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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte! bald erhältlich bei mir! Weitere Infos folgen ...10 Punkte
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Ein super praktisches Gimmick für den Benzinhahn, das ich nicht mehr missen möchte! bald erhältlich bei mir! Weitere Infos folgen ...9 Punkte
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Ich liebe Euch…. Die Kommentare zu lesen, macht am meisten Spaß. Früher hat’s mich brutal genervt. Mittlerweile wo so viele Jungs den 251/261 mit richtig Leistung fahren und zufrieden sind, ist es einfach nur Gesülz für mich. Am 1.10. steht eine Smallframe mit 251 Pinasco bei der 7 Jahres Party auf der Rolle. Bringt Euren Roller mit, dann schauen wir was bei Euch so an Leistung ansteht. lets go. Ich freu mich drauf. Gruss Patrick C.T.P.4 Punkte
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Ende kommender Woche bei mir hier im GSF (-> PM) und bei Kura Wien, etwas später dann auch in anderen Shops!3 Punkte
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Servus, wollte meine bisherigen Erfahrung eigentlich nicht posten, da ich zeitlich sehr eingespannt bin... aber muss dir trotzdem kurz sagen dass dein Projekt in die Hose gehen wird Das Laufspiel des Big Bore Kolbens ist wirklich fragwürdig, meiner Meinung ist dieser viel zu Bikonisch und hat dadurch zu wenig Tragfläche, das Kolbendach müsste meiner Meinung nach im Durchmesser größer werden. Auf jeden Fall ist bei mir mit 65er Welle das ganze sehr unruhig gelaufen. Was nach kurzer Zeit auf viel, die Motortemperaturen waren extrem erhöht und tatsächlich hat sich meiner auch leicht gezwickt, nach etwas freischleifen hatte ich dann Kolbenkippen. Ich habe dieses Jahr hunderte Stunden in Experimente und verschiedene Tests gesteckt, das Ende vom Lied war die Erkenntnis dass es am Einlass liegt. Der Pinasco Einlass ist zwar etwas zu groß, daran liegt es aber nicht. Problem ist einfach dass die aktuelle Kingwelle im UT total im Weg steht, diese öffnet erst wenn die Einlässe im Zylinder 3/4 geschlossen sind. Einen halbwegs funktionierenden Motor habe ich erst wieder mit meiner alten 62,5er Glockenwelle erhalten, der Einlass öffnet dann ca. bei der Hälfte. Die Temperaturen passen mit der Welle komischerweise auch wieder Von dem her kann ich dir nur raten das Malossi Gehäuse zu verwenden, evtl. auch mit VWW, was den Totraum betrifft bin ich noch am experimentieren. Ich habe für mich einen anderen Weg gefunden und habe mir einen BfA Einlass aufgeschweißt. Laufen wir das Ganze aber erst nächstes Jahr. Grüße Andy3 Punkte
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Ich habe mit Pholgix‘ BMS-Empfehlung einen „Rundum-Sorglos-Akku“ 4s 2.5 Ah für einen Kollegen gestrickt. Wird in einer Rally180 mit 12V-Umbau und massefreier Ladespule per Wassell Regler werkeln. Lässt sich gut an, bin mal auf den Dauertest gespannt. Selber hab ich in meinem eigenen Pack nur einen Balancerstecker drin, da ich das per Elektronik gelegentlich checke und per Modellbau-Lader pflege. d.3 Punkte
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Sollte das Benzinhahngefrickel tatsächlich bald ein Ende haben? Das wär ja mal was! Schöne Fingernägel hast du allemal!2 Punkte
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Mein Tipp wäre ca. 1,5-2 in dem Zustand. (Für 1,5 würde ich sie nehmen). Mit gemachtem Motor und Gabel 2,5-3.2 Punkte
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Wie ich schon im anderen Topic schrieb: wenn du einfach besseres Ansprechverhalten willst, also dass der Motor etwas bissiger ist, kannst du einfach das Polrad abdrehen (lassen). Polrad abdrehen bedeutet, dass jemand mit einer entsprechenden Maschine von der Rückseite des Polrads Material wegfräst, um es leichter zu machen. Danach wird idealerweise das Polrad noch gewuchtet, damit es nicht vibriert. Beispielbild hier aus dem Forum: Deine 70km/h erreichst du eigentlich schon mit deinem Setup. Kommt halt auf den genauen Zylinder an, die Kurbelwelle und die Übersetzung. Als Beispiel bei meiner V50 Special: 75er DR Formula (der mit den vielen Überströmern), Rennwelle, 16.16er Vergaser mit original Luftfilter, original Piaggio Auspuff (IGM 4109S; alternativ tut's auch der hier, ist baugleich), über Drehschieber. Läuft eigentlich immer Tacho 75km/h. Und das ohne abgedrehtes Polrad, also komplett original 6V. Edith sagt, dass eine 3.72er Primär drin steckt. Du musst halt bedenken, dass hier zwar viele tolle Tuningtips gegeben werden, aber wenn du grade in deinem Alter erwischt wirst, kann es sein, dass du später beim Führerschein nochmal 'ne zusätzliche Packung Probezeit draufbekommst oder sonstwas.2 Punkte
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Danke SCK für das prima Wochenende. Das war großartig2 Punkte
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Hallo zusammen, Ich hatte so eine ähnliche Frage schonmal gestellt, jedoch hab ich jetzt mehr Infos und ein bisschen mehr wissen. Der Schlitten hat 75ccm (mehr weiß ich nicht), 16:16 Vergaser und ein Box Auspuff. Was ich mir vorstelle, sind: max. 70kmh ein aggressiveres Fahrverhalten, sprich schnellere Gas-Annahme. immer noch dezent bleiben, da ich gerade mal 15/16 bin und nur die AM klasse habe. Was ich gehört habe: 12v SIP vape Zündung, soll angeblich besseren Gas-Zug haben und paar km/h rausquetschen. Pollrad abdrehen (hab ich nicht so ganz verstanden) Vergaser ändern Luftfilter ändern Da ich noch relativ jung bin, möchte ich auch nicht mein ganzes Geld in Werkstätten verballern. Ich hab schon relativ okay schrauber ketnisse vom Mountainbiking, weshalb ich auch die leichteren dinge selber machen möchte. + gibt einem eine bessere Bindung zur Vespa:) Da ich mich mit den ganzen fach, ausdrücken leider noch nicht so gut auskenne, bitte ich euch darum, Sachen ein bisschen detaillierter zu erklären. Ich bedanke mich schonmal im voraus, und bitte habt Verständnis für meine noch nicht so gutes wissen. Allzeit gute fahrt, Elias2 Punkte
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Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.2 Punkte
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@dontsink @Redrum1978 @Klabauter @Flowson Thema zum 3D Druck ist on:1 Punkt
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Zumindest meine originale LIS LÜRA Abdeckung hat problemlos gepasst. Zylinderhaube brauchst Du (mit dem BGM Ansauger) eine ohne Lufthutze, ich habe die hier besorgt. Beim Auslass musste ich ein wenig wegnehmen, sonst passte sie gut. Diggler und seine Adleraugen haben völlig Recht. Der Link führt zur falschen Hutze. Die, die ich bestellt hatte, ist zumindest derzeit nicht im Programm.1 Punkt
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Das Ritzel hat Spiel auf dem Halbmondkeil? Das ist egal. Das Ritzel wird durch die Kupplung festgezogen... Oder kippt es seitlich (kippelt)?1 Punkt
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bei mir gibts original früher schwarz seit paar jahren rot wegen anderen Bestandteilen im Sprit Rita1 Punkt
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Nein!!! 60 dürfen nur Kleinkrafträder mit erster Inbetriebnahme in der DDR mit AM gefahren werden. Bei deiner ist 40! angesagt mit der Option auf 48 umzutragen. Wenn die 60 in den Papieren hat ist es eine 50S und die darfst du nicht fahren. Wenn 50 in den Papieren steht hat der Ersteller der Betriebserlaubnis geschlafen, wenn du nur italienische Papiere hast bist du komplett ilegal unterwegs.1 Punkt
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Das ist in meinen Augen ein Irrglaube, ob 75, 85, 102, 133 ist alles gleich illegal. Der 102er mit Original 4109 Auspuff und 3.00 Primär ist trotzdem unauffälliger als der 10.000 U/min drehende 75er Polini Racing mit langem Ritzel und Sito Auspuff. Dazu dann noch f1 Punkt
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Motul 800 ist im vergleich zum Fuchs Silkolene in etwa wie Axe aus der Dose zu JPG Skandale EDP1 Punkt
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Was soll der Filter denn an Sicherheit bringen? Der macht eher Probleme. Du hast bereits 2 Filter im System und da brauchst definitiv keinen 3ten. Den Toyox gibt es auch mit 8mm innen. Nimm den, nimm stinknormale Schlauchschellen, und gut ist.1 Punkt
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Es hat sich wieder einiges getan. Der Roller ist nun fast komplett bis auf ein paar Kleinigkeiten. Hauptständer steht am Reso an, da muss wohl so ein Hauptständerversatz dran. Elektrik muss ich noch verkabeln, sollte aber auch die Tage fertig werden. Meine Gabel ist auch fertig bearbeitet, fehlt nur noch die Stahlflexleitung. Prüfstandslauf hat sie jetzt auch schon hinter sich, das Ergebnis ist okay aber da werde ich noch einen anderen Auspuff testen, vielleicht sogar eine Box. Der Auspuff hängt auch sehr tief, da muss ich definitiv noch schauen das er hoch kommt. Gruß Markus1 Punkt
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Ich bin einer der, die das neue Board haben und bei dem es jetzt soweit sehr gut funktioniert. Würde mich für die neuen Benutzer freuen, wenn es dazu irgendwann mal eine aktualisierte Doku gibt, welche nicht unbedingt auf das Wissen von anderen Zurückgreifen muss, die schon die neue oder alte Version haben, um alles in Gang zu bringen (Widerstand einbauen, Communication im Programm Erklärung, Prüfstandsschirmung etc.) Klar kann man das hier in 79 Seiten nachlesen, dazu fehlt es den Benutzern aber meist an der Zeit. Eventuell würde ich mich mal zum Test der neuen Zündabnahmepistole zur Verfügung stellen. Hab sehr oft auch andere Mopeds bei mir drauf und könnte es damit öfter bei verschiedenen Zündungen und Fahrzeugen testen. Ansonsten zieh ich auf jedenfall auch den Hut vor den Leuten, die das alles auf den Kopf gestellt haben und uns ein sehr vielseitiges, aber trotzdem bezahlbares Prüfstandssytem anbieten.1 Punkt
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Du willst doch aber 2.5 Zehntel nicht verleugnen? Wie sollte man es richtig machen und was ist deine Meinung zu dem Kolben?1 Punkt
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Der mit Membran nicht! Der DS kann ich nicht sagen. Aber vielleicht äußert sich der Tobi dazu1 Punkt
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Schön das es wenigstens noch ein paar Junge Menschen gibt, die selbst noch Schrauben wollen und keine Automatikroller fahren. Zündungwechsel bringt zwar gewisse Vorteile, ist aber nicht so das du dadurch eine "Rakete" draus machst.1 Punkt
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@BerntStein , ich fahre das Fuchs schon sicherlich 10 Jahre in all meinen Kisten. Auch in meinem Umfeld fahren alle das Öl. Probleme kenne ich keine.1 Punkt
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Großartig, Tochter sehr zufrieden mit ihren 16 Buttons und Papa mit einem neuen Projekt. Die Show,die Location,die Menschen, alles hat gepasst. Danke SC+Helfer1 Punkt
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Heute habe ich auch noch Mal Fuchs Duft erleben dürfen. Schon ziemlich weit vorne das Ganze.1 Punkt
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Danke SC ... es war wie immer sehr nett bei und mit euch1 Punkt
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Achso... also wenn ich mal so Richtung GP-Sport gucke hatte herstellerübergreifend ALLES was ordentlich Leistung abwirft KEINEN Zylindereinlass...1 Punkt
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Das ist vielleicht nicht gerade ein Schnäppchen, aber der Roller ist brauchbar und der Preis ist immerhin nicht völlig Banane. Außerdem VB, also 10% runter handeln, und mitnehmen 👍 Ja, sicher, 2005 hätte es die für 800 Euro gegeben. Aber hilft halt nichts, wenn wir 2022 haben.1 Punkt
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Gerade zufällig gesehen https://www.sip-scootershop.com/de/product/spacer-kit-felge-sip-breitreifen_81001100?q=Breitreifen1 Punkt
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Dass bei hohen Geschwindigkeiten Luft durch den Tunnel unter den Tank und von da durch den Ansaugbalg Richtung Vergaser kommt und damit das Gemisch abmagert. Wie eine Zwangsbeatmung. Wenn das Plastikteil drin ist, ist das auszuschließen.1 Punkt
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Würde angesichts des für den verschleißanfälligen Farbton ziemlich guten Lack- und Blechzustands knappe 3.000 für realistisch erzielbar halten. Darin enthalten sein sollten dann die Teile für den Rückbau auf Originalzustand. Kleines Manko sind m. E. die Aufkleber außer IBM-Inventarnummer, die zwar auch irgendwie zur Fahrzeughistorie gehören, aber vielleicht nicht jedermanns Geschmack sind. Diese zu entfernen, bedeutet bei dem Farbton bekanntlich das Risiko, den Decklack mit abzuziehen.1 Punkt
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Seit der Premiere des BFA 306 hatte ich den sehnlichen Wunsch diesen Motor zu besitzen. Als mir dann noch eine Bajaj mit Sprintheck und passenden Papieren über den Weg lief sind die ohnehin schon unterspülten Dämme gebrochen. Der Motor musste her! Ich wollte auf jeden Fall das Handschuhfach als Tank auslegen, das hält das Vorderrad gut auf dem Boden und den Rahmenholm von innen verstärken. Dazu habei das Beinschild / Bodenblech entfernt um die Verstärkungen einzusetzen. Dabei habe ich gleich Edelstahlhydraulikleitung als Benzinleitung eingesetzt und ein 25mm Alurohr für die Züge verschellt. Früher als sonst habe ich mir über die Farbe Gedanken gemacht und wie immer war es eine schwere Geburt. Den Ausschlag gab ein Bekannter, der mir ein Bild eines Englischen Gran Turismo Rennwagen zeigte. Nun finde mal den Farbton raus… Glücklicherweise behalten die in UK zugelassenen Fahrzeuge ihr Leben lang ihr Kennzeichen und so lernte ich das 2VEV der legendäre Aston Martin DB4 Zagato von Jim Clark war. Mit etwas mehr Recherche gelang es mir den Farbton herauszufinden und somit war der Name und das Thema klar. Weil zu einem klassischem GT eben auch Alu gehört, bin ich komplett größenwahnsinnig geworden und habe Handschuhfachtank, Zusatztank, Sitzbank und Trittleisten aus Alu gebaut. Vorn wollte ich unbedingt die Polini Evolution Felge fahren. Weil sie durch die Pfeilung der Speichen laufrichtungsgebunden ist und ich wirklich keine ET2 Gabel wollte, habe ich ein Sprintgabel gespiegelt und mit meiner Eigenbaubremse, die an der Terror und der Stray Bullet super funzt kombiniert. Der Bajajlenker ist gedropped und auf einen Kurzgasgriff konnte ich trotz festgeklemmter Bremspumpe verzichten. Wegen des Motors musste ich die Hauben um 2 cm verbreitern und so schied ein 130er Reifen aus. Hinten ist jetzt ein 110er auf einer Sip 11 Zoll Felge montiert. Der Tank ist jetzt Handschuhfach und darunter befinden sich Spritpumpe, Elektrik und der Controller der Zündung Der Motor ist nur zusammengesteckt und hat als einzige Abweichung eine Italkit Membran und eine frei programmierbare Overrev-Ignitech Zündung. Das reicht für 57PS mit 47Nm Drehmoment. Die Kickerwelle hat sich schon gleich zu Beginn verdreht, als die Zündung noch mit 20 Grad vor OT beim Starten funkte. Das konnte die Welle nicht ab und mein Sprunggelenk hat sich auch bedankt. Jetzt mit 3 vOT beim Ankicken gehts fast butterweich. Die Welle fliegt bei der nächsten Motorrevision raus. Dann ist auch gleich der PX Klarglasscheinwerfer dran. Der passt da auch nicht ins Bild. Am Ende war der Name 2VEV dann doch irgendwie zu sperrig und so ist es Goodwood geworden – benannt nach dem Festival of Speed. In der Zwischenzeit habe ich den PX Klarglasscheinwerfer gegen einen gelben Sprintscheinwerfer mit Streulinse getauscht. Der Lampenzierring dazu ist auf der Drehbank entstanden.1 Punkt