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Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Und Nu? Die Aussage war klar, das Ding passt hier nicht hin, würde hier keiner kaufen daher dort. Ist eben nicht mit O-Lack, O-Gummis und O-Zügen 🤪 Weg muss sie jetzt auch nicht wirklich, das hat gaaaaanz viel Zeit.6 Punkte
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Schlimm diese "Alle-Informationen-aus-der-Nase-ziehen-müssen" Topics. Kommt nah dran den Kagg hier nicht mehr zu lesen. Ist ein Fremdzylinder auf irgendeinem Gehäuse, da verstehe ich 0,zero das Getue hier. Gruß *****5 Punkte
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Mir wäre Benzinsparen wichtig. Läuft der EGIG 407 auch mit einem 25 PHB und einer original DL Box ?5 Punkte
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naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen. ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel. 7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in Arbeit. Aber gelich mal vorab: Ob, und wann es die zu kaufen gibt steht noch nicht fest!!! Die Box ist komplett aus 1,5mm Blech. Es ist in der Box 4x soviel Dämmwolle wie in einer Orginal Box. Es ist ein Stinger verbaut der in die Box ragt, ein Kammerdämpfer und ein Absorberdämpfer wo man auch die Dämmwolle mal tauschen kann. Zudem sind die großen gerade flächen an der Box mit einer Prägung versehen um den Körperschall zu nehmen (so das sich das Blech nicht aufschwingt) Also wurde alles erdenkliche getan um die Box leise zu bekommen. Das macht sich natürlich auch am Gewicht bemerkbar. Die Box wiegt knapp 5kg, also quasi doppelt so schwer wie die normalen Boxen Aber nicht schwerer wie z.B. ein T5 orginal Auspuff oder ein Resonanzauspuff mit Schalldämpfer. Von der Form her wurde die Box so gebaut, das der Dicke Teil genau vor dem Reifen ist und zur seite dann schmäler wird. Also in sachen Schräglagenfreiheit fast wie eine Orginal Box. Zur Performance.... die Box ist vom Layout und von der Leistung identisch zur Resi-Box. (von denen habe ich nun schon knapp 300 Stück gebaut) Kurven gibt es da mittlerweile ja einige dazu. Aber wie gesgt, bis jetzt noch Prototypen Status.... Es stehen noch ein paar Tests aus und die ein oder andre Änderungen bzw. was ich noch versuchen will. Danach hoffe ich jemanden zu finden der mir die Boxen dann bauen kann. Den selber kann ich das nicht mehr stemmen.5 Punkte
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Getue und Kagg.....weil da relativ wenig aussagekräftiges kommt auf die Fragen. Klar...der 407 ist ein klassischer Lahmbretter Zühlander, man kennt es ja, Falc ist auch klassisch Lammy zum Beispiel . Da habe ich mich tatsächlich unverständlich ausgedrückt.2 Punkte
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Dann hattest du bei deinem Kickflip into Schienbein aber eh noch Glück Wir haben vor unserer Ausfahrt auf der Straße nen Gullideckel und in meiner wilden noch aktiven Zeit hab ich da immer entweder nen Kickflip oder Heelflip drübergemacht... war damals gar kein Ding. Vor 3 Jahren dann endlich mal wieder ein Deck geholt und ja... ich dachte es geht noch immer... bei mir wars dann aber ein Kickflip to Hospital (Bänderriss und Platzwunde) Ich bekam danach viel Lob von meiner Frau Aber heute ist geil weil meine Kleine (5) jetzt auch schon Interesse am Skateboard zeigt!!!2 Punkte
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Ich fahr den t5 Gaser auf 125er Block, gleiche Problematik. Habe die ND gekürzt. Funzt bestens. Gehen halt ein paar drauf bis du die richtige gefunden hast. tipp von mir: notier dir am Ende, welche Düse du tatsächlich drinnen hast. Mit dem kürzen sägst du ja die Beschriftung weg. ich war damals (15 Jahre her jetzt) so schlau das NICHT zu machen und habe keinen Plan mehr, mit was für einer ND ich heute unterwegs bin…2 Punkte
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Thema Fahrwerksfeder vorn: Die 180mm +33% Stoffi Feder funzt prinzipiell, man hat am Dämpfer etwa 4-5mm Negativfederweg, wenn man drauf sitzt. Aber bei starkem Bremsen geht sie nicht auf Block, da sie komprimiert kürzer ist als die Originalfeder. Das hat zur Folge, dass die Schwinge kurz vor "Block" seitlich gegen die Feder knallt und das Ganze weiter einfedert als eigentlich vorgesehen! Wobei die Feder zur Seite geschoben wird. Gesund ist das sicher nicht. Das ist beim Bremsen vor allem mit Gepäck vorne echt unangenehm, weil die Front so weit abtaucht und ausserdem der Reifen oben am Federsupport schrappt. Aus meiner Sicht ist die 180er Feder eine Fehlkonstruktion! Um die Härte zu vergleichen, habe ich die 180er Stoffi Feder und die Originale mal in eine M12er Gewindestange eingefädelt und komprimiert: MV ori: 187--165--160--157mm (Block) STO180:180--165--152--147mm (Block) Bin fast vom Glauben abgefallen, die MV Feder scheint also gar nicht so weich zu sein, denn sie schiebt die STO weiter zusammen als umgedreht! Wobei man beachten muss, dass die MV aufgrund höherer Windungsanzahl früher auf Block geht und bei 160mm nur noch wenige Federgänge frei sind, während bei der STO noch immer keiner anliegt. Dann habe ich mal die 190er STO Feder 33% ausprobiert, die noch rumlag. Ergebnis: Fehlanzeige! Man bekommt die Feder mit Tricks und viiiiel Geduld irgendwie rein, aber aufgrund der starken Vorspannung drückt sie den Stossdämpfer maximal zusammen und wenn man drauf sitzt, hat man so NULL negativ Federweg! Hab die 190er dann wieder ausgebaut und sie schrittweise gekürzt (einfach plan runtergeschliffen, mit möglichst wenig Hitzeeintrag): Bei -5mm kriegt man sie gerade so ohne grosses Würgen rein, aber Negativfederweg ist beim Draufsitzen immer noch keiner vorhanden (Dämpfer voll auf Anschlag)! Also weitere 3-4mm gekürzt: Ich konnte sie einbauen und der Dämpfer fährt beim Draufsitzen etwa 3mm aus. Komprimiert hat die Feder nun ca. 150mm Länge (ca. 17 Windungen), was 3mm mehr ist, als die 180er Feder hat, aber immer noch 7mm weniger als das Original. Das probiere ich jetzt mal so aus. Zwischenzeitlich habe ich mal die 187er Originalfeder wieder eingebaut und subjektiv scheint die nicht viel weicher zu sein als die 33% härtere 180er. Aber sie geht aufgrund der Anzahl Windungen früher auf Block. So taucht die Vespa beim Bremsen weniger weit vorne ab, was ein sichereres Fahrgefühl gibt. Hier die Vergleichswerte: Feder: ¦¦ MV original ¦¦ Stoffi 180mm ¦¦ Stoffi 190mm Länge ausgebaut: ¦¦ 187mm ¦¦ 180mm ¦¦ 190mm ¦¦ Länge komprimiert: ¦¦ 155mm ¦¦ 147mm ¦¦ 157mm ¦¦ Windungen: ¦¦ 18.75 ¦¦ 16.5 ¦¦ 17.75 ¦¦ Drahtdurchmesser: ¦¦ 8.5mm ¦¦ 9.15mm ¦¦ 9.15mm ¦¦ Lichter Durchm. u/o ¦¦ 17.5/25mm ¦¦ 16.5/24mm ¦¦ 16.5/24mm ¦¦ Am Rande sei erwähnt, dass man die STO Federn wegen des dickeren Drahtdurchmessers oben und unten innen etwas ausschleifen muss, damit sie auf die originalen Federteller passen. Fazit: Ich glaube, man kann sich das Geld für ne Stoffifeder getrost sparen und fährt die originale Feder, solange die nicht ausgenudelt ist (ausgebaut sollte sie 187mm haben). Denn die ist eigentlich recht komfortabel und nicht so weich, wie ich das von meiner Sprint kannte. Der BGM oder auch BGM Pro Dämpfer (ohne/mit Piggybag-hab beide in Verwendung aber merke keinen wirklichen Unterschied,) ist dagegen eine lohnende Investition, auch wenn man leider nur die Einfederhärte verstellen kann, was beim Bremsenlösen in Kurven dazu führt, dass einem der Lenker eher schlagartig entgegen kommt. Da leidet die Fahrsicherheit etwas drunter, aber damit muss man bei dem Lenkrohr wohl leben... Dämpfer: Weil es immer wieder heisst, der SIP Dämpfer sei gegenüber dem BGM zu kurz und Gerüchte von gebrochenen Schwingen wegen dem SIP kursieren, habe ich die beiden mal verglichen: Komprimiert hat der BGM etwa 4mm Reserve, gegenüber dem SIP, wenn man den Endanschlag-Gummi nicht mit zählt (den der SIP auch hat). Das heisst, der SIP hat etwas weniger Negativfederweg-Reserve, was m. E. nicht sehr ins Gewicht fällt. Ausgefahren sind die beiden Dämpfer aber exakt gleich lang, also bei voll eingefedertem Fahrwerk, sind beide identisch! (Der SIP führt also beim Ausfahren sicher nicht zu einer gebrochenen Schwinge) Aber: Die vorhandene Luftfeder im SIP führt dazu, dass der Dämpfer ein wenig gegen die Feder arbeitet und die Feder komprimiert. Somit wird man also beim Draufsitzen etwa den selben Negativfederweg haben. Vielleicht ist das ja so gewollt...Mit einer originalen Feder ist das aber defintiv ein Nachteil, weil der Dämpfer gegen die meist eh schon schwache Feder arbeitet, ihr als "Härte klaut". Auf einer VNB (für die der Dämpfer mal gekauft wurde) führte das zu einem unmöglichen Fahrverhalten. Auch eine harte STO Feder half da nicht. Auch auf meiner Sprint mit STO Feder flog das Teil schnell wieder raus. Ich bin darum am Überlegen wie ich die "Luftfeder" aus dem SIP bekomme, um die im Vergleich zum BGM ganz andere Dämpfercharakteristik zu testen: Der BGM kann beim Einfedern (der Feder!) auf hart gestellt werden, der SIP ist dagegen hart beim Ausfedern (der Feder!). Ich würde gern mal testen, ob sich der SIP ohne "Luftfeder" beim Kurvenfahren und Bremsenlösen besser fährt. Wer da also Infos für mich hat -->her damit Fazit: Der BGM ist der bessere Kompromiss, wobei es für mich keinen merklichen Unterschied macht, ob mit oder ohne Piggybag. Bei der Gelegenheit habe ich noch versucht das verd***** Bremsenrubbeln abzustellen, das mal da ist und mal nicht! Nun ist mir aufgefallen, dass die Felgenzentrierung der Bremstrommel vorn ziemlich viel Spiel aufweist und ich die Felge um 0.5mm verschieben kann! Da ich bei jedem Mal wechseln der Beläge die Felge und Trommel gelöst habe, habe ich nicht bemerkt, dass wohl das nicht zentrisch sitzende Rad das Problem ist! Jedenfalls war das Rubbeln zuletzt zufällig komplett weg. Ich hab dann verschiedene Felgen drauf gehalten, alle hatten die 0.5mm Spiel. Die Trommel weist aber keine offensichtliche Beschädigung auf. Vielleicht kann das mal jemand bei seiner MV ebenfalls nachmessen und mir Bescheid geben, wie es da aussieht: In Zukunft werde ich die Felge also immer mit 2-3 Blattlehren montieren müssen, ausser mir fällt noch ne Lösung ein, wie ich die Zentrierung verbessern kann.2 Punkte
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Auf geht's wieder! 500 min im Kreis fahren... darum haben wir ab jetzt unseren Briefkasten für die Anmeldungen geöffnet. Das Reglement findet ihr anbei - winzige Änderungen zu Eurem Wohl. Und etwas definierter für unsere Nicht-Schaltroller-Teilnehmer / Pitbike-Fahrer. Anmeldungen am liebsten per Mal: [email protected] 2024_Summerrace_Reglement_D_V1.pdf 2024_Cheb 500 Anmeldung_V1.doc1 Punkt
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Dieses Jahr im Juni ging es endlich in die Schweizer Alpen. Pässe fahren. Leider mussten wir die Tour wetterbedingt schon 2-mal verschieben. Normalerweise hält uns so etwas nicht ab, da wir fast immer ein Tag im Regen fahren, allerdings Dauerregen bei rund 10 Grad und 0 Sicht in den Alpen macht die Sache einfach nicht lohnenswert. Dafür wurden wir dieses Jahr im 3. Anlauf mit Kaiserwetter belohnt… und das hat sich auch gelohnt. 4 Mann, 3 Tage, 2x PX alt und 2x PX Lusso 1. Tag - Quer durch die Schweiz Treffpunkt Sonntagmorgen 7:15 Uhr zum gemeinsamen Werkzeug und Ersatzteile verstauen. Kurz vor Abfahrt noch ein kurzes Brainstorming, ob Düsen für die Höhenluft benötigt werden, ein einstimmiges „Es wird nicht geschraubt“ erstickt die Diskussion im Keim. Aufgrund des Platzangebotes landen die Düsen allerdings doch in irgendeinem Fach, was sich später als vorteilhaft rausstellen wird. 7:30 Uhr Abfahrt, los ging es für uns 20 km nördlich vom Europa Park in Rust. Die Schweizer Grenze ist also nicht allzu weit von uns entfernt. Da wir schlecht einschätzen konnten, wie lange wir durch die Schweiz bis zum Fuße der Alpen benötigen und wir jegliche Landstraßen durch den Schwarzwald bei uns schon 125.000mal rauf und runter gefahren sind, fuhren wir die ersten 70km Autobahn um vorwärts zu kommen, was uns am Tagesende auch zugutegekommen ist. Bei Bad Krotzingen verließen wir die Autobahn und bogen ab in den Schwarzwald und fuhren durch das schöne Wiesental, kurz vor Bad Säckingen machten wir die erste Pause bei einem Bekannten zu Kaffee und Brezel. Gefühlt hatten wir jetzt schon 30 Grad. Gestärkt und eingesaut mit Sonnencreme ging es bei Bad Säckingen über die Grenze in die Schweiz. „ #hoppschwiiz “ Wir fuhren schöne Landstraßen quer durch die Zentralschweiz vorbei an Olten, Nebikon, und Entlebuch. Die wiederkehrende Frage zweier Beteiligten, wo diese berüchtigten Alpen nun endlich seien, wurden durch das sichtbar werden der ersten Gipfel endlich beantwortet. Weiter Richtung Lungerner See begannen die ersten schönen Kurven. Den See gerade hinter uns gelassen, machten wir den nächsten Halt am Militärflugplatz Meiringen, wo man tatsächlich die Landebahn passieren darf. Beim Überqueren der Landebahn fährt man direkt auf einen imposanten Wasserfall zu. Absolut empfehlenswert! Wir fuhren weiter durch Innertkirchen wo wir am Fuße des Sustenpasses gegen 17 Uhr unser Hotel erreichen. Gestärkt durch leckere Rösti und Kaltgetränk, sind wir noch kurz zum Sonnenuntergang hoch auf die Passhöhe des Sustenpass gefahren. Mit gefühlt jedem Höhenmeter stotterten unsere Kisten immer mehr, aber wie bereits erwähnt wird ja nicht geschraubt. Als wir die Passhöhe erreicht haben, waren sich 3 von 4 tatsächlich einig, dass die wahrscheinlich von daheim aus schon viel zu fett laufenden Kisten morgen früh vor Fahrtbeginn runtergedüst werden. Wieder unten gab´s nochmal Kaltgetränk, Bettruhe. 2. Tag - Pässe 4-Bett-Zimmer! Natürlich ging es los mit den üblichen Beschwerden über Schnarchende und dem Ranking der schlechtesten Matratze, welches zweifellos der Gruppenälteste mit knapp Ü40 gewinnt. Nachdem alles eingerenkt war, was es einzurenken gab, konnte gefrühstückt und umgedüst werden. Also doch schrauben. Kicker treten und endlich rein in die Alpen. Los ging es mit dem Grimselpass bis nach Gletsch wo nahtlos der Furkapass anschließt. Obligatorisches Bild vor dem Belvédère Gletscherhotel und Besichtigung des Rhonegletschers. Beeindruckend und gleichzeitig erschreckend, wie schnell sich dieser Gletscher zurückbildet. Immer wieder hielten wir an, beeindruckt von der spektakulären Natur. Den Furkapass überquert, ging es wieder nahtlos weiter den Gotthardpass rauf, wo Bratwurst und Kaltgetränk auf der Passhöhe warteten. Die Idee, die alte, steile und gepflasterte Gotthardpassstraße mit ausgeschaltetem Motor runter zu rollen, stellte sich unten angekommen in Airolo, eher als dämlich heraus. 4 Männer die 5 Minuten lang non Stop auf dem Kicker der Vespa rum treten, war für Außenstehende mit Sicherheit was zum schmunzeln. Durch die Vibrationen hat der Schwimmer immer wieder auf gemacht und somit sind die Kisten schön abgesoffen- so die Theorie. In Airolo selbst erinnert nicht nur der Flair der Stadt an Italien, sondern auch die Temperaturen, was alle beteiligten stark ins schwitzen brachte. Als die Schuhe durch getreten waren und auch der letzte Bock wieder lief, ging es nach einem Eis rauf auf den Nufenenpass mit über 2400m. Kurz vor Passhöhe, die einem einen grandiosen Blick bietet, zischen noch 2 junge Steinböcke vor uns über die Straße. Spätestens bei dieser Abfahrt war uns bewußt, dass die Entscheidung unter der Woche zu fahren, die richtige war. Es kam uns nicht ein einziges Fahrzeug entgegen und auch auf allen anderen Pässen war sehr, sehr wenig Verkehr. Unten in Ulrichen angekommen, überlegen wir voller Euphorie, ob wir die 160km bis zur italienischen Grenze und zurück fahren sollen, da es aber schon ca. 16 Uhr war, hätte das unseren kompletten Zeitplan aus der Bahn geworfen und somit entschlossen wir uns wieder runter nach Gletsch und erneut über den Grimselpass zurück zum Hotel zu fahren. Nach dem Essen, frisch gestärkt und immer noch aufgeputscht, durch die perfekt zu fahrenden Pässe, fuhren wir noch eine kleine Runde über Nebenstraßen des Sustenpasses, bevor der Konsum an Kaltgetränken dann stark zunahm, um dem Schnarchen der Mitreisenden entgegenzuwirken. 3. Tag - Heimreise Nach dem Frühstück haben wir die Taschen verstaut und starteten über den Sustenpass rüber nach Wassen, entlang der A2 in Richtung Vierwaldstättersee. Diesen haben wir dann entlang der rechten Seite hinter uns liegen lassen, was uns erneut ein atemberaubendes Panorama bot. Wieder quer durch die Schweiz, überquerten wir bei Waldshut die Grenze und fuhren über den Schwarzwald vorbei am Schluchsee in Richtung Heimat. Kurz vor zu Hause nochmal gemeinschaftliches Abendessen „heimischer Wurstsalat mit Brägele“ und einem aus der Region stammenden Kaltgetränk, worauf hin wir uns jeder auf den eigenen Nachhauseweg machten. Landschaftlich und Kurventechnisch eine Traumtour- wenn das Wetter mitspielt. Bei unserer Tour hat alles hat gepasst, die Kisten liefen tadellos. Bis auf eine nicht nennenswerte gebrochene Ständerfeder, hatte auch alles gehalten. Am Ende waren es dann über 900km. Sehr zu empfehlen und macht Lust auf mehr.. wohin 2023? Grüße Alex1 Punkt
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Moin, wäre schön wenn Du uns wissen lässt, wie schnell Du die Kiste verkauft hast und wer mit seiner preislichen Einschätzungen nahe dran lag (musst ja nicht den genauen Kaufpreis sagen) Viel Erfolg und lieber Gruß1 Punkt
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Ja, danke für den Hinweis! Das war auch mein Fehler vorher gewesen, die Signale einfach ohne einen "VR-Conditioner" an die Elektrinik anzuschließen. Habe den deutschen Händler leider selber nicht gefunden, daher habe ich schon hier bestellt: https://diy-efi.co.uk/product/vr_conditioner ist aus England und wird per Brief versendet - also auch recht sparsam. Der Shop hat auch eine kleine Speeduino-Elektronik für nur zwei Zylinder - wenn die so aussieht wie die anderen Platinen mit Foto, dann wäre die deutlich vertrauenswürdiger als meine jetzige von Alibaba. Triggerrad ist auch bestellt, falls noch jemand eins braucht, fünf waren fast genauso teuer wie eins Wenn ich nun die Zündung auf die Polo-Zündspule umbaue, dann brauche ich ja die beiden Pickups und die Ladespule innerhalb des Polrads nicht mehr und ich hätte mehr platz für weitere Batterie-Spulen, um den Energiebedarf von Wasserpumpe und Benzinpumpe leichter zu decken. Laut VAPE-Homepage gibt es für das 103mm Polrad eine 100W Lichtmaschine mit Zündung und eine 140W ohne Zündung - so zumindest lese ich das (die in den Shops angepriesenen 120W sehe ich dort nicht). Weiss jemand wo man so eine 140W Lichtmaschine bekommen könnte? (Gibts glaube ich hier) Was auch sehr helfen würde, Gravi, wäre wenn du irgendwann mal dein TunerStudio-Projekt hier hochladen könntest. Wir hätten dann schon mal eine Startbedüsung von einem Zweitakter1 Punkt
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Rahmen entfernen. Laschen am Scheinwerfer nach hinten umlegen. Originalfedern am Scheinwerfer einhängen und durch die Tacho Öffnung hinten einhängen wie beim Original. Etwas fummlig und keine Möglichkeit mehr den Winkel wirklich richtig einzustellen, aber es erfüllt seinen Zweck.1 Punkt
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So gehts mir auch. Hab erst 2 tage nach dem ESC Rennen in Cheb erfahren das du es warst der bei mir den Reifendruckprüfer geliehen hast1 Punkt
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Ich schau ständig hier und parallel in "Abraucher...", nix, keine Infos... So geht das nicht, hier ist GSF, da lechzt es die Massen nach Unterhaltung, vorzugsweise mit Bildern... Also los jetzt Ganz nebenbei: Absolut geiler Scheiß und schade, das das Ding so früh gestreikt hat. Hoffentlich findest Du den Grund und kannst demnächst präsentieren.1 Punkt
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Eine BGQ bekommst du direkt bei Keihin (concom.de), die BGP natürlich auch. Bezüglich dem kyajet Tool hab ich erst letztens Wolfgang geschrieben, da mir das auch aufgefallen ist, dass im „Abstimmung“sbereich wohl ein Fehler ist.1 Punkt
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"Ideen zur Bedüsung" hab' ch nicht, aber zum "Ausgehen": Leerlauf höher/besser einstellen hilft da! Hatte das auch mal, also nicht dass mit dem Reh, aber dass der Motor nach Abbremsen aus hoher Drehzahl einfach ausgegangen ist (auch mal am Auto). Etwas Reindrehen der Anschlagschraube hat dem jeweils abgeholfen!1 Punkt
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Nicht komisch sondern die schönste PK überhaupt Zu erwähnen: 6V kontaktlose Zündung, Klingel statt Hupe und kein Bremslicht.1 Punkt
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Eibar! Zwar schon eine kleine Weile auf dem Markt, aber hier noch nicht erwähnt:1 Punkt
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Wenn Sie den hinterleib in die Luft Strecken und dazu mit den Flügeln wild schlagen. Ich glaub das ist ein Zeichen das sie entweder keine Königin haben oder eine neue begrüßen. Bin mir da aber nicht sicher was es genau anzeigt.1 Punkt
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Moin, Steffen, komm auf jeden Fall mal rum, ist immer ganz witzig1 Punkt
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Prinzipiell ist die Box so entwickelt das man die für PX125, PX200, T5, Pinasco 251er und sogar BFA306 verwenden kann. Anfangs wollte ich einen Steckkrümmer bauen wo man dann ensprchend nur den Krümmer wechselt und die Endkappe des Dämpfer (Verschiedene Auslassdurchmesser) Ich habe das schon getestet und würde auch funktionieren. Aber der Steckkrümmer ist immer so eine Sache wegen Undichtigkeiten. und wenn dann mit Vitonflunsch an der steck Verbindung, aber das treibt den Preis nochmal in die Höhe. hier noch ein paar Fotos von einem Prototypen mit Steckkrümmer.1 Punkt
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Und wenn man keinen Bock drauf hat, dass der Verkauf rauf- und runter diskutiert, durchgekaut und wieder ausgekotzt wird, verzichtet man halt aufs Feedback. Gibt schlimmeres... 😉1 Punkt
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Weil ein originaler Lambretta Lack vermutlich auch nicht den mittlerweile 58 Jahre alten Lack getroffen hätte... Daher dachte ich mir, den Lack "ausmessen" zu lassen und damit näher an den aktuellen Zustand zu kommen. Anyway, nu isses so und es ist gar nicht schlecht. Und, ganz ehrlich, Dir musses auch gar nicht gefallen, sondern mir! Und mir passt das so! Ne andere Farbe würde ICH nämlich scheiße finden1 Punkt
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Und wenn’s bissl günstiger sein soll, dann funktioniert in den Sprint/Rally Derivaten auch ein ganz einfacher Carbone (Made in italy!) ganz hervorragend. Funzt in meiner GL super…..straff, definiert und trotzdem noch mit Restkomfort https://www.sip-scootershop.com/de/product/stossdampfer-carbone-standard-hinten_33002400 gibts auch in dunkelgrau1 Punkt
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Ich bin von meiner neuen Selle Nisa ganz begeistert. Sitzt sich herrlich bequem straff und passt top. (Sehr ähnlich meiner alten Guiliari Spa, nur ca. 1 cm flacher.) Der Materialmix ist der Hammer, so eine Haptik und Qualität hatte ich noch nicht in der Hand. Die Seiten haben diese schicke geprägte Kunstleder Optik und obendrauf ist es wie Alcantara. "Professionell" passt. Und durch den Magnet"verschluss" gibt es keine Haubenkratzer mehr von der Entriegelung. (Nicht das mich das wirklich gestört hätte)1 Punkt
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Hab ich 2017 bei meiner Tochter im Urlaub auch gemacht. 1 Woche vor dem Urlaub Arm gebrochen. Hab mir das beim Arzt erklären lassen und das dann gemacht. Das komplizierteste an der Sache ist der Teenager.1 Punkt
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Demnächst wahrscheinlich/hoffentlich/vielleicht PK Gabel mit Orilook V50 Bremstrommel..1 Punkt
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Wuhuhu! Die Overrev Zentralkerzenköpfe sind fertig! Danke an KR-Automation für die Bearbeitung. Jetzt fahren wir die noch kurz selbst & dann gehts in Serienproduktion. Aktuell geplant sind: M200, 12.5:1 mit 56.5mm Hub bei 1.3mm Quetschkante M200, 12.5:1 mit 60mm Hub bei 1.3mm Quetschkante Simonini D70, 12.0:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Simonini D72.8, 11.5:1 mit 60mm Hub bei 1.0mm Quetschkante Rohlinge sind selbstverständlich auch zu bekommen Dieses Bild zeigt einen M200 Kopf (eine Seite fertig bearbeitet, daher fehlt das Kerzengewinde) Simoninikopf vorn, M200 im Hintergrund1 Punkt
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Wir waren jetzt mal wieder am Gardasee mit unseren 244ern. War die ersten 2 Tage aber mehr Schrauberurlaub. Kumpel hatte sein Gewinde im Zylinderauslass geschrottet, weil "viel hilft viel" --nicht. Mussten dann mit Helicoil (welches wir zum Glück vom @Egig uns leihen durften) reparieren. Dazu gabs dann noch gleich einen VRA für ihn Auch bei mir riss der Auspuff oben am Bogen zum Schalldämpfer. Dieser konnte von einer Autowerkstatt in der Pampa geschweisst werden. Als die Böcke dann endlich liefen, lernten wir einen Vespa Kollegen kennen, der mich ganz nasch mit dem Thema Lambda gemacht hat. Nun ja, so kommt eins zum anderen Ich hab mir eine Sonde und Auswertegerät besorgt und fing an mir etwas zum basteln (Halter für Batterie und Gauge hab ich mir 3D gedruckt), damit ich an Kumpels Vespa und meinen alles einstellen kann. Fehlen nur noch die Einschweißmuffen für die Sonde am Auspuff... Wurde schon hingewiesen dass es ggf. so weit unten zu einem "Ableseproblem" kommen wird. Ich werde es mal testen, und ggf dann woanders "installieren".. Es bleibt ein autarkes System, da ich auch meine GS abstimmen will, sowie vom Kumpel seine 244er und 200er SF.1 Punkt
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Ich bin ein Fan der Schweiz, leider ist die von Aachen recht weit entfernt. Aber im Gegensatz zu Österreich sind die Pässe kostenfrei und die Campingplätze günstig. Insbesondere die Gotthard/Furka/Simplon Region ist genau mein Ding: England ist auch immer eine Reise wert, vor allem wenn man *wirklich* immer links fährt und einem Policemen beim rechtsfahren nicht die Vorfahrt nimmt (vom Geschrei des Bobby klingeln mir immer noch die Ohren)...... Für n Wochenende nach Westkapelle/NL geht aber auch.. Hauptsache unterwegs..1 Punkt
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Schon mal ein bisschen um den Tacho gekümmert. Nadel hat sich erst gar nicht bewegt und ging dann nicht mehr auf Null. Und der Kilometerzähler klickte immer (hätte ja mal jemand sagen können, dass das mit diesem Vorschubmechanismus prinzipiell so ist). Also zerlegt und mich erstmal gewundert, dass das Zifferblatt gar nicht gelb, sondern nur das Glas gealtert ist. Cool. Dann gereinigt, gängig gemacht und geölt. Funktioniert jetzt wieder prima. Ich weiß übrigens mein Glück zu schätzen, dass da nichts defekt oder verbogen ist und ich nichtmal den Zeiger abziehen musste. Die Dichtung wollte ich erst aus Moosgummi ausschneiden; die alte ist auch sehr weich und biegsam. Habe dann aber die untere Lippe bemerkt, die unter dem Glas sitzen muss. Nur einer der Shops scheint die korrekte Form liefern zu können. Ist also schon bestellt. Zifferblatt ist etwas verbogen, stört aber nicht. Glas hat kleine, blinde Stellen. Chromring ist noch etwas gesprenkelt. Also schöne Patina. Ich hoffe, ich bekomme den entspannt wieder geschlossen. Tipps gibts ja genug. Vorher: Nachher:1 Punkt
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