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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Moin Hab mich auch mal an das Thema Lautstärke gemacht und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Platztechnisch passt alles top und Lautstärketechnisch ne andere Welt. Das Geklapper der Membran ist weg und die Lautstärke deutlich runter gegangen. Fahrtest auf der Straße steht noch aus, wird wohl kommende Woche durchgeführt. Danke für die Tipps und Bilder hier8 Punkte
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Mit offen meine ich ohne Luftfilter mit/ohne Trichter. Je kleiner die HKLD, desto größer der Unterdruck an der HD im Düsenstock. Das bringt dann eine höhere Saugleistung an der HD. Alles was ohne original PX Luftfilter fährt, würde ich persönlich mit 140 oder 120er HLKD ausstatten. Wenn Du den Luftfilter wegnimmst verändern sich die Druckverhältnisse im Düsenstock. Von oben kommt zuviel Luft durch die HLKD, der Unterdruck an der HD reduziert sich, die Leute fangen an immer größere HDs einzubauen. Die t5 mit dem kleinen Trichter im Luftfilter hat beispielsweise in der original Bedüsung eine 120er HLKD.3 Punkte
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Styroporbox wie die Lieferdienste sie haben, vorn aufm Gepäckträger. Mit Resoauspuff sind die Pizzen daheim jedoch nur noch halbseitig belegt, da dann aber doppelt.2 Punkte
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Heute mal aufgrund Corona in der Werkstatt selber isoliert - und nachdem das Bartolini Projekt wg. Lackierung noch nicht weiter geht - etwas am Racer rum gebastelt. Leider ist die Gabel zu lang oben zu lang, da ist wohl was beim Umarbeiten schief gegangen, aber das wird schon. Sieht aufgrund des 90/85 Reifens etwas winzig aus, muss noch den 3.5/10 auf die Vespa-Felge montieren......2 Punkte
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Gefällt mir ganz gut für Gaser links... Schaut auch noch halbwegs original aus....2 Punkte
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geht problemlos....brauchst halt die passende Felge dazu ich kann Dir auch 2 Kompletträder 3.00-10 auf Originalfelgen montieren und zusenden Rita2 Punkte
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Aber mit Ziehchoke und hätte man noch an Seilzugkrümmer gedacht... oke, das ist dann doch Richtung Komplimentärprodukt für mehr Umsatz.2 Punkte
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Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.2 Punkte
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Die Richtung („außen/innen“) scheint zu stimmen, ohne speziell den Ring zu kennen (Metall, blau?). Schlecht zu erkennen, aber vielleicht zu tief drin?1 Punkt
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Hi, Danke für die Infos. Ich habe Feder und Dämper eingebaut. Der alte Dämpfer war total kaputt. Jetzt läuft sie wieder. Grüsse1 Punkt
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Bei welcher Laststufe ist er denn geklemmt? Der 28er PWK ist im Teillastbereich ganz schön zickig einzustellen.1 Punkt
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Nein, Hubraum wird durch den Versatz von Hubzapfen zur Kurbelwellenachse bestimmt.1 Punkt
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hast du nicht mehr Hubraum. In den Endlagen ist das Pleuel genau parallel der Kolbenlaufbahn. Der Hub findet also nur versetzt statt. Alles zwischen den Endlagen spielt für den Hubraum keine Rolle.1 Punkt
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Ja passt, die Ablagerung auf der Sonde sind ein bisschen mehr als auf meinem anderen Auspuff montiert im Belly. Fertig abgestimmt, jetzt bin ich wieder ohne afr unterwegs.1 Punkt
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Das Problem bei Paypal ist: Die Leute, die darüber entscheiden, ob ein Kauf rückabgewickelt wird, oder nicht, haben weder Ahnung von Technik, noch eine juristische Ausbildung. Die handeln stumpf nach ihren firmeninternen Richtlinien. Wenn bei einem Handy ein fetter Sprung im Display ist, ist der Fall natürlich klar. Aber ob eine Schweißnaht so aussehen darf, wie auf dem Foto können die nicht beurteilen. Ich finde es immer problematisch, wenn Ware vollständig bezahlt werden muss, obwohl sie noch nicht mal existiert. Ich denke, am fairsten wäre es, wenn man eine Anzahlung macht, und den Rest gibt's dann halt bei Lieferung.1 Punkt
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Woher kommt diese Annahme? Ich meine das taucht immer wieder auf im Forum als Argument, aber ich habe in meinem Rollerleben bestimmt schon 20 Vespas besessen wo es am Kopf gesifft hat, geklemmt hat keine von denen und Nebenluft gezogen auch nicht. Ist mir auch rein logisch unverständlich, wie soll in einen Raum der ständig Überdruck hat Luft eindringen? Davon mal abgesehen das Klemmer beim ersten Vollgasfahren in der Regel an Zündeinstellung oder Vergasereinstellung liegen.1 Punkt
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Von mir auch, verspätete aber herzliche Geburtstagswünache....1 Punkt
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PK Gabel mit Stage6 Bremse und BGM Dämpfer, hinten Bitubo modifiziert, Pumpenzeug am Lenker. 57/54 Falc, VHSB34, H4, L&S K1proto. Kurve irgendwo im Falc direkt Topic.1 Punkt
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Oder Du schickst den Zylinder zu PX166 (hab ich bei einem Polini 130 gemacht) lässt Dir eine O- Ring Nut rein drehen den gibt es dann noch gleich mit und hast Ruhe. Warum schreibt man beim Setup eigentlich nicht den Auspuff dazu ? Die kurze Übersetzung für den 130er DR ist auch nicht ideal , 19er Vergaser bei einer XL2? Die 85 echten GPS km/h kann ich bei der Übersetzung eigentlich nicht glauben mit einem DR. Generell ist dein ganzes Setup einfach undurchdacht. Mal zum Vergleich ich Fahre 3 PK mit 130er Zylindern , keiner hat eine größere HD als 92 . Oder fährst Du ohne Luftfilter? Auch nicht ganz nebensächlich.1 Punkt
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Ich hab Deine Beiträge und Topics zusammengeführt, so wird das rund1 Punkt
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Hi, vielen Dank für die ausführliche Hilfe. Konnte jetzt mit Hilfe eines Freundes das Problem lösen. Die Vespa hatte ein Problem mit dem Massekabel. Interessant war auch die Erkenntnis, dass die 2 braunen Massekabel im Lichtschalte OK sind. Die Vespa hat eine Lichthupe, daher das 2. Massekabel. Die Lichthupe konnten wir nicht mehr aktivieren. Ist aber auch nicht so wichtig. Die Version der 125 GTR hatte in Österreich ein die Lichthupe verbaut. Nochmals Danke & LG1 Punkt
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Hat ja auch irgendwie eine eigene humoristische Qualität, wenn ca. 10 Forenteilnehmer versuchen, die Pointe einer anekdotischen Erzählung zu ergründen.1 Punkt
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den 4.5er schieber eines original 35er pwk ist zu fett und den kann man auf einen 6er recht einfach umarbeiten. zur sicherheit hier gleich mal die abmessungen für die 35er und 38er schiebergrössen des keihin pwk zum nachbasteln:1 Punkt
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Wird immer abgefahrener hier. Bilder löschen, weil der Roller verkauft wurde ist wirklich eine der bescheuertesten Begründungen seit langem.1 Punkt
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Jetzt erst gelesen. Ist ja schon fast wieder gut. Ich wünsche eine vollständige Genesung ohne Schmerzen.1 Punkt
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Das schreit ja nach einer Freilegung. Wäre ein Versuch wert. Warsch. kannst den Sprühlack einfach mit Nitro abwischen....1 Punkt
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Früher habt ihr euch laute Tröten an die Karren geschraubt, um den Leuten auf den Sack zu gehen und heute beschwert ihr euch, dass es funktioniert...1 Punkt
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Grob gesagt ist es ja ein geporteter m1l60 , bei den SZ will das nicht jeder so auf der Straße bewegen. So einen Zylinder sollte man mit einem dementsprechenden Drehzahllastigen Pott fahren sonst wird das nichts1 Punkt
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Da kann ich leider auch keine Antwort drauf geben. Ich hatte zwar schon fette Freundinnen, bin ja schließlich selber nicht gerade schlank - allerdings habe ich noch nie auf einer gesessen. Nicht, weil es unbequem sein könnte, sondern, weil das aufgrund meines eigenen Gewichts wenig praktikabel wäre. Was Sitzbänke angeht, sollte man sich meiner Meinung nach an Aristoteles halten, der ja meinte, Tugend sei die richtige Mitte aus zwei falschen Extremen. Das eine Extrem ist demnach eine Sitzbank, die zwar super aussieht, aber kaum für eine Fahrt zum Bäcker taugt. Das andere Extrem ist eine, die zwar saubequem ist, aber optisch nicht sonderlich überzeugt. Eine originale Guliari Super Corsa wäre demnach eine ganz gute Option.1 Punkt
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Der T5 Auspuff hat ja offensichtlich am Auslass nicht die Schelle einer PX. Wie wird der oben fixiert? Kommen da einfach zwei Muttern auf die Schraubbolzen und das war's?1 Punkt
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auf Reise hab ich den nitro160 gegen ne gianelli Banane tauschen müssen. von 4.2 gings auf 5-6 rauf. Teillast unfahrbar. durch drehen der llgs gings beim tanken immer Zug um Zug runter. bei 3.8 hab ich dann noch blöde Sprüche gerissen. ging jetzt untenraus wie ein Messer. Hat dann bei 90 im Teillast geklemmt. Mikuni Tm28.1 Punkt
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