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Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.08.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. So, ich habe mal destilliert - bitte die Elektriker mal drüberlesen und mich ggf korrigieren, danke: https://www.vespa-t5.org/elektrik/vape-regler-und-zuendung Maße der Regler habe ich auch mit aufgenommen, da ich gerade - noch ohne Zündung - einen Rahmen beim Strahlen und Grundieren habe, und vorher bohren musste:
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  2. Neuer Kolben wenn der übel aussieht reicht, gg zu mir senden und hohne ihn für lau kurz durch
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  3. Hatte ich zwei mal auf eigenen Wunsch so. Deep Throat auf Krankenkasse. Kann mich jetzt ganz gut in meine Beischläferinnen besser rein versetzten und das wird überaus positiv angenommen.
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  4. Einfach mal den Motor richtig abstimmen. Und hier mein Geheimrezept, während der Fahrt auf den Motor hören. Das hilft. Egal, ob Egig170, DR, M200, oder was auch immer.
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  5. Also hier auch nochmal : Meine Auktion war real. Ich habe 2500,- bekommen und der Käufer und Verkäufer waren zufrieden. Die Substanz war sehr gut, aber es fehlten einige (teure) Teile, wie z.B. der VDO Tacho, Rücklicht , Scheinwerfer, Motorhaube... Der Motor war fest. Noch bei laufender Auktion tauchte der Roller mit meinen Bildern und Text auf Ebay-Kleinanzeigen auf. Ich und wohl auch andere Nutzer und GSFler haben dies gemeldet, die Kleinanzeige wurde gesperrt. Das selbe üble Spiel mit der von mir angebotenen 1953 Hoffmann. Ganz miese Masche, ich hoffe Ebay geht dagegen vor. Ich werde vorerst keine Fahrzeuge mehr bei Ebay einstellen.
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  6. Ich hab ja ein Autogramm von Michael…
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  7. Moin. Meine wunderbare Frau hat vor kurzem einen Satz geprägt, der mich so langsam zum erneuten handeln bewegt. "Wenn Du wach bist liebe ich Dich über alles, sobald Du schläfst hasse ich Dich wie die Pest!" Hintergrund. Ich schnarche seit frühester Jugend. Mit den Jahren ist es deutlich intensiver geworden. Sobald ich liege, unabhängig von der Position, dröhnt die ganze Wohnung. Ich selber merke es höchstens dann mal, wenn ich mich nicht ausgeschlafen fühle. Zumindest glaube ich dann das es daran liegt/gelegen hat. Was wurde bisher versucht: 2 Tägige Untersuchung auf Schlafaussetzer. Alles im normalen, eher guten Bereich. Sämtliche Hilfsmittelchen wie zB Nasenspangen, Nasenpflaster, diverse Kissen, ätherische Öle bis hin zu einer Op. Der Kleinkram brachte keinen merklichen Erfolg, einzig die Op schaffte für 1 Jahr Abhilfe. Das ganze war recht unangenehm aber auszuhalten. Es wurden die Nasenscheidewände begradigt sowie die Nasenmuscheln gekappt. (4 Tage Klink Aufenthalt) Danach ein halbes Jahr Schmierung der Schleimhäute via Kuhtip mit Vaseline um eben jene Häute zu reaktivieren. Tatsächlich war, wie schon geschrieben, ein gutes Jahr Ruhe. Danach zurück zum Krawall. Laut örtlichen HNO, haben sich die Muscheln wieder aufgestellt und der Luftdurchfluss ist, zumindest linksseitig wieder unter 30%. Vermutlich hat sich die Scheidewand zurückgebildet/gedrückt. Da ich mich nun nicht jedes Jahr unters Messer legen möchte, suche ich auf diesem Wege gleichgesinnte/geplagte, die mir, und evtl auch anderen, mit persönlichen Erfahrungen/Meinungen nOie Lösungsmöglichkeiten aufzeigen können. Egal was Ihr anbieten könnt und/oder wie blöde es auch erscheinen/klingen mag, jede positive, persönliche Erfahrung könnte mir und anderen evtl helfen. Das Ziel ist vom Schnarchen wegzukommen oder es zumindest massiv einzudämmen. Bin auch sofort wieder bereit mich unters Messer zu legen, allerdings nur dann, wenn mehr Ertrag (Zeit ohne Krawall) dabei herum kommt. Bitte/Danke...
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  8. Bitte löse deine Verschraubung am Repkit ordentlicher, so würde ich keinen Meter fahren, einfach nur "Murx" ,mach es ordentlich dann hast du auch länger Freude daran.
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  9. aaalder , hier ist das gsf , nicht die waldorfschule...
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  10. im seriösen "Oldtimer" Handel sind es meist keine "Aufkäufer" sondern Firmen, welche die Fahrzeuge in Kommission anbieten. z. B. Cargold
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  11. Ein paar Fotos von Mono und Doppelschlitzrohren wären noch super. Wer welche hat kann mir welche schicken oder direkt im Wiki hochladen, ich bau Die dann mit ein.
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  12. Der PWK ist perfekt geeignet für unsere Motoren. Das hat sich nach unserer Alpentour am Wochenende wieder mal bestätigt. Egal auf welcher Höhe,Temperatur, strömender Regen oder Sonnenschein. Mein Roller lief super, hatte Standgas, kaum spürbaren Leistungsverlust auf über 2000m und einen Verbrauch von ca 4,5l Auch das Starten nach bergauf Serpentinen Knallgas war überhaupt kein Problem. So richtige Probleme gab es bei allen 9 Motoren nicht. Es gab einen SH, und mehrere PHBH Die Phbh qualmten mit zunehmender Höhe ordentlich, liefen aber trotzdem nicht schlecht. 6,5-7 Liter ging aber bei denen auch durch, was ja auch nicht wild ist. Egal welchen Vergaser man nimmt, es wird immer Leute geben die den super finden und andere die überhaupt nicht damit zurecht kommen. Die zig Vergasertopics belegen das ja auch.
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  13. Mich erreichte gerade ein Bild meines Lackierers. Einige werde es mögen, doch viel mehr werden es hassen 😬😀
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  14. Ich würde mal lieber am Schuhwerk und den Pedalen tunen 😉
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  15. Sie fährt fast genauso wie vorher, es wird kaum was im arsch sein, reisse dennoch auf um die Membran reinzubauen, da kommen dann auch 10PS mehr raus, die kann ich gut gebrauchen um beim naechten mal gegen einen RB nicht so wringen zu müssen. dass die karren bei WFO hochgehen müssen stimmt mMn garnicht. hier waren die Kerzen zu heiss. Ne GTS kannst du dir unter deinen fetten arsch schnallen, kommt nicht in frage fuer styler wie mich. was würden die bikini babes sagen?
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  16. Macht bitte mit dem Thema laute stinkende Roller ./. Zeitgeist weiter, die Themen Gendern, kulturelle Aneignung und political correctness im Sprachgebrauch werden wir ausblenden. Da wird einfach zu viel zusammengeworfen, bestimmten politischen Richtungen falsch zugeordnet usw One Love...
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  17. Für die Rückfahrt und den Gepäcktransport bitte dann mit einkalkulieren, dass der Ranger ein früher Vogel ist und zeitig abreisen wird Kurz gesagt: Hinfahrt ist kein Thema, plant aber damit, dass ihr euer Gepäck entweder selber oder anderweitig zurück nach Hause bekommt.
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  18. Nix besonderes. Einfach ein 08/15 Kantenschutz.
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  19. Das werd ich machen fahre aber nicht die roller Strecke sondern direkt
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  20. Metall-WeDi einkleben geht auch (einige schwören drauf), siehe auch WeDi-Topic, dann evtl. auf die Tiefe achten.
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  21. Hi ist die Ausfahrt für Nördlingen ? Da währe ich dabei 😊
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  22. Neben den ganzen Sticks (die ja alle keinen optischen Ausgang haben), käme eventuell noch eine Playstation4 in frage. Dort kann man auch die bekannten Streamingdienste installieren und hat noch dazu den optischen Ausgang. mfg
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  23. Kann man, wenn Du den vom Kurbelgehäuse aus reinkloppst, dann würde mich auch das Schadensbild nicht wundern. Der Wellendichtring wird von der Kupplungsseite unter dem Lager der Kupplung eingebaut und durch dieses auch fixiert.
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  24. Entweder die ND ist zu mager, oder/und aber die Kombi aus Nadel/Mischrohr. Der Vergaser trennt da nicht exakt zwischen den Bereichen. Ich würde auch eine fettere ND testen und auch die Gemischschraube kann testweise in in kleinen Schritten bis zu 2 3/4 raus. Wenn das nicht geschmeidig läuft, ruhig auch noch mal an der Nadel beigehen.
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  25. Danke, das liest sich sehr gut und ist mit einfachen Worten exakt beschrieben. Einzig eine Stelle ist nicht ganz richtig, und da war ich stets einer Meinung mit T5Rainer. Bei der DC Variante sollte die Sicherung nicht zwischen Regler und Batterie, sondern Batterie und Kabelbaum sitzen. Die Batterie kann ein vielfaches der ZGP an Strom liefern. Während bei der ZGP im Kurzschlussfall die Spannung in die Knie geht, sind 20 und mehr Ampere von der Batterie kurzzeitig tödlich für die gesamte Bordelektrik. Also: Sicherung direkt hinter die Batterie (Pluspol).
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  26. Liste jetzt auch von @GelbStich in die Wiki eingepflegt. Großes Dankeschön! https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Vespa_Monoschlitzrohr_und_Doppelschlitzrohr_nach_Modell
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  27. Machn verchromten Simonini dran. Der klingt dann wenigstens nach 20PS mehr
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  28. Mit rille = gummierter WeDiRi, der dürfte wohl das problem gewesen sein. Motor fertig bauen und noch viele sommer kilometer machen!
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  29. https://www.openstreetmap.org/#map=17/44.16505/7.62416
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  30. Einige Sticks wurden ja genannt. Roku gibts noch. Apple TV, diverse andere. ich nutze Fire TV Sticks der neuesten Generation und für Deine Anforderungen sind die performant. Die gebrauchten ersten Serien bitte nicht mehr nehmen. Ich mag die Teile, die tun, sind erprobt und idiotensicher. Per Sideload geht auch mehr, aber als normaler User braucht man das nicht. Ich hab im Bad am TV inzwischen auch den Sat Receiver rausgeworfen. Wir nutzen Cast vom Handy, Zugriff auf Netzwerkmedien mit VLC, Mediatheken, YouTube und ÖR mit dem Teil. Je nach Angebot gibts die auch mal für 20-25 eur. Amazon haut da alle Nase lang welche raus. HDMI Extraktor hab ich noch rumfliegen.
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  31. Ich persönlich würde von einem Firestick abraten. Hab selbst kurz einen benutzt und war sehr unangenehm überrascht von der nicht vorhandenen Performance. Ich würde dir den neuen Google TV Stick ans Herz legen. Du hast den Vorteil des Playstore wo es wirklich mittlerweile nützliche Apps und auch kurzweilige Spiele gibt. Du hast Zugriff auf alles was sich irgendwie Streamen lässt. Und nicht zu vergessen ist die wunderbare Cast Funktion wo du Inhalte im WLAN vom PC oder Handy einfach auf den Fernseher streamen kannst. Natürlich lässt sich der Stick auch vollständig in Google Home integrieren. Ein Google Konto hat ja sowieso jeder, der ein Android Smartphone benutzt. Der Stick hat ordentlich Leistung, so das selbst bei Stadia 4k Streams ruckelfrei laufen. Ich habe vor zwei Monaten 70€ dafür bezahlt und bin sehr zufrieden. Hatte davor eine Mibox auf der aber Stadia nicht ruckelfrei lief. https://www.mediamarkt.de/de/product/_google-chromecast-mit-google-tv-2685527.html
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  32. Sorry, bin leider im Urlaub... würde so gerne kommen
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  33. Nö aber Chrome hat zB eine integrierte Übersetzung
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  34. So, Problem konnte ich tatsächlich nur durch neu Ausdistanzieren lösen. Die Gasse in der das Schaltkreuz läuft, ist gemessen sogar noch kleiner als oben errechnet. Weil das Schaltkreuz scheinbar am Zahnrad von Gang 2 angelegen hat, habe ich 0.2 an der Seite des 4. Gangs weggenommen und 0,4 auf der Seite des 1. Ganges untergelegt. Ich habe damit die 0,4mm auf 0,2mm reduziert und das alles etwas verschoben. Das hat funktioniert. Leerlauf läuft sauber und ohne Klackern. Schaltung ist aber irgendwie noch hakelig. Ist wahrscheinlich dem neuen Schaltkreuz und dem geringeren Spiel geschuldet. Beim ersten Messen hatte das Getriebe 0,7. Habe dann auf 0,4 distanziert und jetzt auf 0,2. Mal sehen ob sich das noch einfährt und ich das per Einstellung der Züge noch etwas optimieren kann. Also Fazit: Lusso Getriebe mit Lusso Schaltraste passt in PXalt Gehäuse und funktioniert. Wenn das Getriebe aber ungünstig/schlecht ausdistanziert ist und die Schaltraste ausgenudelt ist, könnte es klappern.
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  35. Hallo zusammen, Um kurz zu der Idee aus KR Automation Sicht was zu sagen: Fertige das Gehäuse und wir bauen dir die Komponenten ein. Die Challenge is nicht das Gehäuse, sondern die Teile die rein kommen. Die Flankengeometrien, Materialien und Fügeprozesse, nicht ohne Grund haben wir all das schützen lassen und lange am Prozess gefummelt. Die ersten 50 Rasten waren für die Tonne. Eine neue Hülle mit dem alten Zeug drin schwierig... Obenliegenden Arm hatten wir einen Prototypen, wir haben nichts haltbares hin bekommen. Future tec vs plug and play. Wir haben uns für letzteres entschieden, was deinen Innovationsgeist nicht schmälern soll. Vllt eine Idee unsere Teile in deine innovative Hülle zu stecken?
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  36. Unterlagen zur Originalen Scheibenbremse gibts hier https://www.dropbox.com/sh/ode8nr4s9cywk4w/AACW4r6VriOdKHh7fiW-QOh6a/Largeframe?dl=0&preview=Unbedenklichkeitsbesch.jpg&subfolder_nav_tracking=1
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  37. Für die letzte Vespatour durch die Alpen habe ich auch an der MV nen Frontgepäckträger gebraucht, um das ganze Gepäck für zwei Wochen unterzubringen. Weil da aber das Monoschlitzrohr dran ist, hat der FA Italia mit seinem zu eng gebogenen "Henkeln" für den Alukantenschutz leider nicht drübergepasst. Ebenso die seitlichen Befestigungsstreben. Das habe ich dummerweise erst wenige Tage vor Abfahrt gesehen. ...Und weil die auf dem Markt befindlichen Teile eben entweder nicht passen, mieserabel gefertigt sind, viel zu weit weg vom Beinschild und ausserdem zu weit oben hängen (Licht strahlt Gepäck an!) war das die Gelegenheit einen Gepäckträger nach meinen Vorstellungen für vorn zu bauen: (Die Gummiteile gibt's übrigens als Reparatursatz für wenig Geld) Der Sinn von dem Klappbügel bei den meisten Trägern habe ich eh nie verstanden und so ist mein Model etwas minimalsitischer und breiter, um den Deuter Giga 32L Rucksack aufzunehmen. Zusammen mit dem Sprintrack hinten, auf dem ne stabile Gepäckrolle aus LKW Plane mit 35L geschnallt war, hat man so ziemlich viel Stauraum: Ich war ein bisschen gespannt, ob die Edelstahlrohre bzw. meine laienhafte Schweissung keine Risse bekommt. Aber beide Träger haben die zum Teil fiese Hoppelei über zig Pässe und manche mieserable italienisch Strasse ausgehalten - ganz im Gegensatz zu meiner Hinterachse, wo sich die Mutti trotz Loctite (!) irgendwann etwas gelockert hatte!
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  38. Ich hatte nächste Woche das gleiche vor. Wenn die Nullstellung fehlt kann doch nur ein Zahnrad vom ersten oder zweiten verdreht drinnen sein Da sind ja die Aussparungen für die Nullstellung drin ich warte jetzt bis du den Fehler gefunden hast
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  39. Buckelgrills...
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  40. Fahrwerk auch endlich fertig…. Das war ne Mission ohne Hebebühne. Vorne: Achse 4 Zoll gekürzt Achsschnenkel 6cm gedropped Rasterplatten Hinten: 1 Zahn außen Schwerter gedropped und einstellbar Reifen/Felgen Porsche Telefon 6 x 15 ET 52.3 Vorne 20mm Adapterplatten 155/60-15 Hinten 25mm Adapterplatten 185/55-15 Fährt richtig schön….
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  41. Schon klar, wer nicht deiner Meinung ist, liest Bild. 🤪 Abgesehen davon finde nicht, dass man die Grünen in den Himmel loben muss, nur weil bestimmte Mitglieder es in Krisenzeiten schaffen, ihre Ideologie vorübergehend hinten an zu stellen. Das geht einerseits nicht anders, und trifft andererseits ohnehin nur auf einzelne zu, die wichtige Regierungsämter haben. Wenn hingegen Swantje Meinersen am Tankrabatt moniert, selbiger würde der Geschlechtergerechtigkeit schaden, weil es vor allem Männer sind, die Auto fahren, dann denke ich nicht, dass diese Partei sich neuerdings durch Realismus auszeichnet. Was macht Scholz eigentlich gerade? Irgendwas mit Politik, oder handelt er immer noch höhere Gehälter für Fußballerinnen aus?
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  42. Ja und, wundert es dich? Wir haben eine völlig überforderte Regierung, die komplett außer Stande ist, ein wenig Zuversicht zu vermitteln. Unser Wirtschaftsminister, der früher mal Kinderbuchautor war, schürt Ängste und macht Panik, anstatt Lösungen zu erarbeiten. Bzw. werden Lösungen präsentiert, klingen sie nach Dritter Welt, zum Beispiel wenn von Wärmehallen für Arme und Alte die Rede ist. Nein, Putler ist nicht das große Problem. Das ist unsere inkompetente Regierung, die der Lage nicht gewachsen ist 👎
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  43. Hier mein Senfglas. 70'er V50 Special Ciallo Cromo -144cc M1L-60GTR (51/97) -VHSB34 -EGIG Kupplung, Korb, Nebenwelle, Schaltklaue -Primär 28/69 NW 18/20 -gekürzte PK Gabel mit Grimeca Bremserei -BGM Dämpfer -Mamba S und Ares -alles save und eingetragen O-Lack (oder das was davon übrig ist) wurde mit rot/weiß aufpoliert und mit Elaskon 46 versiegelt.
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  44. Wenn alles original ist, dann auch dein Vergaser? Oder? Anderst gefragt, warum möchtest du das wissen? Läuft die Karre nicht? Oder läuft sie nur schlecht? Oder wie oder was?
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