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Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend. Links geht Schräglage bis zum Sturz Rechts gehen knapp über 45grad bis Kontakt am ESD ist. Auspuffkorpus hat noch genügend Luft (so viel Schräglage fährt man aber selbst nicht in der ESC, da braucht's schon Hanging-Off). Facts: - komplett doppelwandig Stahl (2x 1mm) - 2 dicke 50x3.5 Viton O-Ringe im CNC Zylinderflansch - neuer stabilerer Federhalter aus 3mm VA, für 4 Federn (braucht es bei >300 zwingend!) - Steckverbindung mit Abstützung, Verdreh- und Verliersicherung. 2x superstarke Federn zusätzlich - Dicker Auspuffkorpus sitzt in Fahrzeuglängsachse direkt vor dem Rad (kleinstmöglicher Abstand zur Drehachse) - "schiefe" Krümmerebene für maximale Bodenfreiheit in Rechtskurven und beim Einfedern - Lambda & EGT Anschluss (M5). Optimale Positionen - ESD in D84, Länge wird wohl auf ~235-240mm hinauslaufen Gebogenes Endstück um den Schall mehr zum Asphalt zu richten - endet bei PX Chassis vor dem Hauptständer, passt mit Hauptständer. Oldie/Sprint kann Anpassungen benötigen - Entwicklung an "dB-Eater" ausstehend - irgendwas hab ich bestimmt vergessen4 Punkte
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Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.3 Punkte
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heute 1. Arbeitstag beim neuen Arbeitgeber. Der Abschied gestern war "mixed emotions" und nicht leicht, wie @Babas oben gesagt hat. Meine Lieblingskollegen/innen haben es mir nicht leicht gemacht. Aber, irgendwie ist das auch eine Bestätigung dafür, dass man es richtig gemacht hat, sowohl die Arbeit als auch das Soziale. Wir haben nach Feierabend im Innenhof den Grill angemacht (das ging während Corona nicht), und ich den 1x-im-Monat-Dienstags-Grillabend als Abschiedsevent genutzt. Eine Ära geht zu Ende, ein neuer Abschnitt beginnt. Ich freue mich auf den neuen Job und das drumherum!2 Punkte
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Ich wollte damals mit meinem 135er D.R. immer ne heulende Primär haben weil alle mit heulender Primär geile Typen waren die schon mal ihren Motor offen hatten. Und ihr heult hier rum.2 Punkte
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So muss das sein....jeder hat mal einen schlechten Tag und die alte schießt quer und man(n) hat die nerven blank....habe auch Nachbarn die renovieren ihr Haus so wie sie es zeitlich neben dem Job hinbekommen....die sagten ich soll mich melden...jedoch lass ich sie arbeiten...ich werde bestimmt auch mal meinen Musikverein im Garten haben...Fazit=> leben und leben lassen...macht einiges im Leben entspannter....in diesem Sinne 😉 Freitag2 Punkte
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Mach Dich mal auf ne längere Aktion bereit. Mir ist mal einer im MC Drive rückwärts aufs Auto gefahren. Hat vor Ort allein alles vor mir und meiner Frau zugegeben, mir nen Zettel unterschrieben und ging mit den Worten, "meld ich jetzt meiner Versicherung". Scheinbar wurde er daheim vom der osteuropäischen Familie schlecht beraten und plötzlich Stand bei mir die Bullerei vor der Tür, Vorwurf Unfallflucht, Gegenseite hatte plötzlich drei Zeugen. 2 Jahre hat es gedauert bis ich final Recht bekam. Nur aufgrund Rechtsschutz und gutem Anwalt und 2 Gutachtern, die die Kampfspuren an beiden Autos analysiert haben, wurde überhaupt was draus. Verfahren Teil #1 widerlegt den Vorwurf Unfallflucht und dass ich Verursacher war mit Hilfe meines Gutachters, daraus erfolgte mein Anspruch gegen den Verursacher. Verfahren Teil #2 bestätigt meine Schilderung und meinen Anspruch gegen den Unfallgegner auch nochmal mithilfe des Gegengutachters, der von der Versicherung des Verursachers bestellt wurde. Verfahren Teil #3 gegen die gegnerische Versicherung, die meinte nur 50% zahlen zu wollen, weil ja irgendwie immer noch Aussage gegen Aussage stände und ihren eigens bestellten Gutachter plötzlich nochmal anzweifelt. Daher, im Zweifelsfall rufe ich IMMER sofort die Polizei dazu. Auch wenn die das nicht gerne sehen, von wg. Bagatelle, hält von anderen Arbeiten ab, egal.2 Punkte
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Ein Venturi macht immer Sinn! Auch mit Original Deckel.2 Punkte
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Vorerst nur eine neue Wiki Seite zur T/4 Wiki: Modell Vespa 150 T4 (VGLA1T) >> Ergänzungen sind herzlich willkommen.2 Punkte
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Das ist - glaube ich - einer der wichtigsten Tipps im Straßenverkehr. Ich habe es so in der Fahrschule gelernt und von meinem Vater, der beruflich 45 Jahre auf der Straße unterwegs war. Zusammen mit der Rat der Polizei gegenüber keine Angaben zur Sache zu machen.1 Punkt
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Ich mach da immer 1 bis 2 je nach Tiefe M8 Kunststoffscheiben rein.1 Punkt
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Einigen wir uns darauf das ne gerade Verzahnung jault u gut ist1 Punkt
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Eher wie Weihnachten, Ostern, Geburtstag, Namenstag, Hochzeitstag, mir fällt nix mehr ein, zusammen...1 Punkt
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Ja is denn scho Weihnachten? Glückwunsch Ja original ist da ein M3 Gewinde drin Jep, die Repros sind wirklich nur eine billige Kopie, hast du ja selber schon festgestellt mit dem Reflektor. Ja, der originale hat eine Fassung für eine 6 x 21 mm Soffitte.1 Punkt
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Dies war auf ebay Kleinanzeigen. Der Verkäufer hatte DREI, DREI Sätze davon!! Einmal Vespa GS und zweimal für T4. Hätte nie gedacht, ich bekomme in meinem Leben auch nur eines zu Gesicht... die Geschichte dazu war, der Verkäufer hatte vor langer Zeit ein ganzes Konvolut von einem ehemaligen Vespa Händler aufgekaut. Zu DM-Zeiten... das müssen ja wilde Zeiten gewesen sein, diese DM-Zeiten1 Punkt
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Die DRT ist für das kurze 67/68er Primärrad der 125/150er, die FA Italia für das lange 65er der 200er Motoren.1 Punkt
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Philipp meinte auch das die Scheibe montiert werden muss. Seltsam finde ich das bei dem Set alles dabei ist, sogar ein neues Lager. Nur nicht der O-Ring für 3 Cent....1 Punkt
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Die 31,5er Trommel hat keine Lauffläche für einen Wedi, da dieser bei der Lusso innenliegend auf der Welle läuft. Man kann aber die 31,5 mm auf 30 mm abdrehen lassen. Das muss dann eben arschglatt sein, damit der Wedi keinen Schaden nimmt.1 Punkt
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Habe bei mir noch nicht gemesssen aber 1/10 finde ich auch etwas knapp, 2/10 wären besser denke ich. der Bereich um das Vergaserloch sollte Plan sein, wenn der Verzug nur am äußeren Rand ist geht's. Fräser brauchts Du da nicht unbedingt, eine Glasplatte mit einem Bogen Schleifpapier drauf hat sich bewährt. Immer schön die kreisende 8 machen und immer wieder die Fläche kontrollieren.1 Punkt
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Es ist gerade 1Uhr14 und ich bin versucht mirs Nummernschild abzuschrauben und bei einer gewissen Person einen auffer Eingangstreppe brennen zu lassen🧦 bin mal gespannt wer Samstag wieder beim Biertrinken fehlt 😜 welche Motoren? Die bei Dir ausse Signatur die seit Jahrhunderten "Im Aufbau" sind? 🤣 smilies und den ganzen Dreck find ich 💩🦶👩🌾⛷️🐰1 Punkt
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Denkfehler. Schraub mal den Dämpfer unten lose und simuliere Einfedern - Du wirst erstaunt sein, denn du bekommst mit dem Einfedern mehr Platz.1 Punkt
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Das ist nicht korrekt! Die kompletten,weissen Anbauteile,auch die Griffe im Magura-design, gab es in den '80er Jahren als Originalzubehör! Es gab auch noch andere,rote,und weisse Griffe,mit Metallkappen, auf denen der Vespa Schriftzug aufgedruckt war. Die weissen Griffe waren farblich spiegelverkehrt,wie die roten. Die Gummiteile wurden von Ariete hergestellt, und von Piaggio mit blauem Vespa Pappschild als autorisiertes Zubehör verkauft. Gab es alles einzeln,oder als grosses Komplettset,inklusive der Magura-design Griffe. Die oben gezeigten Griffe nur einzeln. Es gab die Arieteteile natürlich auch direkt von Ariete, dann aber,z.B. bei den Rammschutzleisten hinten rechts, ohne dem kleinen Vespa,und/oder Piaggio Aufkleber in der dafür vorgesehenen Aussparung, und dann natürlich mit Ariete Pappschild. Ebenso gab es z.B. die Vigano Halbschale als zulässiges, eintragungsfreies Zubehör mit deutscher Prüfnummer. Diese haben aber nur die in DE über Vespa verkauften Cockpits!!! Es gab auch noch farbige Kunststoff Bremshebel,Spiegel,etc.. Selbst die Giuliari Yankee war im Vespa Programm. Und für die Ciao/Si/Bravo Mofas gab's auch diverses. @Fabulous Herzlich Willkommen im GSF! Ein Sondermodell,so wie die Pastell,oder Traveller Modelle,ist es nicht. Die Heckverkleidung ist übergepinselt,und von der PX "Alt". Die Finne gab es jedenfalls auch als farbiges o-Zubehör. Ebenso den Scheinwerferring. Rücklichtgummi meines Wissens nicht,und sieht auch übergepinselt aus... Sitzbankbezug ist auch nicht original.1 Punkt
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Wir wollen auch am Samstag zum zuschauen kommen, wir fahren auf jeden Fall zum Ring, egal was läuft, aber schade ist es schon und auch die Kommunikation ist irgendwie doof, ….🤨1 Punkt
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Dieses Jahr findet die Lammy Jammy in der Nähe von San Francisco statt und ein paar locals und ich haben die Raffe Lambretta dafür gebastelt. Es ist eine Tradition die es in Deutschland nicht so gibt. Alle suchen in ihren Projekthalden nach teilen und stehen dann schlaumeiernd in ner garage während ein paar Hände den build machen. Grundlage war eine LI150 S1 die irgendwo in PA vor sich hin rottete. Habe leider keine Bilder, muss schlimm gewesen sein, habe diese Mülltonne als motor bekommen: Man haette die Kurbelwelle rausflexen muessen, nein danke. Also kurz darauf diesen Block bekommen, SX150: Die nächste Frage war wo ich den Roller zusammenbaue. Meine Werkstatt in SF ist von einem Hoarder belagert also rumgefragt und Harmik von Planet Lambretta gab mir Unterschlupf. Eine 1A Werkstatt in LA die nur Lambretta macht. Harmik ist auch VW Narr und hat mich auf ein lokales Treffen mitgenommen, irre was hier rumfährt: Habe mir ne kleine Bude in Santa Monica gemietet um gut schrauben zu können, eine Lambretta aus SF geholt um nach Carson City zu donnern weil ich nicht auto fahre. Als Grundlage hatte Tim Boardman den neuen Scuderia 200cc Smallblock Zylinder spendiert samt Kurbelwelle. Also alles frisch gemacht und den Aufbau begonnen. Nachdem die Sacchi Innereien nicht passten haben wir auf Casa gesetzt Und vape auf der anderen seite Beim vielen lane splitting auf dem San Diego freeway habe ich dann glatt den reifen an meiner LIS runtergefahren... aber keine Werkstatt in Santa Monica also Bordstein schrauber Am Strand sind auch jeden Sonntag die Mexikaner mit ihren low riders aufgeschlagen Kurz vor der euro lambretta kamen langsam alle teile zusammen Der paint job kam von Josh Snow aus Santa Maria, er wollte auch die Sattel und (sigh) Weisswandreifen. Ich bin dann auf die EL gefahren und Harmik hat die details gemacht, er ist auf dem selben level wie Jockey/Markus und Rimini. Hier an der Mosel auf dem weg vom MUC durch den Schwarzwald, Strassbourg, Rheinhessen Richtung Luxemburg. Zurueck am LAX (wo man die Lambretta vorm Gate umsonst parken kann) etwas geschockt von den benzinpreisen (und June gloom, es ist nebelig) Zurueck in die Werkstatt und es ist fast alles fertig. Nick Stevenson und Harmick legen noch hand beim Rücklicht an Alle schrauben ausgerichtet, vergaser eingestellt, Lichter, Tacho, etc gemacht, das war noch etwas Kampf mit dem powder coating und der masse. Und hier eine rundum view und abfahrt: https://www.instagram.com/tv/CfQZaFcArEg1 Punkt
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Es gibt einflaches Polrad der 2°Serie. Hat das 4eck Logo, das sollte eigentlich auch auf die 2-Spulenzündung passen. Deine Zündung ist aber auch nicht die alte. Bei deiner hast du ja schon die außenliegende Zündspule. Bei den alten kommt das Kabel für den Kerzenstecker aus der Zündung. Hab allerdings die letzten Jahre eher nix mit Zündung gemacht. @Spiderdust weiß da sicher genaueres.1 Punkt
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Die Infos kommen leider spät, aber in diesem Jahr findet wieder unser Heidetreffen statt. Alle aktualisierten Infos findet ihr den ersten Beiträgen.1 Punkt
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Nach einem Urlaub und einem weiteren Schrottrahmen, den ich zu flicken hatte, geht es mit dem Projekt weiter. Allerdings stecke ich mit der Hinterradaufhängung noch immer fest. Nachdem ich den Umlenkhebel gegen einen Dummy aus 7mm Stahl mit geänderten Hebellängen getauscht habe, konnte ich stolz mir selbst beweisen, dass ich wirklich toll Hebel berechnen kann. Allerdings musste ich mir auch eingestehen, dass ich vergessen habe, dass nun die Feder viel zu hart ist. Supertyp… Der TMax Dämpfer fliegt nun raus und wird durch einen BMW 1000 RR Dämpfer ersetzt. Der ist jetzt im zulauf. Die Anpassung des Kotis auf die Lussogabel gestaltet sich auch schwierig. Das Ding ist einfach riesig und ich muss dann wohl doch vorn das Gabelrohr kürzen, weil so ein 90/90-10 einfach albern klein aussieht.1 Punkt
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... mein Töchterlein nach dem Fachabi auch das allgemeine Abi bestanden hat! War ne echte Hängepartie wegen Mathe, aber dann doch 3 Punkte geholt1 Punkt
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ich war heute in liedolsheim. irgendwie waren fast keine zuschauer da, es wurde auch nix beworben, auch auf der website der kartbahn kein hinweis, ich habs auch nur durch zufall erfahren. ich mag ja jezz nicht so das getümmel, auf ne art wars mir so ganz recht hab auch ein paar bilder gemacht, vllt. erkennt sich jemand wieder. gruß, stefan1 Punkt
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Alle nix mehr gewöhnt..? Wenn wer 50s ohne pk gabel kann, dann sollt so ein britisches Kamel ja wohl kein Problem sein..1 Punkt
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Habe versucht, hier im GSF in deine Fussstapfen zu treten und ein würdiger Vertreter im Hinblick auf dein allumfassendes Wissen zu sein. Tut mir leid, aber deine Fussstapfen sind zu groß. Du fehlst in jeder Hinsicht und für immer.1 Punkt