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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.07.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Hallo liebe Freunde des ollen Sacks! Mit großem Interesse verfolge ich zur Zeit diverse Diskussionen bezüglich der Passform des Sacks auf der Lambretta. Natürlich ist es so, dass der Sack zwar ein riesiges Volumen hat, aber die unterschiedlichen Roller nur einen begrenzten Raum bieten um das Gepäck unterzubringen. Eigentlich habe ich den RollerSack für meine PX entwickelt. Bei mir passt er aber auch auf die PV mit Reserverad und auch auf die Motovespa160. Und immer muss ich etwas unterschiedlich packen. Bei der Lambretta ist das Problem, dass die Bremse weiter innen sitzt, nicht die Erhöhung im Tunnel hat und auch sonst weniger Platz im Durchstieg bietet. Normalerweise würde man bei der PX das Zelt senkrecht reinstellen, vielleicht passt es bei der Lambretta besser, wenn man das Zelt quer reinstellen und unten in Richtung Beinschild/ Bremse etwas weichere/ kleinere Gepäckstücke verstaut? Auch sollte man die seitlichen Taschen nur so hoch befüllen, dass man noch lenken kann. Es geht leider nicht immer alles rein, was eigentlich noch mit soll🙂. Wie auch immer, bevor ich mir hier die Finger wund tippe, möchte ich allen Interessenten anbieten, dass ihr den Sack bei folgenden Gelegenheiten ausprobieren könnt, bestenfalls mit eurem eigenen Roller inclusive Gepäck: - Dibbersen 29.07 - Wangerland 19.08 - Pirates 26.08 - SC Weekender 03.09 - Linnich 09.09 , oder auch hier bei mir Dortmund. Ich habe dann einen SC- RollerSack und einen handgefertigten RollerSack dabei. Bei Interesse schreibt mich kurz an, entweder hier oder über meine FB- Seite. Viele Grüße in die Runde, Sabine
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  2. Der Golf wird seit Montag Probegefahren, paar Kinderkrankheiten gibt´s ja immer...aber er läuft
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  3. Habe da irgendwie ein Bild im Kopf von mit Schlagschraubern bewaffneten Mechanikern, die sobald der Gaschieber zu ist die heiße Auspuffanlage vom Zylinder reissen um in Rekordzeit die nächste zu montiern und weiter gehts. Beeindruckt mich fast noch mehr als die Kurven.
    4 Punkte
  4. 16.-23.06.2022 Nachdem wir wegen der Pandemie 2021 nur ein verlängertes Wochenende im Fichtelgebirge waren, sollte es diesmal wieder eine längere Tour sein. Für 2020 hatte ich schonmal eine Tour abgesteckt, die wir dann nicht gefahren sind, also nahmen wir einfach die. Pässe in den österreichischen Alpen, in Südtirol und in den französischen Alpen waren wir in den letzten Jahren schon reichlich gefahren, darum war die Idee, die Kurven in Mittelgebirgen zu suchen. Das Hauptziel waren dabei die Vogesen, die mit dem Grand Ballon immerhin auch 1424 m ü. Meereshöhe erreichen. Vom Start in Nürnberg ging es über die schwäbische Alb und den Schwarzwald dorthin, nach Durchquerung der Vogesen liessen wir Straßbourg aus (vermutlich hätten wir wegen der Umweltzonen mit den Rollern eh nicht in die Innenstadt gedurft) und peilten Luxembourg an, weil wir zum einen noch nie dort waren und zum anderen dann Cpt. Howdy die nächste Flagge der mit dem Roller bereisten Länder auf die Alubox kleben konnte. Von Luxembourg dann runter an den südlichen Rand der Südpfalz, durch diese nach Norden hindurch nach Mainz, wo wir endlich mal pfupfu besuchen wollten, der uns Nürnberger vor einigen Jahren der Liebe wegen verlassen hatte. Tag 1 – von Nürnberg nach Schömberg (Schwäbische Alb) / Camping beim Stausee Den ersten halben Tag begleitet uns zochen mit der Lamy, es geht von Nürnberg in die Schwäbische Alb, kurz vor dieser gibt’s Pizza im „La Piccola Italia“ in Deggingen und zochen macht sich auf den Heimweg nach Nürnberg. Von dort fahren wir ins Mittelgebirge der Schwäbischen Alb mit teils schon recht schönen Kurven über Bad Urach bis zum schon daheim ausgesuchten Campingplatz mit Bademöglichkeit im Stausee. Die Abkühlung ist willkommen, der Camping aber weitgehend so ein Wohnwagen-Ghetto. Zum Abendessen gibt es – nachdem uns eine andere Gaststätte wohl wegen Badeklamotten und Handtuch nicht bedienen wollte „die Küche hat um 20 Uhr geschlossen“ – Nudeln beim italienischen Campingplatz-Lokal. Tag 2 – von Schömberg nach Wattwiller (Vogesen, F) / Camping Huttopia Nach dem handgebrühten Kaffee Zelte abbauen und zusammenpacken, wegen der Hitze im spätestmöglichen Moment in die Motorradjacke, Helm, Handschuhe und weiter ins nächste Mittelgebirge, den Schwarzwald. Dann runter in die Ebene und bei Neuenburg am Rhein über selbigen nach Frankreisch. Durch Mulhouse ein unerträgliches Gezuckel im Stadtverkehr mit gefühlt allen Ampeln auf rot. Erholsam wird es dann mit dem ersten Einstich in die Vogesen zur Passhöhe (1.325 m) des Grand Ballon (dt. Großer Belchen), der grade mal 10 m höher als sein schwarzwälder Bruder ist. Auf dem Weg dorthin kommt man an der Nécropole nationale du Silberloch – Hartmannswillerkopf, einem Friedhof für 1.640 französische Soldaten und 384 unbekannte Soldaten, die im Ersten Weltkrieg bei der Schlacht um den Hartmannswillerkopf fielen, vorbei. Man kennt die Fotos von WW1-Friedhöfen, aber es ist eine andere Nummer, wenn man die Namen auf den Kreuzen lesen kann. Ich denke an die Eltern und Frauen der jungen Männer, wie es ihnen ging, als sie die Nachricht vom Tod ihres Eugène Albert oder Henri Paul erhalten haben… Nach Kaffee und Croissants auf der Passhöhe des Grand Ballon, fahren wir dieselbe Strecke ein Stück zurück und biegen zum Camping Huttopia ab. Schöner, terrassierter Platz mit Pool und unser Zeltplatz ist der lauschigste der ganzen Tour. Geschmälert wird das Vergnügen durch die 2-stündige Wartezeit auf eine Pizza (was sonst?), die dann weder gut noch fertig ausgebacken ist. Tag 3 – von Wattwiller nach Kruth (Haut-Rhin, F) / Camping du Schlossberg Ich mag ja neben Tanken und Straßen auch immer irgendwas kulturelles ansehen, darum zwinge ich die anderen , mit mir nach Ronchamp zu fahren, um die dortige Kirche „Notre-Dame-du-Haut“ von Le Corbusier zu besichtigen. Auch von Berufs wegen muss das sein und ich bin über die Jahrzehnte schon so oft auf der Autobahn am Wegweiser dorthin vorbeigefahren, dass das jetzt fällig ist. Der Bau von 1955 zählt zu den berühmtesten seiner Art in der Moderne und als Ikone der Architektur. Der ursprünglich strahlend weiße Putz gehört seit langem mal frisch gestrichen, leider war dort gerade irgendso ein ganztägiges Predigt-Event, so dass man im Innenraum nicht so frei fotografieren konnte, wie ich es gerne getan hätte. Der restliche Tag ging dann wieder zurück in die Vogesen zum Campingplatz in Kruth (ganz schöner Platz), leider lädt der dortige Stausee nicht zum Baden ein. Tag 4 – von Kruth nach Langatte (Moselle, F) / Camping am Étang de la Blanche Chaussée Bester Fahrtag mit tollen kurvigen Straßen und vielen Motor- und Rennradfahrern. Aussicht geniessen am Hohneck, 1363 m (Gipfelhöhe), dem höchsten mit dem Auto/Motorrad erreichbaren Punkt der Vogesen. Dann der Col de Bramont (956 m), Col de la Charbonnière (960 m). Oft sieht man aus den Vogesen in die Rheinebene, man bewegt sich ja dauernd nur etwa 30 km von der Grenze entfernt. Am späteren Nachmittag raus aus den Bergen zum Camping – wieder baden! - am Ètang de la Blanche Chaussée bei Sarrebourg. Abendessen Chez Luc et Anne war gut! Aber Sanitärhäuschen ohne Klopapier? Wtf - wir lernen, dass eine Rolle mit zum Werkzeug gepackt werden muss . Tag 5 – von Langatte nach Luxembourg-Stadt (L) / Camping Bon Acceuil in Alzingen Ein Land, das uns noch fehlt, ist Luxemburg, deshalb sieht die Streckenplanung einen weiten Abstecher dorthin vor. Eigentlich ein Ländchen, von Ost nach West nur 50 km, von Süd nach Nord nur 80 km. Und ausserhalb der Hauptstadt gibt es nicht nur Banken, sondern auch normale Landschaft mit Feldern und Dörfern und so. Und ich hatte ganz vergessen, dass das eine Monarchie ist, allerdings heisst der Typ nur Großherzog Henri und nicht König und hat wie in allen europäischen Monarchien nicht viel zu sagen. Auf dem Weg nach L. kommt man am AKW Cattenom vorbei, was mir persönlich Unwohlsein bereitet. In Luxemburg-Stadt fahren wir erstmal ein Outdoor-Geschäft an, damit ich meine am ersten Tag sich aufgelösten Spocht-Sandalen ersetzen kann. Man muss dann ganz schön viel bergauf laufen, um in die Altstadt zu gelangen, die aber lohnend ist, wenn man auch schon riechen kann, dass in Luxemburg viel Geld liegt. Das Tollste für mich als Immernoch-Raucher ist, dass die 30er Ziggis nach 15 € (!) im Land der Gitanes und Gauloises hier nur noch weniger als die Hälfte, ganze 7 € kosten <hust>. Während man in der Stadt weitgehend französisch spricht, werden wir am Camping etwas südöstlich ausserhalb auf deutsch empfangen. Zeltwiese gepflegt, nebenan ein Park mit lustigen, bunten Tierskulpturen. Tag 6 – von Luxembourg-Stadt nach Schönau (Südpfalz) / Campingplatz am Königsweiher Heute wieder ins nächste Fast-Mittelgebirge, die Südpfalz. Viermal überqueren wir Landesgrenzen, mittags Schnitzel bei einem sehr lustigen Wirt im Blockhaus Warndt im Saarland und dann nach Schönau am südlichen Rand der Südpfalz. Der dortige Camping steht offen, aber der gerade anwesende Eigentümer sagt, er sei eigentlich geschlossen, lässt uns aber trotzdem die eine Nacht dort zelten. Wieder Wohnwagen-Ghetto und der zweite Platz ohne Klopapier . Immerhin kann man wieder im Weiher baden, der aber den Eindruck macht, als ziehe einen jeden Moment ein Ungeheuer in die Tiefen seines schwarzen Wassers. Tag 7 – von Schönau (Südpfalz) nach Mainz / Campingplatz Niderwaldsee am Hegbachsee in Groß-Gerau Geile, holprige, schmale Straßen hat die Pfalz! Über Annweiler am Trifels geht es heute quer durch die Wälder, die einen auf Höhe Kaiserslautern wieder ausspucken, weiter nach Mainz. Hier erstmal zu Colonel Sanders der ausgewogenen Ernährung wegen, bevor wir es nach Jahren schaffen, endlich pfupfu, der während der Studienzeit bei uns in Nürnberg lebte, schraubte und Roller fuhr, zu besuchen. War uns eine Freude, Dich wiederzusehen ! Abends auf einen Campingplatz bei Groß-Gerau, Badesee wegen Salmonellen gesperrt. Wieder mal Camping-Ghetto mit in Holzhütten eingebauten Wohnwägen, jede Menge Vorgarten-Zierwerk und hohe Zäune und Hecken drumrum. Die uns zugewiesene Wiese neben der Bar war aber okay. Tag 8 – von Groß-Gerau nach Nürnberg / Bett derhamm In Dreieich Fachwerk geguckt und Eis gegessen, in Seligenstadt plötzlich auf einer Mainfähre gelandet, Spessart und Steigerwald. Sonst nix aufregendes mehr. Resümée: Nach den Touren durch die Alpen, vor allem die französischen, für mich eine Woche ohne wirkliche Highlights, trotz der kleinen Straßen mit Kurven über Kurven und sogar Serpentinen, die Kurviger raussuchte. Am ehesten kam noch in den Vogesen bei mir Urlaubsstimmung auf, weil man da in einer ziemlich touristischen Gegend ist. Vor allem dort und durch die Südpfalz war das Fahren aber traumhaft – wäre es aber auch daheim in der Fränkischen Schweiz gewesen, wo es aber mühsam ist, knapp 1.800 km zusammenzubringen. Trotzdem hat's wie immer Spaß gemacht, auch dank meiner Mitfahrer Pannen gab es keine nennenswerten, am letzten Tag innerhalb einer Stunde Kupplungs- und Gaszug bei mir gerissen, ansonsten haben die anderen nur gemault, weil ich mit etwas wenig Profil auf allen drei Reifen angetreten war (Straßen waren aber immer trocken – so what!). Nächste Tour dann wahrscheinlich Piemont...
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  5. Also ich versuche jetzt mal die Marmelade aus den Posts zu kochen: Laute AMG BMW´s in Frankfurt und Hamburg führen zu Unmutsbekundungen Augsburger Bürger, die Ihre Wohnungen am KÖ gerne zu Zeiten des brauchtumgsgebräuchlichen Rollertreffens lüften wollen, dies aber nicht tun können, weil halblegale Zweitakter ihre Abgase in genau eben diese Wohnungen entlassen. Weiterhin ist die Bewohnerin dieser Wohnung nicht Beifahrerin eines Mercedes M3 mit Torboblowdings und besitzt außerdem einen Dr-Titel in Umweltökölogie. Gert ihr Mann, hat schon lange keinen Trizeps mehr und ist daher neidisch auf diese Mädels mit den breiten Männern. Lösung: Wenn jetzt die komplette Tuningszene von einem TÜV-Ing. (Kontrollgruppe: DetekTÜV) auf dem Schrottplatz befördert wird, ja dann, dann können sich die Augsburger Rollerjungs mit Bilderalben aus "guten alten Zeiten" wieder treffen. Stichwort :Hobby Horse --> bitte kurz googlen, ist eine Suche wert. Ginge sicher auch mit "Roller"
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  6. Hallo liebe Gemeinde, vor knapp über einem Jahr konnte ich von einem bekannten eine Vespa 50 Rundlenker erwerben. Diese hat er auf einem Schrottplatz vor dem entsorgen gerettet. Eigentlich ist der Rahmen nicht mehr zu gebrauchen gewesen. Eines Tages kam mir die Idee eine Rundlenker zu bauen. Bei ihm wurde ich dann fündig und habe den Haufen Schrott erworben und mich auf die Suche nach Karosserieteilen begeben. An den Weihnachtstagen im Jahr 2021 begann ich den kompletten Rahmen zu zerlegen. Es blieb im Endeffekt nur der Hauptrahmen über. Kurze Zeit später habe ich diesen Sandstrahlen lassen. Seither stand der Hauptrahmen und die gesammelten Karosserieteile nun in der Ecke, da ich etwas die Lust an dem Projekt verloren hatte. Da nun andere Projekte bisher abgearbeitet und realisiert worden sind, kam dann doch zu beginn des Jahres 2022 die Energie wieder, mich an dem Projekt zu verwirklichen. Der Rahmenbau begann und man hat sich ein Motorprojekt überlegt. Es wird ein Quattrini M200 Motorprojekt. In den letzten Wochen habe ich nun mit meinem Vater gestartet den Rahmen von Grund auf neu aufzubauen. Der Rahmen ist nun schon sehr weit fortgeschritten. Jedoch fange ich nun an Bilder vom Anfang bis zum aktuellen Projektstatus nach und nach hier zu präsentieren. Das Ziel des Umbaus soll ein schön fahrbarer Tourentauglicher M200 in einer auffällig knalligen V50 Rundlenker sein.
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  7. Schaltet wieder super👍Seilzug war zu fest angezogen😬
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  8. Du könntest die Kaskade abbauen und dort, wo die Bowdenzüge nach unten laufen, reichlich Bremsenreiniger reinsprühen, um noch mehr Öl aus dem Tunnel zu bekommen. Alternativ das Bremspedal ab und in dessen Loch unten im Tunnel. Oder einen Beutel Katzenstreu rein kippen😉 Tankmontage besser mit entleerten Öltank. Aber das weißt Du ja jetzt auch. Aber ich kann Dich beruhigen: die Weißwandreifen haben nichts damit zu tun. ES IST DIE CHROM-KASKADE 🤢
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  9. @Clio Danke, dass Du Deine Kurve teilst und die Schritte nacheinander dokumentieren willst. Das versachlicht das etwas entglittene Gespräch über den 206er, ganz unabhängig davon, was am Ende für eine Leistung dabei herauskommt. Im Übrigen: Ich kenne keinen 177er oder 187er Zylinder, der gesteckt ohne Zylinder- oder sonstiges Vodoo auf DS und gar noch mit Si 20 PS liefert, bei mir spuken da eher so 17 PS für die üblichen Verdächtigen (BGM, VMC) im Kopf herum. Und das ist dann auch nicht gesteckt, sondern bereits mit verlängerter Einlasszeit, an den Zylinder angepasstem Block und Vergaserinnenbeleuchtungspolitur. - Wenn also jemand ein Setup kennt, das mit DS und Si ohne Zylinderbearbeitung >20 PS liefert: Ich bin interessiert…. P.S. Edith hat wieder ihren Rechtschreibwahn ausgelebt.
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  10. Ich war gerade selber vor Ort. Diese Farbe kann ein Handy wirklich schlecht rüberbringen! Man ist wirklich geflasht. Es gefällt mir wahnsinnig gut!
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  11. Mich erreichte gerade ein Bild meines Lackierers. Einige werde es mögen, doch viel mehr werden es hassen 😬😀
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  12. Genau das ist meine Vorgehensweise auch immer. Beginn der Steigung im 3. Gang ziemlich niedertourig anfahren, zu Beginn der Steigung Gas auf Anschlag, dann "fühlen" wie der Motor aus der niederen Drehzahl hochbeschleunigt und in Folge ausdreht. Gerade das Hochbeschleunigen bei Vollgas übers Drehzahlband von unten bis oben unter Last zeigt m.E. viel besser ob die HD passt als km lange Vollgas-Ausdrehorgien in der Ebene. Zu fette HD zeigt da i.d.R. immer in irgendeinem Drehzahlbereich stottern. Solange runterdüsen, bis der Hobel von unten bis oben ohne zu stottern hochdreht und gut.
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  13. Bevor es in Urlaub geht, noch ein paar letzte Dinge erledigt. Linke Backe Erstmal ein paar Gummis reingepfriemelt, die Standschrauben zur Backenbefestigung angeschraubt und die Batterie mal testweise befestigt. Es gibt ein Problem mit der Passung der linken Backe. Da frage ich später mal konkret mit Fotos zu. Ständer Ging leichter als gedacht. Habe die Federn erst festgeschraubt und dann in den Ständer eingehakt. Bei den Ständerfüßen lege ich eigentlich immer eine passende Münze, damit sich das Ständerrohr nicht durchdrückt. Bei der Wideframe war zwar unten am Ständer eine Schutzkappe drauf, die stand aber wie ein Kronkorken außen am Rohr über und die Ständerfüße gehen so schwer drüber. Außerdem fehlte schon eine. Da ich seit Corona nie Kleingeld in der Tasche habe und die Kreditkarte nicht passt, habe ich halt eine normale Unterlegscheibe genommen. Stoßdämpferbefestigung oben Auch noch festgeschraubt. Da gibt es wohl nicht viel zu sagen. Rechte Backe (Motor) Die war beim Kauf des Rollers nicht an den Haltern festgeschraubt. Also jetzt ein erster Test. Die Halter sind top in Schuss, aber die Backe saß nicht richtig. Hatte erst Bedenken am Bügel herum zu biegen, ging dann aber gut und war auch mit Biegen des vorderen Bügels getan. Tunnel Als Letztes noch Fluid-Film in den Tunnel geschossen, Garage aufgeräumt und morgen gehts in Urlaub. 🙂 PS: Frage: Gummipuffer Vergaserklappe Diese kleinen Gummichen, wie bekommt man die in die kleinen Löcher gedrückt? Da flutscht nix. Ist mir ein Rätsel.
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  14. hier mal wieder was neues von der entwicklungsfront, wann es den geben wird kann ich noch nicht sagen blueprint folgt kurve ist von pinasco mit ihrem pinasco tourenauspuff 28er gaser, 60iger DS-Welle. 27PS
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  15. Würde ich zumindest heute mal so nicht unterschreiben ...
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  17. Abgesichert werden die mit 2-3A....
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  18. An genau sowas habe ich auch schon gedacht, das der DS in Verbindung mit dem Auspuff eine höchst ungünstige Konstellation verursacht. Ich teste das noch. Danke Dominic
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  19. Ach, Du erneuert vor jeder Tour die Züge?
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  20. Prüfstand ist noch etwas entfernt...erstmal bisschen auf Dosendruck fahren, Tüv machen etc. und dann geht die Leistungsschraube nach oben....denke so um die 800PS sollten mit Glück bei rauskommen, der Lader ist mit 825PS angegeben. Aber noch alles auf Frontantrieb, mit Traktionskontrolle. Wenn die Technik hält kommt dann der Umbau auf 4Motion. Der Syncro als Teilespender steht schon bei mir in der Halle, das kommt aber erst frühestens in 2023 oder so. Nach dem Projekt startet der Umbau von meinem Kumpel, Jetta2 R30T 4Motion mit Xona Lader. Das ufert hier gerade alles etwas aus
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  21. Wenn man nicht gerade die Arme eines Holzfällers hat, kommt man nach Entfernen der Tunnelabdeckung unter dem Tank mit nem Lappen in der Hand doch ein Stück weit vor in den Tunnel. Bissl aufwischen und gut ist. Tatsächlich ist die ölige Oberfläche dann ein Stück weit auch gut gegen Rost und raus laufen tut da nachher dann nix mehr. Zumindest nicht so, dass du mit dem HInterrad drauf ausrutscht. Die ganze SF mit ihren PHBH´s und ohne Filter rotzen ja ein Stück weit auch den Tunnel voll, weshalb es dort eben oft besser aussieht als bei den LF. Und die rutschen auch nicht aus deswegen. Durchwischen und gut ist!
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  22. Nimm doch das Mopedgehäuse und spindel es. der Pinasco lohnt sich immer!
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  23. Hatten ein paar Startschwierigkeiten, sah erst so aus als wenn das DSG nicht funktioniert. Lag aber am Geschwindigkeitssignal zwischen Getriebe und der MaxxECU, momentan ist Tacho, ABS und die Schaltpaddles außer Funktion. Brauche dafür noch eine Wheel Speed to Can Box von Don Octane, dann sollte alles wieder laufen. Wieviel Elektrik in dem Haufen ist, Wahnsinn...da bin ich auch komplett raus. Wenigstens haben wir es in den Griff bekommen.....so weit scheint es keine Probleme zu machen. Jetzt erstmal lockeres Einfahren auf Dosendruck und gucken was kommt.....Antriebswellenmanschette hat sich verabschiedet und Rücklauf vom Turbo ist undicht, irgendwas ist ja immer. Motor klingt aber so weit gut und hat Bock. Schauen wann TME wieder Zeit hat, Steffen sollte eigentlich gestern auf Teillast abstimmen. Leider hatten wir die Getriebeprobleme da noch nicht im Griff, das kam erst abends.
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  24. Habe ne riesen Pornosammlung auf dem Dachboden gefunden, war gut versteckt 🤪 PS: Suche VHS Videorekorder
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  25. Da simmer dann flexibel in der Umstellung... Gibt's halt nen neuen Patch, 4-7 km/h beim Anhoppeln, und neue Themen am Stammtisch. Über Holzarten, Frisurstyling usw.
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  26. Die technische Fahrzeugvorbereitung ist bei Dir tatsächlich etwas verbesserungsbedürftig und immer dieser Wartungsstau.
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  27. Fahr doch mit Hans Pils Der provoziert auf so vielen Ebenen
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  28. pflicht würd ich nicht sagen. zumindest bei meinem m200 hab ich weder eingeschliffen, noch mit warm/kalt gearbeitet. der hatte aber auch nur 29ps. ich gebe der nw mit kl10 flanschmutti 65nm.
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  29. Hast du deine ungeplante zylinder dichtfläche mal kontrolliert... Oder deine zylinderfuss und kopfdichtfläche.. Alles andere als gerade.
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  30. Nicht der ansaugende Unterdruck wird vergrößert, sondern der Zeitquerschnitt, in dem das Gas vor OT angesogen wird und nach OT durch Massenträgheit nachströmt. Und da klappt bei vielen Motoren sehr gut. Dass dabei Grenzen durch Hubraum und Gehäusefüllung bestehen, ist klar.
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  31. Schau doch erst mal, ob die Tonne des Choke auch wirklich abschließt. Bau den Vergaser ab und schau von der anderen Seiten (=dem Zylinder zugewandte Seite) ob die Tonne auch wirklich schließt, wenn der Zug nicht gezogen ist. Wenn du mit einer Taschenlampe in den kleine Choke-Kanal reinleuchtest, siehst du das ganz gut.
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  33. Da Die immer nur dort auffallen wollen, wo sich größere Menschengruppen oder Feiernde aufhalten, gehe ich mal von Balzgehabe und Statusaufwertung aus. Ein schönes Schauspiel sind natürlich auch die unauffällig, bescheidenen Hochzeitskorsos. Zwischen den Fehlzündungen haben da locker noch ein paar Pistolenschüsse Platz.
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  34. Nein. Habe eine Oracal Folie als Muster bestellt und die Farbe mischen lassen. Sternrubin war Wahl 1. Auf dem Spritzmuster sagte mir das nicht zu. In Zusammenarbeit mit meiner 4 Jährigen Tochter sind wir so auf einen Nenner gekommen :)
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  35. Manchmal ist es ja fast lustig, wie sich die Threads entwickeln. Da beklagt sich jemand darüber, dass es Ärger mit dem Ordnungsamt gibt, weil es manch einem nicht passt, dass die Roller laut sind und außerhalb der Stellflächen geparkt werden. Und plötzlich feiert man die Arbeit der diversen Autoposer-Sokos, die die "osmanischen Proll-AMGs" der "Auto-Kanacken" aus dem Verkehr ziehen. 🤪 Jaja, voll schlimm, diese AMG-Alis. Gut, dass jeder von uns Rollerfahrern sein Set-up immer konsequent eintragen lässt und niemals mehr Leistung hat, als im Schein steht. 👍
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  36. Nein, eine gute Party endet niemals damit, dass man in der schmuddeligen WG-Küche seiner Kifferkumpels pseudophilophische Diskussionen führt. Sie kann zum Beispiel damit enden, dass man eine Alte mit nach Hause nimmt, die man noch nie zuvor gesehen hat. Möglicherweise stellt sich am nächsten Morgen heraus, dass sie Lehramtsstudentin und Pferdemädchen ist. Oder eine eklige Prolltusse mit Onkelz-Tattoo, schwarz gefärbtem Haar und Ossi-Dialekt. Aber an diesem einen Abend war sie deine Traumfrau. Oder die Stimmung ist so gut, dass du kein Ende finden kannst. Nachdem der Gastgeber euch weggeschickt hat, weil er endlich pennen will, gehst du mit deinem Kumpel in die Stadt und machst weiter bis zum nächsten Morgen. Kurz bevor du in die Bahn einsteigt, einschläfst, und bis zur Endhaltestelle mitfährst, isst du im Restaurant zur goldenen Möwe einen McMuffin. Und weil du hackedicht und entsprechend anspruchslos bist, hältst du ihn für das beste, was du je gegessen hast. Oder du kannst dich gar nicht mehr daran erinnern, wie die Party endete, und du nach Hause gekommen bist. Stattdessen hast nur so eine verschwommene Erinnerung daran, dass ihr irgendwann in einer übertrieben teuren Skybar saßt, in der Kokain nonchalant direkt vom Tisch gezogen wurde.
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  37. Du kannst auch nach dem Planen des Kopfes eine minimale Nut in die Dichtfläche fräsen mit einem kleinen 1mm Fräser und Dremel. Je nach Durchmesser kann man da gut eine Sprühdose verwenden als Schablone, an der man den Fräser entlang führt. Die Nut braucht nur wenige Zehntel mm tief sein. Die Dichtmasse setzt sich in die Nut und dichtet so nochmal besser ab.
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  38. Dazu passend: es lebe Canada!
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  39. Früher habt ihr euch laute Tröten an die Karren geschraubt, um den Leuten auf den Sack zu gehen und heute beschwert ihr euch, dass es funktioniert...
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  40. Ich kann mir die so unterschiedlichen Sackerfahrungen von Fox Racing und Doc B nur so erklären, dass beide erheblich unterschiedliche Präferenzen in Sachen "Beauty-Case-Utensilien" und was man alles auf einen Run mit schlüren muss, haben. Vielleicht kommt der eine mit einem Kajal, einem Eyeliner, ein bißchen Mascara und etwas mattierendem Puder zurecht, wo der andere doch zusätzlich mehrere Haarextensions, einen Dyson-Lockenwicklerstab und verschiedene Abendkleider mitnehmen möchte. Kann beide Seiten nachvollziehen und ggf. ist der Sack nur für das Allernötigste gemacht und reicht eben nur für den ganz normalen Pizzeriabesuch mit Stefan Mross? Floryam zieht schon lange einen Anhänger mit Prosecco und Rosé hinter sich her und das macht auch Sinn. Unten anbei mein absoluter Lieblingssong, der meine Beziehung zu Euch beiden charakterisiert.
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  41. Gerne Ich kenne die Dame nicht und das soll auch keine Werbung sein: aber die Dame macht die Taschen in allen erdenklichen Farben und ich bin ein mittelschwerer Fan von ihren Arbeiten Das ist nur EIN Teil der Gurtbänder die sie im Standard hat! Gurtbänder! Stoffe hat die alle erdenklichen Farben und noch mehrere Die macht einem aber auch aus Omas Luftmatratze einen Sack Hier ihr Link https://m.facebook.com/pages/category/Bags-Luggage/RollerSack-121283955936657/?locale=de_DE&_rdr Nein man muss nicht bei Fb sein: einfach drauf klicken Die drei Farben beim SCK sind nur die die das SCK eben aufgenommen hat um möglichst viel davon zu verkaufen
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  42. A Eitrige, einglegte Gurken und Schwarzbrot. Alles Hausgemacht.
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  43. Ein alter 177er Polini mit 1 Stunde Zuneigung am Fräser kann das bereits. So ein Setup gibt es mit paar gebrauchten Teilen um fast kein Geld und hält sogar wenn gut abgestimmt. Das Ding reiht sich halt wohl nahtlos an alle anderen Pinasco Zylinder der letzten Jahre ein 😅.
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  44. Oder das Boot einfach hochklappen:
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