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Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Eigentlich wie bei mir… Auslass ist bei meinem Original. d.h. Du fährst jetzt wieder 50nOt. bzw.. 55nOt. Klar das ganze ist natürlich Geschmack Sache. Hab mit dem Malossi und 65nOt schon sehr viele Alpenpässe abgegrast… Silvretta, Stilfser Joch, Timmelsjoch… Glockner… nur um die hohen zu nennen… ich fand’s immer mega, wie man den Motor die Pässe hoch jagen kann. Bin aber auch von Herzen T5 Motor Fahrer. Wenn ich mich an meinen 200er Polossi zurück erinnere da hat mir immer der Punch oben gefehlt, genau das was der 172er oben definitiv hat… aber wer eher 200er Polini Feeling mag oder sucht, wird natürlich mit dem 172er und 65nOt am Pass nicht wirklich glücklich. Das ist aber nur meine Meinung und Vorliebe.4 Punkte
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Ein 130er Polini mit ca. 3000 km. Letzte Saison bei echt fieser Hitze mal n bisschen geklemmt .... hat ihn üüüberhaupt nicht interessiert. Lief ohne Auffälligkeiten weiter. Ausser ganz dezent undicht am Kopf und die Mutter vom Auspuffkrümmer hats ab vibriert. Heuer zu Saisonbeginn mal gezogen und nachm rechten geschaut. Ordentlich fett - sah aber an der Zündkerze aber nie so aus. Fahrverhalten auch OK. (PHBL24 auf Drehschieber HD95, ND50 rest Serie, ohne Luffi, mit Egig's Python) Vielmehr hab ich das 800er Motul im verdacht diese abartigen Ablagerungen zu verursachen. (Hatte 1L mal als Schnäppchen bekommen und dachte kann net schaden). Bei der Gelegenheit den Gußbatzen oben um 1,4 mm abdrehen lassen und unten 1,0 gespacert. QK jetzt bei ~1,15 - Zeiten 120/180. Danach alles sauber gemacht, geflexhont und verschliffen. Neue KoDi und GS-Ringe natürlich auch. Rennt jetzt wie Sau - viel ausgewogener als vorher. Nun rutscht sogar manchmal die Sonne mit ihren 12 Federn3 Punkte
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Das ist der gute alte Burt Monroe move. Handfläche auf den Gasereinlass und zwei, drei mal kicken, bis der Saft auf Pegel steht.2 Punkte
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Ergibt einen Vorauslass von sportlichen 29° Ich würde den Einlass mit 144° erstmal so lassen und ggf. später den Kolben um 1-2mm kürzen. Welcher Kolben soll es werden? Wenn der JL-KRP3 Road schon vorhanden ist ok, wenn ein Auspuff beschafft werden muss, dann vielleicht doch eher etwas sportlicheres.... TSR-EVO2 Punkte
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Habe mal irgendwo gelesen (ja, ich bin so‘n Alles-Lesetyp), dass es zwar tatsächlich aus dem Norden kommt, aber etwas komplizierter gelagert ist: Irgendwann hielt das Hochdeutsche Einzug in die Hansestädte, während sich das Niederdeutsche (Plattdütsch, kurz: platt) in ländlichen Gebieten tw. bis heute hält. „Auf dem platten Land“ bezeichnete ursprünglich also eher die (auch unterstellte geistige) Provinzialität der gemeinten Gegend. „Bei der doofen Landbevölkerung“. Südlich von Ostwestphalen wurde aus dem „Platten Land“ dann einfach hochdeutsch das „flache Land“, im Sinne von JWD, Wallachei, etc., eben genau so, wie es heute auch in Norddeutschland gebräuchlich ist.2 Punkte
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Genau, das stammt von der Gegend, wo die Zuckerrübe die einzige schattenspendende Pflanze ist2 Punkte
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Ich würde empfehlen, speziell nach einer Lambretta TV 200 zu suchen. Die wurden extra für diesen Zweck gebaut. Eine TV 175 käme auch in Frage, aber soweit ich weiß können die nicht selbständig stehen.2 Punkte
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Ich stopf in alle meine potenteren Kisten mit Ansaugtrichter einen Gummi in das Loch über der Schieberfeder. Das dürfte dem flachen Schieber entsprechen. Denke Du könntest in der ND fetter gehen.62-160. hab das auch gerade hinter mir, ähnliches Setup. Morgen kommt die 65/160 rein.1 Punkt
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Habe ihm mal ne Nachricht geschrieben. Noch was, wegen der Kurbelwelle. Habe momentan ne 125ccm kurbelwelle. Die kann ich ja eigentlich im Motor lassen oder sollte ich da auch aufrüsten. Hätte sie vlt. mal prüfen lassen.1 Punkt
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Sorry, verlesen. Schaltraste würde ich mir an deiner Stelle revidieren lassen. Schau mal ins Dienstleistungstopic.1 Punkt
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Ordentlich ausdistanziert, mit gesunden Zahnrädern und einem frischen Schaltkreuz brauchst Du dir diesbezüglich keine Sorgen machen.1 Punkt
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Dann kannst Du das Getriebe lassen. Ich würde ne 23/65 Primär einbauen. Dann bist Du auf 200er Niveau vom Getriebe (1. Gang ist glaub ich nur anders). Wenn Du das ordentlich machst, kannste da 15 PS am Rad rausholen. Würd auf jeden Fall den Einlass optimieren. Kupplung würde ich mindestens gegen eine Cosa 2 Kupplung tauschen.1 Punkt
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Gewinde vom Kickstarter ist kaputt: siehst du auf deinem Foto Wohl die Mutter nicht ordentlich angezogen1 Punkt
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Vergiss das Durchmessen. Nimm eine V50 Zündspule und häng´die dran. Zuverlässiger, wärmeunempfindlich, leistungsfähiger, billiger. Stilfaktor++ wenn Ducati Originalzündspule von V50 da "zeitgenössisches Zubehör"1 Punkt
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Ein klecks gutes , zähflüssiges fett, und der siri hält, und hält, und hält,...1 Punkt
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Nach dem Desaster bei den Smallframe Getrieben und dem nicht vorhandenen Support seitens Crimaz, frage ich mich, warum man sich sowas überhaupt kauft!?1 Punkt
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Die ölmenge ist normal. Da ist ja keine Dichtung dazwischen - die raste ist normal quasi voll. Bolzen und schaltarm wollen ja auch geschmiert sein. dass man da die Nadeln sehen kann kommt mir jetzt aber auch nicht normal vor. hab aber nix offen grad zum vergleichen…1 Punkt
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Das ist eine Dellorto HD. Die Nadel K57 hat Original 5 Clipstellungen, ich habe mir einige andere Dellorto-Nadeln gekauft, die haben nur 3 Clipstellungen.1 Punkt
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kurze Rückmeldung: mit der 62-160 (kmt) ist das Verschlucken Phänomen nach Vollgas weg! Auch das klingeln ist weg... ... dachte immer das wäre das Gepäckfach das rappelt und scheppert, war aber offensichtlich klingeln. Ganz selten klingelt es noch bei Schieber fast zu nach Vollgasorgie. denke ich werde dann bei der 65-160 landen.1 Punkt
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Wenn du keine Lust hast, den Vergaser abzustimmen oder dich sonst irgendwie in die Materie einzuarbeiten, dann nimm doch einfach einen Standardauspuff. Lass alles, was mit Abgasreinigung zu tun hat, weg, und bedüs den Vergaser so, wie bei einer normalen PX ohne Kat. Dann sollte die Mühle gute 90 laufen, und du kann auch bei 35 Grad stundenlang mit Höchstgeschwindigkeit fahren, ohne, dass die Kiste weg klemmt. Wenn man mehr will, muss man halt basteln.1 Punkt
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Die Steuerzeiten würd ich erstmal so stecken.... Des passt scho....1 Punkt
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Gibt es theoretisch schon: Auspuff JL KRP1 Curly Bolt-On Series Lambretta Li1, Li2, Li3, LiS, SX, TV, (lambretta-teile.de) Aber aktuell nicht lieferbar.1 Punkt
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Gut - ich war jetzt vom natürlichen Überland-Mischbetrieb ausgegangen, nicht von einer Aneinanderreihung von statisch gefahrenen Autobahn-Kilometern...1 Punkt
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original. Wenn klappert, aufschneiden, Prallbleche festschweißen und wieder zu1 Punkt
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Bei Membrankasten auf Zylinder habe ich übrigens 10Nm genommen. Beim ASS auf den Membrankasten kann auch mit Kleber und nach Gefühl1 Punkt
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Auch ich hatte das Problem und dieses mit rotem Loctite gelöst. Momentan hält s.... mal schauen wie lange....1 Punkt
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meine Empfehlung SIP Road 2.0 für den original Motor oder nen gebrauchten T5 suchen. Nein, GS/4 in original läuft nicht wenn Batterie leer, da Batteriezündung. keine neue Frage, les mal ein paar Seiten zurück….1 Punkt
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das muss man von innen senken. warum bohren nicht das mittel der wahl war weiß ich nicht..., senken geht jedenfalls 1a.1 Punkt
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Sorry, aber was hat das mit Kollegialität zu tun? Wollte nur auf das richtige Topic hinweisen, da wird dir dann auch sicher geholfen....1 Punkt
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Nur zweimal kurz Zeit gehabt. Kabelbaum Ging ganz gut, mit den üblichen Problemchen wie ungünstigem Abkleben, doofen Engstellen usw. Wiedermal gut geklappt hat die Sache mit dem Geschenkband. Ist sehr reißfest, dünn, billig und verwechslungssicher. Naja, drei Kabel haben vorher wohl auch gereicht. Lenkschloss Ging gut wieder rein. Draht mit Haken von oben durchgesteckt und das Schloss eingehangen. Unten durch die untere Lagerschale gefädelt und dann vorsichtig hochgezogen. Oben dann mit dem Finger in das Loch für das Schloss gefummelt und den Draht ausgehakt. Mutter drauf, fertig. Das Loch im Rahmen hab ich vorher sicherheitshalber bei der Hupe mit einem Schwamm verschlossen, damit nichts rein fällt. Trittleisten Hab ich unterschätzt. Knapp drei Stunden gebraucht, obwohl es keine nennenswerte Probleme gab (ein Loch neu bohren müssen, an zwei stellen die Niete zu dünn). Ich glaube die meisten schieben die Gummis von einer Seite auf die Leisten. Das hat bei mir noch nie funktioniert und ging schon nach ein paar Zentimetern extrem schwer. Ich lege sie immer seitlich an und drücke sie dann in die Leiste. Bei Schwierigkeiten kann man mit einem Schraubendreher nachhelfen. Was mich fast geschafft hat, war die Nietzange. Der eckige Hebel war die Hölle. Hab dann doch noch ein Rohr gefunden um meine Musikerhändchen zu schonen.1 Punkt
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Habe lange überlegt ob ich "viel" Geld dem Sattler geben möchte oder nicht. Bin jetzt bei jeder Fahrt sehr froh es getan zu haben. Genau richtig zwischen nicht zu hart und nicht zu weich und optisch das was ich wollte. Bei meinem nächsten PX-Projekt ist noch einiges unklar aber welcher Sattler die Sitzbank macht steht schon mal fest.1 Punkt
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Die Zündschlösser "mischen" gerne mal AC und DC, wenn sie älter sind und oder die Kontaktplatte leicht verdreht ist. Du kannst ja mal das gelbe Kabel vom Zündschloß abklemmen und dann noch mal probieren mit Zündschloss in Stellung Fahren mit Fahrlicht. Sollte das Problem dann verschwinden, dann dürfte es am Zündschloß liegen. Ich habe hier was dazu geschrieben, wie man das Problem elegant umschiffen kann, ohne am 6V-Batteriekreis was zu ändern: Klick!1 Punkt