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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 16.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Kleine Ausfahrt von Gestern, hoch auf den Penser joch 2200m hat gezeigt, dass ein egig180 / vhsb34 / mamba s mit einem m200 /high end Smartcarb 36mm / Falkr Touring bis hoch zum Pass mithalten kann. Das war in genau gleich schnell, wenn wir jeweils nach der Kurve feuer gaben, wobei ich sogar immer leicht verzögert am Kabel zog, da ich mehr Kurvengeschwindigkeit hab und wartete bis der Kollege vor mir durchzieht.
    7 Punkte
  2. Ihr kapiert es irgendwie nicht, das man da nichts bestellt. Wer nach dem Durchlesen dieses Topics immer noch bestellt ist selber schuld und brauch nicht jammern....mann mann mann...
    5 Punkte
  3. Hast Du denn mal über eine GTS nachgedacht!? Da ist die Farbe frei wählbar, Bock ist neu und ohne Kratzer/Dellen. Außerdem entsteht dort gerade eine neue Subkultur und Das ist nicht heuchlerisch oder abwertend gemeint.
    4 Punkte
  4. Tadaaa, die passende Sitzbank
    3 Punkte
  5. Grüße aus ..... Hammer hier in der Toskana
    3 Punkte
  6. Heute die originalen Kolbenringe verbaut und, trallala, Zylinder war nach 5 Min. drauf. Bisschen mit der Kompression gespielt und dann weiter den Motor zusammengebaut. Leider wieder ein schlechtes Ersatzteil erwischt, diesmal: die Dichtung am Ansaugkrümmer. Ich hoffe den später noch anbauen zu können und habe den Motor dann einfach schon in den Rahmen gesetzt. War etwas holprig, weil ich den Rahmen nicht vernünftig gesichert hatte und er zu kippen begann. Ein paar Latten zum unterlegen hätten mich auch glücklich gemacht. Wie dem auch sei, das erste Mal seit Mai steht sie auf eigenen Füßen Hab noch gut 40 Punkte auf meiner Liste bis alles erledigt ist und ich muss auch nochmal ein paar Kleinteile bestellen, aber fühlt sich schon toll an, endlich darauf sitzen zu können. Komisch ist, dass die beiden Reifen kaum noch Luft haben, obwohl alles neu ist und sie nur 2 Monate rum lagen. Außerdem finde ich, sie lässt sich etwas zäh schieben. Kann zwar auch an den Reifen liegen, aber ist das bei den 8-Zoll WF so?
    3 Punkte
  7. Hab das heute auch mal gemacht: Die Messwerte habe ich, wenn es ging, jeweils auf der Stirnseite und am Zylinderumfang gemessen und den Mittelwert gebildet (Edit: meist war aber nur Zylinderseitig möglich). Immer min. 3 Messungen. Und die waren sehr eindeutig, mit wenig Streuung ausser die zwei uralt 125er Teile. Die sind aber auch vom Gummi her schon recht fertig und eine Messung wohl nicht optimal möglich. Die einzelnen PIAGGIO werden ja noch eingepresst, da wird sich die Charakteristik sicher nochmal ändern, das sollte man bei der Bewertung beachten. Bei allen Neuteilen ist aufgefallen, dass der Zeiger meist bei 3-4 ShA höher anfing und dann binnen 1 Sek auf einen stabilen Wert gefallen ist. Z.B von 68 auf 65. Letzteren habe ich notiert. Leider hatte ich nicht mehr Teile rumliegen, im Prinzip fehlt nun nur noch die BGM für 125er. Btw: Lösen des Motorbolzens und Festziehen mit Draufsitzen hat bei meinem 200er Block nichts gebracht.
    3 Punkte
  8. Hallo zusammen, hier mein erstes Freilege-Projekt, eine schöne italienische 50R in Giallo Positano. Ich stehe gerade am Scheideweg zwischen den folgenden Optionen: so lassen oder beilackieren und nachpatinieren. Die blanken Stellen sind teilweise auch schon stärker angerostet gewesen, sodass ich im Trittbrett ausbessern muss. Dort wurde auch schonmal schlecht ausgebessert. Einige Schweißstellen bleiben leider nicht aus. Die Vespa wurde irgendwann mal schlecht in Türkis überlackiert. Beim Freilegen (ging meist sogar mit Nitro, an einigen Stellen aber auch nur mit getränktem Aceton-Lappen und Plastikschaber) offenbarte sich dann relativ wenig O-Lack an den Seitenbacken, ein vom Rost angegriffenes Trittbrett und ansonsten viel zumeist leicht angerauter O-Lack. Zu meinem Glück wurde in hellgelber Farbe unter anderem über das Beinschild gepinselt und diese dann angeschmirgelt, sodass der O-Lack darunter größtenteils in gutem Zustand ist. Mein Plan wäre neben der Reparatur des Trittbretts vorerst die großen blanken Stellen schrittweise, je nach Oberflächenbeschaffenheit und Rostbefall, von 180er-600er bis auf 5000er Körnung anzuschleifen um einen Hochglanzlook herzustellen. Große blanke Stellen mit Rost sehen meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Dann neben der ganzen Lackaufbereitung alles mit Aero konservieren, Fluidfilm für die Hohlräume und ansonsten alles so lassen. Auch wenn mich die türkisen Furchen im O-Lack ärgern. Mit Politur wird man da wahrscheinlich nichts ändern können. Was meint ihr? Würdet ihr da so vorgehen? Vielen Dank schon mal für eure Meinungen Viele Grüße Philipp
    3 Punkte
  9. Kurze Update. Rahmen ausrichten lassen, Strebe eingeschweisst und poliert: Bin hin und hergerissen ob ich den Lenker nicht doch erneuern sollte, Kotflügel habe ich mittlerweile einen tolle im Olack gefunden. Züge habe ich auch schon erneuert samt Kabelbaum (auf den Bildern ist noch das alte Zeug drin), Motor ist noch beim revidieren, Fj 23 ist Ziel dass die läuft: Momentan revidiere ich die Gabel und die Schwinge, dann bräuchte ich den Lenker in 907 im Olack noch und dann kann ich sie eigentlich zusammenbauen:
    3 Punkte
  10. Moin, das hab ich dann wohl zu verantworten (wenn Du das meintest)^^ Wenn das ein anderer Post war, bitte melden, will ich dann auch sehen. guckste hier: Kurzform.....schaut dann so aus: Spiegel wegdenken, der ist jetzt direkt am Rahmen befestigt worden (letztes Bild)
    2 Punkte
  11. Danke für den Input @Laser. JA genau, nur wenn der Schieber zu ist und nur nach Volllast/Vollgas. Den Pinasco SI hab ich vor dem verbauen geprüft mittels passenden Lang-Bohrer, aber ich müsste jetzt lügen wieviel mm. Er ist auf jeden Fall vollständig durchgebohrt im ausgeliefertem Durchmesser. @Pholgix Bin jetzt mittlerweile bei 62/160 angelangt und bin ca. 40km damit gefahren. Popometer sagt untenrum zu fett, Symptom nochmals weniger aber immer noch ganz leicht da. Fahre aktuell auch ohne Trichter (an dem ja die Abdeckung für den Schieber vorhanden ist/wäre). Die Zeit und das Wetter machen mir grad einen Strich durch die Rechnung. Ich geh dann nochmal auf 65/160 oder die HD nochmal auf 150. Am Rande...Blöde Frage, bekomme ich die scheinbar zu fette Abstimmung im unteren/untersten Teillastbereich "nur" über die Gemischschraube reguliert? Habs noch nicht probiert, Sorry! Ich kaufe keinen teuren Kram nur um zu probieren. Umzug steht bevor, ebenso Saisonende...gibt grad wichtigere Prios! Die ganze Düserei ist sowieso das teuerste am Vergaser Aber ich bleibe dran. Ist aber schon ein ganz schönes Prozedere so einen SI einzustellen. Wobei ich ja schon froh bin, dass der Motor schon ziemlich gut läuft und die Ausgangsbasis schon recht gut lief, da hab ich mit mehr Einstellarbeit gerechnet. Ich denke für den ersten revidierten und komplett getunten Vespa-Motor hatte ich Glück. Meine 172er SKR mit dem PHBH28 ging deutlich schneller abzustimmen Gruß und schönes WE
    2 Punkte
  12. Also wenn Du die Erste gepostete vom klugscheißer lackieren würdest, habe ich ja echt so meine Bedenken
    2 Punkte
  13. Wenn man also keinen Auspuff nirgends bekommt, bestellt man da, wo man auch nix bekommt Resultat....man hat so oder so nix. Hätte man sich die Bestellung auch gleich sparen können.
    2 Punkte
  14. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-200-1979/2209029602-305-1396 3 Mille + TüV, der verhandelbar ist. (fast) Alles original und Baujahr 79, also PX alt mit Aussenverschluss, erste Modelle.
    2 Punkte
  15. Endlich was, wo man die Ölpulle reinpacken kann!
    2 Punkte
  16. Absolut so lassen Ist alles stimmig, paßt doch.... für mich auf jedenfall
    2 Punkte
  17. Ich habe durch Zufall bei meiner Motor Instandsetzung 2 Dinge gefunden die sehr interessant sein könnten . Im Vergleich zu anderen Motoren von Kumpels läuft mein Motor schon rech Vibrations arm . da ich seit einiger Zeit meine Kurbelwellen selber richte , hatte ich bei meiner Kurbelwelle welle etwas Probleme. Bin dann doch damit zum Fachbetrieb gefahren der mir meine Kurbelwelle gerichtet hat ( 15€) . er hat dann Festgestellt das die Welle in den Hubscheiben etwas Versatz ist . mom also neue Welle vorher noch mal zum Fachbetrieb und wieder richtig lassen ( 15 € ) und diesmal alles Takko. und siehe da die Vibrationen zwischen 80-90 Km/h sind so gut wie weg . dan habe ich mal mit Kupplungen rumgespielt , nur mal so weil ich einfach mal Wiesen wollte wieviel Einfluss die Kupplungen auf die Vibration haben . Original Kupplung 200 - super leise fast keine Vibration BGM Super Strong - Klapper etwas etwas mehr Vibration DRT 200 Kupplung - ähnlich wie die Originale Kupplung fast keine Vibration Jeweils getestet mit Original Belägen und CR80 Belägen , hat aber keinen Nennenswerten Einfluss. hab jetzt mal die Originale Kupplung drin gelassen wird aber auf DDog Korb geändert . Mein Motor ist ehr Moderat . so wie er jetzt ist hat er fast keine Vibration mehr . Richtig klasse so . also mein Fazit : die CIF Silent Gummis haben richtig was gebracht . Die Kurbelwelle hat dann den Rest verbesser 80-90 Km/h Vibration ( weil etwas Hubversatz ) Die Kupplung war dann der letzte kleine Rest . Mein Polrad hatte ich schon vor Jahren Wuchten lassen muss ich dazu sagen . Gruß Tobias
    2 Punkte
  18. Ok die ist raus aber das mit der Patina stimmt
    1 Punkt
  19. Erzähl ich dir mal bei nem Bier
    1 Punkt
  20. Quinoa Müsli mit Banane zum Frühstück? Oder woher kam die unbändige Kraft?
    1 Punkt
  21. Dann mußt du deinen Cache vom Browser löschen, danach funzt es.
    1 Punkt
  22. Wenn ihr schon dabei seid, denkt an den ALL INCLUSIVE - ALLNIGHTER am Freitagabend
    1 Punkt
  23. Ich war damals in Konstanz am Grenzübergang 5min bevor der Zoll geschlossen hat. Da ist ein kleines Zollhäuschen in das ich rein bin und gesagt habe, ich hätte eine kleine Vespa im Kofferraum und möchte die offiziell einführen. Der Zöllner war sehr nett, ist mit zum Auto und hat den Preis so akzeptiert den ich ihm so genannt hatte und den ich auch im Kaufvertrag eingetragen hatte . Im Falle des Falles kann er ja den Verkäufer anrufen um sich das bestätigen zu lassen ;-). Ich kann nur sagen, dass die Münchner Zulassungsstelle diese Einfuhrpapiere sehen wollte die ich von dem Zöllner erhalten habe und das ich meine Gebühren entrichtet habe. In welcher Höhe ist da nicht wichtig. Ist jetzt aber auch ein paar Jährchen her und ich hatte original Papiere, wenn auch entwertet. Vielleicht kann der Verkäufer ja auch einen Wisch ausfüllen oder eine Erklärung abgeben wo die Papiere sind.....
    1 Punkt
  24. Also der Vorteil an O-Lackkisten ist das es keine Versteckten Rostnester und ähnliches gibt. Und das Schrammen und Kratzer dazugehören, das macht den Charme von alten Vespen aus. Ebenso kann ich bei beiden keinen Tacho, keine Sitzbank und keinen Schalter erkennen der getauscht werden muss. Und inwiefern die Balkanmühle „technisch fit“ ist kann man anhand von Bildern und möglicherweise Aussagen des Käufers nicht einschätzen. Wenn du wissen willst was du hast, kauf eine originale und mach alles selbst, Züge, Bremsen, Reifen, Motor… dann weißt du was du hast. 😉 Einzig die Ausrede mit der weiten Anfahrt ist verständlich. 😁
    1 Punkt
  25. Den Buzetti aus Aluguß. So einen...
    1 Punkt
  26. Habe mir die SIP Airbox für PX alt gekauft Passt leider überhaupt nicht. Löcher für Verschraubung total daneben. T5 Luftfilter passt auch nicht drunter. Hab die Löcher etwas aufgebohrt weil ich es nicht wahrhaben wollte. Trotzdem geht keine Schraube gerade in Richtung Gewinde der Wanne. Ergebnis Teil ist für die Tonne.
    1 Punkt
  27. Haha! Ja, bzw. ihr könnt auch einfach noch ein Ticket welches nur für den Nighter ist dazu kaufen, kommt Preislich aufs selbe raus.
    1 Punkt
  28. Zu den Farben und zeitlicher Eingrenzung kann ich nichts sagen, hab selber alle drei mit Bj. 1968. Für die Zuordnung Rahmennummer - Baujahr nutze ich die Seite von britishlambrettaarchive.co.uk. Hat bisher auch immer mit meinen Dokumenten übereingestimmt. Alternativ und auch etwas andere Zahlen: lambretta.com Die 50cl Modelle 1968 und Anfang 1969 hatten den 50cl Schriftzug und Lambretta-Schriftzug am Beinschild rechts. Später 1969 (vermutlich kein definiertes Datum) kam dann der quadratische Lui Schriftzug und weitere Änderungen wie "ball-end" Hebel und der Lambretta Schriftzug auf dem Chromgrill am Scheinwerfer. Die Lüfterrad-Abdeckung war soweit ich weiß nur bei den 50c Modellen aus Metall, 50cl aus Plastik.
    1 Punkt
  29. Heute war ich zu Gast bei den Niederländischen Kollegen und ich habe mir eine Peugeot Vogue Baujahr 1987 mitgenommen der Winter kann kommen 🤩🤩🤩
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  30. Wir überlegen grad ob wir die FeWo am Freitag schon beziehen. Ist es möglich, kurzfristig, die vorhanden Tickets für Samstag auf die Flatrate am Freitag umzubuchen? Ggf. Auch vor Ort? Frage für meine Leber
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  31. Anleitung Kurzform: ° Alles abbauen, was an eine PX passt ° "Gesuchte" Teile wie Spoiler,etc. vorsichtig abbauen °Griff dran schweißen °weg schmeißen Wenn du kein Schweißgerät hast, kannst du den Griff auch mit einer Popnietenzange dran machen...
    1 Punkt
  32. Also für eine überlackierte Lusso mit leichtem(oder mehr) Rostbefall, unklarem Motor sind 4,5k ein Witz, da fände ich 3k schon sehr sportlich. Letztendlich sind O-Lack Karren die ehrlicheren Käufe, auch wenn ein paar Beulen und Kratzer da sind. Warum zwingend ein 200er Motor? Leistungstechnisch lässt sich Alles auch mit den Smallblöcken erreichen, sogar mit weniger Vibrationen.
    1 Punkt
  33. Vollkommen richtig. Nichtsdestotrotz höre und sehe ich einen VHSB 34 ES zum ersten Mal...
    1 Punkt
  34. Schade, ich hätte die Bude kaufen sollen, als es möglich war.
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  35. Nee. Das is auch nur sone Redewendung. Genau wie "Hört sich gut an". Als Beispiel wenn eine Dame zu dir sagt `Hey ich hab nichts drunter`, dann kannst da auch drauf antworten `Hört sich gut an` oder `Klingt Top!` - obwohl du überhaupt nichts davon hörst was bei ihr untenrum gerade Situation ist.
    1 Punkt
  36. Im groben war das schon immer so: Malossi > Drehzahl Polini >Drehmoment Pinasco > Haltbarkeit und Qualität, aber schon a bissi teurer
    1 Punkt
  37. @Tim Ey Die Scheibenbremse hinten ist das Crimaz-Teil mit PLC/KR Felgenaufnahme
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  38. Hab das gleiche Setup und kann Dir nur beipflichten. Bin letzte Woche mit der VB1 von Regensburg nach Dubrovnik gefahren. Auf langen Strecken sind mir Laufkultur, Geräuschentwicklung und Verbrauch wichtiger als maximale Power. Und ja - so ein Motor läuft einfach schön.
    1 Punkt
  39. ich würde mutmaßen, der Erbauer macht das so, wie es ihm am besten gefällt, unabhängig eines Geschmacks aus Hamburg...
    1 Punkt
  40. Backen sträuben sich noch, da geht die schwarze Pampe nur mit dem Abbeizer runter und man muss echt vorsichtig sein, das nicht alles an Lack weggeht.
    1 Punkt
  41. - Lm7808 CT (UA7808) - ITT V3003-393 oder V3001-519, - 7,5 v ZPY diode Zener (BZX85C7V5) - Kondensator 104 k5c - Kondensator 1,5 MKT 250V 1/10 - Transistor TIP 47 - R 1000 ohm X2 - Diode EN 4005 - 1000 uF 16V kondensator - 16V 100uF kondensator - Diode Zener oder Schottky 33v.
    1 Punkt
  42. Moinsen, danke für die Beschreibung und den Schaltplan - sehr interessant Nun ja, das macht vielleicht der DZM mit. Trotzdem sollte die Wechselspannung im Beleuchtungskreis bei 12V (+/- 10%) liegen - ansonsten Spannungsregler tauschen (oder dauernd die Glühbirnen )
    1 Punkt


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