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Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Macht bitte mit dem Thema laute stinkende Roller ./. Zeitgeist weiter, die Themen Gendern, kulturelle Aneignung und political correctness im Sprachgebrauch werden wir ausblenden. Da wird einfach zu viel zusammengeworfen, bestimmten politischen Richtungen falsch zugeordnet usw One Love...6 Punkte
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Nicht ganz. Zumindest bei mir und mit meinem Setup. Wobei das Setup nix exotisches ist. 51/97 QK1,05 127/189° 28/69 NW 18-20 (nur Auslass etwas hochgezogen) Der Ares legt unten etwas früher und kräftiger los. Aber oben raus dreht er nicht so weit aus. Mehr als 9350 dreht er den 4. nicht aus. Da schiebt und dreht der Mamba S bei mir weiter aus und knackt die 10000 im 4. Zur Zeit ist der Mamba drauf da ich gerade mehr auf Drehzahl und Endgeschwindigkeit stehe. Werde aber nochmal versuchen, dem Ares etwas mehr Drehzahl zu entlocken. Weil normal sollte er das auch können. Aber beides geile Anlagen.5 Punkte
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Dann sollte der TE den Titel explizit anpassen und nur auf das gerollere beschränken! Gendern finde ich nämlich schon ganz schön "zeitgeistig" Und zumindest hätte man die nun gelöschten Beiträge ja auch ins Flame schieben können....4 Punkte
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Sodele, die letzte Vespatour bei Nacht hat mich das Thema wieder angehen lassen und ich hab den Highsider mal in den Reflektor der Sprint eingepasst. Vom Ergebnis bin ich absolut begeistert! Das hat alles super fluffig in den Lenkkopf rein gepasst und die Lichtausbeute ist der Hammer! Bei 110 auf der dunklen Landstraße fühlt man sich absolut sicher, weil man so ewig weit schauen kann. Standlicht: Abblendlicht:3 Punkte
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Ich glaube Papierdichtung mit Nordlock sollte bei allen dann funktionieren, diese werden absofort mitgeliefert. Ich fette die Dichtungen sogar immer nur ein, bei 10nm setzt sich die Dichtung nicht mal sofort, das ist zu wenig. Wer angst hat kann dann noch Loktite draufmachen, vorher aber schön entfetten. Ich ziehe immer mit 13-14nm an , gerissen ist nur einmal ne Schraube, passierte aber beim Versand des Motors, als da was dagegenschlug ABER , von ca 300 Zylindern hab ich jetzt vieleicht von 20 Wind bekommen dass es sich lockerte, ich vermute einfach, jene haben zu wenig angezogen , mehr hab ich auch nicht gemacht2 Punkte
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Fahr den Mülle (7 Federn Kulu) auf 2 Rollern Roller a) 130tkm kein Kupplungsaufall Roller b) 45 tkm Kulu Trennt/ ruft nicht also alles wie es soll Roller c) 25tkm Original Cosa II trennt etwas leichter und macht bis Dato alles was ne Kulu machen soll ......wenn ich es auf die Spitze treibe dann ist alles an der ner Vespa Müll, weil es gibt technisch irgendwo immer was besseres2 Punkte
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Also, ich hab hier auf meinem Dorf mal so gar keine Probleme. Obwohl Silke und Björn in direkter Nachbarschaft wohnen und überall mitm Lastenrad hinjuckeln... Und auch inner Landeshauptstadt sind wir als VCH recht gut angesehen, auch aufgrund zahlreicher charity Aktionen. Ich bleib da mal entspannt, wenn es mir irgendwann verboten wird, in die große, böse Stadt zu fahren, lasse ich es halt. Muss ja auch nicht... Oder ich scheiße einfach druff und mach mein Ding, so, wie schon immer...2 Punkte
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Die sind nix. Da ist garantiert immer die falsche Seite oben. Ich bin ja auch normaler MTBler ohne e, und kann aus etlichen Kilometern Erfahrung mit Alpencross, etc berichten: Für Rennzwecke / Cross Country / Marathons: Clicks Für Alpencross, alpine Touren und co: Flats Insbesondere im alpinen Bereich würde ich nicht mit Clicks fahren. Wenns mal richtig doof wird, dann kommt man vor lauter Panik nicht raus - egal wie oft man den Ablauf geübt hat. Ich bin auch trotz etlichen Tausend Rennrad Kilometern pro Jahr schon nach einer Notbremsung auf der Schnauze gelegen.2 Punkte
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Da ist doch gar keine Karre drauf. Hört auf das Karren-Topic vollzusauen!2 Punkte
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Wenn ein gaser auf irgendeinem setup mehr verbraucht als ein anderer liegt das eher an der individuellen bedüsung als am vergaser ansich... Pwk find ich geil weil die halt kurz sind, aufpassen muss man aber bei der spritversorgung die Schwimmerkammer ist halt klein. Phb allgemeinen find ich geil weil wirklich alles an denkbare an Nadeln gibt. Unds mischrohr geschraubt ist. Habe ja mittlerweile einiges an Schlitzgesteuerten Lambretta Motoren abgestimmt. Man bekommt sicher beide typen sauber ans laufen Ohne Warmstartproblem, mit niedrigem Verbrauch und ohne viertakten aufm Pass. Ist halt geschmack und Erfahrungssache. Mikuni hab ich jetzt hier net erwähnt habe ich nur als 35er aufm Monza, läuft top, hatte ich halt nie links... Unterm Strich würde ich wenns vom Platz her geht immer zum PHB raten. Die laufen schon mit Internetbedüsung eigentlich immer, und wenn mans genau aufm Punkt haben will gibts wirklich alles an abstimmungszeugs gut verfügbar und auch net teuer. Ein PHB mit vollem düsen und naldelsortiment und von mir aus 3 mischrohren ist unterm Strich warscheinlich günstiger als ein nackter originaler keihin....2 Punkte
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Du hast ja auch nur Rosé getankt. Das zählt nicht.2 Punkte
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Naja, von 10 Sätzen Piaggio Kulu Belagsätzen sind ca 8 verzogen und rupfen. Alles schon getestet und verzweifelt Mit der SS war dann alles gut. Wenn du damit leben kannst, ok. Laufen deine Roller noch im Schlaf mit? 130 tkm usw….mit der selben Kupplung? Da ist schon alleine der Korb Schrott. Einschläge der Beläge usw. Der eine So und der Andere wieder anders. 10 Leute -> 10 unterschiedliche Meinungen Ich & wohl viele andere haben schon Lehrgeld bezahlt1 Punkt
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Hm, einfach den LCD anschreiben? Dass mein Freund da nicht selber darauf gekommen ist? Merkwürdig.1 Punkt
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Nicht ohne Grund schreibe ich, dass der Ares Krümmer für den 170er angepasst werden muss... Zudem rotiert der Motor um die Drehachse beim Einfedern. Einfach den Stoßdämpfer unten am Motor aushängen. Bis zum Rahmenkontakt sollten es min. 60mm sein. Lochmitte Motor zu Lochmitte Stoßdämpfer messen.1 Punkt
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Bitte sowas immer mit ausgebauter Feder im Stoßdämpfer selbst am Roller testen! Höhe Anschlaggummi min :2 zum nötigen Abstand addieren …1 Punkt
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Das ist doch egal, oder nicht. Alle original PX Kulus sind doch Müll. Die Superstrong rentiert immer ….da hackelt nix, da rupft nix und ist butterweich zu ziehen1 Punkt
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Betrifft mich auch und das mit den Atemaussetzern ist wirklich ein ernsthaftes Thema. Auf drängen meiner Frau bin dann doch einees Tages zum HNO, als der meine Werte überprüft hat, ist der und ich fast vom Stuhl gefallen! Was ich da Nachts alles so treibe ist echt der Hammer und da kommen lange, lange Atemaussetzer auch drin vor. Ich habe noch nie so schnell eine Behandlung über mich ergehen lassen wie in diesem Fall. Denn die Sorge auf rund Grund dessen evtl. einen Schlaganfall zu bekommen ist doch ziemlich naheliegend. Ein Freund von mir, habe ich nach seinem Schlaganfall auch dazu geraten sich checken zu lassen und hätte mir gewünscht ihn schon früher davon erzählt zu haben. Schlafen mit so einer Maske ist wirklich kein Ding, dein Partner wird es dir danken. Ich schlafe um einiges besser, schwitze kaum noch und bin viiiieeel ausgeruhter als sonst. Kann jedem nur dazu raten!1 Punkt
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warum leider? Ist doch super, wenn Fehler gleich erkannt werden. 👍 Gehalten hat das sicher 5000km.1 Punkt
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jau, werde ich... für meine andere Kiste. Aber erstmal muss das Ding zeigen dass es hält und die Vespa typischen Vibration das Teil nicht killen. Werde das dann anstatt mit nem Reflektor, auf Basis eines Edelstahlblechs versuchen. Das lässt sich gut polieren und sollte dann auch kaum auffallen hinter der Scheibe. So bliebe dann etwas mehr Platz um das Steuergerät und die Kabel zu verstauen. Mal sehen was der Lasermann dafür haben will.1 Punkt
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6k wohl eher nicht, wenn fast alle O-Teile fehlen und Lack nicht mehr original. Selbst ohne Bilder wohl kaum über 4k,wenn deutsche Papiere dabei sind.1 Punkt
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Das ist DIE Bronze. Stimmt nicht ganz, weil es drölf Sorten gibt. Aber eine 25er hat mir schonmal DIN 912 8.8 M6 Köpfe zsammgeschoben, dass es nur so eine Freude war. Ampcokante und Schraubenkopf 50% überlappt: Kleiner muschelförmiger Ausbruch an der Kante des A25. Schraubenkopf noch 1.5mm hoch.... und: Es frisst nix - niemals ! Als Gleitlager in dieser Anwendung kaum zu schlagen vermutlich. Bearbeitung nur mit entsprechendem Werkzeug. Bezug: bei Ampco halt. evtl ebay ? es gibt schon auch Alubronze von anderen Firmen.1 Punkt
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ne keineswegs! Dennoch ist der Overrev Schmiedekolben doch ne andere Hausnummer1 Punkt
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Nun morgen gegen 19 oder 20 Uhr wissen wir mehr wenn ich den Schrott geholt habe1 Punkt
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hab die Galfer gestern bei heavytuned bestellt. sollten morgen da sein laut emailbescheid.1 Punkt
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Der phbh30 ist ein bauernvergaser, billig und läuft mit den Angaben schon mal sehr sehr gut, besser abdüsen , wenn die Erfshrung da istkann man aber auch einen vhsh30 zb, nur da ist mehr dabei als einfach mal reinschruben. Also wenn ich so andere Motoren mit der Leistung ansehe und was ich so gebaut hab war das immer zickiger und vor allem waren die wesentlich anfälliger auf Witterungsumschwung. Vieleicht können ja auch jene mla Berichten wo ich abgestimmt hab; meistens nur am Prüfstand und das dauert höchstens 10min , genauer gehts eh nicht vorab und da bekom ich selten tadel wenns um schlechte Abstimmung geht1 Punkt
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Mach mal bitte ein Foto von deinem geöffneten Kleiderschrank!!!!! Bin Gayflasht!1 Punkt
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Geschrieben: gerade eben Ja, die Einrichtung wurde in meinem Krankenstand verkauft von meiner Frau..... ! Danach hab ich meine Frau verkauft...........................😆😂1 Punkt
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Nachdem ich mir diverse Threads zum Thema Nieten einer Hupe durchgelesen habe und eigentlich nichts wirklich Brauchbares dabei war, hier meine Version. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Erstmal die Utensilien: 1. 6 Stück Rohrnieten, Messing versilbert vom DIN Typ A Flachkopf 3x6 mm. Zu bestellen bei www.buerklin.com (18H648) 2. Einen Nagel, Durchmesser ca. 2mm. Zur Not einen dickeren Nagel mit dem Tremel bearbeiten. 3. Eine Alte Popnietzange mit "bearbeitetem" Einsatz. Den Einsatz muss man abflexen, da man sonst den Chromdeckel beschädigt. Arbeitsschritte: 1. Hupe zusammenbauen und mit 2 Schrauben + Muttern fixieren 2. Nieten stecken. Nagel von hinten durchstecken. 3. Nietzange vorne an die Niete an den Chromdeckel anlegen und den Nagel anziehen. Dabei den Nagel als Zugstange nutzen wie bei einer Popniete. Der Vorteil ist, dass sich der Nagel nach dem Nieten einfach wieder nach hinten rausziehen lässt Das Ergebnis sieht aus wie original genietet. Hier noch ein paar Bilder:1 Punkt
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Cremeweiß und braune Bank, oha... Gaszug: bevor du den falsch einziehst, der kleine Nippel gehört am Vergaser eingehängt.1 Punkt
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