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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schnell nachbauen.
    7 Punkte
  2. Hallo zusammen, Besser später als nie melde ich mich mal mit einem kurzen Update. Ich bin jetzt erst am Wochenende dazu gekommen mich der Sache mit dem vermutlichen Lagerschaden anzunehmen. Rad ab und dann ist mir aufgefallen, dass die Schraube, die den SitoPlus (den ich vor ein paar Jahren eingebaut habe) am Rahmen befestigt, komplett lose war und nur noch in der Bohrung lag. Der Reifen hat diese dann bei fast jeder Umdrehung berührt und es entstand genau dieses "Kugelgeräusch". Die Schraube wieder fest gezogen und siehe da alles in Ordnung. Bin echt froh, dass der Motor nicht gespalten werden muss. Manchmal sind echt glücklicherweise die Kleinigkeiten. Also weiterhin gute Fahrt mit den Zweitaktern. 🙂 Johann
    5 Punkte
  3. Das Set von Ebay kenn ich. Mir war das auch zuviel Geld und die Dimpletools erfordern dann zôllige Lochkreissägen. Ich habe 4 Hartmetalllochkreissägen in 85,40,30 und 25mm. Dafür habe ich mir die Dimpletools an der Drehbank gebaut. Zum Teil sogar aus Alu (mehr,als 1mm Stahl bearbeite ich ohnehin nicht) Das geht dann entweder mit M10er Schraube und Knarre, oder an der Presse
    4 Punkte
  4. Ich hab bei einem Online Reifenhändler jetzt einen Heidenau K80 in 100/90-10 ergattert. Mal schauen, wie alt der Puschen ist… Heute kam der Rempel von Ignitech und da habe ich mir gleich einen Halter für die Zündspulen gebaut. Nach hinten noch einkürzen und links und rechts ein Halter, dann kann man das anbieten. Yeah, Doppelzündung! Ich steh ja auf Dimples. Nur für den Fall, dass es noch keinem aufgefallen ist.🥰
    4 Punkte
  5. War die Zylinderhaube für die T5 schon hier drin? jetzt lieferbar … und sogar erschwinglich… https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderhaube-sip_23321710?q=Zylinderhaube t5
    3 Punkte
  6. Hab das bis jetzt nicht gecheckt... gerade Zeit gehabz und mal nach Javaanse´Beitrag gesucht hier... ganz ehrlich? Der Vergleich war/ist fies 🤣
    3 Punkte
  7. …ich 11 Stunden mim Moped nach Hamburg, nur über Landstraßen gefahren bin, und bei den Toten Hosen auf dem Konzert war.
    3 Punkte
  8. gestern war jemand bei mir wegen unangenehmen Vibrationen... Das war ein Motor den ich mal gemacht hatte. lief eigentlich lange zeit unauffällig und schon ruhig. jetzt waren besonders im Resobereich richtig heftiges Vibrationen zu spühren, so das die Füße angefangen haben zu krippeln. Das war so unangenehem das man keine 5 km damit fahren wollte. Wir dacheten schon die Welle muss es verdreht haben.... Wir haben dann mal die etwas schlappen Auspuffeder gegen härtere getauscht. und Siehe da.... Vibrationen waren weg. Aufgefallen ist uns dass auch deswegen, weil der Motor am Auslassstutzen total versifft war und wir den O-Ring getauscht haben, und die Federn waren eben etwas lasch zum motieren.
    2 Punkte
  9. War aber nicht so gemeint! Sonst hätte ich es ja erst gar nicht geliked... Es ist nur so,dass,sobald am Rahmen geflext wird, muss dem Grossmeister der Trennscheiben @Javaanse in memoriam gehuldigt werden... Und Edith ersehnt,genauso wie das restliche GSF, in freudiger Erwartung,durch Wiederauferstehung aus Ruinen, die Rückkehr des Meisters,in der Hoffnung, er brächte auch gleich den neuen Blechschaltroller aus 2019 mit...
    2 Punkte
  10. Streamline kaufen. Nachdem ich selbst auf die TSR gewartet habe, hab ich irgendwann die Kohle in die Hand genommen. Fertig. Bequem, passt zu den Rahmenlinien. Gefällt. Nach Vergleich mit anderen günstigeren Bänken auch von der Regierung abgesegnet trotz Budgetsprengung
    2 Punkte
  11. Haha…ich liebe Pics von früher…
    2 Punkte
  12. Wahnsinnige Geschwindigkeit aber im Sommer soll man ja auch fahren und nicht schrauben. Bei der Temperatur kann man mit dem zeug eh kaum Arbeiten. Aber an den Kühlen Tagen hab ich wenigstens die andere Seite gemacht. Trittbrett muss noch etwas nachgearbeitet werden.
    2 Punkte
  13. Hier mal ein grober Auspuffvergleich auf obiger o-tuned P125X, die so ein nerviges "Loch" bei 5200 U/min hat. Meine zweite PX hat das bei ähnlichem Setup (aber originaler Einlasszeit) seltsamerweise nicht. Töpfe v.r.n.l.: Piaggio "original alt", Polini Box, BGM BBT1 und SIP Road 2. Das Diagramm zeigt die jeweiligen Mittelwertkurven aus jeweils ca 3 Hin- und Rückfahrten auf der selben Strecke, mit GSF Dyno ermittelt. - Wie immer beim GSF Dyno sind gewisse Ungenauigkeiten aufgrund von Wind, Temp, Gewicht, Fläche usw. zu berücksichtigen, also geschätzt min +-0.5 PS/Nm auf den Absolutwert - In sich sollten die Kurven aber gut vergleichbar sein, da die Parameter immer die selben waren oder nur wenig variierten (Temp+Wind) - Weil ich die Runs nicht immer bis zur Maximaldrehzahl ausgefahren habe, sind die Werte im Diagramm nicht die Maximaldrehzahl! Lautstärke (leise - laut): Piaggio - BBT - SIP R2 --- Polini Bis auf den Polini klingen alle fast wie original, ich konnte subjektiv keinen Unterschied ausmachen. Polini brabbelt so schön tief im Standgas, beim Gas geben ist sie ähnlich laut wie SIP oder BBT. Maximaldrehzahl 3. Gang Ebene: Piaggio: 7500 U/min SIP R2: 7500 U/min BBT: 7400 U/min Polini: 7200 Passform: Bei BBT top, Polini gut, SIP R2 schlecht! Polini Box und BBT brauchten beide ne kleine Beule, damit das Ständerfederblech drin bleiben konnte. Vom Fahrvergnügen her ist die Polini Box mein Favorit, da sie Kraft dort hat, wo man sie braucht, z.B. beim Anfahren aus dem Drehzahlkeller. Auch beim Ganganschluss vom 3. auf den 4. hat sie die Nase absolut vorn, auch wenn Sie dann obenraus gefühlt gegen eine Wand läuft und zuckelt. Das fühlt sich subjektiv aber schlimmer an als es tatsächlich ist. Es nervt halt etwas, weil es sich an fühlt wie ein Drehzahlbegrenzer. Topspeed im 4. ist trotzdem fast am Höchsten, weil dem SIP R2 und der BBT oft die Power fehlt, um überhaupt soweit hoch zu kommen. Mit der Polini Box ist man darum häufiger und schneller oberhalb GPS 80 unterwegs! Die BBT liegt vom Fahrgefühl her zwischen Polini und SIP R2 - sie dreht etwas weiter aus als Polini, hat aber etwas mehr Bums als der SIP. Trotzdem fehlt obenraus ein wenig Kraft, um schnell über die 80 km/h GPS zu kommen. Dafür ist sie schön unauffällig leise. Bodenfreiheit ist trotz der Bauhöhe m.E. völlig ok auf PX Der SIP nervte wie so oft bezüglich Passform (Stutzen geht nur mit "U" verbiegen drauf) und ausserdem sifft er am Schlitz des Stutzens. Vorteil beim SIP: Fährt man viel ebene und lange Strassen geradeaus, schafft man da vermutlich die 95 GPS, jeder Windstoss bremst da aber sofort wieder. Edit sagt noch: Ich hatte mit der Polini Box wohl Glück, wie man im Polini Topic lesen kann, ist es auch eher Glücksache ob sie passt...
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  14. Piaggio bietet ein aktuelles Modell Primavera 125 Jethelm auf, los zur Eisdiele, da muß man nix lesen, und vor allem nix verstehen wollen... Hab einen tollen Sommer !
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  15. Nun ja, die Basis ist zwar eine Viatka, der Motor hat gar nichts mit Rollern zu tun, aber es wird eine Lenksäule von der Cosa geben und in den Rahmenholm werde ich ein Lenksäulenaußenrohr von der PX einziehen. Das müsste doch reichen für den Largeframe - Bereich, oder? Alles begann mit einer Viatka, die mir an einem Donnerstagmorgen um 01:30 von drei Letten sehr wortkarg mit einem Ford Transit geliefert wurde. Ein Gelegenheitskauf getrieben von der klaren Idee irgendetwas sehr böses damit zu machen. Immerhin kostet die Viatka nur den Bruchteil einer GS3 und sieht fast genauso aus. Eine Einladung damit irgendeinen Mist anzustellen, der ich nicht widerstehen kann. Die drei Letten kamen natürlich direkt aus der Hölle und haben mir für etwas, das ich ohnehin nicht besitze diesen Haufen Rost überlassen. Der Rest ist im Alkohol an diesem Abend versunken. Für die Legendenbildug klingt das doch gleich viel besser. Die Idee ist es ein Zabel ZM30 mit 700ccm in die Viatka zu bauen. Ten Inch Terror bekommt eine große Schwester... Den Zabel habe ich dann wenig später aus Belgien abgeholt. Schachtelneu zum fairen Preis. Was für ein Trumm. Der Motor ist mit 89 PS und 72 Nm Drehmoment angegeben. Ich bin gespannt was da am Ende herauskommt. Wie immer bei meinen Umbauten habe ich mit de Hinterrad begonnen. Der Grund ist simpel. Der Rahmen wird nach hinten länger werden müssen. Dabei steht das Rad soweit hinten im Rahmen, wie möglich. Um das festzulegen muss man aber die Dimensionen des Rades erst mal haben. Anders als bei Terror und #24 hätte ich gern einen schlauchloses Rad gehabt. Das so ein Umbau nur auf einem 130er Reifen kommen kann ist auch irgendwie klar. oder? Ich habe also mit 2 breiten Pinascohälften und einem Distanzring eine 4,2 Zoll Felge gebaut. Diese kommt dann auf eine leicht modifizierte Nabe der Honda 750 Comstar Felge. Diese hat fast den Lochkreis der Vespafelgen. und liefert mir so fast Plug and Play einen Ruckdämpfer und eine anständig dimensionierte Trommelbremse. Dann ging es an den Roller selbst. Motor raus und Rahmenheck ab. Sie hat sich ganz schön geziert, aber das ihr auch nichts genützt. Am Ende lag das Heck am Boden. Der Rahmen ist für sein Alter wirklich in einem super Zustand. und hat, trotz der fehlenden Konservierung nur sehr wenig Rost. Das hätte bestimmt einen Original-Restaurateur richtig gefreut. Mich aber auch! Aus Gewichtsgründen und weil ich es noch nie gemacht habe, habe ich mich dieses Mal für eine Alu Schwinge der FJ1100 entschieden. Meine Schweißfertigkeiten in Alu sind für den Laien OK, aber der Fachmann kotzt. Immerhin hat bis heute alle gehalten. Ob das so bleibt bekomme ich vielleicht bald raus. Mittels einer Holzschablone habe ich dann herausgefunden, dass ich das lange Schwingending im Rahmen unterbekomme, wenn ich die Bohrungen 35mm nach vorne versetze. Erstmal habe ich alle Traversen entfernt und dann das Bodenblech unter dem Tunnel aufgeschnitten. Zusammen mit ein paar Rahmenverstärkungen habe ich dann die Buchsen für die Schwingenachse eingesetzt, ausgerichtet und verschweißt. Der Motor geht wie bei der Ten Inch Terror auf die Schwinge. Das ist zwar fahrwerkstechnisch totaler Käse (ungefederte Masse), aber kaum anders möglich. Die FJ1100 wird über ein Zentralfederbein hinten gefedert und dessen Aufnahme erscheint mir stark genug den Motor mit zu tragen. Zumindest ist so alles winklig und so habe ich gleich zwei von drei Winkel der Motorposition sicher bestimmt. Bei einigen Nähten bin ich dann auch deutlich über die Grenzen meiner TIG Maschine und meiner Fähigkeiten hinaus gegangen und ich werde nun zusehen so schnell wie möglich mit dem Rohbau in die Rolle auf dem Prüfstand zu drücken. Dabei kann man wunderbar zusehen, wie sich alles verbiegt, verdreht, oder reißt. Der Motor sitzt und ich warte auf das 30er Kettenblatt, dann kann ich die dritte Halterung auf die Schwinge braten. Ich gehe momentan von einer 17 zu 30 Untersetzung aus. Das sollte der Motor locker ziehen. Weil man nicht hungern soll, ohne zu frieren sitzt der Kicker auf der falschen Seite, es gibt nur eine Innenrotorzündung von PVL für diesen Motor und diese hat eben keinen Generator, der Auspuf ist original bummelig 170cm lang und, und, und... Da sind noch einige Denksportaufgaben zu lösen.. Stay tuned.
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  16. Ich will nun auch mal einen Aufbau dokumentieren, und da es meine ersten Erfahrungen mit den Dicken Rollern sind hab ich bestimmt noch einige Fragen. Die Basis habe ich vor Jahren mal im Doppelpack für nen Schmalen Kurs erworben. Drum heb ich erstmal alles auf das nicht verbaut wird da ich noch eine hab die auch noch gemacht werden will. Mir schwebt ein Roller im O-Lack mit reichlich Patina und nem Ordentlichen Motor inkl. modernen Bremsen vor. In den letzten Jahren hab ich immer mal wieder Teile gekauft ohne wirklich drauf zu achten was ich dann damit machen soll. z.B. MMW Bremspumpe und diverse Gabeln sowie das Kit für PX Motoren Motoren hab ich einen kompletten T5 mit Polini, Innereien für nen 200er Motor, Cosa Gehäuse für PX angepasst (eigentlich grad mein Favorit) ein Malossi Gehäuse das aber am Kicker gesprengt war und geschweißt wurde. Keine Ahnung was ich davon halten soll. Motor Technisch hab ich keinen Dunst und auch noch nie einen Motor in der Richtung aufgebaut. Zylinder hab ich auch irgendwas rumliegen aber dazu später mehr. Erstmal muss die Basis passen. So sah der Haufen aus als ich ihn vorhin aus dem Zukünftige Projekte Lager gezogen hab. Der Motor dreht sogar und wird nur geölt und wieder gelagert. Batterie is wohl Tot Hier ein Überblick was schon rumliegt Ich hab dann mal alles soweit Zerlegt, leider hat jemand einen Schaumstoff in der Backe verstaut dadurch is die Backe ziemlich Knusprig untenrum. Mal sehen was ich damit mache. Der Unterboden lässt hoffen das der Zustand sonnst nicht so schlecht ist. An einer Stelle hab ich mal etwas mit Aceton gespielt. Es kommt blau, dann grün (könnte Grundierung sein) dann kommt noch ein rot und dann der offensichtlich nicht angeschliffene O-Lack. noch paar Teile und eine Rechnung von 1979 Soweit langt es für heute, bei mir dauert alles etwas länger also bitte etwas Geduld. Noch eine Paar nette Details zu den Rollern. Beide sind aus erster Hand und soweit mir bekannt immer in Nürnberg gewesen. Schlüssel habe ich jedoch sind die Papiere nicht mehr auffindbar. Der Herr von dem ich die Roller übernommen habe hat Sie von seinem Vater bekommen als Jugendlicher. Ich freu mich das es jetzt endlich los geht und hoffe das mir nichts dazwischen kommt. Der Tank ist innen Absolut Sauber obwohl Benzin drin ist :) Glaub früher war doch alles besser. Für Anregungen oder Vorschläge bin ich jederzeit offen. Ich will jetzt erstmal das Blech machen und dann schauen was an Motor/ Gabel/ Bremsen rein kommt. Gruß Paul
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  17. Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:
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  18. Original Stecker habe ich neu und den Gummi gebraucht
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  19. Jo. Bin halt ein komischer Kerl, der lieber Roller fährt als über Sommer zu schrauben.
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  20. Ich hatte das letztens beim Kupplungszug! Habe den ganzen Seilzug samt Hülle gezogen beim kuppeln ging natürlich gooor nix. Hülse oben im Griff aufs Ende vom Zug seitdem läufts wie geschmiert… Übrigens..ich habe ja den Ansaugstutzen von AF Parts, der ausm 3D Drucker kommt und bei Sip mittlerweile bekommt…naja was soll ich sagen das Teil is nix..is nach ner fahr von knapp 50km durchvibriert…
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  21. Man kann ihn zumindest auf der Homepage so konfigurieren. 🤷 Mein Lefthand hat drei Wochen gedauert, obwohl er auch "aktuell nicht verfügbar" war.
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  22. Die Wohnfläche ist eine maßgebliche Größe bei der Ermittlung des Grundbesitzwertes im sog. Ertragswertverfahren. Einer von vielen Berechnungsschritten ist die Ermittlung eines sog. Jahresrohertrags (so was wie eine fiktive zu erzielende Jahresmiete), der sich aus Wohnfläche x Nettokaltmiete ergibt. Daher hat die Angabe der Wohnfläche also logischerweise durchaus eine direkte Auswirkung auf den Grundbesitzwert und damit auf eine später durch die Kommune festzusetzende Grundsteuer.
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  23. Ist zigfach bewährt und wird sogar mit beschnittener Abdeckplatte in einigen DL Motoren eingesetzt
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  24. Ich möchte mir jetzt die TSR Bank selber bauen, habe mir bereits ein Pappmodell gebaut und kann jetzt die Teile aus Blech nach bauen. Wenn der Sattler nicht zu viel Geld haben will, wird das sicherlich ganz geil.
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  25. Einfach mal versuchen. Ansonsten könnte man auch mal einen magereren Schieber probieren.
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  26. Der kleine Max hat den halben Tag versucht sich zu erinnern, wie sein neuer Spielkumpel vom Campingplatz heißt: "Irgendwas mit Mayo, da bin ich mir ganz sicher. Ich hab mir das wegen Mayonnaise gemerkt." Remo. Er heißt Remo.
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  27. Ja, sorry... Dann eben Newline Silent S Plus Righthand mit Versatzplatte. 🤷
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  28. Heute jemand am KÖ, oder muss ich direkt zum ENZO fahren ?
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  29. Nicht nur für die "Meisten" sind das unscheinbare Kombinationen. Vielleich kennt das ja jemand, musste mir herzlich ins Fäustchen lachen Noch nicht mal das AMT kann gewisse Sperrungen erklären 😂
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  30. Mit den niedrigen Zeiten eher etwas weniger, aber auch weniger Drehmomentverlust. So meine Vermutung.
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  31. @bomplexIch würde lieber auf gute/bessere Reifen setzen. Wobei aktuell schwer welche zu bekommen sind. Mein Fav: Heidenau K80 oder alternativ das BGM Derivat. Felgen lieber die originalen schwarz lackieren als billo Repro Zeug.
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  32. Top. Ich habe da auch frei bekommen und bin dabei
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  33. So, es sind jetzt wieder 40-50km drauf. Hauptdüse nach wie vor eine "echte" 90er. Nebendüse 48er. Verhalten: - Startet ohne Choke kalt erst auf den zehnten Kick, mit Choke beim ersten. - Leerlauf sehr sauber, reagiert auch schön auf die Einstellschraube - Gasannahme toll, fällt auch sofort zurück ins Standgas - Standgas warm wie kalt prima - Viertaktet im kalten Zustand die ersten paar hundert Meter - Im warmen Zustand viertakten wenn Choke gezogen wird - Kerze nach Vollgasfahrt und Zündung aus, schön dunkel braun - Kolbendach nicht mehr weiss 😉 Ich denke das sollte soweit passen und ich hoffe das hält. Edit: Danke fürs Helfen und danke auch für die Ratschläge
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  34. Am sip open day hatte vmc/italkast einen Stand, da hatte ich das Teil in der Hand und machte mir eigentlich einen wertigen Eindruck. Da hieß es noch ca. 60€, aber 80 find ich auch ok, der Felgenadapter von plc kostet weit mehr... und die hier hat auch noch einen "classic look" I like
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  35. 1 Punkt
  36. So endlich hab ich was geschickt bekommen. Plug&Play. Setup etc steht in den Infos. 28.5Ps/26.5Nm kann sich denke ich sehen lassen.
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  37. Jetzt echt 🤔? Und welchen nehm ich dann, wo krieg ich den denn her? Mein Hausschluessel passt nämlich nicht... 😝
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  38. Die GS3 Hauben habe ich jetzt gegen T4/VNA Hauben getauscht. Die sind nicht so hoch und folgen der Linie des Hecks deutlich besser. Sieht fast aus, als wären sie dafür gemacht.
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  39. Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund
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  40. Weil ich gestern mit meiner Mama bei den Busters war...
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  41. Das erfolgreichste Cover von Nenas Superhit "Poison" stammt von der deutschen Dancecore-Band Groove Coverage.
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  42. ... mein Töchterlein nach dem Fachabi auch das allgemeine Abi bestanden hat! War ne echte Hängepartie wegen Mathe, aber dann doch 3 Punkte geholt
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  43. Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.
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  44. Ach Du Scheiße...... Ist Deine Sitzbank schon fertig? Ist Deine Turbo Schalldämpfer Endkappe schon fertig? Nein? Dann hast Du schon die Antwort auf Deine Frage.....
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