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Inhalte mit der höchsten Reputation am 29.06.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Nach einem Urlaub und einem weiteren Schrottrahmen, den ich zu flicken hatte, geht es mit dem Projekt weiter. Allerdings stecke ich mit der Hinterradaufhängung noch immer fest. Nachdem ich den Umlenkhebel gegen einen Dummy aus 7mm Stahl mit geänderten Hebellängen getauscht habe, konnte ich stolz mir selbst beweisen, dass ich wirklich toll Hebel berechnen kann. Allerdings musste ich mir auch eingestehen, dass ich vergessen habe, dass nun die Feder viel zu hart ist. Supertyp… Der TMax Dämpfer fliegt nun raus und wird durch einen BMW 1000 RR Dämpfer ersetzt. Der ist jetzt im zulauf. Die Anpassung des Kotis auf die Lussogabel gestaltet sich auch schwierig. Das Ding ist einfach riesig und ich muss dann wohl doch vorn das Gabelrohr kürzen, weil so ein 90/90-10 einfach albern klein aussieht.8 Punkte
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Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend. Links geht Schräglage bis zum Sturz Rechts gehen knapp über 45grad bis Kontakt am ESD ist. Auspuffkorpus hat noch genügend Luft (so viel Schräglage fährt man aber selbst nicht in der ESC, da braucht's schon Hanging-Off). Facts: - komplett doppelwandig Stahl (2x 1mm) - 2 dicke 50x3.5 Viton O-Ringe im CNC Zylinderflansch - neuer stabilerer Federhalter aus 3mm VA, für 4 Federn (braucht es bei >300 zwingend!) - Steckverbindung mit Abstützung, Verdreh- und Verliersicherung. 2x superstarke Federn zusätzlich - Dicker Auspuffkorpus sitzt in Fahrzeuglängsachse direkt vor dem Rad (kleinstmöglicher Abstand zur Drehachse) - "schiefe" Krümmerebene für maximale Bodenfreiheit in Rechtskurven und beim Einfedern - Lambda & EGT Anschluss (M5). Optimale Positionen - ESD in D84, Länge wird wohl auf ~235-240mm hinauslaufen Gebogenes Endstück um den Schall mehr zum Asphalt zu richten - endet bei PX Chassis vor dem Hauptständer, passt mit Hauptständer. Oldie/Sprint kann Anpassungen benötigen - Entwicklung an "dB-Eater" ausstehend - irgendwas hab ich bestimmt vergessen7 Punkte
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Hallo Leute, jetzt möchte ich mal mein Feedback abgeben. Ich verfolge dieses Thema schon von Anfang an. Mein MEM-Motors Umbau-Kit 4KW (125) ist nun fertig eingebaut. Ich habe ihn, nach einer ausgiebigen Probefahrt, Mitte Dezember 2021 gekauft. Die Fahrleistung, das Ansprechverhalten des Hallgebers und die Bremsanlage sind unglaublich. Die verbauten Komponenten sind extrem hochwertig – aus dem Vollen CNC gefräste Aluschwinge, alle angefertigten Teile aus Edelstahl !! Da Florian Menzl, Geschäftsführer von MEM-Motors, auch bei uns im Vespa Club Regensburg ist, hatte ich den Vorteil, dass mir vom „Cheffe“ persönlich der Umbau-Kit, unter meiner Mithilfe, eingebaut wurde. Zugleich war es ein weiterer Test, wie die neuen Teile in die Karosserie passen. Am Fahrzeug selbst muss nur ein Loch gebohrt (nicht sichtbar - siehe Foto) und der Halter für den Choke-Hebel entfernt werden. Dieser würde stören, da das Akku-Pack jeden Millimeter im Rahmen ausnutzt. Wir haben auch festgestellt, dass es anscheinend unterschiedliche Lochgrößen der Hupenaufnahme gibt. Bei mir war der Durchmesser zu klein und ich habe dann die Hupe außen leicht angepasst, da ich den neu lackierten Rahmen nicht beschädigen wollte. Der Kabelbaum ist vorkonfiguriert und schon mit den passenden Kombisteckern versehen. Ebenso ist der Hallgeber (Geschwindigkeitsregler) schon fertig zusammengebaut. Er muss nur noch im Rahmen verbaut und an den farblich gekennzeichneten Steckern angeschlossen werden. Auch die Steuerung im spritzwasserdichten Gehäuse, die sich zusätzlich in einem belüfteten Edelstahlgehäuse befindet, kann nicht falsch angeschlossen werden. Im Lenkkopf müssen die Kabel noch angepasst und mit Steckern versehen werden, ebenso muss der Lichtschalter noch angeschlossen werden. Als geübter Schrauber braucht man ca. 1,5 Tage für den Einbau. Nun wartet ich noch auf meine selbstentworfenen Schriftzüge und auf den TÜV Prüfer - dann geht es zur Zulassungsstelle. Noch eine Anmerkung, die Aluschwinge ist normalerweise schwarz pulverbeschichtet, ich wollte sie aber in Alu-Natur, glasperlgestrahlt haben !!! Weitere Information, Bilder, technische Daten … könnte Ihr auf der Homepage von MEM-Motors ansehen. Ich bin begeistert - Grüße Wolfgang Hier ein paar Fotos vom Einbau:5 Punkte
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So lange nix hören lassen, weil unzählige Projekte dazwischen gekommen sind. Aber jetzt gehts los Gestern hab ich mal meinen M1X gezogen um nach dem Kolben zu schauen. Aktuell ist dieser mit einer 64/116 Kingwelle verbaut. Hab mir kurzerhand ne Simonini Dichtung geschnitten um einfach mal zu schauen ob es den überhaupt machbar ist . Nach jetzigem Stand: JA funktioniert. Hier mal eine M1X Dichtung >LILA und eine Simonini Dichtung 266>ROT aufeinander gelegt Gestern Abend kam dann noch @vespa-joe in der Werkstatt vorbei und wir haben uns das ganze am Roller mal angeschaut. Einzigstes Manko bzw. was ich heute oder morgen noch schauen werde wo ich meine Adapterplatte im Block verschraube. Ziel sind 8xM6 Innensechskantschrauben im Block zu setzen und dort die Adapterplatte zu fixieren. Die orginalen Stehbolzenlöcher werde ich mit Aluschrauben verschließen. Kurze Überlegung zur Adapterplatte: Material Stahl oder 7075 hochfestes Alu. M1X ist 87mm lang und der 266er 100mm. 13mm Unterschied, momentan habe ich eine 11mm Fußdichtung verbaut. Ziel ist ja ein 128er Pleuel, sodass ich am Zylinder 4-5mm weg plane und so dann auf eine Plattendicke von 17-18mm komme. Evtl. plane ich auch das Gehäuse um 1mm damit ich hier auch noch an Dicke gewinne. So meine bzw. die Gedanken von gestern Abend. Über @vnb1t kann ich einen Kopf bekommen mit Zentraler Kerze, weil der orginale Kopf meiner Meinung nach nicht so toll von der Kontur ist.4 Punkte
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jetzt muss ich wohl auch mal was dazu schreiben, wo ich ja Ende Januar schon die ersten Bilder geposted habe.. also, verbaut war er schnell, ist damals auch auf Anhieb angesprungen und war vom Klang gleich irgendwie "stimmiger". Allerdings hatte ich dann das Problem, dass er nach 50 Meter in der Tiefgarage mager lief bzw. die Schwimmerkammer langsamer Sprit bekam, als der Motor welchen wollte. Ich hab dann meinem X-Chromosom freien Lauf gelassen und war erstmal pissig.. bis ich dann irgendwo gelesen habe, dass man den Smartcarb beim ersten Mal mit gezogenem Choke volllaufen lassen soll.. da ich mich mit "volllaufen lassen" recht gut auskenne.. ja auf jeden Fall kamen dann noch ein paar andere Projekte aus dem Freundeskreis dazwischen und heut haben wir es dann mal gewagt... nachdem ich aus der Tiefgarage rausgekommen bin und an der Kreuzung auch noch links abbiegen konnte, wusste ich, dass die erste Problematik aus der Welt war. So sind wir dann, einmal BFA 306ccm mit der AIC PX Box (XTNG 38 EV) und einmal mein Crono mit einem Nordspeed Camaro (und dem 36er XTNG in der EV Variante), auf unsere "Teststrecke" im Süden von Regensburg und haben gespielt (ein älterer Radfahrer hat tatsächlich irgendwas gemotzt, auf Nachfrage wollte er dies aber nicht nochmal verständlich wiederholen..). Der XTNG reagiert sehr fein auf jeden Millimeter der Leerlaufgemischschraube, sehr fein auf jede viertel Drehung am Rod, egal in welche Richtung. Die Grundeinstellung aus Hongkong war aber schon sehr gut. Ich habe am SIP Tacho dieses AFR Teil von SIP dran, ich bin im Leerlauf immer zwischen 13,0 und 13,5, egal, was ich verändere. Aber hey, er läuft. Beim Durchbeschleunigen hatte ich heute dann alles zwischen 11,5 und 16,4 (ja, in unterschiedlichen Gasstellungen), ich denke einfach, die Lambdasonde kommt so schnell garnicht nach.. meistens hat es sich dann noch 2-5 Sekunden irgendwo zwischen 12 und 14 eingependelt. Ich bin dann auch ein wenig nach dem Gefühl gegangen, nur bei Vollgas war es schon gut, auch einen Wert neben der Drehzahl angezeigt zu bekommen. Praktisch ist der "PowerJet", da konnte ich bei Vollgas von 14,9 auf einen Wert im unteren 13er Bereich optimieren. Sobald man dann aber wieder etwas an was anderem spielt, merkt man sofort, wie alles doch zusammenhängt. Also top abgestimmt ist der Vergaser nach heute noch lange nicht und ich bin mir noch nicht ganz klar, was in welchem Bereich Einfluss auf was hat (außer bei der PowerJet Düse), aber die 260 Euro waren sicherlich nicht fehlinvestiert.. @FOX Racing wenn du uns mal für nen Tag deinen Prüfstand überlässt, sind wir vielleicht auch noch mal ein wenig schlauer.. wären dir sehr dankbar und das Bier für die nächste Prüfstandsgaudi ginge auf uns4 Punkte
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Auch wenn es vielleicht schwer fällt, weil der Vogel plötzlich meint blöd ums Eck zu kommen, aber was hälst du von der Idee mal Abends mit einem kühlen 6er Bier bei ihm zu klingeln und die Nummer in Ruhe mit ihm zu bequacken? Kostet erstmal kaum was außer Nerven und Bier, aber vielleicht entspannt es die Situation?3 Punkte
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Noch mal kurzer Zwischenstand: ich habe jetzt mit dem Händler Korrespondenz und werde die zerhackte Trommel zurückschicken. Bilder hat er schon. Er will sich mit Piaggio in Verbindung setzen und eine Erklärung anfordern. Ich hatte mich mit der Bitte an ihn gewandt, dieses Produkt aus dem Sortiment zu nehmen um weiteren (evtl schweren) Schaden bei anderen zu vermeiden.3 Punkte
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die felgen sind alle zurück an den hersteller gegangen. der arbeitet die jetzt nach und entgratet die nicht polierten. die polierten werden nachpoliert. da hat sich der lieferumfang leider nicht mit der artikelbeschreibung gedeckt.3 Punkte
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Die unausgesprochene Regel hier ist das man prinzipiell machen kann was man will....allerdings muss man alle anderen auch machen lassen....selbst wenn es einen nervt.3 Punkte
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... und wenn ich in der Garage am schrauben bin dann stehen mindestens immer 2 Nachbarn dabei, die absolut 0 mit dem Thema Vespa zu tun haben und saufen mir das Bier weg!!!3 Punkte
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Zum Glück bin ich Internetrollerfahrer und meine Roller fahren nicht wirklich. Diese Probleme kenne ich nur von Erzählungen.3 Punkte
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EXAKT so und nicht anders auf dem Weg zur EL hochgegangen. Mit exakt diesem Bild. Ende vom Lied war ne satt abgebrannte Kerze und auslassseitig festgegangener TS1. Mit statischer Road Vape AC2 Punkte
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das heisst nichts. die sind manchmal sehr freundlich um mehr infos zu bekommen die sie, wenn du pech hast, gegen dich verwenden. geh zum anwalt und verlange akteneinsicht, und bis dahin kein wort mehr.2 Punkte
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Im Zweifelsfall immer messen. Dichtmasse verwende ich immer. Ich fahre auf der Straße keinen Motor unter 1mm QK Ist einfach Langlebiger und so viel schlechter geht das nicht.2 Punkte
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Ich bin normalerweise kein Freund davon, gleich wegen jedem Pfurz zum Anwalt zu rennen, aber in deiner Situation kann ich dir das, was Kuchenfreund gerade geschrieben hat, nur wärmstens ans Herz legen.2 Punkte
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Zukünftig sollte jeder, der die Felgen-Frage stellt ohne vorher zu suchen, 5€ an das GSF spenden müssen. Die Frage kommt gerade gefühlt zweimal im Monat und wird immer gleich beantwortet.2 Punkte
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Also ich habe das nie nachgemessen, aber ich würde mal davon ausgehen, dass Alu-Fudis im Laufe der Zeit vernachlässigbar nachgeben. Ich würde jene verbauen, mit welcher du möglichst genau auf 0,8x mm kommst und gut. Zumindest fahren meine beiden BGMs so nach wie vor tadellos. Ich verwende auch bei Alu Fudis immer schon Dichtmasse, aber nur ganz ganz dünn zw. den Fingern auf der Dichtung verteilen. Bislang immer alles dicht geblieben.2 Punkte
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Ich hab neulich 5 PS am Straßenrand gefunden. Kann ich günstig abgeben. Versand trägst Du als Käufer. Einfach ins Zündkerzenloch werfen und fertig!2 Punkte
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Ich bin ein Fan der Schweiz, leider ist die von Aachen recht weit entfernt. Aber im Gegensatz zu Österreich sind die Pässe kostenfrei und die Campingplätze günstig. Insbesondere die Gotthard/Furka/Simplon Region ist genau mein Ding: England ist auch immer eine Reise wert, vor allem wenn man *wirklich* immer links fährt und einem Policemen beim rechtsfahren nicht die Vorfahrt nimmt (vom Geschrei des Bobby klingeln mir immer noch die Ohren)...... Für n Wochenende nach Westkapelle/NL geht aber auch.. Hauptsache unterwegs..2 Punkte
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OK, bin jetzt soweit fertig mit dem Gerät. Was jetzt noch fehlt ist die richtige Motorabdeckung, da die verbaute eine angepasste PX ist, die nicht wirklich passt und der Schutzfänger für den vorderen Kotflügel (beide Teile sind im Zulauf). Darüber hinaus werde ich später noch einen Beinschildspiegel verbauen, hier muss ich mir noch etwas einfallen lassen; Der momentan verbaute ist lediglich für den Kittelmann. Neben dem neuen Lack, Schrauben, Zügen und sonstigen Zeugs, wurde folgendes durchgeführt: - Cosagabel umbau zur Aufnahme von LML/PX Lenkkopf - PX Klarglasscheinwerfer - LML/Grimeca Bremspumpe - Spiegler Stahlflexbremsleitung vorne und hinten - Neuer Haupt- und Radbremszylinder - MY-Scheibenbremse mit Grimeca-NT Trommel - Anschluss (Bremse vorne) am Hauptbremszylinder deaktiviert - SIP-Digitaltacho/Drehzahlmesser mit Sensorschnecke/Digitale Tachowelle - BGM Alu-Brems- und Kupplungs-hebel - PX Kabelbaum - PX Blinkerschalter mit nachgerüsteten Taster für den SIP-Tacho - Stilllegung des originalen Benzinhahns - Zusätzliche Öffnung im Tank und Fast-Flow-PX-Bezinhahn verbaut, Gestänge zum Öffnen/Schließen gekürzt. - PX SI24 vergaser verbaut - BGM-Klappchoke verbaut - Komplette Motorrevision mit Übersetzungverlängerung 24/65 und kurzem vierten Gang - Polini 210 Alu - Org. PX200 Auspuff umgeschweisst auf Cosa-Traverse ( Polini-Box vorhanden, wird evtl. später gefahren) - Cosa 1 Sitzbank neu bezohen mit gepulverten PX-Bügel - Mittlere Füßmatte Cosa 1 verbaut Abschließend möchte ich noch anmerken, dass ich weder verwirrt noch gestört bin, mir gefallen ältere Vespen auch besser. Geil finde ich Rally und Sprint und irgendwo weiter unten auf meiner Liste schlägt dann die PX auf, eine Cosa hatte ich nie auf dem Radar. Die Cosa ist mir irgendwann in die Arme gelaufen und alles was ich damit bisher gemacht hatte, war den Motor in eine PX zu frickeln. Der Rahmen lag somit jahrelang in der Ecke, bis mir die Hobbyarbeit irgendwann ausgegangen war und ich dann einfach irgendwann damit angefangen habe......... Das hat richtig viel Spass gemacht und mittlerweile liebe ich mein Schätzelein und das Beste daran: Die Tüte von meinem lieblings Griechen mit dem Grillteller und der Pommes-Currywurst, passt perfekt in das Helmfach, was ja auch der eigentliche Grund war ^^ Mittelfristig werde ich mir bestimmt noch ein weiteres Motorgehäuse kaufen und irgendwas damit anstellen, da günstig zu bekommen.2 Punkte
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Bitte schreibt uns eine kurze e-mail an [email protected]. Wir schicken Euch dann ein Formular zur Abfrage Eurer Kontaktdaten, welches Ihr bitte ausgefüllt zurücksendet. Im Rahmen der Anmeldung müssen als Kostenbeitrag für die Veranstaltung €6,- vorab gezahlt werden. Die Zahlungsdaten werden im Formular angegeben sein. Mit Zahlung des Beitrags stehen dann Eure Namen auf der Gästeliste. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen bis zum 25.09.2022. sly on1 Punkt
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Guten Morgen Zusammen, das Thema wurde häufiger diskutiert, aber eine wirkliche Lösung habe ich nicht gefunden. Beim Federtausch an der VNB1T und gleichzeitigem Tausch der Federaufnahme ist mir leider einer der beiden Scheiben abhanden gekommen. Scheiben Federaufnahme (grüne Umrandung): Ausgerechnet die Scheibe 13771 ist mir bei der Demontage abhanden gekommen. Die Scheibe 13770 ist noch in den Shops zu finden, die 13771 wird schon teilweise gar nicht mehr in den Explosionszeichnungen dargestellt oder ist ausgegraut. Müssen die Scheiben rein um das Axiale Spiel der Federaufnahme zu verhindern, oder um die O-Ringe in Position zu halten? Wie habt Ihr das gelöst ? Gibt es noch Bezugsquellen für diese Scheibe oder habt ihr vielleicht die Maße ? Viele Grüße, Frank1 Punkt
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Hey Alex, könntest du mich via Whatsapp kontaktieren. Gerne auch Bilder schicken. Würde mir ungemein helfen, dass ganze zu verbessern und eine angenehme Lösung für uns beide zu finden. Tel. 0178 9325947 Danke!1 Punkt
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Warm fahren und ab die post Meine meinung, und so handhabe ich es mit all meinen renn motoren. Wenn alles passt, hält der scheiss. Aber, 3 leute 4 Meinungen Ich hol schon mal1 Punkt
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Solange ich Dich kenne, beliebst Du, Dich zu schinden und würdest Dich am liebsten pfählen, wenn Du könntest. Ich hingegen war einige Wochen oder Monate weg von hier, poste heute am Abend was im Lambrettavapebereich und weiß schon wieder gar nicht, warum ich das getan habe. Die hohlsten Blitzbirnen der Gesellschaft hier sind es, auf die ich anspringe und für die ich Gefühle und Gedanken hege, die man nicht schreiben darf. Bin daher nicht ganz bei Harald, aber er hat nicht unrecht.* Und ich bin nicht ganz bei Diggler, weil Du hirnmongoloiden Dünnstuhl schreibst. Manche Kreaturen möchte ich einfach gerne mal schlicht körperlich hart verwarnen für Ihr Verhalten in diesem sogenannten sozialen Netzwerk aka GSF. Ob mit Pfählen oder ohne - Hauptsache akut ruhigstellen. Bin dann wieder weg. Ist besser für mich. * die Leute halten es regelrecht nicht mehr aus. Zweieinhalb Jahre lang musste man dies und das aushalten. Zuvor konnte man locker mal dies oder das aushalten. Aber die Nerven sind runter und man hält (es) nicht mehr aus, glaube ich.1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/vergaser-dell-orto-phbh-30bs_400300001 Punkt
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Das war eher Ironie. Zuerst war die Frage ob das mit der Abnahme bei Lenzo geklappt hat(Satz als Frage ohne Fragezeichen formuliert, hab ich vielleicht falsch verstanden). Antwort stand ja weiter oben, „ja hat geklappt“ dann die Frage „kannst du mir helfen?“ Was soll da anderes als Antwort kommen als „Fahr zum TÜV Nord Münster, da war es kein Problem.(Wenn ich mich recht erinnere nachdem ich mit dem Kollegen telefoniert habe). Hinzu kommt natürlich meine Dünnhäutigkeit gegenüber der Tendenz von Szenefahrzeugbesitzern zu den Prüfern zu fahren die am wenigsten Widerstand versprechen, was ich sogar noch verstehen kann, ich komme ja auch von der dunklen Seite aber denen wird dann hinterher oft auch noch besonders großer Sachverstand zugesprochen, was mir Regelmäßig sauer aufstößt.1 Punkt
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Das kann gut sein, aus dem Karton ist der Auslass ja schon größer als beim TS1, dazu die ÜS, die enormes Potenzial bieten - wenn da alles auf ist, macht der mit entsprechender Peripherie schön Druck in allen Lagen. Meiner lief so sehr geil, am Rad 22 Pferde, leider riss ein defektes Pleuellager das ganze in den Tod, that's motorsport1 Punkt
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Sodale, Polini Montier. GS Ringe drauf Auslass Ori (Waren 62,5% nach 3 mal messen) Einlass nochmal a weng mehr aufgerissen ÜS angepasst BGM Pro Touring Box Auspuff SHB20L HD 105 (108 war nicht fahrbar hat sich verschluckt in höheren drehzahlen erst die 105 ist sauber ausgedrecht) ND 55 Choke 60 Zündung 16°vOT wie im beipackzettel QS 1,5mm Fudi 0,25 Topspeed hab ich noch nciht gemessen aus Zeit und einfahrgründen. Eins kann ich dennoch sagen. Der hobel schiebt mich 1,76m 110Kg mit 85 den Berg hoch auf 3/4tel Gas. Zündkerze sieht auch sehr gut aus. Wenn ich am auslass was mache sollt da auch nochmal mehr gehen aber so langts mir.... Macht sehr spaß zu fahren bis jetzt1 Punkt
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Den musst du anders messen. Der Kolben ist nicht rund. 90° zur Kolbenbolzen-Achse, an der dicksten Stelle. Diese ist meist ein Stück unterhalb des Kolbenbolzens edit: hier noch ein Link zur Erklärung: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vermessen_von_Zylinder_und_Kolben1 Punkt
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Wenn Dein Roller mal liegen bleibt und Du nach Hilfe fragst, dann empfehle ich Dir ja auch nicht künftig mit dem Auto zu fahren. Also was soll so eine Antwort? Ja, das macht Sinn. Ich habe mit meinem GTÜ-Prüfer schon gesprochen. Der fährt selber Vespa und kennt sich aus, aber Du wirst es sicherlich besser wissen. Er braucht von mir nur technische Daten, am besten Anhand einer Briefkopie. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass es ein Problem sei jemanden die Brief- bzw. Scheinkopie (meinetwegen mit ohne persönliche Daten) zur Verfügung zu stellen.1 Punkt
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Hey, also ich habe mir selber was gebastelt;-) Hab einen 60 Spiralschlauch von Amazon genommen. Die Rahmenöffnung etwas weiter geöffnet damit er sauber durch geht. Dann habe ich mir aus PV Rohr & Heißluftföbn einen kleinen Trichter geformt. Der Trichter kommt dann von innen auf den Schlauch. Das war’s. Hat mich ca 8-10€ gekostet + 1 Std Arbeit VG1 Punkt
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muss man selber wissen. Ich bade hier sehr gerne im geballten Wissen und probiere es aus. Das Dampfgeplauder, das es irgendwie auch gibt, muss man halt aussortieren können. Aber das ist nix für jeden.1 Punkt
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Gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr kann ziemlich teuer werden….1 Punkt
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Ich nutze seit gut 15 jahren nun einen Gerät von AEM mit einer BOSCH LSU 4.9 Sonde hat mal um die 130e gekostet liegt aktuell irgendwo bei 200€, gibt mittlerweile aber auch andere gute geräte, Innovate usw, da schaust am besten mal hier durch:1 Punkt
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Da bin ich ja beruhigt, meine rufen nur die Polizei, die dann öfter mal durchfahren. Ok ich fuhr auch testfahrten mit der Rennkarre ohne Helm und Nummernschild1 Punkt
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Das war die 1. Serie: wurde hier im Topic bereits besprochen Die überarbeitete Version der Auer hält und eine Dichtung ist tatsächlich nicht erforderlich (Fahre die selber seit einer Weile ausgiebig im Alltag: hält!)1 Punkt
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