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Inhalte mit der höchsten Reputation am 17.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Die Problematik stellt sich erst ein, wenn plötzlich sogenannte "Streetracer" mit DEA, Quattrini oder BFA Motoren auftauchen, die angeblich täglich mit Versicherungskennzeichen gefahren werden. Die Streetracerklasse soll Neulingen und Dailydrivern die Möglichkeit geben, mal Rennluft zu schnuppern. Nicht aber, um alten "Tuninghasen" eine Gruppe von leichten Gegnern und einen einfachen Triumph zu ermöglichen. Wenn ein Streetracer mit Versicherungskennzeichen im täglichen Betrieb im Einsatz ist, muß das glaubwürdig sein. Welches Setup fährst Du denn? Vielleicht können wir ja eine Ausnahme machen. Im Hinblick auf den neuen Qualifying-Modus und die Tatsache, das es in diesem Jahr keine Meisterschaftswertung geben wird, wäre das sicher möglich. Gerne kannst Du uns direkt per PN dazu ansprechen! C U on Track3 Punkte
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ja M28x1 hab die Polrad Sektion im Wiki mal großräumig erweitert: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Polräder3 Punkte
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Hallo zusammen, ich bin der neue. Im echten Leben heiß ich Lars, bin 26 und komme aus Celle. Seit gestern darf ich nun eine PX125e Elestart aus 96 mein Eigen nennen. Eigentlich wollte ich von der Verkäuferin nur ein Fahrrad kaufen, aber dann stand dort die Vespa und nunja, nein sagen konnte ich bei dem Angebot nicht. Die kleine ist etwas Stiefmütterlich behandelt worden, hat zwar gerade Mal 3600km gelaufen, aber wohl auch nicht viel Service erfahren - das wird sich nun ändern. Das Schrauben an Zweirädern gehört seit meiner Mofazeit irgendwie dazu und so freue ich mich die PX hoffentlich zeitnah auf die Straße zu bringen und vielleicht hier die eine oder andere Hilfestellung/Tip abzugreifen. Besten Gruß Kurt2 Punkte
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Nein, bitte nicht! Der Typ versucht seit einem halben Jahr, seine Reifen aufzupumpen, kriegt es aber nicht hin, da mehr als vier Bar drauf zu bekommen. Und anstatt vom naheliegendendsten auszugehen (defektes Material, falsche Bedienung) bildet er sich ein, ein ganz besonderes Paar Schläuche erwischt zu haben, bei dem die Ventile über eine integrierte Druckbegrenzungfunktion verfügen. Jemandem deswegen einen Tubeless-Umbau nahezulegen, führt zu nichts. Das ist, als würde man jemandem, der erfolglos versucht, sich mit Clausthaler alkoholfrei zu besaufen, Kokain empfehlen, anstatt ihm einfach zu einem anderen Bier zu raten.1 Punkt
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Gratuliere zur Entscheidung… alles richtig gemacht Bin schon auf deine ersten Erfahrungsberichte gespannt… ich möcht das Teil nicht mehr missen… der lief jetzt bei uns daheim die letzte Zeit fast jeden zweiten Tag, bin immer noch am rumprobieren und die Pizzen werden immer besser… leider bin ich momentan echt unendlich fotofaul… aber bissl Bildmaterial hab ich…1 Punkt
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Wir haben in der Truppe ne kingwelle 60hub am laufen und die 58er uncle tom diese vibriert wirklich stark auf der Straße die kingwelle ist super ruhig.1 Punkt
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Du fährst keine NASA-Rakate ins All, sondern 'nen Schmalrahmen durch die Straßen. Wenn du den Unterbrecherabstand korrigierst, musst du nicht jedes mal neu abblitzen. Klar hat das Einfluss, aber wie gesagt, das ist keine Raketentechnik, solange du keine DRT High-End Teile aus Weltraumstahl verbaut hast. An der Stelle ASS-Vergaser mit Bremsenreiniger zu sprühen ist witzlos, da sich das Zeug so schnell verflüchtigt und die angesaugte Luft ansättigt, dass man da kein Fazit draus ziehen kann. Mit einer langen Sonde vorsichtig und sachte an die Stelle sprühen könnte klappen, aber selbst das ist fehleranfällig.1 Punkt
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Da der Motor abgedrückt ist und dicht zu sein scheint, hätte ich als erstes Den Unterbrecherabstand im Verdacht. Spiel da mal ein bisschen mit dem Abstand, also etwas enger oder weiter. Satt des neuen Vergasers würde ich den alten wieder reinhängen. Die neuen Dellos sind gerne mal Kacke.1 Punkt
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@Marc-Uwe HD 96 kann immer noch zu gross sein. Bei mir ist ne 94er bei Volllast auch zu gross, bei AFR um die 11,xx Bin aber gerne unter Volllast etwas fetter unterwegs... Versuch mal jetzt mit AQ266 eine HD um die 90/92 und Nadel auf 2.Clip oder mittels U-Scheibe auf 2.5Clip.....1 Punkt
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Schau halt, ob die Steigung passt. Hab hier grade eine PK Welle gemessen und diese hat 1,25. Abzieher musst du schauen, welcher da passt. Ich kann das grade nicht prüfen..1 Punkt
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Rot, weiß, grün gehen zur CDI, schwarz und blau zu den Verbrauchern, über den Spannungsregler. Wenn da ein weiters grünes aus der ZGP kommt, dann wurde da schon mal gebastelt. Das Grün ist auch nicht original.1 Punkt
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Wenn du Papiere von einer MV 160 (keine GT, sind aber ja ähnlich) mit einem 200er Motor haben möchtest, ich hätte welche, die ich dir fotographieren kann- sind halt österreichische, nur unsere Behörden sind ja noch restriktiver, wenn es ums Eintragun von Änderungen oder Tuning geht. Gerne PN.1 Punkt
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Ich fahre AQ266, Du AQ264... Das macht bei Volllast schon noch ein Unterschied, zumindest bei mir.1 Punkt
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Ich frage mich was die Zugstufendämpfung mit dem Einfedern zu tun hat?1 Punkt
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Servus Geht es dir um das einfädeln der Schraube ins Gewinde? Wahrscheinlich Ein Kegelsenker 8.0mm oder 8.3mm müsste auch gehen um eine Fase anzubringen in der Wanne1 Punkt
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Salve! Packst du so einen kleinen 1-Liter-Kanister mit Sprit ins Handschufach. Hast du Notreserve. Ab und zu kippst du den Sprit aus dem Kanister in den Tank und machst den Kanister mit frischem Sprit voll.1 Punkt
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Die meisten legen viel Wert auf originalen Lack, und sind bereit, entsprechende Blessuren in Kauf zu nehmen. Und die hat man bei diesen Kisten nunmal. Vespas waren früher in erster Linie Alltagsfahrzeuge, und keine gepflegten Garagen-Schätzchen, die nur im Sommer und bei gutem Wetter rausgeholt wurden. Natürlich wirst du auch unrestaurierte PXen im neuwertigen Topzustand finden, aber so was ist, zumindest als frühe 200er, rar und teuer. Klar, die andere Alternative wäre ein restauriertes Moped. Aber gerade wenn man eine restaurierte PX kauft, sollte man Wert auf die entscheidenden Details legen. Die originale Lackierung ist zum Beispiel eher dünn. Bei Billig-Restos wird der Lack gerne mal großzügig drauf geduscht, die Kanten wirken dann immer etwas matschig, vor allem, wenn zusätzlich noch mit Spachtel und/oder Karosseriedichtmasse rumgesaut wurde. Ein anderer Punkt sind die ganzen Anbauteile. Ein (eventuell überholter) Originaltacho wirkt z.B. deutlich wertiger, als ein billiges Reproteil, usw. usw. Ich bin selber nicht der große Patina-Fan. Aber wenn man Neufahrzeug-Look will, und keine Lust hat, selber zu restaurieren, sollte man sich gründlich mit dem Thema beschäftigen. Eine Kiste, die irgendwie mal eine billige Verkaufs-Reston bekommen hatte, macht nicht wirklich froh.1 Punkt
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Das wird bei mir dieses Jahr nix mehr Nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Bin aber in Bremen beim Bier dabei1 Punkt
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https://www.germanscooterforum.de/topic/224648-nur-mal-schnell-ne-lambretta-technikfrage/?do=findComment&comment=1069550604 51ml mit 2,5W sprich 10% weniger1 Punkt
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Dann mußt du deinen Cache vom Browser löschen, danach funzt es.1 Punkt
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Ich habe ein sehr ähnliches Setup, aber keine Membran und ne potentere S-Box3+ sowie den Pinsaco Si26. Bohrung zur HD ist 2.5mm, sonst nix vergrössert. Simulierter flacher Schieber(Gummistöpsel). Fahre meist auf 450hm+-200m. Ich hab in dem Motor seit meiner letzten Abstimmungsorgie mit Lambdamessgerät 140BE2 140 (SIP) drin und das steht auf dem AFR-Messer bei Vollgas stabil bei ca. 12.5, je nach Drehzahl. Das bleibt auch bei kühleren Temperaturen (15°) so. Deine HD150 kommt mir deshalb sehr gross vor. Selbst auf dem Malossi 225 mit S-Box hab ich "nur" 145 drin. Ich probiere seit einiger Zeit auch alles mögliche an (selbstgebauten) ND aus (60-140, 65-140, 60-160 bis 65-160) und versuche mit dem AFR Gerät schlau draus zu werden. Aber prinzipiell glaube ich, hast Du ein ähnliches Problem wie ich: unter 60-160 verschluckt er sich bei "Schieber zu und gleich wieder auf", auserdem weitere Magersymptome. Darüber ist er bei kleinen Schieberhüben zu fett. Mein Eindruck bisher: der Einfluss vom Hauptdüsenstock geht sehr weit runter, min. bis Schieberstellung Halbgas hat das grossen Einfluss. (kannst Du im Si Optimierungstopic ab S 113 nachvollziehen). Dann ist da noch der Effekt, dass das ganze drehzahlabhängig ist und bei niedrigen und hohen Drehzahlen immer fetter ist als bei 5-6000 /min. findest Du auch Si Opt.-topic. Auch mein Eindruck: Die LLGS Einstellschraube bedient nur den ganz unteren Schieberbereich bis vielleicht max 1/8 gas. Ich glaube mittlerweile den Übergang wo der Schieber die ND-Bohrung freigibt zu erfühlen, weil es genau dort einen "schlagartigen" Übergang zu fett im AFR gibt. Wenn Du jetzt mit HD 150 rumspielst, ist die 65-160 bei Halbgas nat. viel zu fett, das glaube ich gern...drum soll man ja zuerst den HD Stock definieren und dann an die ND ran.1 Punkt
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Moin, ich habe gerade die Fähre von Hoek van Holland nach Harwich für Donnerstag Abend gebucht. Die EL in GB wird sicherlich ein geiles Erlebnis. Ich freu mich jetzt schon. Grüße aus dem Norden, Olaf1 Punkt
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Ja, aber deshalb nehme ich ja nicht die Scomadi.1 Punkt
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Save the date: Abrollern des Nürnberger Blechrollerstammtischs am Sonntag, 16.10.20221 Punkt
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So… bin grad voll dabei. Die ersten 2 waren für die Kids… Backzeit jeweils 60 Sekunden. Das Ding rennt wie die Sau. Jetzt kommen die Kids ins Bett und dann mach ich nochmal welche! Hab leider nur von der ersten Pizza ein Foto gemacht… Teig war ein 0815-Teig, da möcht ich jetzt mal bissl rumexperimentieren! Bin echt begeistert von dem Ofen!1 Punkt
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Warum nicht einfach für 20 Euro im Jahr dem Lambretta Club Deutschland beitreten? Die beißen nicht und außerdem gibt es einen schönen Patch und ganz viel Liebe 🧡. 😂1 Punkt
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Nicht vergessen die Wanne auszurichten! Egal ob T5 oder PX Wanne alle machen einen schönen Bauch nach innen. Hier am Bild eine neue PX Lusso Wanne hat einen Spalt von 1.5 mm. Wenn man sich bestimmte Bigboxen drauf macht ist das nicht dicht. Also entweder/beides die Wanne oder den Deckel kontrollieren und anpassen. Die Deckel werden alle gerade gedruckt und alle Wannen gehen nach innen. Mfg1 Punkt
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Fahrwerksgeometrie….. Mit dem Thema hab ich mich bis jetzt nicht so wirklich auseinandergesetzt. Darum wollte ich hier mal meinen zweifelhaftes Halbwissen kund tun und evtl. ein paar Sachen zusammentragen. Falls Ihr also Ideen habt oder ich da was Falsch geschriebn habe oder was ergänzen soll, sagt bescheid. Fahrwerksgeometrie… was spielt da hauptsächlich mit rein: Lenkkopfwinkel Nachlauf Gewichtsverteilung Radstand . Die Vespa ist sehr stark auf Agilität ausgelegt. Steiler Lenkkopfwinkel, geringer Nachlauf, geringer Radstand, hoher Schwerpunk/Sitzposition… Das ergibt zwar ein gutes Handling und Agilität, aber gehen zur Lasten der Stabilität bei höheren Geschwindigkeiten und macht das Fahrverhalten insgesamt nervös. Und wie es immer so ist.... man kann im Leben nicht alles haben. Es ist immer ein Kompromiss zwischen Stabilität und Agilität. Aber bei immer Stärker und dadurch auch Schnelleren Motoren, sollte man also ein Auge drauf werfen um mehr in Richtung der Stabilität zu tun, um der höheren Beschleunigung, Geschwindigkeiten und beim Bremsen ausreichen Sicherheit/Satbilität zu haben. Ich hab mich dann auch mal auf die Suche gemacht was dann so gängig ist für Motorräder, und bin auf folgendes gekommen: Supermoto (also wo man schnell um das Eck muss) Lenkkopfwinkel zwischen 65° und 70° also relativ steil Tourer (also wie der Name schon sagt) Lenkopfwinkel zwischen 63° und 66° Der Nachlauf ist bei allen immer irgendwo bei 95 bis 105 mm Dann hab ich nochmal geschaut was die modernen Automatikscooter so haben. Da bin ich auf folgende Werte gekommen: Lenkkopfwinkel wieder um die 63 bis 66° Und der Nachlauf ein bisschen geringer mit 85 bis 95 mm Bei der orginal PX komm ich ca. auf einen Lenkkopfwinkel von ca. 65° und Nachlauf von gerade mal ca. 50 mm Der Lenkkopfwinkel ist ja ganz ok, nur der Nachlauf ist schon arg wenig. Jetzt hätte man folgende Möglichkeiten den Nachlauf zu verbessern: 1. Man kann den Schwingenwinkel flacher stellen, in dem ich ein kürzeres Federbein Einbau. Original ist der Schwingenwikel bei ca. 35° zur Horizontalen wenn ich diesen z.B. Auf 28° Reduziere kommt die Schwinge weiter nach oben und des Rad rückt weiter nach hinten und vergrößert so den Nachlauf um etwa 13 mm Man könnte den Schwingwinkel sicher noch flacher machen auf 0° und hätte somit 22 mm mehr Nachlauf. Problem dabei ist aber beim Eintauchen / Bremsen wird die Schwinge angewinkelt und das Vorderrad rückt nach vorne und verkleinert/verschlechtert so wieder den Nachlauf…. genau dann wenn ich Stabilität brauche. Wenn das Federbein um 6 cm eintaucht, geht der Schwingwinkel um ca. 38° nach oben. Original hat die PX einen Schwingenwikel von ca. 35°… beim Bresen geht die Schwinge nach oben und vergrößert den Nachlauf und die Stabilität…. die haben sich also schon was dabei gedacht…. Daher würde ich wohl den Schwingenwinkel nicht flacher wie 25° machen, das entspricht einem Dämpfer der ca. 2,0 bis 2,5 cm kürzer ist als original. Also so wie z.B. die BGM Dämpfer die es zu kaufen gibt die 2cm kürzer sind.. Um das nochmal weiter zu Spinnen: Wenn ich ein PK Dämpfer einbaue der 5 cm kürzer ist als das original Federbein, dann kürze ich die Gabel um etwa 2,5 bis 3,0 cm. Dann würde ich mit dem Schwingenwinkel usw. da wieder hin kommen wo es vernünftig ist. Das ist nix neues, aber nun ist mir eben mehr klar warum und weshalb man das so macht. Durch diese Maßnahme können wir also denn Nachlauf um 13 mm erhöht. 2. Leider ist das so, dass sich durch die Tieferlegung um 5 cm mit dem PK Dämpfer, vorne der Lenkkopfwinkel um ca. 2°-3° steiler wird. Also von 65° auf 67°-68°. Pro Grad sind das dann ca. 3,4 mm Nachlauf was ich wieder einbüße. Also verschlechtert sich mein Nachlauf wieder um ca. 6-10 mm. Zudem wird der Lenkkopfwinkel ja auch steiler und somit eigentlich wieder Richtung „nervöser“… also gleich zweimal scheiße. Orginal: Tieferlegung durch 5cm kürzeren PK Dämpfer: änderung Schwingenwinkel und Nachlauf: 3. Daher dann der Umkehrschluss zu Punkt 2. , ich muss die Kiste Hinten am besten auch tiefer legen, und wenn es nur 2 cm sind hilft das auch schon wieder ein bisschen den Nachlauf zu verbessern und den Lenkkopfwinkel wieder zurecht zu rücken. 4. Man könnte auch den Lenkkopfwinkel ändern was aber sicher noch einfach wäre umzusetzen. Z.B. könnte man den durch das Tieferlegen gestiegenen Lenkkopfwinkel von 67° um 5° verringern und somit bei 62° zu landen. Das wären dann wieder ein Plus von 15 mm am Nachlauf. Zudem kommt noch dazu das sich der Radstand sogar auch nochmal um ca. 5 cm verlängern würde. Eine Sehr effiziente Lösung…. 5. Um den Nachlauf evtl. auch noch zu verbessern könnte man auf eine Größere Felge/Reifendurchmesser umstellen. Also als Beispiel von 8 Zoll auf 10 Zoll oder von 10 Zoll auf 11 Zoll 12 Zoll Wenn ich bei der PX von 10 Zoll auf 11 Zoll Wechsel würde, bekomme ich auch einen höheren Nachlauf von ca. 5mm Alterntaiv kann man auch z.B. von einen 100/70-10“ auf einen 100/80-10“ wechseln, das kommt in etwa auf dasselbe raus. 6. Und dann habe ich mir nochmal die SKR Gabel angeschaut die ja auch in die PX passen würde. Die SKR Gabel hat schon 10 mm mehr Nachlauf als die PX Gabel. Ist als von dem her schon ein Überlegung wert. (Foto ist gespeigelt) Was mir aber dann noch aufgefallen ist, dass die Schwinge 115mm lang ist und bei der PX nur 95mm Zufälligerweise würde die SKR Schwinge 1 zu 1 an die PX Gabel passen. So könnte man den Nachlauf an der PX Gabel um 20 mm verbessern. Der Radstand würde aber wiederum um die 20 mm kleiner werden. (was aber noch zu verkraften wäre) Zudem ist der Vorteil einer Längeren Schwinge das die Horizontale Verschiebung nicht so groß ist. Also Beispiel… die kurze PX Schwinge macht bei 6 cm Eintauchweg einen Verschiebung in der Horizontalen also auch ein Verschiebung des Nachlauf um 22 mm Bei der längeren Schwinge und gleichen Eintauchweg sind das nur 17 mm Mann muss dann nur noch die obere Aufnahme an der Gabel für das Federbein ein wenig. Fazit: man müsste schon ordentlich was machen um den Nachlauf auf 80 mm zu bekommen, für mich jetzt als Überlegung Welche Sachen ich alles mit einspielen lassen müsste um da ungefähr raus zu kommen. Kleine Anmerkung noch bezüglich Tieferlegung: Damit der Roller bei hohen Geschwindigkeiten nicht anfängt aufzuschwimmen, weil der Wind schön unter das Trittbrett fährt und für Auftrieb sorgt, ist es wohl zu empfehlen die Karosserie leicht zu neigen, so dass die Front tiefer ist als das Heck. So ein Bugspoiler wie bei meiner Cut PX macht jetzt auf einmal nicht nur optisch Sinn. Der Vorteil mit mehr Anpressdruck am Vorderrad durch den Spoiler bei hohen Geschwindigkeiten ist wohl doch nicht zu verachten. In Anbetracht das die Vespa vorne eh zu leicht ist und in Sachen „Gewichtverteilung“ nicht gerade optimal ist. Wenn man den Schwerpunkt noch ein bisschen nach unten bekommt durch Tieferlegung oder auch durch eine tiefere Sitzpositio, bekommt man auch eine sattere, stabielere Straßenlage. Allerdings wird die Vespa dabei ein Stück weit unhandlicher in Kurven eben wieder zur Lasten des Handling/Agilität. Dann noch zur Gewichtsverteilung: Die meisten Motorräder haben eine Gewichtsverteileung von ca. 50/50 % auf Vorder- und Hinterachse. Große Abweichungen gibt es so in der Motorrad-Welt eigentlich nicht. maximal mal 5% Bei meinen drei Vespas hab ich jetzt mal die Gewichtverteilung gemessen: Vorne / Hinten 35 / 60 kg 37 / 68 kg 39 / 75 kg Das beläuft sich ungefähr auf ein Verhältnis von 35/65 %…. Hätte ich ehrlich gesagt sogar noch schlechter erwartet, aber eben immer noch alles andre als optimal. Dann noch ein Thema zum Radstand, aber nur mal so als Vergleich, da kann man ja eh nicht viel machen: Die PX hat einen Radstand von ca. 125 cm Die meisten Motorräder und modernen Roller liegen da eher bei ca. 135 cm bis 150 cm Je größer der Radstand desto besserer Geradeauslauf aber wiederum desto Unhandlicher. Noch ein Punkt ist in Sachen Fahrverhalten, sind die Silentgummis. Je weicher desto weniger bekomm ich zwar die Motorvibrationen, und die Schläge durch das Fahrwerk ab, aber desto unpräziser und Schwammiger ist das Fahrverhalten. Ich hab bei mir mal die bock Harten PLC Silentgummis verbaut…. Das fuhr sich wie auf Schienen. Aber die Motorvibrationen am Trittbrett waren unerträglich. Bei den Weichen original Silentgummis sind zwar „keine“ Vibrationen zu spüren. Aber das Fahrverhalten ist deutlich schwammiger. Hätte ich selber nicht gedacht das der Unterschied doch so spürbar ist. PS: dann hoff ich mal das ich euch mit dem Zeug nich langweile.....1 Punkt
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Der KoB hat das neulich gepostet... unter so einem Oldie Kotflügel Bzw. An der Seite wird es dann aber auch schnell mal eng für das Geraffel, wenn die dann auch noch gekürzt ist1 Punkt