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Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hier Die Bilder der finalen Verlegung;)Da unser Prüfstand grade etwas rumspinnt,bin ich zum Moritz (Rocco Stifetty)Vielen Dank nochmal;)Die Kurve von der Poschbox ist noch vom letzten Sommer,die Falk Kurve von heute.Bitte nicht aufs Datum im Diagramm schauen.Gefahren bin ich die Falk Kurve mit Luftfilter und meiner bisherigen Boxbedüsung.Leider kann ich zur Zeit aus gesundheitlichen Gründen nicht wirklich zum testen auf die Straße.Wie auch immer,Denke die Bilder und die Kurven sprechen für sich.6 Punkte
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Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.5 Punkte
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Chlorreiniger! NIEMALS ZUSAMMEN MIT IRGENDWELCHEN SAÜREN, BZW. SÄUREHALTIGEN (GRILL)REINIGERN VERWENDEN!!! SONST ENTSTEHT HOCHGIFTIGES CHLORGAS!!!! Muss hier deutlich erwähnt werden,da der Hinweis nur sehr wage, kurz und klein aufgedruckt ist. Und kaum jemand liest das! Und da hier auch von Zitronensäure die Rede ist,kann man das nicht deutlich, und oft genug wiederholen, da so manche Hausfrau schon tot in der Toilette zusammengebrochen ist, weil sie Chlorhaltigen Reiniger,mit der WC Ente zusammen verwendet hat! Und irgendein Depp meint's mal wieder zu gut,und kippt das zusammen! Ausserdem sollte noch erwähnt werden,dass Chlorix Löcher in die Klamotten frisst, und deshalb,eher wie Batteriesäure gehandhabt werden sollte, was die Schutzbekleidung betrifft. Und das wahrscheinlich laienhafte,nicht abgesicherte "Stromgebastel", nur unter ständiger Aufsicht,gut gelüftet,bestenfalls draussen machen. Der Reiniger hat es übrigens lungentechnisch auch ohne Säurezusatz in sich! Kopfschmerzen,und Schwindel gibt's gratis dazu. Das galvanische entrosten ist aber äusserst effektiv!5 Punkte
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glaubst du ernsthaft, dass der bfa langstreckentauglich ist? der taugt da noch weniger als dein 244er. ich würde einen malossi sport, 10:1 verdichtet mit polini box und 30er phbh mit original RD membran verbauen. am besten noch ohne 3D druck spielereien im und am motor. damit kannst dann einmal um europa rum zirkeln..3 Punkte
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Projekt Gartenhaus ist im Abschluss, trotz Verzögerungen und Lieferschwierigkeiten. Mein Glück war, dass ich noch im Frühjahr fast alles geordert habe somit waren die Probleme überschaubar und die Preisspirale kam noch nicht wirklich zum Tragen. Ärgerlich war allerdings ein Speditionsschaden, der kaschiert wurde und mir 6 Wochen Zeitverlust einbrachte weil Wanddielen beschädigt waren. Zwischenzeitlich wären die Materialkosten um die 20-30% höher anzusetzen, da da die Kosten explodiert sind. Die Herausforderung bestand hauptsächlich darin einen Niveauunterschied von durchschnittlich knapp 29 cm auszugleichen und auf das Wurzelwerk der Bestandsbuchen Rücksicht zu nehmen. Wer schon mal solche Aktionen alleine durchgezogen hat, der weiß wie aufwendig und zeitintensiv die ganzen Ausrichtarbeiten sich gestalten können. Anbei ein paar Impressionen vom Aufbau: Ausrichten der Unterkonstruktion (Material Lärche 100*100mm geplattetet und aufgeständert) Danach kleine Punkfundamente gesetzt im Wechsel (rechte Seite, linke Seite und Mitte) anschließend auf Endposition ausgerichtet (Pitzel Aufständerungen) und verschraubt. Dielenbretter (Lärche) 33mm stark fertige Unterkonstruktion Danach kam der Hausaufbau: Gleichenfeier Rückseite: Abstellfläche für Bio Tonnen und Schiebetruhe Momentan bin ich mit dem Innenausbau beschäftigt (Elektrik) und Einrichtung. Eine Rampe ist ebenfalls bereits montiert. Der vordere Bereich der Unterkonstruktion wird noch mit Lärchenhölzer in horizontal Anordnung verblendet und im Sitzbereich eine Stufenanlage ums Eck angefertigt. Danach kommt noch ein dezenter Kiesstreifen als Einfassung und 6 Bega Orientierungsspots in das Holzdeck eingefräst und das Projekt ist abgeschlossen. Bezüglich Kosten beläuft sich das Ganze auf ca. € 17.000.-- (Material und AZ) Wobei in dem Projekt allein 109 Arbeitsstunden stecken. Mir war allerdings ganz wichtig, dass durch den Aufbau keine Gartenflächen beschädigt wurden und das ist ganz gut gelungen. Nur im Bereich des Aufbaus hat der Rasen leicht gelitten. so sah der Bereich mal ursprünglich aus (2017):3 Punkte
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...gerade das gleiche Problem! Immer wenn man eine Dichtung braucht ist natürlich keine mehr im Lager und es ist natürlich Wochenende Hab jetzt mal eine nachgezeichnet zum selber schnitzen:2 Punkte
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Grosses Aufräumen heute. Scootering Jahrgang '85 bis 2020. Von da bis aktueller Ausgabe liegt noch auf dem Pott. Scooter Scene von Ausgabe 1 bis Ende, Motorettas und so allehand anderer Kram sind schon wieder eingetütet. Bin jetzt visuell völlig überreizt, muss erstmal ein Pils trinken. Damit es auch ins Lambretta BlaBla passt2 Punkte
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hier ist im topic ein Link mit der Chemo/elektrischen Erklärung zB Natürlich in gut belüfteten Räumlichkeiten anwenden da oft auch ungesunde Sachen aus den Metallen ausgaasen2 Punkte
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Da ich mir für Umgestaltungsaktion im Garten kurzzeitig einen gebrauchten Betonmischer beschafft habe, dachte ich, ich versuche mal den Tipp aus dem WWW und reinige damit mal schnell ein paar herumliegende Benzintanks. Nummer 1: Tank meiner T4, leider mal zu lange gefüllt rumstehen lassen. Bereits einmal mit Zitronensäure behandelt, aber immer noch Rostspuren. Nummer 2: Der Tank, der danach in meiner (immer noch viel zu wenig gefahrenen) T4 ersatzweise drin war. Ebenfalls schonmal mit Zitronensäure behandelt, ebenfalls immer noch Rostspuren. Nummer 3: Ein Tank aus einer PX alt, den ich von einem Kumpel bekam. Vertrockneter Zweitakt-Schmock, schmierig, bröselig, feucht - olfaktorisch eine Beleidigung. Alle drei Tanks wurden zu ca. 20% mit Splitt gefüllt und kamen zusammen in den gut ausgepolsterten Mischer und durften so etwa eine halbe Stunde rotieren. Nr. 1 "nach Splitt" Nr. 3 "nach Splitt" Hier der Splitt in den drei Zuständen "vorher (oben, hell)", "trocken eingesetzt (Mitte)" und "saftig (unten)" Die Ergebnisse überzeugten mich aberirgendwie noch nicht; so entfernte aus Nr. 1 den Splitt und ersetze ihn durch eine Handvoll Spax-Schrauben (trocken). Nr. 3 bekam anstelle des Splitts den Inhalt einer Schrauben-Sammeldose und eine Beimischung aus Rostlöser und Bremsenreiniger. Dann nochmal ne halbe Stunde rotieren. Die Änderungen haben was gebracht. Meine Fazits: Nur Splitt kann nix. Hinterlässt in jedem Fall eine Menge Steinstaub, der an rauen Oberflächen im Tank haftet. Nur Schrauben (Spax) ist schon besser (Bild fehlt leider) Schrauben mit Rostlöser und nachgespültem Bremsenreiniger kann was - aber noch nicht genug. Hier das Bild: Bei Tank Nr. 3 (dem mit dem feuchten Schmock) habe ich dann eine Durchrostung im Tankdeckelbereich festgestellt - lohnt erstmal nicht, da weiter zu machen. Jetzt habe ich über Nacht bei Nr. 1 und 2 mal den nächsten "Geheimtipp" probiert: Essig. Mal sehen, wie der Kram morgen aussieht - ich werde berichten.1 Punkt
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Dann müsste auch M/ph draufstehen,und nicht Km/h. Die Lösung habe ich aber vorhin schon in meinem Beitrag editiert. edit Die Auslands PX Alt Tachos haben ja auch normalerweise beide Skalen drauf. Wobei nicht gsnz klar ist,ob sie Km,oder Miles zählen...1 Punkt
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Es wird gemunkelt das die 30 PS mit si gefallen sind mit Dose und si... Aber nicht mit quattrini1 Punkt
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Neue Zündung ist eigentlich ein nobrainer was man da kauft. Vape. Egal ob SIP oder Overrev.1 Punkt
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@Vespen-Opa Wahrscheinlich kennst Du die Funktionen noch nicht richtig!? Ein User bekommt nur eine Benachrichtigung,wenn er entweder,oder: 1. Dieses,bzw. das jeweilige Topic abonniert hat! (das kann man sehen,wer es abonniert hat,wenn man oben rechts, am Anfang des Topics,auf die Zahl neben dem "abonnieren" Button klickt!) 2. Wenigstens in Teilen zitiert wurde! (erwähnenswerten/Frage betreffenden Texteil markieren, und auf den dann erscheinenden "Auswahl zitieren" Button klicken. Das ist meist sinnvoller/verständlicher,als den kompletten Text zu zitieren!) 3. Durch die KORREKTE Verwendung des @ Symbols direkt erwähnt wird. Hat die Person,die Du antexten möchtest,dieses Topic nicht abonniert, oder wird nicht zitiert,oder nicht korrekt mit @ erwähnt, wartet man zuweilen bis flauen Pfingsten auf eine Antwort!!! Du musst also @ in Deinem Text eingeben, und direkt folgend den Usernamen der betreffenden Person. Das hast Du zwar getan,aber halt nicht korrekt! Das fruchtet nur,wenn der Name dann auch in Blau,in dem Oval erscheint! @Kosmoped Sobald Du nach dem @ den Usernamen anfängst einzugeben, poppt ein Fenster mit,in alphabetischer Reihenfolge,Namensvorschlägen auf. Dauert manchmal zwei/drei Sekunden,bis das Fenster aufgeht. Sobald beim Weiterschreiben der gewünschte Name erscheint, musst Du diesen anklicken! Dann sollte er auch korrekt in Blau,und im Oval @Vespen-Opa erscheinen. Vorsusgesetzt,es ist immer erst eine Leerstelle vor dem @ ! Da darf z.B. kein ,@ Kommata,oder anderes Satzzeichen,direkt vor dem @ stehen! Und nur dann funktioniert auf diese Art die Benachrichtigung!!! Es leider manchmal völlig beknackte,zu kompliziert, mit Sonderzeichen/Trennstrichen,etc. geschriebene Namen, die man haargenauso eingeben muss, da man sonst nicht den richtigen User aufgezeigt bekommt! Willst jemanden privat anschreiben,musst Du links neben dem Text des Users, Unterhalb des Profilbildes/Avatar/Buchstaben auf den kleinen Briefumschlag,neben der kleinen Lupe klicken. Denn dieses Topic liest sich anfangs wie eine PN,persönliche Nachricht... Das @Rita Dir übethaupt geantwortet hat,hast Du @sucram70 zu verdanken, der durch die korrekte Erwähnung @Rita s, die dadurch folgende Benachrichtigung, "aktiviert" hat! Denn @Rita hat dieses Topic auch nicht abonniert. Es reicht also nicht,nur "Hallo,Rita", oder @Rita zu schreiben, um jemanden zu /aktivieren". Und falls Du Dich bei jemanden bedanken möchtest,etwas liken,disliken, oder Du etwas besonders lustig,oder traurig/mitfühlfed fandest, findest Du unter dem Like Button,der rechts,unten, neben dem betreffenden Text steht,die verschiedenen Symbole dafür.1 Punkt
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ohne dich jetzt anzuscheissen ....die frage kommt fast auf jeder 2ten seite hier. einfach mal zurückblättern..1 Punkt
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Das sind keine Schleifspuren, sondern bearbeitete Flächen um die Gussteile in der Fertigung auf Maß zu bringen.1 Punkt
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Die heilige Maria ist besorgt, weil ihr Sohnemann noch immer nix mit Frauen hatte. So beauftragt sie ihre Schwägerin, Maria Magdalena, die schärfste und verruchteste Braut von Bethlehem anzuheuern, auf dass man diese auf die männliche Jungfrau loslasse. So geschah es. Beide verschwinden im Schlafzimmer. Türe zu. Draußen lauscht man gespannt. Plötzlich ein irrer Schrei, die Tür fliegt auf, heraus rennt das Mädel, völlig hysterisch kreischend, zu keiner Aussage fähig, schlägt um sich, schreit weiter wie am Spieß und rennt aus dem Haus. Maria geht ins Zimmer, wo Jesus relaxt auf dem Bett sitzt. "Was war denn los?" "Ja, zuerst hat sie mir in die Augen geschaut und ich hab zurückgeschaut, dann hat Sie mich geküsst und ich hab zurückgeküsst. Dann hat Sie mir ihre Hand auf das Knie gelegt und das hab ich dann auch bei ihr gemacht. Dann ist Sie mit ihrer Hand meinen Oberschenkel hochgefahren und das hab ich auch bei ihr gemacht." "Ja, und weiter?" "Dann hat Sie mir zwischen die Beine gegriffen und ich ihr dann auch." "Ja, und was war dann?" "Dann habe ich gemerkt, dass sie an dieser Stelle amputiert ist und habe sie geheilt..."1 Punkt
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Für den Zweck habe ich mir extra einen alten Trockner umgestrickt. Ich nehme ausschließlich Zitronensäure. Kostet im 5kg Eimer 15-20€ (kann man überall im Haushalt brauchen (zb zum entkalken, SpüMa, WaMa, Kaffee...) Erster Gang um den dicken verkrusteten Schmodder raus zu bekommen. 5EL Zitronensäure, 3 L Wasser 2ter Gang war dann 5EL Zitronensäure, 3L Wasser und 5 Handvoll Steine zum Trowalisieren. Den Tipp habe ich hier im Forum mal bekommen und bin begeistert! Die Steine gibts auch für um 10-15€ online. und man kann sie ja mehrfach verwenden. Wichtig ist danach den Tank mit Natron zu neutralisieren das er nicht direkt wieder Gammel ansetzt. 1EL auf einen Tank 20 Jahre Scheunenfund 1te Tour für den groben Schmodder Nur Zitronensäure 45min im Trockner mit Zitronensäure und Steinen1 Punkt
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Nein, da kommt nur AC raus. Allerdings greift das eine nach zwei Spulen und das andere nach drei Spulen den Strom ab. Daher sollte man das Kabel mit dem höheren Widerstand abgreifen. Prinzip für die Batterie funktioniert mit einem Wandler wie zB dem BGM. Laut Plan scheint das auch über den VMC-Wandler zu gehen, wenn ich es richtig verstehe. Die Leistung wird allerdings nicht wirklich reichen, um eine Batterie zu laden. ..1 Punkt
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50 Jahre! Lieber Rudi, alles alles Gute zum runden Geburtstag. Hab einen tollen Tag, lass es Dir heute besonders gut gehen und lass Dich ordentlich verwöhnen. Viel Spaß ammmmmmGlaaaaaassss! Bleib so wie Du bist, bleib geil und TU ES! viele Grüße aus dem Norden, dein Freund Lenni 😜1 Punkt
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Ja, das stimmt. Und: Nein, das geht mir nicht so. Meine Eltern sind grad wegen Herzrhythmusstörungen seit Covid von der Reha zurück, eine Kollegin hatte erst einen leichten Verlauf und dann eine Hirnblutung, Freunde haben mit Impfung nun alle drei Varianten mitnehmen müssen und keinmal einen leichten Verlauf gehabt. Wenn meine Frau und ich jetzt noch Corona kriegen, werde ich bei der Geburt meines Sohnes nicht dabei sein dürfen. Also nochmal Nein, ich bin von den an groben Leichtsinn grenzenden Lockerungen im Moment überhaupt nicht begeistert und wäre dankbar, wenn auch niemand zur Verharmlosung aufrufen würde.1 Punkt
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Ich habe es schon mal in einem anderen Tread beschrieben, denke aber das es auch gut noch mal für alle hier in diesen Bereich fixiert gehört. Im Prinzip möchte ich hier erklären, wie ein Distanz- oder Dreiecksbetrug mit Ebay Kleinanzeigen funktioniert, wobei die Kleinanzeigen nur ein Synonym sind für alle andere Plattformen ist, die es sonst noch gib (2main, Willhaben, Leboncoin, Milanonces, marktplaas usw.). Der Ablauf ist wohl fast immer gleich und wurde mit inzwischen von zwei Opfern (1x Franzose und 1 x Belgier) so auch bestätigt. Direkt mitbekommen habe ich es über einen Verkäufer aus Frankreich der Leboncoin (F) aktiv und Ebay Kleinanzeigen (D) missbraucht wurde. Das Opfer kenne ich nicht. 1. Ein Verkäufer startet eine Verkaufsanzeige auf einer beliebigen Plattform. In meinem Beispiel auf Leboncoin in Frankreich. 2. Ein Mr. X meldet sich auf diese Anzeige und bittet um Infos und ausreichende (extra) Fotos vom angebotenen Gegenstand. Kurz er verhandelt mit dem Verkäufer. In diesem Zusammenhang bittet er auch um die Adresse und weitere Daten, die man für eine etwaige Besichtigung braucht. Zu einer Besichtigung bzw. einem weiteren Kontakt kommt es dann aber nicht mehr. 3. Wenige Tage nach dem Erscheinen der originalen Anzeige erscheint auf einer anderen Plattform (in einem anderen Land) eine Kopie der ersten Anzeige z. B. auf Ebay-Kleinanzeigen. Meldet sich nun jemand auf diese Anzeige, reagiert der Verkäufer zunächst ganz normal. Ab einem bestimmten Moment allerdings, z. B. wenn man als Käufer weitere Bilder haben möchte, wird die weitere Kommunikation auf WhatsApp oder E-Mail umgestellt. Als Begründung dafür dient der umständliche Weg über die Plattform. Ziel ist es aber vor allem das der Plattformbetreiber ausgeschaltet wird diese dann keine IP-Daten mehr herausgeben kann. 4. Klappt das unter 2. beschriebene mit einem potenziellen Käufer, wird der Versand des Rollers (oder was auch immer) per Spedition und Treuhand angeboten. Damit wird jedwede Vorsicht vom Opfer eliminiert, weil der psychologische Effekt des „haben wollen´s“ nun den Verstand ausschaltet. Nach außen hin tritt der Täter als der Verkäufer auf, der die originäre Anzeige auf der anderen Plattform aufgegeben hat. Sollte doch jemand nach den Bildern usw. suchen, tauchen die zwar in Kombination mit einem anderen Angebot in Frankreich auf, lässt sich aber schnell erklären. Der Verkäufer hat dort nicht verkauft und ist nun hier aktiv. 5. Ist der Käufer nun endgültig am Haken meldet sich Mr. X, dass die Spedition eine a conto Zahlung erwartet, um den Auftrag zu fixieren. Diese Anzahlung in Höhe von X Euro muss alsbald vom Käufer vorab auf das Konto der Spedition überwiesen werden, sonst platzt der Handel. Das kommt unmittelbar zusammen mit dem Hinweis, dass man den Rest des Kaufpreises bereithalten muss, da der Spediteur sonst nicht ablädt. (Massiver, psychologischer Druck also, der verschleiert das man bereits über den Tisch gezogen wird) und garniert mit der Anmerkung, dass die Spedition dann bereits in 5 bis x Tagen vor Ort sein wird. (Auf keinen Fall kleiner als 3 Tage, erkläre ich gleich). Um das zu unterstreichen und die Täuschung perfekt zu machen kommt ein vorausgefüllter Kaufvertrag (mit den Daten des ursprünglichen Verkäufers aus der ersten Plattform) und eine Quittung über die Anzahlung gleich mit. Die IBAN ist wieder irgendwo, weil das ja die von der Spedition ist und die kommt halt von dort und ist günstig, verfügbar bla, bla, bla. Es ist zumindest die IBAN auf die der Betrüger zugreifen kann. Ob es seine ist, ist zu vermuten aber es könnte auch die IBAN eins dritten sein. 6. Der potenzielle Käufer, im Glauben, das alles okay ist und seine X Euro ja auch nur ein Bruchteil des Kaufpreises ausmachen, überweist schön brav den Anzahlungsbetrag und freut sich darauf, dass in weniger als einer Woche die neue Vespa, Porsche, Uhr, Fahrrad, Boot usw. vor der Tür steht. Bei einem 5k Roller sind 500,.- nicht all zu viel und schnell überwiesen 7. Es kommt aber nichts an und auch die Bank kann die Auslandsüberweisung nicht zurückholen, weil bereits vom Empfänger abgehoben. Deshalb muss der Täter auch mindestens 3 Tage schinden, weil es die braucht, um das Konto leer zu machen. Dann bemerkt das Opfer was passiert ist und läuft zur Polizei (manche tun es auch nicht, weil es ihnen peinlich ist und es waren ja nur ein paar Euro usw.). 8. Die Polizei ermittelt dann anhand der Verkäuferdaten des originären Verkäufers und landet ganz schnell mit einem Durchsuchungsbeschluss beim ursprünglichen Verkäufer. Da der nichts von seinem Glück ahnt, ja im Zweifel seinen Roller, Porsche, Boot usw. längst anderweitig verkauft hat, kommt er in arge Erklärungsnot. Das muss vor allem über Landesgrenzen hinweg aber auch gar nicht passieren, weil das mit Amtshilfeersuchen und so schon sehr kompliziert ist und nur die wenigsten Ermittler Lust auf solch ein Tohuwabohu haben. Fazit: Bei Streckengeschäften über eine lange Distanz, wenn die schon sein müssen, auf keinen Fall auch nur einen Betrag größer 5 Cent anzahlen oder eine Bezahlform wählen, die abgesichert ist.1 Punkt
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Die Stilmotor Tachoabdeckung ist geil ich brauche auch so eine in verde pm4/4...1 Punkt
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Sehe ich auch so. Zumindest, wenn es ein 3-Kanäler ist. Ein 2-Kanal-Motor eher noch weniger.1 Punkt
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da mach ich mir beim gesamtkonzept des fahrezeugs keine gedanken. vernünftiges bremsen ist mir da wichtiger für MEIN leben. ausserdem ist das mit dem asbest nur ein vermutung und es könnte auch elefantendung sein.1 Punkt
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So jetzt gibts mal ne Rückmeldung von mir die Positiv ist :) Hab ja Gestern meinen Schalter zerlegen wollen und der is mir um die Ohren geflogen.(Da hatte der Vorbesitzer schon was gemacht gehabt....)Danach hab ich immer am Kabel gewackelt und hinten leuchtete mein Rücklicht mit wackler mal hell mal dunkel. So dachte ich da sind die Kabel defekt...aber vorne ging mein Licht nicht mehr nur Sporadisch. Da mir ja @GelbStichverraten hat wie man den Fuffi Schalter anschließen kann,hab ich das mal getan und merkte dass damit auch immer das Rücklicht mal heller und mal dunkler leuchtet. Naja hab ich mir gedacht und das Rücklicht Kontrolliert auf die richtigen Birnen und einfach mal gegen neue getauscht und für vorne hatte ich auch noch welche rumliegen. Ich nahm eine 15/15 Birne und siehe da es wurde hell vorne,komisch dachte ich und habe eine andere 25/25 Birne genommen die noch rum lag und siehe da es werde Licht. Ich hab meinen halben Roller auseinander genommen,Spulen getestet usw. aber dass die Birne nen defekt hatte wäre ich nie drauf gekommen. Dachte mir entweder geht sie oder geht nicht,aber das sie leuchtet und nen beckel hat wäre ich nie drauf gekommen wenn ich sie nicht einfach mal auf blöd gewechselt hätte. Fazit: Erstmal Glühbirnen geordert,werd den Schalter erneuern und dann sollte alles wieder passen für die Zukunft. Danke für Eure hilfreichen Tipps bis dahin :)1 Punkt
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Schotter kann der Classic auch. Auch mehr als 70... Prinzipiell ist der (für mich) genau, wie ein Reifen sein soll: Montieren und nicht mehr drüber nachdenken. Und das selbst mit Leistung auch mal mehr als 1000km.1 Punkt
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Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.1 Punkt
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Einzige was mich allerdings stört ist das das Scootercenter den Preis von dem normalen vorderen BGM Federbein so drastisch angehoben hat das es fast so viel kostet wie das teure mit Ausgleichsbehälter . Bei LTH gilt noch der alte Preis. Darauf hingewiesen kam vom Scootercenter , dies wäre eine längst überfällige Preiserhöhung. Wahrscheinlich weil der verstellschlüssel jetzt mit dabei ist.1 Punkt
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future squadron war nie legal unterwegs, weder der bock noch der kollege der drauf sass1 Punkt