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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 14.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Deko ist soweit fertig! Aktuell aber kein Plan, wo das Teil hin könnte... Regierung verweigert leider den Einzug ins Wohnzimmer! Schade eigentlich... 😊 Bleibt somit erstmal als Ersatzteilträger und "Getränkehalter" in der Werkstatt... 😁
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  2. Nicht falsch verstehen – ich will ihm eine 200er ja nicht ausreden, ganz im Gegenteil! Es soll dem Harry nur bewusst werden, dass es keine 200er sein „muss“, sondern man auch mit einer auf 177 gepimpten 125/150er genauso glücklich werden kann, was das Angebot an verfügbaren Rollern eben stark vergrößert!
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  3. Vergiss das. 125/150 mit 177 Zylinder stehen den 200 in nichts mehr nach. Du hast dort die volle Bandbreite an unterschiedlichen, absolut standfesten 177ern. Ich selbst fahre 177 BGM Aluzylinder jährlich mehr als 2000km über Alpenpässe usw., also absolute Empfehlung hinsichtlich den i.d.R. doch etwa günstigeren 125/150 Modellen.
    3 Punkte
  4. Also für eine überlackierte Lusso mit leichtem(oder mehr) Rostbefall, unklarem Motor sind 4,5k ein Witz, da fände ich 3k schon sehr sportlich. Letztendlich sind O-Lack Karren die ehrlicheren Käufe, auch wenn ein paar Beulen und Kratzer da sind. Warum zwingend ein 200er Motor? Leistungstechnisch lässt sich Alles auch mit den Smallblöcken erreichen, sogar mit weniger Vibrationen.
    3 Punkte
  5. Kommt auf die Maske an. 🤣🤣🤣🤣
    3 Punkte
  6. Ok, auch wenn ich bei meinem zweiten Projekt w Beratungsresistenz und kleinerer 🤭 handwerklicher Fehler einige geneigte Leser und Kommentatoren verloren habe geb ich es ja nicht auf Hier also Nummer III ist ne 69er mit ner deutschen Betriebserlaubnis. Aktuell verbaut ein 80er PK Motor (Langhub daher ggf. wieder ein 133er Polini ,-)) mit dem Vorteil von 12v Licht (endlich mal mehr als ein Teelicht) fährt aber erst mal gut, Motor muss also noch nicht sofort auf und neu.... Mist nix zu schrauben.... Stossdämpfer und Antidive auf jeden Fall, aber was noch ?? was mach ich nur damit ? Hab richtig Bock auf wieder schwarze Fingernägel und Stunden im Keller
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  7. Langzeiterfahrung zum Road3 noch keine, die Schweißnähte sehen aber solide aus. Der Halter ist komplett angeschweisst. Die Beule im Boden wo der Krümmer reinkommt wirkt etwas unprofessionell. Quasi reingekloppt, damit es passt. Stört aber nicht. Hab dann gestern versucht, den auf den Malossi Sport mit 0.2 FuDi zu montieren. No way. Stutzen wäre ok, aber die Bohrungen für den Bolzen sind bei beiden meiner Piaggio Blöcke 5-10mm daneben. Das eine nach oben, das andere nach unten. Nach 1h Rumgefeile, Gefluche und Gefummel hab ich den Mutternkäfig abgenommen und die Löcher ordentlich "versetzt". Also nen alten Lüfterradkeil reingeschweisst (wg. Mutti-Auflage) und die andere Seite ordentlich erweitert. Das in Fahrtrichtungen vordere Blech habe ich um sicher 5 mm nach unten und links erweitert, das hintere Blech habe ich um ca. 5 mm nach oben und links erweitert. Insgesamt saß die Bohrung in Fahrtrichtung also zu weit rechts und am vorderen ist sie viel zu weit oben. Zumindest auf meinen beiden originalen Piaggio Blöcken mit Malossi bin ich mir dem Bolzen nicht in die Mutter gekommen. Letzten Endes sitzt der Krümmer jetzt mit der Anpassung und aufgebockt schön parallel zum Trittbrett! Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass er zu weit nach unten zeigt... Die Schelle ist wie bei allen Roads nicht optimal und verbiegt den Bolzen und drückt punktuell. Popometer: Performancemäßig liegt der Road 3 erwartungsgemäß vor allem unterhalb ca. 5500/min hinter der S-Box 3, die zuvor montiert war: Er geht im 1. nicht mehr aufs Hinterrad. Dreht aber gut aus, fährt sich sehr harmonisch und ist vor allem weniger scheppernd als die nicht sehr alte S-Box 3. Der Klang ist sehr angenehm und dumpf. Nachtrag: Chassis Motovespa 150S2, Stoßdämpferlänge wie original, Ständer BGM
    2 Punkte
  8. Amateur! Bei deinem letzten Pornodreh biste auch wieder gekommen bevor die kamera bereit war. Schöne Dose übrigends!
    2 Punkte
  9. Ich glaube, dass Du einigermassen beratungsresistent bist. Du willst die Reuse, aus mir völlig unverständlichen Gründen, unbedingt haben. Der allgemeine Tenor hier ist hingegen, dass Dir von dem Roller eher abgeraten wird. eine 125er/150er ist nicht weniger standfest als eine 200er und die gewünschte Leistung holst Du selbst mit einem DR177 (und wenn Du etwas gutes tun willst, planst Du den Kopf um 0,8 und verwendest ergänzend einen GS-Kolben) und einem Kupplungsritzel +1 Zahn locker raus ohne an Standfestigkeit einzubüssen. Damit fährt die Kiste dann auch einer serienmässigen 200er um die Ohren (eigene Erfahrung). Ein Freund von mir fährt eine 125er mit 95tkm. Der Motor war noch nie auf. Bei 75tkm hat er einen 150er Zylinder gesteckt. Mit diesem Roller war er jüngst auf Sardinien (auf eigener Achse) - völlig problemlos. Wenn Du so einen guten persönlichen Vespaberater hast, dann verlass Dich auf ihn, aber -sorry- nerv hier nicht rum. Und ich kann Dir eins sagen, unterschätze nicht die Erfahrung und Kompetenz des GSF! Die gezeigte Kiste macht auf mich einen mehr als zweifelhaften Eindruck. Daher werde ich den Teufel tun und eine Preisempfehlung abgeben. edit: hat mir keine Ruhe gelassen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px200-time-2000/2207203955-305-1236 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-gs-9kw-12-ps-original-rostfrei/2206019145-305-8895 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-gs-1-hand-tuev-inspektion-reifen-neu-top-zustand/2204589574-305-4831 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-lusso-elestart/2203575136-305-13379 https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-original-lack/2197148419-305-9012 Die würde ich mal prüfen. Und wenn Du doch besagte Möhre kaufst, dann will ich hier kein Gejammer hören...
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  10. Wieso hat Dir die Einschätzung den im anderen Thread von Dir nicht gereicht? Was soll die Möhre eigentlich kosten?
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  11. Darf ich hier mal mal ein wenig Werbung machen für unsere Klassiker? Gibt bei Bedarf natürlich GSF-Rabatt! Rocket Interior auf Ebay Kleinanzeigen 🚀 *falls unerwünscht, bitte löschen.
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  12. Ist Cagiva serie. Bin auf den gekommen, als heuer die 34er LD nicht verfügbar waren. Der Unterschied ist, der ES hat einen Ölpumpenanschluß Unterdruckanschluß... ...und bei dir @Rietzebuh sieht der Anschluß eher mies aus:
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  13. Das passt saugend, Spaltmaß Lüfter-Gehäuse liegt bei ca. 1mm. Evtl. musst Du die beiden Passlöcher im Polrad etwas entgraten, damit die Alu-Nasen da vollständig rein gehen. Gewicht Lüfter liegt bei 240 Gramm
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  14. Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert.
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  15. ich habe letztens einen in die Hand bekommen. Er ist auf jedenfall deutlich massiver wie der 2.0 oder XL. Ich werde ihn kommende woche mal öffnen und begutachten. Ausführliche Bilder Doku folgt
    2 Punkte
  16. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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  17. sehe ich genau so, mag den Schlitz auch nicht... ich lass einfach die Luft aus dem Reifen drück ihn zusammen und zieh die Schraube raus.
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  18. 1 Punkt
  19. Gut zu wissen, danke für den Hinweis! Dann dehne ich die Suche aus.
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  20. Standfestigkeit ist bei den 125er/150er kein Problem. Nicht umsonst ist der 150er Motor der weltweit am meisten verbreitete Motor. Gute 100km/h bekommst Du da mit Stecktuning und allenfalls etwas längerem Kulu-Ritzel locker raus.
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  21. Um auf deine Frage zu Antworten, ja da kommt eine LL Zerstäuberdüse/Mischrohr rein und dann die dicke Düse, so: Ich folge hier der Anleitung vom @egig und reibe die dicke Düse auf 120+ auf, die dient quasi nur als Verlängerung um tiefer in die Schwimmerkammer zu tauchen - mit der Zerstäuberdüse abstimmen. Funktioniert recht gut. Als Anhaltspunkt vielleicht noch... bei einem Polini evo direkt mit Bertha bin ich gelandet bei: HD 158 Zerstäuberdüse B40 Mischrohr DQ 264 Nadel K57 Clip mitte
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  22. Ich hänge jetzt auch seit 3 Jahren am CPAP und die Lebensqualität steigt deutlich dadurch, leider sinkt ein wenig die spontane Sexualität. Eine Maske im Gesicht ist halt nicht sonderlich erotisch. Da wir alle aber eigentlich nur noch darüber reden, ist es egal 😁
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  23. mit wuchten hat das nix zu tun, nennt sich Rundlauf richten. Und ja, dabei klopft man mit nem Kupferhammer auf die Welle.
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  24. Und unter dem Schraubdeckel ein kl. Geheimfach ? Cool, gefällt mir
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  25. Supercoole Idee und klasse umgesetzt! Von der Optik her mag ich die alten Öldosen an den alten Kisten (hab ich an meiner Sprint auch), schätze aber auch das Handschuhfach meiner PX für Werkzeug und Kleinkram sehr.
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  26. Ich würde da mal überhaupt nix revidieren wenn es doch ordentlich läuft. Saubermachen und „Never Touch a Running System „ ! … und da der Gaser bei dir nicht via Stehbolzen befestigt wird, die Unterlegscheiben unter den Vergaserschrauben nicht vergessen sonst drückst du dir den Drehschieber kaputt und dann hast du ein dickeres Problem als ein bisschen Schmodder der sich über 26 Jahre angesammelt hat
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  27. ganz ehrlich... Such' Dir was anderes im Originallack... Mir wär' das mit dem Gammel zu blöd und zu heiss... Ein Freund von mir verkauft grad eine PX200 (Sonderedition flieder): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-e-p200e-sonderedition-flieder/2172507955-305-8077 Klar, die Farbe muss man mögen, aber von der weiss ich, dass sie gut ist. Ansonsten weitersuchen!
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  28. Die Frage ist immer, ob die gewählte Ansaugart ausreichend Luft für den gewählten Vergaser (Vergasergröße) bei dem jeweiligen Setup zur Verfügung stellt und damit der Vergaser vernünftig in allen Schieberöffnungsbereichen abgedüst werden kann? Wenn das bei diesem Beispiel der Fall ist, kann man das natürlich so machen. Welchen Vorteil das Ganze gegenüber einem z. B. Schaumstofffilter haben soll, erschließt sich mir nicht so recht. Außer der Optik bzw. der Tatsache, dass Auspuff und Schlauch parallel zueinander verlaufen und man damit eventuell den sog. "Parallel-Award" gewinnen kann. Und ob da hinten die angesaugte Luft deutlich kühler ist, als einige Zentimeter weiter vorne oder zwischen Toolbox und Tank (wo ausreichend Platz wäre!) bezweifle ich ebenfalls. Ansonsten erschwert es immerhin den Zugriff auf den Stellblock und die Öleinfüllschraube. Das ist auch etwas wert, nämlich Hasenkacke.
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  29. Ich grüße euch ich habe es schon wieder gemacht MbK Club Moped 45kmh Zulassung mit großen Auspuff und nur umgedüst läuft gute 60-65 km/h und das Original kann man sagen . bin mega happy , suche schon seit ungefähr 6 Monaten eine mbk und heute war es endlich so weit und der Zustand ist meiner Meinung nach auch vollkommen ok . beste Grüße
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  30. Hier noch was.... https://beedspeed.com/products/lambretta-piston-kit-225cc-230cc-oversizes-thin-ringed Allerdings kann ich dir BEEDSPEED nicht als Händler empfehlen aus persönlichen Erfahrungen....
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  31. Ich nehme an du hast jetzt den 70mm ASSO. AF hat doch den Wössner seit längerem für den Rapido 225cc im Programm. Vielleicht mal direkt in Binzen/Lörrach anrufen?
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  32. Hallo Männers, komme gerade von 450km italientour und flytec zurück. habe 6h vor abfahrt noch den auspuff und die zündung gewechselt mit orginalbedüsung. möchte keine andere zündung mehr. habe die platte drunter und auf 26° geblitzt. alles fein. habe diie nocke noch drauf, kann auch wieder zurückrüsten - subiito. bin in italien allerdiings ohne licht und absteller gefahren, dafür war keine zeit mehr. muss mir erst den kopf zerbrechen wie ich was verbinde mit dem mysteriösen zündschloss....glaube des hat glaub ich nen schaden, hatte 20V auf der batteriie und oben hats geknallt...muss ich noch mal sondieren. edit: denk an die polradmutter, die orignale passt net, da iist der bund zu groß. das gewindet ist kein normales M10, M10X1,5 ich habe den kragen auf der drehbank abdrehen lassen - nachtundnebelaktion, aber lief....
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  33. Hat jetzt nicht direkt was mit der Vespa zu tun: ich habe meinen VW T3 California kpl neu lackieren lassen, hierbei waren alle Scheiben ausgebaut. Da der Windschutzscheibenrahmen durchgerostet war und ich diesen relativ aufwendig instandgesetzt habe kam es zu der Überlegung, wie man das künftig vermeiden könnte. Meine Lösung: Mike Sanders gemischt mit Fluid Film, hieraus ergab sich eine recht kriechfähige Komposition mit einem gewissen "Flutschi-Faktor" Letzteres war nicht unerwünscht weil ich alle Scheibengummis damit eingeschmiert habe und die Fenster dann in ihre Rahmen eingezogen haben (üblicherweise nimmt man dazu Spüli, Schmierseife o.ä.) . Das MS-FF-Gemisch sollte in die doppellagige Blechfalz einziehen um künftigen Rost zu unterbinden. Was soll ich sagen, bislang ist absolut kein Rost zu erkennen. Und auch die Dichtungen haben in keinster Weise gelitten! Der Vollständigkeit halber soll nicht unerwähnt bleiben wann ich das gemacht habe: es war 2008!
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  34. Ich würde sagen ja tuchese und auf jeden Fall so lassen 👌, sieht dem Schwester Projekt von mir Recht ähnlich 😂💪👍
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  35. Falls es jemanden interessiert, ich hatte jetzt halt selbst einen meiner schlechten Auspuffe aufgeflext um zu sehen, ob eine Reinigung mittels Rohrbürsten gelingen kann. Das Fazit ist klar: Ja! Um auch das Verbindungsloch zwischen den zwei Kammern putzen zu können, kann man an dieser Stelle ein Loch rein flexen, das dann danach wieder zu geschweisst werden kann. Das hier ist ein SITO Auspuff, aber ich bin mir sicher, die OEM Auspuffe sind von gleicher Bauart.
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  36. Bisher bin ich so vorgegangen. Rod finden, die bis 1/2 Gas funktioniert und einstellen. Schieber auf 1/2 öffnen, Rod an der Stelle am Austritt markieren. Jetzt eine Rod/Einstellung finden, welche bei Vollgas paßt. Schieber auf Vollgas öffnen und Austritt markieren. Jetzt werden die markierten Stellen vermessen und ergeben die Steigungen, welche kombiniert werden sollen. Um eine neue Rod fräsen zu können, benötige ich die Ausgangsrod mit Markierungen um mein Werkzeug initial ausrichten zu können.
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  37. So hier jetzt mal der komplett freigelegte Rahmen. Da ist es vorne , an den trittbrettern, die linke backe und die motorseite ziemlich blank Lenker hat gar keinen O-Lack mehr drauf Ansich ist es ja wieder stimmig weil recht viel blank ist Wenn ich beilackiere ist die frage wie, wo und bis wohin beilackieren. Ich bin noch sehr unschlüssig was ich damit anstelle
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  38. Noch kurze Frage an die Farbprofis Um welche Farbe handelt es sich bei dem Restlack der noch drauf ist Turchese?
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  39. Bei der Sprint muss man nichts versetzen. Zumindest mit Smallblock !
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  40. Leute, es ist ein Vespaauspuff, kein A6 Auspuff, der 200.000km halten muss… Mir wäre es auch am wichtigsten, dass er bei den Oldies mit Hauptständer passt und relativ leise is…
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  41. ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich danach mit der blanken stelle machen will. Nachpatinieren kam mir schon in den Sinn, da es sonst nicht wirklich stimmig zum Rest aussieht. Aber das dauert eben noch etwas, da das freilegen etwas mühselig ist.Der Rahmen wurde mal richtig "gut" lackiert Der Klarlack und Basislack ging mit McClouds Abbeizer und Plastikspachtel mit Müh und Not runter. Darunter befindet sich Füller/Spritzspachtel der sich nur mit einem Acteon getränkten Schleifvlies entfernen lässt. Die Großen Flächen habe ich jetzt so gut wie befreit . Jetzt sind noch alle Falze , Kanten etc. zu machen Vielleicht dann wirklich erstmal etwas Aero46 drauf bis alles komplett freigelegt ist um mir dann ein Bild zu machen was mit den Blanken Stellen passieren soll hier mal paar Bilder der einzelnen Etappen
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  42. Ich würde es einfach mal mit dem BGM probieren. Wenn du nicht zufällig auf nen Vespa-Spezi unter den Prüfern triffst, dann entdeckt das doch kein Mensch. Lass mich raten, weshalb du nicht gleich den großen Zylinder eintragen lässt: mangels Führerschein? Tipp von mir: lass es sein. Mach den großen Lappen, bau dir nen guten Motor auf und lass ihn eintragen und hab' Spaß damit.
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  43. 1 Punkt
  44. 1 Punkt
  45. du hast die kurbelwelle vergessen. geht aber auch ohne
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