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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.08.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Weil ich es gerade entdeckt habe: !ACHTUNG! Das Malossigehäuse (und vermutlich auch andere) trägt an diesen Stellen im Schaltrastenbereich stärker auf: Dadurch kann das Rastengehäuse anstehen und die Dichfläche liegt nicht plan auf: Um das zu beheben mußte ich das Rastengehäuse an dieser Stelle bearbeiten: Weiters wurde es bei dieser Raste auch für das Rastenrad zu eng: Darum muß auch an dieser Stelle (blaue Linie) am Malossigehäuse von der Fläche Material weg: Achtet darauf, bevor ihr die Raste fest schraubt, denn sonst ist alles verzogen und/oder läßt sich sch**** schalten!5 Punkte
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- tätigkeitsbericht frau: 30 min - tätigkeitsbericht kind: 60 min - tätigkeitsbericht mann: 2 min - offene punkte mann: 135 min - prio liste mann: 120 min - opl und prio frau: 2 min - opl und prio kind: wo ist das kind? - gute nacht geschichte 1: 15min - gute nacht geschichte 2-3: 60 min - senile bettflucht: 60-120 min - katze1 kotzt in flur: 10 min - katze2 machts nach: 10 min - pflegehund gassi gehen: 10min - pornhub: 2,5 min wo soll ich da auf ne dichtung warten?? sorry für OT4 Punkte
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So die Damen und Herren, es gibt mal wieder Neuigkeiten zu meinem Motor (und Obacht, vieeele Bilder) 1. der Kopf ist schon seit ein paar Wochen von der Bearbeitung zurück und ist top geworden: Sollte dann ca. 12,4:1 verdichtet sein bei 0,9 QK, effektiv dann bei den geplanten Steuerzeiten 7,4:1. Quetschfläche 45%. 2. Hab ich die letzten Wochen (und Monate...) Stück für Stück am Auspuff weitergemacht. Soviel gebastelt mit Papier, ausschneiden, kleben und Papprollen zu lustigen Formen verbinden hab ich wohl zuletzt im Kindergarten Das 1:1 Papiermodell des Egig-Auspuffs hatte ich ja schon vor einiger Zeit gezeigt. Das wurde dann angepasst um unter die Lui zu passen (Stickwort Hauptständer) und sich um den Block zu schlängeln. Schlussendlich musste dafür ein Segment des Konus angepasst werden und der komplette Gegenkonus verlegt werden. Hört sich einfach an, aber, zumindest für mich, war das echt ne Herausforderung... Das fertige Papiermodell sah dann so aus: Das letzte Stück so hinterm Maghousing rauszulegen, dass man sowohl zum Gehäuse als auch zum Reifen genug Platz hat war am blödsten. Hat ein paar Versuche gebraucht Schlußendlich passt das aber ganz gut, wobei das Papiermodell natürlich doch ziemlich wabbelig ist: Gut, also ran an den Speck, hilft ja nix, auch wenn es ein bisschen Überwindung kostet einen unbenutzen Egig-Auspuff zu zerschnibbeln Probemontiert per Krepp-Verschweißung: ...und geschweißt: ... soweit fertig: Das letzte Stück erstmal nur gepunktet um die finale Ausrichtung später noch machen zu können. Schweißnähte gab es schon schönere... Passt drunter, Hauptständer geht vorbei und stößt vorne auch auch nicht an: Nächster Schritt: Halterung für den Auspuff. Erstmal eine Halteblech konstruiert und gedruckt, das wird dann später gelasert: Unten die erste (angepasste) Version, musste gekürzt und weiter nach oben gelegt werden, sonst wäre das Ding mit dem Auspuff kollidiert. Eigentlich ganz praktisch, dass man das gedruckte zeug mit dem Lötkolben trennen und wieder verkleben kann Oben dann die finale Version. Und verbaut: Ich hatte erst überlegt auf beiden Seiten einen Halter zu verbauen (siehe Bild), aber ich denke das wird nicht nötig sein. Kann man zur Not später immernoch machen. Jetzt noch das Halteblech für den Auspuff, erstmal auch wieder Papier, dann 1,5 mm Blech: Und fertig: So, jetzt noch der Angstgegner, Krümmer anpassen... schon leicht gekürzte Ausgangssituation, Bogen am Flansch nach oben gedreht und neu verschweißt um an den Zügen vorbei zu kommen: Jo, die beide Enden müssen irgendwie zusammenfinden Also wieder mit Pappe gespielt: Sieht schon ziemlich gut aus, die Pappröhren passten zufällig genau über das Rohr, sehr praktisch beim Basteln. Allerdings ist die Konstruktion so deutlich länger als der ursprüngliche Krümmer, etwa 10 cm... Das musste noch optimiert werden, also wurde der untere Teil zum Auspuff noch weiter Richtung Fahrzeug gedreht und oben am Bogen zum Flansch noch deutlich gekürzt. Dann alles aus entsprechendem Stahlrohr nachgeschnitzt und probemontiert: Passt soweit, also gepunktet: Und tada, Trommelwirbel und ein dreifaches Puh-Ha-Endlich-Geschafft Der Krümmer ist jetzt immernoch länger als der Originale, etwa 4 cm, kürzer ging's meiner Meinung nach nicht. Wir werden sehen wie das dann läuft Durchschweißen muss ich den Krümmer natürlich noch, das letzte Teil vom Gegenkonus muss noch ausgerichtet werden und der Stinger + Halterung vom ESD fehlt noch. Das sollte aber kein Problem sein, da bin ich guter Dinge So, noch eine Kleinigkeit zum Abschluss: Schlüsselanhänger aus TPU gedruckt4 Punkte
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Ich habe die Getriebeübersetzungen Smallframe grundlegend überarbeitet, es gibt nun einen Artikel zu den Originalübersetzungen der verschiedenen Modelle sowie einen Artikel zu den Getrieben und Getriebeteilen der Fremdhersteller: Getriebeübersetzungen Smallframe Original Getriebeübersetzungen Smallframe Fremdhersteller/Tuning Im Artikel zu den Originalübersetzungen habe ich unten nach der Tabelle die alte Version des Artikels zu Smallframe-Übersetzungen, der auf Recherchen von @bobcat (den ich im GSF vermisse, weiß jemand, wie's ihm geht?) basierte, stehen gelassen. Da war nur von einer handvoll DRT- oder Pinascoritzeln die Rede - unglaublich, was sich in den letzten 17 Jahren getan hat Der nop hat jetzt richtig viel Salat für getriebesalat.de dazubekommen Wie immer, sind Korrekturen, Ergänzungen oder weitergehende Infos zu Teilen willkommen. Da die Wiki-Syntax der Tabelle das Editieren unübersichtlich macht, am besten per PN direkt an mich.3 Punkte
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Tag 8: Heimfahrt von Innsbruck. Die Freundin am Bahnhof aufgegeben und dann solo Richtung Steiermark. Bin bis Saalfelden gekommen und wollte von dort dann ostwärts. Dann aber reihenweise Straßensperren wegen irgendeinem Radrennen. Bin über diverse Wanderwege bis zur Hälfte gekommen, dann war aber endgültig Schluss, nur mehr Wege die absolut nicht befahrbar waren. Kein Vor und kein Zurück mehr. Hab dann ausfindig gemacht das da gerade ein Ironman abgehalten wird, keine (offizielle) Umfahrung möglich, bzw. nur großräumig (oder 4h warten bis die fertig sind). Bin über die Wanderwege wieder zurück bis Saalfelden und dann einen ordentlich Umweg übers deutsche Eck nach Salzburg gefahren. Bis dahin ständig im Regen unterwegs gewesen mit dementsprechend schlechter Laune... Ab Salzburg etwas weniger Regen: Nach 12h war ich dann ziemlich erschöpft wieder zu Hause.3 Punkte
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Ich hab das vor Monaten bzw. vor über einem Jahr gelesen… und nach dem der Umbau des Pinasco T5 DS Gehäuse mit dem 268 Tornado so gut mit Adapterplatte funktioniert hat… hab ich mal ein bisschen gemessen und gerechnet… Ja… ich weiß dass ich jetzt gesteinigt werde… egal… aber… ja genau aber nach dem der Tornado sich so geil am Pass fährt dachte ich mir… irgendwie muss der 407er auf das T5 Gehäuse zu bekommen sein… und nicht der Leistungen wegen… nur nach dem ich ja T5 Motor Fetischist bin und der 268 wirklich ruhig läuft aber eben nicht ganz so ruhig wie eine T5 mit 52 Hub und gelippter Welle, dachte ich mir … warum nicht mehr Hubbraum mit weniger Hub und Mega Pleuel/Hub Verhältniss verbinden… hätte ja auf kurzhub mit 52/54mm immer noch 330/343ccm. Das wird zwar in allen Belangen eine ziemlich enge Kiste… aber es müsste eigentlich funktionieren. Funktioniert dann natürlich auch mit dem 306BFA Zylinder. Die Kurbelwelle die in meinem Tornado läuft hat 64 Hub auf DS. Also würde das rechnerisch auch mit 407 ccm laufen… nicht das was ich zwingend anstrebe… jedoch von den Längen wohl am einfachsten umzusetzen. Voraussetzung ist allerdings durch die Adapterplatte ein überlanges Pleuel mit ca.142-143mm …da hab ich mich noch nicht festlegt. Jetzt meine Frage… gibts Vespafahrer die das gleiche Krankheitsbild aufweisen wie ich… da die Anfertigung von Pleuelstangen nicht stückweise machbar ist, würde das Ganze als Einzelprojekt Finanzielle etwas aus dem Ruder laufen. Kurz um würde ich ein paar Kurbelwellen mit überlangem Pleuel auf T5 DS Basis in Zusammenarbeit mit Kingwelle fertigen, bzw. Teile fertigen lassen. Das ganze ist ausschließlich auf DS basierend. Allen anderen steht ja das bfa Gehäuse zur Verfügung. Zur Vollständigkeit möchte ich auch erwähnen dass das ganze nicht ohne Anpassungsarbeiten unter einer Sprint/GL Seitenhaube von der Länge her Platz finden wird, wie es bei PX ausschaut habe ich noch nicht vermessen, da ich überwiegend Oldies fahre. hier mal das ganze in analog… Zylinderfuss muss für die Umsetzung auf DS auf 97mm abgedreht werden. Geplant ist eine Adapterplatte mit 20mm, sonstige Details gerne wenn sich jemand genauso krankes findet wie ich… und low Budget wird sowas definitiv nicht… Geiler Scheiss… das Loch ist krank Erich… und jetzt Feuer frei… ich duck mich schon mal…2 Punkte
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Naja, bis jetzt ist das Benzin (Super E5) um einiges billiger wie Diesel. Also, hat mein Vergleich schon seine Richtigkeit. Und jetzt offtopic Ende Köpfe bearbeitet auch der Powerracer Perfekt -> sogar nach eigenen Wünschen und zum top Preis. Der wäre meine 1. Anlaufstelle.2 Punkte
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Choker am 2.9.2022 Die Bar Trulla vom Wild Side ist krank und es ist fraglich, ob sie am Freitag den Laden öffnen kann. Außerdem findent am Freitag das Lindener Schützenfest auf dem Küchengarten statt, welches erfahrungsgemäß immer für Jubel, Trubel und Heiterkeit in der unmittelbaren Nachbarschaft sorgt... Ausweichlokation Das Meilenstein liegt nur ca. 200m vom Wildside entfernt, am Lichtenbergplatz 2 in Linden. Ich habe den Laden am Freitag für uns reserviert, die Pärkfläche vor dem Laden steht zur Verfügung. Die Getränkekarte ist übersichtlich, es gibt dort nur Lindener und Weizen (Alkoholfrei) aus der Flasche. Der Preis liegt bei 0€... also Freibier. Wer unbedingt etwas Essen möchte, kann im Soulkitchen oder in der Weinbar nach der Karte fragen. Der Choker2 Punkte
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Zwischenstand - muss paar Düsen / Nadeln nachbestellen, aktuell bestückt mit HD155/ND52 CGL(1) auf der Straße voll ok, auf der Kurve werde ich aber kommende Woche noch bissl im Vorreso Bereich testen.. @lukulus, Danke für den Tipp, ebenfalls bestellt - wird getestet CGM Hat jetzt schon überall Druck und leichtfüssig unterwegs, zum Touren Geil aber denke ich werde es noch bissl kürzer übersetzen..2 Punkte
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Tag 5: Geplante Fahrt von Bozen übers Stilfser Joch nach Bormio. Am Stilfser Joch hab ich bei ~1500m einen Stop eingelegt zum Umdüsen (bzw. einfach den Luftfilter abbauen). Danach noch kurz ne Probefahrt gemacht und für gut befunden, also alles wieder zusammengepackt. Vespa angelassen, lässt sich auf einmal der Gasgriff nicht mehr drehen, hör nur mehr metallisches kratzen aus dem Lenkkopf. Denk mir "hmm, wahrscheinlich ist das Gasseil von der Rolle gefallen". Also wieder abgestellt, Lampe demontiert und gesehen das das Gasseil sprichwörtlich am seidenen Faden hängt. Zug versucht auszuhängen und dabei ist er endgültig gerissen. Bin mein Zugsortiment durchgegangen und hab dann was zusammengebastelt aus nem Universalzug und Schaltrasten Klemmnippel. Nochmal kurz Probe gefahren und weiter gings. Die MV sieht schon echt lieblich aus neben den ganzen KTM Adventures und BMW GSen: Hatte mit demontierten Luftfilter auch oben noch mehr als ausreichend Leistung (auch mit Sozia und Gepäck): Bin beim Runterfahren noch beim Passschild stehen geblieben für ein paar Fotos. Will wieder anstarten aber der Motor gibt keinen Mux von sich. Vergaserwannendeckel abgemacht: Benzinschlauch hat sich vom Vergaser gelöst, hat die Wanne geflutet und ist damit komplett abgesoffen. Also Handschuhe an und Zündkerze raus. Überschüssiges Benzin mit Taschentüchern aufgesaugt und dann treten damit der Kurbelwellenraum wieder trocken wird. Nach einer gefühlten Ewigkeit gings dann wieder und ich war wieder unterwegs: Endlich im Apartment angekommen, anstatt 2h45 (laut Navi) war ich mit den ganzen Pannen stolze 7h unterwegs:2 Punkte
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Tag 2: Hab in Bruneck einen guten Freund/Ex-Arbeitskollegen besucht der nebenbei einen alten Fiat 500 loswerden will. Den mal begutachtet und ausgiebig Probe gefahren. Mittagessen und dann gemütlich durch Bruneck geschlendert, Espresso und nen Hugo getrunken und am späten Nachmittag noch am Pragser Wildsee vorbei geschaut.2 Punkte
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Hubraum ist durch nichts zu ersetzen Ich hätte den 180er genommen hab aber schon die 170er Kurbelwelle also bleibts bei 1702 Punkte
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Wieso OT? Besser dokumentiert als 99% aller Technikposts hier 😁 Nur fehlt 2x "Katze kackt nebens Klo" und ein derber Kommastellenfehler bei PornHub (Faktor vergessen) ist noch drin, sonst alles OK.2 Punkte
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Ok,ich kenne das schon so das es bei 5mm bereits leichte Probleme geben kann mit Passgenauigkeit. Also im generellen gesehen bei vielen Herstellern. Auf meiner 125er Px ist eine 200er Welle auf Polini mit Sito Standard Box. Passte danach auch nur noch mit Schlitz und leichter Verspannung beim montieren. Bin jedenfalls auf das Fahrfeedback gespannt.2 Punkte
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Ich habe weder eine Querbohrung aufgebohrt, noch das Loch der schwimmernadel vergrößert, noch sonst irgendwas modifiziert an dem schwimmerkammerdeckel - und ich kann Vollgas fahren bis zum Abwinken, ohne dass es was leer saugt oder abmagert, ok... beim letzten Liter im Tank bin ich vorsichtig, aber das ist ein Druckproblem. BGM 187, Malle 225 jeweils Trichter und S-Box3+. Manchmal sollte man weniger YouTube glotzen und sich stattdessen mehr selber rantasten.2 Punkte
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Hier mal ein sehr seriöser Konzeptvergleich: V50/PV/ET3: Sieht super aus, zumindest, wenn niemand drauf sitzt. Wurde halt für junge Italiener gebaut. Groß gewachsene Mitteleuropäer mit dem üblichen Brauereigeschwür wirken darauf leicht, wie ein Gorilla, der einen Rasentraktor fährt. Beim Schrauben bricht man sich die Finger, Vorderradbremse und Licht sind miserabel, bei durstigen Tuning-Motoren reicht der winzige Tank kaum aus, um von Zapfsäule 1 zu Zapfsäule 2 zu fahren. Daher stellt man sich die Kiste am besten ins Wohnzimmer. Inflationstipp: Wenn man eine Lichterkette drüber wirft, und Christbaumkugeln an den Lenker tüddelt, spart man sich den Weihnachtsbaum. PK: Beim Schrauben bricht man sich immer noch die Finger. Der Tank reicht immerhin aus, um von der Tanke am einen Ende des Dorfes zur Tanke am anderen Ende des Dorfes zu kommen. Die Bremse ist nicht so kagge wie bei V50 und Co, dafür sieht sie scheiße aus, also der Roller, nicht die Bremse. PX: Optimaler Zugang zu Motor und Co. dank abnehmbarer Seitenhauben. Ausreichende Fahrzeuggröße, ausreichender Tank, sehr gelungene Optik. Ab Lusso gute Bremse, später sogar mit Scheibenbremse erhältlich. Dank starker Motoren, guter Ausstattung (u.a. Vierfach-Blinkanlage, Handschuhfach, elektronische Zündung), gutem Aussehen und unbedingter Langstreckentauglichkeit der Mercedes SL unter den Blechrollern. Was Vespas angeht, ist die PX ganz objektiv betrachtet jedenfalls die Krone der Schöpfung 👍2 Punkte
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Bei den Hauben wird es so bleiben, ich bin da recht zuversichtlich, dass es am Ende, wenn der restliche Rempel und der Auspuff, der einfach unfassbar groß wird, drangepinnt ist recht stimmig aussehen wird. Wenn nicht, ist es eben so. Ich drücke mich zur Zeit um den Kickerklappmatismus, weil mir ein Gewerk fehlt. Ich brauche einen Kontakt zu jemanden der Reibschweissen kann.Weiß hier jemand Rat? In der Zwischenzeit habe ich mir Gedanken um das Thema Elektrik gemacht. Batterie, Regler, Controller für Zündung und Powershifter, Sicherungsbox, oder M Unit (🙈) Das muss ja irgendwo hin. Idealerweise wartungsfreundlich zugänglich und natürlich auch bei abgenommenen Heck noch irgendwo am Roller und zwar so, dass der Motor laufen kann…. Vorn kommt der Tank hin unten ist Auspuffland, da wird kein Platz sein. Wieder habe ich mich im Flugzeugbau umgeschaut (Warum habe ich das nicht schon viel früher gemacht?) Hier spielen Rodends, oder Gelenkköpfe eine große Rolle. Dazu etwas Alu und Niete, statt Schrauben. Es sind über 35 Jahre vergangen seit dem ich das letzte Mal Alu vernietet habe. Zuerst ein übles Geballer aber jetzt bin ich ganz zufrieden. Die Idee ist am vorderen, fixen Teil des Rahmenhecks den Träger für die Elektrik schwenkbar aufzuhängen. Um an den Motor zu kommen nimmt man die Haube ab, entriegelt das E-Rack, klappt es nach vorn und zieht das Heck ab. in der Praxis sieht das dann so aus. Auf deranderen Seite mache ich das mit den Kühlern auch so. …. und es muss mehr vernietetes Aluminium an die Karre. Das macht mich gerade ganz irre. Beim Rücklicht musste ich feststellen, dass das Original am besten zu dem Haufen passt. Da ist auch gleich der Kennzeichenhalter mit dran - inkl. Patina. Zwischenzeitlich kamm mir der Gedanke, dass jeder Verweis auf die Russische Herkunft nicht meiner Überzeugung entspricht und genauso platt wie eine rot / goldene Lackierung ist. Der Name Energija ist damit wohl hinfällig. Megalomaniac gefällt mir besser und passt auch besser zu mir 😬2 Punkte
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Ich finde ja, PK ist mit einer der besten Roller. Etwas mehr Platz als auf den alten SF Rahmen, trotzdem wendig und agil. PX ist nicht so mein Ding, das fährt sich schon eher wie ein Sofa auf Rädern. Den Einwurf von @Lenki kann ich so nur bestätigen, ich fahre auch noch eine Motovespa 150S, sprich alter Rahmen, PK Gabel (also vorne nicht zu hoch), und das ist, besonders wenn man längere Strecken am Stück fahren will echt gut. Bin versehentlich vor ein paar Wochen 640km durchgefahren. Weil es eben mit dem Roller geht. Fahrspaß war auch vorhanden Nachteil, die alten LF Rahmen kosten mittlerweile ordentlich.1 Punkt
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ja, ich glaub dass das auch mit der Vollständigkeit der Verbrennung zu tun hat. Eine funktionierende Quetsche und eine gewisse Verdichtung sorgen ja für wenig unverbranntes z.b. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich das im Bukett niederschlägt. Im Prinzip bräuchte man so n einstellbaren Kopf wie beim Modellbaudiesel damals na, heute kamen Dominator und das 800er. Das Yamaha R2 ist aber erstmal circa übermorgen dran. kann jede Woche ungfähr 1 Öl bewerten.1 Punkt
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Da war nix dran, weder Regler noch Batterie.... Wäre der Regler dran gewesen und keine Batterie, meinst dann wäre die Lima womöglich nicht abgeraucht?1 Punkt
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Immerhin ist der SIP-Kopf für Polini billiger als der von MRP, ist dafür aber unbrauchbar. Schön, dass es noch Konstanten im Leben gibt...1 Punkt
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Ich fahre den Vergaser auf einem Malle Sport; ist nicht das selbe, aber beim PHBH ist von der Einstellung her immer ähnlich. Meine VHSH ist so bestückt: HD 155 ND 58 ND Zerstäuber 48 Mischrohr DP 264 Nadel K30 Schwimmernadelventil 300 vielleicht hilft es dir1 Punkt
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Neu aufgebauter Motor mit ori Gehäuse u. 170er Egig Setup. Nach den ersten 20km auf einmal massiv Nebenluft, lief nur noch mit Choke… WeDi zündungsseitig rausgeploppt …da ich keinen Neuen zur Hand hatte, hab ich den gleichen WeDi dann mit Loctite wieder eingeklebt - läuft bis heute unauffällig (~600km)…1 Punkt
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Die Bohrung vom Nadelsitz hatte ich vorher auch nie vergrößert und nie Probleme, wenn jemand was neues in sachen SI probiert und gute Erfahrungen damit macht probiere ich das aus um Erfahrungswerte zu gewinnen und einfach weil ich neugierig bin da geben ich die recht mit 2,5 mm zur HD und der querbohrung hatte ich bis jetzt alles zum laufen gebracht1 Punkt
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Zum Thema Pizzasoße hab ich mich vor ein paar Jahren auch mal richtig reingesteigert und wollte schon fast ne Wissenschaft daraus machen. Heute nehme ich einfach nur noch Tomaten aus der Dose von Mutti, frischer Knoblauch, Salz, Pfeffer und eine Prise Zucker. Der Geschmack von den Zutaten, was dann auf der Soße liegt, ist der der zählt!!!1 Punkt
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Noch aktuell oder schon zugeschlagen? Bei Motorgarten sind die Oonis gerade alle etwas reduziert... Ich liebäugel auch gerade mit dem Ooni Karu... mir zuckt schon der Finger!!!1 Punkt
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Verbaut man auch nicht so einen Schrott. Ich fahre seit Jahren nur folgenden. inkl alle Kundenfahrzeuge! Seit dem nie wieder ein Problem! https://www.scooter-center.com/de/zuendkerzenstecker-ngk-lb05emh-5kohm-gummi-900-3309001?number=33090011 Punkt
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Ich habe in so einem Fall den Versorger angerufen. Die haben jemanden zur Begutachtung geschickt. Der hat entschieden das die Leitung eingepackt werden muss bevor in der Nähe gearbeitet wird. Das hat dann ein durch den Versorger beauftragter Subunternehmer gemacht. Dieser hinterlies mir seine Handynummer und bat um zügige Benachrichtigung wenn die Arbeiten am Dach erledigt sind, da er nicht unbegrenzt über Schutzmaterial verfügt. Als alles erledigt war hat sich der Versorger gemeldet und gefragt, ob alles ok war. "Ja sicher doch. Ihr Subunternehmer war prima, was kostet der Spass denn nun?" Antwort: Kostenloser Service. Konnte mein Glück kaum fassen. Vielen Dank EON!1 Punkt
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Ich fahre auf meinen Kisten nur das Fuchs. Riecht aber je nach Motorenkonzept unterschiedlich. Am besten riecht es bei meinem TS1 😋1 Punkt
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Zum in der Stadt rumturnen SF, zum touren fahren LF. Wobei tourenfahren, zumindest in meinem näheren bekanntenkreis, immer weniger wird. Die meisten fahren nur noch auf dem Prüfstand vor einen Greenscreen.1 Punkt
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Das Fuchs ist schon gut, was den Genuss in der Nase angeht. Und ich habe generell die subjektive Wahrnehmung, dass old school Motoren meistens mit gleichem Öl besser riechen als modernere Motorenkonzepte.1 Punkt
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so, hab gerade eine nachricht von grand tourismo bekommen - It is a Yamaha RD350YPVS power valve 2mm oversize - falls es noch jemanden interessiert1 Punkt
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Es geht ja eigentlich nicht darum, was die Leute tatsächlich selber machen, sondern dass halt manche meinen missionieren zu müssen. Ich zB. Kauf seit Jahren schon nur noch regionales Fleisch von wenigen Metzgern in der Umgebung. Auf das „bio“ geb ich eigentlich nicht wirklich viel, ich weiß aber da, dass es automatisch auch bio ist. Ich kenn die Metzger alle persönlich. Mir gehts in erster Linie um die Qualität und den Geschmack. Dafür zahl ich dann auch gern mehr und kaufe dafür seltener und bewusster. ich würd aber nie auf die Idee kommen, irgendwem mit dieser Haltung PROAKTIV auf den Sack zu gehen. Wenn jemand sein Fleisch bei Aldi kauft ist das für mich auch völlig ok - das geht mich einfach nix an. wenn derjenige mich fragt, warum-wieso-weshalb ich das mache erklär ich es natürlich gerne und lass ihn auch gerne mal ein Stück von mir probieren. Das reicht dann meistens eh schon als Überzeugung. Aber ich belehre doch von mir aus und am besten noch ungefragt keinen, der es anders macht als ich. Und so will ich selbst halt auch behandelt werden. ich will zB. Auch nicht an der Haustür mit den Zeugen über Gott diskutieren. das ist doch der eigentliche Knackpunkt.1 Punkt
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Bei der Lami mit den Honda Belägen bin ich das Motul 7100 MA2 10W40 gefahren1 Punkt