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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Die Kiste ist tatsächlich fertig geworden, hat TÜV und ist angemeldet. Aktuell noch Probleme mit dem Motor, aber auch das lässt sich regeln. TÜV ohne Papiere war spannend, aber machbar. Datenblatt TÜV Süd besorgt, dann ging alles seinen Gang. Lenkkopf hätte ich sicherlich gerne gerettet, aber wo kein Lack, da keine Rettung... Streamline mit Scharnier vorne war eine leichte Herausforderung, aber auch geschafft. Scheibenbremse mit Kampmanlösung zufriedenstellend. Alles eingetragen Bei Fragen, fragen.
    9 Punkte
  2. Fahrwerk auch endlich fertig…. Das war ne Mission ohne Hebebühne. Vorne: Achse 4 Zoll gekürzt Achsschnenkel 6cm gedropped Rasterplatten Hinten: 1 Zahn außen Schwerter gedropped und einstellbar Reifen/Felgen Porsche Telefon 6 x 15 ET 52.3 Vorne 20mm Adapterplatten 155/60-15 Hinten 25mm Adapterplatten 185/55-15 Fährt richtig schön….
    7 Punkte
  3. Solange ich fahren darf, fahre ich. Wenn ich irgendwann nicht mehr fahren darf, fahre ich trotzdem. Den Betrieb meiner kleinen süßen asynchronen Umweltverschmutzer kompensiere ich nicht aktiv. Wenn Silke und Björn Spontankrebs kriegen, weil ich an ihnen vorbeifahre, habe ich sie vor größerem Unglück bewahrt. Ich mach einfach ein paar Sachen nicht. Weil ich nicht zu denen gehöre, die meinen, sie müssten sich das hart geben, weil sie es sich halt verdient haben. Sowas wie SUV oder dreimal im Jahr wegjetten. Und ich sauf gern regional, das spart Transport. Und das mit den Herzchen… die Leute sollten weniger ihr Essen, sondern öfter ihren Stuhlgang posten. Das ist individueller und sagt nicht nur was über das Essen, sondern auch über das allgemeine Wohlbefinden aus.
    6 Punkte
  4. Der Mensch(in) braucht seinen Sündenbock(in)...Je sichtbarer und hörbarer, dazu noch das böse Abgas(in)... . An die Wand, egal, ob die Kiste nur wenige Kilometer im Jahr benutzt wird(CO2 Fußabdruck nach 50Jahren egal) Es geht um das erlebte Bienensterben, der klimaneutrale Kauf des vierten Tablets und die veganen Bratwürste im Sonderangebot. Es reicht der pure Anschein einer entlebten und bald zerstörten Welt um alles anzuprangern, was den grünen Zeitgeist stört. Der Einkauf im Secondhand-Laden wird mit hunderten Herzchen "instagramgerecht" gewürzt und gehimmelt. Der Roller daneben auch für die notwendigen Bilder perfekt in Szene gesetzt... Tuckert er dann aber vorbei, so wird die grüne Lunge der Stadt in todesnahe Ängste versetzt... Ein Leben in Bildern und Meinungen (genau wie meine), jeder singt und hechelt nach "Sternchen/Freunden und Likes". Oberflächliches Gewürfel einer noch selbstgerechteren Gesellschaft. (ich bin selbst seit langer Zeit Vegetarier und verwehre mich dem blinden Konsum, aber dieses besserwisserische und missionarische Getue vieler, geht mir so auf den Sack! Leben und leben lassen. Sei was du bist, aber akzeptiere andere, so wie du akzeptiert werden willst) J
    4 Punkte
  5. Selbstbaukrümmer meiner Banane abgerissen. Infernalischer Lärm und die Werkstatt noch ein paar Kilometer entfernt. Mit ein wenig Senf, kein Problem
    4 Punkte
  6. Hier mal ein paar Hintergründe und meine Sicht zu den Nürburgring-Rennen: Wir haben mit DMC und SC im letzten Herbst zusammen überlegt, wie wir für alle Seiten ein optimales Event am Ring veranstalten können. Dabei haben wir natürlich die Rückmeldungen der Fahrer zu den bisherigen Veranstaltungen mit dem DMC als Grundlage genommen. Ich habe vor allem den Wunsch nach mehr Fahrzeit, damit sich die z.T. lange Anreise lohnt, und die Probleme mit dem späten Rennen nach dem 6h-Rennen wahrgenommen. Das SC wiederum hatte den Wunsch, die Veranstaltung auch für Zuschauer attraktiv zu machen, um eine hohe Werbewirkung zu haben. Zur Auswahl stand der Sonntag 26. Juni als 1-Tages-Event im Rahmen des 6h-Reinoldus Cup und das Race-Weekend am 1-3. Juli. Darauf hin haben wir den SC-Cup im Rahmen des DMC-Race-Weekends geplant, da damit zum einen mehr Fahrzeit als bei den 1-Tages-Events und andererseits ein Rennen am Samstagnachmittag möglich wurde. Für Zuschauer und Fahrer war eine SC-Cup-Zeltstadt im Fahrerlager geplant. Nun ist es nicht so, dass man als Rennserie bei einem Veranstalter einfach beliebige Zeitslots buchen kann, da ja die Wünsche aller Rennserien an dem Wochenende unter einen Hut zu bringen sind. Der DMC hat im ersten Schritt ein gutes Paket mit viel Fahrzeit und einem Rennen am Samstag angeboten. Das hat sich natürlich auch im Preis niedergeschlagen. Wobei 299€ für 135min Fahrzeit am Nürburgring schon ein sehr gutes Angebot waren. Mitte Mai habe ich dann gewarnt, dass wir erst 12 Nennungen hatten und dass das für diesen Zeitpunkt eindeutig zu wenig waren. Hauptabsagegrund war, dass das Wochenende bereits in den Sommerferien von NRW lag und ein ganzer Teil der Kernfahrer für diesen Zeitraum bereits Urlaub geplant hatte. Um ehrlich zu sein, daran hatte keiner von uns vorher gedacht (das hätte allerdings auch das Event am 26. Juni betroffen). Nur wenige haben uns gegenüber den Preis oder den Freitag für das Training als Absagegrund genannt. Um den SC Cup beim Race-Weekend zu retten, hat der DMC mit Hilfe des SC dann den Preis deutlich auf 199€ gesenkt wobei die Fahrzeit mit 120min noch immer sehr gut war. Es wurde vereinbart, dass der SC Cup abgesagt wird, wenn nicht innerhalb von 2 Wochen mindestens 30 Nennungen vorliegen. Am 2. Juli haben wir uns erneut mit DMC und SC zusammengesetzt und die Lage beurteilt. Es lagen da nur 27 Nennungen vor, obwohl der Toffer und ich im Vorfeld nochmal wirklich jeden angefragt und Werbung gemacht haben. Daraufhin haben SC und DMC entschieden, den SC Cup im Rahmen des Race-Weekends abzusagen. Der DMC wollte die freiwerdende Zeit für andere Rennserien oder freies Fahren nutzen. Noch am selben Abend und am nächsten Morgen ging dann eine größere Zahl an Nennungen ein, darunter leider mindestens 7 gefakte Nennungen. Danke dafür. Ich habe diese Information direkt an DMC und SC weitergeben, aber die Entscheidung blieb bei der Absage. Die wir dann am 8. Juni offiziell verkündet haben. Der DMC hat anders als vorher angenommen die freigewordene Zeit nicht anderweitig nutzen können, da zu diesem Zeitpunkt der Zeitplan schon sehr fix war. Und hat dann eine Kehrtwende gemacht und das Rollerevent ohne SC ausgeschrieben. Was natürlich zu maximaler Verwirrung gesorgt hat. Ich habe direkt gesagt, dass ich dafür nicht mehr zur Verfügung stehe, höchstens noch die Abwicklung der Nennungen im Hintergrund unterstütze. So ist aus dem ursprünglich geplanten Event mit hoher Attraktivität für Fahrer und Zuschauer am Ende eine Notlösung geworden, bei der nach meiner Kenntnis nur 12 Fahrer am Start waren. Ich habe nun seit 18 Jahren dafür gesorgt, dass die Startfelder bei den Nürburgring-Events voll wurden. Zuerst für den MSC Porz und dann für den DMC. Eines zieht sich wie ein roter Faden durch die ganze Zeit: Von 2003, als ich erstmals mit Hans Cramer vom MSC wegen einer Rollerklasse verhandelt habe, bis zuletzt beim DMC. Ich wurde immer wie ein Bittsteller behandelt. Wir Rollerfahrer waren eigentlich nur Lückenfüller oder Pausenclowns. Und obwohl ich und einige Unterstützer viel Arbeit darein gesteckt haben (man erinnere sich an die ersten Jahre, wo wir sogar extra eine Website aufgebaut hatten und die vielen Flyer, die ich größteils selbst erstellt und bezahlt habe), hat sich von den Veranstaltern keiner bedankt. Und glaubt nicht, dass ich in den Jahren auch nur ein einziges Mal umsonst starten durfte… Ich habe mich trotz Familiengründung, Hausbau, anforderungsvollem Job etc. gerne darum gekümmert, da ich vor allem selbst gerne auf dem Ring gefahren bin. Aber gerade in den letzten Jahren kam dadurch die Vorbereitung meiner eigenen Teilnahme oft zu kurz. Und ich muss auch sagen, dass nach so vielen Jahren auf dem Ring (erstmal 1993!) bei mir langsam die Luft raus ist. Ich werde meine begrenzte Energie zukünftig für die Teilnahme statt die für die Orga von Rennen einsetzen. Der Toffer und ich sind im Juni in Liedolsheim beim ESC gestartet. Was war das ein Unterschied! Wir sind sehr herzlich aufgenommen worden und es ging nur um Roller. Und das ohne Vereinsmeierei. Euch allen kann ich nur wärmstens eine Teilnahme empfehlen. In Klasse 6 kann man ohne Stress als Einsteiger starten. Zu einem deutlich geringeren Preis. Wir sehen uns auf der Rennstrecke!
    3 Punkte
  7. gaylster porsche...
    3 Punkte
  8. Blechsatz gestrahlt und grundiert; Jetzt dürfen dann die Profis dran
    3 Punkte
  9. So, angeschaut, für gut befunden, gekauft. Ist tatsächlich unbenutzt, hat tschechische Papiere und ein Typenschild, Kupplung und Stecker. Passt super hinter die Lammy, Dienstag hole ich den ab. Dann fahre ich damit gleich mal beim TÜV vorbei und schaue, was der sagt. Ich werde weiter berichten, dann im passenden Forum.
    2 Punkte
  10. Moment, das ist nicht meine Meinung, das ist meine Erfahrung mit Rungepäck. Ich finde ihn keineswegs Scheiße, im Gegenteil, ich finde das Konzept sehr geil und durch das SCK bezahlbar. Hätte ihn sonst auch nicht gekauft. Bei mir hätte er definitiv nicht mit Ersatzrad gepasst und auch so war Fahren nicht möglich. Wie gesagt nur Rungepäck und da war jetzt nichts außergewöhnliches drin. Die Fotos zeigen ja wie eng es zugeht. Hätte mir das anders gewünscht. Da wir nun zwei komplett gegensätzliche Erfahrungen gemacht haben und Bilder hier reingestellt haben, kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden und kaufen oder nicht. Dafür ist das Forum ja auch da, dass jegliche Erfahrungen mitgeteilt werden.
    2 Punkte
  11. Okay Harald, selbsternannter König des Sachverstands, dein Kerngedanke ist angekommen, genau so, wie deine Provokation, ich hätte mich jemals so selbst betitelt. Hätte ich dem Tom einfach nur gesagt, rede bitte mit dem Raphael (der äußerst vorbildlich auf Kritik reagiert, im Gegensatz zu dir) dass ihr euch nochmal der Bremse annehmt. Hier ging es um Erfahrung mit dem neuen Laden und ja ich war etwas drüber. Ich bin nicht Tom, der Geld für die Dienstleistung gezahlt hat, aber ich persönlich wäre mit dem Zustand des Rollers nicht zufrieden gewesen. So ist das mit jeder Googlebewertung und einer Meinung in einem Fachforum. Ich war sehr erstaunt über die vielen guten Feedbacks des Ladens und der Raphael scheint mir auch sehr mit dem Herzen dabei zu sein, weshalb ich schon überlegt, warum denn die Ring of Fire so ausgeliefert wurde. Ich nehme gerne die Möglichkeit wahr mit dem Raphael ein Bier zu trinken auf dem Sommerfest und meine schlechte Meinung über einen sonst guten Laden weg zu diskutieren. Nein ich mache nicht meinen eigenen Laden auf wie viele meiner Freunde hier, denn ich weiß wie hart es sein kann mit wenig Zeit den Kunden glücklich zu machen, damit man nicht noch drauf zahlt. Entweder man macht es selbst so lange bis passt oder man gibt es in eine Werkstatt und zahlt bis es passt. Den perfekten Roller gibt es nicht und selbst der selbernannte Schraubergott braucht in Eigenregie mindestens eine Saison bis an einem Gefährt alles so sitzt, dass es passt. LG Ikearoller
    2 Punkte
  12. Moin, hab mich nun auch getraut, den Bohrer anzusetzen und tatsächlich entschärft es die Kompression. Ist zwar immer noch recht hoch, aber denke, dass es so passen sollte.
    2 Punkte
  13. Genau das meinte ich, es gibt immer zwei Seiten und im Internet Kritik immer schnell, vorallem wenn man sich nicht ausreichend informiert und nur eine Seite hören will. Bei diesem Roller ist es scheinbar wieder am Geld gescheitert, welches der Käufer nicht ausgeben wollte um das ganze vernünftig zu machen. Danach dann rummosern ist halt bescheiden.
    2 Punkte
  14. Laut Hersteller geht sie mit der Box 81km/h.
    2 Punkte
  15. Guten Abend. Nachdem mich Anfang des Jahres ein defekter Stoßdämpfer mal wieder nach Ersatz suchen ließ, habe ich einfach mal einen ganz anderen Weg genommen. Verbaut war vorne Standard, hinten YSS. Vorne war mal YSS, da ist mir aber nach 2 Wochen die Kolbenstange verbogen. Beides, besonders in Kombination eher semi. Leider gibt es nix überzeugendes am Markt. Also habe ich mir einfach das SIP Performance Fahrwerk für eine PX bestellt und mal verglichen. Vorne ist der Dämpfer ja eigentlich identisch, die leichte Längenabweichung habe ich mit ner passenden Scheibe ausgeglichen, eingebaut, passt. Hinten sieht das jetzt aber auf den ersten Blick ganz anders aus. Der Cosadämpfer ist länger, der reine Federweg aber fast identisch. Ich habe mir einen passenden ‘Adapter‘ gedreht, das ganze eingebaut und ausprobiert. Fazit nach vielen, vielen Kilometern, top. Da schlägt nix durch, das Fahrverhalten ist Welten besser als vorher und dank der ganzen Einstellmöglichkeiten wunderbar auf den eigenen Fahrstil anzupassen. Einen Adapter hätte ich bei Interesse noch liegen. Ansonsten nachdrehen, einbauen, freuen. Gruß gonzo p.s. Man kommt sogar an die Verstellung des Dämpfers ran.
    2 Punkte
  16. Hi Ikearoller, ich nehme an es geht um die Ring of Fire? Ich bin froh, das hier zu lesen. Ich bin quasi per Zufall auf diesen Forenbeitrag gestoßen. Mein letzter Stand vor ca. 2 Wochen war nämlich ein vom Kunden positiverer. Ich bleibe auch nach Restaurationen/ Reparaturen immer mit den Kunden in Kontakt, um zu sehen wie alles läuft. Generell bin ich über Kritik dankbar, jedoch hätte ich mich gefreut, persönlich von dir kontaktiert zu werden. Ich bin mit Sicherheit jemand, mit dem man reden kann und lerne gerne dazu. Hier ein paar Infos, die dir vermutlich nicht bekannt waren: Bevor die Ring of Fire zu mir kam, war diese beim Rollerladen in Mallersdorf auf der Hebebühne und wurde zerlegt. Ein Wiederaufbau des Motors wurde dort abgelehnt, war bzw. ist auch nicht wirtschaftlich. Somit kam die komplette Vespa zu mir, weil es Kundenwunsch war, den Motor zu erhalten und ich dem Ladenbesitzer Il Ricambio, der die Vespa verkauft hatte, einen Gefallen tun wollte. Die Motor-hälften mitsamt Kurbelwelle wurden zum Kobold geschickt, der den Motor wieder für den Zusammenbau flott gemacht hat. Es wurden die gleichen Komponenten als Neuteile wieder verbaut. Nach Fertigstellung wurde auf dem Prüfstand des Rollerladens zusammen mit einem Mechaniker des Rollerladens der Vergaser für die ersten KM des neuen Zylinders eingestellt, denn ich hatte nicht ausreichend Erfahrungen mit dem 28- Vergaser. Ich und mein Tüv-ler sind diese Vespa gefahren und sind in den Resobereich gekommen, ganz rund lief sie noch nicht. Die Bremsen haben sowohl vorne als auch hinten gut funktioniert. Bei Übergabe wurde noch der Dumboschlauch mitgegeben. Der Kunde wollte diesen noch verbauen und den Vergaser danach kennenlernen/ selbst einstellen. Bzgl. Zündschloss/Lenkradsperrschloss: Dies wurde dem Kunden ebenfalls mitgeteilt und auf eigener Verantwortung so abgenickt. Die Empfehlung, aus einem alten Chassis das Schlossteil rauszuflexen und in die Ring of Fire einzuschweißen, wurde aus Kostengründen abgelehnt. Ziel war es das Fahrzeug TÜV-fertig zu bekommen. Mir wurde auch ein Budget- Limit vorgegeben, dass dann auch wirklich erreicht war. Prinzipiell verstehe ich dich gut, denn es gibt nichts ärgerlicheres, wie wenn eine geliebte Vespa scheiße läuft. Die Vespa ist meine absolute Leidenschaft und ehrliche Arbeit ist mir sehr wichtig. Ich habe in diese Reparatur viel Herzblut reingesteckt und hätte deutlich mehr verlangen können, das weiß der Kunde auch. Umso mehr ärgert mich dieser Beitrag. Meiner Meinung nach muss man sich schon alle Infos holen und Hintergründ kennen, um so einen Beitrag zu verfassen. Nächste Woche ist das Inselfest vom Vespa- Club Regensburg. Ich habe dort auch einen Stand. Sprich mich gerne an und wir quatschen bei einem kühlen Bier drüber. VG Raphael
    2 Punkte
  17. Will keiner wissen
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  18. So zum Meinungsaustausch: Du hast Recht, die Zahl der Bergaufbiker nimmt durch die Hilfe des Antriebs zu. Radler werden jetzt also mehr, und Wanderer fühlen sich hier ggf. gestört. was aber nicht heißt, dass der Berg denen gehört, die vorher da waren. Die Biker würden sicher auch lieber im Flow hoch und runterfallen, ohne auf die Wanderer Rücksicht nehme zu müssen. Wie wäre es, sich zu arrangieren? Nachher kommen die Steinböcke auf die Idee, gegen Wanderer und Biker mobil zu machen, weil die schon früher da waren.
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  19. @ikearoller Deswegen heißt der Laden auch so wie er heißt Edit: oder er firmiert noch mal um in „wer sein Leben liebt, der schiebt“.
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  20. Großer Irrtum, der untere Teil trägt mit dazu bei, dass der Kolben auch da möglichst genau geführt wird, während die Kreisbewegung der Kurbelwelle in eine Vertikalbewegung des Kolbens umgelenkt wird. Suche dir jemanden, der das lasern kann. Außerdem: Bei diesen riesigen Fenstern, die der VMC- Zylinder unterhalb der Zylinderfussdichtfläche hat, verstehe ich nicht, warum du die nach unten hin erweiterst bzw. so den Steg schwächst. Welchen Vorteil erreichst du dadurch, gerade wenn du davon ausgehst, dass der Kolben da eh nie hin kommt?
    1 Punkt
  21. https://www.facebook.com/100000680215043/videos/pcb.3323919011164926/5171608509623412 leider nur FB link.... Kartmotor in Vespa verpflanzt
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  22. Distanzscheiben gibt bei den Shops mit den 3 Buchstaben
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  23. Spastis gibts überall.. hier in der hessischen Kleinstadt jucks eigentlich niemanden.. nur ohne Enddämpfer wurde mir mal der Vogel von Oma gezeigt (..Jugendliche haben dafür gegröhlt ..mir selbst war es hingegen peinlich.) aber hier sind die Nerven auch nur von bösen PS Prolls strapaziert. Als ich letzte Woche im Norden unterwegs war, war die Stimmung aber kollektiv richtig freundlich und sehr viele haben sich für mein lautes altes Zweirad interessiert.. aber eigentlich kann es uns allen scheissegal sein was der Rest denkt , solange es UNS noch Spaß macht… den Mist machen wir ja nicht für andere, sondern für uns und unsere psychische Zufriedenheit… Zweiradfahren entspannt schließlich
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  24. Naja, die Sache mit der Nachhaltigkeit sollte man jetzt nicht überschätzen 😉 Klar, die ~50 Jahre alte Sprint existiert bereits, während die nagelneue Automatik-Vespa erst noch produziert werden muss. Dass die alte Kiste deutlich mehr verbraucht und über 100 mal so viel Schadstoffe ausstößt, steht hingegen auf einem anderen Blatt. Dass Oldtimer tendenziell eher dazu genutzt werden um von A nach A, als von A nach B zu kommen, macht es auch nicht besser. Alte Roller sind nicht umweltfreundlich. Ich denke, den Schuh kann man sich ruhig anziehen. Die Frage ist halt, welche Konsequenzen man daraus zieht. Ich persönlich finde nicht, dass man jeden Aspekt seines Lebens auf den Öko-Prüfstand stellen muss. Dass es dafür nicht von jedem Applaus gibt, ist dann halt so. Gibt schlimmeres.
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  25. ... verweist direkt auf das passende Forum
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  26. und distanzieren zum Seeger.
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  27. Hier nochmal der Kaufzustand🤣 Und ja, es ist ein und dieselbe Kiste
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  28. Ich fahre 'ne getunte, laute, aber legale Vespa. Ich bewege mich damit selten in der Stadt, nur um hier rauszukommen, fahre lieber über Land. Ich mag halt keine Ampeln und so. Teils schauen die Leute schon hin, da der Schall mich natürlich ankündigt. Ab und an ein Daumen hoch oder ein interessierter Blick. Einmal hat sich eine Rad fahrende Frau mit geschätzten Puls 200 alleine für die Existenz einer 1:33 tankenden und lauten Vespa erbost. Ansonsten sind hier (im Ruhrgebiet) alle sehr entspannt - vespatechnisch.
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  29. Schraube kommt definitiv von der Schwingenseite rein, ist auch so in allen originalen ET-Katalogen von Piaggio seit ein Stossdämpfer montiert wurde (1951). Gibt immer mal wieder nachgezeichnete Kataloge wo was falsch eingezeichnet ist. Sieht auch oberhässlich aus wenn die Mutter auf der Schwingenseite montiert ist!
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  30. Haha oh man. Autokorrektur @Kebra
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  31. Der Sinn bestand darin, mal wieder einen Youtube link zu posten...
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  32. GS55- 124ccm Zylinder wurde auf 127° angehoben und der Auslass auf 187° mit 67% breite erweitert. Befeuert wird das ganze mit einen PHBH30 und Italkast Membrankasten , hinten dran hängt noch der Unisex. Bin schon gespannt was da bei rumkommt, ich vermute um die 17-18ps und 15-16nm könnten es werden.
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  33. 1 Punkt
  34. Jupp. Da hat er recht. Mit Spiegel geht es dann nicht. Und ob nun russisch, indisch oder italienisch gelöst, bleibt ja jedem seine Sache.... Ggf. setze ich mich irgendwann mit dem Buchsenthema doch noch auseinander, hängt davon ab, wie sich die Kabelbinderschneidbrettlösung bewährt..... Redbulldosenblech läuft dann unter östereichische Lösung?😂😂😂 VID_20220722_135807.zip
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  35. Das ist die Route und er hat jetzt ü1000km runter, zum Glück noch ohne Technische Probleme, nur der Kerzenstecker ging 2x ab
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  36. Wenn ich mir das Bild so ansehe dann stört mich da etwas. Also ich bin bei der E MTB Geschichte einfach nicht so dabei, für mich gehört an einem Berg eigentlich nur ein Gummi und das ist der meiner Wanderstiefel. Bin mehr so der entspannte Wanderer und mich nervt in letzter Zeit das hohe Aufkommen solcher Zeitgenossen auf Wanderwegen. Es kommt einem der Gedanke, das diejenigen die bis dato zu faul oder auch zu blöd waren einen Berg achtsam zu bewandern, durch den Akku zwischen den Beinen plötzlich die Macht zu solchen Taten sehen. Aber klar ist nur meine Meinung .....Berg heil! Grüße Babas
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  37. Ja eben, würde ich von abraten... Bei 68mm Bohrung ist das schon sehr dünn zu den Stehbolzenbohrungen
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  38. leistung vs federkraft bgm verwendet leider deutlich zu harte federn in der superstrong. schade, denn das gr luwe lager wird unnoetig belastet und stirbt früher. die weichsten moeglichen federn nimmt man. wir sind nicht mehr in den 90ies mit malossikneifzangemfedern immer noetig https://youtu.be/Ncf7C5PROpQ sie gestehen das eh indirekt ein. bei den federn findet es sich: "Even for engine power above 25hp 10hp are required. BGM PRO XL springs in a BGM Superstrong clutch are sufficient." haelt es ueber 25ps sinds natuerlich zu hart. w1r macht das mit der neuen kupplung gut. es sind 20 federn dabei. so muss technischer hausverstand und kundenorientiertheit.👍 sowieso bitte sip ultrastrong nehmen. ist das wesentlich bessere paket aus vielen gruenden neben keinem bgm karies ritzel zb auch weicherer federn und bessere belaege cheers mates
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  39. Scheisse, ist das heiß ...
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  40. Habe zwei Kritikpunkte, die mir wichtig sind: 1. Nicht selten führt der Lambrettafahrer ein E-Rad quer (!) im Durchstieg mit. Da muss ein Sack, zu dem Sack der auf der Sitzbank sitzt und die Lambretta steuert, so designed sein, dass das passt. 2. Angebotene Säcke müssen in verschiedenen Farben erhältlich sein. Zumindest für Lambretta. Denn es geht um Style auch während der Fahrt und ein Sack muss auch mit den verschiedenen Lambrettafarben harmonieren. Karl Lagerfeld sagte:"Wer in der Jogginghose auf Lambretta fährt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren!"
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  41. Darf man mit nem Unimog auch mitspielen ?
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  42. 1 Punkt
  43. Nach dem ich im Quattrini 232/244 Topic wieder über die Deko-Bohrungs Diskussion gestolpert bin und beim Tornado diese verhältnismäßig groß ist (4,2mm Durchmesser), im Vergleich von der Fläche her 3x so viel wie die vom Quattrini und dem Simonini habe ich kurzerhand beschlossen diese mal zu verschließen und zu schauen was dabei rauskommt. Ich habe dann, da es sich mit 4,2mm gerade so angeboten hat ein M5 Gewinde reingeschnitten und eine Madenschraube eingeklebt. hier das doch sehr erstaunliche Ergebniss. mehr Leistung über das ganze Band, unten +1,5Ps und beim Peak noch +0,6Ps. Drehmoment auch um 1,8 NM gestiegen.. So geht das jetzt schon in die richtige Richtung. Da ich die Viper Box noch nicht getestet habe, seit dem ich den Auslass hoch gezogen habe, lag das natürlich nahe die Box noch drunter zu hängen wenn ich eh gerade auf der Rolle war. Und siehe da, die Viperbox reagiert sehr gut auf mehr Auslass/Vorauslass. Vergleich Viperbox mit unbearbeitetem Zylinder (rot) und mit Auslass auf 175 hochgezogen sowie verschlossener Dekobohrung. Da war ich dann doch sehr zufrieden mit dem Ergebnis… 30,7 Ps 28,5 Nm das ganze mit Si 28 auf Drehschieber und ganz normalen Steuerzeiten. Hier noch der Vergleich SR XL T5 ungefräst und gefräst auf A175 und verschlossener Dekobohrung. und zum Schluss noch SR T5 und Viperbox im aktuellen Zustand.
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  44. Das hat jetzt zweieinhalb Jahre gedauert?
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  45. PRÜFSTAND 23.01.19 Seit gestern ist es amtlich! 13,7 PS am Rad 17Nm Im ersten Gang 23 Nm Drehzahl max. 7900
    1 Punkt


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