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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich habe den originalen Dämpfer umgeschweißt um zum einen eine originalere Optik zu erhalten und zum anderen das kernige Geräusch unter dem Floorboard zu mindern. Meine Scheißkünste halten sich in Grenzen so das ich froh wäre wenn ein Profi da etwas anbieten könnte. Ich habe ewig nach einem passenden, möglichst engen 180° Bogen gesucht aber leider nichts gefunden.... Vielleicht hat jemand ja Lust mir da zu helfen oder einen kompletten Dämpfer anzubieten? Im übrigen waren alle von der geringen Lautstärke begeistert.
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  2. Nein, war nur Spaß. Selbstverständlich weiß ich noch, was ich vor 6(!) Jahren für einen Benzinhahn eingebaut habe. Ansonsten gucke ich auf den Kassenbon, der noch in meinem Portemonnaie ist. Es ist ein Roller, nicht das Space Shuttle mit nummerierten Hitzeschutzkacheln...
    4 Punkte
  3. Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass...
    3 Punkte
  4. Es geht los, Pinasco Membrangehäuse ist auf dem Weg aus Italien zur mir. Sollte Montag eintreffen. Material für die Adpaterplatte ist auch da. 7075 Alu und 20mm stark. mal die Umrisse vom Zylinderfuß aufgezeichnet. Die Zeichnung ist auch fertig und die Platte wird hoffentlich nächste Woche zerspannt. Der Zylinderfuß wird auf 20-0,3mm abgedreht, damit er in der Adapterplatte verschwindet. Folgende Messungen hab ich an der Zylinderkombo gemacht: Kolbenringstoßspiel: 0,1mm sollte meiner Meinung nach passen. Was mir aufgefallen ist, der Kolben hat verschiedene Durchmesser: ist das Normal ? Der Kolben lässt sich für meinen Geschmack zu schwer durch die Zylinderlaufbahn schieben. Kolben ist vom Sip, gibt es nur einen ? Die nächsten Schritte sind: Gehäuse die originalen Stehbolzenlöcher zu verschließen mit Aluschrauben, wie @vespa-joe das auch gemacht hat, danach Gehäuse planen, Bohrungen setzen für die Platte, Zylinderfuß für den Kolben Spindeln und das Kurbelgehäuse Spindel für die Kingwelle 65/127. Die Adapterplatte wird im gleichen Aufwasch gleich mitgemacht
    3 Punkte
  5. BBT2 vs Polini Box BBT2 -> rot Polini -> schwarz
    3 Punkte
  6. … weil ich heute, mit 2 1/2 Jahren Verspätung, nach 2 Absagen wegen Corona, die Frau meines Lebens heiraten werde. P.S Brautfahrzeug steht bereit. Mit passendem Kennzeichen.
    3 Punkte
  7. Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.
    3 Punkte
  8. Schlussendlich ja! Mit viel gut Zufluchen und nem Heißluftföhn. Eine Seite 27er Nuss. Andere Seite durch die Lagerkappe mit ner 9er und dann mit ner langen 16er Zündkerzennuss das Kaputte Lager rausgeballert 💥
    2 Punkte
  9. Eine Minute hat auf Gold gefehlt. Zu lahm der alte Typ.
    2 Punkte
  10. Heute fertig den PHBH30 abgedüst und für sehr gut befunden (mit Sportbox und offen unter der Backe gesaugt): HD130 ND55 AS266 X2 Nadel, 2.clip 40er Schieber Schraube ca 1.5 Umdrehungen raus
    2 Punkte
  11. Das ist vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Roller ist brauchbar und der Preis ist immerhin nicht völlig Banane. Außerdem VB, also 10% runter handeln, und mitnehmen 👍 Ja, sicher, 2005 hätte es die für 800 Euro gegeben. Aber hilft halt nichts, wenn wir 2022 haben.
    2 Punkte
  12. Also, RD80 zB. hat die selbe Adapterplatte... Honda MSX125cc auch... Die Adapterplatte hat glaub ich 92mm LochzuLoch, da sind dann alles Adapterplatten gleich, egal für welches Moped...
    2 Punkte
  13. Klingt so, ja. Dennoch kann man das jetzt totdiskutieren, ob das die korrekte Bedüsung für ein Originalsetup ist oder nicht oder man schmeißt da einfach mal was anderes rein und schaut, ob das anders/besser läuft.
    2 Punkte
  14. Was haben wir denn da... Den 251er LF-Zylinder auf SF adaptiert? Wenn das Ding "so gut" dreht (Achtung: Ironie) wie auf LF, hoffe ich das Pinasco die Achsabstände verändert hat um das Drehmoment auch auf ein entsprechend langes Getriebe übertragen zu können. Nicht das das Ding bei 115km/h voll vor ne Wand läuft. Bin sehr gespannt, aber erwarte nicht viel.
    2 Punkte
  15. Die Zylinder Längen habe ich noch mal gemessen: Polini 78.6 Malossi 77.5 O T5 76.6
    2 Punkte
  16. M1B 60 GTR, Nebenauslässe original 51/105 Welle Polini Stutzen, Mini Tassi TMX 30 Vespatronic Feuerzauber
    2 Punkte
  17. Wann lieferbar? Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen? Fragen über Fragen...
    2 Punkte
  18. ... schon beim Sandstrahler...
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  19. Weißt du, was so für Teile verbaut sind? Also Auspuff, Zylinder (es gibt einige 75er), Vergaser? Dann kann man dir ein paar Tipps geben, was du tun könntest, damit die Moppe etwas mehr Leistung bekommt. Ist zum Beispiel ein 16.10er Vergaser verbaut, wäre ein 16.16er oder 19.19er nicht schlecht. Wie schnell läuft sie zu Zeit überhaupt? Eine elektronische Zündung sorgt für einen stabileren Zündfunken und besseres Licht. Eine spürbare Leistungsspritze darfst du dir davon nicht erwarten.
    1 Punkt
  20. Man sagt ja immer, dass Männer keine Ahnung haben von „schweren Geburten“ und dies nicht nachempfinden können … ich sach mal so: Schwingenlager wechseln kommt schon relativ nah dran! 🤘🏽
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  21. Meinst du sowas? https://www.reichelt.de/flachsteckanschl-zum-anschrauben-45-5-3mm-vt-fs-a-s45-5-3-p231331.html?PROVID=2788&gclid=EAIaIQobChMI6r-QvfL4-QIVlfhRCh1drQI4EAQYCiABEgKupvD_BwE&&r=1 Gibt es in verschiedenen Maßen...
    1 Punkt
  22. Die Kurve der BBT2 hat eine gewisse Ähnlichkeit mit dem SR3.
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  23. Glückwunsch! Sie muss dich wirklich lieben, bei der Sitzbank zu zweit.
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  24. Das wundert mich das das passt. Kurzhubauspuff passt nicht auf Langhub
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  25. @kbup Blinker HR funktioniert wieder. Massekontakt am Blinkergehäuse und die Plus-Leitung war mangelhaft. Die Kontaktplatte (am Blinker),an der die Leitung angesteckt wird, war lose. Hab die Bördelung nachgearbeitet und jetzt kaum messbaren Widerstand. @Pholgix Bin mir noch nicht zu 100% sicher, aber ich glaube das Phänomen mit dem Rucken nach Vollgas ist weg! Danke Gruß Markus und ein schönes Wochenende
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  26. 1 Punkt
  27. Respekt was ihr zwei hier so abliefert. Mittlerweile is ja echt licht am ende des tunnels.
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  28. Die lassen sich übrigens heute (von mir bzw. über mich) in der richtigen Farbe nachbilden. Sieht nachher wieder top aus!
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  29. Passt doch so. Wärme gibt er über die Vergussmasse nicht ab, nur übers Alu.
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  30. Heute ein paar Nieten wieder ausgebohrt und welche mit flachen Köpfen eingesetzt. Und auch zwei Trittleistengummis mit ausgetauscht. Damit es links und rechts gleich aussieht... eigentlich total unnötig wenn die gleich die richtigen Nieten und Gummilänge zu den Leisten gepackt hätten. Dann gings mit dem Dummy weiter: Dummy und Innenrahmen angepasst An der kleinen Bohrung war doch sicher früher ein Masseanschluss? Zündkabel leg ich noch nach vorne und es kommen vorne noch ein paar Belüftungslöcher rein
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  31. Dieser Weg wird kein Leichter sein, sagte einst Xavier Naidoo, als er noch keinen an der Klatsche hatte. So sollte es auch bei mir sein. Sehr lange hatte ich den Schritt bereut vom M-200 auf den 244 BFA zu wechseln. Wobei die Gründe eher weniger etwas mit dem Zylinder zu tun hatten. Daher jetzt ein neues Update von mir: Verbaut ist: 60mm Welle, FuDi 2,5mm, KoDi 0,5mm, QK 1,35mm, US 126 AS 188, Auslass leicht gefräst, 5S Kupplung, XL2 Kupplungsdeckel; SIP Tuning Druckpilz, Faio CNC-Getriebe, Faio Primär 27/64, SIP VAPE 26 Grad bei 3.500, PWM 38 CEJ 3. C.v.o, 50, 162, FalkR Touring Curly, 3.50 Zoll. In Summe habe ich mir einen potenten SF Motor genauso vorgestellt und bin absolut zufrieden. Dank dem Pott von @FalkR zieht der Motor schon von unten stramm an und marschiert recht ordentlich vorwärts und ganz wichtig, mit extrem wenig Vibrationen. Das hat mich am meisten gefreut und macht lange Fahrten sehr angenehm. Definitiv weniger Vibrationen wie der M-200 und auch weniger wie mein M-260 Motor auf der LF. Die ersten 2 Gänge sind natürlich bei Vollgas unfahrbar. Im dritten ist es mit 3.50 Reifen fahrbar mit leichtem Vorderrad; mit 100/80 (eigentliche Bereifung) steigt der auch im 3. hoch. Da ich eher Touren fahre und ich auch im Durchstieg einen Tank habe, ist die Reichweite mehr als ausreichend. Im Schnitt braucht der Motor unter einem Liter mehr vs mein M-260 mit 34er. Also mehr als i.O. Bei meiner Fahrweise drehe ich mit dem BGM Hahn bei 80km auf Reserve. Das hatte ich auch mit dem M-200, allerdings mit kürzerer Übersetzung. Ich hoffe ich bekomme es noch hin auf die Rolle zu gehen, weil mich das sehr interessiert, was das in Zahlen heißt.
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  32. Was nützt dir ein stärkerer Motor, wenn der Rest nicht paßt. Willst du bis zur Eisdiele, länger Tagesausflüge, Urlaubsreisen oder auf die Rennstrecke? Die 50er lass ich mal außen vor oder du hast die Standardmaße eines abgebrochenen Italieners, dann paßt die natürlich und reicht auch völlig aus. Eisdiele und Rennstrecke kenne ich mich nicht aus. Für die langen Tagesausflüge kam ja schon der Hinweis mit der überarbeiteten Sprint. Angepaßtes Fahrwerk, großer Tank, mindestens Lusso-Bremse und Motor was der Geldbeutel hergibt oder der Versand einen Schlussstrich zieht. Fährt sich wunderbar in der Stadt und über Land. Für richtige Reisen finde ich die PX unschlagbar. Man hat ausreichend Platz als Fahrer und für das Gepäck. Die Originalsitzbank ist nicht hübsch aber sehr komfortabel. Das riesige Handschuhfach ermöglicht einen schnellen Zugriff auf alle Dinge, welche man beim tanken oder einer kleinen Pause benötigt. Die von vielen hier gehaßten Blinker der PX sind auch für andere Verkehrsteilnehmer gut sichtbar. Es gibt für die PX vieles was gleich p&p paßt um den Roller auf die eigenen Ansprüche anzupassen und falls es mal einer Reparatur bedarf braucht man auch keinen Abschluss als Frauenarzt oder ähnliches.
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  33. Klar.. die einzelne Flasche kann sie doch tragen nein… sie wird natürlich von mir auf Händen getragen
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  34. Klar eine Gewisse Entäuschung, wenn man nicht da hin kommt wo man möchte kann ich schon nachvollziehen. Aber ob man gleich so auf die Kacke hauen muss... Das ist ein Opensource Projekt gemacht von ein paar Dudes in der Freizeit, welches jetzt mittlerweile echt vom Workflow in der Bedienung, den Möglichkeiten, sich echt nicht zu verstecken braucht. Das fand ich von Anfang an beeindruckend. Habe dann eine Gewisse zeit wirklich aktiv mitgearbeitet und getestet, dann wurde ich Vater (), sodass ich mich ein bissl aus dem Projekt zurückgezogen habe, da ich einfach nicht mehr die Zeit fand. Mein Prüfstand läuft aber, wie eh und je ohne Probleme. In meinem Fall noch mit Mega und dazugehöriger Hardware. Aber zeit frisst sowas gewaltig, da kann man vor den Jungs nur den Hut ziehen. also jetzt nicht sein eigenes gebastel irgendwie für die eigenen Anforderungen ans laufen zu bekommen, das geht relativ schnell. Aber wirklich auf die breite der Anforderungen, in den unterschiedlichsten Gegebenheiten zu reagieren und Support zu bieden, das ist schon was anderes. (zb sich extra ne Simson zu kaufen um zu testen usw)
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  35. sollte dem so sein, lag @Doc B wohl nicht soooo daneben
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  36. ...Aber das φ ist noch ρ
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  37. Danke für deinen Support, ich kann aber schon verstehen, das es sehr frustrierend ist, wenn es nicht funktioniert. Es macht auf mich den Eindruck das die SMD (Oberflächen montierte Bauteile) schlechtere filtereigenschaften haben. Da bin ich gerade dran. Leider funktioniert alles ganz ohne Probleme bei mir. Somit muss ich jede neue Version woanders Testen. Hab mir extra ne simson gekauft um die Probleme bei mir zu erzeugen. Leider auch hier ohne Erfolg. FUnktioniert einfach top bei mir. Wir entwickeln gerade eine Zündabnahmepistole mit Lichtleitern (ähnlich Sportsdevice). Diese würden dann die Zündabnahme komplett vom rest trennen und somit Störungen eliminieren. Ich hatte @Wurstwasser189 das schonmal zugeschickt. Leider kam es wieder zurück. Zu erreichen ist er auch nicht. Des weiteren scheinen unsere Testboards ohne smd Teile gut zu funktionieren. Eventuell müssen wir hier einen schritt zurück gehen.
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  38. Thema erledigt. Dachdecker war heute kurz da und hat ein paar Ziegel drauf geschmissen. Es war mir einfach nicht geheuer. offenbar hatten die Jungs von EON das verbastelt, als sie die Stromleitung auf die andere Seite gelegt haben. War das Loch zum abspannen des mastens. Wollten die zumachen - haben sie aber nicht…🤬 der Dachdecker is da auch ganz easy um die Leitung rumgeturnt. Nun gut - für die nächste dachkontrolle weiß ich das jetzt auch. einige Firstziegel sind locker hat sich herausgestellt, das macht der mir Ende September dann. Mit dieser neuen technik mit Klammern statt Mörteln. Eigentlich eh gut, dass das jetzt passiert ist - bei den heutigen wetterkapriolen hab ich keinen Bock auf herumfliegende Dachziegel…🙈 jetzt gehts morgen erst mal in den Urlaub. Den brauch ich inzwischen echt!😎
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  39. Netzfund: Douglas Vespa hatte eine Wippe entwickelt. Simple und einfache Methode:
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  40. Moin, Hier dann das Ergebnis zu dem, was jetzt der VL T1 Motor auf der Rolle gebracht hat. Verbaut hatte ich den Pinasco Nordkapp ohne Membran, Pinasco Kurbelwelle mit 57mm Hub, CP 23mm Vergaser: HD 100, ND 38, Nadel Clip auf Mitte, bgm Luftfilter, Primär 23/65 und nem Pipe Design Auspuff. Geht recht gut voran und kommt auf 11,4 PS
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  41. Ich fahre eine Streamline und das passt ausgezeichnet, wenn auch knapp. Zwischen Trichter und Sitzbank habe ich etwa 10 -12 mm, genauer kann ich es nciht vermessen weil die Plastilinzeit meiner Kids bereits vorbei ist 😄 Ich häng euch mal das File hier ran, dann kannst du das mal ansehen und auch gerne verwenden. Ansaugtrichter.zip
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  42. Der Gießer war fleißig. Es kann bald weiter gehen.
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  43. Ich rede mit SCK das die BGM Ritzel in alt auflegen .
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