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Inhalte mit der höchsten Reputation am 31.07.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Moin Hab mich auch mal an das Thema Lautstärke gemacht und muss sagen, das es sich gelohnt hat. Platztechnisch passt alles top und Lautstärketechnisch ne andere Welt. Das Geklapper der Membran ist weg und die Lautstärke deutlich runter gegangen. Fahrtest auf der Straße steht noch aus, wird wohl kommende Woche durchgeführt. Danke für die Tipps und Bilder hier8 Punkte
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Mit offen meine ich ohne Luftfilter mit/ohne Trichter. Je kleiner die HKLD, desto größer der Unterdruck an der HD im Düsenstock. Das bringt dann eine höhere Saugleistung an der HD. Alles was ohne original PX Luftfilter fährt, würde ich persönlich mit 140 oder 120er HLKD ausstatten. Wenn Du den Luftfilter wegnimmst verändern sich die Druckverhältnisse im Düsenstock. Von oben kommt zuviel Luft durch die HLKD, der Unterdruck an der HD reduziert sich, die Leute fangen an immer größere HDs einzubauen. Die t5 mit dem kleinen Trichter im Luftfilter hat beispielsweise in der original Bedüsung eine 120er HLKD.3 Punkte
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Styroporbox wie die Lieferdienste sie haben, vorn aufm Gepäckträger. Mit Resoauspuff sind die Pizzen daheim jedoch nur noch halbseitig belegt, da dann aber doppelt.2 Punkte
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Heute mal aufgrund Corona in der Werkstatt selber isoliert - und nachdem das Bartolini Projekt wg. Lackierung noch nicht weiter geht - etwas am Racer rum gebastelt. Leider ist die Gabel zu lang oben zu lang, da ist wohl was beim Umarbeiten schief gegangen, aber das wird schon. Sieht aufgrund des 90/85 Reifens etwas winzig aus, muss noch den 3.5/10 auf die Vespa-Felge montieren......2 Punkte
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Gefällt mir ganz gut für Gaser links... Schaut auch noch halbwegs original aus....2 Punkte
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geht problemlos....brauchst halt die passende Felge dazu ich kann Dir auch 2 Kompletträder 3.00-10 auf Originalfelgen montieren und zusenden Rita2 Punkte
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Aber mit Ziehchoke und hätte man noch an Seilzugkrümmer gedacht... oke, das ist dann doch Richtung Komplimentärprodukt für mehr Umsatz.2 Punkte
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Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.2 Punkte
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Die Richtung („außen/innen“) scheint zu stimmen, ohne speziell den Ring zu kennen (Metall, blau?). Schlecht zu erkennen, aber vielleicht zu tief drin?1 Punkt
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bei mir ähnlich, hab auch mit Nadelstellung versucht, das Problem in den Gruff zu kriegen aber ohne Erfolg… ND werde ich dann mal von aktuell 52 runterdüsen, dafür Nadel bisschen höher (fetter)… Und mit LLG-Schraube spielen… Wenn meine Karre so 20sek oder länger im stand lief und ich dann losfahre, verschluckt sie sich, überfettet und ich kann dann im 1. und 2. kein Vollgas geben bzw. nicht mit Vollgas beschleunigen. Ab dem 3. geht’s dann wieder. Oder ich muss wie so n pubertärer Angeber an der Ampel rumklavidieren, dann kann ich mit Vollgas los… Ich werd mal weiter testen, und berichten wenn ich ne Lösung gefunden habe.1 Punkt
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Nein, Hubraum wird durch den Versatz von Hubzapfen zur Kurbelwellenachse bestimmt.1 Punkt
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hast du nicht mehr Hubraum. In den Endlagen ist das Pleuel genau parallel der Kolbenlaufbahn. Der Hub findet also nur versetzt statt. Alles zwischen den Endlagen spielt für den Hubraum keine Rolle.1 Punkt
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Ich habe hier nochmal eine Frage zu einem alten Thema: Wie am besten O-lack Felgen geschlossen, innen vor Rost schützen? Ich habe hier einige ältere Einträge gefunden aber nichts was mir wirklich weiterhilft. Hat jemand einen Tip oder Verlinkung zu einem entsprechenden Beitrag? DIe O-Lack Seite möchte ich natürlich belassen wie sie ist... In der Vergangenheit habe ich die Felgenbetten erst vom Rost befreit, dann mit Rostumwandler behandelt und dann grundiert. Leider ist nach 2 Jahren der Rost zurück, und dass trotz Stellplatz im Trockenen und nahezu Regenfreier Fahrt. Ist lediglich die Innenfläche zu pulvern eine Option? Oder die Hitze für den Lack zuviel... Ich wäre dankbar für feedback oder Verlinkung im Forum, Mille Grazie!!!1 Punkt
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Woher kommt diese Annahme? Ich meine das taucht immer wieder auf im Forum als Argument, aber ich habe in meinem Rollerleben bestimmt schon 20 Vespas besessen wo es am Kopf gesifft hat, geklemmt hat keine von denen und Nebenluft gezogen auch nicht. Ist mir auch rein logisch unverständlich, wie soll in einen Raum der ständig Überdruck hat Luft eindringen? Davon mal abgesehen das Klemmer beim ersten Vollgasfahren in der Regel an Zündeinstellung oder Vergasereinstellung liegen.1 Punkt
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Von mir auch, verspätete aber herzliche Geburtstagswünache....1 Punkt
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Hmm, wenn man am Hinterrad wackelt und ein Klacken hört, ist das in der Regel die Hauptwelle im Nadellager... Also um das Spiel der Trommel auf der Welle zu testen müsste die Schaltraste ab und die Hauptwelle temporär arretiert werden.1 Punkt
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nach 2 jahren Motor ausser Gefecht hatte ich etwas die Befürchtung, dass die Kulu nur in der Erinnerung so perfekt funktioniert hat. Nach dem Neustart: Nein, die ist wirklich nicht zu verbessern ! Übrigens war der Druckpilz 1mm aussermittig gewesen auf den 17.ooo km lesbar an der Mittenmarke, die sich abzeichnet. Trotzdem perfekt funktioniert. Einfach Wahnsinn ! so eine gute Kupplung für LF wär halt toll.1 Punkt
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Oder Du schickst den Zylinder zu PX166 (hab ich bei einem Polini 130 gemacht) lässt Dir eine O- Ring Nut rein drehen den gibt es dann noch gleich mit und hast Ruhe. Warum schreibt man beim Setup eigentlich nicht den Auspuff dazu ? Die kurze Übersetzung für den 130er DR ist auch nicht ideal , 19er Vergaser bei einer XL2? Die 85 echten GPS km/h kann ich bei der Übersetzung eigentlich nicht glauben mit einem DR. Generell ist dein ganzes Setup einfach undurchdacht. Mal zum Vergleich ich Fahre 3 PK mit 130er Zylindern , keiner hat eine größere HD als 92 . Oder fährst Du ohne Luftfilter? Auch nicht ganz nebensächlich.1 Punkt
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Ich hab Deine Beiträge und Topics zusammengeführt, so wird das rund1 Punkt
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Hat ja auch irgendwie eine eigene humoristische Qualität, wenn ca. 10 Forenteilnehmer versuchen, die Pointe einer anekdotischen Erzählung zu ergründen.1 Punkt
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Wird immer abgefahrener hier. Bilder löschen, weil der Roller verkauft wurde ist wirklich eine der bescheuertesten Begründungen seit langem.1 Punkt
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Jetzt erst gelesen. Ist ja schon fast wieder gut. Ich wünsche eine vollständige Genesung ohne Schmerzen.1 Punkt
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Das schreit ja nach einer Freilegung. Wäre ein Versuch wert. Warsch. kannst den Sprühlack einfach mit Nitro abwischen....1 Punkt
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Einen großen Unterschied in dem genutzten Drehzahlbereich gab es nicht zwischen Dellorto und Mikuni. Der Mikuni kann ein paar Vorteile bei höheren Drehzahlen ausspielen. Also sowas über fünfstellig auf dem Drehzahlmesser. Die größten Abweichung bei solchen "Tests" entstehen meistens durch die Qualität in der Abstimmung.1 Punkt
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Früher habt ihr euch laute Tröten an die Karren geschraubt, um den Leuten auf den Sack zu gehen und heute beschwert ihr euch, dass es funktioniert...1 Punkt
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Hier ein kleiner Reisebericht über meine Reise in den USA in 2017 als Vorbereitung der 80 Tage um die Welt. Während meiner Deutschlandtour Giro Germanica fand ich zufällig online den richtigen Roller für meine Etappe 2 der Weltumrundung in den USA. Eine 150ccm Stella Genuine 2T ( LML Lizenz für USA ) mit sehr wenig Kilometern aus 2001/2003. Zu meinem Glück wohnt mein Bruder in Virginia und ich bat ihn den Roller zu besichtigen und falls er was ist sofort mitzunehmen. 900 Dollar war n Mega Schnapper, weil der Roller quasi unbenutzt war. In den Planungen meiner Weltreise war das Thema Transport zwischen Kontinenten ein riesen Problem, daß ich dadurch relativ einfach lösen konnte. Im September nach Abschluss meiner Fahrt durch die DACH-Region flog ich also in die Staaten. Erst mal ging es nach New York und dann mit dem Grey Hound von dort mit Zwischenstopps in Philadelphia und Washington nach Virginia Beach. In Washington hatte ich noch die Gelegenheit mit einem Bekannten 2 Tage Sightseeing auf PX und Rally zu machen, was genial war. Bei meinem Bruder angekommen wurde dann erst mal die Möhre ein klein wenig überholt und noch ne bei ner Art TÜV drüber vorgefahren ( manche Staaten wollen das ). Nach ca 12 tagen in den Staaten ging es dann los auf Tour. Erst mal quer durch West Virginia und und hoch nach Ohio zu einem Rollertreffen der Szene dort. Das war ziemlich gut, weil sich daraus direkt ein paar Stopps meiner Reise ergaben. Durch die Blue Ridge Mountains und über den Drangons Tail und den Dragons Back gab es Berge und Kurven satt. Ich habe mir eine Karte für Nationalparks und auch einen Campingpass von KOA besorgt, um so viel wie möglich Zelten zu können. Von dort ging es direkt runter Richtung Charlotte, wo ich Carsten einen deutschen Auswanderer und Urgestein der Rollerszene in D getroffen habe, weiter nach Atlanta und runter nach Pensacola Florida, um danach komplett dem Golf von Mexico zu folgen. Es ging vorbei an New Orleans, und durch die Überflutungsgebiete eines Hurricanes. Die Alligatoren auf der Straße (Nennen die Einheimischen Speed Bumps ) in der Dämmerung und auch Wild in den Blue Ridge Mountains waren schon ein Problem. Ich erhielt unterwegs eine weitere Einladung nach Austin und auch nach Dallas, um dort bei einem weiteren Rollertreffen der Szene teilzunehmen. der Roller verhielt sich meist tadellos bis auf Kleinigkeiten. Die großen Distanzen In Texas, New Mexico, Arizona und ähnlich und die immernoch extremen Temperaturen machten es teilweise sehr herrausfordernd. Auch konnte ich mal ein wenig über nen Salzsee ballern ! Geiles Gefühl ! In New Mexico hatte ich ne saublöde Begegnung mit ner Klapperschlange beim Pissen und schließlich In einem Apachen-Reservat kurz vor Phoenix Arizona krachte es dann. Mitten in der Wüste ein kapitaler Kurbelwellenschaden. Ich musste mit einem Anhänger von paar HarleyJungs aus dem vor Einbruch der Dunkelheit aus dem Reservat gebracht werden, weil sie meinten die Indianer sind ab Sonnenuntergang nur noch am Saufen und Rumballern - das ist dann schnell gefährlich für Weiße. Ich wurde dann von Rollerkollegen die 100km nach Phoenix verbracht und per Flurfunk konnte ich mir nen nagelneuen 150ger Motor von LML ergattern. Nachdem ich abgewogen hatte wieviel Aufwand die komplette Revision vom Motor inklusive Teile kostet und wieviel Zeit sie brauchen würde fand ich die 1000 Dollar für einen 0 Kilometer Motor, der mir n Jahr später für die Weltumrundung grad recht kommt, ok. Am nächsten Tag also in 4 Stunden den Neuen Motor mit meinem Box Auspuff und dem Estarter versehen und weiter ging es Richtung Route 66, Great Canon, und schließlich Las Vegas. Die Einfahrt über die Interstate( Ringstraße ) nach Vegas, um auf den Strip zu kommen war Hölle, weil die Möhre für die 75 Meilen Mindestgeschwindigkeit viiiiiel zu langsam war. Das sah auch einmal bei Seligman ein Cop so und wollte mich rausziehen ( ich stellte mich blöd, als er nachts hinter seinem Schild hinter mir einschwenkte und Sirene anmachte. Winkte ihm wie bei "Dumm und Dümmer" und scheinbar bekam er nen anderen Funkspruch und ließ mich ziehen , hahaha ) In Vegas erfuhr ich daß mein Flug von Air Berlin ersatzlos wegen Bankrott weg war und so verbrachte ich die Nacht mit der Suche nach nem neuen Heimweg anstatt geil zocken zu gehen. Ein weiteres Highlight war es mit der Möhre alleine durchs Death Valley zu fahren und dort mitten in der Wüste schön zu Zelten. leider kam ich nach Sonnenuntergang dort an und hab nicht gesehen, daß dort lauter Löcher im Boden um das Zelt waren. Ich verbrachte dann 2 Stunden beim Einpacken mit Ausschütteln von jedem Teil, weil ich mir keinen Scorpion mit auf die Reise nehmen wollte. Am Ausgang des Death Valley lernte ich noch n Kerl auf seiner Enduro kennen, der mich einlud in LA auf seiner Couch zu pennen. Coller Typ und Privatpilot der Condor Squadron ( Flugshows mit Weltkriegs-Jagdflugzeugen) und bekam die geniale Einladung mal in Formation im Jagdflugzeug über Malibu Beach zu fliegen bei Sonnenuntergang. Ein absolutes Lebenshighlight! In San Diego traf ich schließlich ein paar Jungs von Scooter West, dem größten Händler der USA und machte einen Deal mit Ihnen zum Einlagern meines Rollers bis zur Weltumrundung, aber nicht bevor ich noch auf Tacos, Bier und n Tattoo nach Tijuana runter gefahren bin mit 2 Locals. Nicht alleine zu empfehlen, obwohl ich spanisch spreche. 3 Tage später ging es schweren Herzens zurück nach D und ich lagerte meinen Roller nach 10.000 km in ca 40 Tagen ein, um ihn ca ein 3/4 Jahr später aus Richtung Vladivostok kommend wieder abzuholen. Ich kam dort ca. an Tag 54/80 nach 18.800 km wieder an und fuhr weitere 6150 km zurück an die Ostküste mit einem Schlenker entlang der Küste bis hoch nach San Francisco. Natürlich passierte dort noch viel mehr auf der Reise, aber das würde hier den Rahmen sprengen. Nur so viel: Ich war alleine ohne Van, Fotograf oder Filmteam , falsch rum eingebaute Kolben oder ähnlichen Blödsinn. Ich habe es einfach gemacht, weil ich Bock zu hatte und nicht, als Geschäft. Hier noch ein paar Bilder fürs Gefühl:1 Punkt
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Ach Diggler, du hast seinerzeit deinen TS1 im Regal Schimmelkäse ansetzen lassen - danach waren für dich die Würfel gefallen: du bist und bleibst ein Tourer, die Pferdelunge on the Run oder Onkel Turbodiesel vom Bodensee. Von daher ist der RT für dich wie das Jägerschnitzel mit Pommes in der Kantine - Top und immer ein Genuss! Dein Styleberater1 Punkt
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Hi Ich möchte euch mein Projekt Rally200 mit Quattrini 244er Touren Motor auf Drehschieber vorstellen. Da der Olack nicht mehr vorhanden war wurde die Rally kompromisslos neu aufgebaut. Die Basis war super,kein schweißen nötig,sandstrahlen und kplt neuer Lackaufbau.Alle Blechteile sind 100% Original Gabel mit Grimeca Scheibenbremse und Bgm Dämpfer und vollhydraulischer Scheibenbremse. Motor ist ein aus Neuteilen aufgebauter Malossi Block,Sip Welle,Bgm Superstrong, Getriebe original Piaggio,244er Quattrini,SI28 Pinasco mit Venturi,elestart Lüfterrad abgedreht und Polini Box Es wurden zum Aufbau nur Neuteile verwendet. Die Anbauteile Lichter Siem,Sitzbank Original neu bezogen,044er Schlitzrohr, Neimann Schloß original,Tachometer original,etc wurden neu aufgearbeitet oder durch Orginalteile ersetzt.1 Punkt
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1. Öl kühlt auch (z.B. das Lager) -> Fett nicht! 2. Fett wenn es sich den ausspülen läßt, verändert die Eigenschaften des Öles -> will man das wirklich? Fazit: Fett hat an vielen Stellen seine Berechtigung, aber im Motorblock nicht!1 Punkt
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Da kann ich leider auch keine Antwort drauf geben. Ich hatte zwar schon fette Freundinnen, bin ja schließlich selber nicht gerade schlank - allerdings habe ich noch nie auf einer gesessen. Nicht, weil es unbequem sein könnte, sondern, weil das aufgrund meines eigenen Gewichts wenig praktikabel wäre. Was Sitzbänke angeht, sollte man sich meiner Meinung nach an Aristoteles halten, der ja meinte, Tugend sei die richtige Mitte aus zwei falschen Extremen. Das eine Extrem ist demnach eine Sitzbank, die zwar super aussieht, aber kaum für eine Fahrt zum Bäcker taugt. Das andere Extrem ist eine, die zwar saubequem ist, aber optisch nicht sonderlich überzeugt. Eine originale Guliari Super Corsa wäre demnach eine ganz gute Option.1 Punkt
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auf Reise hab ich den nitro160 gegen ne gianelli Banane tauschen müssen. von 4.2 gings auf 5-6 rauf. Teillast unfahrbar. durch drehen der llgs gings beim tanken immer Zug um Zug runter. bei 3.8 hab ich dann noch blöde Sprüche gerissen. ging jetzt untenraus wie ein Messer. Hat dann bei 90 im Teillast geklemmt. Mikuni Tm28.1 Punkt
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