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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hello! I don't have a scooter but I do have an ET7 cylinder on my Suzuki GP125. The GP125 has a rotary valve so the scooter cylinders are pretty much the only modern made option when it comes to air cooled cylinders without reed intakes on them. It runs pretty good, can lift the front wheel a bit at 100kmh and has a top speed of 165kmh at the moment which probably could be improved a little. I'm also partially paraplegic and confined to a wheelchair and can't walk, have just enough function in my legs to be able to sit on small bikes which was the reason I got this small 125 in the first place. I can just about get my feet up on the pegs so had to figure out a solution for the shifting and then I got some inspiration from the Vespa Scooters so made this hand shifter which works great.14 Punkte
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Ein zweites mal Moin in die Runde, Viel hat sich in den letzten acht Jahren getan, ich bin aus dem Vespa Schrauben und auch Fahren nicht mehr heraus gekommen. Eine Vespa jagte die nächste. Inkl. zweier Mofas, Bravo und Ciao, sind bis jetzt 35 PX, PK und V50 durch meine Hände gegangen. Dazu fahre ich auch noch eine Ape P501. Auch unsere Urlaube haben sich verändert: Mein Sohn und ich waren fünf mal mit unserern PXen am Gardasee zum Vespa fahren, Ist immer wieder schön dort und wir freuen uns schon auf 2023. Das Vollprogramm mache ich immer: Zerlegen, Sandstrahlen lassen, schweißen, Formfindung, Lackieren, Motorüberholung und Montage. 34 mal hat alles geklappt aber nun habe ich scheinbar den Endgegner gefunden. 😒 Dazu werde ich im entsprechenden Strang gleich ein paar Fragen stellen. Ich hoffe das ihr mir verzeiht das ich so lange nicht hier war. 😅 Ciao Henning Anbei zwei Fotos: Aktuelle Situation bei mir zu Hause und artgerechter Transport einer zerlegten Fuffi 😀3 Punkte
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Der originale Lichtschalter der deutschen 12V Special, ist bereits ein Wechselschalter! Das spannungsführende,graue Kabel bleibt,ebenso,wie das gelbe,wo es ist. Allerdings musst Du am Scheinwerfer die gelbe Zuleitung für's Rücklicht davon trennen, und mit Grau verbinden,damit es dauerhaft eingeschaltet ist/bleibt, und nicht beim Wechsel von Abblend-,auf Fernlicht ständig ein, oder ausgeschaltet wird... Das Kabel für das Fernlicht kommt dann auf der Rückseite des Schalters, an den unteren rechten Lötpunkt! also genau unterhalb des gelben Kabel. Nicht unterhalb des grauen Kabel,da sonst in Schalterstellung "An", beide Glühwendeln gleichzeitig bestromt werden! Bzw.,das Fernlicht ständig an wäre. Der Schalter schaltet nämlich nur teils über kreuz. Edit: Besser gesagt,die beiden rückseitigen, linken Kontakte,sind beide permanent verbunden, und nur die beiden rechten werden wechselnd bestromt. Ansonsten Schnarre,wie von @alfonso beschrieben anschliessen. Da Du ohnehin das Rüli im Lenkkopf an Grau anschliessen musst, kannst Du die Schnarre dort gleich mit anschliessen.2 Punkte
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Ich bin ja eher nicht so der gewalttätige Mensch...wenn der Honsel sich aber nach dieser Aktion so gefällig vor mir auf dem Boden hin- und hergerollt hätte, dann hätte ich eventuell sein Leid etwas vergrößert und ihm einen richtigen Grund zum jammern gegeben.....danach dreist die Rennleitung gerufen.2 Punkte
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Moin, zum Thema Rahmentunnel habe ich dies folgend als Fotobeispiel mit gutem Erfolg gelöst, Tunnelgeräusch nicht mehr da Laubgitter für die Regenrinne Schallisolierung Quer ist wie beim Schalldämpfer, in den Kammern sollen sich die Schallwellen Tod laufen Malossi 221 v4 Membran MRP Rahmengesaugt mit Original Gummi und MOTORINO DIAVOLO Ringe2 Punkte
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Auch, wenn dieses inhaltlich m.E. in weiten Teilen, diplomatisch ausgedrückt „missglückte“ Topic vielleicht besser unten geblieben wäre, hole ich es mit einem kurzen, für mich doch recht treffendem Erklärungsversuch noch einmal hoch. Mein Paartherapeut (SZ-Magazin vom Freitag) sagt: „Männer haben das Problem, dass ihre Frau nicht mehr ist,wie sie mal war, Frauen dagegen, dass ihr Mann immer noch so ist.“2 Punkte
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Ne, nich F&S. Bei so'n Hexagon krieg ich immer noch regelmäßig hart.2 Punkte
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Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.2 Punkte
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Ja, Sicherheit ginge da vor. Wäre bei dem verlinkten Artikel aber egal, da ohne Werkzeug de- und montierbar und gilt somit als Ladung.1 Punkt
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Heute endlich mal dazu durchgerungen die WRX Haube zu montieren. Jetzt sieht die Gurke schon fast wie ein ernstzunehmendes Auto aus... Leider bleibt es trotzdem bei 110 Sauger PS - obwohl, Rot soll ja ein paar PS extra bringen: (Vielleicht sollte ich auch noch ein paar mehr Nebelscheinwerfer dranschrauben?)1 Punkt
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Sicher auch um die 50 €, aber wenn der Kleine damit auch längerfristig Spaß haben sollen, würde ich ein Einsteigergerät von Garrett oder Fisher kaufen. Mit einem Billiggerät bleibt der Erfolg aus und das Teil wird am gleichen Tag noch als Scheißgeschenk weggestellt. Tipp: Die Geräte von Garrett oder Fisher sind sehr preisstabil, die kannst du auch jederzeit wieder verkaufen. Zähle mich ausdrücklich nicht zu den Profis. Hier kann es gerne auch eine andere Meinung geben1 Punkt
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Blackpool, Heimatstadt meiner Mutter. Ich hab da auch mal 8 Monate gewohnt. Viel spass noch1 Punkt
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Dann ist die Gabel wahrscheinlich krumm. Hatte auch das Problem bei einem Roller. Hat Jockey dann gerichtet. Er hatte aber Rahmen und Gabel von mir.1 Punkt
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Ja, ankicken ist ech hart. Da ist nix mehr mit Frauen-Roller. Selbst mein 211 geht leichter. Habs aber immer auf WF Mechnismus abgetan.1 Punkt
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https://www.energicamotor.com/en/news/e-power-for-fantic-an-energica-product-for-the-italian-e-scooter/ Energica, Dellorto und Reinova bieten ein 48Volt System für Scooter und Diverses an. Energica selbst baut ihre Motorräder mit 800 Volt Systemen. So ein System ist auch in einem Ducati Prototypen im Einsatz.1 Punkt
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Dann würde ich den Pfusch als erstes beseitigen oder beseitigen lassen. Müsste die Kiste zum TÜV würde der Prüfer sagen " Haun Sie bloß ab Man" Bin immer wieder überrascht was einige so fertig bringen und dann noch schreiben. Sorry Riffelblech kommt nicht in Frage aber der andere Pfusch?1 Punkt
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Wie kann man SIP Beläge in eine SCK/BGM Kupplung einbauen? das kann doch garnicht funktionieren die SIP "CR 80" Beläge passen top in die MMW Kupplungskörbe und ich find die Laschen garnicht so "nicht massiv".. ich fahr die seit 3 (?) Jahren und ich hatte neulich mal die Kupplung zerlegt und da sieht alles aus wie neu... und die funktionieren sowohl mit mineralischem 10w-40 als auch mit vollsyntethischem 75W-140.. erschreckend Allerdings hab ich nicht die Carbon sondern die normalen in meinen Kupplungen.1 Punkt
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Ich glaube nicht das Serie2 mit der Kontaktzündung 12V hat..... Es gibt eigentlich keine 12V Motoplat Zündung mit Kontakten.... Ist doch eine Kontaktzündung, oder?1 Punkt
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https://www.sip-scootershop.com/de/product/tuningkit-sip-vmc-125-ccm-sport-legal_1010103H 125er Umrüstsatz mit Tüv!1 Punkt
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Die Polizei kann da auch recht wenig zur Aufklärung beitragen. Die Beamten können ja auch nur das berichten, was sie vor Ort gesehen haben vom Tatvorgang (also nichts) und die Aussagen von den Beteiligetn und möglichen Zeugen. Tathergang rekonstruieren ist nicht ihr Gebiet, Dokumentation der Lage je nach Fall eh meist nichtssagend/unvollständig zur Klärung. Somit 2 Meinungen zum Thema, je nach Skrupellosigkeit der jeweiligen Parteien mit ausreichend zahlreichen Zeugen, die bereit sind, die Meinung so zu bekräftigen. Viel Erfolg also. Ohne (guten) Anwalt gar nix mehr tun.1 Punkt
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... weil ich heute meine HARDI-Benzinpumpe zurück bekommen habe. Vor längerer Zeit direkt beim Hersteller gekauft, wollte ich sie nun außerhalb des Fahrzeugs montieren und habe beim Hersteller angefragt, ob es ein Umbauset für die elektrischen Anschlüsse gibt. Gibt es nicht, da die wasserdichten Modelle vergossen werden. Ich solle die Pumpe jedoch einschicken. Gesagt getan, nach einer Woche kam die Pumpe umgebaut mit einem Begleitschreiben, dass sie geprüft und eingestellt wurde, wieder zurück. Angeblich war etwas mit der Membran nicht in Ordnung gewesen. Heute angerufen, mich bedankt und gefragt, ob die Rechnung vergessen wurde. Nee, passt so. Wie geil ist das denn? Es gibt sie noch, kleine, nachhaltige, kundenorientierte Unternehmen.1 Punkt
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Punkt 1 - Ich bin nicht seit 2-3 Wochen hier, aber habe mich sehr zurückgehalten, aus genau dem Grund. Punkt 2 - Ich habe in Topics Bilder gepostet, die für Bilder da waren. Sollte irgendwo n Post stehen " jeder nur 1 Foto im Monat" " oder "Jeder nur 1 Kreuz ", habe ich ihn wohl übersehen . Sollte irgendwen das stören gibt es dafür technische Lösungen Punkt 3 - Mir ist absolut Latte wieviel Kilometer irgendwer anders fährt solange ich meine ballern darf! Punkt 4 - Mir ist einfach aufgefallen, dass hier ziemlich viel kleingeredet wird und Leute auch vergrault werden, sobald sie nicht den hochheiligen Standards der "Elite" hier passen. Aus dem Grund ist die Szene schon in den 90gern mal ziemlich kauputtgegangen. Es gibt halt auch ne Welt ausserhalb dieses Forums. Ich finde es auch witzig - bittedanke! Schönen Abend1 Punkt
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Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.1 Punkt
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Nachdem mehrere Versuche, den vierpoligen Magneten des VDO Tacho´s zu verstärken, gescheitert sind, lebt es sich jetzt gänzlich ungeniert. Leider hat man beim VDO-Tacho nicht unendlich viele Versuche, da bei zwei Bauteilen der Tacho nicht geschraubt, sondern ein Stift durch einen Schlitz gesteckt wird und dieser dann zur Befestigung verdreht wird. Und wenn man den Stift öfter dreht, ist er halt irgendwann ab. Vielleicht hat einer ne Info, ob man diese Teile im "Tachospezialhandel" bekommt? Was macht man also, wenn man einen noch optisch guten, aber technisch nicht mehr funktionierenden VDO Tacho hat? Man baut ein indisches Tachoinnenleben ein. Und da die Hülle, das Zifferblatt, Glas, Rahmen alles Original ist, sieht es finde ich, ganz OK aus. Leider, leider hat es mit der originalen Tachonadel nicht funktioniert. Dachte ich könnte über die Federvorspannung etwas korrigieren, habe aber per GPS mit der originalen Nadel nicht ansatzweise genaue Werte hinbekommen. Und da mich die schwache Beleuchtung des Tacho´s gestört hat, habe ich mehrere LED´s verbaut. So ist es bei "Abblendlicht": Und so bei "Fernlicht" : Jetzt kann man natürlich fragen, wofür braucht man diesen Schnickschnack. Ich fahre so gut wie nie in der Nacht, und wenn doch, dann meist in der Großstadt. Und obwohl auf 12V umgerüstet, in der gut beleuchteten Stadt kann man es so gut wie nicht erkennen, ob ich jetzt Fern-oder Abblendlicht an hab. Gut, an der Schalterstellung könnte man es sich vielleicht merken, ich eher nicht. Und letztes Mal war es genau so, Polizei vor mir, ich unwissend Fernlicht an, Kelle raus und eine nette Belehrung erhalten... So, jetzt habe ich also einen VDO Tacho mit "Fernlichtanzeige".1 Punkt
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Das ist aber auch nur für Nord-, Mittel-. und Ostdeutschland von Relevanz. Weil grad um die Uhrzeit ist bei uns generell erst mal Weißwurschtfrühstück.1 Punkt
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Letztes Setup 177er Pinasco, gefräster Auslaß, oben abgedreht, MMW Kopf, normale Drehschiebersteuerzeit, SIP Road 2.0, 24er SI: Im Vergleich dazu nochmal die Kurven mit längerer Drehschiebereinlaßzeit, SIP Road und dem DR Zylinder, und lila die Kurve mit dem Polini Boxauspuff dazu: So (schwarzer Graph mit 23/67, TS Getriebe). Drehmomentmaximum ca. bei 90, Leistung steigt bis ca. 100km/h. Und genau so fährt sich das. Man muß sehr grinsen immer. Jetzt ist genug internetrollergefahren, selber schrauben gehen ist die Macht. Disclaimer: Ich bewerbe weder ein Produkt noch irgendwelche Fähigkeiten. Hab ich nämlich nicht.1 Punkt
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Eckdaten: - V50 Spezial ,Bj : `73, deutsche Ausführung - O-Lack Giallo Cromo (aufbereitet) - Motor: PV Motorblock - Zylinder: VMC GS 56 (15 KW eingetragen) - Dellorto PHBH 28 - Ludwig & Scherer "Franz" D&F - VMC Zündung - LED Blinker mit LiPo-Batterie - Pk-Gabel mit Scheibenbremse & Sip Bremssattel - Stoßdämpfer YSS vorne+hinten Update 2023: - Zylinder Egig 170 - Kurbelwelle Egig - Auspuff Egig Mamba "S" - Dellorto Vhsh 30 - Zündung Sip Vape DC Sport - Motogadget Blinker - Tacho Sip 2.0 - Stoßdämpfer vorne+hinten Bgm uvm...1 Punkt
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