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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 01.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Vom Schweißen würde ich abraten -> zu viel Verzug! Aber mit Alulot habe ich schon mehrere auf Membran gefräste PX Gehäuse wieder zurück auf Drehschieber gebaut: Dabei könnte man die Verichterplatte auch um 1-1,5mm nach außen versetzen und an der Kurbelwelle einen größeren Durchmesser realisieren, dann sind 65mm Hub auch nicht mehr das Problem!
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  2. Suche meine Ex: Rassige Italienerin, Hört auf den Namen VNX5T*0144xx Letzter bekannter Aufenthaltsort: Nürnberg Letzte bekannte Farbe: Melonengelb, die Melonen auch. Zuletzt gesehen: 22.05.2014 Meld' dich doch mal, gerne per PM, Chiffre "Wieder mal was machen"! 🥰 😁
    3 Punkte
  3. Du haust hier aber ganz schön auf die Kacke! Das Ganze hier ist doch Hobbie mäßig entstanden. Bzgl. Deiner Aussage "könnte ich schon fast die teure P4 Hardware kaufen" kann ich nur sagen, das Du entweder sehr langsam bist oder Deinen Stundenlohn deutlich zu hoch ansetzt! Bei vielen funktioniert das einwandfrei, so wie bei mir und der Support der Jungs ist topp. Watt willst Du denn mit der Motorleistung? Höheren Zahlenwert haben? Das was am Rad ankommt, ist doch entscheidend... Und was soll das anpreisen von anderen Produkten in diesem Thread?
    3 Punkte
  4. Danke für die Einschätzungen Ich glaub, ich werde sie behalten. Bin ich irgendwie dem Erstbesitzer aus Spanien schuldig, der hat sie mit Tränen abgegeben. Leider habe ich keine Kontaktdaten von ihm (falls er noch lebt), der würde sich sicher über paar Bilder freuen Und eine gleichwertige mit ähnlichen schöner Hintergrundgeschichte zu finden wird eher sehr schwer werden. Geht die Suche nach einer Largeframe weiter Merci GSF!
    3 Punkte
  5. Ein ganz kleines Stückchen weiter gekommen. Sehr sehr fummelig alles und dauert daher deutlich länger.
    3 Punkte
  6. da wirst nirgends aufschweissen müssen
    2 Punkte
  7. Der „Einfache“… Bin erst ~50km damit gefahren… Fühlt sich aber schon sehr viel besser an
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  8. verkauft für 600€ als Rückinfo, an einen netten Herren aus dem Forum. Es gab auf die Schnelle noch einen Interessenten für 600€, aber der wollte keinen Versand bezahlen, also keine 610€ in etwa. Aber ich bin froh das ich hart geblieben bin und es der obengenannte nette Herr bekam
    2 Punkte
  9. Hab mir mal den `53 SEARS Outdoor Katalog gegönnt Bestellkarten sind noch alle drin, falls also wer was braucht...
    2 Punkte
  10. Geschenkt bekommen, Eigenanfertigung!
    2 Punkte
  11. Guss!!! Ist leise 😁
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  12. Netzfund: Douglas Vespa hatte eine Wippe entwickelt. Simple und einfache Methode:
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  13. Servus! Bin seit einigen Jahren hier im Forum unterwegs und lese gerne mit. Vorallem Aufbautopics sind super interessant. Da dachte ich mir, warum meinen Aufbau der GSF-Community vorenthalten? Los gehts: Gekauft habe ich meine VNB im Dezember 2020 bei einem Händler aus Klagenfurt am schönen Wörthersee. Dürfte einigen bekannt sein denk ich. Mein Traum war eine frühe Largeframe im olack vor ‘61 um mit 200er px Motor und ohne Blinker lange Touren zur fahren. So kam sie bei mir an: Ich war mega happy. Der Zustand war Bombe. Originale Papiere dabei inkl Erstzulassungskennzeichen. Soweit alle Anbauteile original und top in Schuss. Also direkt rauf auf die Holzböcke und erstmal komplett zerlegen und putzen. Nachdem die Grundreinigung abgeschlossen war ging es an die Kleinteile wie Trittleisten, Rücklicht und Lenker. Ich wollte später alles so original wie möglich. Auch alle sichtbaren Schrauben sollten original bleiben. Nur die Technik sollte komplett neu sein. Sämtliche Lackteile hab ich vorsichtig mit feiner Politur per Hand poliert und konserviert. Teilweise mit Oxyblock, mal mit Aero46. Tunnel und Traversen mit Fluidfilm. Die alten Trittleisten wurden wieder aufbereitet und wieder montiert. Die waren so gut erhalten und ich wollte so wenig wie möglich neue Teile anbauen. Mich nerven schon die neuen Nieten in den Endstücken. Den Unterboden noch mit Sonax Flugrostentferner behandelt und natürlich auch konserviert. Der Rahmen war nach vielen Stunden und einigen Blasen an den Händen schließlich fertig. Nun war die Gabel dran. Endlich mal schrauben statt immer nur zu putzen. Ok. geputzt werden musste da natürlich auch. Aber naja. Ist halt so. Da ich die schönen 8“ Felgen weiter fahren wollte habe ich versucht alternativen zu finden um trotzdem einigermaßen gut Bremsen zu können und die Übersetzung am 200er Motor nicht ewig lang gestalten zu müssen. Das Fahrwerk war mir auch sehr wichtig. Also kam ein BGM Dämpfer in Kombination mit verstärkter Feder rein. Dazu eine Strohspeed Bremstrommel und 4.00x8 Reifen. Die übrigens turbo geil aussehen. Alte Largeframes auf offenen 10“ taugen mir auch mega. Die Feder hab ich dann mit einer Essig-Salz Lösung nachpatiniert damit die nicht so glänzt und in das Gesamtbild besser passt. Mit den Reifen kommt man sehr nah an den Abrollumfang der 3.50x10. Frische Züge und neuer Kabelbaum ist selbstverständlich. Dann stand sie endlich mal wieder so halb auf dem Boden. Nachdem ich noch keinen passenden Motor gefunden hatte, manche Leute verlangen da ja mittlerweile Preise von Gut und Böse, musste ich mir mit anderen Dingen die Zeit vertreiben. Optik und Details! Ich liebe es. Den Öldosenhalter habe ich patiniert und um ein paar Laschen und Halter erleichtert. Gefällt mir so viel besser. Mit der Zeit bin ich auf geile originale Wasserschieber gestossen und der klassische Essodrop Schlüsselanhänger durfte auch nicht fehlen. Glücklicherweise kam dann das Angebot das man nicht ausschlagen kann und ich hatte endlich einen Motor. 200er PX alt. Dreckig aber lief normal. Also ging es ans Motor aufbauen. Die geilste Arbeit! Das leidige Thema vorne weg. Zerlegen und Sauber machen. Unzählige Euros für Teile ausgeben und alles schön zusammensetzen. Beim Setup hab ich jetzt nicht übertrieben. Wollte ja nicht das letzte PS suchen. Die Karre sollte einfach schön haltbar fahren. Verbaut habe ich: - Malossi Sport mk2 2022 - SiP Drehschieberwelle mit 60ger Hub - Superstrongkupplung mit Ultralang Primär. - Bgm Tannenbaum - Getriebe original - Polini Box - ori 24si Vergaser mit aufgebohrter Spritzufuhr. - SiP Vape Zündung statisch Dazu ein paar Kleinigkeiten wie Fastflow Benzinhahn. Umbau auf 8“ Felgen mit Spacer für die dicken Reifen. An der Box hab ich einen Vitonflansch angeschweißt weil ich die Klemmungen nicht mag. Hinterradbremse auf T5 Arm umgebaut und natürlich, so wie vorne auch, die Strohspeed Bremstrommel. Kickerwelle VNB um den originalen Kicker verbauen zu können. Hochzeit! Jetzt rollt sie wieder! Ab jetzt sind es nur noch Kleinigkeiten. Ich habe die Gepäckbrücke und den Schwingsattel etwas aufbereitet. Elektrik und Züge angeschlossen und eingestellt. Das übliche halt. Aktuell bin ich nur mal kurz ein paar Meter gefahren um zu schauen ob das Getriebe schaltet, die Kupplung trennt, die Lichter leuchten und allgemein alles soweit passt. Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt macht das nicht so viel Spaß. Um mir die Zeit bis zum Frühling zu vertreiben kam jetzt noch ein, mehr oder weniger, Eigenbau Seitenständer dran. So konstruiert das der Hauptständer bleibt der Seitenständer aber so unauffällig wie möglich unterm Trittbrett verschwindet. Ich steh voll auf die Optik wenn die Karre auf dem Seitenständer steht. Aber ansonsten bin ich so weit fertig und mega stolz auf den Roller. Vergaser noch abdüsen und ab zum Tüv. Sie ist genauso geworden wie ich mir das vorgestellt hab. Sogar noch besser. Als i-tüpfelchen habe ich letzte Woche noch eine originale Steuermarke mit Halter ergattert. Find ich super pornös! Vielen Dank an dieses mega Forum. Das hat mir beim Aufbau tierisch geholfen und einige Fragen beantwortet. Danke euch! Gruß Flo
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  14. Thema erledigt. Dachdecker war heute kurz da und hat ein paar Ziegel drauf geschmissen. Es war mir einfach nicht geheuer. offenbar hatten die Jungs von EON das verbastelt, als sie die Stromleitung auf die andere Seite gelegt haben. War das Loch zum abspannen des mastens. Wollten die zumachen - haben sie aber nicht…🤬 der Dachdecker is da auch ganz easy um die Leitung rumgeturnt. Nun gut - für die nächste dachkontrolle weiß ich das jetzt auch. einige Firstziegel sind locker hat sich herausgestellt, das macht der mir Ende September dann. Mit dieser neuen technik mit Klammern statt Mörteln. Eigentlich eh gut, dass das jetzt passiert ist - bei den heutigen wetterkapriolen hab ich keinen Bock auf herumfliegende Dachziegel…🙈 jetzt gehts morgen erst mal in den Urlaub. Den brauch ich inzwischen echt!😎
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  15. Ganz vergessen - Ich fand die Info über die Länge der Zylinder vor dem Hintergrund der Polossi Conversions interessant - wenn der Polini einen mm länger ist, dann sollte bei einer Conversion mit Polini-Zylinder in unveränderter Länge z.B. der MRP-Kopf für den 172er von der Kompression her nicht passen. Messen und anpassen der Bauteile ist natürlich immer die beste Lösung, wenn man was baut. Ist aber auch gut, vorher schonmal eine Vorstellung zu haben, was alles einfach so schonmal nicht zusammenpasst. Mit Langhub kann der längere Polini dagegen wieder ein Vorteil sein... Man lernt halt so vor sich hin... Die Frage nach der Länge des Originalzylinders kam von der Überlegung, wie sowas beim SIP-Kopf passieren kann - könnte z.B. sein, dass man bei SIP die grundsätzliche Auslegung des Malossi-Kopfs (oder eben des Originalkopfs) einfach auf den Polini-Kopf übertragen hat, da man eben nicht sauber gemessen und entwickelt hat und auch nicht wusste, dass der Polini-Zylinder länger ist. Aber das ist jetzt wieder nur wilde Spekulation. Fakt ist dagegen offenbar, dass der "passende" SIP-Kopf für den Polini nicht passt - und auch das ist schonmal gut zu wissen.
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  16. 65kilo 1.75 gabel pk xl mit sportdämpfer
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  17. Ich würde empfehlen, bei Diskusionen über die richtige Übersetzung, immer auch das eigene Körpergewicht und die Körpergröße mit anzugeben! Wenn einem das nicht zu persönlich wird ...
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  18. Ich fahre die 27/69 er Primär mit kurzem vierten Gangrad und bin voll zufrieden. Ganganschluss 3 --> 4 find ich mega mit dem kurzen vierten, dazu passt´s genau auf der Landstrasse zum überholen, und ist auch innerorts noch schön zu fahren. Evtl. wäre ein 28er Ritzel auf der KuWe mal interessant zum testen, aber so fährt sich das auch echt gut, eigentlich immer Vortrieb da Ich fahre das Ganze allerdings mit BGM Banane, daher ist bei 115 km/h ende
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  19. Vermutlich wird dir nichts passieren. Kann aber und dann schlägt dein Herz kurzfristig sehr sehr schnell. Danach bist du tot. Wenn dir dieses unwahrscheinliche aber mögliche Risiko die paar Kröten wert sind dann mach. Ist ähnlich wie eine Empfehlung zu gesammelten jungen Wiesenchampions. Kann stimmen, muss aber nicht. Und wenn nicht ... siehe oben ☠️
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  20. Übrigens Es ist wieder DER ERSTE eines Monats. Daher ist die Episode 7 der Blechgedanken on Air! Diesmal mit Roberto Patrik Klegazz - Vinyliker, Schweizer, Espressoexperte, Foto- und Videomann, Freund und Multitalent! https://podcast.blechgedanken.de/episode-7-hopp-schwizz-berghochfahren-ist-einfach-mega/ Viel Spass beim Schwizzerdütsch 🙂
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  21. Hier mein Original Gehäuse mit Lila was bearbeitet wurde Engstelle ist 11 Uhr da hier das Gehäuse hinten sehr dünn ist Aber zum Malossi kannst du ja mal das gleiche Bild erstellen ... Dann drehst du schon way weg kann ... Bei mir ging es ohne Kaltmetall.... muss halt rechtzeitig aufhören. Wieviel PS das nich bringt.... sei mal dahingestellt Gruss OLBI
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  22. Du musst ja nicht zwingend Schweißen kannst es auch mit Kaltmetall machen wenn nötig. Ich würde erst mal eine Fußdichtung auflegen und schauen wieviel Dichtfläche über bleibt.
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  23. https://www.bau-tech.shop/?gclid=EAIaIQobChMIwIKjw5fz-QIVzdrVCh0fpwG9EAAYAiAAEgIHt_D_BwE
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  24. @MyS11 ich sehe da kein problem. tageskasse ist geöffnet und die halle groß.
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  25. 1 Punkt
  26. ....Faßt in die Dose und bekommt eine gewischt
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  27. Konnte gestern Abend mal einen Blick drauf werfen. Sieht auf jeden Fall besser aus!
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  28. Ja ne, ist ein Zylinder für ein 110mm Pleuel aber mit einem Kolben mit 15mm Kolbenbolzen (siehe auch erste Setite hier). Von VMC glaub ich gibt es mittlerweile auch eine passende Welle dazu (aber die gibt es ja von Kingwelle auch :-D) Ich fahr den Crono mit einer 60/110 Welle und Conversionlager von LTH. immer schön locker durch die Hose atmen.. das Thema hier ist der "VMC Crono" generell und nicht DEIN VMC Crono, also darf sich hier gern kreuz und quer zu unterschiedlichen Bereichen geäußert werden. ich würde mir auch die 61/110 Welle holen und das ganze anständig aufbauen aber wie @re904so schön sagt, "jeder wie er will". Ob du dann am Ende aber nicht enttäuscht bist über die Leistung, die ansteht..
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  29. 4 https://github.com/speeduino/Hardware/blob/main/v0.3/Latest/v0.3.7_bom.xlsx die Plattine muss für unseren anwendungsfall aber nicht voll bestückt werden.
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  30. als ob man ein baugrundstück einfach so zu betonieren dürfte...
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  31. Hab jetzt AS266 mit X2 (zweite Rille von oben) getestet! Läuft echt gut. Klar mit AV262 war das definitiv anders, aber dreht sauber hoch. Bin echt positiv überrascht. Werde die Nadel noch einen Clip tiefer hängen zum Testen, aber er läuft schon echt schön.
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  32. Die Nadellager gingen bei mir bisher meist auch nur schwer rein. Ich hab' mir zu diesem Zweck jeweils Einziehhilfen aus Schrauben, Scheiben und alten Lagern zusammen gebastelt, die sich außen am Motorgehäuse abstützen. Das funzte ganz gut. Einziehen ist immer besser als Einschlagen, wenn's mit der Heiß-Kalt-Methode nicht gereicht hat!
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  33. oder nen Spacer für den Luftfilter inkl. Abdeckung?!
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  34. HA! heute kam Post aus Italien, endllch ist das Lüfterrad da, uns siehe da, klener Konus! Gleiche Nummer wie bei SUP, irgendwer hat das doch getauscht....das ist doch seltsam.... Geil auch heute gekommen die Dichtungen von @gaeskits an! super nice verpackt und top quali. gleich verbaut, sowie den original düsenstock wieder. morgen kommt der auspuff, habe jetzt mal den von pascoli bestellt... dann sehen wir weiter. muss bis zum 07.09 laufen, dann gehts auf die tour in aviano/italien/audax, ist da jemand von euch dabei?
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  35. @Elbratte vor kurzen erst gezeichnet, kann es dir gern drucken und schicken
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  36. Wie viele ironische Emojis muss man eigentlich setzen bevor es auch der letzte Hirni versteht? Niemand ist hier verlogen, niemand ist hier elitär! Die einen sagen immer das die Lambretta ständig kaputt ist, die anderen sagen das deren Roller ständig nach rechts umfällt. Aber selbstverständlich haben wir alle das geilste Hobby der Welt! Das ist wie Dortmund oder Schalke. Pils oder Kölsch. Tofu oder Grillwurst. Deine Einschätzung des LCD ist eine absolute Frechheit und zeigt einfach das du überhaupt nicht weisst wovon du da redest. Julia als unsere Präsidentin (die im übrigen deutlich mehr Vespen als Lamys besitzt) und alle anderen Mitglieder als elitär und verlogen zu bezeichnen..... Da fällt mir nichts mehr ein. @Mods: Darf man hier einen ganzen Club eigentlich pauschal beleidigen? @ heizer Es freut mich immer wieder dass du meine Beiträge lustig findest....
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  37. Ist das eine Isolierte Leitung? Was für eine Leistung fließt da? Ich würde auf jeden Fall Mit dem Netzbetreiber sprechen… 99,9% der Menschen haben nur ein Leben.
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  38. Eigentlich brauchst du da nur die Gangräder und Nebenwelle. Hauptwelle kann bleiben. Schaltklaue muss je nach Gangrädern eckig oder rund sein. Zu fette Bedüsung?
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  39. Ich mach das mit den Fahrzeugen eigentlich wegen der Fahrzeuge. Wenn ich Menschen mögen würde, wär ich im Kegelclub oder im Schützenverein...
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  40. Der Beitrag von Crank-Hank ist seine persönliche Meinung und spiegelt nicht die Auffassung der Moderatoren wieder Bei 242K Beiträgen von "Randnotiz" zu sprechen, halte ich für unangemessen. Man bekappelt sich halt...
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  41. Euer verlogenes elitär eitles Lambretta Gehabe hier im Forum lässt mich seit immer nicht so wirklich warm werden mit dem gemeinen Lambrettisten Bin deshalb auch nicht im LCD: diese Haltung anderen Menschen gegenüber passt einfach überhaupt nicht zum Blechrollerfahren! Der Gedanke vom Rollerfahren ist doch gerade dass die Fahrzeuge Menschen und Kontinente miteinander verbindet: wie kann man dann untereinander wegen eines anderen Modells/Gattung sich so aufführen Ihr werdet von den Vespahorsten auch einfach nur bemitleidet ob eurer Attitüde Ernst nimmt euch auch keiner Ich hab es wirklich schon oft geschrieben: es ist so schade für Lambretta!! Zum Glück ist Lambretta im GSF nur eine Randnotiz
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  42. Soooooo. Jetzt hab ich's geschafft. Nach ca. 55 Jahren wurde meien ACMA wieder angemelden und hat auch schon ein paar Kilometer hinter sich gebracht. Spiegel war nicht notwendig. Und das Gleiche gilt für die Fahrgestellnummer. Da gibt es aus der Vergangenheit einen Paragraphen der dies besagt. Euch allen, die mich unterstützt haben vielen, vielen Dank.
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  43. Hi, nun ein paar Bilder zu den Entwicklungsschritten des GT400 0001. Als erster Ansatz sollte das Killercase oder das CASA Gehäuse modifiziert werden. Jedoch, bei beiden hätten die Welle von den Dimensionen nicht reingepasst und CASA wollte keinen Membraneinlass als Sonderversion machen, obwohl es angeblich Prototypen gibt. Tip kam dann von Harald und Sticky auf Rich zuzugehen. Nach einiger Überzeugungsarbeit, wurden dann CAD Untersuchungen gemacht, um zu sehen, ob der Zylinder überhaupt unter der Rahmen passt und ob der Auslass nicht gleich schon den Boden schrammt... dann wurde ein GT Gehäuse stark modifiziert und eine Packerplate konstruiert. Der Membraneinlass liegt wie bei Killercase hinter den Motorblockaufnahme. Die derzeitige Lösung muss noch optimiert bzw. vergrößert werden. Vielleicht gelingt es auch noch den Kasten weiter zum Zylinderfuss zu positionieren. Vergaser ist ein 39mm Dell. Als Welle dient eine 64mm mit 125mm Pleul und 18/23mm "small end". Hier mal im Vergleich, im Vordergrund die extrabreite 64mm Welle Die Wuchtung wurde über eine Computer-Analyse für das anzunehmende Kolbengewicht gemacht und in Vergleich gesetzt. Zur Zeit der Planung der Kurbelwelle gab es die VAPE Zündung noch nicht. Daher ist der Taper mit dem Winkel für eine RS125 Zündung ausgelegt. Erst wurde versucht ein LI VAPE Polrad zu modifizieren, hat auch fast geklappt. Jedoch final ist nun eine Oldschool Lösung genommen worden. Konus aus dem VAPE ausgedreht und den Konus von der RS125 eingearbeitet. Durch die überbreite Welle läuft die Kette mit ca. 5mm Offset, bedeutet keine Kupplung vom Markt passt. Lösung ist ein spezieller Kupplungskorb mit offset Zahnkranz und glücklicherweise, die dann in den Markt eingeführte X33s von CASA. So konnte mit weiteren Modifikationen eine 7 Scheiben/ 10Feder Kupplung gebaut werden. Hub sind nur 1,6mm im Korb, somit knapp 11mm am Kupplungshebel. Das reicht jedoch für ein sauberes Trennen und funktioniert trotz den harten Federn ohne Hydraulik. Das 4Gang Getriebe ist von DRT mit einem langen 1.Gang und einer 23/47 Primärübersetzung. Der Auspuff ist ein Blechsatz von Jürgen für die Vespa. Die Segmente sind so gedreht und modifiziert worden, dass ein brauchbarer Verlauf unter der Lammy erreicht wurde. Der ESD ist ein modifizierter von Pipe Design mit nun 32,5mm Durchlass. Seit meinem ersten Kontakt mit EGIG in 2019, um einen "neuen Ansatz" für Lammymotoren zu diskutieren, gab es einige Kopfzerbrechen und Lösungen zu finden. Damals wollte EGIG übrigens nur 4 Zylindern für LF machen, dann kamen noch 2 dazu für Lammy. Viel Spass bei den Bildern. Viele Grüße, Lutz
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  44. Eventuell, könnte mir ein Konkurenzprodukt zum TT vorstellen, zumindest hat CP drüber auf dem letzten Meltdown, wo sie waren, mit mir gesprochen 😉
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  45. REINPRESSEN, könnte es sogar runder machen
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