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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Klingt für mich als ob du unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Substanzen beim zappen zwischen trainspotting, quattrophenia und den schnäppchenhäusern auf rtl2 am einschlafen warst. Kenne sowas auch, bin bis heute auf der Suche nach dem Star wars Teil in dem columbo den Terminator auf Alderan des Mordes an captain kirk überführt hat.
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  2. Nachdem Sabine uns auf der Customshow einen Sack zum testen auf einer Lince zur Verfügung gestellt hat, habe ich mir direkt einen bestellt. Was soll ich sagen? Ich bin restlos überzeugt und begeistert. In dem Sack ist alles was ich für 14 Tage Sardinien brauche. Unten drin ist eine Bremstrommel, eine Zündgrundplatte, verschiedenes Werkzeug und Spezialwerkzeug. Darüber eine Tasche mit allen Klamotten und Schuhen, Drogen und Pornoheften..... Halt was man so braucht. Die Tasche hinten ist wasserdicht und da soll Fotoapparat und so Zeugs rein. Im Roller sind noch 4 Liter Öl und jede Menge anderer Kleinteile verstaut. Auf die runden Seitentaschen habe ich verzichtet da sie links den Spiegel verdecken und auch die Kniefreiheit etwas einschränken. Ich bin zwar klein aber gerade auf langen Touren wechsle ich gerne die Sitzposition und rutsche dann auch mal nach vorne. Da waren die Rollen mir etwas im Weg. Zudem brauchte ich den Platz gar nicht. Ich wollte nur etwas haben wo ich Öl, Messbecher und Powerpack fürs Navi unterbringen kann. Dank der unzähligen Schlaufen auf dem Rollersack lässt sich auch jede andere Tasche problemlos befestigen. Ich hatte noch diese hier: (Bild vom Scootercenter. Wenn nicht gewünscht bitte melden) Da passt alles rein was ich unterwegs mal schnell (zum Tanken) brauche. Zum Praxistest. Der Sack passt auch mit Reserverad noch sehr gut in den Durchstieg, Choke und Benzinhahn sind gut zugänglich. Die Halsschlaufe für den Lenkkopf ist etwas kurz, Sabine wird mir aber eine längere zusenden. Es passt auch so gerade mit der originalen Schlaufe, ist aber dann etwas fummelig. Einen der hinteren Gurte habe ich um das Scharnier der Sitzbank gelegt. Mit diesen beiden Befestigungen sitzt der Sack schon richtig fest, ich habe mir aber noch die Haltelaschen vom Timo bestellt um unten auch noch eine Befestigung zu haben. (Bild TD Customs) Das Wichtigste für mich ist aber die Frage wie sich das Ganze fährt? Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht zu den seitlichen Taschen und der Tasche auf dem Gepäckträger. Ich hatte leichte Bedenken wegen des Fahrverhaltens wenn zusätzliches Gewicht nach vorne kommt. Weder bei der Federung noch beim Anbremsen, auch in einer Kurve, zeigten sich negative Einflüsse. Auch Spurrillen machten der Fuhre nichts aus. Eigentlich fährt sich der Roller wie unbeladen. Nur beim Anfahren am Berg spürte man natürlich das Gewicht. Da Sardinien nur aus Kurven besteht war das Fahrverhalten ein ganz entscheidender Punkt für meine Entscheidung. Das man beim Roller jetzt auch mit Knieschluss fahren kann ist nach fast 40Jahren auch eine neue Erfahrung... Von mir eine ganz klare Empfehlung! Nach der Tour wird sich zeigen wie es mit der Haltbarkeit aussieht, mache mir da aber wenig Sorgen. P.S Ich werde von keiner der 3 genannten Firmen in irgend einer Form gesponsort. (Schade eigentlich...)
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  3. Moin, heute hab ich dann angefangen den Motor wieder zusammen zu bauen. Das Lima Lager ist noch unterwegs, aber es geht voran. Nachtrag: Dazu ein paar Details, was hier wie ausschaut.
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  4. Abschleifen, neu lackieren. Sieht so doch scheiße aus...
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  5. Hallo. Ich habe die Schemata des T5-Tachos mit digitalem Drehzahlmesser von @GUE_ mal ins Reine gebracht: https://www.vespa-t5.org/informationen-und-daten/tachometer-digital Bitte 'mal drübersehen, ob ihr noch Fehler findet. Danke!
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  6. warten wir auf den prüfstandlauf vom stampede..
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  7. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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  8. Moin zusammen aus dem hohen Norden, auch in diesem Jahr gibt es wieder traditionell das Oldenburger Abrollern der Blechkultur Oldenburg. Warum kommt der Termin so spät!?…naja vielleicht habe ich einfach versucht den Sommer festzuhalten…klappt aber nicht und daher geht auch diese Saison zu Ende. - Samstag 08.10.2022 - Ablauf: Treffen 10 Uhr / Abfahrt 11 Uhr. - Treffpunkt: Ewe Arena / Maastrichterstr. 1 Oldenburg -Strecke: Eine schöne Route Richtung Nehten …warum Nethen?! Das diesjährige Abrollern steht in fester Zusammenarbeit mit dem Vesbeachi Treffen…und hier wird das Ziel sein… Direkt am Strand mit vielen gleichgesinnten und toller Atmosphäre. Hier schonmal vielen Dank vorab. - Wichtig: um mehr Planungsicherheit zu erhalten können die Tickets für das Vesbeachi bereits Online unter… https://ticket2go.de/#!/checkout/2704 …gelöst werden. ich werde am Treffpunkt Ewe Arena aber auch 50 Tickets dabei haben. so läuft es nachher reibungslos bei der Einfahrt aufs Gelände. - Wenn ihr fragen habt, schreibt es gerne in Beitrag oder per Pn an mich. …Soweit so gut, ihr dürft diesen Beitrag gerne teilen und verbreiten. Ich freue mich auf euch und auf nen geilen Tag mit gutem Wetter und bester Laune.
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  9. Es läuft, zumindest in der Garage
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  10. Schön war es mit Euch! 🤝 Danke an alle, die gestern mit uns Gas gegeben haben. Anbei ein paar Impressionen. Wie immer gilt: Wer sich oder seinen Roller nicht im Bild sehen will, schreibt mich kurz an, dann nehme ich das Bild raus!
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  11. Moin. Sieht für mich normal und unauffällig aus. Der Siff rund um den vergaser ist auch normal, zumindest sieht das mir auch immer so aus, und da ist alles dicht. Putzen und zusammenschrauben. Achte beim Vergaser drauf das du ihn nicht zufest anknallst, nicht das er sich verzieht, geht schnell. Ich ziehe immer mit 15nm fest (ohne gewähr)
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  12. Such mal nach "Federteller" https://www.suether-schoen.de/product/federteller-standard/
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  13. sehe ich auch so. Olack muss für mich eben auch vorhanden sein und kei blankes Blech mit ein paar Restprozent Olack. Einmal neu machen.
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  14. Völlig ausreichend die Schräglage um Curbs zu zählen 😉
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  15. Bei meiner Blecharbeit gings auch gut voran. Ca. 2/3 der Dengelarbeit ist erledigt.
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  16. Schade, ich hätte die Bude kaufen sollen, als es möglich war.
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  18. Klar unter der ZGP, macht ja sonst kein Sinn Nachtrag; Schau unbedingt, dass die Zentriert montiert ist. Die letzte von mir verbaute Flytech auf einen T1 Motor zeigte keine gute Passung zur Aufnahme dieser. Evtl. Schäden wären schon beim ersten Start die Folge bevor auch nur 1m gefahren wurde..
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  19. z.B. da: https://www.sip-scootershop.com/de/search/Zündunterbrecher
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  20. Wo es zu 99,9% nur billige Plagiate gibt
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  21. Bitte mich nicht öffentlich mit derartigen „Auspuffanlagen“ in Kontext bringen.
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  22. Wenn das so kommt, dann könnten Froonk-Woolter und Olaf den gedemütigten und müde geschossenen Vladimir dazu drängen, Verhandlungen über die Rückgabe der Region Kaliningrad (Königsberg) mit Deutschland aufzunehmen. Dann müsste sich Immanuel Kant auch nicht mehr in seinem feuchten Grab allabendlich in den Schlaf weinen und Deutschland hätte endlich eine Alternative zu Mallorca. Und ich sehe mich schon als Rittmeister auf dem Gestüt Trakenen im schönsten Wichs über die Rominter Heide ausreiten. Herrlich!
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  23. Danke an die Cowboys. Habt ihr gut gemacht. Kommen gerne wieder
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  24. Erledigt. Hab von der Ankerplattenseite die Löcher für die Bolzen in der Scheibe auch ordentlich mit Rostlöser volllaufen lassen. In Kombi mit etwas Hitze und ringsum klopfen hat es sich gelöst.
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  25. Richtig recherchiert Champ. Nauort war ein Sly Vultures Treffen. Das war 1993 und ein paar Jahre vor der filthy & sly Fusion. Ein Gesangstalent der Skatzomatics verlor da übrigens seine "Unschuld" am Altkleidercontainer. Ca. 25 Jahre später wurde der Hit "Nackig in Nauort" geschrieben und gesungen... Auf carssuck.de steht dazu noch folgendes: 1993 Das feuchteste Treffen der Welt in Nauort, mit meiner Mutter am Imbiss und dem Obelisk sowie den damals völlig unbekannten Dr. Ring-Ding & the Senior Allstars Bei ebay.co.uk gibt's die Französische Version des Flyers für GBP9,95 zu kaufen 😆 Und der Meisenhof in Bendorf ist ganz in der Nähe.
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  26. Ich seh' das ein bißchen anders: Der "Schmodder" auf dem ersten Bild deutet auf einen undichten Kupplungssimmerring hin. Das sollte man jedenfalls prüfen! Verbraucht der Motor Getriebeöl, oder riecht es nach Sprit? Auf dem 2. Bild fehlt der Staubschutzring, sofern der Motor über einen innenliegenden Simmerring verfügt.
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  27. Die dünnen vom Rollerladen Pfaffenberg sind super.
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  28. Es gibt doch bei den bekannten Teilehändlern passende Gummis. Meine sind vom SC.
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  29. Hallo Asphaltqüaler, es ist soweit: Die Minusschrauber laden zum Duell! Ab sofort ist die Online-Nennung zum Rennen am 01.10.22 auf dem Flugplatz Karlshöfen freigeschaltet! https://www.deutscheblechrollermeisterschaft.de/nennungen/ Einfach über das Portal anmelden, oder direkt vor Ort nennen! Und eins ist sicher: Durch den neuen Qualifying-Modus ist die Tracktime für jeden nur durch die Uhrzeit begrenzt. Kein frühzeitiges Ausscheiden durch ungünstige Auslosung! Und freie Gegnerwahl während des Qualifying. Ein genauer Zeitplan wird zeitnah bekannt gegeben. Hier nochmal der Link zur Veranstaltung des Minusschrauber RK: https://www.facebook.com/events/655901435550581?acontext=%7B%22event_action_history%22%3A[]%7D Und der Standort des Flughafens: C U on track! ... oder besser noch am Freitag um Halb am Tresen!
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  30. Mit passenden Kicker schon
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  31. Neuer Esel im Stall😍 2022-er Orbea Orca Aero 2x12 SRAM force axs e tap SRAM Powermeter Übersetzung eher Berglastig 48/35 und 10/33 Carbonlaufräder auf Tubeless umgerüstet. Farbe im Sonnenlicht ist Megaaaa. Und zum Schluss, nein es ist kein E-Bike, der Kofferraum unten ist die Toolbox😇
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  32. Klingt alles wie... "Fünf alte Rentner unterhalten sich im Park über das unsichtbare Höschen einer hübschen rothaarigen zwanzigjährigen Dame, die gerade an deren Parkbank vorbei spaziert." Find ich gut
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  33. Und da ist endlich das begehrte Objekt, dass ich schon immer haben wollte.
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  34. ZZP 18,5° abgeblitzt Jo der Auslass hatte Nebenluft! Eine der beiden Muttern ist abgefallen durch Vibration. Habe beide nun mit einem Hartlötpunkt versehen um sicher zu sein dass es nun passt. (Hatte ich vergessen im Post mit den Fotos von vorhin zu erwähnen). Der Kopf ist/war dicht und hat keine Auffälligkeiten. Mit Haarlineal geprüft und für "Plan" befunden. Beste Grüße Alex
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  35. Habe mir son Ständer zum gerade gewindeschneiden gebastelt, Farbe fehlt ihm noch. Alles aus Eisenmüll was sich so angesammel hat😃
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  36. Wenn er links raus geht der ASS dann würde es wohl gehen...
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  37. Hier an der Schweizer Grenze würden die Leute morden für eine Immobilie zu dem Preis - Glückwunsch!
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  38. Lochbild ist T5 original mit durchgehenden Stehbolzen. Kann man gut finden, kann man aber auch anders sehen. Hab mir gestern das halbe LF 251 Topic durchgelesen. Hat sich bis jetzt spannend bis lustig gelesen. Mal sehen, ob der Leistungsverwöhnte SF Horst Luftsprünge machen wird. Könnte mir vorstellen, daß sich das Kit noch besser zusammen mit einem Satz VHM Frässtifte verkaufen läßt.
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  39. Wünschenswert wäre das die Kurve ausnahmsweise mal nicht die Kurbelwellenleistung zeigt
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  40. Wann lieferbar? Direkt nach dem Doppeldrehschieber-Motor-Release? Wird der Guss wieder mehr Lunker als Material aufweisen? Fragen über Fragen...
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  41. Falls das mal einer nachlesen sollte, ich habe den Vergaser eingestellt und war heute mal auf der Rolle. Setup: PX 200 GG Zylinder (12PS SIP SERIE PRO) - nicht bearbeitet, Überströmer nicht geöffnet 60mm Hub BGM Drehschieber Welle GS Kolben - nicht bearbeitet MMW Kopf, 1,3 mm QK mit Fußdichtung PHBH 28 Vergaser mit 122 HD und 50 ND, Nadel X2 , Clip 2. Position von oben, AV264 Drehschieber Original PX 200 unbearbeitet Rahmengesaugt Superstrong 23/65 mit original 200er Getriebe Polini Box SIP Vape (statisch) steht auf 21 Grad Vorzündung Benzinpumpe (elektr. Mitsubishi) Fahre die PX immer mit dem Sohnemann ... die 17,5 Nm machen echt Spaß zu zweit... und leise ist das obendrein. Bis jetzt sind Vibrationen auch noch kein Thema ... kann das Gas auch stehen lassen, ohne das es anfängt zu klingeln.
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  42. Komplett unnötig, was sollte denn von hinten kommen?
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  43. Polizist: Haben sie in den letzten 24 Stunden Alkohol oder Drogen zu sich genommen? War wohl eine schlechte Idee, erst einmal auf die Uhr zu schauen...
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  44. Tutenchamun polarisiert immer
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  45. Ich greif das hier mal auf und kann euch mitteilen, dass die Original Gauloises-Lamy immer noch in meinem Besitz ist. Ich habe die Lamy 93 gekauft, aufgebaut und 94 bei der Custom Show in München vorgestellt. Das Bild stammte aus der Unterkunft aus der Zeit. Mittlerweile bin ich aus Bayreuth nach Lüneburg gezogen - mit Lamy und immer noch mit der ursprünglichen Lackierung. Nur technisch musste ich in den letzten Jahren hin und wieder was machen. Manche TÜV-Zwischenräume stand sie auch nur im Schuppen und wartete auf den nächsten TÜV-Termin. Die letzte technische Überarbeitung - den Stil der ursprünglichen Idee habe ich beibehalten - habe ich im vergangenen Winter fertiggestellt. Dabei habe ich den kompletten M-Lenker mit SKR-Verkleidung und Scheinwerfer und angefertigter Abdeckung neu aufgebaut inkl. neuen Stahlflexleitungen, Ori-Tacho, Choke, Drehzahlmesser, Elektrik, Fahrwerk und Bremse Vorderachse, Schaltung, aber auch Zylinder- und Vergaseroptimierung, Rostentfernung... Auch wenn der Trend auf Fullbody und Oristyle geht und es nicht jedem gefallen hat oder wird. Ich bin der Meinung, eine Custom Lamy aus den 90ern muss so auch bleiben. Grüße Jochen
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