauben zu können, eine Lambretta aus SF geholt um nach Carson City zu donnern weil ich nicht auto fahre. Als Grundlage hatte Tim Boardman den neuen Scuderia 200cc Smallblock Zylinder spendiert samt Kurbelwelle. Also alles frisch gemacht und den Aufbau begonnen. Nachdem die Sacchi Innereien nicht passten haben wir auf Casa gesetzt Und vape auf der anderen seite Beim vielen lane splitting auf dem San Diego freeway habe ich dann glatt den reifen an meiner LIS runtergefahren... aber keine Werkstatt in Santa Monica also Bordstein schrauber Am Strand sind auch jeden Sonntag die Mexikaner mit ihren low riders aufgeschlagen Kurz vor der euro lambretta kamen langsam alle teile zusammen Der paint job kam von Josh Snow aus Santa Maria, er wollte auch die Sattel und (sigh) Weisswandreifen. Ich bin dann auf die EL gefahren und Harmik hat die details gemacht, er ist auf dem selben level wie Jockey/Markus und Rimini. Hier an der Mosel auf dem weg vom MUC durch den Schwarzwald, Strassbourg, Rheinhessen Richtung Luxemburg. Zurueck am LAX (wo man die Lambretta vorm Gate umsonst parken kann) etwas geschockt von den benzinpreisen (und June gloom, es ist nebelig) Zurueck in die Werkstatt und es ist fast alles fertig. Nick Stevenson und Harmick legen noch hand beim Rücklicht an Alle schrauben ausgerichtet, vergaser eingestellt, Lichter, Tacho, etc gemacht, das war noch etwas Kampf mit dem powder coating und der masse. Und hier eine rundum view und abfahrt: https://www.instagram.com/tv/CfQZaFcArEg
    2 Punkte
  9. Ich erwarte keine Probleme. Es liegt ja im Interesse der Hersteller, die E-Fuels zu den aktuell verfügbaren Kraftstoffen kompatibel zu machen. Schließlich wurden die Bestandsfahrzeuge für die aktuell verfügbaren Kraftstoffe optimiert.
    2 Punkte
  10. naje, es gibt fette, die waschen sich nicht schnell ab, nicht mal langsam. hab hier so ein "spindel hochleistungs langzeit fett" geiles zeug, aber nicht für lager ( also lager schon, aber nicht wo öl dran soll) anders, hab ein lager fett, das spühlts weg wie nix also fast richtig deine aussage
    2 Punkte
  11. Gleichmäßige Spannung zentral im Auslass Wichtig ist immer entfetten, ausen und innen, die mitgelieferzen Schellen sind jedoch etwas labbrig, aber die Innenseite rau und rutschen d.h. nicht ab. Bis jetzt ist mir kein kaputtes Gummi gemeldet worden und auch Probleme mit abfallenden Vergaser sind so gut wie nicht vorhanden. Wichtig ist dass die Kerbe im ASS mit dem Vergaser zusammenpasst. Bei dem phbh30 ist das so passend gemacht, vhsh30 hat den Venturi schon zulang dafür, bei meinem Rennroller hab ich den Vergaser desshalb 3-4mm gekürzt
    2 Punkte
  12. Was tut sich eigentlich so rund um die T4 im Forum? Hat gerade jemand was in Arbeit? Meine ist von 1960 und ich habe einen originalen PX 200 Motor mit 12 PS eingebaut und auch eingetragen bekommen. Hier auch mal zwei Bilder:
    2 Punkte
  13. oft ist gut ich behaupte, zu 99,99 % ausser es wird wie beim letzten kundenmotor geflickt, dann ist alles noch gut
    2 Punkte
  14. Nicht nur das, durch die wärme im Motor/Getriebe fliesst es auch ganz von alleine raus, auch ohne Öl.
    2 Punkte
  15. bei dem ganzen zeug ist auch wichtig, was in 3-15 jahren ist. wir haben die anlage 2012 in betrieb genommen. bisher waren 4 wechselrichter defekt und nur 2 wurden auf garantie getauscht, weil die herstellerfirma pleite ging. vor 3 jahren hat der anlagenbauer aufgehört.....und den kundenstamm an einen unfähigen übergeben. selbst das passwort für die config des datenloggers ist verschollen. aber zum glück waren die recht einfältig und haben ihre telefonnummer genommen😁 der nachbar hatte etwas mehr glück und es wurden die module nach 10 jahren getauscht, weil teilweise defekt und so. jetzt brauchten wir ein update wegen redispatch und finden keinen installateur der zeit/lust hat bzw. sich auskennt. 🤢 nach längerer recherche versuchen wir nun, das dinger selber umzurüsten. lieber 3-7 steine mehr zahlen und dauerhalft glücklich sein als schon nach ein paar jahren euros nachschiessen. das zeug ist halt leider nicht von miele🙄
    2 Punkte
  16. Das Fett wird innerhalb kürzester Zeit vom Öl weg gespült.
    2 Punkte
  17. Hab gerade Tränen gelacht ... Twitter-Beitrag (ist lang, aber lohnt sich). Und abgesehen davon, dass der Escalade nicht von Chevrolet ist verdammt nah am Leben ...
    2 Punkte
  18. Sehe ich genau so. Spießerpunks
    2 Punkte
  19. Was fürn Fail denn? Für die initiale Schmierung ist mit Fett gesorgt und gut ist. Da passiert null komma nichts.
    2 Punkte
  20. Beilagen werden überbewertet...
    2 Punkte
  21. Bremse ist vom Eloxieren zurück…🥰! Damit ist das Projekt endgültig fertig. Ich hoffe ich kann demnächst mal ein paar Bilder machen, wo die Bremse im Roller zu sehen ist. Ziel ist es im September auf die Customshow vom ScooterCenter zu kommen… Greetz
    2 Punkte
  22. .......es gibt ja diverse Methoden den Tacho auf Null zu setzten. Hier möchte ich mal meine Version kurz schildern. Nachmachen sehr zu empfehlen Vespa kaufen und einfach nur fahren, fahren, fahren PS. Dauert halt nur ein bisschen. Die gute hier ist nun 36 Jahre alt
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  23. Nachdem ich letztes Jahr in den Norden gefahren bin soll es dieses Jahr nach Frankreich gehen. Grobe Route steht in etwa: Steiermark - Bruneck - Bozen - Reschensee - Stilfser Joch - Genf - Chauffailles - La Chatre - Tours - Mont Saint-Michel - Vannes - Rennes - Dijon - Ravensburg - Wörgl - Steiermark Die "Sightseeing-Tage" sind alle auf 200-250 km Tagesleistung begrenzt, bei An- und Abreise werden auch mal 500km gefahren (was meine persönliche Schmerzgrenze ist) Gerne her mit Empfehlungen was ich auf der Route noch unbedingt ansehen muss Todo List vor Antritt: Pickerl erneuern Reifen wechseln Ölwechsel Stoßdämpfer hinten tauschen PK Gabel verbauen
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  24. Du könntest ne PX 125 dazu kaufen. Dann haste neun PS mehr…😉
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  25. Hast du die Zündspule direkt auf den Motor geschraubt? Da gehört ein Blech dazwischen.
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  26. Nachdem Du einen originalen 200er GUSS-Zylinder fährst, sind 20 bis 22 Nm in Ordnung. Beim ALU-Zylinder bin ich ebenfalls bei Deichgraf. Zündkerze für die P200E sollte eine B8ES sein, wenn ich das noch richtig im Kopf habe. Grüße aus der Toskana BABA'S PS. In den Alpen ist die Luft dünner und der Vergaser "überfettet". Wenn Du den kleinen "Gumminupsi" (dafür ist er ja vorgesehen) aus dem Vergaserdeckel popelst, läuft das Ganze besser.
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  27. Check mal, ob da nicht genau der Nadelknick an der Oberkante der Verengung Düsenstock steht. Das hatte ich 2x. Da half nur den Nadelknick einen Hauch zu verrunden. Tischbohrmaschine und feines Leinen. Mikuni hat Nadeln mit Doppeltaper. Also auch n Kantenbruch quasi. 0.02mm am Durchmesser auf 2mm davor u nach Taperbeginn wirken da Wunder !
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  28. Hatte gerade auch wieder eine eingelaufene und verbogene Schaltwelle.. somit ist die original Schaltgabel wieder einsetzbar.. für den original V50 Motor völlig ausreichend
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  29. Das is nicht meine Tour .Dieses Jahr mal nur um den Block fahren und sparen für die kommenden Abenteuer
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  30. Wenn die Nebenwelle fest im Lager sitzt, dann geht das nur, wenn du die Kupplung abnimmst. Ohne festem Nebenwellensitz schaffst du das nur bis zu einem gewissen Grad, dann steht die Nebenwelle am Kurbelwellengehäuse an. Die Stehbolzen und Kurbelwelle verhindern ein Wegghebeln, daher geht sichs nicht aus
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  31. Genau das Gleiche hab ich mich auch gefragt! bdw. wie lange hält eigentlich der gelbe Gasergummi - Meiner ist mittlerweile schon sehr weich > Vergaser(TMX30) hat sich schon einmal vom Gummi-ZUZ gelöst. Gott sei Dank erst kurz vor der Garage. Ich werd einen Neuen verbauen! Sonstiges Feedback.. 170iger läuft sonst wie Schmidts Katze !!! An das "metallische" pfeifende Geräusch des NU204 , Primär und der Ringe hab ich mich bereits gewöhnt Konzept ist einfach genial!!!
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  32. ...war mit Holger im Doppelzimmer.
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  33. Die hab ich letztes Jahr mit dem Roller überquert, selbst an einem ruhigem Tag macht man da gleich mal einen Meter Versatz aufgrund von dem Wind. Bissl mulmig das ganze aber wenn man oben ist schon ganz geil
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  34. Öhm, Holger und ich hatten auch ein Doppelzimmer....
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  35. Finde gerade den Ordner nicht mehr. Aber hier ist es auch sehr schön beschrieben: https://publikationen.bibliothek.kit.edu/1522004/1355 Ab Seite 152 wird's interessant. Energieverluste in Rohrleitungen. Bei gleichen Gegebenheiten hat der Energieverlust bei scharfkantigem Einlauf einen Beiwert von 0,5, bei gerundetem Einlauf von 0,2.
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  36. Die letzten Tage wieder mit Reinigen (Stoßdämpfer hinten, Ständer, Felgen, Backen, usw.) verbracht. Außerdem Oxyblock großzügiger eingesetzt ; klappt gut, braucht aber Zeit und Zuwendung und ist kein Vergnügen für die Atemwege. Pelox kam auch schon hier und da zum Einsatz; tolles Zeug! Stoßdämpfer hinten Tja, der ist auch noch echt gut. Feder ist etwas rostig, ebenso wie die Staubschutzhülse. Aber der Dämpfer ist 1A und der Rest ist Fleißarbeit. Die Schutzkappe oben war leider fest. Da die metrischen Muttern irgendwie eine andere Gewindesteigung haben (?), konnte ich sie nur halb anschrauben und mit der originalen Distanzmutter gegenkontern. Hat glücklicherweise ausgereicht um die Kappe zu lösen. Ich habe dann aber noch einen Schlitz oben eingedremelt, damit ich einen Schraubendreher ansetzen konnte um die Kappe komplett entfernen zu können. Oxyblock Habe dann die Dämpfer und den Ständer mit Oxyblock versorgt. Genauso, wie ich schon bei den Felgen, Backen und Kotflügen vorgegangen bin. Sattel Ist fertig. Vorgehensweise: Pelox, abwaschen und abtrocknen, Lackreiniger, Elaskon 46. Notiz an mich: Alle Teile beim Zerlegen GENAU ANSCHAUEN! Habe ewig nach zwei Scheiben gesucht, die schon vorher nicht verbaut waren. Notiz an alle: Den Bezug über das Federgestell ziehen und erst danach das Gestell auf den Träger montieren. Sonst bekommt man die Laschen nicht vernünftig umgebogen. Durch das Hin und Her leider die originalen Splinte zerbrochen. Ergebnis ist sehr, sehr schön geworden. Der Bezug sieht auf manchen Fotos grüner aus als er ist, täuscht also. Ich hoffe die Konservierung mit dem Wachs reicht für die nächsten Jahre. PS: Ich hatte noch eine Korkunterlage zurechtgeschnitten, die eigentlich den Bezug vor dem Federgestell schützen sollte. Manche Repros haben sowas verbaut und in meinem Repro-Bezug fehlt ja die dicke Kunststofffolie, die in den Originalbezug eingeklebt war. Mir kam das Material aber zu spröde vor, war schlecht zu positionieren und hätte den Bezug sicher ungünstig angehoben. Hat sich nicht richtig angefühlt, das Ding einzubauen.
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  37. Konnte nicht vorbeigehen PX150, wenig gefahren
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  38. Bei den meisten Kommentaren hier gebe ich Euch recht und ich fand die Aktion als Abenteuer zu verkaufen auch etwas fragwürdig (Van und Kamerateam Hotelchen, etc), aber was mir im Forum auch leider oft auffällt ist die Tatsache, daß alles was zum Beispiel veröffentlicht ist gleich Böse ist, weil es dann nicht mehr "authentisch" oder "szenig" genug ist. Dann erheben sich auch einige über sowas wie die Alp Days, weil es da eben nicht nur Komasaufen ist , die Frauenquote über 0,5% liegt und weil da eben auch paar Plastekoffer spazierenfahren (die man ignorieren könnte). Und wen es ärgert, daß die Clowns mit dem Buch Kohle gemacht haben - es steht ja jedem frei das Gleiche zu tun ;-). Auch äußern sich dann Leute negativ, die zum Beispiel selbst noch nie das Kontinent verlassen haben, aussser deutsches Flachland und den Gardasee nix kennen und mal woanders gerollert sind. Ich habe noch keinen 40 oder 50 PS Roller gebaut, bin auch kein Rennen mitgefahren oder so, aber ich halte mich dann eben auch mit Kommentaren dazu zurück. Hier im Forum wirste schon schräg angesehen wenn Du mehr als 5 Bilder deiner Reisen veröffentlichst, weil eben 30.000 hast. Und das kommt meist von denen, die Ihre Reuse mehr auf der Werkbank als auf der Straße haben. Dann is man ja schon nicht mehr Understatement und Underground und Bälle flachhalten genug. Und dann passiert halt genau das, was die letzten Jahre stattfand - es entwickeln sich komische Gruppierungen neben der Szene, die sich dann für 12-20K nen Roller von der Stange kaufen und damit auf "Treffen" fahren wo ne Wurstbude n Geschäft machen will und sonst nix ist an dem Sonntag und der harte Kern hier wird immer kleiner . Und alle wundern sich und kriegen MiMiMi, weil ja alles nicht mehr so toll ist wie früher und die Szene stirbt etc... Wen wunderts? Man sieht hier quasi schwarz auf weiß, warum die echte Szene stibt, weil alles was den Jungs nicht passt direkt in eine verbale Messerstecherei ausarten muss. Milde lächeln und ignorieren wäre manchmal besser gewesen als den Typen mit der PK Automatik, der Cosa oder der GayTs blöd anzuquatschen, dann wären wir jetzt keine aussterbenden Dinosaurier. Ich hab bisher noch nix veröffentlicht, aber das mag noch kommen, da es eben auch Geschichten gibt, die für mehr Leute als die "Szene" spannend sind, aber fahre nun auch seit 1992 Roller und, die Hand voll, die mich persönlich kennen wissen, daß ich es mache weil ich Bock drauf habe. Ich mag die Szene und ich trinke gern mal einen auf dem Run, aber wir haben so ganz wenig Zukunft, wenn aus der Szene die Leute nur noch sterben und keine Neuen Bock darauf haben, weil se direkt blöd angeredet werden. Ich empfehle ein klein wenig mehr Toleranz - das Internet ist so faszinierend - man kann auch mal über was drüberscrollen ohne es zu haten :-). Und das war nun keine Verteidigung der Bücher von den Reportern, die halt ne Marktlücke ausgenutzt haben, denn das Buch war ja nicht für die "Szene";-). Mr ging es eher so ein wenig um: Machen ist wie Wollen, nur krasser. Also nur schlechtreden, was man selbst schon besser gemacht hat - nicht machen "könnte wennn man nur wollte" Wünsche Euch allen einen wunderbaren Sonntag. *duckundwech
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  39. Sorry...aber der Aufbau dieser Kupplung ähnelt auch nicht mal ansatzweise einer Pinasco Bull Clutch!
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  40. Der Pfarrer auf Urlaub in Afrika sieht sich plötzlich von einem Rudel Löwen umzingelt. Die Flucht ist ausgeschlossen. Da fällt er auf die Knie, schließt die Augen und betet: "Oh Herr, verschone mich und gib mir ein Zeichen Deiner Gnade! Befiehl diesen Löwen, sich wie echte Christen zu verhalten!" Als er wieder aufblickt, sitzen die Löwen im Kreis um ihn herum, haben die Pfoten gefaltet und beten: "Komm Herr Jesus, sei unser Gast und segne, was Du uns bescheret hast."
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  41. Gibt auch repro Scheinwerfer mit Fernlicht beim SIP und SC. Kosten aber ca. 60€. Das problem bei den ch/at Scheinwerfer: die sind kleiner, sieht foliert mmn komisch aus. Günstigste Art an einen „großen“ scheinwerfer mit Fernlicht zu kommen ist diese hier: https://www.motocross-shop.de/motocross-shop/product_info.php?products_id=2221 Ist der selbe wie bei SIP und SC. Nur wesentlich günstiger. Danken an @benny.79 für den Tipp.
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  42. Bindet man 2 Tauben aneinander, haben sie 4 Flügel, können aber so nicht fliegen.
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  43. Schon grösstensteils Original, bzw von mir ersetzt wo nötig. Danke für die Antworten!
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  44. endlich fertig, hat sich dann in die länge gezogen da es doch mehrere versuche gebraucht hat. nun sitzt er ordentlich auf der wanne und streift nicht im aus/eingefederten zustand an der karosserie. mit der gedruckten tpu dichtung sollte der deckel auch staubdicht sein.
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  45. u97 für den SC28 muss ich mal beim biberzahn testen
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  46. Hi Helmut, ich habe auch nicht 8-10 semester studiert, und als maschinenbaustudent war auch meine noten sehr schlecht. ich war aber sehr haufig in die versuchswerkstatt, als ich habe vor den abi eine ausbildung mit kombiniert abi und maschinenmechaniker abgebrochen, aber zumindest die normalen lehrgang gemacht als mechaniker für drehen, fräsen, schweißen etc. das war damals als ich ein stipend bekommen habe beim Rolls Royce schiffsmotoren im Bergen, Norwegen. leider gottes habe ich es abgebrochen, weil als ich später in die uni war hat nur 2 von 40 nach 4 jahren industrieausbildung und schule, wieder bock auf studieren. ich selbst könnte aber weitermachen, da ich nach ein jahr bundeswehr und arbeiten schon wieder bock hätte zu studieren. als ich bin nach schweden umgezogen gabs beim uni einen werkstattclub was freies zugang zu unseren uni werkstatt gegeben habe. 2-3 fräsmaschine, drehbanke, CNC etc. öffen 24h rund um die UHR: warum bin ich den so ein dämlicher theoretiker geworden? und berechnungsingenieur ?? weil keiner könnte meine fragen beantworten bezüglich 2-takt tuning. ausser mein mentor und kumpel Niklas Enander der als berechnungsspezialist arbeitet beim Husqvarna kettensäge. auch langjähriger vespa fahrer und saab 2-takt fahrer. als erstes auto hatte ich ein 1965 saab 2-takt gekauft, und da Niklas als hobby gemacht mit saab 2-takt tuning war es nicht lange nach mein umzug nach schweden für weiterstudieren, bevor ich für ihn arbeitete und 10 jahre später war es ca 40 motoren die wir zusammen gemacht haben. schwedischer rally historisch meister, La carrera Panamericana in Mexiko, Le mans classic unsw unsw. bin echt froh das miterlebt zu haben und so viele motoren mitgewirkt. ca 30 von denen habe ich persönlich nach Niklas seine simulationsvorgaben gefräst. einer von denen sogar im italien. pro motor 40 stunden fräsarbeit. die berechnungen haben Niklas gemacht mit Optimum Power. ein berechnungsprogram für motoren hauptsächlich entwickelt von Gordon Blair. leider war ich im Deutschland beim DBM rennen als der Prof-.Blair (RIP) letzes mal Schweden besucht hat vor er ist in die ewigkeit gestiegen. auf dieser wege bin ich zu berechnungsingenieur gekommen, wo ich arbeite zeit über 12 jahren. einfach weil ich habe eingesehen das verständis über ladungswechsel und die berechnungsmöglichkeiten unendlich große türen geöffnet habe um das potential in jede motor zu realisieren! als ich habe studiert gab nicht mal die software. die rechner waren scheiße, und vor allem selbst in etablierte autohersteller gar keine vertrauen in berechnungen, daher zu diesem zeiten eher berechner war computernörden, und mann nur mit testen und versuche die wahrheit erzeugen könnte. wie viel glaubst Du nicht ich habe zu kämpfen gehabt um meine theorien überhaupt die möglichkeit bekommen umzusetzen. mein ganzes berufskarriere. glaub ich hab in gsf schonmal längst die signatur bekommen als theoretiker, besserwisser unsw. nehme ich gerne an. aber ich bin aber nicht sowie viele andere das ich mich immer rechtfertigen müssen, und mit bilder und große kino immer zeigen, um das stempel abzubekommen. ist mir auch scheiß egal. ich lebe nicht meine tuningkarriere im internet, das habe ich nicht und will auch nicht. und ich mache auch keine adventskalender. ich werde aber jetzt ein bisschen angeben! 2000 haben leute mir ausgelacht, als ich mein erstes vespa motor gefräst habe. max potential eines vollwassergekühlten px200 motor firma taffspeed ist 22 ps. das ist referenz. würde ich nie schaffen. 14 jahre später habe ich das mehr als verdoppelt. 44 ps . mit mein auspuff Jesco der erste px200 motor über 45 ps! wo ich jetzt arbeite haben wir vorletztes jahr innerhalb von wenige monate ein DTM motor realisiert. für Aston Martin. wer hat da hauptsachlich berechnet? tag und nacht gearbeitet als der motor parallell am prüfstand lief. sorry Helmut, bin leider wegen deinen, und anderen beitrage im fuck-off modus gekommen. ihr seit die geile Praktiker und pragmatiker. ich der dämliche theoretiker. kann ich aber mit leben. ich muss mich nicht rechtfertigen. ich könnte eine liste machen mit leute die ich kenne. um noch lächerlicher zu werden. duck und aus
    1 Punkt


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