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Inhalte mit der höchsten Reputation am 26.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.12 Punkte
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Zwischendurch, weil ich gerade ein einem Neuen Projekt dran bin und ich die Fotos fand, kann ich hier noch diese unveröffentlichen Fotos zeigen. Was viele nicht wissen, jeder Kolben muss zu seinem Zylinderkit perfekt matchen. Speziell am 170er gibts viele Faktoren die mich damals Wochen- Monate verweifeln ließen, ich war auch fast soweit dass ich dachte, ne klappt nicht, ich leg den 170er wieder zur Seite und mach was anderes. Ich brauchte ganze 7 Layouts und dessen verschiedenen Laufspiele, normal ist man bei 2 bis 3 durch. Ein Kolbenlayout ist spezieller als viele denken würden . Sie sind oval und konisch, wobei er auch oben Zylindrisch, dann konisch und dann wieder zylindrisch sein kann, genauso mit der Ovalität. Auch doppeloval angeblich, wozu ich am Ende tendirte, aber da spiele der Dreher nicht mit. Klappte aber dennoch mit bisschen Gedult und gefühlte 100x Zylinder ziehen. Auf den folgenen Bildern kann man erkennen, was passiert wenn dies nicht stimmt , einige klemmten bei 5000rpm schon weg, andere hatten einfach asymettische Abnutzspuren, andere rieben nur im Einlass an ohne zu klemmen. Wie gesagt das Problem war ein AC Graugusszylinder, mit den offenen Überströmern in Verbindung mit den kurzen Kolben das es so noch nicht wirklich gab oder gibt Der Kit soll auch kaltstarts und jene die nicht sorgfältig einfahren , nicht wegklemmen und d.h. hat er nun das Layout und Laufspiel das er hat und nicht durch irgend welche Zufälle5 Punkte
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Wenn der Dönermann am Spieß das Fleisch schneidet läuft mir schon immer das Wasser im Mund zusammen… ob das bei den Veganern beim Rasenmähen auch so ist???3 Punkte
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Keine Ahnung, aber es gibt ja so vieles, das verkauft wird und keinen Sinn macht. SUVs z. B..3 Punkte
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Hi, leider kann ich hierzu nicht viel mehr Schreiben, bin leider momentan fast nicht mit der Vespa (BFA) unterwegs. Ich habe ja noch eine Bremmstrommel auf meiner silbernen Vespa (mit MHR Motor) verbaut. Damit bin ich dieses Jahr paar mal gefahren und alles funktioniert nach wie vor super. Bin jetzt an einer 2ten Ausbaustufe dran. Mir gefällt die PLC bzw. KR Felge ganz gut für vorne. Würde sowas für vorne und hinten verbauen, allerdings mache ich mir da ein paar Gedanken, da diese für hinten bestimmt zu klein Dimensioniert ist und das Drehmoment auf Dauer nicht verkraften wird. Habe bei der Customshow in Köln gesehen, dass Pinasco die Felge auf ihrem Motor adaptiert haben. Da habe ich aber etwas Bauchweh bekommen ,da hätte ich etwas beim fahren. Deshalb habe ich am Rechner die Felge nochmal neu gezeichnet und nochmals verstärkt. Jetzt passt das auch für hinten. Man kann diese jetzt für vorne/hinten verwenden. Ist aber auch ein Winterprojekt und kann noch etwas dauern. Die Aufnahme für hinten habe ich schon gefräst und härten lassen. Das ist schon mal fertig da und liegt im Keller. Später soll alles auf meiner VnB montiert werden. Ich werde berichten..... Gruß Marc Bis jetzt nur mal gedruckt und angehalten.... Hier die Aufnahmen für die Felge....3 Punkte
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Trägt jetzt zwar nix mehr zur Sache bei, aber ich finde, dass dieses Topic ein Musterbeispiel für eine gelungene Kaufberatung ist. Von anfänglich scheinbarer Beratungsresistenz des Kaufwilligen bezüglich Blenderfahrzeugen über die weitgehend sachliche Besprechung verschiedener zum Verkauf stehender Fahrzeuge bis hin zum vollendeten Kauf eines über das Forum vermittelten, mutmaßlich sehr guten Fahrzeugs und als Krönung sogar die ehrliche Nennung des Kaufpreises. So dürfte das in dieser Rubrik gerne häufiger laufen.2 Punkte
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Dafür braucht es keinen bfa Motor.Das macht jeder Polini oder Malossi gesteckt aus der Schachtel.Irgendwie falsches Topic:)2 Punkte
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Ich fahre ganzjährig, solange die Temperaturen das zulassen und es trocken ist. Bei frischem Salz fahre ich aber nicht.2 Punkte
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Einfach so lassen. Ich hatte damals 7 & 7,5x13 Smoor Roadster mit 175/50 auf meinem 2F mit 60/40 Koni-Fahrwerk. Da musste zumindest etwas gezogen werden hinten. Aber an diesem Schmuckstück würde gar nichts machen, weil's nämlich völlig deplatziert aussehen würde.2 Punkte
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Bezahlt habe ich knapp 4.400 Euro. Das liegt schon am oberen Ende des hier in den Beitragen erwähnten Bereichs von 3.800 bis 4.500, aber der Zustand ist auch wirklich gut. Außerdem war/ist der Kontakt mit @Rainer-84 absolut top, und auch das muss etwas wert sein. Ich denke/hoffe beide Seiten sind glücklich mit der Transaktion, und das steht für mich immer im Vordergrund. Danke dir! Hin und wieder wasche ich mich sogar selbst! Muss halt auch mal sein... Danke, das denk' ich auch. Ich möchte sie jedenfalls weiter hegen und pflegen! Da kommen gleich die nächsten Fragen auf. Soll ich gleich mal mit Owatrol einbalsamieren? Das scheint ja hier eine sehr gängige Methode zu sein. Außerdem ist beim Abduschen gestern der Sitz bzw. die Polsterung ziemlich feucht geworden. Ist das normal? Hab schon ein wenig Sorge, dass das zu schimmeln anfängt. Sollte ich da zu dieser Jahreszeit schon Zeitung unter den Sitz packen um die Feuchtigkeit rauszukriegen? Schließlich: Wie dringend brauch ich eine vollhydraulische Scheibenbremse? Oder muss ich mich da einfach noch eingewöhnen? Die ersten zaghaften Testfahren waren ja noch OK, aber sobald mal man in den dritten Gang schnuppert wirds ja wirklich ziemlich mau mit der Vorderbremse. Da wurden die Augen und die Hecke vom Nachbar schon ziemlich groß gestern. Die ersten richtigen Fahren zeigen da sicher mehr. Jetzt muss ich das Teil erst mal angemeldet bekommen!2 Punkte
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ich kann die langen übersetzungen auch nicht nachvollziehen, die bude wird elendig schnell, und performt dann im 4. bei 120 rum genau im resoeinstieg2 Punkte
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Wollte den mit Holz. Liegt hier in unglaublich großer Menge rum, sodass ich eh nicht weiß wohin damit. Außerdem bin ich als kleiner Pyromane so schön befriedigt, wenn ich nen kleinen Scheit Holz anzünden darf. Und Gas ist da irgendwie keine Alternative. Außerdem soll das Ding notfalls auch mal beim Campen mitkommen. Und so ist man dann etwas unabhängig von der Gasflasche.2 Punkte
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Ohne einmal Dummi trockenmontage bau ich eigentlich keinen motor mehr zusammen. Zuviel fehlerquellen.. überall. Luk2 Punkte
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Vespa Racing Austria Cup Finale 2022 Christian Rapf vom &is Racing Team holt sich den Meistertitel im VRA Trofeo Parmakit Challenger 2022 und Andreas Russ von den Horney Hornets ist Meister in der Scooter GP Ltd. Klasse. Volles Haus beim VRA Cup Finale 2022. Sonnenschein, gut gefüllte Startaufstellungen und jede Menge Zuseher. Danke an alle Fahrer, Betreuer, VRA Fans und Sponsoren! Ihr habt die Saison 2022 zu einer weiteren spitzenmäßigen VRA Saison gemacht. DAS TEAM von Vespa Racing Austria sagt: DANKE!!! Fünf Locations, sechs Rennstrecken und Roller Rennsport auf höchstem Niveau, die sechste VRA Renn Saison ist Geschichte und wir freuen uns auf 2023. More Info gibt es auf www.vesparacingaustria.at2 Punkte
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Leute, ich darf euch mit Freude verkünden: Die Suche ist zu Ende! Gestern hab ich eine blaue P200E im O-Lack nach Hause gefahren. @Rainer-84 ist wirklich ein feiner Kerl, da hat alles gepasst! Jetzt geht's mal ans Kennenlernen der neuen Materie, und ich freu mich schon sehr drauf! Vielen Dank nochmal auch an euch alle, für die geduldige Unterstützung und die vielen Ratschläge. Wenn man sich ansieht, was ich anfangs gekauft hätte, und wo ich am Ende gelandet bin, kann man durchaus behaupten, dass ich sehr davon profitiert habe. Vielen Dank! Jetzt erstmal putzen... Das find ich übrigens wirklich gut: All meine Mopeds lernte ich am besten beim ersten sauberen Putzen kennen. Da sieht und fühlt man einfach in jede Ecke!2 Punkte
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Wer will vom Süden außer Michael, Phillip und mir in den Norden? Fahrgemeinschaft...?1 Punkt
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So, altes Schloß ist draußen, neues drin. Da ich mich aber nur auf das Schloß konzentriert hatte, hab' ich nicht gesehen, dass der sog. Zündschalter fehlt. Also das hier: Hat das Teil zufällig noch jemand aus Schlachtabfällen für den @Lorenzzo liegen oder so? Passt wohl auch bei PX Lusso, also auch die Largeframer sind gefragt.1 Punkt
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Blödsinn! Meine Haxn sind nicht die kürzesten aber mit dem Ausgleichsbehälter hab ich keine Probleme. Da machen die Griffe eher das Problem, mit dem Knie oder Bein kommt man gar nie in die Gegend vom AGB. Probleme macht der hinten nur wenn man den SIP Lichtschalter mit Tachofunktion hat oder sonst einen lustigen Halter verbaut hat, der sonst dort steht. Crimaz V2 wäre noch cleaner, aber halt keine Okkasion.1 Punkt
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War der DNA Abgleich. Btw: Die tollpatschige recht Hand vom Cheffe, war der nicht auch schon im "Schuh des Manitu" die rechte Hand von Sky duMont?1 Punkt
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Die Nebendüsen brauchst du übrigens nicht selbst basteln, die SHB Nebendüsen passen da auch. Sie sind nur kürzer, was aber kein Problem ist.1 Punkt
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Hatte das gleiche bei meiner VN1. Lag an der Feder aussen die zu viel Vorspannung hatte. Kann man einfach zurechtbiegen.1 Punkt
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Generell eher Drehzahlorientiert von der Charkteristik die Box. Ich mag sie. Verarbeitung und Klang ist top. Aber nen Traktormotor baut man damit eher nicht auf.1 Punkt
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Wie ist denn das jetzt wieder gemeint? Direkt ohne Regler, oder wie? Und welches Akkupack verwendest du? Wäre ganz sinnvoll wenn jeder hier das Setup, also Limatyp, Regler Typ und Akkupacktyp dazu schreibt....1 Punkt
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Man sieht leider den Rest nicht aber erstmal sieht das ja recht original aus...Finde ich aber auch äuserst seltsam die Konstruktion....wie "Netz und doppelter Boden". Normalerweise sollte die Klemmung über den Kegelpresssitz ausreichen. Wozu da noch ein Klemmring ist, kann ich mir nicht erklären. Aber evtl. ist ja der nicht korrekt sitzende Klemmring ja das Problem? Würde mal versuchen alle Flächen sauber zu reinigen und den Konuspresssitz mit "Ventilschleifpaste fein" sauber aufeinander einschleifen. Du meinst doch das Eiern beim Fahren oder? Nicht nur beim Bremsen?1 Punkt
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Allen Respekt Erich, da doch für einen Zweitakter durch die extrem kurze Bauart die Anforderung an das Layout nochmals höher ist, ich wünsch dir für das neue Projekt das gleiche glückliche Händchen, Helmut1 Punkt
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Warum nicht? Einfahren? Ist Quatsch. Das wäre ungünstig, dann fällt sie dir raus und rappelt in der Schwimmerkammer. Denn man tau. Nein, niemals. Äh, ja. Abdüsen ist das Stichwort. Vielleicht solltest du mal in den Vergaser schauen und hier schreiben, was an Düsen drinsteckt. Wurde der Motor abgedrückt? So weit sind wir noch nicht.1 Punkt
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