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Inhalte mit der höchsten Reputation am 19.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Das sehe ich genauso Das GSF sind vollgefressene Mittfünfziger die die Garagen voller Roller haben und nichts (mehr) zahlen wollen Draussen in Kleinanzeigen sind Typen die die Preise zahlen und das Zeug wollen Beispiel siehe die weiße P200 aus Stuttgart für VB 3.400: will hier keiner haben obwohl für Kleinanzeigen ein super Preis und dann muss er sich noch anwichsen lassen weil er innerhalb von einer Woche mit dem Preis noch weiter runter gegangen ist Ausser Spezialteile würd ich hier überhaupt nichts mehr verkaufen8 Punkte
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Fahrwerkseinstellung mit dem Egig250 im Salzburger Land - Österreich. Hier macht das nochmal mehr Laune5 Punkte
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Und genau das habe ich getan. Nicht mehr, nicht weniger. Den Preis den ich wirklich gerne gehabt hätte, habe ich ja gar nicht bekommen. Hätte ich die Sprint deutlich unter Preis an den Kumpel von NLZ hier verkaufen sollen, nur um die GSF Credibility Fahne hoch zuhalten? Sorry, aber das ist realitätsfremd. Ja gar naiv...2 Punkte
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Um das noch einmal klar zu stellen: Konstruiert wurde der Kicker ursprünglich für M9 Schraube mit !9mm Schaft! (ganz wichtig) und damals hatte das auch seinen Grund! Denn die Verzahnung ist nur für die richtige Positionierung des Kickers da (wie der Halbmondkeil beim Polrad), die Kraft wird über die Flächenpressung und den 9mm Schaft übertragen (sonst könnte man sich auch die halbrunde Einkfräsung an der Kickerwelle sparen)! Irgend wann Ende der 80er (glaube ich) ist so ein Genie draufgekommen, dass am originalen Motor das überdimensioniert ist und eine 0815 Norm M8 Schaftschraube deutlich günstiger ist und die Gewinnspanne dadurch deutlich größer. Damit geht aber die ganze Kraft auf die Verzahnung-> die Ergebnisse sieht man ja immer wieder… Aus diesem Grund und weil die Qualität der „oldie 9mm Schaftschrauben“ grottenschlecht ist, gibt es bei mir Hochfeste Schrauben mit 9h7 Schaft, M8 Gewinde und 10.9er Langmutter! Diese halten ohne Probleme ein Anzugsmoment von 30Nm aus …2 Punkte
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Wir(meine Vespa und ich) sind wieder wohlbehalten zurück aus der Bretagne. Wir haben innerhalb der 2000 km Tour viel erlebt und sobald ich etwas mehr Zeit habe, will ich auch ein paar Erfahrungen weitergeben. Dies nur mal "en bref" vorab.2 Punkte
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Gewinde vom Kickstarter ist kaputt: siehst du auf deinem Foto Wohl die Mutter nicht ordentlich angezogen2 Punkte
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phew, das Thema ist ja nun wirklich nicht neu und es gibt ettliche Topics dazu. Bau Dir Lenkerendenblinker ran, Lichtschalter als Blinkerschalter missbrauchen oder den Rally Schalter links anbauen. Stromversorgung 4S LiPo mit 2200mAh, da kannste bei 15 Watt mit ca. 2 Stunden Dauerlicht rechnen. Da Du ja aber nicht Dauerhaft blinkst weit länger….. Ab zum TÜV und Zulassungsstelle und dann den Sommer genießen und 180 SS fahren….1 Punkt
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Zum Thema Dämpfer: Ich habe alles durchprobiert, was am Markt so irgendwo erhältlich ist. Der beste Dämpfer ist ein revidierter Originaler, dann kommt ganz lange nichts, dann die Bitubo V50 Umbau Geschichten; ich bin bei dem sündhaft hässlichen Sipdämpfer vorne jetzt hängen geblieben, da ich keine Originalen mehr hatte. Ne Flytech Zündung habe ich noch liegen, musst nur schauen welche Welle... Marcel1 Punkt
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japp mach ne fettere rein, der motor läuft dann auch schöner und mit weniger vibrationen1 Punkt
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Am liebsten habe ich den Malossi verbaut, hat den meisten luftdurchsatz, ist aber auch laut. Die Mopedluftfilter mit 6 Löchern laufen auch ganz gut. Mit einem etwas gröberen Sieb ordentlich luftdurchsatz. Meiner Meinung nach mehr als der Polini. edit: der neue pinasco Filter schaut auch gut aus1 Punkt
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Es gibt im GSF immer noch Mitglieder, die nicht das Maximum an erzielbarem Preis heraus holen, sondern hier im Forum verkaufen und bewusst preisliche Zugeständnisse machen. Das finde ich persönlich nett und fair. Ein solcher Deal ist natürlich keine Einbahnstraße. Leben und Leben lassen. Das kann oder will aber auch nicht jedermann.1 Punkt
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Phu, würde sagen ja. Aber da fehlt mir der Vergleich. Beide Spitzen sind rot, die eine oben etwas runder, die andere komplett spitz. Wie elastisch sollten die denn sein, kann man das irgendwie beschreiben? Wäre aber ein Ansatz, NOS aufgrund des alters einfach zu hart und die andere auch nicht mehr ganz frisch.1 Punkt
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ist die Gummispitze von der Nadel noch weich und elastisch?? schwarz oder rot?? Rita1 Punkt
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dem kann ich nur zustimmen. War bei mir auch bei allen Polini's mit der Kupferdichtung... Zusätzlich ich bin noch ein Fan von weichglühen - die Kupferdichtung mit einer Lötlampe oder Brenner warm machen bis die Spannung raus ist. Beim Zusammenbauen hauchdünn Dirko und gut is...1 Punkt
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teste mal ein DP266, event bist im resoanstieg zu mager, macht den gleichen effekt wie zu fett1 Punkt
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…und geh mal mit einer 0,5er Düsenlehre vorsichtig in die Nebendüse. Sehr oft sind die im Laufe der Jahrzehnte zugesintert und haben zu wenig Durchgang. d.1 Punkt
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Lieber Rolf, Du kannst den Dellorto PHBH auch extrem schräg stellen, macht ihm in der Funktion nichts aus. LG1 Punkt
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Schöne Lambretta. Allerdings hätte ich die S1 Gabel gegen eine S2 Gabel getauscht. Nur falls man mal eine Scheibenbremse verbauen möchte. Die S1 Gabel mag für die S1 Geschwindigkeiten und die mauen Bremsen ausreichen, für alles was da drüber hinausgeht wäre mir die zu schwach gefertigt. Nicht ohne Grund wurde das ab S2 geändert. - p.s. Rechts S1, links S21 Punkt
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Lade doch erstmal die Batterie voll und teste ob das Problem dann noch da ist…1 Punkt
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Ich muss da echt mal hin! Dein Garten hat von Anfang an mein Interesse geweckt1 Punkt
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Könntest du bitte das Zitieren bestimmter Mitglieder unterlassen? Es reicht doch wenn du dich aufregst, oder? Rainer war in meinen Augen niemals grenzwertig und finde ihn in diesem Zusammenhang zu erwähnen auch etwas daneben von dir.1 Punkt
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Ein 130er Polini mit ca. 3000 km. Letzte Saison bei echt fieser Hitze mal n bisschen geklemmt .... hat ihn üüüberhaupt nicht interessiert. Lief ohne Auffälligkeiten weiter. Ausser ganz dezent undicht am Kopf und die Mutter vom Auspuffkrümmer hats ab vibriert. Heuer zu Saisonbeginn mal gezogen und nachm rechten geschaut. Ordentlich fett - sah aber an der Zündkerze aber nie so aus. Fahrverhalten auch OK. (PHBL24 auf Drehschieber HD95, ND50 rest Serie, ohne Luffi, mit Egig's Python) Vielmehr hab ich das 800er Motul im verdacht diese abartigen Ablagerungen zu verursachen. (Hatte 1L mal als Schnäppchen bekommen und dachte kann net schaden). Bei der Gelegenheit den Gußbatzen oben um 1,4 mm abdrehen lassen und unten 1,0 gespacert. QK jetzt bei ~1,15 - Zeiten 120/180. Danach alles sauber gemacht, geflexhont und verschliffen. Neue KoDi und GS-Ringe natürlich auch. Rennt jetzt wie Sau - viel ausgewogener als vorher. Nun rutscht sogar manchmal die Sonne mit ihren 12 Federn1 Punkt
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hab das ding auch nur gesehen. ist ne achse mit der man drehen kann die durch die öffnung am deckel geschoben wird, da schraubt man dann den senker dran und dreht an der achse. der wedi müsste, wenn mich nicht alles täuscht, sowas hier sein: https://www.mercateo.com/p/1818I-67022048(2d)DO/Dichtomatik_WAOK_10_0X_14_0X_3_0_NB7034_Radial_Wellendichtring.html?ViewName=live~secureMode1 Punkt
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Bremsverhalten macht auch noch was aus. Scheibenbremse und viel vorne bremsen ist schon was anderes als old school Rücktritt mit ständig blockierendem Rad.1 Punkt
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Nachdem ich letztes Jahr bei meinem Schwager Erfahrung mit Gartenbeleuchtung machen durfte, wurde ich angesprochen, ob ich mir auch für einen anderen Garten Gedanken machen kann und das verspricht ebenfalls eine ganz interessante Aufgabe zu werden. Der Prototypen wurden schon mal bestellt und es hat eine nächtliche Probeausleuchtung des Gartens gegeben. Allerdings nur mit einer Lampe von daher werden wir uns bei der Realisierung vom hinteren Gartenteil nach vorne arbeiten. Nicht das dann ggf. zu viel oder zu stark ausgeleuchtet wird. Die Lampen sind zwar dimmbar, aber nachdem eine Gruppenbildung erforderlich ist um alle anzusteuern ist da schon ein wenig Umsicht angesagt. Die Grobplanung entsteht wie immer am Schreibtisch ....und in der Regel baue ich mir dann einen Prototypen der verkabelt, steuerbar bzw. mit Bodenplatte und sämtlichen verwendeten Anschlüssen versehen ist. Der wird dann mal daheim getestet und dann beim Kunden. Dieser Garten wird dann ausgeleuchtet: und drei begrünte Lichtschächte1 Punkt
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Kennt Ihr das? Manchmal sieht man Angebote, wo man denkt, sowas kann es doch gar nicht mehr geben. Sogenannte NOS Teile. Also neue Teile aus altem Lagerbestand. Ich hatte in den letzten Jahren auf den bekannten Portalen immer wieder NOS Teile gesehen, wie Kupplungshebel, auch Hella Blinker, ein VDO Tacho mit 2 km auf der Uhr usw. Aber sowas habe ich persönlich zumindest noch nie gesehen: Einen fast kompletten Nachrüstsatz (die Einbauanleitung fehlt) für Hella Blinker, hier für eine Vespa GS. Im originalen Karton. Auf der Verpackung steht mit Kugelschreiber 50 DM... Ich bin absolut fasziniert, wie so etwas die Jahrzehnte überdauert hat. Das Ende der augsburger Produktion war 1963, also haben die Teile wohl um die 59 Jahre auf dem Buckel. Da die Teile fast nicht verstaubt waren, vermute ich, die Kiste war die meiste Zeit (lichtdicht) verschlossen. Hierbei finde ich den Griff interessant, der zumindest in leichter Ausführung, die typische gelbe Verfärbung aufzeigt. Liegt also nicht nur an der UV-Strahlung, sondern wohl auch an der damals verwendeten Gummi-mischung. Der Griff ist übrigens noch immer weich. Die Hella Blinker haben ein wesentlich kräftigeres Orange, als die Repro Teile. Den Blinkerschalter der GS kannte ich vorher nicht (fahre nur T4). Hatte der keine Birne zur Kontrolle verbaut? Interessant finde ich auch das Schaltrohr. Hier ist für die Befestigung des Blinkerschalters jeweils ein feines Gewinde vorgeschnitten. Bei mir waren da immer Blechschrauben reingewürgt (bei mindestens 2 Rollern). Und ich dachte mir schon immer, wie kann man sowas nur machen. Wenn man öfter den Blinkerschalter demontieren muss, irgendwann halten die Blechschrauben nicht mehr und man müsste eine Nummer größer nehmen. Ich hatte jeweils ein Gewinde nachgeschnitten (glaube M4 oder 5) War wohl also Original schon ordentlich gemacht... Meine T4 freut sich jetzt auf endlich 100% Originale Blinker, und bei der nächsten größeren Aktion wird auch das jungfreuliche Schaltrohr verbaut (hab eh einen PX Motor drin, daher sind die eingeprägten 4 Gänge PERFEKT) Für mich sind diese Teile was ganz besonders, daher wollte ich darüber berichten. Die alten Hasen unter Euch seht es mir bitte nach, wenn das für Euch vielleicht gar nicht sooo aufregend ist, wie es sich für mich anfühlt.1 Punkt
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Tatsächlich kommt man bis zu 3l auf 100km mit guter Gaserabstimmung und passendem Getriebe - Auspuff Kombi und das bei Geschwineigkeiten um die 80-100km/h Ich selber fuhr mal mit Autobahnfahrt wo es auch mal richtung 120-130km für 50-60km ging satte 140km mit einer Tankfüllung . Dies können bestimmt hier auch mehrere bestätigen die den 170er mit phbh30 fahren bestätigen1 Punkt
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Reaktion meiner Frau bei Ansicht der obigen Bilder: NEIN! Nichts weiter. Dazu dieser spezielle Ehefrauenblick...1 Punkt
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Mann, du stresst mich voll. Jetzt les ich grad dein anderes topic mit der lamybremse und sabbere mir auf die hose, dann schau ich weiter und jetzt gehts hier auch noch voran. Nachdem ich meine radnabe und felge für vorne gefräst habe wollt ichs erstmal gut sein lassen, aber du treibst mich wie einen esel vor dir her. Lässt mir alles schon wieder keine ruhe und ich sitz vorm rechner und konstruiere den ganzen mist jetzt auch für hinten. Also hör endlich auf so nen geilen scheiß zu machen weil mir mein kopf sonst keine ruhe lässt.1 Punkt
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