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Inhalte mit der höchsten Reputation am 10.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Zusammen, die erste Lammy mit dem EGIG 407 ist unterwegs... Erste und wiederholte Messungen mit der MicrodynoApp haben ü70Ps angezeigt. Mit der auf knapp 80kg reduzierten LIS ist das schon 'ne interessante Beschleunigung. Mal sehen, ob ich diese Woche noch nach weiteren Feinabstimmungen was von einem offiziellen Prüfstand gepostet bekomme... Grüße, Lutz16 Punkte
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Klar... Ist der erster Wurf, bei höheren Steuerzeiten fuhr das Ding gar nicht...weniger als ein guter TS1. Das ist der erste Motor, viele Detaillösungen und Feinabstimmung fehlen noch... Den Vorreso bekomme ich auch noch hin... Überlege mal was alles gelöst werden musste bis jetzt. Kurbelwelle die hält, Kupplung die nicht rutscht, Motorblock der funktioniert... Vor ca. 4 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit EGIG, um einen ganz neuen Ansatz für ganz neue Leistungsbereich für Lambretta zu finden und Zylinder no6 der ersten Serie erhalten. Keiner hat bis jetzt eine fahrbare Lambretta mit ü70Ps auf der Straße bewegt, die luftgekühlt ist und von außen gesehen ein Sleeper ist. Gegenfrage. Schon mal mit einem Motor gefahren der bis 7000Ps gute 20ps für den normalen Stadtverkehr auch mit nur 2500U/min dahinschwimmt, und dann nochmals 2TS1 Motoren an Leistung oben drauf bringt? Was da derzeit an 120km/h im dritten abgeht, kann man nicht beschreiben. Er ist absolut fahrbar, wie ein Roller um jedoch bei Bedarf die Hölle zu reiten. ...melde mich mit neuen Details wenn ich mein Ursprungsziel von ü80ps und schöner Kurve erreicht habe...das Ziel scheint erreichbar... VG, Lutz6 Punkte
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Nicht bös gemeint, aber in einem Forum, in dem man Drehschieber mit Uhu repariert keine Lösung für sowas zu finden ist eher seltsam Man kann die Sachen ganz hervorragend mit 2K Klebern wie PU oder Epoxy kleben. Wenn man da schaut, dass die Klebebasis noch stabil ist, geht das hervorragend. Ausrisse / Ausfransungen erst stabilisieren, zur Not mit harzgetränkten Matten. Hält länger als das Altteil danach. So reparieren Sattler auch das alte Pappzeugs in Oldtimern. Hab das mehrfach selbst durch, sowohl bei fast ausschließlich geraden Teilen (Golf, Polo, E30, MX5 NA) als auch Formteilen (MX5 NB). Keine Angst davor, das geht wirklich, auch wenn es manchmal was von „Modellieren mit Kartoffelsalat“ hat.4 Punkte
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für die power braucht man(n) dicke eier....und dafür ist vermutlich der klapphalter an der sitzbank gedacht.🥰3 Punkte
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Hab sie mal geordert da ich die 1er BBT insgesamt immer noch am besten finde im Vergleich zu allen anderen erhältlichen Anlagen auf Smallblock. Bin sehr gespannt !2 Punkte
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Dann soll der Herr Inschniör bitte das nächste mal in die ABE schauen. (klappt natürlich nur bei FZ die nicht durch einen §21 wiederbelebt wurden. Feld K im Fahrzeugschein ist der Schlüssel zu seiner Datenbank) Da steht das dann drinnen. Nachtrag: sollte die Augsburger fälschlicherweise mit 4013 als Hersteller geschlüsselt sein (PIAGGIO I), dann ist die Kiste durch. Nummer muss eingeschlagen sein. Schlüsselnummer 6774 (VESPA RSM) führt zu den richtigen ABE´s.2 Punkte
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Topp Sache und finde ich mega!!! Unabhängig davon ob man das nun selber haben und fahren will, ist es doch großartig, dass so "kranker Scheiß" realisiert wird. Da kann der 20jährige Kevin-Fin mit seinem E-Scooter mit integrierter Tick-Tock-App endlich mal nicht mithalten und will es auch gar nicht, weil sein AirBnB-Flieger demnächst zur hippen Partylocation abhebt und er die Haare noch nicht schön hat.2 Punkte
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Früher hat man aus der XL2 zumindest ne XL gemacht..... Aber umgekehrt?! Is wie aus ner PX ne COSA machen.....2 Punkte
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Gegenfrage: Wie schaffst du es bei ner Fullbody LIS 25-30kg an Gewicht einzusparen, und das noch wo man annehmen muss dass dein Motor schon gute 50% mehr wiegen wird als ein Standart Triebwerk? Frage für einen dicken Freund, der jedes KG zuviel auf den Hüften raus tunen muss2 Punkte
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Mir ging es ähnlich. Bei Wechsel auf 35PWK (also ohne Flügel /Airstriker) hat es wunderbar mit diesem Setup funktioniert: Hd 155, Nd 48, Nadel: BGP - Clip: 2 von oben, Schieber 62 Punkte
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Wenigstens ist der auch ein Drehschieber-Liebhaber... dadurch bekommt man ja auch mehr ccm... Ich predig das ja schon lange hier... aber ich werde irgendwie nie erhört!!!2 Punkte
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Boah, jetzt sag was die Reuse in die Playmobilkasse gespült hat oder stell deine Frage zukünftig auf Tinder ... Was soll der Scheiß Das Leben ist ein Geben und ein Nehmen !2 Punkte
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Ich hatte immer gestottere bei 3-4000 Umdrehungen bei meiner T5 mit dem Malossi. Alles mögliche probiert, ND‘s, MR‘s hoch und runter. Der 24G war bereits gebohrt, wie allgemein üblich für die Spritzufuhr. hab dann lediglich den LuFi weggelassen & das X234 eingebaut. siehe da: stottern weg, weniger Vibrationen & die Fuhre läßt sich sehr früh in den 4. schalten und zieht trotzdem sauber durch. für den geringen finanziellen Aufwand bin ich mehr als zufrieden mit dem Ergebnis 😊 werde aber noch weiter mit Airbox & Trichter experimentieren2 Punkte
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Damit wärst du an der Westküste der King. Surfbrett nicht oben drauf wie auf nem langweiligen T1 sondern im Kasten....2 Punkte
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Servus Leute, ich hab da eine Idee... Wir bauen zusammen eine Spendenvespa. Soll heißen: Jeder der will und kann spendet gesuchte (gute) Teile. Wenn die Kiste fertig ist wird sie für einen guten Zweck versteigert... Mein Einsatz: Der Zusammenbau und ein Blechsatz... Das Spendenziel steht fest: Kinderkrebshilfe Spendenkonto: DE75 7814 0000 0200 4869 00 Kontoinhaber: Benjamin Rabl Aktueller Kontostand am 20.01.2023: 1851,46,- Euro Liste für gesuchte Teile: Karosse: Spender: angekommen: Rahmen Miele_1 Ja Kotflügel Kebra Ja Tank Kebra Ja Lenkkopf Miele_1 Ja Gasrohr Wladimir Schaltrohr t4 Griffgummi pfupfu Brems- und Kupplungshebel t4 Seitendeckel Miele_1 Ja Sitzbank t4 Rücklicht t4 Scheinwerfer t4 Tacho sucram70 & Tanatos Zündschloß kuchenfreund Lenkschloß t4 Trittleisten pfupfu Gummi Durchstieg t4 Hauptständer pfupfu Hupe t4 Schriftzug vorne pfupfu Schriftzüge hinten Typenschild Steuerlagersatz t4 t4 Kosmoped Fahrwerk: Felgen snike Ja Reifen TU ES!!! Ja Schläuche PK-HD Ja Gabel Miele_1 Ja Lagersatz Gabel vnb1t Schwinge Miele_1 Lenkkopflager oben/unten t4 Bremstrommel vorne fritzomatic Ja Bremstrommel hinten Miele_1 Bremsbeläge vorne hetoja Ja Bremsbeläge hinten hetoja Ja Stoßdämpfer vorne t4 Stoßdämpfer hinten Dan-W-83 Ja Motor: Motorgehäuse Wladimir Getriebe Wladimir Kurbelwelle smallframe'66 Lagersatz Motor vnb1t Zylinder Wladimir Kupplung shanana Ja Lüfterdeckel t4 Zylinderhaube t4 Ansaugstutzen Wladimir Dichtgummi zum Vergaser pfupfu Vergaser Wladimr Luftfilter Wladimir Kickstarter Wladimir Seilzugsatz Auspuff Kolben Ansaugbalg Lüfterrad linksgewinde t4 Tanatos pfupfu Wladimir Elektrik: Kabelbaum pfupfu Zündgrundplatte Wladimir Zündbox ET3 pfupfu Lichtschalter pfupfu Werkzeug & Sonstiges: Nietzange vnb1t Bördelzange vnb1t Öldosierflasche vespawally Stickertuning vespawally Grüße Miele1 Punkt
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Bitte schreibt uns eine kurze e-mail an [email protected]. Wir schicken Euch dann ein Formular zur Abfrage Eurer Kontaktdaten, welches Ihr bitte ausgefüllt zurücksendet. Im Rahmen der Anmeldung müssen als Kostenbeitrag für die Veranstaltung €6,- vorab gezahlt werden. Die Zahlungsdaten werden im Formular angegeben sein. Mit Zahlung des Beitrags stehen dann Eure Namen auf der Gästeliste. Wir freuen uns auf Eure Anmeldungen bis zum 25.09.2022. sly on1 Punkt
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Dieses Jahr im Juni ging es endlich in die Schweizer Alpen. Pässe fahren. Leider mussten wir die Tour wetterbedingt schon 2-mal verschieben. Normalerweise hält uns so etwas nicht ab, da wir fast immer ein Tag im Regen fahren, allerdings Dauerregen bei rund 10 Grad und 0 Sicht in den Alpen macht die Sache einfach nicht lohnenswert. Dafür wurden wir dieses Jahr im 3. Anlauf mit Kaiserwetter belohnt… und das hat sich auch gelohnt. 4 Mann, 3 Tage, 2x PX alt und 2x PX Lusso 1. Tag - Quer durch die Schweiz Treffpunkt Sonntagmorgen 7:15 Uhr zum gemeinsamen Werkzeug und Ersatzteile verstauen. Kurz vor Abfahrt noch ein kurzes Brainstorming, ob Düsen für die Höhenluft benötigt werden, ein einstimmiges „Es wird nicht geschraubt“ erstickt die Diskussion im Keim. Aufgrund des Platzangebotes landen die Düsen allerdings doch in irgendeinem Fach, was sich später als vorteilhaft rausstellen wird. 7:30 Uhr Abfahrt, los ging es für uns 20 km nördlich vom Europa Park in Rust. Die Schweizer Grenze ist also nicht allzu weit von uns entfernt. Da wir schlecht einschätzen konnten, wie lange wir durch die Schweiz bis zum Fuße der Alpen benötigen und wir jegliche Landstraßen durch den Schwarzwald bei uns schon 125.000mal rauf und runter gefahren sind, fuhren wir die ersten 70km Autobahn um vorwärts zu kommen, was uns am Tagesende auch zugutegekommen ist. Bei Bad Krotzingen verließen wir die Autobahn und bogen ab in den Schwarzwald und fuhren durch das schöne Wiesental, kurz vor Bad Säckingen machten wir die erste Pause bei einem Bekannten zu Kaffee und Brezel. Gefühlt hatten wir jetzt schon 30 Grad. Gestärkt und eingesaut mit Sonnencreme ging es bei Bad Säckingen über die Grenze in die Schweiz. „ #hoppschwiiz “ Wir fuhren schöne Landstraßen quer durch die Zentralschweiz vorbei an Olten, Nebikon, und Entlebuch. Die wiederkehrende Frage zweier Beteiligten, wo diese berüchtigten Alpen nun endlich seien, wurden durch das sichtbar werden der ersten Gipfel endlich beantwortet. Weiter Richtung Lungerner See begannen die ersten schönen Kurven. Den See gerade hinter uns gelassen, machten wir den nächsten Halt am Militärflugplatz Meiringen, wo man tatsächlich die Landebahn passieren darf. Beim Überqueren der Landebahn fährt man direkt auf einen imposanten Wasserfall zu. Absolut empfehlenswert! Wir fuhren weiter durch Innertkirchen wo wir am Fuße des Sustenpasses gegen 17 Uhr unser Hotel erreichen. Gestärkt durch leckere Rösti und Kaltgetränk, sind wir noch kurz zum Sonnenuntergang hoch auf die Passhöhe des Sustenpass gefahren. Mit gefühlt jedem Höhenmeter stotterten unsere Kisten immer mehr, aber wie bereits erwähnt wird ja nicht geschraubt. Als wir die Passhöhe erreicht haben, waren sich 3 von 4 tatsächlich einig, dass die wahrscheinlich von daheim aus schon viel zu fett laufenden Kisten morgen früh vor Fahrtbeginn runtergedüst werden. Wieder unten gab´s nochmal Kaltgetränk, Bettruhe. 2. Tag - Pässe 4-Bett-Zimmer! Natürlich ging es los mit den üblichen Beschwerden über Schnarchende und dem Ranking der schlechtesten Matratze, welches zweifellos der Gruppenälteste mit knapp Ü40 gewinnt. Nachdem alles eingerenkt war, was es einzurenken gab, konnte gefrühstückt und umgedüst werden. Also doch schrauben. Kicker treten und endlich rein in die Alpen. Los ging es mit dem Grimselpass bis nach Gletsch wo nahtlos der Furkapass anschließt. Obligatorisches Bild vor dem Belvédère Gletscherhotel und Besichtigung des Rhonegletschers. Beeindruckend und gleichzeitig erschreckend, wie schnell sich dieser Gletscher zurückbildet. Immer wieder hielten wir an, beeindruckt von der spektakulären Natur. Den Furkapass überquert, ging es wieder nahtlos weiter den Gotthardpass rauf, wo Bratwurst und Kaltgetränk auf der Passhöhe warteten. Die Idee, die alte, steile und gepflasterte Gotthardpassstraße mit ausgeschaltetem Motor runter zu rollen, stellte sich unten angekommen in Airolo, eher als dämlich heraus. 4 Männer die 5 Minuten lang non Stop auf dem Kicker der Vespa rum treten, war für Außenstehende mit Sicherheit was zum schmunzeln. Durch die Vibrationen hat der Schwimmer immer wieder auf gemacht und somit sind die Kisten schön abgesoffen- so die Theorie. In Airolo selbst erinnert nicht nur der Flair der Stadt an Italien, sondern auch die Temperaturen, was alle beteiligten stark ins schwitzen brachte. Als die Schuhe durch getreten waren und auch der letzte Bock wieder lief, ging es nach einem Eis rauf auf den Nufenenpass mit über 2400m. Kurz vor Passhöhe, die einem einen grandiosen Blick bietet, zischen noch 2 junge Steinböcke vor uns über die Straße. Spätestens bei dieser Abfahrt war uns bewußt, dass die Entscheidung unter der Woche zu fahren, die richtige war. Es kam uns nicht ein einziges Fahrzeug entgegen und auch auf allen anderen Pässen war sehr, sehr wenig Verkehr. Unten in Ulrichen angekommen, überlegen wir voller Euphorie, ob wir die 160km bis zur italienischen Grenze und zurück fahren sollen, da es aber schon ca. 16 Uhr war, hätte das unseren kompletten Zeitplan aus der Bahn geworfen und somit entschlossen wir uns wieder runter nach Gletsch und erneut über den Grimselpass zurück zum Hotel zu fahren. Nach dem Essen, frisch gestärkt und immer noch aufgeputscht, durch die perfekt zu fahrenden Pässe, fuhren wir noch eine kleine Runde über Nebenstraßen des Sustenpasses, bevor der Konsum an Kaltgetränken dann stark zunahm, um dem Schnarchen der Mitreisenden entgegenzuwirken. 3. Tag - Heimreise Nach dem Frühstück haben wir die Taschen verstaut und starteten über den Sustenpass rüber nach Wassen, entlang der A2 in Richtung Vierwaldstättersee. Diesen haben wir dann entlang der rechten Seite hinter uns liegen lassen, was uns erneut ein atemberaubendes Panorama bot. Wieder quer durch die Schweiz, überquerten wir bei Waldshut die Grenze und fuhren über den Schwarzwald vorbei am Schluchsee in Richtung Heimat. Kurz vor zu Hause nochmal gemeinschaftliches Abendessen „heimischer Wurstsalat mit Brägele“ und einem aus der Region stammenden Kaltgetränk, worauf hin wir uns jeder auf den eigenen Nachhauseweg machten. Landschaftlich und Kurventechnisch eine Traumtour- wenn das Wetter mitspielt. Bei unserer Tour hat alles hat gepasst, die Kisten liefen tadellos. Bis auf eine nicht nennenswerte gebrochene Ständerfeder, hatte auch alles gehalten. Am Ende waren es dann über 900km. Sehr zu empfehlen und macht Lust auf mehr.. wohin 2023? Grüße Alex1 Punkt
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Bei mir hat es jetzt geklappt mit dem PWK35 AS ND 48 HD 155 Nadel CGL Clip2 6er Schieber so läuft sie jetzt auf der Straße ganz gut, Prüfstand kommt erst noch. Bin mit jetzt noch unsicher ob ich auf den PWK38 AS umbauen soll….. mit der BGN Nadel mit der mein Malossi super lief ging gar nichts.1 Punkt
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Hab ich schon einige Male so vorgefunden und ist wohl zur Nachbearbeitung des Kolbens gemacht worden. Alles okay so.1 Punkt
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Sieht das echt keiner?? Das ist ein großer blauer Pimmel in einem geplatzten LCD Kondom.1 Punkt
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Na ihr macht mir ja richtig Mut. Bringe gerade meine erste Vespa wieder auf die Straße die jetzt gute 16-18 Jahre im Keller stand, und da ist ein 35er AS eingetragen. Naja mal schauen. Danke für die Info.1 Punkt
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Dann ist der Zylindrische Bereich der Nadel wie erwähnt zu mager und hier zusätzlich das Standgasgemisch zu fett. Auch ein viel zu großer Cutput kann einiges dazu beitragen. Für das überfetten in minimal Gas, ist die Gemischschraube alleine oder zu große Nebendüse in Verbindung mit falschen Gemischeinstellung zuständig.1 Punkt
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Das einzige was dran hängt ist der INTACT BatteryGuard mit 2mW Eigenverbrauch... Wie Messe ich eigentlich mit dem Multimeter ob ich Kriechströme habe? Also wenn der Roller tatsächlich länger nicht läuft, dann geht die Batterieladung tatsächlich stetig runter... Nicht viel, aber messbar...von vollgeladen nach einer Tour bei 12,73 V--> stetig weniger aber nie unter 12V! Letztmalig am 10.7 gefahren, sieht man schön das ab dem Moment die Batterie wieder geladen wurde. Soeben gemessen: Die weißen Punkte am weißen Graf sind die jeweiligen Tage an denen ich die App benutzt habe um die Spannung zu prüfen...1 Punkt
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genau richtig gelegen. Hab durch das Fenster des LÜRA messen können. Die Zungen passten nicht wirklich mit den Kontakten des PickUp überein. Hab die ZGP testweise mit 1,5mm unterlegt und siehe da... die Zündung reagiert plötzlich auf Verstellen an der ZGP. Auf die 18° komm ich zwar immer noch nicht, aber da fehlt jetzt nicht mehr viel. Das kann ich dann mit Erweitern der Langlöcher hinbekommen. Hab das ganze Problem jetzt auch in einem anderen Kurbelwellentopic gefunden. Da gabs ähnliche Probleme. Dank an die Helfer1 Punkt
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Nö - zumindest nicht offiziell. Aber ich habe mal bei nem Händler zwei Roller (moderne Automatenroller) gesehen, bei denen Teile untereinander getauscht waren. Dass auch mal früher ein Händler auf so ne Idee gekommen ist, kann ich mir gut vorstellen. Hier sieht es aber überlackiert aus - auf der Seitenbacke ist Orangenhaut zu sehen...1 Punkt
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super Hybrid Polrad, das passt dann. Anderes LüRa brauchste eigentlich nicht. Nächster Schritt wäre für mich testen, ob der Pickup bei Deinem Umbau auch auf der richtigen Höhe der beiden Zungen ist. Hier mal "Knetmethode" nachlesen:1 Punkt
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Moin. Hast du davon mal ne Schaltung? Ich würde das gerne Es scheint bei @Wurstwasser189 einfach nicht zu funktionieren. War selbst schon vor Ort. Würde ihm gerne eine Lösung anbieten.1 Punkt
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Du hast vermutlich deine Massepunkte lackiert und deshalb keinen Kontakt mehr.1 Punkt
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Eine Sonne kaufen, eventuell eine Fabbri oder eine Newfrenn VQM. Allerdings alles nicht günstig. Günstigste Alternative wäre wohl die hier angebotene Revolver Clutch , bzw. die Teile um sich eine zu basteln.1 Punkt
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Was macht ihr euch denn wegen ein paar Plastiknieten ins Hemd? Die würde ich einfach sicherheitshalber im 20er Pack kaufen und gut is. Kosten doch selbst bei BMW nix. Also in Relation zum Himmel.1 Punkt
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@scooterlenni Steht das mit dem Zelten auf dem Sportplatz der Feuerwehr noch? Muss man sich da anmelden? LG!1 Punkt
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Nein, sicher ist nicht alles schlecht, was aus China kommt. Hinzu kommt, dass man beim echten Alcantara aus Italien natürlich auch ein Stück weit den Markennamen mitbezahlt. Aber 22,50 für 1,4 qm sind schon arg wenig. Qualität darf man da nicht erwarten, denke ich, zumal schon das Original nicht gerade mit unendlicher Robustheit glänzt. Problem ist, dass der Kleber echt was leisten muss. Wenn ein Auto bei 35 Grad in der prallen Sonne steht, hat man im Innenraum schnell mal 60 Grad und mehr. Direkt unterm Dach sind es wahrscheinlich sogar über 70 Grad. Ich denke, da braucht es ein spezialisiertes Produkt, und keine selbstklebenden Stoffe. Wie gesagt, um einen verranzten Fordopelgolf ein wenig aufzuhübschen, ist das sicher eine günstige Lösung. Aber als dauerhafte Reparatur für einen wertvollen Klassiker würde ich mich nach was anderem umschauen.1 Punkt
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Oh Mann, was ist mittlerweile aus diesem Forum geworden...1 Punkt
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Ich fahre den JL RB Race (bolt on) auf den M210. Passt ohne umschweißen, aber man muss die Bohrungen vom Auspuffflansch anpassen. Fahr das ganze mit 18/47 in Verbindung mit dem aktuellen Cyclone 5. Das geht damit ordentlich vorwärts bzw. man kann einigermaßen gut dahin tuckern. Lautstärke ist gerade mit dem Quattrini im Standgas sehr leise und bei Schleichfahrt auch Im zivilen Bereich. Bei Vollgas macht das dann schon ordentlich Musik. 😃1 Punkt
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Ich berichte auch mal von meinen Erkenntnissen. Bei mir ging’s darum einen M1X auf VRone leiser zu bekommen. Hatte zuerst nur mit Dämmung im inneren des Rahmen gearbeitet. Das brachte wohl etwas, aber höhrte sich beim Gas aufmachen wie ein Hirsch an. Gut geholfen haben gedruckte Ansaugtrichter unter der Sitzbank. Nun ist das Ansauggeräusch zwar noch zu hören, jedoch wesentlich unaufdringlicher.1 Punkt
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Tut mir leid. Ich habe jetzt gelernt, dass dieses Forum das falsche war. Wird nicht wieder vorkommen. Danke, dass ich trotzdem Antworten von euch bekommen habe.1 Punkt
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Ich bin echt überrascht vom GSF manchmal. Man hilft schnell und unbürokratisch, obwohl komplett falsches Forum.1 Punkt
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So, ein Step weiter - das Getriebe ist endlich fertig. Ich habe ein paar Extrarunden drehen müssen, weil das Ding - was ich wirklich sehr erstaunlich konstruiert finde - nur in einer einzigen Reihenfolge und auch Position der Ritzel usw zu montieren ist. Das hätte man mit ein paar mm mehr Luft für alle Beteiligten deutlich einfacher gestalten können, aber so gibt’s tatsächlich keine Möglichkeit etwas falsch zu machen. Außer, wenn man vielleicht ne Lagernadel vergisst oder so - aber das sollte ja jeder im Griff haben. Das nächste Toploader baue ich mit verbundenen Augen Weiter geht‘s mit dem Lenkgetriebe und dem Motor. Mal schauen ob ich das wie geplant noch diesen Monat packe. Aloha.1 Punkt
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Totaler Schwachsinn, Rechte am Bild etc. Wenn man sein Eigentum, in diesem Falle eine PX/alt, verkaufen will und nach einer Wertermittlung fragt, wo ist das Problem? Wieso laufen hier in letzter Zeit so viele schräge Kaufberatungen ab, obwohl teilweise von langjährigen Mitgliedern? Zuviel Sonne, zu wenig Regen? Long-Covid? Echt nicht zu fassen🤦♂️1 Punkt
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Angenommen, ein Freund von mir wäre Mitglied im Lambretta Club Deutschland und angenommen er wäre es sehr gerne und schon seit vielen Jahren. Und angenommen, er würde sich sehr mit dem LCD identifizieren und angenommen, er würde auch nachts häufig vom LCD und den Mitgliedern/innen träumen. Und angenommen, der Freund bräuchte LCD-Aufkleber, um diese überall auf seine Fahrzeuge (Autos, Flugzeuge, Yachten, Fincas, Ferienwohnungen und Lambrettas) zu kleben. Wie könnte dieser Freund an solche Aufkleber einfach und unkompliziert kommen?1 Punkt