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Inhalte mit der höchsten Reputation am 06.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Interessant! Hätte jetzt teurer geschätzt Hier gabs vorletzte Woche eine Veranstaltung mit Oldtimer Traktoren auf dem Stilfserjoch. Sowas löst hier in der lokalen Presse mittlerweile massive Polemiken aus. Mit Protesten der Umweltverbänden und so. Immer bezugnehmend auf dem Klimawandel. (Nichtmal so sehr Lärm und Luft, was man bei manchen Veranstaltungen eher noch nachvollziehem könnte) Der Veranstalter hat dann in irgendeinem Zeitungsinterview genötigter weise darauf verwiesen dass wohl bei einer zukünftigen Auflage die Trekker mit efuels oder biodiesel, weis ich jetzt nichtmehr, fahren würden/sollen/müssen. Sowas find ich dann aber schon lächerlich. Ich mein wir, bauen Hotels, größer wie DDR-Plattenbauten in die Natur, Erschließen jeden Berg mit Skipisten, beheizen die Außenschwimmbäder der Wellnesstempel hier im Winter auf 35grad. Jeder Seppel fliegt jetzt wieder 2mal im Jahr irgendwo in die Wüste, um sich in nen Club einsperren zu lassen. Und versuchen dann das Klima zu retten in dem wir eine oder warscheinlich bald jede Oldtimer- Roller- oder gar Motorsportveranstaltung stigmatisieren... Aber so wirds wohl kommen7 Punkte
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Hallo Nachtarbeiter, heute habe ich mich an das Beinschild gemacht und mit der linken Backe begonnen. Vielleicht schreibe ich mal was zu meiner aktuell erarbeiteten Vorgehensweise. Habe ja sehr lange überlegt und gelesen und recherchiert, wie ich bei dem Thema Lack / Rost / Kratzer vorgehen sollte. In der Praxis sah das dann aber etwas anders aus. Erste Reinigung mit Handfeger und Bürste. Verkrustungen mit Schraubendreher/Meißel und Hammer. Feuchtreinigung mit Küchenentfetter (Bref), Pinseln, Plastikbürsten und kleinen Drahtbürsten. Ausspülen mit dem Gartenschlauch. Damit war der gesamte Sand, Matsch und grobe Dreck runter. Oberflächenentrostung mit Sonax Flugrostentferner (von allem das gefühlt giftigste Zeug). Kapitaler Rost mit CSD Schleifscheibe entfernt. Engstellen mit Dremel Schleifpads. Abknibblen sämtlicher Altlacke, Kleberückstände, grober Verunreinigungen und grobem Rost mit einem 2,5 und 3,5mm Schlitzschraubendreher. Reinigung mit Papiertüchern und Silikonentferner. Brechen der Lackübergänge (Abplatzer, Kratzer, Rostbereiche) mit feiner Stahlwolle. Aber sachte. sowie Angleichen der Oberfläche bei stärkeren Kratzern mit 1000er Nassschleifpapier. Feinschleifen der Oberflächen zur Poliervorbereitung mit 2000er Nassschleifpapier. Konservierungen im nicht sichtbaren Bereich und in Falzen mit Oxyblock N (nächstes Mal klebe ich aber vernünftig ab). Nach dem Auftragen in Falze oder (versehentlich) auf dem Lack, am besten 30-60 Min warten und dann das überschüssige Oxyblock mit einem Tuch abwischen. Rost entfernen im sichtbaren Bereich mit Pelox RE (nach Anleitung) und dann mit feuchtem Lappen abnehmen. Pelox hellt hellen Lack offenbar auf. Ich hatte jedenfalls helle Kränze. Lassen sich aber ausschleifen (2000er) und beipolieren. Ggf. nochmal fein schleifen. Reinigen enger Bereiche mit Spotrepair Bürsten, Zahnbürste, Pinsel und Silikonentferner. !Reinigen Oberfläche mit RotWeiss Lackreiniger und Polierschwamm.! Polieren mit RotWeiss menzerna 400 Politur und Polierschwamm. Reinigen mit Baumwolltuch (Mikrofaser war m.E. unbrauchbar) Abnehmen der Polierrückstände nach dem Trocknen der Politur (hab so 30 Min. gewartet) mit total kuscheligem Mikrofasertuch (aus dem 1€-Shop) Entfernen von Rückständen der Politur mit Silkonentferner. Reinigen enger Falze und Ritzen, z.B. Kaskade, Rahmenfalze, Embleme und Schriftzüge, mit Spotrepair Bürsten, Zahnbürste, Pinsel, usw. Auftragen Elaskon UBS mit Applikator-Pads (sehr dünn) in den Radläufen. Auftragen Elaskon Aero 46 mit Applikatorpads (sehr dünn) auf den Lackflächen. 10-15 Min. warten und dann mit einem sehr kuscheligen Mikrofasertuch etwas auspolieren (kaum Druck) (Edit 1) (Edit 2) Zu Punkt 13: Irgendwie hatte ich verpeilt, vor dem Kauf korrekt nachzulesen. Vielleicht war ich zu müde. Der Lackreiniger hat ein Körnungsäquivalent von 6500 und die Polierpaste hat 6000. Ist also fast gleich. Das erklärt, warum ich kaum einen Unterschied im Ergebnis feststellen konnte. Ich habe mir jetzt die Schleif- und Polierpaste von RotWeiss bestellt, die ein Körnungsäquivalent von 1200 hat. Ich hoffe, damit nicht nur die Kratzer glänzend zu polieren. Zur Handhabung Polierschwamm: Ich weiß nicht wie Ihr das macht. Bei mir funktionierte am besten das Poliermittel auf der zu polierenden Fläche punktuell zu verteilen und dann mit dem Schwamm erst hoch/runter zu wischen, dann links/rechts. Also auf keinen Fall kreisförmig. Dabei den Schwamm auflegen, aber fast keinen Druck ausüben. Das Mittel macht dann die Arbeit. Polieren bis das Mittel trocken ist und dann mit einem Baumwolltuch (z.B. Geschirrtuch) unfassbar kuscheligen Mikrofasertuch die Reste abwischen. Ich hatte zuerst mit einem Mikrofasertuch kreisförmig mit großem Druck poliert. Das war komplett falsch und hat nur matte Schlieren erzeugt. --- Erstmal ein paar Bilder von den Mittelchen und wie es vorher und nachher aussah. --- Hier sieht man, dass der Glanz zwar da ist, aber die Oberfläche viele Kratzer hat. Da geh ich dann nochmal ran. --- Und die mitleidigste Nummer an der ganzen Mühle. Innen war ja schon der Rost fleißig. Außen wird es aber auch nicht langweilig. Da gehts als Nächstes weiter.4 Punkte
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There's a new Wurstwart in town! And his name ist ..... ** Trommelwirbel ** the artist formerly only known as .... ** Tusch ** Alberto I. Danke an den auf eigenen Wunsch in den Ruhestand getretenen Vorgänger @Olle Schlurre; möge die baldige Einführung des Amtsnachfolgers ins Wurstwesen bald vonstatten gehen! -- das Kommitee --4 Punkte
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https://praezisionsmesstechnik.de/mwgpt/schablonen/duesen/duesenlehren_R121102.html Damit lassen sich die Düsen (vom gleichen Hersteller!) gut untereinander vermessen und sortieren. Da die Hersteller ihre Bohrungen unterschiedlich tief ansenken, sollte man da nicht mischen. Man braucht hier halt nur ein Messwerkzeug statt dutzender Lehren und Reibahlen, ist mir sympathischer, wenn man nicht eh Zugriff auf sowas hat.2 Punkte
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esab hat einen netten Text dazu. kurz: die Rissneigung liegt an der Zusammensetzung der Legierung ( weites Erstarrungsintervall). Man wirkt dem entgegen in dem man per AlSi12 die Zusammensetzung im Schmelzbereich entschärft. AlSi12 erstarrt zuallerletzt und füllt dadurch rissfrei auf. quasi wie löten. Es liest sich da schon besser, als bei dem Südafrikanier. Aus eigenen Untersuchungen mit 6061 und 4047/AlSi12 Zusatz kann ich sagen: mit viel Zusatz wenig bzw eher keine Risse (fpi 2t schärfster Level) mit wenig Zusatz keine Chance. Immer Endkraterriss zumindest. Das war Laser CNC im CW Betrieb. In den Schliffen wurde nicht so hart nach feinsten Rissen gesucht. Also sonen 10 mü Dings hätte man sicher übersehen. Weiter: ordentlich anfasen und auffüllen. Kehlnaht nicht stark konkav ausführen - also in der Mitte Fleisch haben/ lassen schnell schweissen für höhere Abkühlrate Vorwärmen also eher nicht so - aus Rißsicht jetzt. ordentlichen SZW mit Kornfeinungszuschlägen (Zr , Ti usw.)2 Punkte
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nein nur Alex vom scooter center. Wenn ich schon DS höre wechsle ich sofort Thema2 Punkte
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Guten Morgen! Mir wurde schon vieles angeboten, Bundespräsident, Vorstand BND, Prinz von Zamunda….alles habe ich abgelehnt aber WURSTWart….das kann man nicht ablehnen, das ist wie nach oben schielen….2 Punkte
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Die aufgesprühten pentagramme an der hausmauer haste vergessen…😉 Edith: tschuldigung. Aus Ziegenblut meinte ich natürlich…2 Punkte
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Um einen probe zusammenbau mit lagerdummis kommt man im heutigen toleranzbereich leider nicht mehr weit. ... Luk2 Punkte
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Ich nehme an auf der Lüraseite fehlt noch die Handkurbel. Wenn du dann oben Schweinefleisch reinsteckts, kommt auf der Kupplungsseite feinstes Mett raus.2 Punkte
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Vielleicht würde das Thema gar nicht so dramatisch aussehen, wenn die Teile Mal Öl abbekämen. So hatte das Corradino Mal ausgedacht gehabt: Ölnebel wirbelt im Uhrzeigersinn von der Kupplung in Bewegung gesetzt gegen die Rippe, sammelt sich und läuft daran herunter. Gefangen von der kurzen linken Rippe geht's in der Rinne zum Bronzezapfen. ...alles gut, so lange die Konstruktionszeichnungen noch über seinen Tisch gingen: Seit der Fuffientwicklung ist er in Pension und die Konstrukteure zeichnen es neu ... und falsch, weil sie es nicht verstanden haben: Die linke Rippe fängt das Öl ab und leitet es außen an der Führung von Bronzezapfen vorbei. Da dürfte fast nix mehr an der Gleitpassung Bronzezapfen-Druckscheibe ankommen. Linke Rippe kürzen und das Thema könnte möglicherweise kein Thema mehr sein... /V2 Punkte
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Liebe Rollergemeinde, der VC-Celle lädt wieder vom 26.-28. August 2022 zum Heidetreffen nach Walle (bei Winsen/Aller) ein. Das heißt: Altbewährte Party auf altbewährtem Platz.1 Punkt
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180 SS mit Batterie : V50 S sollte der Schalter mit Schließer für die Hupe sein, Killschalter wäre dann über, da Du ja ein Zündschloss hast. Wenn Nummern drauf sind, sollte die Belegung so aussehen: Nr. 1 Masse Nr. 4 Masse Hupe (Schließer) - lila Nr. 6 Abblendlicht - braun Nr. 7 Fernlicht - violett Nr. 8 grün von der Lima über Zündschloss - grün M Kill brauchste nicht, hast ja ein Zündschloss Edit: Hier zum Abgleich noch die Verkabelung der V50S1 Punkt
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wenn der originale Motor mit der originalen Bedüsung sich so verhält, dann stimmt was grundsätzlich nicht. Irgendwo kriegt der Luft, die da nicht hingehört. Si dicht auf dem Block? Halt doch ein Wedi nicht ok? Die üblichen Verdächtigen halt. Schieber geht zurück wenn du Gas los lässt?1 Punkt
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Finde ich normalerweise ja auch ganz gut. Aber: Das kannst du machen wenn jemand zu Recht oder zu Unrecht genervt von dir, aber im Prinzip ganz in Ordnung ist. Wenn jemand versucht, dich während der Fahrt vom Moped zu zerren, sich dabei selbst verletzt, und dich dann auch noch anzeigt, kannst du das komplett vergessen. Oder glaubst du echt, so jemand wird dann plötzlich vernünftig? Ich regel meinen Scheiß ja auch lieber persönlich, als per Anwalt. Aber in so einem Fall gibt's einfach keine Basis für klärende Gespräche.1 Punkt
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https://www.rotweiss24.de/Polieren/top_glanz_polierpaste_liquid hier steht im Text, dass es Richtung 3000er geht1 Punkt
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Dr 63 13 Gaser Pinasco vario gianelli ori Power gelbe Gegendruck Feder und 12,5 Getriebe1 Punkt
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Die einzige Erklärung für mich ist, daß die Geschichte mit der Rippenform nicht erklärt/übermittelt/überliefert wurde und später nicht mehr verstanden wurde. Sicher haben die Piaggioleute irgendwann auch das beste Bronze-/Messingmaterial herausgetestet und das hielt dann auch mit wenig Öl. Ich kann mir schon vorstellen, dass das absichtlich geändert wurde und die "neue" Lösung mehr Öl zum Zentrum transportiert. Eine Tür im Durchzug fällt ja auch zu, obwohl der Luftzug die Tür "eigentlich" aufdrücken "müsste". Ich meine, dass sich im Windschatten eventuell mehr Öl sammeln könnte und eher nach unten fliesen könnte als andersherum.1 Punkt
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Ich trage das Oxy auf diesen eh schon angegriffenen Bereichen einfach mit nem Wolllappen dünn auf bzw. reibe das bischen in die Rostbereiche rein oder halt mit nem Wasserfarbkastenpinsel. Musst dann natürlich die Kiste so hinstellend, dass wenn was läuft, es nicht in Sichtbereiche reinsuppt. Wichtig ist ja, dass die rostigen Bereiche benetzt sind.....also dort lieber zweimal hauchdünn als einmal zu dick. Wenn das Zeug dann trocken ist wie gesagt einfach alles großflächig mit dem Multi Film vom Korossionsschutzdepot beschichten.1 Punkt
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Polemik ist halt leider gut geeignet, um vom eigenen Fehlverhalten abzulenken. Insbesondere am Stilfserjoch, wo jeden Tag weiß der Geier wie viele Fahrzeuge "zum Spaß" drüber fahren. Ich würde solche Artikel immer an den nächsten größeren KFZ- bzw. Oldtimerverband weiterleiten, es braucht halt eine Lobby als Gegenwind. Aber ich sehe trotzdem im eFuels für die Oldtimer-Szene übergreifend nur positives - umso mehr das angeboten wird, desto mehr wird der Polemik auch der Wind aus den Segeln genommen.1 Punkt
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Am besten ordentlich mit Bremsenreiniger und Druckluft durchspülen (auch im Ansaugstutzen und Auspuff können noch Bruchstücke sein)1 Punkt
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Die Kuluplatte von Sip funktioniert ganz gut, ist aber nicht nötig. Mach mal mehr Öl in den Motor -> 350 ml Original Andruckplatte & Pilz pilz unbedingt Piaggio, alles andere hat bei mir nach kurzer Zeit den Geist aufgegeben1 Punkt
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@Han.F macht schaltrasten, mit einstellbarem arm, der @vnb1t büchst schaltrasten und verbaut eine verstärkte feder, die rasten sind auch im sip shop verfügbar (Schaltissiomo) um am BFA überhaupt eine raste montieren zu können, musste ich das gehäuse nachfräsen und über Kicker die Zugführung nacharbeiten, kommt aber auch immer drauf an in welchem winkel die einstellschrauben gebohrt sind an der raste, da unterscheiden sich selbst piaggio rasten erheblich1 Punkt
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Ich habe eine Cosa-Gabel gekürzt und womit Adapter versehen, damit es in eine Sprint passt. Die Gruppe um die CNC-Schwinge hat mir aber echt viel geholfen, damit das in die richtige Richtung geht. Bei Jens bin ich mir nicht ganz sicher, glaube aber dass es in einer V50 Special mit PLC-Felge gelandet ist…1 Punkt
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Der Michael_xx hat das so schon ganz richtig angegangen. Nicht provozieren lassen, Spieß umdrehen, das ganze mit Rechtsbeistand - ich denke da stehen die Chancen nicht so schlecht daß dem Pöbler erst mal der Wind aus den Segeln genommen wird. Alles andere bringt da wohl wirklich nix, wird möglicherweise sogar noch zum Bumerang.1 Punkt
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Nein es fehlt im durchmesser ca 1mm , eher sehr wenig. Hab mir ein Werzeug gebaut womit ich mit dem akkuschrauber die 1mm in einigen sec raus hab. Ist aber bei allen Piaggio SF Motorblöcken notwendig1 Punkt
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Ich hab heute mal mit Smartcarb telefoniert, weil ich bei mir auch nicht die perfekte Rod finde. Im Volllastbereich wird es wohl eine 26er oder 27er Serie werden, im Leerlauf läuft aber selbst eine e-K30 zu fett. Am Telefon wurde mir bestätigt, dass solche Probleme bekannt seien bei Nichtserienmotoren. Es ist eine Rod-Reihe in Entwicklung, die im unteren Bereich noch magerer ist, als die e-K Serie, im oberen Bereich aber die normale Vergleichbarkeit mit anderen Serien (über die selbe Zahl) hat. In wenigen Wochen soll SIP mit diesen Rods beliefert werden.1 Punkt
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Bevor mich jemand vermisst: Hier ein paar Eindrücke der letzten Tage. Ich kam nicht mehr an der Bearbeitung des Rahmens vorbei und muss sagen: Macht langsam doch Spaß. In drei Wochen habe ich einen Termin zur professionellen Zahnreinigung; kann mir gut vorstellen, dass ich das bis dahin genauso gut kann. Aber wie das mit den Mittelchen die man nicht kennt nunmal so ist: man macht auch mal Blödsinn Die gesamte Unterseite und das innere Heck habe ich sehr dünn mit Oxyblock N ausgepinselt. Sah zuerst sehr gut aus, war aber am nächsten Tag komplett verlaufen. Es bleibt also tatsächlich längere Zeit flüssig und kriecht wohin es die Schwerkraft treibt. Herumwischen war völlig kontraproduktiv. Ich habe dann nochmal zwei Tage gewartet, bis es angetrocknet war und konnte es dann mechanisch entfernen. Die feinen Reste lassen sich dann mit Silikonentferner relativ gut abwischen. Übrigens, auch bei sehr dünnem Auftrag werden helle Lacke rosa, weil das Zeug einfach nicht farblos ist. Morgen ist die Vorderseite des Beinschildes dran. Da gibt es noch einige enge Stellen, bei denen die Zahnbürste helfen muss. Ansonsten schon den Tank poliert und einige andere Kleinigkeiten erledigt.1 Punkt
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Ein zweites mal Moin in die Runde, Viel hat sich in den letzten acht Jahren getan, ich bin aus dem Vespa Schrauben und auch Fahren nicht mehr heraus gekommen. Eine Vespa jagte die nächste. Inkl. zweier Mofas, Bravo und Ciao, sind bis jetzt 35 PX, PK und V50 durch meine Hände gegangen. Dazu fahre ich auch noch eine Ape P501. Auch unsere Urlaube haben sich verändert: Mein Sohn und ich waren fünf mal mit unserern PXen am Gardasee zum Vespa fahren, Ist immer wieder schön dort und wir freuen uns schon auf 2023. Das Vollprogramm mache ich immer: Zerlegen, Sandstrahlen lassen, schweißen, Formfindung, Lackieren, Motorüberholung und Montage. 34 mal hat alles geklappt aber nun habe ich scheinbar den Endgegner gefunden. 😒 Dazu werde ich im entsprechenden Strang gleich ein paar Fragen stellen. Ich hoffe das ihr mir verzeiht das ich so lange nicht hier war. 😅 Ciao Henning Anbei zwei Fotos: Aktuelle Situation bei mir zu Hause und artgerechter Transport einer zerlegten Fuffi 😀1 Punkt
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Es ist soweit. Kleine Feinheiten noch wie finale ESD Länge und Winkel. Und ein paar Tests wegen Lautstärke sind noch ausstehend. Links geht Schräglage bis zum Sturz Rechts gehen knapp über 45grad bis Kontakt am ESD ist. Auspuffkorpus hat noch genügend Luft (so viel Schräglage fährt man aber selbst nicht in der ESC, da braucht's schon Hanging-Off). Facts: - komplett doppelwandig Stahl (2x 1mm) - 2 dicke 50x3.5 Viton O-Ringe im CNC Zylinderflansch - neuer stabilerer Federhalter aus 3mm VA, für 4 Federn (braucht es bei >300 zwingend!) - Steckverbindung mit Abstützung, Verdreh- und Verliersicherung. 2x superstarke Federn zusätzlich - Dicker Auspuffkorpus sitzt in Fahrzeuglängsachse direkt vor dem Rad (kleinstmöglicher Abstand zur Drehachse) - "schiefe" Krümmerebene für maximale Bodenfreiheit in Rechtskurven und beim Einfedern - Lambda & EGT Anschluss (M5). Optimale Positionen - ESD in D84, Länge wird wohl auf ~235-240mm hinauslaufen Gebogenes Endstück um den Schall mehr zum Asphalt zu richten - endet bei PX Chassis vor dem Hauptständer, passt mit Hauptständer. Oldie/Sprint kann Anpassungen benötigen - Entwicklung an "dB-Eater" ausstehend - irgendwas hab ich bestimmt vergessen1 Punkt
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Schon klar das man das essen KANN, aber lecker ist was anderes. Erinnert mich an meine Gesellenprüfung. Ich war der einzige der die Torte mit richtiger Buttercreme gemacht hab. Alle anderen nutzten Fettcreme (Palmin,aufgeschlagen, ist dann Schneeweiß) aus dem 50l kessel, kannste nicht fressen die kacke. Auf die Frage des Prüfers warum ich das mache, sagte ich das ich die im anschluss halt gerne essen würde, fand er seltsam1 Punkt
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Bindet man 2 Tauben aneinander, haben sie 4 Flügel, können aber so nicht fliegen.1 Punkt
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In Frankreich ist Toilettenpapier mehrheitlich rosa. Wenn man in Wellington, Neuseeland, einen geraden Tunnel durch den Erdkern bohren würde, käme man in Spanien raus... Scooby Doo ist die Kurzform von Scoobert Doo. Die ersten Eishockey-Pucks wurden aus gefrorener Kuhscheiße hergestellt. So in etwa?1 Punkt
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Noch eine Ergänzung: ich sage ausdrücklich nicht, dass der Prüfstand falsch geht. Ich sage nur, dass die Infos auf diesem einen Diagramm nicht zusammenpassen. Das Diagramm vom SIP Road 3 sieht in der Hinsicht ja auch gut aus. Ich würde eben von folgender Situation bei den beiden Diagrammen ausgehen: SIP Road 3: 25PS / 27,5Nm Polini Box: 24,5PS / ~26,7Nm Das Polini Box-Diagramm sieht danach aus, dass am Anfang der Aufnahme die Kupplung schnell losgelassen wurde und Energie aus der Schwungmasse den Kurvenanfang verzerrt. Es könnte sein, dass der hohe Drehmomentwert auf dem Ausdruck damit zusammenhängt.1 Punkt