Rangliste
Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
-
Kurzes "Strassen" Review zur BBT 2. Klang passt mit 18er Rohr ! Für mich optimal und in etwa gleich auf mit den meisten erhältlichen Anlagen. 3er Road ist lauter. Auf der Sprint ohne durchgängiger Schraube ,in Verbindung mit Vmc Stutzen muss man das Schraubenloch ein bisschen nach oben fräsen (ca 3mm) um den durch zu bekommen ohne zu verspannen. Stutzen dürfte ein kleines bisschen größer sein als bei der BBT1. Hat ein bisschen mehr Spiel. Overrev ist genau wie beschrieben. Dreht hinten raus deutlich freier und man kann laut Tacho gut 10km/h mehr generieren pro Gang. Insgesamt kommt sie der 1er BBT gefühlt sehr nahe ! Für mein Setup nahezu perfekt da ich immer sehr kurz übersetze und so den Grundcharakter erhalte,und trotzdem schneller werde. Fühlt sich auch irgendwie bisschen sicherer an im Overrev als davor. Weniger Vibration ! Grob gemessen liegt sie bei 100mm Aufbauhöhe (original Topf hat ca 80mm). Kurve folgt sobald Zeit ist. Bleibt drauf !10 Punkte
-
Ich versehe ja, dass Ihr auf heißen Kohlen sitzt... überlegt mal, seit über 4 Jahren plane ich diesen Motor, versuche Lösungen zu finden für typische Probleme bei dieser Leistung wie Kupplung, Kurbelwelle usw. und habe nun einen ersten Wurf hinbekommen, den ich teilen konnte... Bilder, Zeichnungen und andere Details habe ich für eine saubere Doku, Schönwetterbilder werden also noch folgen... Wie Harald schon geschrieben hat... mein Ziel waren und sind nahe 80PS - 2/3 des Weges sind erreicht... Für die nächsten 1/3 wird es noch einiges an Kopfzerbrechen geben... so ein Projekt fällt nicht ohne Probleme vom Himmel... Hier nun Bilder, was nach 50km passiert ist... Nebenluft an den unteren beiden Stehbolzen, haben den nagelneuen Kolben V2 (27g leichter) vernichtet und den Zylinder zugerichtet... Von dem Schlag an der Kurbelwelle (0,06mm!) lade ich nun kein Video hoch...7 Punkte
-
Sorry, aber bisher ist das doch ein reines Beweihräucherungstopic des TE. Wenn man keine Lust hat, einfachste Rückfragen zur verbauten Technik in einem Lambretta-Technik Forum zu beantworten, dann muss man sich über doofe Sprüche nicht wundern. Wenn man vernünftige Topics eröffnet, dann passt hier auch alles. Wenn man sich nur feiern lassen will, ohne technischen Content zu liefern, dann wirds halt schwierig. Das GSF ist nun mal kein Facebook oder Instagram. Und das ist gut so.6 Punkte
-
Hab wohl die selbe SIP Welle und hab das Problem mit dem Überfetten im LL nicht. trotz65/160. DS Spalt ist mit der Welle eh fast immer top, weil die SIP minimal größer ist als andere. Bei mir DS-Spalt= 0.08mm. Muss also was anderes sein... Hab mir jetzt mal nen Schieber gebaut der oben (und unten) keine Taschen hat. Welchen fährst Du denn? Ausserdem aus ner 52-140 mit ner Reibahle ne 60-140er Nebendüse gemacht. @Crank-HankWas Lemarxon angeht: Von seinen Videos halte ich nicht so viel, da werden teilweise Dinge behauptet, die weder durch Wissen/Tests noch durch Quellen untermauert werden. Er will halt sein Zeug verkaufen. Aber es hat mich nun doch interessiert, was seine "weiterentwickelten" Mischrohre für einen Effekt haben. Drum hab ich mir auf Anregung hier im Forum mal zwei gebaut, indem ich die unteren Bohrungen zugelötet und oben (beim ehem. BE3) weitere 1.5mm Bohrungen gesetzt habe: Bin sehr gespannt, was da mit meiner "Magerbeule" im mittleren Drehzahlbereich passiert.6 Punkte
-
Dass manche Leute keinen Bock mehr haben ihren kram hier zu posten, wem wunderts....6 Punkte
-
Grundsätzlich gehören da dann Run-Patches drauf. Am Ende siehst du von dem Blau nix mehr. Bei der Eisdiele gibt’s natürlich keine Run-Patches aber sicher schöne Servietten im Italo-Style … könnte die damals üblichen Bier-Lappen ersetzen4 Punkte
-
4 Punkte
-
Heute habe ich mal eine Tour gemacht, die mir schon länger im Kopf rum geschwirrt ist. Einmal mein Heimat-Bundesland umrunden. Dank kurviger App konnte man da die Strecke recht gut zusammen klicken. Die meisten Straßen kannte ich eh, nur einige kleine Eckchen waren auch für mich fremd oder neu. Heute dann kurzfristig aufgebrochen (weniger heiß, Urlaub...) Fahrzeug PK S Tour und Impressionen siehe Fotos. Evtl. schreibe ich noch ein paar weitere Sätze morgen oder so. In Summe: Hat Spaß gemacht. Und hat mir nochmals gezeigt, dass das Saarland echt schön ist und man toll Roller fahren kann.4 Punkte
-
Sorry, aber sogar Dein Stammtischbruder Kebab sieht das ganze hier positiv und sitzt mit steifem Glied vorm Rechner. Und Lutz wird erst mit haltbaren 80PS den Ring verlassen.4 Punkte
-
Moin zusammen, für den Fall, dass ich nicht der einzige für den Umbau bleibe, möchte ich kurz meine Erfahrungen teilen. Mein Bruder hat einen technisch doch sehr aufwendigen Umbau mit Motogadget mo.unit blue, Motogadget Tacho etc. in Arbeit, da ich aus der E-Technik Ecke komme, bekam ich ebenfalls Lust auf eine Änderung an meiner PX Lusso (ohne Batterie) und hab mir kurzerhand das Koso TNT4 gekauft. Da die Doku sehr sparsam ist, wollte ich erstmal wissen, ob die Drehzahlerfassung funktioniert. Nach Recherche im Netz habe ich das Tacho mit einem 12V Akku betrieben und den Drehzahleingang um das Zündkabel gewickelt, was leider nicht funktionierte. (Den Minuspol der Batterie hatte ich testweise auch mit den Chassis der PX verbunden) Dann habe ich ein Zündsignalabnehmer von Motogadget dazwischen geschaltet und auch dies funktionierte nicht. Dann musste ich die funktionsweise verstehen und habe mit einem Labornetzteil (Minus natürlich mit dem Minus vom Akku verbunden) eine Spannung am Eingang getaktet und siehe da - der Zeiger bewegte sich! Abb.1 Keine Funktion des Drehzahlmessers beim Takten mit 3,4V Abb.2 Funktion des Drehzahlmessers gegeben beim Takten mit 3,5V Nur testweise hatte ich nochmal 12V an den Drehzahleingang gelegt und mit vorgeschalteter Diode eine Spannung bis 30V am Drehzahleingang getaktet, hier regte sich nichts. Schlussfolgerung: Für eine Korrekte Funktion benötigt der Tacho min 3,5V Pulse, abfallend auf 0V. Da ich auch nicht wirklich alle Infos gefunden habe, habe ich kurzerhand die Spannungen an der PX gemessen: Abb.4 Messpunkt Pickup Abb.5 Spannungsverlauf Pickup Hier ist der Anschluss nicht möglich, da die Pulse unter 3,5V liegen, also die Spannung am Bordnetz angeschaut... Dies lies mich positiv stimmen, da die Spannungsversorgung >3,5V betrug und da Wechselspannung logischerweise Nulldurgang hat. Wer hätte das bei einem 12V Bordnetz gedacht:) Abb.6 Messunkt hinter der Kaskade (graue Leitung) Abb.7 Spannungsverlauf an Messpunkt Abb.3 bei Verwendung der originalen PX Zündung Um den Tacho korrekt zu konfigurieren zu könen hab ich dann noch beide Signale parallel gemessen: Abb.8 Spannungsverlauf Pickup & Bordnetz Nicht ideal, aber ich denke man erkennt, dass zwischen den Zündimpulsen drei Sinusverläufe dem Bordnetz folgen. Folglich müssen am Tacho 3Pulse/Umdrehung konfiguriert werden. Das habe ich dann entsprechend angeschlossen und es funktionierte - super erste Hürde genommen! Dann habe ich mir einen kleinen Plan für die Umbauaktion gebastelt: Da ich eine elektrische Benzinpumpe fahre hatte ich vor längerer Zeit bereits den vorhandenen Spannungsregler durch einen mit Batterieanschluss (G,G,+B, C) ersetzt und mir auf der Basis folgenden Plan erstellt: Abb.9 Schaltplan Das Zündschloss musste hierfür natürlich noch gegen ein 4-Poliges getauscht werden und da der Tacho nicht in Lenkkopfabdeckung passt, hatte ich folgenden Adapter konstruiert: Abb.10 Adapterring So habe ich das ganze dann auch angeschlossen... Für die Umschaltung der Funktionen am Tacho hab ich den Elestart- Taster verwendet: Abb.11 Tachofunktionstaster Abb.12 (fast)fertige Verkabelung Abb.12 Verteilung mit "Amazon" Sicherungskasten Dann gab es noch das Problem mit dem induktiven Näherungsschalter zur Drehzahlerfassung - dafür hab ich den beiliegenden Halter geändert und folgendermaßen montiert: Abb.13 Näherungsschalter an Bremsscheibenbefestigungsschrauben Leider funktionierte das nicht wirklich, darum hab ich mir Neodymmagnete Ø4x2,5 ebenfalls bei Amazon bestellt und im Innensechskant versenkt (die lassen sich problemlos mit gleichem Magnet wieder entfernen). Hier ist auf die Polarität der Magnete zu achten. Läuft jetzt auch perfekt mit 1cm Abstand:) Abb.14 Magnete zur Drehzahlerfassung in Schrauben zur Bremsscheibenbefestigung Der Adapter ist aus Kunststoff und wirkt hier nur wegen ungünstigem Lichteifall etwas matt... Abb.12 Ergebnis... Leider nicht Dokumentiert: Für den Temperaturfühler hab ich eine Sacklochbohrung mit G1/8" Gewinde im Zylinderkopf eingebracht... Ergebnis : Bis auf die Blinkerkontrolllampe funzt jetzt alles (die flackert beim blinken undefiniert)- hier muss ich nochmal ran - Update folgt! .2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
mit "treiber" kannst eine pkw zünspule z.b. mit klemme 15/1 direkt ansteuern. ohne treiber hast nur einen 5 volt ausgang für eine externen zündtreiber ("200er" Bosch Modul) oder zündpulen mit integrierter ansteuerung (wie die einfach Polo/Golf Spule bzw. die Spule vom Golf4 mit 4 Leitungen weiter oben). Hier ist so ein "Zündmodul" mit fiat spulen ohne treiber Und hier eine polo/golf spule mit "treiber". der rote schlauch ist für hybrid- alpha- N und geht vom stutzen zu einem renault drucksensor.2 Punkte
-
Zerstäuber find ich jetzt etwas zu mager... Rest hab ich auch so2 Punkte
-
2 Punkte
-
2 Punkte
-
Aus Sicht #TG111: Start: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=1640 Early fight for P1: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=1719 Taking the lead: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=1877 Slide with consequences: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=2115 Back online: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=2659 Back online 2nd: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=3162 Rollout after crash: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=3205 Last fixes: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=3311 Back on Track (Stoffi): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=3472 Pitstop (Mike): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=7048 Pitstop (Rapfi): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=10745 2nd Issue: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=14185 Back on Track (Stoffi): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=14616 Pitstop (Mike): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=18068 Pitstop (Rapfi): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=21741 Pitstop (Stoffi): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=25208 Pitstop (Mike): https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=28247 Finish line: https://youtu.be/PHhlVTW57Z8?t=305882 Punkte
-
danke fürs organisieren des hervorradenden rennens nächstes jahr wieder so gemütlich und unkompliziert sollte es bei jedem rennen zugehen endlich eine herausfordernde startaufstellungsvergabe2 Punkte
-
Mir wäre Benzinsparen wichtig. Läuft der EGIG 407 auch mit einem 25 PHB und einer original DL Box ?2 Punkte
-
naja, weil grade diskutiert wird über leise Boxen. ich bin schon ne ganze Zeit dabei sowas zu bauen bzw. zu entwickel. 7 Prototypen sind schon im Einsatz und weitere 5 sind in Arbeit. Aber gelich mal vorab: Ob, und wann es die zu kaufen gibt steht noch nicht fest!!! Die Box ist komplett aus 1,5mm Blech. Es ist in der Box 4x soviel Dämmwolle wie in einer Orginal Box. Es ist ein Stinger verbaut der in die Box ragt, ein Kammerdämpfer und ein Absorberdämpfer wo man auch die Dämmwolle mal tauschen kann. Zudem sind die großen gerade flächen an der Box mit einer Prägung versehen um den Körperschall zu nehmen (so das sich das Blech nicht aufschwingt) Also wurde alles erdenkliche getan um die Box leise zu bekommen. Das macht sich natürlich auch am Gewicht bemerkbar. Die Box wiegt knapp 5kg, also quasi doppelt so schwer wie die normalen Boxen Aber nicht schwerer wie z.B. ein T5 orginal Auspuff oder ein Resonanzauspuff mit Schalldämpfer. Von der Form her wurde die Box so gebaut, das der Dicke Teil genau vor dem Reifen ist und zur seite dann schmäler wird. Also in sachen Schräglagenfreiheit fast wie eine Orginal Box. Zur Performance.... die Box ist vom Layout und von der Leistung identisch zur Resi-Box. (von denen habe ich nun schon knapp 300 Stück gebaut) Kurven gibt es da mittlerweile ja einige dazu. Aber wie gesgt, bis jetzt noch Prototypen Status.... Es stehen noch ein paar Tests aus und die ein oder andre Änderungen bzw. was ich noch versuchen will. Danach hoffe ich jemanden zu finden der mir die Boxen dann bauen kann. Den selber kann ich das nicht mehr stemmen.2 Punkte
-
Die Mischrohre haben mir keine Ruhe gelassen, drum hier auch schon die Ergebnisse der heutigen Runs, viel Spass beim studieren! Setup: BGM187, Vergaser Pinasco Si26ER, ohne Trichter oder Filter getestet, S-Box3+ Umgebung: 450m, ca 25Grad, bewölkt Düsen: HD von SIP, ND von KMT, Rest SCL/INC Prozedere: Fast immer nur einen Parameter (MR, HD oder ND) geändert; Wieder gebremst auf konstante Drehzahl (diesmal nur ca. 5s, wegen der Bremse und wenig Zeit) bei konstantem Schieberhub (Vollgas und Halbgas) AFR Wert und Drehzahl abgelesen. (btw.: Stopmuttern mit Kunststoffeinlage sind fürn wenn man viel bremst - die schmelzen!) Wie immer: Das Ablesen und Mitteln des AFR Werts ist während der Fahrt nicht ganz einfach, und Fehler von +-0.3 AFR bzw. +-100 U/min sind sicher möglich, weshalb man die Kurven nicht "überinterpretieren" sollte! Es geht um ne Tendenz. Vor allem bei 3000/min ist mir heute mit fetteren Konfigurationen aufgefallen, dass das Gerät unplausible und stark schwankende Werte liefert, die sich nach 2-3Sec auch nicht stabilisieren. Ergo: 3000/min hab ich dann irgendwann durch 3500/min ersetzt. Ziele waren: 1.) Vergleich zum letzten Test bei wärmerem Wetter mit gleichem Setup (als Referenz): 25°C vs 30°C (Vollgas) 2.) Unterschied von Mischrohr BE2 (SIP) zu modifiziertem BE2 mit unteren 2 Lochreihen zu (=XX34, wie Lemarxon das nennt) (Vollgas+Halbgas) 3.) Magerere Bedüsung testen, möglichst konstant über Drehzahl (Vollgas+Halbgas) 4.) Unterschied Schieber mit Cutout unten zu "simuliertem" flachem Schieber (mit Gummistopfen über dem Schieberloch) (Halbgas) 5.) Unterschied selbstgebohrte 60-140 zu 65-160 (Halbgas) - die 60-160 führte zu verschlucken beim Gas aufreisen oder beim Losfahren, auch mit grösserer HD Zu 1): grün+blau: Man sieht was zu erwarten war, heissere Luft = weniger Luft bei gleich viel Sprit = fetter Zu 2): rot oder lila vs blau: Für mich sind die Kurven bis auf Nuancen deckungsgleich. Man könnte sich einbilden, dass das Mischrohr XX34 den Verlauf zw. 5000 und 7000/min konstanter hält als das BE2. Gleichzeitig könnte man interpretieren, dass das XX34 bei niedrigen Drehzahlen anfettet, was in meinem Fall absolut kontraproduktiv ist. Kann aber auch ein Ablesefehler sein - das muss ich mal noch weiter beobachten und auf der Strasse testen! Jedenfalls kann ich mit meinem Setup nicht nachvollziehen, was Lemarxon in Video27 zum Mischrohr erzählt. Hier nochmal alle Läufe Vollgas heute: zu 3) Orange vs türkis vs rot/lila = HD 135 vs 140 vs 145 Und hier die Runs bei halb offenem Schieber: zu 2) rot vs blau: Bei Schieber halb auf scheint das XX34 gleichmässig fetter zu sein als das BE2. Kurve blau und türkis sind sich sehr ähnlich (Standardschieber+BE2 = "glatter" Schieber+BE XX34), was für mich nicht logisch ist. zu 4) rot vs lila: Mit Gummi simuliert den Schieber ohne Cutout unten, er fettet erwartungsgemäss an. zu 5) türkis vs grün: man sieht ab 5500/min schön den Unterschied zw. der 60-140 und der 65-160 . Viel mehr fällt mir da gerade auch (noch) nicht ein. Leider hab ich vergessen die HD140er mit der 60-160 zu testen (orange hat HD135), um die mit der 60-140er vergleichen zu können. Man sieht hier aber sehr schön, den starken Einfluss der HD schon bei Halbgas (türkis vs lila)! Ich bin noch nicht so ganz sicher, wie ich weitermache, um den AFR zwischen 3500 und 5000 bei beiden Schieberstellungen etwas nach oben zu bringen...denn das ist ja das eigentliche Ziel. Ich vermute immer noch, das muss über die Luftdüsen geregelt werden, die mit steigender Drehzahl=überproportionale Sogwirkung korrigieren sollen, oder? So "kippt" die Kurve z.B. um den Punkt 5000/min und wird unten magerer, oder verstehe ich das falsch? Ansatzweise sieht man das bei der grünen Kürve mit der 60-140 meine ich. Vielleicht probier ich tatsächlich mal noch ne 55-120 oder sowas... Ich hoffe man sieht die Diagramme diesmal auf Anhieb...1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Der Vespa Auspuff passt definitiv nicht. Komplett andere Biegung und vor allem Aufhängung bei der Ape. den rumpfmotor der Ape kannst du dir wie SF vorstellen, nur mit dem differential drangeflanscht statt nem Hinterrad. die motoraufhängung ist halt anders. einige Teile drinnen unterscheiden sich je nach Baureihe natürlich, so wie bei Vespa halt auch. Hat Piaggio aber oftmals das gleiche wie bei Vespa genommen. vergaser gibts auch größere, allerdings sollten die auch speziell für ape sein in deinem Fall. Die c80 hat meines Wissens nach Ölpumpe UND Gemischrückführung - das hat Vespa nicht. Legt man die still bekommt man oft ein unschönes blowback Problem… die Ölpumpe ist zuverlässiger als bei der Vespa. Noch dazu einstellbar. Die würd ich erst ab so 130ccm rausnehmen. Und Auspuff generell: Lautstärke ist da halt ein rechtes Thema. Klingt durch den ganzen Kasten oben drüber ganz anders und kreischt ganz gerne mal bei sportpötten…1 Punkt
-
Mache ich nur, wenn die Plättchen anfangen auszufransen oder ca. 10.000 km drauf haben. Den wechsel ich wirklich nur, wenn der Risse hat. Ansonsten nicht. Ja, den wechsel ich auch jede Saison, denn das ist ein neuralgisches Teil. Ärgerlich, wenn auf Tour der Vergaser aufgrund dieses Vergasergummis nicht mehr auf dem Ansaugstutzen hält oder Falschluft im Spiel ist und man keinen neuwertigen Ersatz dabei hat, den man haben sollte. Nur wenn die wirklich nicht mehr gut aussieht bzw. ordentlich Kilometer gesehen hat. Ansonsten reinige ich das Teil nur. Werden nur bei Defekt gewechselt, aber wechsel ich nicht vorsorglich. Nur wenn diese mies aussehen und bereits kleine Beschädigungen aufweisen. Aber natürlich kann es nicht schaden, das alles vor jeder Saison zu wechseln.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Es gibt doch immer irgend ein Upgrade welches man seinem Motor gönnt, dadurch ist der Motor in stetem Wandel. Mal ein 5 Gang Getriebe, dann eine neue Kupplung, neue Zündung…. Hineingreifen wenn was ist bei Welle, Zündung, Lager und Getriebe geht gut. Ich wechsle aber vor jeder Saison Membrane, Ansauggummi, Vergasergummi, Zündkerze, Birnen Schalt- und Gaszüge etc. Hinterreifen 2 mal pro Saison. Bremsbeläge jedes zweite Jahr. Nach schlechter Erfahrung wechsle ich auch den Benzinschlauch wenn er anfängt hart zu werden. wenn ich etwas öffne, wechsle ich immer gleich alles was man kann mit (insbesondere Simmerringe, Lager etc.)1 Punkt
-
Weil da die Luft am kühlsten ist.....?? Hörst du auch zu was der Typ sagt? Aber das kannst du dir auch selber denken, meine ich. Und Wasser vom Hinterrad kommt da nicht hin1 Punkt
-
Und warum die Öffnung nun ausgerechnet zum hin drehenden Hinterrad zeigen muss: Platz in jede Richtung wäre nun wirklich gewesen Bitte ein Video direkt nach einem Regen geöffnet1 Punkt
-
ich find die auch sehr sehr geil total pur! weiss du mehr über das model? is echt irgendwie ein exot, dacht schon die is nicht aus deutschland aber ist sie glaub schon1 Punkt
-
1 Punkt
-
Fotoshooting-Touring-McFly hätte erwähnen können das ich ihn mit dem Transporter für die Fotosession überall hingefahren habe. Die PK läuft in Wirklichkeit gar nicht.1 Punkt
-
Vielen Dank, wir haben den Baum letztes Jahr ungeplant geschenkt bekommen. Stammt aus einem lokalen Gartencentern. Wir haben den im frühen Herbst gepflanzt, Staunässe ist bei uns eigentlich kein Thema. Boden ist sehr sandig und durchlässig. Evtl. anfangs zu viel gegossen. Kam auch phasenweise viel Niederschlag und dann wieder wochenlang nix, da haben wir auch immer zugegossen. Rasen hatten wir auf etwa 1 m Durchmeser abgetragen und Pflanzloch mit guter Erden und etwas Humus gefüllt. Im Frühjahr mit Schafswollpellets gedüngt. Ich werd’s mal mit schneiden probieren und sonst war’s das leider.1 Punkt
-
1 Punkt
-
Springt an und Probefahrt war OK. Noch nicht zugelassen, also mehr kann ich dazu noch nicht sagen. Jetzt mit JL1 und 25er über Schaumstoff Filter.1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
1 Punkt
-
Alle denken, was aus den USA kommt sind Wunderteile, hab da schon soviel nicht funktionierende Brocken in der Hand gehabt, muss leider mal gesagt werden. Kommt überwiegend davon, das in den USA die Streckenverhältnisse und Anforderungen ganz anders sind pr1 Punkt
-
1 Punkt
-
Das ist auch nur ein Ladeausgang. Wenn du da eine Batterie anschliesst, wird sie geladen, mehr aber nicht. Die Vario Zündungen dieser Bauart sind bekannt für recht geringe Leistung im Stand. Da wäre eine PK Zündung oder ne SIP VAPE die bessere Wahl. Aber auch die haben natürlich im stand wesentlich weniger Licht als bei der Fahrt. Du scheinst aber eher was in Richtung DC Umbau zu suchen. Dazu brauchst du aber ein Zündschloss oder zumindest einen Schalter um den Batteriestrom zu schalten. Ob der Kokusan Regler genug Leistung am Batterieausgang liefert um damit alle Verbraucher zu betreiben weiss ich allerdings nicht.1 Punkt
-
schon mal die suche benutzt? was meinst was das bild aussagen will bezüglich batterie?1 Punkt
-
Moin, ich konnte heute mal die erste Probefahrt machen: Der Anhänger läuft perfekt hinterher, merkt man gar nicht! Allerdings musste ich den Kupplungsadapter (natürlich) ändern. Der war nach hinten viel zu lang und hat sich dadurch verdreht/bewegt. Hab ich gekürzt, nu isses gut. Dann war ich noch beim Lackierer und hab den Lack ausmessen lassen, eine Mitsubishi Farbe passt (fast) exakt. Wenn ich Glück habe, kommen die Sprühdosen noch diese Woche, dann kann ich am Wochenende den Anhänger lackieren. Und, die nächste gute Nachricht, @Champ hat mir vorhin ne Mail geschickt, dass die GT Welle da ist. Netten Tach noch, Humma1 Punkt
-
Hallo GErade beim BFA wäre es wesentlich wichtiger die Aufnahme der Schaltzüge näher zur Rolle zu legen. Wer mal einen BFA montiert hat kennt das Thema das die Züge unmittelbar wegknicken müssen da die Kickerwelle massiv ist und überall weniger Platz. Selbst wenn man das Ganze noch etwas bearbeitet ist das nicht ideal. Ich selber habe eine Raste umgeschweißt und die Befestigungspunkte um 10mm näher zur Rolle bekommen. Das bringt definitiv einiges. Die Kräfte zum Schalten verringern sich da die Reibung zurück geht. Im Bild habe ich das mal visualisiert Bezüglich kürzerer Schaltweg, da habe ich einfach mal die Raste einer alten 3 Gang verbaut. Da ich selber innenliegende Rastung con Crimaz fahre, das kann ich auch einfach 100% empfehlen da dieses Lästige Einstellen der Raste für immer entfällt und das Ganze auch wirklich immer sauber rastet... Die Wippe der 3 Gang Raste sorgt für kürzeren Schaltweg. Ich hab es wieder demontiert weil das Ganze wird dann schon sehr empfindlich da sich der Weg merklich verkürzt. Ob man so eine krasse Optimierung für die Schräglage wirklich benötigt auf Kosten der Materialstärke und Hebelführung? Da ist dann kein Platz mehr für sinnvoll eine Wellenabdichtung ect. Ich würde den Hebel nicht nach oben legen. Grüße Dominic1 Punkt
-
1 Punkt