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Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Da es auf FB und auch über PN aktuell um die Leistungsangaben des 170er geht, möchte ich hier mal etwas klarheit schaffen und ich versuche es so kurz wie möglich zu machen, das könnte aber auch in einem 3 Seiten Text enden. Hintergrund ist der eine hatte 20 der andere 22PS und ich 24-25PS , aber warum? Problem ist dass einfach viele nicht wissen wie man mit einem Prüfstand umgeht. Da ich bis jetzt bestimmt 300 SF Motoren in allen möglichen Varianten und Setups selbst aufgebaut und abgestimmt hab , weiß ich nun wie man mit einen Prüfstand arbeitet und mit jeden Motor den man macht und dessen Rezesion vom Kunden lernt man ständig dazu und perfektioniert Dinge. Erst mal wozu hat man einen Prüfstand? Nicht nur zum Pimmel fechten, sondern Hauptsächlich um verschiedene Bauteile/Setups mitteinander zu vergleichen und klar auch zum abstimmen, was aber bei ungebremsten Rollen leider nur bedingt möglich ist. Genau hier ist der springende Punkt, wenn man Abstimmarbeiten mit einer Rolle macht, will man ja möglichst eine Straßenfahrt simulieren und Rollen unter 400kg bei ü20PS Motoren macht man das auf keinem Fall im 3. Gang wobei auch im 4. Gang die trägheit zu gering ist um Straßengegebenheiten zu simulieren. Der Motor oder auch der Auspuff wird da niemals und ganricht auf Temperatur kommen. Ganz offensichtlich ist auch, dass je leichter die Rolle und je niederer der Gang , dessdo magerer kann man den Motor bedüsen, um auf dem Bildschirm die Spitzenleisting zu sehen. Auch wird man trotz so einer extrem mageren Bedüsumg den Motor auf der Rolle niemals oder kaum klemmen, weil einfach kein wiederstand da ist. Die angezeigte Leistung, bei zu magerer Bedüsung, kann auf der Strecke sogar lahmer sein, sofern man den Motor nicht vorher schon klemmt. Bis zu einem gewissen Punkt geht ein möglichst mager abgestimmter Motor am besten, aber die Schwelle ist klein, ab da bremst er dann schon förmlich ein, merken viele auch nicht mal. Vielen ist aufgefallen dass ich mit sehr großen Bedüsungen hantiere und damit meine Motoren ausliefere. Die laufen aber in keinster weiße Fett, klar mal hier und da ne halbe umdrehung an der Gemischschraube oder 2-4 HD kleiner, aber das wars auch schon. Im speziellen zum 170er kann ich sagen , der brauch nicht fettere HD als ein Falc oder Quattrini mit großen Auslassquerschnitt, sondern er verträgt mehr, ohne ein Resoloch zu verursachen oder das Band zusammenbricht. Fährt man die Bedüsung von meiner Gebrauchsanweisung auf der Rolle und das im 3. Gang kann das schon mal bedeuten, fuck da fehlen ja 3-4 PS . Aber schraub die Bedüsung mal in einem anderen Motor, dann kann passieren, dass er aus dem Vorreso nicht mal rauskommt und das überschüssige Benzin dem kompletten lauf verfälscht durch anfetten. Solche Motoren müssen auch teilweise grenzwertig Bedüst werden um ihn überhaubt fahrbar zu kriegen. Auf der Autobahn oder bei 3km vollhas wird so ein Motor dann auch meistens sterben. Übrigens würde ich auch behaubten, dass vor allem die HD nicht Motor sondern Vergaser abhängig ist und sehr sehr viele fahren viel zu mager rum. Heißt zb ein 30mm Vergaser wird in etwa 1,5-1,6mm Düse benötigen und ein 38er eine 1,9-2,0mm Düse , egal auf welchen Sportlichen Motor man den schraubt , sofern er Membrane hat und einen VA von 26-33 hat. Der 170er ist in der Hinsicht echt angenehm in der Handhabung, da er vor allem das oft so zickige Vorresoloch nicht erst mal entstehen lässt, vor allem die Superbanana ist da ein Traum und das sieht man sehr gut in diesem Diagram. Alle anderen Motoren oder auch mit einem anderen Auspuff geht das selten so gut. Hinzuzufügen ist noch, vergesst bitte alle Abstimmarbeiten bei niedrigem Luftdruck oder bei hoher Luftfeuchtigkeit,zb vor oder während schlechtem Wetter. Ein Admin kann diese Diskussion auch gerne ins passende Topic passen , sofern es lehrreich für alle sein kann6 Punkte
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Dein erster Satz entbehrt wieder mal jegliche Logik. (Siehe Schindols Post) Nachdem du ja an anderer Stelle pauschal alle Mitglieder und den gesamten Vorstand beleidigt hast, ist deine Einstellung zum Club wohl jedem klar genug. Danke für nix.....3 Punkte
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sehe ich genau so, mag den Schlitz auch nicht... ich lass einfach die Luft aus dem Reifen drück ihn zusammen und zieh die Schraube raus.3 Punkte
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...man sollte sich aber bewußt sein, dass man mit dieser Wortfolge den @Dirk Diggler heraufbeschwört. Das kann dann hier nur noch ausarten.3 Punkte
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@Dirk Diggler Als Neuling solltest Du folgendes Wissen: UK war zwar in der EU, aber ohne Reisefreiheit (Abkommen Schengen) und ohne die gemeinsame Währung Euro. Du brauchst also einen gültigen Reisepass und ein sonniges Gemüt, wenn Du Dir die Spesen Deiner Bank für eine Geldabhebung in UK ansiehst. Das können pro Abhebung (egal wie hoch der Betrag ist) schon mal 5 bis 10 Euro sein. Du kannst auch Bargeld mitnehmen, aber vorsicht, solltest Du für ein angemessenes Auftreten vor Ort mehr als 10.000 Euro benötigen, wäre das beim Grenzübertritt den UK Behörden zu melden. Die Spesen beim Bargeldwechsel kenne ich aber leider nicht. Die einheimische Währung nennt sich Pfund. Das bedeutet, der Dickste dort ist der reichste und angesehenste Mensch (deshalb ist UK auch das Lieblingsland der Lambrettafahrer) und wird automatisch Bürgermeister, dort auch Mayor genannt, das ist die Kurzform für Mayonnaise Für die erfolgreiche Teilnahme am Linksverkehr empfehle ich täglich eine Stunde youTUBE zu diesem Thema. Das hilft zwar theoretisch, lässt Dich aber spätestens im ersten Kreisverkehr, der in einen zweiten Kreisverkehr übergeht, kläglich scheitern. Hier ist es hilfreich, wenn Du Dir ein gelbes Blinklicht auf den Helm spaxt (ausreichend Batterien nicht vergessen), sowie eine gelbe Schutzweste mit der Aufschrift "KRAUT" trägst. Damit werden Dir nicht nur kleine Fehler im Straßenverkehr mit einem freundlichen Lächeln verziehen, Du wirst auch bei jedem (Tank)stopp von der örtlichen Bevölkerung freudig in ihre Mitte aufgenommen. Ernstgemeinter Tipp: Für social media junkies nicht unwichtig sind die Roaminggebühren des eigenen Netzanbieters.3 Punkte
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Sodala die Damen und Herren, der Karu 12 kam heute an… ausgepackt, zusammengebaut und das erste Mal angeheizt bzw ausgebrannt. Verpackung top, Verarbeitung top, wahnsinnige Hitze. Hab leider noch nix zum Temperatur messen aber der glüht förmlich. Angeheizt hab ich mit Buchenholz. Bin echt angefixt und schon schwer in Liebe mit dem Teil… sobald die ersten Fladen eingeschoben werden gibts Rückmeldung.3 Punkte
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Man hat schon viele betrunken gemacht und den Kreaturen die Hand bei der Unterschrift geführt. Und eines ist auch klar. Bist du einmal dabei und Mitglied, dann bedeutet ein Wiederaustritt aus der Gemeinschaft, dass sich deine Familie von dir abwenden muss und die Gemeinschaft den Kontakt abbricht. Manche Ausgetretenen hat man auch schon vergiftet und mit dem Kopf im Zylinder gefunden.2 Punkte
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Das Teil klingt wirklich mal geilstensenstensen! Und schön in Einzelteilen kaufbar Aber wie das aussieht.. schaut da nicht nur der Luftfilter, sondern der komplette Vergaser, selbst aus einer Serie2 Seitenhaube, komplett raus2 Punkte
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Naja warum das nicht funktioniert weiß ich auch nicht, sieht ja zu manch anderen Zylindern alles noch recht human aus... Bin mir aber obwohl ich eigentlich keine Erfahrung damit habe sicher dass dies Spülverluste waren, und das war mit jeder Wellen/Auspuff Kombi so. Hat sich zuerst als ein kurzes leichtes Ruckeln und schütteln bemerkbar gemacht, ähnlich wie bei vorreso mit Pott. Mit den 66% wurde es danach extrem schlimmer und man kahm schwierig raus in die oberen Drehzahlen. Außerdem hört man dies sogar im Vergleich zum 230er, der große war vom Membran Geräusch leiser, auch der Auspuff war leiser, recht hell und knatterig. Der Kleine hat keinen Druckverlust und ist daher sehr dumpf. War eigentlich ein sehr angenehmer Klang so. Vergaser war zwar zu fett, obwohl ich die alte Einstellung beibehalten habe. Da merkt man schon dass weniger Luft gesaugt wird. Und ich glaube nicht dass man das hätte ganz weg Düsen können. Der kleine ruckelt ja auch nicht wenn etwas zufett... Habe aber nie behauptet dass meine P4 Messung durch Spülverluste so schlecht ist. Das liegt schon daran dass an der Welle kein Gemisch vorbeikommt. Mit der glockenwelle klappt es, wobei da wahrscheinlich auch Performance flöten geht und mit der halbglocke kommt eben gar nichts mehr vorbei... Bis auf einen seitlichen Kanal habe ich alles geräumt gehabt. Da sind keine 5mm Platz damit das Gemisch sofort in den Zylinder strömen könnte. Einlass sah so aus: Grüße Andy2 Punkte
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Koffer und Tasche hab ich weggeworfen, das Muster fand ich blöd…2 Punkte
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Das bissi mit der Flex kriegst du schon selber hin.. Weil wenn dir dann die Schraube los geht, rutscht dir gleich der Auspuff vom Krümmer und schon bist über deinen eigenen Topf gefahren und landest im Gegenverkehr. Deshalb schlitzt die Lasche kein Hersteller und haben wollen würde das auch kaum noch einer..2 Punkte
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Ich sehe bei der Kurve ein PS/NM +- im Nachkommerstellen Bereich... also kein Grund die 200er Polini Box gegen BBTV2 zu tauschen. Bei einer Neuanschaffung würde ich mich für die leisere Box entscheiden, die SCK Boxen waren bisher immer grauenhaft, das die (SCK, SIP usw.) das einfach nicht raffen.2 Punkte
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Was ist eigentlich aus @Bergfick geworden? Der konnte die lustigsten Beiträge schreiben, und hat dafür kaum mehr Worte als "ficken", "fisten", "Fotze", "saufen" und "Oide" gebraucht. Ich muss sagen, ich vermisse ihn.2 Punkte
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Also zum Thema Todraum. Wir bauten einige Simos auf Cnc LF Gehäuse. Da ist der Einlass weit Größer als ein 2 Teiliger Einlass auf einem gewohnten Px Gehäuse,und die Vorverdichtung somit auch definitiv niedriger. Auslassbreite war das maximalste über 70% . Hat Tip Top funktioniert. Glaub 53 war das höchste auf 60 hub. Und 40 das maximalste auf Road XL bei 194 Auslass. Ich würde das Einlassprinzip mal generell überdenken und einen Rückseitig Einlass bauen. 30 PS hat der kleine auf 60 hub mit mittelstarkem Topf und Auslassbeareitung in erster Stufe. Komplett Plug and Play hatten wir immer zwischen 26-28 herum.2 Punkte
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Na dann kannste doch besser gleich in den LCD eintreten - support your local LC und ist zudem auch billiger2 Punkte
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Achtung Dellorto schwächelt , wobei ich bezweifle, dass bei den aktuellen 2T Vergaser Dellorto noch all zu viel mit der Produktion zu tun hat Hier zu sehen 2 Dello PHB30 BS 3343 mit dem selben Setup und da ich immer in etwa +/- 5/6 Punkte auf der HD gleich bin wusste ich sofort da stimmt was nicht. Würde man die selbe Kurve reproduzieren wollen muss man 20 HD runter und dann klemmer, so ist es einem Kunden ergangen der meinte meine Empfohlene HD sein extrem zu fett und er dann auf eingene Faust abgedüst hat. Ich glaubte dem nicht und half dann vor Ort beim Anstimmen und siehe da..... FUCK.... Das Problem war der Zerstäuber war nicht auf Position und saß viel tiefer im Ugello . Das hat den Effekt als würde man die Nadel 4 clip höher hängen. Das Gewinde im Ugello war nicht sauber bis zum Anschlag geschnitten. Beim letzten "defekten" Dellorto waren Fräßspäne im Kanal der Gemischschraube dies hatte ein extremes Abmagern im LL zu folge2 Punkte
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Klar wenn man auf die grässliche Musik von Christian Dior steht kann man sich sowas holen... Ich als echter Belieber habe mir natürlich die vom Justin geholt.2 Punkte
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Und ich nehme mal vorsichtshalber Helm und Handschuhe mit, falls der P4 versagt Na dann bis dann BABA'S1 Punkt
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Und eine Jahreshauptversammlung bei der es auch schonmal ein oder zwei Getränke umsonst gibt...1 Punkt
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Also wenn schon Kurzhub-Tuning, dann doch bitte den 139er Malossi! DER hat einen besseren Kolben, einen besseren Kopf und ein besseres Kanallayout als der DR. Eine PX80 mit 135er fährt sich ungefähr so, wie eine originale PX125. Der Malle macht wesentlich mehr Spaß! Haben diese Zylinder wirklich ein Gutachten? Ich dachte, das wäre bei beiden bloß ein Prüfbericht, der inzwischen ohnehin abgelaufen ist. Also für eine Eintragung reicht das bloß, wenn der Prüfer bereit ist, seinen Ermessensspielraum ein wenig zu nutzen 🤷♂️1 Punkt
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Neue Papiere für nicht-deutsche Erstauslieferungen bekommst du nicht bei Vespa / Piaggio Deutschland. Das würde nur um die ca. 70(?)€ kosten. Mit nicht über den offiziellen Importeur hierher gekommenen Vespas musst du zum TÜV, und dir ein Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis anfertigen lassen. Kostet meist so um die 250€. Dazu muss der Roller natürlich der entsprechenden Spezifikation für (D) entsprechen, also Tacho Spiegel 50 ccm Vergaser (bei dir vermutlich 16/10) und Auspuff entsprechend den deutschen Ausführungen 40 km/h Klingel oder Schnarre ("Hupe"; dürfte schon verbaut sein) Typschild Bremslicht, Blinker und Fernlicht sind nicht erforderlich. Die Italienerin hat eigentlich ja "nur" 9"-Felgen; das scheint bei deiner ja schon auf 10" umgerüstet zu sein. Die 60 km/h würden bei einer Probefahrt durch den Prüfer sicherlich auffallen, also besteht da IMO Handlungsbedarf. Damit würde ich da nicht aufschlagen. Wenn deins eine V5A1T mit einem V5A1M oder V5A2M ist, kannst du versuchen, sie mittels 16/16er und einem Auspuff mit der Kennzeichnung IGM4109S (ist evtl. sogar schon verbaut) auf 48 km/h (anstatt der regulären 40 km/h) eintragen zu lassen. Vorlage hier: And now something completely different. SPEZIELL FÜR DICH!!! Auf deinem Profilbild sind 3 Leute zu sehen. Gespaltene Persönlichkeit? "Hate" geht anders. Das war lediglich der Versuch, dich vor primär unnötigen Ausgaben wie Zündung etc. zu bewahren, bevor du nicht einen legalen deutschen Pass für deine braune Fuffi hast. Zumal das auch Auswirkungen auf dein zukünftiges Fahrerlaubnisvergnügen haben könnte. Glaub mir, da sind schon ganz andere Leute böse auf die Fresse gefallen. Und "lustigmachen" war das nicht - gestoßen bin ich darauf lediglich im Rahmen eines Checks, ob es sich bei deinem Login eventuell um einen manchmal leider vorkommenden Fakeaccount zur Sommerlochstopfung handeln könnte. Mir ist es sowas von Latte welche Spiele du spielst oder welche Musik du hörst oder welchen Kapalken du bei fb als Profilbild nutzt. Ebenso ob und wo du Ringe trägst.1 Punkt
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Sehr unterhaltsam, Dank allen Teilnehmern. Gratulation dem Nachwuchs. Mut macht vielleicht meine Geschichte. Bin Anfang der 90er an eine defekte Spezial geraten und habe mich geschwindigkeitsmäßig gegenüber der Schwalbe verschlechtert. Gesunde Vespas waren immer preislich höher als andere 50er. Ein Jahr lang habe ich mit Unterbrecherzündung und Bedüsung vergeblich gekämpft und versucht, ihr das Fahren beizubringen. Es half nur ins Innere zu schauen. Es war der ritzelseitige Wedi. Ihm fehlten mehrere Quadratzentimeter. Danach hatten wir zusammen lange Freude auch ohne Blinker und dafür mit Schnarre. Der große Lappen ermöglichte dann Fahrzeuge über 1000ccm und es brauchte Zeit bis das mit der Vespa wieder losging. Dann habe ich gleich richtig mit Schrottbasis und viel Engagement Langhubsmallframes legal auf die Strasse gebracht. Die Spezial ist seit 30 Jahren bei mir, nun sogar wieder mit Klingel, Blinker und Spiegel. Ich bin froh, nie größere Eingriffe getätigt zu haben. Eine Werkstatt hat sie nie von innen gesehen. Mein Tipp: Spare nicht am Werkzeug! Dann kannst Du Dich und andere mit Deinen Fähigkeiten begeistern und Mitfahrer gewinnen. Das Netz mit seiner Schwarmintelligenz macht alles viel leichter als früher nur mit einem Buch wie "So wird's gemacht" Erst gültige BE erlangen, fahren für Erfahrung und dann Geld für Verbesserungen ausgeben!1 Punkt
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Warum nicht einfach für 20 Euro im Jahr dem Lambretta Club Deutschland beitreten? Die beißen nicht und außerdem gibt es einen schönen Patch und ganz viel Liebe 🧡. 😂1 Punkt
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Anhand der Abgastemperatur und somit der Krümmeroberflächentemperatur auf Innenkühlungseffekte, wegen größeren Vergaserquerschnitte, zu schließen, halte ich für einen fraglichen Ansatz. Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass du mit dem SI entweder eine unzureichende Spritversorgung (Stichwort Schwimmerkammergröße) hattest oder die Bedüsung einfach magerer war als beim 30er1 Punkt
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Mach doch erstmal Deutsche Papiere für deinen Roller. Und DANN zündung oder was auch immer. Ein 75er Zylinder fällt wahrscheinlich keinem Prüfer auf, aber 12V statt 6V und ein Vape CNC Lüfterrad schon eher. Und ICH finde immer noch das du den falschen weg gehst. Mit viel weniger Geld könntest du zum gleichen/vergleichbaren ergebnis kommen. Und Arschloch, Kacke, Wixxer usw kannste hier schon reinschreiben, sind ja hier nicht in der Krabbelgruppe einer Kita1 Punkt
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Find ja viel schlimmer das der Gayrät typsiert ist , wie der Verkäufer schreibt. Da ist es scheinbar nur noch ein ganz kleiner Schritt zum fahrenden Sofa mit Zulassung.1 Punkt
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Aus der automotiven Serienentwicklung kenne ich es eher so, dass die Serienkomponenten im Dauerlauf frei getestet werden. Was nützt es, wenn ein Prototypenbauteil im Test hält und das verkaufte Serienprodukt dann komplett anders gefertigt wird.... (was auch für eine Lackierung/Beschichtung zutrifft; sehe da nämlich schon so ein paar Rostnester - insbesondere an dem, na ja - "Versteifungsblech").1 Punkt
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Ja, sicher. Wird bestimmt auch total gut einfedern, wenn die Schwinge fast 90° zur Straße steht1 Punkt
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Starte in allen 4 Klassen, konzentriere mich aber auf 2cl und Halbliter1 Punkt
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Da hab ich letztens für die Arbeit M2 in Titan bestellt: Schumacher Titan Mindestmenge war aber 500 Stk (weil wer kauft schon M2 Titanschrauben) Preis: 1.2€ pro stk Frag da vl einfach mal an.1 Punkt
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Und wenn genügend Leute da sind, wird die Party Freitag Abend zu einer großen Party1 Punkt
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Wenn Du nicht da warst bzw. die S2 nicht live gesehen hast, solltest Du nicht schreiben "wie kann man so einen Roller verunstalten"... geschweige denn, den Roller zu beurteilen. Runter sprechen kann man sowas "online" immer einfach.1 Punkt
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VA. @maxo hat (ich habe es leider nicht genau im Kopf) 31 oder 32. Und ich rede hier nicht von kleinen Löchern. Ich war da voll in den Stehbolzen drin. David @berlinwestside hat seinen 232 oder 244 auch so aufgerissen. Und der fährt (oder fuhr) den auf SI. Ging super. Zieh mal den Auslass hoch, dass da zumindest mal 30 VA anstehen, dann läuft das auch so, wie du das gerne hättest.1 Punkt
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Moin ich geb auch mal meinen Senf dazu. Wenn Du wirklich Spaß hast an dem Mopped hast und genügend Sitzfleisch, dann wird Dein Weg wahrscheinlich aussehen, wie bei vielen anderen. Nämlich dass du über die Jahre unfassbar Kohle raushaust, um den Semmel immer weiter zu optimieren. 50er, 75er, 102er, 133er usw Zylinder. Vape Sport oder Road für Deinen Kurbelwellenkonus, später dann für einen größeren, weil dir der alte abgerissen ist. An die drei bis fünf verschiedene Auspuffanlagen, mehrere Kupplungen. Vergaser, welche zu den Setups passen sollen plus Düsen, etc., die dann den vierten doch nicht ziehen, wie erwartet. Irgendwann denkst jetzt rennt das Ding schön, aber die Bremsleistung ist ja doch eher mau. Zack-Scheibenbremse und geile Dämpfer. Dann willst du das ganze legal und machst noch den großen Lappen….Dann zum Tüv. Also hau raus die Kohle, höre bloß nicht auf die Tips hier, denn die wollen dich nur vor diesem Weg bewahren. Ts ts ts. Du kurbelst die Wirtschaft an und verbimmelst die alten überflüssigen Teile für kleinstes Geld auf Flohmärkten, Runs oder im Netz. Leider werden die Verbrenner in den Städten in fünf Jahren verboten, aber das ist ein anderes Thema und gehört hier nicht hin. Ich bin den Weg auch gegangen und bereue nichts😂1 Punkt
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... mal so als Update ... selbe Auto wie Seite 4 oder so im Thread .. und mittlerweile Offtopic weil Oldtimer ... bin die letzten 2 Jahre ü 10.000 km gefahren, unter anderem nach Lissabon nen Freund besuchen ... durch Frankreich und Spanien mit Durchschittsverbrauch von 8.2, was eine Reichweite von ü 1000 km macht ... ein guter Reisewagen. Hier Cabo da Roca, der westlichste Punkt Europas. Just do it, Cheers, Volker1 Punkt
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Irgendwie verstehe ich die Casa Typen nicht wirklich Zuerst der SSR als das ultimative Teil angepriesen, dann die überarbeitete Version von DEA, dann die Touring Version SST, wobei die Box anscheinend wieder eingestampft wurde und jetzt das als neuer heiliger Gral der Tourer? Mit Gehäuseeinlass und langen Stehbolzen. Konträr zu dem was bisher gemacht wurde und vermutlich mit bestehenden SST und SSR Gehäusen nicht kompatibel. Wäre die Frage ob der Zylinder selbst entwickelt oder nur zugekauft wurde, und das aller wichtigste: wieso er nicht eloxiert ist.1 Punkt
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Den Kolbendurchmesser am einlaufbeschichteten Kolben mit einem Meßschieber zu messen ist wie einen Kurbelwellenkonus mit der Schruppfeile und "Feilöl" einzuschleifen, also im Ergebnis fürn Arsch.1 Punkt
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Agsburger Vespa Touren 125/2, Typ 282 EZ 09.05.1962 Fast 100% komplett, mit allen alten Papieren und sogar dem Garantieschein von `62 Mit eingetragenem T5-Motor, den ich 2005 neu und unbenutzt ergattert habe 😍 Mehr Details und Bilder hier.1 Punkt
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Tag 8: Heimfahrt von Innsbruck. Die Freundin am Bahnhof aufgegeben und dann solo Richtung Steiermark. Bin bis Saalfelden gekommen und wollte von dort dann ostwärts. Dann aber reihenweise Straßensperren wegen irgendeinem Radrennen. Bin über diverse Wanderwege bis zur Hälfte gekommen, dann war aber endgültig Schluss, nur mehr Wege die absolut nicht befahrbar waren. Kein Vor und kein Zurück mehr. Hab dann ausfindig gemacht das da gerade ein Ironman abgehalten wird, keine (offizielle) Umfahrung möglich, bzw. nur großräumig (oder 4h warten bis die fertig sind). Bin über die Wanderwege wieder zurück bis Saalfelden und dann einen ordentlich Umweg übers deutsche Eck nach Salzburg gefahren. Bis dahin ständig im Regen unterwegs gewesen mit dementsprechend schlechter Laune... Ab Salzburg etwas weniger Regen: Nach 12h war ich dann ziemlich erschöpft wieder zu Hause.1 Punkt
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Servus miteinander, hab derzeit leichte Abstimmungsprobleme bei meinem Si24, irgendwie immer zu fett, daher bin ich auf Lemarxon teile gestoßen (Lemarxon Schieber schon verbaut), die reduzierhülse von 24 auf 22mm klingt interessant, den zu erziehlende Effekt könnte man, meiner Meinung nach mit einen kleinen Venturi noch verstärken. Daher mal den ersten Prototypen konstruiert, bin noch in der genauen Maßfindung. Hat das schon mal jemand ausprobiert, bzw besteht überhaupt Interesse an diesem Thema?1 Punkt
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Ich finde 40 PS sollten bei so einem Umbau eigentlich wunderbar fahrbar sein. Klar ist die Auspuffcharakteristik entscheident aber das muss klappen. Schließlich kann man auch eine SF mit 55ps und 45nm prügeln und das auch vollgas ab 2. Gang1 Punkt