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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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ich bekomme mittlerweile jedesmal einen brechreiz wenn ich die ganze automatik scheissdinger auf den vespa treffen sehe. die sollen uns doch bitte einfach in ruhe lassen und zb zu den VespaAutomatikDays (früher Alp Days) fahren - besser gesagt mit dem hänger hinbringen die glauben echt sie gehören dazu. dabei hat so ein kackfass rein gar nichts mit einer vespa zu tun so, das musste jetzt mal raus...13 Punkte
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Nachdem es das dynamische Wuchten für Vespa&Lambretta Felgen gibt sehe ich keinen Sinn mehr in schlauchlosen Felgen Für mich war der einzige Vorteil von schlauchlos der gute Rundlauf sonst gibt es nur Nachteile: - Muttern Bremstrommel greifen weniger - miserable Optik - Spurversatz - Felgen passen an keinen Ersatzradhalter - spezielle Reifen erforderlich (TT auf Schlauchlosfelgen heißt alle 3 Wochen aufpumpen weil Druckverlust) - spezieller Reifenfritze erforderlich (kann nicht jeder die kleinen 10“) - größter Minuspunkt für mich: kein Reifenfritze kriegt die Reifen wieder runter selbst mein super Piaggio Händler kann das nicht Also Reifen mit der Eisensäge zerschneiden und Rest mit der Kneifzange (mach das mal bei Heidenau mit 56 Stahlseilen pro Seite) - sie dürfen nicht gewuchtet werden weil dann die Betriebserlaubnis erlischt (ist doch ein Witz oder: Felgen die nicht gewuchtet werden dürfen??) Ich kenne privat auch keinen der noch Schlauchlos fährt: warum auch?!7 Punkte
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Soooooo. Jetzt hab ich's geschafft. Nach ca. 55 Jahren wurde meien ACMA wieder angemelden und hat auch schon ein paar Kilometer hinter sich gebracht. Spiegel war nicht notwendig. Und das Gleiche gilt für die Fahrgestellnummer. Da gibt es aus der Vergangenheit einen Paragraphen der dies besagt. Euch allen, die mich unterstützt haben vielen, vielen Dank.4 Punkte
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Mission accomplished Alten Kondensator abgeknipst, Kabel verbunden, auf ein Kabel gelötet, raus geführt: auf ein Beinchen gelötet, das andere auf Masse und schwupps: Ich habe wieder einen "one kick starter", egal ob heiß oder kalt oder lauwarm Ich hab das jetzt nicht schick verlegt, kommt ja eh bald wieder raus... Schönen Dank für euren Support Morgen dann TÜV Termin, erstmal nur HU4 Punkte
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Klar ! Sie erzählen es immer wieder...immer und immer wieder...jedem ! Ob man will oder nicht.4 Punkte
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Alter, habt ihr nichts zu Schrauben oder ist Mutti mit den Kindern auf Kur?3 Punkte
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Ich kann gar nicht so viel fressen, wie ich nach dem Clip kotzen möchte..........2 Punkte
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Der Gegenkonus versteckt sich wohl in der Dose, wie beim La Sua. Ich tippe auf eine Teillochung am Ende.2 Punkte
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Ich fahr die Pinascos im Alltag mit 25pferden seit ein paar Jahren. anders als vielleicht der eine oder andere User hier hab ich: - Keinen Druckverlust nach 3 wochen sondern eher so nach 6-8 Monaten (keinen Patschen dann, sondern halt schwammiges Fahrgefühl so ab 0,8bar.. 😉) - kein problem mit der kürzeren Schraubenlänge, auf Moment angezogen mit den beiliegenden Bundmuttern ich kontrollier das von Zeit zu Zeit. - kein Problem mit Spurversatz, das haben die Pinascos nicht - kein Problem mit der Optik (aber das ist ja was persönliches) - kein Problem mit Reifenwechsel (das ist ja eher ein Problem der einteiligen Felgen, hat mich mit den SIP Felgen aber auch nicht wirklich so gestört..) Ich hab, seit ich Tubless fahre, keinen Patschen mehr gehabt, davor schon einige Male. (meist durch zu wenig Luft im Schlauch, was man solo in der Stadt nicht merkt, dann mit Sozia schon..) Wenn du dir Pinascos her tust, leg dir einen Dicht/Montagesatz (O-Ring, Ventil, Muttern..) auf Lager. Der O-ring ist nicht an jeder Ecke zu kriegen, und das kann eine Wochenendausfahrt zum Scheitern bringen.. O-Ring bleibt mit Vaseline schön in Position bei der Montage und er Reifen Flutscht damit auf die Felge.. Davor bin ich SIP felgen gefahren, geht auch.. Reifenwechsel ist dann ein bisserl lästig, mit 2,1" glaub ich kein Spurversatz. Muttern sind damals nur an der Renndosn im Rennen locker geworden, da haben wir andere Stehbolzen eingebaut. Im Straßenbetrieb mit Loctite nie Probleme gehabt. Rest wie oben. Ich mag Tubeless2 Punkte
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Ich erinnere mich, dass das ND-einstellen am Prüfstand eigentlich viel besser ging als auf der Straße. Wenn die ND zu klein ist, bleibt die Drehzahl beim Schließen des Gasschiebers noch erhöht, und senkt sich (wenn überhaupt) zeitverzögert. Um das auf der Straße zu erkennen, muss die ND echt grob daneben sein, und alleine die Fahrdynamik "schwindelt" über die zu kleine ND hinweg.2 Punkte
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...Isses den schon wieder soweit! Ja! Bald! "Aussen"Wurst am 06.09.20222 Punkte
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Hier bauen die meisten User ihre Motoren selbst auf und erledigen auch sonst so ziemlich alles in Eigenregie an ihren Schaltrollern. Und jetzt wird tatsächlich über die Komplexität und Fehleranfälligkeit der Montage von Reifen mit Schlauch auf geteilten Felgen diskutiert?2 Punkte
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Herzlichen Willkommen zurück Gregsen3000 ! Deine Energie und der Koks haben hier echt gefehlt. Gut, Nutten gabs noch nie...2 Punkte
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Kann man eigentlich für die BBT2 ein eigenes Topic machen anstatt hier alles reinzuschreiben? Frag für nen Freund2 Punkte
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Nachdem ich einmal schlauchlos gefahren bin, hab ich sämtliche Stahlfelgen verschenkt. Nie wieder mit Schlauch. Platten hatte ich eh immer nur wegen eingezwickter Schläuche.2 Punkte
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Dann spricht nicht viel dagegen, dass es Dir wahrscheinlich den brandneu verbauten Kondensator gefetzt hat. Wie bei Pickups ist auch bei Kondensatoren sehr viel Schrott am Markt unterwegs und du kannst 5 kaufen und 3 sind sofort "für die Tonne", aber du weißt nicht welche drei. Du merkst es erst, wenn du in der einsamen Lüneburger Heide hinter ner Heidschnucke kniest und anschließend schnell mit der Lambretta flüchten willst, um etwaigen späteren Unterhaltszahlungen zu entgehen. Spätestens dann flucht man über diese beschissenen Kondensatoren und Pickups aus Kambodscha, egal ob auf der Verpackung namhafte Hersteller standen oder auch nicht, wenn die Karre nicht anläuft oder kurz nach dem Warmwerden ausgeht. Kurze Zeit später nimmt dich die Polizei vorläufig fest, stellt zusätzlich die Lambretta sicher (bei der ein nicht in die Papiere eingetragener GT186 und fehlende Blinker aufgefallen sind) und bringt die Heidschnucke zu einem Gynäkologen, der einen Abstrich nimmt und so deine DNA sichergestellt ist. Spätestens dann ist der defekte Kondensator oder Pickup dein kleinstes Problem.2 Punkte
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weil bei Verschleiß die Bleche an der Trommel anliegen und schleifen. Bei den DL Backen sieht das etwas besser aus. Li würde ich das nicht verbauen. Bild Zeigt eine Li Backe mit einer Scootopia Serie 2 Trommel. Lösung: Du könntest die Backen abfräsen, so dass die Bleche genau so hoch sind oder (so hab ich das gemacht), Du schweißt die Bremsnocke auf, dass diese asymmetrisch ist. Die passt dann zwar nur noch für diesen Motor, aber so oft tausche ich die Nocken nicht hin und her.1 Punkt
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Ich denke, der Topic-Starter hat gestern die erste Ernte eingefahren. Fein säuberlich den Blütenstaub abgerieben und das frische Harz im Fondue-Kessel mit bester Schweizer Schokolade verrührt. Anschließend vielleicht noch ein paar Früchte hineingetunkt, die zuvor in leckerem Alpenlikör eingelegt waren. Muss ich auch mal wieder machen... On Topic: Nein, hier im Südwesten von DE sind Blechroller weiterhin im Straßenbild präsent. Bei dem Bombenwetter der letzten Wochen sehe ich täglich welche. Klar, meistens sind das PXen oder PKs. Aber die fallen MIR halt positiv auf. (GTSen interessieren mich dagegen nicht.) Und ja: Es nervt, wenn Leute, die seit 30 Jahren Schalter fahren, plötzlich beim Anblick des "Racing Sixties"-Designs aktueller Automaten ins Schwärmen kommen. Ich will das nicht hören...1 Punkt
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Sollte so funktionieren! Habe das mal vor längerer Zeit bei einem Kumpel eingebaut und den original Spannungsregler benutzt. Aber klar, kurz am Lenkerschalter nachmessen ist kein Fehler, sieht aber bei dir Original aus. Die Farben der Kabel von der Zündgrundplatte kommend habe ich in der Zeichnung angepasst (VMC). Der Weiße bleibt frei oder halt der Gelbe, je nachdem welchen du für die Spannungsversorgung benutzt.1 Punkt
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also in meiner bis jetzt aktiven zeit von 31 jahren hatte ich genau 2 mal einen patschen. einen bemerkte ich als ich morgens wegfahren wollte, den anderen hatte ich in san marino. da hatte ich aber den schlauch eingezwickt. und ich bin ein vielfahrer, spanien, england, zigmale italien usw...1 Punkt
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Warum heulen Vespafahrer immer und ständig rum? Vielleicht liegt es doch am Fahrzeug? Nein Quatsch ich hab euch alle lieb.1 Punkt
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Hatte auch schon Roller bei denen der Vorgänger eine extra Zugfeder nit Ringösen außen am Gaser verbaut hatte. Ging super wieder zurück.1 Punkt
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Das ist doch der größte Vorteil von Schlauchlos. Man kommt garnet in verlegenheit der Meinung zu sein das selbst machen zu "müssen" Sondern bringt die Dinger zum Reifenheinz, trinkt derweil nen espresso in der Bar daneben und fährt gut gelaunt wieder Heim...1 Punkt
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Da sehen die Bohrungen der Zylinder Stehbolzen auch relativ knapp zur O-Ring Nut aus. Bin mal gespannt, bekomm Ende der Woche von Avotecnica auch einen CNC Kopf. Mal schauen welche Ausführung das ist und ob es dann hält oder auch wegbricht.1 Punkt
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Warts ab Wenn die preise so weiter steigen, dann ist die " zeit " schnell wieder da1 Punkt
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12/24 ?? geht ja gar net mehr als 2 Jahre gibts nur bei NeuWAGEN Rita dreh mal 120 Grad nach links.... dann paßt das1 Punkt
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Falls das mal einer nachlesen sollte, ich habe den Vergaser eingestellt und war heute mal auf der Rolle. Setup: PX 200 GG Zylinder (12PS SIP SERIE PRO) - nicht bearbeitet, Überströmer nicht geöffnet 60mm Hub BGM Drehschieber Welle GS Kolben - nicht bearbeitet MMW Kopf, 1,3 mm QK mit Fußdichtung PHBH 28 Vergaser mit 122 HD und 50 ND, Nadel X2 , Clip 2. Position von oben, AV264 Drehschieber Original PX 200 unbearbeitet Rahmengesaugt Superstrong 23/65 mit original 200er Getriebe Polini Box SIP Vape (statisch) steht auf 21 Grad Vorzündung Benzinpumpe (elektr. Mitsubishi) Fahre die PX immer mit dem Sohnemann ... die 17,5 Nm machen echt Spaß zu zweit... und leise ist das obendrein. Bis jetzt sind Vibrationen auch noch kein Thema ... kann das Gas auch stehen lassen, ohne das es anfängt zu klingeln.1 Punkt
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Warum kann der Schlüssel in jeder Position gezogen werden? Ist der verwendete Schlüssel über die Jahre so sehr abgeschliffen worden, dass er nun im Zündschloss in keiner Position mehr richtig hält (hatte ich mal)? Dann hilft die Nachfertigung eines Schlüssels bei Jem Both (oder wie der Schlüsseldienst-Könner heißt). Da ich Kasache bin, habe ich so einen Schlüssel mal rechts und links minimal mit Kaltmetall bestrichen, etwas glatt gezogen, trocknen lassen und anschließend hielt der Schlüssel wieder im Zündschloss in den entsprechenden Positionen. Diese Variante kann ich jedoch keinem empfehlen, denn dafür braucht es Hirnverbranntheit und Cochones. Oder verwendest du den Schlüssel des kaputten Inderschlosses im Originalschloss? Das alleine wäre für sich schon ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit und müsste auf das Strengste bestraft werden.1 Punkt
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Die Seite heißt scootershow.de .1 Punkt
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Welche Drehzahlmesser mit integrierten Schaltzblitzfunktion funktioniert mit DUCATI und/oder Vape? Gibts da Erfahrungen bei den Rennern? Am liebst mit Nadeldisplay. Funktioniert das KOSO Zeug sauber?1 Punkt
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ne in der schweiz kann ich mir das nicht leisten. auf die schwäbische alb gehts, da wo wohnraum und grundstück noch bezahlbar sind. 900m2 land. haus aus den 60ern, keine kernsanierung anstehend, momentaner stand und eben. unterkellerte doppelgarage, das gefällt mir natürlich am besten daran. ist klar.1 Punkt
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in ungefähr zwei monaten ist es dann endlich so weit und nighter nummer 1 startet. hier haben wir mal ein paar der angekündigten roller zusammengefasst: https://blog.scooter-center.com/customshow/ bei den ausstellern freut mich besonders, dass der @sucram70 sein künste vorführen wird und, dass der @Friedi die schwarze magie der roller elektrik erklären wird.1 Punkt
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Ja, einen alten Fahrradschlauch aufschneiden, über die Löcher oder Stehbolzen spannen und mit nem Cuttermesser einritzen, dann darüberschieben. Dichtet super ab. hab ich bei meinem Membrankasten auch so gemacht. Ist die einfachste und billigste Methode. Grüße Max1 Punkt
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Ich nehm den SI runter und verschraub ihn dann anstatt einer Papierdichtung mit einem Stück Schlauch das ich in Dichtungsform zugeschnitten hab.1 Punkt
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Du bist der mit Abstand dümmste Mensch, den ich im GSF seit längerer Zeit gelesen habe und aufgrund Lernresistenz bringt es ziemlich sicher nix, auf irgendwelche deiner Ergüsse im Detail einzugehen. Aber für den Fickenspruch gehört dir, imo, mal ne GSF-Pause. Jeder quatscht hier mal dummes Zeug, aber eine, in der Öffentlichkeit stehende, jugendliche Autistin nicht zu "ficken" wegen ihres Aussehens ist harder/dumber than GSF should be. Meine Meinung.1 Punkt
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Erwachsene Männer drücken sich peinlich gestaltete Aufkleber im Bezug auf ein 16jähriges Mädchen an ihre Karre, während ihnen die Trumps, Putins, Orbans, Höckes, Gaulands, Salvinis, Johnsons, Bolsonaros, Dutertes, Kims, […] in der Aufmerksamkeitsspanne eines durchschnittlichen BLÖD-Zeitungslesers entgleiten. Fährt irgendjemand weitere Aufkleber mit eindeutigem politischem Bezug durch die Gegend? Wie wäre es mit F*CK Nazis/F*CK AfD/Good Night White Pride oder anderes in der Zivilcourage-Kategorie?1 Punkt
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wie lange wollt ihr augschburger rollerkö-horste noch auf dem loch rumreiten? verbauen, auffe rolle und gut. ansonsten könnte ihr ja pinasco fahren, da passen die stehbolzen und die leistung reicht auch für euch.1 Punkt
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