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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Hallo Männers, komme gerade von 450km italientour und flytec zurück. habe 6h vor abfahrt noch den auspuff und die zündung gewechselt mit orginalbedüsung. möchte keine andere zündung mehr. habe die platte drunter und auf 26° geblitzt. alles fein. habe diie nocke noch drauf, kann auch wieder zurückrüsten - subiito. bin in italien allerdiings ohne licht und absteller gefahren, dafür war keine zeit mehr. muss mir erst den kopf zerbrechen wie ich was verbinde mit dem mysteriösen zündschloss....glaube des hat glaub ich nen schaden, hatte 20V auf der batteriie und oben hats geknallt...muss ich noch mal sondieren. edit: denk an die polradmutter, die orignale passt net, da iist der bund zu groß. das gewindet ist kein normales M10, M10X1,5 ich habe den kragen auf der drehbank abdrehen lassen - nachtundnebelaktion, aber lief....3 Punkte
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Save the date: Abrollern des Nürnberger Blechrollerstammtischs am Sonntag, 16.10.20223 Punkte
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Is ja witzig...ich mach das mit nem Kupferhammer genau so falls mal was verdreht ist.2 Punkte
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Danke euch.... Musste es einfach versuchen... Und es funzt.... An die über 80kmh taste ich mich langsam ran. Und soviel Geld wollte ich jetzt zum testen nicht ausgeben, daher ist es ne Cosa geworden....2 Punkte
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Sledge Hammer halt.... Der hat doch auch erst mit seiner Magnum geballert und dann seine Kollegin denken lassen.2 Punkte
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Vollzugsbeamter zum Knasti: "Hier hast du nen Würfel.... Bei 1 bis 5 wirst du erschossen!" Knasti: "....und bei ner 6?" Vollzugsbeamter: "Dann darfste noch mal würfeln!"2 Punkte
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Neulich im Supermarkt... A: Ich hätte gerne 2 Flaschen Milch! B: Ich habe Fettarme! A: Das sehe ich. Ich hätte gerne 2 Flaschen Milch!2 Punkte
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Ich fahre am Samstag mit dem Auto hin und bleibe bis Sonntag. Wenn jemand mitfahren möchte bitte melden. Falls @Humma Kavulafür den Renneinsatz Diverse Austauschmotoren oder Material mitnehmen möchte, dann transportiere ich das auch gern da rauf.2 Punkte
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Bisher bin ich so vorgegangen. Rod finden, die bis 1/2 Gas funktioniert und einstellen. Schieber auf 1/2 öffnen, Rod an der Stelle am Austritt markieren. Jetzt eine Rod/Einstellung finden, welche bei Vollgas paßt. Schieber auf Vollgas öffnen und Austritt markieren. Jetzt werden die markierten Stellen vermessen und ergeben die Steigungen, welche kombiniert werden sollen. Um eine neue Rod fräsen zu können, benötige ich die Ausgangsrod mit Markierungen um mein Werkzeug initial ausrichten zu können.2 Punkte
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Am Freitag vom Kö weg bis nach Hause Regen und Hagel... War bis auf die Unterhose Nass..... Ach ja.... Cosaschänder ist Back🤣2 Punkte
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Klingt für mich als ob du unter dem Einfluss bewusstseinserweiternder Substanzen beim zappen zwischen trainspotting, quattrophenia und den schnäppchenhäusern auf rtl2 am einschlafen warst. Kenne sowas auch, bin bis heute auf der Suche nach dem Star wars Teil in dem columbo den Terminator auf Alderan des Mordes an captain kirk überführt hat.2 Punkte
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@gravedigger Danke vielmals, sobald es die Finanzen erlauben schlage ich wahrscheinlich zu va um den Preis. @kuchenfreund Das ist schwer zu sagen da ich solche Sachen mit obsessive Besessenheit haben muß. Einen kompletten Volumex habe ich ja schon, aber ich wollte immer einen Marshall bzw den italienischen italmeccanica sowie einen shorrock haben (leider recht teuer und meist ausgelutscht im Gehäuse oder in den rootsknochen (dh schwerst bzw sehr teuer instandzusetzen). Schraubenverdichter ala Eaton scheidet für mich trotz superpreis und effizienterer Wirkungsweise leider aus. Zur Info ich "würde gerne" (im konditional) irgendwann, falls ich irgendwann mit all meinen zu fertigstellenden Projekten fertig bin, eine SV (vorzugsweise BSA M20)-lake Racer mit hilborn etc bauen, dh leider nada 2T (abgesehen davon sehe ich bei 2T vielleicht auch aus relativer Unwissenheit net sooooo die Notwendigkeit). Das fast gesamte (inklusive dafür relativ essentiellen cam grinder) Equipment dazu hätte ich ja nach +30jahren "horten im pack rat stil"🤣. Gute Nacht und herzliche Grüße an Alle! Christian1 Punkt
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Ich glaube ja (ohne Google Garantie) Abschließend dazu... Die Knarre hieß Susi aber nur in der deutschen Übersetzung. Im Original hatte die keinen Namen. Wikipedia1 Punkt
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Ja Nupsi am Forklink stört nicht mehr beim eintauchen Klar mit Zusatzdämpfer taucht das kaum ein. Aber ohne schon. Das Bild oben ist unbelastet. Belastet müsste der Antidive-Halter also etwas höher, richtig?1 Punkt
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Die von mir genannten Nebendüsengrößen sind NDs, die von Fahrern genannt wurden, die ein ähnliches/gleiches Setup wie Du haben und die bei den Fahrern funktioniert haben. ABER wie ich schon geschrieben habe, sind das nicht zwingend verlässliche Angaben und Du musst die richtigen Düsengrößen testen und herausfahren. Ansonsten kann ich nur wiedergeben, was die Literatur zu ND-Größen sagt: Bedeutung der Beschriftung der Nebendüse: Die Nebendüse hat i.d.R. zwei Nummern eingeprägt. Beispielsweise 50/140. Die erste Nummer (bzw. die Kleinere) steht dabei für die Bohrung im unteren Ende der Düse. Also die Bohrung, durch die später der Sprit fließt. Die Nummer gibt dabei den Durchmesser in hundertstel Millimetern an. Also 50/140 bedeutet 0,50 Millimeter Bohrungsdurchmesser des Spritkanals. Die zweite Nummer beschreibt äuquivalent dazu den Durchmesser des Luftkanals in Millimetern. Also im Beispiel dann 1,4 mm Bohrungsdurchmesser von oben. Um festzustellen, welcher Wert jetzt das Gemisch anfettet oder abmagert, bedient man sich eines einfachen Tricks: Man teilt die Zahlen durcheinander: 140 / 50 = 2.8 (immer Größere durch Kleinere). Dieser Wert ist jetzt vergleichbar. Hätten wir z.B. auf der anderen Seite eine 160/52er Düse = 3.08 wissen wir, das diese magerer ist. Umso höher die Zahl, umso magerer. Nebendüsen gibt es üblicherweise von 55/100 (1.82 – sehr fett) bis 42/160 (3.81 – sehr mager). Wie in meinem Beitrag zuvor schon geschrieben, ist das Abdüsen eines Vergasers eine Sache, die viel Erfahrung braucht und durchaus nicht trivial ist. Was schwierig bleibt ist, einfach verschiedene Düsengrößen auf Empfehlung zu verbauen und zu schauen, ob es besser oder schlechter ist. Man kann damit Glück haben, aber es bleibt eine "Glücksrad-Aktion". Und noch dazu sind die einzelnen Schieberöffnungsbereiche beim Si-Vergaser nicht so sauber getrennt, wie bei anderen Vergasern. Das heißt leider, dass die Änderung einer bestimmten Düse manchmal (erheblich) in einen anderen Schieberöffnungsbereich mit hinein spielt. Besser wäre, du würdest dir mit einem Rollerfahrer, der Ahnung und Erfahrung im Abdüsen von Vergasern (am besten Si-Vergasern) hat, die Zeit nehmen, das sorgfältig zu tun.1 Punkt
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So auf jeden Fall ohne anderen Ansaugstutzen nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, alle Welt versucht die Gurken leiser zu bekommen und hier soll der Lärm direkt nach draußen...1 Punkt
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NEIN! Siehe oben. Mindestens folgende kenne ich und kann es bestätigen: Hagebau Kraftronic Thomas Phillips Kraftixx Hornbach Pattfield Bauhaus Gardol Zumindest immer teilweise, muss man halt hinsehen. Viele Geräte der günstigen Reihen sind komplett ähnlich bis baugleich, beim kleinen Laubbläser zum Beispiel.1 Punkt
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der halter sollte belastet in der stellung sein, aber etwas eintauchen ist erwünscht bzw. sinnvoll. nupsi am forklink kpl. weg?1 Punkt
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Klar, wer am Nachmittag noch Cappuccino trinkt...1 Punkt
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heuer war alles anders... neue besitzer, keiner wusste genau wo man reinfahren kann/darf usw... der inoffizielle markt am donnerstag war nicht am ringgelände sondern 2 km weg. da wurde schon fast alles verkauft. mir ist am freitag nachmittag ein verde mela olack tank um 30,-- zugelaufen am samstag war dann ab 10:00 die hölle los, da sind wir dann richtung heimat aufgebrochen1 Punkt
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Ja, fahren ist immer besser als schrauben, aber dieser Knick, den du beschreibst, kommt nunmal daher, dass du dich da in einer Art "Loch" befindest, in dem der Zylinder halt noch nicht vernünftig arbeitet. Schau dir mal an, wie die Leistungsentfaltung einer Big Box 1 ist (z.B. hier: schwarze Kurve auf dem zweiten Diagramm). Da steht bei 70kmh im vierten Gang ( entspricht 4.000 Umdrehungen) einfach noch nicht viel Leistung an (ca. 9 PS). Bei 70kmh im Dritten (das wären ca. 5.300 Umdrehungen) fängt die Leistungskurve gerade erst an beherzt nach oben zu gehen, es liegen schonmal 15 PS an. Klar, dass da bei dir im 4. wenig kommt, du hast ja im Vergleich zu dem zitierten Setup auch noch Normalhub. Bei schlecht eingestelltem Vergaser hast du bei 70 im Vierten vielleicht sogar weniger Leistung als eine originale PX 200. An der Charakteristik deines Auspuffs kann die Bedüsung nichts ändern, das Ding wird immer relativ spät seinen Peak haben. Wenn du mehr Power untenrum haben willst, hast du mehrere Möglichkeiten: 1. Wenn du den Motor nicht spalten willst, einfach einen Auspuff mit früherem Leistungspeak montieren (z.B. Sip Road, Big Box Touring) oder von mir aus auch einen Originalauspuff, damit wird das mit Sicherheit um einiges besser fahrbar. 2. Wenn du bereit bist, den Zylinder zu tauschen, dann den alten Malossi gegen den Malossi Sport tauschen. Dieser hat untenrum deutlich mehr Power und verliert oben nichts. 3. Ansonsten alles, was dem Motor untenrum mehr Kraft verleiht (Langhub, mehr Vorzündung, Vergaser gut abstimmen, ... ).1 Punkt
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habe gerade den Zollstock hingehalten. Der Abstand der Travesenlöcher beträgt 20,9 cm.1 Punkt
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Da gibt´s dann noch: Supermarkt Fleischtheke Kunde " ich hätte gern was von der Groben fettigen" Verkäuferin " Die hat heute Berufsschule"1 Punkt
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Bei Neukauf im Haushalt würd ich auch nicht auf BBlau gehen, sondern eher Einhell oder halt Makita, da man wirklich teilweise geile Geräte zukaufen kann im gleichen Öko System. Meine Akku Handkreissäge, Flex Schlagschrauber und Laubpuster möchte ich nicht missen. Da ich "leider" Hitachi hab, ist ein Freischneider oder Reifenfüller wohl nicht in Sicht.1 Punkt
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Ja Ich hatte in der Zwischenzeit noch die Nebenauslasskanäle verbreitert, Hauptüberströmer etwas nach oben gezogen und den Auslassflansch minimal verbreitert. Das hat etwas Leistungsplateau gebracht, aber keine Spitzenleistung. (rote kurve) Hab jetzt Verdichtung reingeschraubt. Die schwarze Kurve hat 11.3:1, die rote 10.3:11 Punkt
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Welche ungelösten Rod Probleme gibt es aktuell? Wer möchte sein Rod Problem und seinen Änderungswunsch zusammenfassend vorstellen? Wenn ich Info bekomme, könnte ich mal einen Satz mit ein paar Varianten zur Verfügung stellen.1 Punkt
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Am 29.10. ist Zeitumstellung. Ihr solltet so langsam anfangen, eure Frauen zu beknien, damit ihr auch wirklich Freigang bekommt!1 Punkt
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Die Frage ist ob drunter oder drüber. Der Distanzring muss unter der ZGP verbaut werden. Wirst Du aber auch beim Einbau feststellen, dass die Grundplatte ohne Distanz nicht bündig auf dem Gehäuse verschraubt werden kann. Hier ist sonst der Lagerwulst des LiMa Lagers im Weg.1 Punkt
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Das wird ein klasse Tag. hoffe auf viele Leute die beim Abrollern Oldenburg dabei sind…dann geht es direkt nach Nethen zum Vesbeachi1 Punkt
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Hoffen wir auf einen goldenen Oktober, vorgemerkt isses schon mal.1 Punkt
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So, das warten hat nun ein Ende! Vorwech möchte ich mich nochmals bei allen Personen bedanken die es möglich gemacht haben dieses Projekt zu verwirklichen. „Ihr seit Super!“ Raus gekommen sind dabei die Schriftzüge für die T4 sowie für die VNB Modelle und können ab jetzt bei mir bestellt werden. Die Stückzahl ist begrenzt, da für mich nicht klar zu erkennen ist wie viele davon gefragt sind. Wenn dann noch bedarf vorhanden ist, würde ich nochmals welche machen lassen. Schön wäre es, wenn jemand der diese noch orig. an seinem Fahrzeug hat, hier ein Bild von rein setzt damit man sehen kann wo der Schriftzug genau sitzen sollte. Ok soweit ? Dann man los.1 Punkt