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Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Der Motor. Es sollte Drehmoment anliegen und nicht zu laut sein. Also hab ich mich für einen 244 Quattrini mit Box Auspuff entschieden. Vergaser und Membran hatte ich ja noch. Übersetzung etwas länger als Original 200er um bei Reisegeschwindigkeit die Drehzahl niedrig zu halten. Eigentlich alles recht unproblematisch, nur die Vergaserposition hat mir Sorgen gemacht. Egal wie, er stand immer zu schräg und ging immer am Rahmen an. Eine Delle in den Rahmen schlagen wollte ich nicht, ausschneiden auch nicht. Also hab ich mir vom „abtreter“ einen passenden Ansaugstutzen mit Halteplatte drucken lassen. So passt der Vergaser perfekt über die Zylinderhaube. Danke nochmals. Dummerweise ging die linke Schraube vom Vergaserdeckel immer noch am Rahmen an. Also neuen Vergaserdeckel konstruiert, der links einen Bügel unter der Verschraubung hat und mit einem Gewindestift nach unten gedrückt wird. Nun passte endlich alles.5 Punkte
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So, die Zeit ist abgelaufen. Jetzt wird's spannend. Folgende Tipps sind eingegangen: Und jetzt gibt's endlich Kurven Somit steht der Gewinner fest: Herzliche Glückwünsche an @SaltNPepper!!!! Ruhm und Ehre sind Dir gewiss! Die Krawallerie hat 18,8 Streitrösser und ich freue mich über knapp 22 tapfere Nm!!!! Damit das auch eine runde Nummer wird, gehen 20,- an @Mike für den Erhalt dieses großartigen Forums! Am Wochenende werde ich hoffentlich die Zeit finden, mal probehalber zu packen und eine größere Runde zu fahren... Ich halte Euch auf dem Laufenden!4 Punkte
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Um auch den Preiseinstiegsbereich anzusprechen: ich habe mir vor ein paar Jahren spontan am Flughafen die Hamilton zum Hochzeitstag schenken lassen ;) Klar, das ist eine aufgewärmte Marke aus dem Swatch Konzern und das Marketing brauch ich auch nicht. Aber mir hat damals (und auch heute noch) das reduzierte Design der Uhr zugesagt. Und ich wollte keine Quarzuhr. Ich hatte mal eine ähnliche Uhr von Fortis, auch eine Automatik, die habe ich leider verloren3 Punkte
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Da ich gerade ein Sip evo Gehäuse auf der Werkbank hatte: !Achtung! Kontrolliert auf jeden Fall die Führungsbuchse für den Schaltarm! Ich konnte diese "fast" nur mit dem Finger ausdrücken! -> bei ~60° wäre diese wahrscheinlich von selbst raus gefallen ... Eine abgeänderte Führungsbuchse mit XL2 Wellendichtring gibt es jetzt als Set bei mir! Der Einbau ist super easy -> kein Bohren oder sonst was nötig!3 Punkte
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Ja.. bei mir ist meistens so ein qualm, auch wenn der prüfstand nicht benutzt wird...2 Punkte
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Brutal, wie das Thema Schuhe und Kleidung hier die Emotionen hochkochen lässt. Ich persönlich gebe eh nen Dreck auf die Meinung anderer und passe mich nur ungern/in gewissen Situationen an den Mainstream an. Deswegen: Jogginganzug im Home Office - Klar! "Klassische Turnschuhe" als Standard-Schuhe zu Jeans - Selbstverständlich! (Darunter verstehe ich beispielsweise Adidas Gazelle, Puma Suede, Vans Old Skool, ...) Kurze Hosen im Sommer - Natürlich! (Außer Eingangsklausel tritt in Kraft, also im Büro immer lang, ebenfalls bei "offiziellen" Feiern wie Taufe/Hochzeit) Wenn jemand ab 40 nur noch mit Anzügen und "edlem" Schuhwerk oder eben Stoffhosen in gedeckten Farben mit erdfarbenen Altmännertretern rum läuft, kann er das gerne tun, aber ich finde es nicht "kindisch" oder "zwanghaft jugendlich", wenn man das nicht tut. Bei den von Kuchenfreund in seinen Beispielen aufgeführten Verhaltensweisen sehe ich dann schon eher den Bereich, wo ich zustimme. Das finde ich auch unpassend und daneben, wenn man demonstrativ (aufdringlich) auf Veranstaltungen mit deutlich jüngerem Publikum präsent ist. Wobei ich aber auch sage, warum sollte man nicht mit 50 auf ne Veranstaltung gehen, wo fast nur jüngere Menschen sind (beispielsweise ein Konzert einer Band, die einem gefällt)?2 Punkte
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Ich hoffe doch, daß wir alle uns zumindest darauf einigen können, daß die "Schuhe" von Seite 787 so ziemlich die häßlichsten Teile seit der Erfindung der Buffalo-Plateau-Boots sind, oder?2 Punkte
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Luft und Dämmung. Da es ja möglichst leise sein soll, kam nur Rahmenansaugung in Frage. Hab hier im Forum schon einiges über die Bassröhren gelesen. Also eine 4-in-1 Röhre mit unterschiedlichen Längen gedruckt, welche nun den Raum unter dem Tank mit der Gepäckfachhaube verbindet. Habe in die Haube eine zweite Kammer gebaut und unten auf gemacht. Auf die Röhre noch den größten Ram-Air Filter den ich finden konnte und beide Kammern gedämmt. Hoffe, das reicht und lässt noch genug Luft durch.2 Punkte
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Ich habe beschlossen, mir eine schöne Dresswatch zuzulegen, wenn man mal wieder Anzug trägt. Das ist ein bisschen gegen den Trend, aber so ist das mit dem Umbauen von 2Takt-Geräten heutzutage ja auch. Mein Wunsch war es, eine Uhr zu finden, die so elegant wie möglich ist - also superflach und reduziert - und zugleich maximal viel Handarbeit und seltenes Handwerk verbindet. Ich bin dann nach reichlich Recherche bei einer Breguet Classique 5157 rausgekommen. Sie ist nur 5.4mm hoch, obgleich ein Automatik-Werk verbaut ist (das kaum über 2mm hoch ist). Zugleich verbindet sie eine Guillochierung mit Clous de Paris Muster von Hand auf Zifferblatt und mit einem anderen Muster auf dem Rotor mit Werkzeugen, die seit vielen Jahrzehnten nicht mehr hergestellt werden, Anglage in Handarbeit und ähnliche Details. An Vespa-Tuning hat mich erinnert, dass das Werk im Prinzip ein Piguet 71 aus Anfang der 1970er ist, aber durch moderne Materialen wie Silikon nun getunted - hier antimagnetisch - ist und in sechs Lagen reguliert und nicht fünf wie normale Chronometer, auch herrlich unnötig bei einem Zweizeiger. Aber so herrlich unnötig ist das ja auch bei meiner Sprint, die nun einen BGM177 mit hartverchromter Laufbahn hat und wo ich den Vergaser mit viel Liebe eingestellt habe. :) Leider lässt sich das Werk mit dem Handy nicht angemessen fotografieren. Dafür braucht es Makro. Das Design geht in direkter Linie auf Taschenuhren aus den 1780ern zurück. Typisch sind neben dem Zifferblatt, das ebenso wie das Gehäuse aus Gold ist, aber für den Kontrast versilbert wurde, das von Hand seitlich mit Rillen versehene Gehäuse und die angelöteten Hörner, sowie die eben nach Breguet benannten Breguet-Zeiger in thermisch gebläutes Ausführung. Seit 1780 wird auch die Kundenliste geführt. Ich fand es charmant aus der Zeit gefallen, mich mit ein paar Jahren Abstand hinter Napoleon, Churchill und solchen Gestalten eintragen zu können. Es ist schön, dass es Hobbys gibt, die noch etwas versponnener als Blechroller sind. :)2 Punkte
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...weil ich im Vergleich zum Vorjahreszeitraum beim Gas den Verbrauch bisher um 20% senken konnte (von Sept. 2021 - Sept. 2022) und beim Strom um 250kW/h. Da geht noch was!1 Punkt
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@style63 Danke vielmals für die Info! Herzliche Grüße Christian1 Punkt
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Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da wir keine Weru Fenster haben und bei uns nur mit Maco Beschlägen arbeiten Das wird aber defintiv schwer wenn die schon seit Ende der 70er verbaut sind Aber ich hab vielleicht auch eine Anlaufstelle für dich Bielmeier Beschlagtechnik Stollenweg 1 93161 Sinzing / Schneckenbach Tel: 09404 - 640206 oder Stefan Lakämper FeBeS - Fensterbeschlagservice Holter Straße 37 33415 Verl - Kaunitz www.febes.de1 Punkt
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Die Bilder gehören eher in das Topic: "Vespas rund um den Globus"1 Punkt
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Hy Leute ein kurzer Nachtrag. Habe mir Hilfe bei Francesco / Vespa Keller München gesucht. Der Fehler lag am kleinen Primärritzel, dieses hatte sich gelöst, trotz neuem Keil, Loctite blau, Lösemoment waren keine 40NM. Nun das Ritzel via Schleifpaste auf die Welle eingeschliffen, dann mit grünem Loctite und mit 85NM angezogen. Dazu noch die Egig one Finger Clutch. Die Zündung war meinerseits richtig eingestellt, da hatte ich alles richtig gemacht, allerdings war der 19er Gaser nicht so der Hit. Nun einen Dellorto 25mmAD gekauft und ewig rumgedüst und auch hier viel gelesen. Hatte mit 102 HD angefangen und einer 55ND Nadel in zweiter Position, Motor hat nie ausgedreht, Choke hat en Motor immer abgewürgt. Wieder zu Francesco, Fazit alle Düsen zu fett, nun bin ich bei 50ND und 82HD Nadel ganz oben. Der Motor läuft@ nun wie ein Uhrwerk und geht dank der 2.86er Primär recht gut weg von der Ampel :D VIELEN DANK AN ALLE DIE MIR MIT RAT UND TAT GEHOLFEN HABEN !!!1 Punkt
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Die Wespe brummt wieder. - Motor gereinigt - Vergaserdichtungen getauscht - Vergaser gereinigt und durchgeblasen - Zündgrundplatte neu verkabelt - alles zusammengebaut PX ist gleich angesprungen und läuft gut, auch im Standgas. Sieht aus als hätte ich alles wieder richtig zusammen gebaut. Werde jetzt noch fahren und beobachten. „Schau mer mol - no seng mers scho“1 Punkt
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Ja. 1.Serie 4eck innen, schmäler. 2.Serie 6eck von außen sichtbar, Fuß etwas breiter.1 Punkt
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Stehe gerade in Adidas AGV hier und es bestätigt sich so hart: das GSF ist übel zugerichtet. Tja - die AGV. Jetzt bin ich ja auf die google-Sherlocks gespannt. Ihr Mösen.1 Punkt
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Bei den universellen Zug-Sätzen muss eigentlich jede Länge individuell angepasst werden. Da kannste gleicht Flussmittel, Lötzinn und Seilzugschneider bereitlegen, die sind halt 5 - 15 cm zu lang damit das auch ja für jedes Modell passt. Gaszug mit kleinem Klemmnippel und Chokezug mit dem starren Draht sind halt etwas nervig. Hatte beim letzen Wechsel auch keine Lust mehr auf das nachbiegen des Chokezuges und hab einen Seilzug-Choke mit dem Chokehebel von Wolle eingebaut.1 Punkt
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Ja ok, da hast du natürlich Recht. Ich schaue mal noch nach anderen "unbekannten" Motiven.1 Punkt
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Ach ja, das Zündschloss. Da es ja jetzt schon dabei war, wollte ich es auch verwenden. Elektrisch kann es ja alle DC Verbraucher schalten und zusätzlich noch Kill auf Masse führen. Mechanisch fährt bei LOCK ein Stift ca. 1cm aus, um bei der Duc die Lenksäule zu sperren. Da ich das Schloss ja im Gepäckfach habe, wollte ich auch diese Mechanik als Lenkschloss nutzen. Dafür musste ich einen Halter anbringen und ein entsprechendes Loch durch Rahmen, Lenkrohraufnahme und Lenksäule bohren. Problem war dabei, dass das Schloss auch gleichzeitig genau zum Gepäckfach ausgerichtet sein sollte. Das war ganz schön nervig zum Ausrichten. Hat dann aber doch geklappt.1 Punkt
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Hab mich dann für Nummer 2 entschieden, da ich die originale PX wahrscheinlich dann nie gefahren wäre. Kann gut verstehen, wenn das einige scheiße finden. Original nach Bj. 79 ist mir aber zu langweilig. Ziel sollte es sein möglichst alles selber zu machen. Außer Schweißarbeiten und Sitzbank beziehen. Das können andere echt besser als ich. Hab mir selbst so 1,5 Jahre für den Aufbau gegeben. Also erst mal einen Motor einhängen und HU machen solange noch alles original ist. Oktober 2019 HU bestanden - ohne Mängel. Bis zur nächsten HU sollte ja alles fertig sein. Dann erst mal Teile für den Rahmen geordert. - Seitenhauben VNB - Kaskade VNB - Gepäckfach GS-Style für PX vom SC - Lenker SS50 (hoffentlich schaut das später nicht aus wie ein Schrumpfkopf) - Kotflügel VNB Dann kam erst mal lange Pause. Januar - April 2021 Als Tankdeckel sollte ein Deckel von Ducati in den Sitzbankhöcker. Denn Deckel gab es dann supergünstig aus China. Da war sogar noch ein Zündschloss mit dabei. Für den Höcker habe ich mir diesmal nicht die Arbeit gemacht selbst mit GFK einen zu formen, sondern hab dafür eine SIP Evo2 Bank zerschnitten und nur den hinteren Teil verwendet. Der Tankeinlass vorne wurde verschlossen, hinten eine neue Aufnahme eingeschweißt und im Höcker versenkt. Mit dem ersten dry-Build war ich ganz zufrieden. Danke „Cpt.Howdy“ für alle Schweißarbeiten.1 Punkt
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Klar, ist nur ein Transporter und ja, mein Lack gewinnt auch keine Pokale. Die eine oder andere Macke haue ich mir auch schon beim Zusammenbau immer wieder rein, aber das der, original nur lackierte, Einstiegsbereich sichtbar leidet, bevor ich überhaupt mal ernsthaft eingestiegen bin - das geht mir etwas auf den Sack. Hier meine Lösung - ich muss meine Herkunft ja nicht leugnen1 Punkt
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Moin Rainer, ich kann Dir genau sagen, woran es liegt: dirtyhairy postet einen link nach dem anderen, lässt sich alles haarklein erklären, zweifelt dann die fachkundigen Aussagen der GSF Gemeinde an und wird am Tagesende einen Automatik Roller mit 2 Jahren Garantie beim ortsansässigen Händler kaufen. Hat also nichts mit Dir zu tun :)1 Punkt
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Ist das jetzt neu das im 251er Set ein Auspuff dabei ist, bei meinem Set war keiner dabei. Liegt aber schon eine Weile, ist also schon eine Weile her als ich mir das angeschafft habe. Ich dachte das ist nur bei 206 smallblock Kit so das dort eine Pinascobox dabei ist.1 Punkt
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Wie gonzo schreibt: der kolben ist wegen dem größeren Durchmesser ja vermutlich schwerer, die Welle aber gleich leicht. Der Ausgleich der oszillierenden Massen hat sich verschlechtert.1 Punkt
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So, hab die BGM mit weniger Öl befüllt als vorgegeben. Jetzt macht es richtig Spaß. Jeder der Klicks der Zugstufeeinstellung ist jetzt bemerkbar.... Sehr geil!1 Punkt
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Bevor das Topic in der Versenkung verschwindet, hier meine Sommeruhr: Eine alte Fortis Marinemaster im Super Compressor-Gehäuse von Anfang der 1970er. In ihr tickt mit dem ETA Automatikwerk, Massenware aus der Schweiz. Vor 3-4 Jahren habe ich die originalen Zeiger wechseln lassen, da das Luminova-Zeug zerbröselt ist. (Achtung: Vor ein paar Jahren ist der Markt mit Fälschungen überschwemmt worden. Relativ leicht erkennbar an diversen Merkmalen, wie falschen Deckeln z. T. mit Rechtschreibfehlern).1 Punkt
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