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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Er meint lediglich, dass die Hexe zu den Entwürfen gehört, die es vermutlich nur zur Serienreife gebracht haben, weil die Reinigungskraft vergessen hat, den Papierkorb zu leeren. Wobei … in Anbetracht der Menge an Bier, die man in der Karre unterbringt könnte es sein, dass derjenige, der das entschieden hat auch einfach Alkoholiker war.
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  2. Mit viieel Anlauf und zusammengekauert komme ich auf der Geraden auf 102-104km/h GPS.
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  3. benz kann jeder...
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  4. die ersten 130km sind geschafft. Morgen gehts nach Blackpool
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  5. Ich wollte damals mit meinem 135er D.R. immer ne heulende Primär haben weil alle mit heulender Primär geile Typen waren die schon mal ihren Motor offen hatten. Und ihr heult hier rum.
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  6. Das hier ist aber spam. https://verbraucherschutz.de/international-five-com-unberechtigte-inkasso-forderung/?amp
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  7. In 3.50-10 habe ich den Touring Force auf PX und Lince im Einsatz. Finde die durchaus eine gute Wahl. Und preislich eben auch attraktiv.
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  8. Damals...also 2006...konnte man noch Schnäppchen machen:
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  9. Hab meinem Geraffel mal ein neues Zuhause in der Gartenhütte spendiert.
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  10. hab auch noch eine da und kurz benützt, weil ich dachte meine sei hin.. war sie aber nicht
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  11. ENDLICH wieder was NEUES online In der 5. Episode der Blechgedanken dreht sich alles um Einstieg, Aufstieg, Ausstieg und um einen Umstieg. Ich war zu Gast bei Oliver Kluger in seiner“ neuen "Halle", die genau gegenüber seiner vorherigen Unternehmens liegt! Oliver ist den Meisten aus der nationalen und internationalen Scooterszene als Gründer und (Ex-)Mitinhaber des Scootercenters ein Begriff. Ich habe mit ihm zusammen einen Blick in seine Vespa- und Scootercentervergangenheit geworfen. Er hat mir erzählt, wie er zum Rollerfahren gekommen ist, wie die Anfänge des Scootercenters verliefen und wie er schlussendlich den Entschluss gefasst hat, dass es für ihn nicht mehr so im alten Trott weitergeht und wie seine zukünftigen Pläne aussehen. ### Einzige Hiobsbotschaften zu 5. Episode ist ### Ärgerlicherweise hat mein Mikro, obwohl ich alles im Vorfeld des Interviews gecheckt hatte, während des gesamten Interviews ein sehr unangenehmes Knistern (Interdifferenz des Mikros/Computereingang) erzeugt, welches ich leider erst am Ende des Interviews beim Nachher-Reinhören entdeckt habe! Trotz professionelle Unterstützung habe ich es nicht komplett aus der Tonspur bekommen . Seht es mir also bitte nach, dass ich bei der Tonqualität diesmal einen kleinen Rückschlag hinnehmen musste. Allerdings geht es ja mehr Inhalt, oder? #contentrulez PS: Die Episode sechs ist dann wieder Knisterfrei! #doppelcheckvorab
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  12. Kagge, Schaltrollertreffen im Lux und ich mach da ne Vespatour nach Berlin...
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  13. Überspannungsschutz hab ich gerade beim Zubehörfritzen gekauft, wird gleich verbaut. Hab mal gemessen, kommt nur, bei Zündung an, auf einem Kabel 1,7V Wird dann wohl die Blackbox fritte sein. Bei SIP nicht lieferbar, Jockey hat sie wohl. Gleich mal bestellen, brauche eh noch Teile für die Lamperze
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  14. me too. trotz 82dBa Fahrgeräusch. Ich heule aber, weil die Power dafür nimmer reicht.
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  15. den kemo (kemo m168) hängst bei Batterie direkt an die Batterie zwischen den Polen, ist eigentlich nur ein überspannungsschutz - hat mir mal was nen led Scheinwerfer gekillt ohne das Ding auf vespatronic damals.
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  16. https://moto-components.jimdosite.com/shop/
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  17. Braun weiss blau schwarz und rot (wenn ichs richtig im Kopf habe), wobei eines ohne Funktion ist! Stecker hat halt 3 bzw 4 Anschlüsse. Dann rausmessen
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  18. Ich will ja die Harmonie nicht stören, aber ich fahre ne 23/62 bgm primär gerade verzahnt mit 350ml 75w140 und die hoilt nicht
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  19. Blackbox sollte 5V am Ausgang liefern. Für diese Spannungsspitzen hab ich den Kemo Überspannungsschutz dran gehängt. Blackbox ist nur ein Spannungswandler!
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  20. Ich bin mit dem m260 auch bei x2 und as266 gelandet im 2. clip. Zusammen mit ner 135hd und ner 60er nd. Kein sprotzeln, fährt wunderbar! Ich hatte zuvor ner 52er Hd getestet, da hab’s leichtes knistern. Daher bin zur Sicherheit wieder zu ner größeren Hd (hatte mich runtergestet). Lt. Dem egt wirkt sich die Hd schon deutlich aus und ich komme bei Vollgas auch auf die knapp 700grad. Da müsste ich ggf. Nochmal was überlegen.
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  21. Ne, original gehören Kunststoff nur hinten rein und auch M8 mit 14er Kopf. Die Kunsstoff Scheiben sind auch deutlich größer als die Scheiben für vorne. Jockey hat das richtige Kit. https://www.jockeys-boxenstop.de/Schraubensatz-Sitzbank-IVS-M8-SW-14-Zink
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  22. Slick50 wurde doch dazu erfunden um Reibung zu minimieren.... Gebracht hats ja nicht wirklich was ausser 🤑 für den Erfinder...
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  23. So, gute Nachrichten! Der ADAC haftet als Frachtführer für Schäden am transportieren Fahrzeug (425 HGB). Den Kostenvorschlag vom Jockey haben sie akzeptiert, allerdings gibt es im Handelsrecht keine fiktive Abrechung wie beim gewöhnlichen Kfz Haftpflichtschaden. Das bedeutet, dass der Schaden erst nach Vorlage der tatsächlichen Reparaturechnung beglichen wird. In meinem Fall konnte ich jetzt aufgrund der noch anfallenden Transportkosten zum Jockey und langjähriger ADAC Mitgliedschaft eine kulante Lösung erreichen. Sie bezahlen jetzt die Höhe des KVA abzüglich Mwst. Das finde ich fair.
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  24. Was mir noch einfällt. Selbst Piaggio hatte es bald begriffen. Ohne es mit 100% Sicherheit beweisen zu können, aber ich meine schon alte Bilder von VBB´s gesehen zu haben, wo schon eine zweiloch Befestigung verbaut war...
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  25. Einigen wir uns darauf das ne gerade Verzahnung jault u gut ist
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  26. Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.
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  27. Baujahr: 1990! Den einen oder anderen Youngtimer habe ich ja bereits. Aber jetzt habe ich es endlich geschafft, zum Oldtimer-Piloten aufzusteigen. 😅
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  28. Hmmm… befürchtete ich schon fast… ärgerlich - hatte auf ne p&p Lösung mit etwas basteln gehofft… und naja - das der Benzinhahn zum abstellen ist is mir ja durchaus bewusst - ich hab da halt einen etwas „speziellen“ Anspruch… wenn man wirklich sauber und ordentlich arbeitet dann reicht auch die Nadel. Auch auf dem seitenständer und bei randvollem Tank und bei längerer Standzeit. Ist zumindest bei mir jetzt seit 25 Jahren so und klappt nach wie vor bei den 3 anderen Kisten - bloß halt bei dieser seit kurzem nicht mehr. Ärgerlich. anderer vergaser is nich drin - der T5 Gaser ist eingetragen und der soll da auch bleiben.😉 und für deinen letzten Vorschlag: DU KANNST MIR DEN BUCKEL RUNTERRUTSCHEN UND ZUM SCHLUSS MIT DER ZUNGE BREMSEN!!!🤬 Bevor ich auf so nen rotzeimer Steig Bau ich mir nen Fiat multipla als EAuto um - das hat mehr Geschmack!!!😘😘😘😘😘😘
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  29. Was habt ihr nur immer mit dieser SKR? Das Ding ist kackenhässlich und hat eine eklige Automatik. Okay, sie hat einen Zweitaktmotor und ist billig. Aber das war in den 90ern auch bei der MZ ES150 der Fall. Trotzdem wollte man so was nur fahren, wenn man Ronny hieß und wegen der Wende seinen Job im VEB verloren hatte.
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  30. Schöner Bericht, danke! Die WW-Reifen sind aber ein Fall für Amnesty International
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  31. Alles gut! Mir ist auch irgendwas zwischen brüllen vor Schmerzen und brüllen vor Lachen. Manche Bewegung tut scheiße weh, andererseits spar ich mir die Anwesenheit in einem Assessment und nehme da nur online teil (in Badeshort und Hemd/Krawatte), gehe zwischendurch zum Kühlen in den Pool, muss gerade kein Turnreck im Garten aufbauen usw. Weiterhin lachen gerade viele Menschen auf meine Kosten und ich gönne Ihnen die Freude, Retourkutsche kommt dann irgendwann.
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  32. Ich weiß jetzt nicht, welchen smilie ich anklicken soll...
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  33. Kannst du ja auch dauerhaft nutzen. Mach halt den Benzinhahn zu.
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  34. Also ich kann deinen Ärger ja verstehen. Aber jetzt mal ehrlich, also mal ganz ehrlich, also mal nur so unter uns: Jemandem, der einem auf einer Bumsplattform blöd gekommen ist, direkt mit Rechtsmittel zu drohen, ist nun auch nicht wirklich Pflicht. Vermutlich hatte die Sache auch gar nichts mit dir zu tun, wahrscheinlich war sie einfach nur frustriert. Möglicherweise hatte "Windspiel" am Wochenende ein vielversprechende Date mit "Fitness-Kevin27", doch der ghostet sie nun, dabei hatte sie ihm zum Abschied sogar noch im Auto einen geblasen. Und die einzigen, die seitdem Interesse an ihr signalisierten, waren "Arschfickmann58verheiratet" und "Reifer-Macker-mit-Wampe". Letzterer hatte in dem Forum, dass zu der Seite gehört, im Thread "Welches Parfüm verwendet ihr?" übrigens gepostet: "Männerschweiß, WD40 und ab und zu mal einen Furz". Letztendlich darf man sich keine Illusionen machen: Dating ist ein Spiel, das nach einer hohen Frustrationstoleranz verlangt. Das war ja schon so, als man 18 gewesen ist, und versucht hat, in der örtlichen Großraumdisko irgend'ne Chantalle klarzumachen. Die eine beantwortet deinen Annäherungsversuch mit "Fick dich selber!", die nächste mit "Fick dich und stirb!", die übernächste lässt sich von dir zwei dicke Cocktails ausgeben und verschwindet dann mit wem anders auf die Toilette und die vierte will zwar mit zu dir kommen, kotzt aber auf der Fahrt das Taxi voll. Aber wer gewinnen will, muss spielen, das heißt, wenn man am Ball bleibt, klappt es irgendwann natürlich auch. Das war früher so, und ist heute nicht anders. Selbst "Reifer-Macker-mit-Wampe" hat irgendwann sein passendes Gegenstück gefunden, seitdem ist er übrigens Stammkunde bei Douglas. Von daher: Lass dir ein dickes Fell wachsen (das ist natürlich metaphorisch gemeint. Wer ficken will, sollte Haare auf dem Kopf haben, und sonst nirgends) und mach einfach weiter. 👍
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  35. Massekontakte, bzw. Erdung prüfen. Übersetzung manuell eingeben und das Zündsignal abklemmen um den Verdacht zu verifizieren. Wenn Erdung vorhanden, wo ist diese angeklemmt? Falls die an der Hauselektrik hängt könnte vielleicht ein Elektrogerät schuld sein an der Misere?
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  36. Das mit dem Weitsprung kann ich mir bildlich vorstellen, aber vergiss bitte nicht, vor dem Chemieunterricht eine Kamera aufzustellen. Wir haben jetzt 2 1/2 Jahre Corona komplett schadlos überstanden und ausgerechnet diese Woche erwischt es uns, nachdem wir 2 Jahre lang auf das Heimspiel der Fantas in Stuttgart warten mussten. Konzert am Arsch, Tickets verschenkt. Front of Stage. 1. Konzert mit unseren Kids. #FuckCovid
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  37. Live vom Abraucher: nach 200km auf dem Weg zu den Zennteufeln, Geräuschentwicklung, irgendwann herumgestottere bei höheren Drehzahlen. Bei der nächsten Gelgenheit stehn geblieben und kurze Fehlersuche. Lüfterrad eiert herum, na toll....das wird wohl heut nix mehr.
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  38. Hier geht's um Trommeln, nicht um Felgen, oder?
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  39. AS266 ist bei mir rausgeflogen weils bei 1/4 bzw. beim Touren zu mager wurde, bei höherer Drehzahl. Vielleicht in Kombi mit großer ND... Werds demnächst noch mal probieren.
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  40. Ja OK.... Schon klar, aber was wird da als Ersatzteilpreis hergekommen, oder anderst gefragt, will der VERSICHERUNGSGEBER da keine transparente Preisangabe? Man kann ja nicht einfach sagen 599€ für den Lenker weil es nur noch 2x grad auf Lager liegen.... Das Angebot regelt doch den Preis.... Bei UNS, aber bei einer Versicherung? Wie wird da eine Preisfindung gefunden... Klar, ist ein Oldtimer und selten usw.... Will aber jetzt hier das nicht weiter breittreten... wenns unangebracht ist...
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  41. Aber mal im Ernst, warum heult ein gerade verzahntes Primär bei Vespa und bei andren Mopeds nicht, bzw. kaum hörbar.....
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