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Inhalte mit der höchsten Reputation am 27.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Club, Schnauze halten. Rest: wer kommt auf den Abraucher? Der Regen nieselt leicht auf der Fähre von Athen nach Venedig, meine 2 amerikanischen Partners-in-Crime und ich stehen das Dopamintief nach einer Abaertigen Tour mit Alpenpässen, Volleyballmaedels, Begegnungen mit Albenaerinnen in Tirana, Bestechung von Grenzbeamten in Montenegro, und einem finalen 3 Tage All-nighter in Athen durch. Es ist schwer, umgeben von rauchenden und schnarchenden Truckern und nicht viel zu tun. Ein Abraucher - der einzige bis auf das übliche Reifenwechseln nach 3000km - bleibt im Gedächtnis. Auf den letzten 50km dazu. Kommt ihr drauf? Auflösung später die Woche. Die 2 Mitstreiter sind hinlänglich unbewusst der prekären Lage der Maschinen auf den sie reiten. Oder, anders ausgedrückt, jung und ahnungslos. Ich muss sie daher erst einführen in das Schalten am Drehgriff, kein ABS, Öl ins Benzin, was ein Reservestand ist, und warum jede Karre anders läuft und Sprit braucht. Und, was der Zen der Langstrecke ist. Am besten immer mal Putzen um zu schauen was gerade abgerappelt ist und sich in die Ewigkeit verabschiedet hat. Dazu empfehle ich einen Lappen bei sich zu tragen, die kleine Tüte mit schrauben, schraubenziehern und diversem Kram im Blick zu halten, und das Ohr aufhaben für Dinge die rattern, Knistern. Wenn die Kiste auf einmal schneller doer langsamer wird ist man kurz vorm Disaster. Vorm Ende der tour! Ich glaube sie raffen nix davon und wollen einfach los. Also reiten wir los. Lindau, Spluegen, Como. Dann gerade aus nach Venedig. Alles ziemlich problemfrei. In Venedig verlieren wir eine Tube Unicorn Snot. Ich muss mal nen Kickstarter festschrauben. Die Fähre nach Kroatien lief nicht am morgen, also rum durch Trieste und durch Dubrovnik, Tirana, Hamare, nach Pratas. Der letzte Tag dann 200km Bahn nach Athen brettern. Letzter Tankstopp, 50klm to go, Drew ist auf einmal weg. Anruf: “Die Karre steht”. Also zurück gedonnert, 40km Umweg wegen fehlender Abfahrten von der Bahn. Drew steht neben der Lambretta und ich kicke. Kompression ist da. Rechte backe ab, Zuendfunke: geht. Neue Kerze rein, nicht noetig, aber warum nicht. Dann nach links, backe ab, gaser sitzt korrekt auf dem ansauggummi. Gut und fest, kein Sabber, alles sauber. Klinisch. Wir hatten gerade vollgetankt. Ich checke Benzin Fluss in den gaser, läuft. Gaser auf, float valve: Laeuft. Duesen durchgepfiffen, nix kam raus. ?? OK, gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an! Ich versuche, nix. Tot wie die Zukunft des Rapido 225. Was ratet ihr? Auflösung in den nächsten Tagen. Splügen: Dubrovnik: An der Grenze Alabenien - Griechenland:8 Punkte
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Da fällt mir wieder folgender ein, natürlich selbst geschrieben: Ein Mann setzt sich zu einer Frau an der Theke und die beiden fangen an zu quatschen. Nach einer Zeit fragt er sie dann: "Du sag mal, jetzt unterhalten wir uns ja schon eine ganze Zeit lang, aber wie heißt du denn eigentlich?" Darauf dann sie zu ihm" "Ich heiss Ulrike, aber eigentlich nennen mich alle Carmen. Das liegt daran, weil der Name Carmen alles aussagt, was mir im Leben wichtig ist nämlich Autos (Car) und Männer (Men)... und wie heisst du???" Der Mann überlegt kurz... "Bierfotze... ich heiße Bierfotze"7 Punkte
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Trägt jetzt zwar nix mehr zur Sache bei, aber ich finde, dass dieses Topic ein Musterbeispiel für eine gelungene Kaufberatung ist. Von anfänglich scheinbarer Beratungsresistenz des Kaufwilligen bezüglich Blenderfahrzeugen über die weitgehend sachliche Besprechung verschiedener zum Verkauf stehender Fahrzeuge bis hin zum vollendeten Kauf eines über das Forum vermittelten, mutmaßlich sehr guten Fahrzeugs und als Krönung sogar die ehrliche Nennung des Kaufpreises. So dürfte das in dieser Rubrik gerne häufiger laufen.4 Punkte
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Ich denke, wir brauchen dringend einen Wokeness-Beauftragten, der die Witze, die hier gepostet werden, auf ihre Political Correctness abklopft, ehe sie veröffentlicht werden. Wenn ich an all die MantafahrerInnen, OstfriesInnen, PolizistInnen, BeamtInnen, BlondinInnen, LehrerInnen, SexworkerInnen usw. denke, die in diesem Thread seit nunmehr zwanzig Jahren immer wieder diskriminiert werden, kann ich nachts nicht schlafen. Ontopic: Peta fordert eine antispezistische Sprache, "sich zum Affen machen" beleidigt zum Beispiel die Intelligenz des Primaten: https://www.peta.de/themen/speziesismus-sprache/3 Punkte
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Ich glaube es geht nicht um Randgruppenwitze. Vielleicht eher darum, dass Witze über Äußerlichkeiten ziemlich dumm sind und mehr über den/die Erzähler/in aussagen als ihm/ihr evtl. lieb ist. Über Bodyshaming sollte man in seiner geistigen Entwicklung in unserem Alter so langsam hinweg sein.3 Punkte
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Nene du, mach aus den einigen bitte nur einige wenige hier… sonst muss ich mich hier auch noch als Assi bezeichnen lassen! Und einige wenige hier sollen einfach denken was sie wollen!2 Punkte
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Im Winter fahre ich gerne: hab immer eine T5 vor der Tür die ich schon seit 15 Jahren im Winter fahre Im Sommer fahre ich sie selten und sie hat ganzjährig Winterschlappen drauf Ja Schrauben usw verjackeln über den Winter Aber im Frühjahr bekommt sie eine satte WD40 Dusche und dann ist alles wieder vergessen Hätte überhaupt keine Lust was anderes wie meine T5 zu fahren Ich mag da solide Bauerntechnik Aber wie gesagt der Roller steht auch immer ungeschützt vor der Tür und kriegt nur eine Plane wenn ich zB weiß es schneit jetzt drei Tage und ich fahre sowieso nicht2 Punkte
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Keine Ahnung, aber es gibt ja so vieles, das verkauft wird und keinen Sinn macht. SUVs z. B..2 Punkte
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Sehr geil dass man bei Euch die Nummernschilder selber malen darf,2 Punkte
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Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.2 Punkte
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Haube!!! Verdammt. Nicht Backe... Das ist ein Karosserieteil1 Punkt
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Man merkt jetzt schon sehr deutlich die bessere Performance, Top1 Punkt
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Alter! Du bist wohl internäschenel so gar nicht fit?! Woke ist glaube ich die Mehrzahl eines japanischen Kochtopfs! Aber zurück zum Thama; Gehört die Grobe Dicke auch zu einer Randgruppe?1 Punkt
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Deiner Sprache nach hast jedenfalls mit dem Alten ordentlich einen gebechert. Da wird halt mit seiner Nichte Franzcesca nix mehr gehen in der Hose.....die verlangt ja normalerweise auch noch ihren Tribut.1 Punkt
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Ja wenn ich den Staub auf dem Motor ansehe, kommt in mir der Wunsch nach Abdichtung. Egal ob Du einen Speedfight 2 nimmst oder eine Cagiva Mito, überall findest Du ein dichtes Luftfiltergehäuse vor. Wer meint das ist nicht so wichtig... Ja Bitte jeder wie er will. Ich bin noch alte Schule mit Lufi Fahrer und ich habe genügend Zeit und Lust mich hinzusetzen an die Werkbank und daran solange rum zumachen bis es mir passt.1 Punkt
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Das macht Pinasco bewusst, da beim 250ger ja nicht so viel Leistung/Drehmoment anliegen wird...duck und weg!1 Punkt
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Ich habe die Vespa auf Wechselkennzeichen mit meiner Harley angemeldet...........und ich vergesse öfter, die Nummertaferl umzustecken.......Ergo, schnell mal was gemalt......damit es nicht ganz so leer aussieht......wenn ich`s mal wieder vergesse, so wie am Sonntag Tom1 Punkt
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so, war nun mal wieder eine zeit lang mit der Kiste in den Bergen unterwegs, da die Heidenau ja nicht verfügbar sind in meinen größen (k80) musste ich nun bisher 1800km mit dem Anlas abspulen und bin äußerst positiv überrascht was trockenhandling und auch nass betrifft. im Nasshändling leicht hinter dem heidenau, auch im trockenen liegt er dahinter, aber das liegt gut auf augenhöhe, der heidenau ist präziser und gibt etwas direkteres feedback. im Verschleiss ist der anlas mein favourit. der hinterreifen ( 120/70 - 10) hat bei gleicher fahrleisstung nun in der mitte immernoch mehr profil, durch die weicher mischung aber beim kurvenräubern eher seitlich einen höheren Verschleiss. der vorderer Reifen neigt nicht zur schuppen / sägezahnbildung, und läuft entgegengesetzt, Heidenau: 1600km , davon gute 1100 in die berge beim pässeballern: Anlas 1800km , davon 1300km pässeschruppen Auswaschungen hat er natürlich seitlich auch, aber bedingt durch leistung und drehmoment wenn man am kabel früh und ordentlich zieht, nix ungewöhnliches, allerdings nicht so schlimm wie beim heidenau. ps: wer nun meint der anlas wurde nicht ganz so weit rausgefahren wie der heidenau, den muss ich entäuschen, der anlas baut runder und hat eine tiefere/schmalere flanke, begrenzt wurd die schräglage durch auspuff und krümmer pss: nein tourfotos poste ich keinen mehr1 Punkt
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Man könnte ja auch schlechte Witze einfach nur ignorieren. Früher, als Pantoffeln noch aus Holz waren...1 Punkt
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Bei einem DRT Spacer hat die mitgelieferte Dichtung (Wanne, O Dichtung, DRT Spacer, DRT Dichtung, Deckel) einen kleinen Spalt weil es einfach nur Meterware ist Genau in dem Spalt zieht es sich den Dreck von unter der Haube durch Ein 2-3mm Spalt auch noch zum Hinterrad sollte unbedingt vermieden werden1 Punkt
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Wäre vorsichtig damit, das könnte als Mikroaggression gegenüber Opelfahr- und Liebenden gelesen werden.1 Punkt
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ja ich fürn M244. such nach . Wareneingang . in der Folgezeit hatte ich das niedergelegt.1 Punkt
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Was zwischen 16 und 18 notwendig war und lustig wars nie beschränkt sich heutzutage maximal auf Bewegungsfahrten Innerorts1 Punkt
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Wenn der Dönermann am Spieß das Fleisch schneidet läuft mir schon immer das Wasser im Mund zusammen… ob das bei den Veganern beim Rasenmähen auch so ist???1 Punkt
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Nein ist bei den bestimmt 40 Gehäusen von diesem Jah, die eigentlich immer einheitlich gleich sind noch nie passiert. Wobei ich aber keinen DS Motor gebaut hab Problem bleibt nur im KW Gehäuse dass in der kleinen Hälfte das spinelmaß von 83mm nicht ganz bis nach oben gemacht wird. Da ist ein kleiner Knubbel und genau da bleiben einige Wellen minimal stecken. Grund hierfür ist die Verformung der Wange ausen am HZ duch das Untermaß der Passung die dann ausen 3-4/100 "aufquillt"1 Punkt
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Letztes Jahr waren alle verdächtig, die husteten, weil man annahm, sie hätten Covid. Dieses Jahr sind alle verdächtig, die nicht husten, weil man annimmt, dass sie heizen.1 Punkt
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Zu viel Strom gibt es nicht. Der Verbraucher, in dem Fall die Batterie, bestimmt den Strom, der fließt. Das ist immer eine Sache des Innenwiderstands.1 Punkt
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Kleine Ausfahrt von Gestern, hoch auf den Penser joch 2200m hat gezeigt, dass ein egig180 / vhsb34 / mamba s mit einem m200 /high end Smartcarb 36mm / Falkr Touring bis hoch zum Pass mithalten kann. Das war in genau gleich schnell, wenn wir jeweils nach der Kurve feuer gaben, wobei ich sogar immer leicht verzögert am Kabel zog, da ich mehr Kurvengeschwindigkeit hab und wartete bis der Kollege vor mir durchzieht.1 Punkt
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