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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Weil das für die Vespa gemacht ist, als Gegengewicht... Vielleicht3 Punkte
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„Oder Tausch gegen GTS 300“. yalla!!! Plastikeimer kaufen und dort abliefern!!!🤣🤣🤣2 Punkte
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Punkt 1: nen Haufen 7L Kanister im keller punkt 2: die gute alte Dorfskneipe. 😜2 Punkte
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Sorry, dass kann ich noch nicht ganz nachvollziehen. Kannst du das mal bitte entsprechend mit Hintergrundinfos ausstatten? Wenn ich mir die Statista-Informationen zum Anteil der erneuerbaren Energien ansehe (Monatlicher Anteil erneuerbarer Energien an der Stromerzeugung in Deutschland bis 2022 | Statista) dann würde ich nicht unbedingt ableiten, dass Februar / März am geringsten sind hinsichtlich der Anteile an erneuerbaren Energien. Ebenso hat Atomstrom einen Anteil von ca. 6% an der Stromerzeugung. Deutschland hat auch eines der zuverlässigsten Stromnetze weltweit (Deutschland ist bei der Versorgungszuverlässigkeit Spitze (vde.com) Nicht falsch verstehen - aber die Warnung vor dem Blackout kommt leider oft aus wenig vertrauenserweckenden Quellen. Wäre super, wenn du deine Bedenken untermauern könntest. Keine erhöhte Gefahr von Blackouts durch die Energiewende | BR24 Wichtigster Energieträger: Kohle löst Windkraft ab | tagesschau.de ######## Zum Thema: ich habe noch eine Notfeuerstelle im Haus, welche ich ggf. wieder in Betrieb nehmen müsste, um die Bude warm zu bekommen..... Holz ist familiär vorhanden.2 Punkte
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Da die Zuordnung der Schlitzrohre eine Wissenschaft für sich ist und gerade bei den Messies und Hordern unter uns immer wieder Fragen aufwirft, hier der aktuelle Kenntnisstand. Eventuelle Fehler bitte korrigieren. Wenn jemand mehr hat, immer her damit, wird dann hier eingepflegt. Wenn jemand absolute Passgleichheit von mehreren Modellen (gleicher Rahmen) weiß, bitte melden. Es geht also nicht darum, welche Schlitzrohre man irgendwie irgendwo draufgeprügelt kriegt, sondern welche wo drauf gehören. Monoschlitzrohre: G.S.61. : GS/3 G.S.62. : GS/4 Ulma 020 : GS/3 Ulma 025 : V125 (1950-1953) Ulma 032 : 125-150 T 1957-58 (VB1?) Ulma 033 : VNA1, VNA2, VNB 1959-61 Ulma 035 : GL/VNB 1961-65 Ulma 037 : 50/50s/50SP/90/125 Primavera Ulma 038 : GS150 1955-61 Ulma 041 : GS160 1962-64 Ulma 044 : SS180 1965-68/Rally180/Rally200 Ulma 047 : Hoffmann Königin/Messerschmitt T 1955/ 125-150 Ulma 048 : Messerschmitt T 1956 u. 1957/Messerschmitt GS Ulma 107 : GS150 Ulma 151 : Sprint Ulma 162 : VL3 Ulma 168 : VB1 Ulma 202 : SS180 1964-65 Ulma 207 : GS160 1962-64 Ulma 247 : VB1/VL3/VN Ulma 250 : MISA VGLA/Augsburger Type 125/T4 150 ab Modell 59 Ulma 251 : Holl. GL, Augsburg T/4, eventuell auch VBA, VBB Ulma 261 : VBB Ulma 423 : SS90/SS50 Ulma 433 : 125 (1966) (GT? Super?) Nicht zugeordnete Monoschlitzrohre: Ulma 119 : Ulma 209 : Smallframe? Ulma 330. : (ev. Lammie) Doppelschlitzrohre: Ulma 051 : rot, 50/50S/50SP/90/125 Primavera Ulma 052 : blau, s.o. Ulma 053 : rot, GS150 1955-61 Ulma 054 : blau, s.o. Ulma 055 : rot, 160 GS 1962-64 Ulma 056 : blau, s.o. Ulma 057 : rot, SS180 1964-68, Rally180 Ulma 058 : blau, s.o. Ulma 059 : rot, GL125 1962-65 / GL150 T 1959-65 Ulma 060 : blau, s.o. Ulma 061 : rot, VBA/VBB/VNA/GL/Sportique Ulma 062 : blau, s.o. Ulma 071 : rot, 125 / GL150 T 1962-65 Ulma 072 : blau, s.o. Ulma 110 : GS150 (Blaues Emblem), für GS/3 von Fa. Pfefferkorn angeboten Ulma 113 : VNB Ulma 116 : GS160/ GS/4 Ulma 117 : GS150 (Rotes Emblem), lt. Pfefferkorn-Katalog stattdessen GS/4! Ulma 157 : Messerschmitt T 56, 57, 58 Ulma 267 : 125ccm ab Bj. 1959 Ulma 268 : VBA, VBB, T/4, it. G.L. Ulma 269 : VBA, VBB, T/4 (Rotes Emblem) Ulma 434 : rot, 125 (GT? Super?) 1966 Ulma 435 : blau, s.o. Ulma 564 : rot, V50 Ulma 565 : blau, s.o.1 Punkt
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Aus dem Grund fragte ich, weil ich eben genau sowas vermeiden möchte. Da steckt ja mehr Technik auf dem Lenker, als die NASA 1968 insgesamt hatte.1 Punkt
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Genau : zwischen Ansauger und Kurbelwelle der Alukanal. der soll zwischendrin nicht eng werden. Übrigens haben die 24er Ansauger mWn ne doofe Beule im Knick. So n Knubbel. Der darf kleiner werden.1 Punkt
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Ja, ist das DM6 Gen4. Es ist kein OLED Rundinstrument, sondern ein 0.96" monochromes Rechteckiges für Zahlenwerte wie Reaktionszeit, Sensorhealth, Lambda/AFR Zahlenwert Versorgungsspannung und nen winzigen Lambdagraphen. Ablesbar ist das ganze relativ gut bei direkter Sonneneinstrahlung, nur mit dem Graphen tu ich mir schwer wegen fortgeschrittener Alterweitsichtigkeit... Touchscreen ist auch nicht, nur auf 3, 6 und 9 Uhr sind "Touchzonen" fürs Menü. Insgesamt aber trotzdem gut "bang for your bucks", finde ich.1 Punkt
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Hi, ich hab’ mein setup jetzt für den Sommerbetrieb im Hügelland so weit fertig abgestimmt: Quattrini M1L60 GTR 53er Quattrini Kurbelwelle Quattrini Motorblock, nichts gefräst SZ 129 / 184 QK 1,1 Crimaz Touring, Primär 26/69 Kupplung GP-one Franz d&f, verchromt (sehr leise im Standgas) Polinitronic (ZZP ?) HD 168 ND 38 Leerlaufluftschraube 4,0 U Nadel K57 Clip 2te von oben DP 265 Schieber 40 Wenig Rauch im Standgas, kein Vorreso-sprotzen, super Durchzug 1te bis 4te, echt schön zu fahren 👍 Yes! 🙂1 Punkt
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SS? Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-bj-1966/2159770559-305-9470?utm_source=messages&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios1 Punkt
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Diese urban legend möchte ich gerne korrigieren. Rindviecher sind keinesfalls farbenblind. Zwar können sie mit rot nicht so viel anfangen, aber mit grün und blau.1 Punkt
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Wieviel km hat er denn runter? Meiner hat jetzt ü 10tkm und wenn überhaupt will ich mal den kolbenring tauschen. Aber der läuft noch super und hört sich auch noch gut, kein rasseln oder sonstwas.1 Punkt
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Du hast ein Gesamtlimit - schau mal in dein Profil unter Dateianhänge. ####################### Ich habe auch schon mit dem Rollersack spekuliert, aber wenn ich mir die Bilder hier so ansehe, dann spare ich mir den doch eher und bleibe bei einer kleinen Gepäckrolle im Beinschild mit den Gepäckhaken am Bridgepiece.....1 Punkt
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War das der luft- bzw. Fahrtwind gekühlte 166er mit Direkteinlass? Hatte sowas mal 92 in Lübeck beim LISC gesehen.... War aber eher kein Kostüm-Roller.1 Punkt
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@blechnasehallo, dieser Zyli ist geradezu prädistiniert für das panzern. Solch ähnliche Schadensbilder hab ich zigmal rep. und laufen mittlerweile ohne Probs zig tausende km. Wieviele Zylis ich schon generierte, ich hab es nicht mehr archiviert, müsste da mit Nummern arbeiten wie die Beschichter. Bei den duch die Decke schiessenden Preisen für neu schichten eine doch gute und preisgünstige Alternative, vor allem wenn jetzt gefahren werden will eine Sache von paar Tagen. Gerne per PM näheres, Gruß1 Punkt
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Wie kommst du zu dieser Aussage? Gas hat einen Anteil von ca. 15% an der Stromerzeugung.1 Punkt
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So, wollte ja berichten. Das scheiss Ding ist ab. Was ein Krampf. Habe geflext. War im Nachhinein aber nicht zielführend. Man kommt mit der Trennscheibe gar nicht tief genug rein ohne etwas zu beschädigen. Hab dann mit viel Geduld kleine Stücke weggetrennt, gemeißelt und gehebelt. Da war dann aber auch irgendwann Schluss weil man mit nix mehr drankommt. Würde mir nie mehr diese Arbeit machen sondern sofort Motor spalten, Gehäuse schön auf ein paar stabilen Vierkannthölzern platzieren so das die Welle frei hängt und dann die Welle raustreiben. Im Prinzip wie @Han.F es gemeint hat. Die Trommel war nämlich bis runter zum Lager festgerostet. Und kommt man mit keiner Flex dran. Fazit: Nicht die Trommel abbekommen sondern die Welle durchtreiben.1 Punkt
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Ahoi, der Stelvio Kolben hat bei mir ein Gewicht von 166g und der Kolbenbolzen hat 30g cu1 Punkt
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Die Streulichtscheibe benötigst du eh nicht mehr, so wie das Ding leuchtet. Mir scheint, der Scheibe fehlt etwas die Wölbung, evtl. kannst du mit ner 2. Person und nem Heißluftfön etwas nachhelfen.1 Punkt
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Bei mir ist eine schräge 2.54 mit kurzem DRT 48Z drin. Zudem noch 3.50er Reifen, aber ich wiege auch nix (mit allem so 74kg oder so). Außerdem is' hier flach... Ziehen tut der Nitro das allemal aus allen Lagen. Ab Windstärke 8 wird's etwas zäh bei Gegenwind.1 Punkt
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Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht. Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest.1 Punkt
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Ich behaupte mal …ja… zumindest hat der Hobel bis es zu den Rissen kam keine Falschluft gezogen aber dann huuuii1 Punkt
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@dolittle aka mpq wie sind die langzeiterfahrungen? die sonde ist ja schon einige zeit verbaut..1 Punkt
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Naja... Du verbaust einen anderen Motor in einen Rahmen, der dafür nicht gedacht ist und somit evtl schonmal andere Voraussetzungen hat, was das Ansaugverhalten angeht, Stichwort"Loch unter der Sitzbank" Du verbaust einen tuning Auspuff, ohne die Düsen zu ändern. Du bekommst Hilfe in Form eines topics, welches Dir jede Frage beantworten würde. Dieses zu lesen und zu verstehen ist Dir zu aufwändig. Und dann beschwerst Du Dich, wenn Du darauf hingewiesen wirst, dass es auch Roller gibt, bei denen man sich eben nicht um solche Dinge kümmern muss, sondern einfach nur fahren kann? Immerhin hast Du ja schon festgestellt, dass Du eben nicht soviel Ahnung hast, da wäre das doch jetzt ein guter Zeitpunkt, dieses zu ändern und zu verstehen, was in so einem Zweitakter passiert, wenn man einzelne Parameter ändert... Aber jammern hilft vielleicht auch weiter Und, damit ich nicht so arrogant rüber komme: Die Hauptdüse muss auf jeden Fall mal ein paar Nummern größer!1 Punkt
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Hier mal ein grober Auspuffvergleich auf obiger o-tuned P125X, die so ein nerviges "Loch" bei 5200 U/min hat. Meine zweite PX hat das bei ähnlichem Setup (aber originaler Einlasszeit) seltsamerweise nicht. Töpfe v.r.n.l.: Piaggio "original alt", Polini Box, BGM BBT1 und SIP Road 2. Das Diagramm zeigt die jeweiligen Mittelwertkurven aus jeweils ca 3 Hin- und Rückfahrten auf der selben Strecke, mit GSF Dyno ermittelt. - Wie immer beim GSF Dyno sind gewisse Ungenauigkeiten aufgrund von Wind, Temp, Gewicht, Fläche usw. zu berücksichtigen, also geschätzt min +-0.5 PS/Nm auf den Absolutwert - In sich sollten die Kurven aber gut vergleichbar sein, da die Parameter immer die selben waren oder nur wenig variierten (Temp+Wind) - Weil ich die Runs nicht immer bis zur Maximaldrehzahl ausgefahren habe, sind die Werte im Diagramm nicht die Maximaldrehzahl! Lautstärke (leise - laut): Piaggio - BBT - SIP R2 --- Polini Bis auf den Polini klingen alle fast wie original, ich konnte subjektiv keinen Unterschied ausmachen. Polini brabbelt so schön tief im Standgas, beim Gas geben ist sie ähnlich laut wie SIP oder BBT. Maximaldrehzahl 3. Gang Ebene: Piaggio: 7500 U/min SIP R2: 7500 U/min BBT: 7400 U/min Polini: 7200 Passform: Bei BBT top, Polini gut, SIP R2 schlecht! Polini Box und BBT brauchten beide ne kleine Beule, damit das Ständerfederblech drin bleiben konnte. Vom Fahrvergnügen her ist die Polini Box mein Favorit, da sie Kraft dort hat, wo man sie braucht, z.B. beim Anfahren aus dem Drehzahlkeller. Auch beim Ganganschluss vom 3. auf den 4. hat sie die Nase absolut vorn, auch wenn Sie dann obenraus gefühlt gegen eine Wand läuft und zuckelt. Das fühlt sich subjektiv aber schlimmer an als es tatsächlich ist. Es nervt halt etwas, weil es sich an fühlt wie ein Drehzahlbegrenzer. Topspeed im 4. ist trotzdem fast am Höchsten, weil dem SIP R2 und der BBT oft die Power fehlt, um überhaupt soweit hoch zu kommen. Mit der Polini Box ist man darum häufiger und schneller oberhalb GPS 80 unterwegs! Die BBT liegt vom Fahrgefühl her zwischen Polini und SIP R2 - sie dreht etwas weiter aus als Polini, hat aber etwas mehr Bums als der SIP. Trotzdem fehlt obenraus ein wenig Kraft, um schnell über die 80 km/h GPS zu kommen. Dafür ist sie schön unauffällig leise. Bodenfreiheit ist trotz der Bauhöhe m.E. völlig ok auf PX Der SIP nervte wie so oft bezüglich Passform (Stutzen geht nur mit "U" verbiegen drauf) und ausserdem sifft er am Schlitz des Stutzens. Vorteil beim SIP: Fährt man viel ebene und lange Strassen geradeaus, schafft man da vermutlich die 95 GPS, jeder Windstoss bremst da aber sofort wieder. Edit sagt noch: Ich hatte mit der Polini Box wohl Glück, wie man im Polini Topic lesen kann, ist es auch eher Glücksache ob sie passt...1 Punkt
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nein, momentan ist schwarz grundiert, danach wird schwarz unilack lackiert. wie original. wenn fertig lackiert, kommt noch ein goldstreifen an die seite, anlehnung an das sondermodel Targa Oro. nur mit anderen felgen ( melber liegen schon da)1 Punkt
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Für Nachbau mit Papieren und Typenschild, 1200,- Oder kaufst ihn dir als Bausatz 854,- bzw. 875,- Stavebnice PAV 40 [P034] - €854.12 : Mototechnik.eu, Ersatzteile für Jawa, CZ, Simson, MZ, Stadion, Wagen PAV, Seitwagen Velorex und andere...1 Punkt
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Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund1 Punkt
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Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.1 Punkt
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Hello! I don't have a scooter but I do have an ET7 cylinder on my Suzuki GP125. The GP125 has a rotary valve so the scooter cylinders are pretty much the only modern made option when it comes to air cooled cylinders without reed intakes on them. It runs pretty good, can lift the front wheel a bit at 100kmh and has a top speed of 165kmh at the moment which probably could be improved a little. I'm also partially paraplegic and confined to a wheelchair and can't walk, have just enough function in my legs to be able to sit on small bikes which was the reason I got this small 125 in the first place. I can just about get my feet up on the pegs so had to figure out a solution for the shifting and then I got some inspiration from the Vespa Scooters so made this hand shifter which works great.1 Punkt
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Obwohl, ich fahr grad von Linz heim von der Weiterbildung. Der Meister dort hat mir Kaffee serviert von einer kleinen Rösterei am Gardasee (Name wieder mal vergessen) aus einer kleinen DeLonghi Siebträgermaschine. Unfassbar gut! OT: Sonst wars aber auch sehr interessent dort, Kohlebogenprojektoren aus den 50er Jahren mit Quecksilber-Gleichrichter. Das Fetzt : )1 Punkt
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Was nervt? Erkläre dich! Wenn man "rumrechnet, dann ändert sich was?"! Imho sollte das auch so sein... oder sollte sich nix ändern beim Rumrechnen?! Checks jz ned...1 Punkt
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und es geht weiter... Airbox fertig eingepasst und zusammen mit dem Motor und dem Schutzblech eingehängt. Freigang Gaser, Stoßdämpfer und Rad prüfen.... und das Ganze nochmal mit Schutzblech....Rad ein und Ausbau testen....Federhub checken....dann noch Freigang Auspufftopf und schon mal ein Konzept für den neuen Hauptständer überlegen. (Der alte war völlig im Eimer) Checken ob ich den Vergaser über dem Zylinder rausbringe und die Seilführung festlegen.... Der Keihin steht knapp10° schräg aus der Lotrechten....sollte funktionieren Zylinder passt - keine Kollision über den gesamten Federweg.1 Punkt