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Inhalte mit der höchsten Reputation am 25.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.23 Punkte
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Der Typ war Frauen gegenüber ein sexistisches Arschloch. Möchte nicht wissen, wie viele Frauen der aus'm GSF vertrieben hat. Rauher Ton hin oder her, DER hat massiv Grenzen überschritten und wurde deshalb gesperrt und DAS ist auch genau richtig gewesen. Punkt!4 Punkte
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Servus, wenn das Gehäuse anstatt 5/100 Pressitz mehr hat wie eben 7-9/100 dann bleibt die C3 Lagerluft nicht mehr erhalten. Auf der Kurbelwelle sollte der innere Ring ja ebenfalls mit einem Übermaß fest sitzen. Man spürt dann wenn der Deckel auf die Welle geführt wird, dass es leicht schwer geht - da ja keine Lagerluft mehr vorhanden ist. Drehen tut das natürlich danach gut, da spürt man nix das was schwer geht.... Aber es hat eben keine Luft mehr. Das Rillenkufellager ist denke ich eine Preisfrage. Rillenkugellager kosten meist wenige Euro in der Industrie, Rollenlager kostet dagegen gleich mal gut über 20 Euro...... im Einkauf... UND das Rillenkugellager hat da dann sicher ebenfalls keine Lagerluft mehr, man spürt es nur nicht ;-) Die Montage und vor allem die Demontage mit zwei Festlager ist wirklich beschissen, da sollte sich jeder das kleine Geld leisten und das NU205 verwenden. Meine ganz klare Empfehlung ist das NU205 ;-)4 Punkte
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Zwischendurch, weil ich gerade ein einem Neuen Projekt dran bin und ich die Fotos fand, kann ich hier noch diese unveröffentlichen Fotos zeigen. Was viele nicht wissen, jeder Kolben muss zu seinem Zylinderkit perfekt matchen. Speziell am 170er gibts viele Faktoren die mich damals Wochen- Monate verweifeln ließen, ich war auch fast soweit dass ich dachte, ne klappt nicht, ich leg den 170er wieder zur Seite und mach was anderes. Ich brauchte ganze 7 Layouts und dessen verschiedenen Laufspiele, normal ist man bei 2 bis 3 durch. Ein Kolbenlayout ist spezieller als viele denken würden . Sie sind oval und konisch, wobei er auch oben Zylindrisch, dann konisch und dann wieder zylindrisch sein kann, genauso mit der Ovalität. Auch doppeloval angeblich, wozu ich am Ende tendirte, aber da spiele der Dreher nicht mit. Klappte aber dennoch mit bisschen Gedult und gefühlte 100x Zylinder ziehen. Auf den folgenen Bildern kann man erkennen, was passiert wenn dies nicht stimmt , einige klemmten bei 5000rpm schon weg, andere hatten einfach asymettische Abnutzspuren, andere rieben nur im Einlass an ohne zu klemmen. Wie gesagt das Problem war ein AC Graugusszylinder, mit den offenen Überströmern in Verbindung mit den kurzen Kolben das es so noch nicht wirklich gab oder gibt Der Kit soll auch kaltstarts und jene die nicht sorgfältig einfahren , nicht wegklemmen und d.h. hat er nun das Layout und Laufspiel das er hat und nicht durch irgend welche Zufälle4 Punkte
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Bergfick ist wohlauf. Etwas ruhiger geworden, verbringt aber immer noch viel Zeit auf der Roise und schraubt auch noch wenn nötig. Er vermisst nur etwas den rauhen Ton aus früheren Tagen des GSF und baylaydigt nun an anderer Stelle. Bringt ja nix wenn man sonst eh ständig Urlaub hat.3 Punkte
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Sonntagsquiz: Was ist heute in einer Woche? Richtig, Katerfrühstück bei den Minusschraubern! Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag: 08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung 09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung 10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung 11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung 12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause 14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung 15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung! Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying! Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie weiter oben beschrieben! Das spart Zeit und schont Nerven! C U on Track2 Punkte
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Sonntagsquiz: Was ist heute in einer Woche? Richtig, Katerfrühstück bei den Minusschraubern! Hier nochmal der Zeitplan für den Rennablauf am Samstag: 08.30 - 09.45 Uhr techn. Abnahme/Nennung 09.45 - 10.00 Uhr Fahrerbesprechung 10.00 - 11.00 Uhr freies Training ohne Wertung 11.00 - 12.30 Uhr Qualifying mit Wertung 12.30 - 14.30 Uhr Mittagspause 14.30 - 15.30 Uhr Qualifying mit Wertung 15.30 - 17.00 Uhr Finalläufe aller Klassen und BOA Siegerehrungen auf der Abendveranstaltung! Nennungen sind nur bis zum Ende des Trainings möglich. Nicht mehr während des Qualifying! Bitte nutzt die Online-Nennung und die Vorabkasse wie im GSF Topic beschrieben! Das spart Zeit und schont Nerven! C U on Track2 Punkte
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Einer fragwürden Quelle zufolge ist der @Bergfick sehr geschäftstüchtig, hat wohl anfang des Jahres ein Pferdegestüt nahe WAF gekauft und Dieses ganz nach Bergfick Manier so umgebaut das dort sozial benachteiligte Personen und Ukrainer bzw vorwiegend Ukrainerinnen ein Obdach finden.2 Punkte
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Einen Monat später. Nach Öffnen des Motors habe ich erst mal keinen Fehler entdecken könnten. Das Kickstarterritzel hatte sich auf dem Tannenbaum gefressen und somit den Kicker runterkommen lassen, aber warum? Die Passung war meiner Meinung nach bei der Montage ok. Erst bei der Suche nach neuen Teilen ist mir aufgefallen, dass es für PX 200 verschiedene Nebenwellen gibt. Ich hatte somit einen 11,5mm Stumpf in eine 13mm Gehäuseaufnahme verbaut. Das konnte nicht lange gut gehen Mit Lenker und einigen Getriebeteilen neu, konnte es weitergehen. Ersatz-Motorhälfte hatte ich zum Glück auch noch. Die nächste Probefahrt habe ich ohne Kickstarter gemacht.2 Punkte
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Jein Wie ich oben schon geschrieben habe, gab es Startprobleme. Ab 6000 stottern usw ohne Ende. Dachten erst die Zündung wäre es…..alles gewechselt! Fehlanzeige! Dann ab genannter Drehzahl ein flackerndes Rücklicht bemerkt, zündung vom Kabelbaum geklemmt…und siehe da, läuft bis auf noch nicht perfekte Bedüsung relativ normal….das kostete uns ca 2 Stunden. Mit spinnender Zündung waren es ca 23 Ps und bissel über 25 Nm Wenn die Elektrik & der Vergaser passen, mache ich gerne noch mal ein paar verschiedene Anlagen drunter und poste das dann natürlich2 Punkte
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https://rollerladen.com/de/hoffmannmesserschmittaugsburg/7986/messingklemmschraube-am-tacho1 Punkt
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Dann nimm den. Der ist zwar nicht ganz so genau, aber das ist hier ja vollkommen egal - kann aber -50A... Für die Messung einer LiMa habe ich das Ding noch nicht missbraucht. Aber für sehr viele andere Messaufgaben. Da kann eigentlich nicht viel schiefgehen.1 Punkt
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Danke für die vielen Ratschläge. - Die Kratzer im Tachoglas sind so weit unsichtbar geworden - erledigt - Schaltung schwergängig - neues Getriebeöl hatte ich schon eingefüllt - Schaltraste war gut gefettet, nochmal nachgefettet - die Schaltbetätigung am Lenker habe ich freigelegt und gereinigt. Es war keine Schmierung mehr zu sehen. Das Rohr habe ich wieder gut gefettet. - Die Bowdenzüge habe ich geölt. Waren aber nicht sehr schwergängig. Nach dem Ölen war es aber nochmal besser. - die Bowdenzüge an der Schaltraste habe ich etwas gekürzt, damit Sie nirgends anstehen - den Kupplungszug habe ich eingestellt >>> sieht erstmal ganz gut aus - läßt sich viel leichter schalten Ein ausgiebige Probefahrt steht noch aus Was jetzt genau das Problem war, kann ich gar nicht sagen. Ich denke es war von jedem ein bißchen. Auf jeden Fall schadet es nicht mal eine Rundumkur zu machen.1 Punkt
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Ich habe eine Menge an empirisch ermittelten Daten, die eindeutig belegen, dass Staubwischen zu den Zielen gehört, die beim besten Willen nicht zu erreichen sind. Edit ergänzt: Ebenso wie Karren waschen und Lacke zu polieren.1 Punkt
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....ist Michael Holm Edidt meint, sind 100000 Antworten hier, was ich gerade gelesen hab; Hip Hipp Hurrrahhhhh1 Punkt
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Bei meiner T5 aber doch. Gut, ich habe ja im Zuge dessen auch die HD vergrößert und das Mischrohr zu BE3 geändert. Der Motor hat vom Leerlauf weg viel mehr Kraft und obenrum ist zumindest keine Verschlechterung zu spüren. Zwischen 4 und 5000 ist ein kleiner Einbruch, der stört aber nicht wirklich. Das mit dem Venturi und dem angepassten Kopf ist für den Winter geplant. Der SIP Kopf für 152 passt übrigens nicht, 3 mm Quetschkante mit dünner Fußdichtung.1 Punkt
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Glück gehabt, würde ich sagen. Bitte unbedingt hier das Ergebnis bzw. die Antwort vom Dealer mitteilen, nicht das das auch so ne Gurke wie oben ist, OHNE BMS...... Wo soll daß eigentlich sein das Board fürs BMS, sehe nur andeutungsweise die runden Zellen....1 Punkt
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Die Bremse Da ich alles an der Gabel und am Lenker recht clean haben wollte, ist der Hauptbremszylinder auch ins Gepäckfach gewandert. Dort war auch Platz für den hydraulischen Bremslichtschalter. Danke „Tupamaro“ für die passende Bremsleitung. Die Sitzbank. Was soll ich sagen. Danke „Cpt.Howdy“ und Laura.1 Punkt
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Und welche Drosselklappe genau? Hast du bestimmt schon erwähnt, finds hier aber nicht mehr....1 Punkt
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Wann hast den letzten Ölwechsel gemacht bzw. ist genug Getriebeöl drin? Ist ja einfach das Öl abzulassen und für ein paar Euro (ca. 5) neues einzufüllen und dann zu wissen dass es sauber ist und auch dass genug drin ist.1 Punkt
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Ich bin mir mittlerweile sicher: Das ist ideal, wenn man mal ne Rechnung braucht. ansonsten… https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-mofa-piaggio-bravo/2221784184-305-6133 würde jetzt gar nicht wegen den Moffka da hinreisen, sondern für ein Selfie vorm Ortsschild.1 Punkt
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Nicht jeder hat die Möglichkeit seinen Motor komplett virtuell durchzusimulieren.... Hut ab für den Aufwand den du da betreibst! Jetzt mal für ein normalen Motor mit 25 PS, welche Düse und Drosselklappengrösse wäre da zu verwenden? Gibts da einen Richtwert bzw. Vorschlag? Ich wollte mir die Duke 125 Drosselklappe zulegen, hat ja um die 32mm Durchlass. Reicht die? Injektor mit 110ccm/min auch? Oder besser dann den 235ccm/min Injektor in Duke 125 Drosselklappe? oder gleich komplette Duke 390 Drosselklappe? ......1 Punkt
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Ein Umstand, auf den im ersten Moment nicht viel Augenmerk gelegt wird ist folgender. Auf der Rückseite des Schwungs, je nach Bauart der Lüfterräder sind Vertiefungen eingegossen. In diesen Vertiefungen lagert sich durch die Fliehkraft Schmutz ab. Auch in den Hohlkehlen der Schaufeln kann sich ganz schön Dreck ansammeln. Hab mal ein verschmutztes Lüfterrad auf dem Wuchtbock gehabt, mehrere Gramm Unwucht. Diese Unwucht war nach Reinigung mit Pressluft fast nicht mehr vorhanden, dies nur mal so am Rande, pr1 Punkt
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Als erstes: hast du schon eine schaltraste, wo die seilzugenden oben im Teller in zwei Haken eingehängt werden oder hast du in der schaltrastenabdeckung hinten zwei Löcher, wo die rausstehen sollten? Auf dem Bild im anderen Topic ist zu viel Fett, um das zu erkennen. auf jeden Fall: wenn die Enden deiner Schaltzüge innerhalb der Abdeckung bleiben nach der Montage, dann wirken die für mich zu lang. Dann können die beim schalten an den Motor oder die Abdeckung stoßen - was genau zu hackeligem schalten führen kann. das würd ich als erstes mal versuchen, Stück kürzer machen. kaputtmachen kannst ja damit nix…1 Punkt
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Diesmal sollte alles Fully-DC sein. Kombiniert mit einer Jost Box mit Tastern am Lenker. Zuerst das Tastergehäuse für den Lenker gedruckt. Dann langsam angefangen den Kabelbaum zu bauen. Um immer gut an die Elektrik zu kommen, habe ich mir eine Art Elektrik-Zentrale gebastelt. Dort kommt eigentlich alles zusammen inklusive Jost-Box, 12V- und USB Anschluss. Die Kabel sind lang genug, dass die Box aus dem Gepäckfach raus genommen werden kann. Das erleichtert so einiges. Was tut es? Es leuchtet blau.1 Punkt
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Brutal, wie das Thema Schuhe und Kleidung hier die Emotionen hochkochen lässt. Ich persönlich gebe eh nen Dreck auf die Meinung anderer und passe mich nur ungern/in gewissen Situationen an den Mainstream an. Deswegen: Jogginganzug im Home Office - Klar! "Klassische Turnschuhe" als Standard-Schuhe zu Jeans - Selbstverständlich! (Darunter verstehe ich beispielsweise Adidas Gazelle, Puma Suede, Vans Old Skool, ...) Kurze Hosen im Sommer - Natürlich! (Außer Eingangsklausel tritt in Kraft, also im Büro immer lang, ebenfalls bei "offiziellen" Feiern wie Taufe/Hochzeit) Wenn jemand ab 40 nur noch mit Anzügen und "edlem" Schuhwerk oder eben Stoffhosen in gedeckten Farben mit erdfarbenen Altmännertretern rum läuft, kann er das gerne tun, aber ich finde es nicht "kindisch" oder "zwanghaft jugendlich", wenn man das nicht tut. Bei den von Kuchenfreund in seinen Beispielen aufgeführten Verhaltensweisen sehe ich dann schon eher den Bereich, wo ich zustimme. Das finde ich auch unpassend und daneben, wenn man demonstrativ (aufdringlich) auf Veranstaltungen mit deutlich jüngerem Publikum präsent ist. Wobei ich aber auch sage, warum sollte man nicht mit 50 auf ne Veranstaltung gehen, wo fast nur jüngere Menschen sind (beispielsweise ein Konzert einer Band, die einem gefällt)?1 Punkt
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Vom Schweißen würde ich abraten -> zu viel Verzug! Aber mit Alulot habe ich schon mehrere auf Membran gefräste PX Gehäuse wieder zurück auf Drehschieber gebaut: Dabei könnte man die Verichterplatte auch um 1-1,5mm nach außen versetzen und an der Kurbelwelle einen größeren Durchmesser realisieren, dann sind 65mm Hub auch nicht mehr das Problem!1 Punkt
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Auf Anraten von @roundnose. Ich habe den Dämpfer von @Han.F so modifizieren lassen, dass der Dämpfer nicht mehr abgewinkelt ist und richtig funktioniert. Die Arbeit, die @Han.F geleistet hat, ist wirklich sehr gut und das Finish des Stoßdämpfers ist großartig. Wir sehen keinen Unterschied zwischen Adapter und Stoßdämpfer, die Wiedergabe ist perfekt. Hier sind einige Bilder von den durchgeführten Arbeiten. Danke an @Han.F fürs Zuhören und Arbeiten. Der Scooter steht auf den Rädern, bis es auf die Straße geht, ist noch einiges zu tun. Ich kann es kaum erwarten, diesen neuen Schock auszuprobieren. Christian1 Punkt
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@pv211 das Bild stammt vom 17.06. diesen Jahres. Großglockner Edelweißspitze. Leistungsverlust ab ca. 1800Hm is klar. Aber bei einem sauber abgestimmten 177/189er Parmakit mit SI Gaser und Topf bleibt in jedem Fall noch genügend Power übrig das man im 2/3 ohne Kupplungsschleifen da hochkommt. Ich bzw. mein Bruder hatten jedefalls keine Probleme. Grundvoraussetzung ist bei den WF natürlich eine stabile Spritversorgung. Zum Umbau an sich. Wie Jan schon richtig bemerkt hat , ist der neue Rahmen länger (ca. 20mm) Das ermöglicht erst den Raum für die 200er, rauf bis zum M244. Ausserdem kommt der verlängerte Radstand dem Geradeauslauf zugute. Wie in meiner Anleitung - die es hier frei zum Download , und ansonsten bei jedem Rahmen mit dazu gibt - ausführlich steht: - bei 10" : einfach die Felge drehen - egal ob Small ode Bigblock - der Motor kommt dann automatisch weit genug nach rechts und es ist Platz für den SI. Ausnahmen bilden hier vielleicht die frühen spanischen und französischen Modelle. - bei 8" Bigblock: Es ist zwingend ein Spurplattenunterlegen mit 10-16mm erforderlich. Das ist dann auch die Gelegenheit wie Jan auf 4x8" zu fahren. Macht auch absolut Sinn, weil bei der dann meist anliegenden Power die 3,5er Reifen schmelzen wie Butter in der Sonne. oder halt schneiden......... bei 8" Smallblock: - entweder den alten Rahmen verwenden und den Zylinderkopf bearbeiten - den neuen Rahmen und einen Spurplatten Unterleger fahren. - den neuen Rahmen verwenden, in die Spur rücken, T5 Gaser verwenden, Wanne beschneiden oder besser noch eine eigene Zugaufnahme aus 2er Blech anfertigen. oder halt schneiden. Ich für meinen Teil hab noch an keinen Rahmen rumgeschnitten und will das auch so beibehalten.1 Punkt
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heute ca. 30km stadtverkehr mit mehrmaligen leistungsabruf vom 1. bis 3. gang absolviert. nebendüsen müssen eins magerer und nadeln eins fetter und dann sollte es passen. die verstärkte kupplung benötigt zu viel handkraft, was man bei 100x kuppeln ordentlich merkt. da werde ich jetzt wohl den limadeckel umarbeiten um einen axialdrückenden geberzylinder einer ducati benutzen zu können. damit würde dann die druckschnecke und die umlenkung wegfallen, was der handkraft sicher entgegen kommt. temperaturhaushalt sollte wohl so am limit liegen, da man nach einiger zeit schon ein lauteres kolbenringrasseln vernehmen kann. leider hatte ich vergessen ein digithermometer einzupacken um mal die absoluten kopftemperaturen zu messen. alles in allem bin ich recht zufrieden da die kiste ganz ordentlich fährt und selbst den 6. gang aus mittleren drehzahlen schön durchzieht. sorgen macht mir aber mein körper, der wohl langsam zu alt für so ne spielzeugkiste mit stummellenker wird1 Punkt
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Diese Lösung ist glaub ich schon an anderer Stelle hier im Forum behandelt worden. Stammt ursprünglich von Maico wenn ich nicht irre. Für Methanol Modell Motoren ist das eine gängige Lösung für die Sprit Versorgung. Ich hab das mal skizziert wie ich es eingebaut hab. Der Charme ist halt das man keine zusätzlichen mechanischen Komponenten braucht und Druck da ist sobald der Motor läuft. Der Nachteil besteht wohl darin das man im Tank immer ein wenig Abgasnebel hat und der Tankdeckel auch wirklich dicht sein muss. Ansonsten wär mir jetzt nach 6000km nix negatives aufgefallen - funktioniert einfach wie es soll.1 Punkt