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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Back on topic: Ignitech hat den Rempel für die Zündung geliefert und ich habe dann gleich angefangen das Polrad und den Pickuphalter zu bauen. Die Ignitech zündet auf der ersten Umdrehung dort, wo der Pickup physisch sein Signal bekommt. Weil es eine Batteriezündung ist, feuert das Ding sofort rein. Deshalb setze ich den Zzp auf 5* vOT. Die Markierung ist aus einem 200er Kipplungskorb geschnitten und wird im Laserschweißverfahren auf das Polrad gebrutzelt. Einen Halter für die Zündspulen habe ich dann auch gleich übertrieben.🥰 Momentan bin ich dabei die T4 Hauben anzupassen. Rechts ist fast fertig, links habe ich die Gepäckfachbacke ausgeräumt, den Boden rausgetrennt, mit der Sickenmaschine eine Sicke gedrückt und mit dem Eckold Winkelprofile geschweift. Es wird…
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  2. Man merkt aber auch ziemlich stark das dein Kopf in der Zeit massiv der Sonne ausgesetzt war....nun ja.
    6 Punkte
  3. Fahrwerkseinstellung mit dem Egig250 im Salzburger Land - Österreich. Hier macht das nochmal mehr Laune
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  4. Egig fahren ist einfach schön Habe jetzt auf X2-1 48er ND AS265 und 154er HD umgerüstet. Vorher 148. Ja Popometer sagt gefühlt gleich, aber ich fühle mich sicherer. Bremstrommel ist auch dicht Haute mal Rossfeld/Obersalzberg gemacht. Schöne 1100 Höhenmeter auf 1600m
    4 Punkte
  5. Etwas selbstkritisch reflektiert sollte "das GSF" vielleicht tatsächlich mittlerweile feststellen, dass @Crank-Hank mit seiner wahrscheinlich bewusst plakativen Darstellung des Verkaufe-Bereichs nicht so ganz falsch liegt, was auch die Reaktionen auf den Beitrag zeigen.
    4 Punkte
  6. Du kannst morgen auch gerne laufen! Darüber sprechen wir beim zeitumstellungsgrillen mal drüber, so Auge in Auge Selten, wirklich, meistens Wixxe ich nur, mit meinem kleinen Pimmel lässt mich eh keine ran und fürs Puff bin ich zu arm.
    3 Punkte
  7. Das ist eine Sache der Vorlieben, egal ob mit Normal- oder Langhub und letztlich musst du selbst wissen, ob du mehr die TDI-Charakteristik haben willst oder halt mehr Spritzigkeit oben heraus. Ich persönlich fahre lieber schaltfaul in der Stadt, habe daher die 24/65 und einen kurzen Vierten, damit es beim Rausbeschleunigen auf der Landstraße schnell auf 100 geht.
    3 Punkte
  8. Schonmal einen Schaltroller mit leistungsfähigem 2-Takt-Motor probiert?
    3 Punkte
  9. Das sehe ich genauso Das GSF sind vollgefressene Mittfünfziger die die Garagen voller Roller haben und nichts (mehr) zahlen wollen Draussen in Kleinanzeigen sind Typen die die Preise zahlen und das Zeug wollen Beispiel siehe die weiße P200 aus Stuttgart für VB 3.400: will hier keiner haben obwohl für Kleinanzeigen ein super Preis und dann muss er sich noch anwichsen lassen weil er innerhalb von einer Woche mit dem Preis noch weiter runter gegangen ist Ausser Spezialteile würd ich hier überhaupt nichts mehr verkaufen
    3 Punkte
  10. Eifel Rally Festival kann kommen
    3 Punkte
  11. würde Kaltmetall dem Chinesengehäuse immer vorziehen - gute Besserung
    2 Punkte
  12. Jetzt verstehst du langsam.👍 genau so hab ich das meiner Frau auch erklärt.😎
    2 Punkte
  13. Also ich mag die Polini lieber Der Malossi ist mir viel zu laut.
    2 Punkte
  14. Fingerfest ist schon ein Witz? Wenn die richtig eingeschraubt sind & gute Muttern mit Sicherungsringen (Schnorr oder Nordlock) wird da nichts locker. Vorausgesetzt, die Bolzen sind wirklich fest drin.
    2 Punkte
  15. Weil ich mir das auch nie nicht merken kann, habe ich mir aus der spanischen Bedienungsanleitung dazu ein Sheet erstellt und auf ein kleines Kärtchen gedruckt 😅 Edit: das gilt jedenfalls für meine 66er MV Sprint...
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  16. Tja, der Ami-Virus bzw der V8-Virus. Den hatte ich auch mal recht extrem. Jahrzehnte lang war ich mit fett motorisierten US Powerbooten unterwegs. Und immer nen Ami als Schlepper. Hier mein Cherokee mit 22er Scarab und 496HO V8 425PS am Haken Hier mein Dodge Durango mit einer 26er Donzi ZX und Custom V8 auf einem selbstgebautem Trailer am Haken. Der custom V8, ein auf knapp 8 Liter aufgebohrter Big Block mit Bling Bling passend zum Rumpf. Das Ende der Boots Zeit. Ein Ventilsitzring ist durch den Motor gewandert, Kern Schrott und Ende mit Kohle. Das Ende vom Dodge hat nicht mehr lange auf sich warten lassen. Das war es mit der Ami Zeit.
    2 Punkte
  17. Nur um etwas Licht ins möglicherweise Dunkel zu bringen. Mit 6V und deiner Unterbrecherzündung mit wenig Leistung sind Blinker ohne Batterie nur schwer und kaum blinkend (zumindest im Standgasbetrieb) betreibbar. Das ist richtig. Aber das ist überhaupt nicht relevant, was die Vorschrift von Fahrtrichtungsanzeigern ab Erstzulassung 01.01.1962 angeht. Da Blinker mit einer anderen Zündung (z. B. 12 Volt PX-Zündung) oder mit einer Batterie auch mit 6Volt und Unterbrecherzündung betreibbar sind, kann der TÜV (respektive die Zulassungsstelle) auf die Nachrüstung in zumutbarem Umfang bestehen. Viele Vespas waren ab Erstzulassung 01.01.1962 und größer 125ccm mit wenig leistungsstarken Lichtmaschinen ausgestattet und trotzdem musste der Blinkerbetrieb in Deutschland bei diesen Rollern realisiert werden. Bestes Beispiel ist die 1962 auf den Markt gekommene GS4, die in D mit diesen Seitenhaubenblinkern ausgeliefert werden musste. Gleiches galt für die Rally 200 in D, die (Lenkerenden-)Blinker haben musste und daher für D mit Batterie ausgeliefert wurde. Dass es an deiner SS180 keine Blinker gab, kann nur der Tatsache geschuldet sein, dass deine SS180 ihre Erstzulassung nicht in D hatte. Sobald die SS180 in D ab 01.01.1962 in den Verkehr gebracht (zugelassen) wird, benötigt diese Blinker. Außer du findest einen TÜV und eine Zulassungsstelle, die das anders und kulanter sehen oder überzeugst die beiden (mündlich, mit Gutachten und anderen Belegen) entsprechend. Ich will nicht ausschließen, dass du irgendwo Glück haben kannst, aber es ist sehr sehr schwer.
    2 Punkte
  18. Schließt du von dir auf andere oder ist das dein allgemeiner Blick auf die Mehrheit der GSF`ler? Wo du vermutlich recht hast ist, dass die Mehrzahl der User Ü50 und wenig Jüngere nachkommen, was aber auch damit zu tun hat, wie newbies behandelt werden. Aber das ist ein anderes Thema und gehört nicht in dieses Topic.
    2 Punkte
  19. Schön auch die Hand Gottes im Hintergrund
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  20. Moped läuft, Zündung passt auch, vorerst. LLG-Schraube arbeitet auch gut, Elektrik funzt, nur der SIP Tacho macht komische Dinge. Die Mode Taste von conversion Lichtschalter schaltet ihn aus, somit kein Eingriff ins Menü mögich. Die große Digitalanzeige fehlt auch, Zeiger zeigt derzeit Drehzahl an. Da muss ich nochmal ran. Morgen aber mal den Auspuff für die Lambdasonde herrichten.
    2 Punkte
  21. Auf Insta ein paar Interessante Fotos von Factory Tools gefunden. Da lässt sich das Eine oder Andere Tool bestimmt Einfach nachbauen. Das Tool zum Trittgummis reinrollen könnte man bestimmt schnell nachbauen.
    2 Punkte
  22. Hab hier kurz vor Polen ne PX. Funktioniert bei diesem Wetter. Loift!
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  23. Genau, bin auch immer mal gewechselt aber am Ende war der Malossi der bessere. Der Polini ist ohne Zusatzlöcher echt arg dicht und wenn man ihn aufbohrt ist das mit der Lautstärke auch irgendwo wieder egal.
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  24. nö. sind neue Schweißnähte, die von seinem ehemaligen französischen Besitzer gemacht wurden, weil er seine Vespa so haben wollte Contact Cyril Badaire on Facebook
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  25. die Schalttrommel steht in einem leichten Winkel, nicht parallel. Ich hatte den Winkel mal rausgemessen, finde gerade das Messprogramm/Protokoll leider nicht.
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  26. Sowas macht mich als Werkzeugfetischist immer hart
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  27. Wie Dirk schon geschrieben hat ist nicht nur der TÜV Prüfer entscheidend sondern auch das Verkehrsamt bei dem du ein Ausnahmegenehmigung beatragen must. Es kann dir also durchaus passieren, dass der TÜV schreibt keine Blinker aber das Verkehrsamt dennoch darauf besteht.
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  28. ich fahre die 24/65 (also schräg verzahnt) und auch 24/62 (gerade verzahnt), beide male mit normalem 4. gang, habe keine gangschlussprobleme und kann daher beide empfehlen. ich bin kein freund von zu "kurzen" übersetzungen, das sehen hier wahrscheinlich viele anders. ich gehöre eben zu denen die einen malossi sport nicht nur in einem hohen drehzahlbereich fahren, sondern eher etwas von unten heraus, obwohl das vielleicht nicht unbedingt genau das ist, wofür er gebaut wurde. beide male mit langhub (als 60er welle). lg
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  29. falls ich nochmal eine heizung neu machen müsste, würde ich glaube ich eine wärmepumpe, plus pv anlage plus holzofen hinstellen. für notfälle dann noch eine gasheizung, sofern gasanschluss vorhanden. ansonsten halt nur holz und wärmepumpe. ich könnte mir vorstellen das je nach lage des hauses, und je nach grösse der pv anlage, sich das durchaus ausgehen könnte das man kaum bis kein gas benötigt.
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  30. sag ich doch, ist doch fast das gleiche
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  31. Soweit mir bekannt, sind die bis auf den dritten Gang gleich. Bei VNB ist das Zahnrad des dritten nur um einen Zahn kürzer.
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  32. Wenn man das SIP Video anguckt und im GSF sucht, soll das ja schnell erledigt sein.... war es bei mir auch, hab die Gabel nach 10 min wieder unerledigt in die Ecke gestellt und lieber wieder weiter geschliffen
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  33. Ups, wusste nicht, dass der Fahrer der "Purple DOOM" hier auch anwesend ist.
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  34. Schaltarm um 180° drehen wäre mein erster Ansatz in Bezug auf Schräglagenfreiheit. Greift dann von oben in den schaltbolzen ein. Dann müsstest die Welle anderst lagern, oben und unten, was aber Vorteile mit sich bringen würde. Und wenn du die schaltzugaufnahme eh separat machst, dann könntest die doch einstellbar machen, damit der schaltarm-winkel auch eingestellt werden kann...
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  35. Meine Frau ist im KH in der Verwaltung bei der Bundeswehr. Es gab diversen Coronabonus. Ob zurecht, zuviel, zuwenig, zu selten diskutiere ich hier besser nicht. Diese Bonus Kacke geht mir generell gegen den Strich. Pflaster auf schlechte Entlohnung und Arbeitsbedingungen sind kurzfristig nicht mehr (und nicht weniger) als ne nette Geste. Dauerhaft muss sich was tun und die Verteilung der Kuchenstücke von unten nach oben geringer werden. Ich weiß wer dann meckert, aber da in D ja immer irgendwer „ungerecht“ brüllt, ist das ja nix neues. ich mach gerade wieder Homeschooling parallel zu einem 100% Job weil es keine Vertretungslehrer gibt. Nicht Corona, die Lehrkraft fällt wg Bandscheibe aus. Und was bei Corona gut war geht dann ab sofort eben immer.
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  36. Und genau das habe ich getan. Nicht mehr, nicht weniger. Den Preis den ich wirklich gerne gehabt hätte, habe ich ja gar nicht bekommen. Hätte ich die Sprint deutlich unter Preis an den Kumpel von NLZ hier verkaufen sollen, nur um die GSF Credibility Fahne hoch zuhalten? Sorry, aber das ist realitätsfremd. Ja gar naiv...
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  37. 1 Punkt
  38. Warum liegt hier eigentlich Stroh rum? Ja, ich weiß, das E-Rad in silber stört und der Hauptständer könnte was kürzer...
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  39. 1 Punkt
  40. Warum nicht? Lass das mit den Kenda und nimm was Zeitgemäßes, wie über mir erwähnt. Die BGM werden auch von Heidenau gefertigt.
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  41. So ist es. Der S ist auch nur ein bearbeiteter normaler M200.
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  42. A Eitrige, einglegte Gurken und Schwarzbrot. Alles Hausgemacht.
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  43. Servus, Möchte gerne meine Vermietung/Werkstatt/Verkauf hier hinzufügen. Ich, Raphael Knespel, hab früher kurz beim Harald Schreiner, il ricambio aka Predators Garage in Parkstetten gearbeitet. ich bin ein ein Mann Betrieb. Also nicht super schnell dafür super genau. Gut Ding will halt Weile habe. Grüße aus Niederbayern Raphael Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung & Restauration Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten 0163 7645315 https://maps.google.com?q=Wer liebt der schiebt - Vespa Vermietung %26 Restauration, Siemensstraße 6, 94365 Parkstetten&ftid=0x477567a0fcb4793b:0x90c0a30f5482b3b8&hl=de-DE&gl=de
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  44. Ja, ich kenn ihn [wer liebt der schiebt]. Wird betrieben von Raphael, sehr empfehlenswerter Vespa Schrauber. Er ist mit Herzblut dabei. Ich habe schon 4 Motoren bei ihm machen lassen und bin sehr happy. Preis Leistung stimmt.
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  45. Hab mir jetzt auch mal die SS-Bank vom SC draufgeschnallt... Geiles Tei!!!
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