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Inhalte mit der höchsten Reputation am 15.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Kleine Ausfahrt von Gestern, hoch auf den Penser joch 2200m hat gezeigt, dass ein egig180 / vhsb34 / mamba s mit einem m200 /high end Smartcarb 36mm / Falkr Touring bis hoch zum Pass mithalten kann. Das war in genau gleich schnell, wenn wir jeweils nach der Kurve feuer gaben, wobei ich sogar immer leicht verzögert am Kabel zog, da ich mehr Kurvengeschwindigkeit hab und wartete bis der Kollege vor mir durchzieht.14 Punkte
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Ok, auch wenn ich bei meinem zweiten Projekt w Beratungsresistenz und kleinerer 🤭 handwerklicher Fehler einige geneigte Leser und Kommentatoren verloren habe geb ich es ja nicht auf Hier also Nummer III ist ne 69er mit ner deutschen Betriebserlaubnis. Aktuell verbaut ein 80er PK Motor (Langhub daher ggf. wieder ein 133er Polini ,-)) mit dem Vorteil von 12v Licht (endlich mal mehr als ein Teelicht) fährt aber erst mal gut, Motor muss also noch nicht sofort auf und neu.... Mist nix zu schrauben.... Stossdämpfer und Antidive auf jeden Fall, aber was noch ?? was mach ich nur damit ? Hab richtig Bock auf wieder schwarze Fingernägel und Stunden im Keller3 Punkte
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Die Probleme mit den Fehlermeldungen sollten jetzt weg sein. Die Ursache war ein veraltetes Addon, welches nach dem Update auf IPB 4.7 nicht mehr richtig funktioniert hat. Das wurde jetzt entfernt. Solche Fehler fallen bei einer kurzen Draufsicht leider nicht immer sofort auf.3 Punkte
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Kurze Update. Rahmen ausrichten lassen, Strebe eingeschweisst und poliert: Bin hin und hergerissen ob ich den Lenker nicht doch erneuern sollte, Kotflügel habe ich mittlerweile einen tolle im Olack gefunden. Züge habe ich auch schon erneuert samt Kabelbaum (auf den Bildern ist noch das alte Zeug drin), Motor ist noch beim revidieren, Fj 23 ist Ziel dass die läuft: Momentan revidiere ich die Gabel und die Schwinge, dann bräuchte ich den Lenker in 907 im Olack noch und dann kann ich sie eigentlich zusammenbauen:3 Punkte
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weitere Infos: https://scooterlab.uk/pinasco-251cc-smallframe-scooter-center-show-news/?fbclid=IwAR3HGvIEmUPwuRbkrgX--yWtzKq4C0Ep4f43LmlKQ6VM_1atDbPmsz7K2ps2 Punkte
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Vielen Dank dafür! ------ Letzte Nacht mit dem CPAP nebst Fullfacemaske verbracht. Geschlafen habe ich fürchterlich. Gefühlt alle paar Minuten wach. Das es doch einige Stunden am Stück waren, zeigte heute die Auswertung. Von 8 Aussetzern bin ich auf 0.4 die Std runter. Hier nicht länger als 9 Sekunden. Die Sauerstoffsättigung hielt sich hervorragend bei mindestens 93. Sehr erfreulich ist, das das schnarchen im gesamten nur "3 Sekunden" in Anspruch genommen hat. Wenn diese Werte langfristig nur annähernd so bleiben, erhöht das meine Lebensqualität um ein vielfaches. Bleibt abzuwarten, bin aber sehr positiv gestimmt. Heißt also, das Er/Sie/Es erst nen schluck Wasser/Cola/Tee in den Mund nehmen muß?! Könnte ne ziemliche Sauerei geben...2 Punkte
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so hab ich es auch gemacht. 26 ganz normal eingestellt. lief ast rein, nix heiss, selbst mit dem plastiklüfter. habe nur auf 1800m den lufi rausgemacht, dann wars halt isgesamt noch besser weil düse bissel zu fett und auf den passstraßen dann die luft fehlt. das GP ding sieht gut aus, überlege aber ggf. den orignalkranz zu nehmen, hat das mal jemand gemacht?2 Punkte
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Na, Umfang durch 360 Grad mal 18/22/24/26 Hier zum Ausdrucken, Skalierung beim Drucken aber kontrollieren: Zuendzeitpunkt_Gradskala_GS4-Gehaeuse.pdf 26° mit variabler Verstellung: Im Flytech Polrad sind zwei größere Löcher, der GPOne Lüfter hat dazu passend zwei runde Nasen. Evtl. liegt der Lüfter nicht plan auf, da im Polrand ein Blechrand durch die Löcher verläuft. Einfach mal drauf halten, dann erklärt sich das von selbst.2 Punkte
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Und den war ich Euch auch noch schuldig. Wir haben aus dem Gerät das Ferienprogramm Sachunterricht / Basteln gemacht. Zunächst zerlegt und der Tochter ganz grob die Baugruppen gezeigt, was machen die Schalter, Potts, wie funktioniert das mit den Kassetten. Da das Deck leider so nicht mehr mit vertretbarem Aufwand zu retten war, haben wir dann überlegt, was wir tun. - Bluetoothbox in nostalgischem Kleid. - Bedienelemente als Blender erhalten oder sogar mit Funktion hinterlegen. - Batteriebetrieb muss bleiben Was wurde also gemacht: Die Tochter durfte schrauben, zerlegen, löten, kleben (Heißkleber, neuestes Lieblingsspielzeug). Wir haben einen neuen Bluetoothamp aus China eingesetzt (10 eur), und zwar so, dass der Lautstärkeregler am originalen Platz sitzt. Die beiden Drehpotis daneben (Klang/Balance) sind ausgelötet, die Platine entfernt und die Potis als Blender wieder drin, kann man drehen, passiert halt nix. Wird vielleicht nochmal später angegangen. Bei den Schaltern dient der Quellenwahlschalter als genereller Ein/Aus, daneben haben wir 2 (Stereo/Mono/Wide und Chrom/Normal) als Schalter für die beiden LEDs verwendet, damit da was passiert, also einfacher Schaltkreis mit LED erklärt. Lautsprecher waren ziemlich fertig, daher 13er JVC Koax aus dem CarHifi Bereich eingesetzt. Boxengehäuse mit Bitumen gedämmt, die Rückseiten matt schwarz lackiert, paar Sticker. Das Gerät rockt jetzt am Netzteil (der Verstärker nimmt alles zwischen 5 und 24 Volt) den Keller bei Schrauben, Basteln, Darten, Tischtennis oder wird auf Batteriebetrieb (Laufzeit recht gut sogar mit Akkus) von der Tochter im Garten genutzt, Zuspieler entweder mein Handy oder Ihr MP3 Player. Danke nochmal für das Gerät, wir haben damit einige Ferienzeit sinnvoll und lustig genutzt.2 Punkte
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Die Minusschrauber werden 30 und das muss gefeiert werden! Wir haben keine Kosten und Mühen gescheut und haben wieder einen Flugplatz für das Beschleunigungsrennen angemietet. Das Rennen findet am 1. Oktober 2022 auf dem Flugplatz Karlshöfen (27442 Gnarrenburg) statt. Zeltplatz und Nighter sind in ca. 5km Entfernung in der Nordsoder Str. 13 (Worpswede-Ostersode, auf dem Sportplatz bei der Feuerwehr). Anreise ab 30. September 2022 möglich. Auf dem Zeltplatz gibt es diesmal Duschen und feste Toiletten. Das Beschleunigungsrennen wird voraussichtlich auf 200m Distanz gefahren. Alle weiteren Details werden rechtzeitig vorher bekanntgegeben, wenn wir die epidemische Lage einschätzen können und die geltenden Vorschriften zu dem Datum kennen.1 Punkt
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Hab das heute auch mal gemacht: Die Messwerte habe ich, wenn es ging, jeweils auf der Stirnseite und am Zylinderumfang gemessen und den Mittelwert gebildet (Edit: meist war aber nur Zylinderseitig möglich). Immer min. 3 Messungen. Und die waren sehr eindeutig, mit wenig Streuung ausser die zwei uralt 125er Teile. Die sind aber auch vom Gummi her schon recht fertig und eine Messung wohl nicht optimal möglich. Die einzelnen PIAGGIO werden ja noch eingepresst, da wird sich die Charakteristik sicher nochmal ändern, das sollte man bei der Bewertung beachten. Bei allen Neuteilen ist aufgefallen, dass der Zeiger meist bei 3-4 ShA höher anfing und dann binnen 1 Sek auf einen stabilen Wert gefallen ist. Z.B von 68 auf 65. Letzteren habe ich notiert. Leider hatte ich nicht mehr Teile rumliegen, im Prinzip fehlt nun nur noch die BGM für 125er. Btw: Lösen des Motorbolzens und Festziehen mit Draufsitzen hat bei meinem 200er Block nichts gebracht.1 Punkt
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motoraufhängung die schrauben an der karosserie rausdrehen , dan kann mann den motor etwas nach vorne ziehen , dan kommt mann leichter dran...1 Punkt
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Habe meine Vario ohne Porbleme mit einem Keilriemen 5000 km gefahren Die Vario hat immer gemacht, was sie soll, Lager waren auch immer ok. Setup war 63er Athena überarbeitet, 13er Dello, Gianelli ori Power, 10,5 original Vario mit Malossi Multivar, 7,5-8 Gramm Gewichte. Habe die Bravo dann verkauft.1 Punkt
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Anleitung Kurzform: ° Alles abbauen, was an eine PX passt ° "Gesuchte" Teile wie Spoiler,etc. vorsichtig abbauen °Griff dran schweißen °weg schmeißen Wenn du kein Schweißgerät hast, kannst du den Griff auch mit einer Popnietenzange dran machen...1 Punkt
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Habe dieses Jahr einen importiert. Die Aussage des Zöllners war, dass es ohne Anmeldung nicht mehr geht.1 Punkt
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180grad Bogen raus, und eine gerade Einstellschraube rein, dafür den Gaszug länger, das man per Bogen von oben gerade rein fährt.1 Punkt
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Der MB hat einen älteren Opa, der ihm die Kolben gemacht hat. Seit Corona und seitdem Wössner für AF Kolben macht, ist bei MB nichts mehr an neuen Kolben in Sondermaßen nachgekommen. Wössner Kolben gibt es bei AF Rayspeed in allen erdenklichen Größen. Gegenüber den MB Kolben "fehlen" nur die Ölbohrungen samt Ölnut für den Kolbenbolzen. Die Bohrungen kann man leicht selber machen. Einfach "Wossner" ohne Umlaut in die Suche von afrayspeed.co.uk eingeben. Parts Details - AF Rayspeed Ltd, Malton, North Yorkshire1 Punkt
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Besitze kein Prüfmittel zum Vermessen. Aber zumindest bei der HD handelt es sich um Polini Düsen, die ja hoch gelobt werden was die Maßhaltigkeit angeht. Mit fast zu mager, meinte ich auch für den Bereich wo ich laut Lambda hin will. Natürlich ist das noch ausreichend fett. Aber generell reagiert der PHBL auf dem Motor sehr ausgeprägt auf Änderungen. Sobald ich die Nadel in einem akzeptablen Bereich habe, werd ich einfach mal schauen was geht und dann einen Vergleich mit "zu fett" machen und schauen ob es da außer dem subjektiv besseren Motorlauf auch Nachteile in der Leistung gibt. Wenn nicht bleib ich auf zu fett. Bis jetzt hatte ich noch kein Sappern mit den PHBL, aber mal schauen was da noch kommt. War mit dem CP23 ja auch nicht immer konsistent dieses Verhalten.1 Punkt
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Die alten Typ Pinasco 213 gab es mit mindestens 3 unterschiedlichen Kolben sowie diversen Kopfgeometrien. Zuletzt steckte da ein mordsaufgefräster Poliniklon Kolben drin. Das ändert alles nichts am trauerspiel hinsichtlich LeistungDrehmoment, ausmessen ist aber Pflicht. Kaputt gefahren hab ich mir so einen Zylinder jedoch noch nie, dafür haben die einfach zu wenig Leistung.1 Punkt
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Also Flytech auf 26 Grad abgeblitzt damit du dann auf ca.19 Grad unter Vollast bist.1 Punkt
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Choker am 16.9.2022 Die Bar Trulla vom Wild Side ist krank und es ist fraglich, ob sie am Freitag den Laden öffnen kann. Ausweichlokation Das Meilenstein liegt nur ca. 200m vom Wildside entfernt, am Lichtenbergplatz 2 in Linden. Ich habe den Laden am Freitag für uns reserviert, die Pärkfläche vor dem Laden steht zur Verfügung. Die Getränkekarte ist übersichtlich, es gibt dort nur Lindener und Weizen (Alkoholfrei) aus der Flasche. Der Preis liegt bei 0€... also Freibier. Wer unbedingt etwas Essen möchte, kann im Soulkitchen oder in der Weinbar nach der Karte fragen. Der Choker1 Punkt
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Bin wieder da. Pause (Urlaub) war gut (da gab es auch schöne Dinge zu sehen) und jetzt ist auch wieder Motivation und Ruhe vorhanden. Habe heute erstmal den Kupplungszug getauscht und den Hebel wieder befestigt. Dann auch gleich den Gasgriff und diesen Messingschlitten kontrolliert. Da ist leider die obere Rolle nicht mehr fest, geht aber im eingebauten Zustand einigermaßen. Mal schauen, wie sich das im Betrieb macht. Damit die Kiste auf die eigenen Beine kommt und man mal vernünftig rangieren kann, habe ich mich dann an den Motor gemacht. Kupplung fein eingebaut und dann ausführlich die Zündung markiert. In dem Zustand kann man schön den OT anzeichnen und nach einigen Formeln zum Umrechnen der 28° Vorzündung googeln. Den Kontakt mit 0,4mm eingestellt und zum finden der Kontaktöffnung die vier Kabel vom Kontakt abgeschraubt (sehr eng da in dem Bereich). Habe dann ein rotes Kabel wieder angeschlossen und von außen mit dem Durchgangsprüfer den Öffnungszeitpunkt abgepiept. Im Verhältnis zur originalen Position musste ich die Zündgrundplatte nur ein wenig verdrehen. Im nächsten Schritt konnte ich dann schon einige weitere Kabel anschließen (Zündspule und so). Tja, und dann ging es zu den nächsten schlechten Ersatzteilen: Die drei nicht passenden Kopfdichtungen aus dem Dichtungsset haben mich kaum aufgehalten. Zwei viel zu klein, eine etwas zu groß, alle etwas zu dünn. Also wieder eine Stelle, an der ich das Originalteil verwenden werde. Was mich aber deutlich Zeit gekostet hat, waren die Kolbenringe. Höhe korrekt, Durchmesser korrekt, vor dem Einbau geprüft und das Spiel gemessen, da war alles tiptop. Trotzdem hab ich den Kolben nicht in den Zylinder bekommen. Was ich nicht beachtet hatte, war die Breite der Ringe. Um es kurz zu machen, die Originalringe sind 2mm breit, die Ersatzringe 2,5mm. Dadurch stehen sie aus der Nut etwas über und der Kolben passt nicht in den Zylinder. Der Weg zur Erkenntnis war leider voller Felsen. Hier gehe ich wohl auch auf die Originalen Ringe. Die haben ja erst 12000km gelaufen und sehen recht passabel aus.1 Punkt
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Der Motor hat super gehalten. War damit heuer in Korsika und slovespa (in summe über 3500km gefahren). Was ich noch adaptiert habe ist, dass ich auf einen pinasco 26gr (von der t5) und eine statische sip vape zündung gewechselt habe. War ein reiner versuch und aus meiner sicht bleibt das so. Kein ruckeln und super gasannahme. Früher gab es im langsamen schiebebetrieb immer wieder ein ruckeln. Jetzt im Herbst hat sich leider die Verzahnung der kickstarterwelle verabschiedet, dadurch wartet sie in der garage auf den winter. Kommt jetzt eine px welle rein. Durch längeren kickstarter dann hoffentlich auch leichteres ankicken. Rolle habe ich nicht geschafft. Lg Andi1 Punkt
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Ich denke, bei 90% der inserierten Vespas steckt nicht so sehr der Wunsch dahinter, den Roller zeitnah loszuwerden. Da geht es mehr darum, mal zu schauen, ob sich eventuell irgendwer findet, der den geforderten Mondpreis zahlt. Und wenn nicht, dann bleibt die Kiste halt stehen. Im Prinzip kann eine getunte 125er alles genau so gut wie die 200er. Je nachdem, was man so macht, sogar deutlich mehr. Du solltest allerdings bedenken, dass man Tuning bei euch in Österreich "eigentlich" nicht eingetragen bekommt. Und der 177er DR wäre jetzt so ziemlich der letzte Zylinder, den ich mir kaufen würde. Im Ernst, es gibt so viele moderne, hochwertige, gut konstruierte Zylinder. Warum dann diesen flau verarbeiteten Gussklumpen nehmen, der kaum Leistung hat und inzwischen noch nicht mal so wirklich billig ist? Lusso haben meistens Getrenntschmierung, die frühen PXen haben fast immer keine. Die stillzulegen ist kein Problem, aber nicht unbedingt nötig.1 Punkt
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Langzeiterfahrung zum Road3 noch keine, die Schweißnähte sehen aber solide aus. Der Halter ist komplett angeschweisst. Die Beule im Boden wo der Krümmer reinkommt wirkt etwas unprofessionell. Quasi reingekloppt, damit es passt. Stört aber nicht. Hab dann gestern versucht, den auf den Malossi Sport mit 0.2 FuDi zu montieren. No way. Stutzen wäre ok, aber die Bohrungen für den Bolzen sind bei beiden meiner Piaggio Blöcke 5-10mm daneben. Das eine nach oben, das andere nach unten. Nach 1h Rumgefeile, Gefluche und Gefummel hab ich den Mutternkäfig abgenommen und die Löcher ordentlich "versetzt". Also nen alten Lüfterradkeil reingeschweisst (wg. Mutti-Auflage) und die andere Seite ordentlich erweitert. Das in Fahrtrichtungen vordere Blech habe ich um sicher 5 mm nach unten und links erweitert, das hintere Blech habe ich um ca. 5 mm nach oben und links erweitert. Insgesamt saß die Bohrung in Fahrtrichtung also zu weit rechts und am vorderen ist sie viel zu weit oben. Zumindest auf meinen beiden originalen Piaggio Blöcken mit Malossi bin ich mir dem Bolzen nicht in die Mutter gekommen. Letzten Endes sitzt der Krümmer jetzt mit der Anpassung und aufgebockt schön parallel zum Trittbrett! Ich hatte anfangs die Befürchtung, dass er zu weit nach unten zeigt... Die Schelle ist wie bei allen Roads nicht optimal und verbiegt den Bolzen und drückt punktuell. Popometer: Performancemäßig liegt der Road 3 erwartungsgemäß vor allem unterhalb ca. 5500/min hinter der S-Box 3, die zuvor montiert war: Er geht im 1. nicht mehr aufs Hinterrad. Dreht aber gut aus, fährt sich sehr harmonisch und ist vor allem weniger scheppernd als die nicht sehr alte S-Box 3. Der Klang ist sehr angenehm und dumpf. Nachtrag: Chassis Motovespa 150S2, Stoßdämpferlänge wie original, Ständer BGM1 Punkt
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Amateur! Bei deinem letzten Pornodreh biste auch wieder gekommen bevor die kamera bereit war. Schöne Dose übrigends!1 Punkt
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Das kenn ich, wenn ich irgendwo Fotos machen soll von Arbeiten muss ich auch immer extrem aufpassen, dass ich nicht schon wieder weiter bin und es undokumentiert ist. Quasi das genaue Gegenteil der hippen Influencer, die das noch lange angekündigt live streamen und zwischendurch auch noch daran denken, irgendwelche Sponsoren zu erwähnen oder Werbung zu machen.1 Punkt
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Ich mag solche kleinen Detaillösungen mit persönlicher Note auch immer gern. Ein paar Bilder vom Entstehungsprozess wären echt interessant!1 Punkt
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Darf ich hier mal mal ein wenig Werbung machen für unsere Klassiker? Gibt bei Bedarf natürlich GSF-Rabatt! Rocket Interior auf Ebay Kleinanzeigen 🚀 *falls unerwünscht, bitte löschen.1 Punkt
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Mein neuestes und auch letztes Projekt........falls es jemanden interessiert.1 Punkt
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ich habe letztens einen in die Hand bekommen. Er ist auf jedenfall deutlich massiver wie der 2.0 oder XL. Ich werde ihn kommende woche mal öffnen und begutachten. Ausführliche Bilder Doku folgt1 Punkt
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Genau, für Düsen. Diese kleinen Dosen nutze ich auch in der Werkstatt.1 Punkt
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Klingt alles wie... "Fünf alte Rentner unterhalten sich im Park über das unsichtbare Höschen einer hübschen rothaarigen zwanzigjährigen Dame, die gerade an deren Parkbank vorbei spaziert." Find ich gut1 Punkt
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Und führst den Tonnennippel an deinem Zug seitlich von links in das Loch ein und wuchtest gleichzeitig den Zug über die linke "Schamlippe", so das der Zug anschließend in der Spalte verläuft und die beiden Schamlippen den Zug rechts und links begrenzen. Sorry, aber hätte ich es weniger sexuell geprägt erklärt, wäre die Vorgehensweise nicht klar geworden. Manchmal geht es nicht anders.1 Punkt
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Wieso OT? Besser dokumentiert als 99% aller Technikposts hier 😁 Nur fehlt 2x "Katze kackt nebens Klo" und ein derber Kommastellenfehler bei PornHub (Faktor vergessen) ist noch drin, sonst alles OK.1 Punkt
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- tätigkeitsbericht frau: 30 min - tätigkeitsbericht kind: 60 min - tätigkeitsbericht mann: 2 min - offene punkte mann: 135 min - prio liste mann: 120 min - opl und prio frau: 2 min - opl und prio kind: wo ist das kind? - gute nacht geschichte 1: 15min - gute nacht geschichte 2-3: 60 min - senile bettflucht: 60-120 min - katze1 kotzt in flur: 10 min - katze2 machts nach: 10 min - pflegehund gassi gehen: 10min - pornhub: 2,5 min wo soll ich da auf ne dichtung warten?? sorry für OT1 Punkt
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Hi, nun ein paar Bilder zu den Entwicklungsschritten des GT400 0001. Als erster Ansatz sollte das Killercase oder das CASA Gehäuse modifiziert werden. Jedoch, bei beiden hätten die Welle von den Dimensionen nicht reingepasst und CASA wollte keinen Membraneinlass als Sonderversion machen, obwohl es angeblich Prototypen gibt. Tip kam dann von Harald und Sticky auf Rich zuzugehen. Nach einiger Überzeugungsarbeit, wurden dann CAD Untersuchungen gemacht, um zu sehen, ob der Zylinder überhaupt unter der Rahmen passt und ob der Auslass nicht gleich schon den Boden schrammt... dann wurde ein GT Gehäuse stark modifiziert und eine Packerplate konstruiert. Der Membraneinlass liegt wie bei Killercase hinter den Motorblockaufnahme. Die derzeitige Lösung muss noch optimiert bzw. vergrößert werden. Vielleicht gelingt es auch noch den Kasten weiter zum Zylinderfuss zu positionieren. Vergaser ist ein 39mm Dell. Als Welle dient eine 64mm mit 125mm Pleul und 18/23mm "small end". Hier mal im Vergleich, im Vordergrund die extrabreite 64mm Welle Die Wuchtung wurde über eine Computer-Analyse für das anzunehmende Kolbengewicht gemacht und in Vergleich gesetzt. Zur Zeit der Planung der Kurbelwelle gab es die VAPE Zündung noch nicht. Daher ist der Taper mit dem Winkel für eine RS125 Zündung ausgelegt. Erst wurde versucht ein LI VAPE Polrad zu modifizieren, hat auch fast geklappt. Jedoch final ist nun eine Oldschool Lösung genommen worden. Konus aus dem VAPE ausgedreht und den Konus von der RS125 eingearbeitet. Durch die überbreite Welle läuft die Kette mit ca. 5mm Offset, bedeutet keine Kupplung vom Markt passt. Lösung ist ein spezieller Kupplungskorb mit offset Zahnkranz und glücklicherweise, die dann in den Markt eingeführte X33s von CASA. So konnte mit weiteren Modifikationen eine 7 Scheiben/ 10Feder Kupplung gebaut werden. Hub sind nur 1,6mm im Korb, somit knapp 11mm am Kupplungshebel. Das reicht jedoch für ein sauberes Trennen und funktioniert trotz den harten Federn ohne Hydraulik. Das 4Gang Getriebe ist von DRT mit einem langen 1.Gang und einer 23/47 Primärübersetzung. Der Auspuff ist ein Blechsatz von Jürgen für die Vespa. Die Segmente sind so gedreht und modifiziert worden, dass ein brauchbarer Verlauf unter der Lammy erreicht wurde. Der ESD ist ein modifizierter von Pipe Design mit nun 32,5mm Durchlass. Seit meinem ersten Kontakt mit EGIG in 2019, um einen "neuen Ansatz" für Lammymotoren zu diskutieren, gab es einige Kopfzerbrechen und Lösungen zu finden. Damals wollte EGIG übrigens nur 4 Zylindern für LF machen, dann kamen noch 2 dazu für Lammy. Viel Spass bei den Bildern. Viele Grüße, Lutz1 Punkt
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Mometason Nasenspray? Geht auch als Daueranwendung. Ansonsten gibt es wohl unterschiedliche Verfahren zur Nasenmuschelverkleinerung. Mein HNO hat nicht geschnitten, sondern irgendwie mit Hitze geschrumpft, war 'ne IGEL-Leistung. Ich hab' Septum-Korrektur und den Kram letzten Dezember machen lassen, bis jetzt ist alles gut.1 Punkt
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Falls noch wer ne Entscheidungsgrundlage sucht, hier ein paar hardfacts zur SIP 60er für smallblock (45216200): Durchmesser Steuerwange 97.92-97.93mm (zuvor Pinasco Racing 60er "die Zahme" : 97.87=0.11mm Dichtspalt auf VNX1M) SZ werden wohl auf 124/63 rauslaufen, Gehäuse ist maximal möglich bearbeitet (Pinasco 113°/61°) Gewicht KW: 1681g, Pleuelauge: 46g (zuvor Pinasco 1767g/47g) (Nachtrag 02/2023: dürfte hinichtlich Massenausgleich etwas schwerer sein) Pendelt schön auf 12 Uhr aus Meistergewicht: 86.6g Wuchtfaktor mit BGM177 Kolben =52% Pleuellagerspiel quer: 0.45mm Pleuellagerspiel radial: 0.0mm Rundlauf Kulustumpf: 0.02mm Geschlitzes Pleuel Bohrung im oberen Pleuellager sehr schön gearbeitetes Pleuel Das ist meine 2. SIP Welle die ich verbaue, die für die 200er hat schon einen guten Eindruck gemacht und auch die für den smallblock macht einen sehr guten Eindruck. Der DS-Dichtspalt wird wohl auf 0.05mm rauslaufen, was ich für optimal halte. Zum Vergleich: Bei einem 3 Kanal Sprintblock mit originaler Piaggiowelle (D=97.87) hatte ich 0.05mm gemessen. Die Pinasco Welle lief bis zum Defekt nach ca 8tkm (Pleuellager) herrlich vibrationsarm, der Wuchtfaktor lag mit BGM177 Kolben bei 55%, die SIP Welle liegt leicht drunter - ich hoffe die 100g weniger Gesamtgewicht der SIP KW machen hier nichts aus! Getestet wird erst in ein paar Tagen... ERGÄNZUNGEN: Breite Steuerwange SIP: 15.2mm, relativ scharfe Kanten Breite Steuerwange Pinasco "die normale": 16.5mm, dafür ne recht krasse Fase, effektiv bleiben da auch nur 15.2mm für Überdeckung am DS Breite Steuerwange Originale Sprintwelle: 15.6mm, sehr kleine Fase. Die andere Wange an der SIP ist auch schmäler als bei der Pinasco, das eklärt, warum die SIP leichter ist als die Pinasco Nach Einbau der SIP in ein VNX1T Gehäuse bleiben 0.07mm DS Dichtspalt. Noch zum Vergleich: Die 200er SIP "Premium" 45021500 Welle (1717g) hatte D-Steuerwange=97.94mm und eine Breite von 17.0-17.1mm. Die originale 200er Welle hat D=97.90mm. Hier bin ich auch auf 0.07 Dichtspalt gekommen, in einem 2007er 200er Gehäuse. (Ich messe mit dem guten Mitutoyo, ohne Druck) Nachtrag 09/2022: Der Motor läuft im Prinzip so vibrationsarm wie vorher, ich bilde mir ein, dass die Mikroschwingungen bei 4500-5000 n bissl zugenommen haben. Das kann aber auch Einbildung sein. Grundsätzlich könnte aber ein Wolframgewicht à la Pinasco Race vermutlich nicht schaden... Ich werde sicher mal noch die Silentgummis von BGM gegen weichere tauschen, dann sollte gut sein.1 Punkt
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Moin. Da mich bereits seit meinen Rollerfahr Anfangszeiten in 1987 dieser Roller von PM Tuning geflasht hat, dachte ich ich bau mal einen Tribute dazu. Ein Replika war nicht möglich weil die Bitubo und TCE Scheibenbremse auch nach Jahren der Suche nicht zu beschaffen waren. nach Rücksprache mit Paul Melici von PM hab ich die dann so gebaut wie Paul sie heute bauen würde. Mit Quattrini 252 , BGM Dämpfer in Bitubo Optik, moderner Bremse und breiten 4Zoll Hinterrad. Der Umbau ist inklusive Lackierung selber gemacht. Das sind keine Folien sondern alles lackiert. die Sitzbank ist eine Neupolsterung, nachdem die Originale des Rollers( hab ich seit 20 Jahren im Regal) nicht mehr zu retten war. ist noch nicht 100% fertig. Ist aber bis auf den Up and Over alles legalisiert. Zusätzlich hab ich eine geschlossene Backe lackiert um mit Lefthand PM zu fahren. den Up and over wie beim Original zu bauen inklusive Haube ging nicht da das Original direkt gekühlt war und der Motor keinen Lüfterbogen hatte. Zusätzlich war der Auspuff eine Einzelanfertigung und anders verlegt als die käuflichen Up and Over. Die neuen Bilder sind vom Fotoshooting für den Artikel in der Scooternova.1 Punkt