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Inhalte mit der höchsten Reputation am 28.09.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Nochn kleiner zum Abend: 3 Schulbuben aus der 2. Klasse diskutieren im Pausenhof darüber, welche ihrer Mamas den größten Mund hat… der erste fängt an: „Meine Mama hat sooo einen großen Mund, die bringt einen ganzen Pfirsich rein“. Darauf der zweite: „Und meine Mama hat soooo einen großen Mund, die bringt eine ganze Wurstsemmel rein“. Darauf der dritte ganz lässig: „Leute, das is gar nix… meine Mama hat soooooo einen großen Mund, die bringt einen ganzen Fernseher rein“. Darauf die anderen zwei: „was, du willst uns doch verarschen du Angeber!!!“ Darauf der dritte nochmal: „nein Jungs, echt im Ernst… letztes Mal wurde ich in der Nacht wach und musste dringend pipi… aufm Weg zum Klo bin ich beim Schlafzimmer von einen Eltern vorbei gekommen und hab gehört wie mein Papa zur Mama sagte: Sodala, und jetzt machst du bitte den Fernseher aus und nimmst ihn in den Mund!!!“3 Punkte
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Also ich kann ganz ehrlich am allerbesten über mich selbst lachen. Wenn ich mich zuhause mal wieder doof "gestellt" habe und lost bin, und meine Familie über mich lacht, ja das ist das aller geilste. Liegt vielleicht ein wenig am Charakter des Rheinländers. Dann macht es aber auch überhaupt nichts aus, wenn andere Witze über einen machen. Muss halt witzig sein und zu meiner Person passen. Ich denke, das ist ein geographisches Mentalitätsdingens. Also alles nicht immer so tot ernst nehmen.3 Punkte
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Such dir ne andere Prüfstelle3 Punkte
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Das solltest Du auf GAR KEINEN FALL MACHEN!3 Punkte
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Du meinst sicherlich ne Bifi, hatte sich meine Nachbarin auch mal dazwischen geklemmt... Hat auch nix gefunkt, war ihr zu trocken...3 Punkte
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Trägt jetzt zwar nix mehr zur Sache bei, aber ich finde, dass dieses Topic ein Musterbeispiel für eine gelungene Kaufberatung ist. Von anfänglich scheinbarer Beratungsresistenz des Kaufwilligen bezüglich Blenderfahrzeugen über die weitgehend sachliche Besprechung verschiedener zum Verkauf stehender Fahrzeuge bis hin zum vollendeten Kauf eines über das Forum vermittelten, mutmaßlich sehr guten Fahrzeugs und als Krönung sogar die ehrliche Nennung des Kaufpreises. So dürfte das in dieser Rubrik gerne häufiger laufen.3 Punkte
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Club, Schnauze halten. Rest: wer kommt auf den Abraucher? Der Regen nieselt leicht auf der Fähre von Athen nach Venedig, meine 2 amerikanischen Partners-in-Crime und ich stehen das Dopamintief nach einer Abaertigen Tour mit Alpenpässen, Volleyballmaedels, Begegnungen mit Albenaerinnen in Tirana, Bestechung von Grenzbeamten in Montenegro, und einem finalen 3 Tage All-nighter in Athen durch. Es ist schwer, umgeben von rauchenden und schnarchenden Truckern und nicht viel zu tun. Ein Abraucher - der einzige bis auf das übliche Reifenwechseln nach 3000km - bleibt im Gedächtnis. Auf den letzten 50km dazu. Kommt ihr drauf? Auflösung später die Woche. Die 2 Mitstreiter sind hinlänglich unbewusst der prekären Lage der Maschinen auf den sie reiten. Oder, anders ausgedrückt, jung und ahnungslos. Ich muss sie daher erst einführen in das Schalten am Drehgriff, kein ABS, Öl ins Benzin, was ein Reservestand ist, und warum jede Karre anders läuft und Sprit braucht. Und, was der Zen der Langstrecke ist. Am besten immer mal Putzen um zu schauen was gerade abgerappelt ist und sich in die Ewigkeit verabschiedet hat. Dazu empfehle ich einen Lappen bei sich zu tragen, die kleine Tüte mit schrauben, schraubenziehern und diversem Kram im Blick zu halten, und das Ohr aufhaben für Dinge die rattern, Knistern. Wenn die Kiste auf einmal schneller doer langsamer wird ist man kurz vorm Disaster. Vorm Ende der tour! Ich glaube sie raffen nix davon und wollen einfach los. Also reiten wir los. Lindau, Spluegen, Como. Dann gerade aus nach Venedig. Alles ziemlich problemfrei. In Venedig verlieren wir eine Tube Unicorn Snot. Ich muss mal nen Kickstarter festschrauben. Die Fähre nach Kroatien lief nicht am morgen, also rum durch Trieste und durch Dubrovnik, Tirana, Hamare, nach Pratas. Der letzte Tag dann 200km Bahn nach Athen brettern. Letzter Tankstopp, 50klm to go, Drew ist auf einmal weg. Anruf: “Die Karre steht”. Also zurück gedonnert, 40km Umweg wegen fehlender Abfahrten von der Bahn. Drew steht neben der Lambretta und ich kicke. Kompression ist da. Rechte backe ab, Zuendfunke: geht. Neue Kerze rein, nicht noetig, aber warum nicht. Dann nach links, backe ab, gaser sitzt korrekt auf dem ansauggummi. Gut und fest, kein Sabber, alles sauber. Klinisch. Wir hatten gerade vollgetankt. Ich checke Benzin Fluss in den gaser, läuft. Gaser auf, float valve: Laeuft. Duesen durchgepfiffen, nix kam raus. ?? OK, gaser wieder zusammen, offen angesaugt. Mit hand vor der venturi angelassen. Nach 3 kicks: KARRE LAEUFT!! Jubel. Alles wieder zusammengeschraubt, ich will losdonnern…. Drew kriegt die karre nicht an! Ich versuche, nix. Tot wie die Zukunft des Rapido 225. Was ratet ihr? Auflösung in den nächsten Tagen. Splügen: Dubrovnik: An der Grenze Alabenien - Griechenland:2 Punkte
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Geh zu einem anderen TÜV und gut. Und ja, das oben gepostete Schreiben. Da wird sich auch nichts ändern, selbst wenn das hier noch 30 Seiten weitergeht.2 Punkte
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Wenn man sich ein wenig mit der Materie beschäftigt oder mit dem Oszilloskop spielt, wird man feststellen, dass das Signal vom induktiven "Schalter" (das schwarze Ding auf der ZGP) nicht aussieht, wie man sich das idealisiert vorstellt: nämlich eine Art Pyramide mit genau einem Impuls. Stattdessen gibt's da gewisse Überhöhungen und Krater. Das liegt daran, dass die beiden Magnetzungen quasi von links nach rechts über die Spulenpole huschen und nicht einfach schlagartig da sind. Heute, mit den mannigfaltigen elektronischen Möglichkeiten, gibt's moderne Zündung die das vermutlich über heutzutage billige Elektronik lösen und ein deutlich schöneres Signal liefern. Nach meinem Verständnis ist der PiFi (Pickup Filter) ein einfacher Tiefpassfilter der, einfach gesagt, aus dem Vulkan ein Matterhorn macht. In Spezialfällen braucht es dieses Filter zur eindeutigen Erkennung des Zündimpulses. Z.B für die "moderne" kytronic, die bei mir übrigens auch hervorragend ohne PiFi funktioniert. in welchen Fällen man das PiFi benötigt, steht so aber auch auf der HP beschrieben. Warum Deine Zündung sich verstellt hat, würde ich folgendermaßen erklären (Achtung Mutmaßung): Stell dir das Schnittbild eines Vulkans vor. Mit dem PIFI machst du aus dem "Vulkan mit zwei Spitzen" ein "Matterhorn mit einer Spitze" in der Mitte. Die erste "Vulkankante" ist beim Drehen zeitlich früher dran, als die Spitze des Matterhorn (Vulkan gefiltert), wenn Du beide mittig übereinander legst. Comprende? Irgendwo geistert hier auch eine oszilloskopmessung herum, wen es genauer interessiert.2 Punkte
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naja, da geht es eher darum aus welchem wilden Gelöt das fertige Produkt entstanden ist. Durch diverse Tests ist z.B. heraus gekommen, dass bei den kleinen Hubräumen die Steckverbindung bei dieser Auspuff-Bauform zwischen Krümmer und Korpus echt "Leistung" kostet. Daher wird der Schalldämpfer einteilig ausgeführt.2 Punkte
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Ich glaube das unterschreibt wirklich jeder hier im GSF. Ich möchte lediglich nochmal die Abgrenzung formulieren: Der Witz mit dem Rasenmäher oder der mit dem Veganer im Fressflash, da kann man wirklich drüber schmunzeln. Der einzige Aufhänger hier war der sogenannte "Witz" von @Michael79, bei dem via Sharepic die optische Ausstrahlung von vier unbekannten Personen negativ bewertet wurde. Gespickt mit einem (jederzeit austauschbaren) Hinweis, dass es sich bei den Gezeigten um Veganer handelt. Beim Kern dieses sogenannten "Witzes" geht es also gar nicht um ihre Eigenarten als Veganer, sondern um Äußerlichkeiten, die angeboren und unabänderbar sind und mit dem angeblichen Thema Veganismus so gar nichts zu tun haben. Wären das vier Friseure, deren Haare wild und ohne erkennbares Muster in alle Richtungen zu Berge stehen, dann könnte man da nen Friseurwitz draus machen. Aber das war's dann schon. Stell dir vor du hast Sommersprossen. Jemand nimmt ein Foto von dir, bastelt ein schickes Sharepic daraus und benutzt es um sich über die, in seinen Augen unansehnlichen, Sommersprossen lustig zu machen indem er es mit der message spickt: "so sieht man aus wenn man Grün wählt"! Das ist dann halt kein Witz über die Grünwähler, obwohl die ja durchaus genug Potential für gute Witze bieten, sondern lediglich ein versuchter "Witz" um dein Aussehen ins Lächerliche zu ziehen. Legt man nur ansatzweise ethisch moralische Grundsätze für Witze zugrunde, dann dürfte es eigentlich Konsens sein, dass man sich nicht über den Körper oder das Ausssehen anderer lustig macht.2 Punkte
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Drauf ge, wenn du die für dich zum Tragen haben willst. Die beiden Kratzer würde ich unter Patina verbuchen und wären mir 6-10k Nachlass wert. Und als Sparfuchs würde ich mich jedesmal beim Zeitablesen über das nicht ausgegebene Geld freuen.2 Punkte
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DANKE Das ganze ist wirklich keine Verarsche, bin gespannt wie der Händler darauf reagiert. Aber angefixt beim Thema Uhr bin ich trotzdem...nur will ich keine Kopie, egal wie billig! Den Gedanken eine schöne Uhr zu besitzen habe ich schon sehr lange, ist aber die letzten Jahre irgendwie eingeschlafen. Die Air King gefällt mir auch, vielleicht lass ich mich mal auf die Warteliste setzten und Kauf mir das Teil neu. Diese Uhr ist für mich raus (Danke GSF)1 Punkt
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Backe am besten abbauen bis der Motor fertig ist. Benzinschlauch sollte kein Problem sein, ist ja fast senkrecht.1 Punkt
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Es wurde auf Verdacht doch die Zündkerze getauscht und die Neue war im Arsch....und die Alte vermutlich noch OK1 Punkt
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https://www.ma-bike.com/GERBINGS-12V-Socken?curr=EUR&gclid=CjwKCAjw4c-ZBhAEEiwAZ105Rc75A-0jbTZVlT7svsqiB6oY26XX-fy8LEDYll8yvfvkoWrdRGPCEhoCVVYQAvD_BwE macht ja sonst wieder keiner…1 Punkt
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Da ich mir offenbar den zweifelhaften Ruf erworben habe, der älteste und weißeste Mann des gesamten Forums zu sein lass mich hierauf nochmal antworten: Ich glaube nicht, dass allzu viele Interesse daran haben chauvinistische, also aggressiv-nationalistische, oder ableistische, sprich behindertenfeindliche, Witze zu lesen. Vorgekommen ist so etwas natürlich schon, aber da gab es dann meist ziemlich fix die passende Antwort, und die fiel nicht gerade zustimmend aus. Ich persönlich bin auch dagegen, sich über Minderheiten lustig zu machen. Aber anders als Dunkelhäutige, Behinderte, Homosexuelle, Muslime usw. sind zum Beispiel Veganer in meinen Augen keine "Minderheit". Das sind Angehörige unserer Wohlstandsgesellschaft, die sich - sei es aus weltanschaulichen, geschmacklichen oder gesundheitlichen Gründen - für eine etwas spezielle Ernährung entschieden haben, und dabei mitunter ziemlich anstrengend sein können. Da darf man dann auch ruhig mal drüber lachen. Man muss nicht jede Äußerung als politisches Manifest der "falschen" Seite sehen, vor allem nicht, wenn sie eher albern und nicht ernst gemeint ist.1 Punkt
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.....haben kein Bock gehabt, weil sie sich erst einlesen müssen....1 Punkt
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Das Thema ist nicht neu. Biz EZ 01.10.1969 durfte die Fahrgestellnummer auf einem separaten Schild angebracht werden ("§ 59 Abs. 2 (Fahrzeug-Identifizierungsnummer) Satz 1 tritt in Kraft am 1. Oktober 1969, jedoch nur für die von diesem Tage an erstmals in den Verkehr kommenden Fahrzeuge. An Fahrzeugen, die vor dem 1. Oktober 1969 erstmals in den Verkehr gekommen sind, darf die Fahrzeug-Identifizierungsnummer an zugänglicher Stelle am vorderen Teil der rechten Seite des Fahrzeugs auch auf einem angenieteten Schild oder in anderer Weise dauerhaft angebracht sein".) Wikipedia-Link: HIER GSF-Wiki: HIER, DA und DORT Auch beschrieben in einem Buch vom TÜV Rheinland (TÜV Rheinland-Handbuch Oldtimer: Zulassung – Kauf – Trends – Werterhaltung. Kirschbaum Verlag, Bonn 2016, ISBN 978-3-7812-1943-4, S. 65.) Link zur DEKRA: KLICK Link zu einem Text des Straßenverkehrsrechts: KLICK Dann findet man mit etwas einfachem suchen auch ein paar Beispielbriefe im Netz.1 Punkt
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Wie mein Vorredner schon gesagt hat, 3m vor dem Einflugloch reichen aus. Ich habe das mal bei einem Imker beobachten können, der hatte eher nur 2m und dann ein 2m hohes Holzbrett als "Abschirmung" stehen. Die Bienen sind da sauber drüber geflogen und waren dann schon nicht mehr auf Kopfhöhe als es zum Nachbarn ging. Grundsätzlich habe ich lieber 3 Beuten 5m neben der Terrasse als nur eine Wespe auf der Terrasse.1 Punkt
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Der herr Kollege aus der Augsburger Sprint Abteilung hat die selben Probleme wie die Gs/4 Fahrer; wir reden von der aufgenieteten Fahrgestellnummer am Tunnel in der Nähe des Kickers? https://gs4.de/vespa-technik/vespa-fahrgestellnummern/ Dort findest Du den Paragraphen, den die Zulasse eigentlich(!!!!) auch kennen sollte Marcel1 Punkt
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@Kon Kalle Keine Ahnung um welches Auto sich handelt aber du könntest folgendes versuchen. 1. Ölwanne runter falls zugänglich und pleuelschrauben auf und Kolben sowie Pleuel von oben ziehen. In diesem Falle könntest Du sogar den Block im eingebauten Zustand mit einer "universal mobil bore (zB van norman)" und mobil hone" (zB sunnen mobil) korrekt nacharbeiten lassen. Solche Maschinen haben meist Landwirtschaftsmechaniker da diese oft Motoren "in sito/in field" reparieren. Unbedingt checken ob der Block Alu ist weil ich sonst relativ schwarz sehe außer mit ausbuchsen oder neu nikasilieren (dafür kenne ich notfalls aber Connections :) ). 2. Und das ist dezidiert die WW2 Russenmethode: Kolben ganz nach unten. versuchen so gut als möglich abzudichten damit nix zu den Ringen runterrrunterrinnt und dann mit mobil hone (die geht ganz runter im gegensatz zur ball hone) durchputzen. Ich persönlich würde es einen Hauch gröber honen als notwendig damit sich die Ringe (die wahrscheinlich auch dementsprechend aussehen) besser setzen können. MEa würde ich zuallererst mit einem relativ günstigen Bohrungstaster checken wie die Bohrungen beinander sind, falls relativ oval oder Bauch dann ist die 2. Methode eh relativ für die Würscht. herzliche Grüße und guten Erfolg Christian PS: falls Du sonst irgendwie Support brauchst einfach PN PPS: Nockenwellen bei EFI Autos tauschen ist ohne das notwendige Equipment leider net ganz soo trivial1 Punkt
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Ein Kumpel von mir hat den Fyra jetzt schon seit längerer Zeit schon in Gebrauch und klagt über das gleiche, was ich eh vor kurzem schon mal geschrieben hab. Der Fyra ist anscheinend echt wählerisch bei den Pellets... Wenn die nicht wirklich von guter Qualität und nicht staubtrocken sind, dann qualmt dir das Ding die Bude zu. Und mit dem Pellethopper ist das auch so ein Ding.... es kommt anscheinend immer mal wieder vor, zumindest bei etwas längeren Sessions, dass die Pellets nicht richtig nachfallen, und dann wars das mit der Hitze. Auch der Aschekorb soll relativ schnell voll werden. In der letzten Zeit hab ich auch bissl die angebotenen Oonis auf Ebay Kleinanzeigen beobachtet... waren immer übermäßig viele Fyras relativ günstig angeboten... das kommt meiner Meinung nach nicht von irgendwo her... auch bei Youtube gibts ein paar Videos mit Erfahrungsberichten von Leuten, die genau über diese Probleme berichten und sich lieber ein anderes Modell kaufen würden Mein Tip: Wenn du easy Zugang zu Holz hast, würd ich dir immer den Karu empfehlen!!!1 Punkt
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Ich fahre zwei spanische Blöcke, einen T5 (ist glaube ich die 98er Nummer gell?) und einen M73 (200er Lusso). Beide haben kupplungsseitig die dicke Schwinge bzw. die großen 200er Gummis drin. Der spanische T5 analog zur italienischen zusätzlich auch den kürzeren Gummi limaseitig.1 Punkt
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Mal für die Nachwelt festhalten. Tschuldige, wenn ich dich die letzten Tage zu sehr getriggert habe. Danke für den Hinweis mit der Nockenwelle. Das schrub ich tatsächlich bevor ich auf den Omega kam.1 Punkt
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So isses. Danke Lenni. Guen, wäre cool wenn du son Teil mitbringen könntest. Frag irgendeinen Minusschrauber nach mir.1 Punkt
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Schön wäre es, wenn das egal wäre. Ist es leider nicht. Dennoch: herzlich willkommen bei der Mehrheit der Bevölkerung.* *nach einer nicht repräsentativen Studie tragen ca. 97 % aller enddreißiger Sneaker-Träger im Sommer kurze Hosen. Die verbleibenden 3 % tragen auch im Winter kurze Hosen. Ca. 90 % der befragten enddreißiger Sneaker-Träger ist der Meinung, dass ungefähr 80 % der endvierziger sowie mehr als 100 % der endfünfziger Nicht-Sneaker-Träger im Rahmen einer Typverbesserung und persönlichen intelektuellen Weiterentwicklung eher Sneaker tragen sollten. Während 78 % der Befragten bereits in ihrem Umfeld aktiv sind, trauen sich 22 % der Befragten weiterhin nicht, ihre Freunde und Bekannte auf das, seit Jahrzehnten überholte, Phänomen der "Herrenschuhe" hinzuweisen. Dennoch sind weit über 50 % der Befragten überzeugt, dass mittel- bis langfristig auch die letzten Dinosaurier der Schuhmode wahlweise aussterben oder ihren textilen Missgriff überdenken wollen werden. Wo wir gerade bei Witzen sind: Karl Lagerfeld: ZDF via Twitter Auch Karl Lagerfeld: Zalando.de bzw. Zalando.ch1 Punkt
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Klappert bei mir auch weil der Kolben zu klein ist. Ist halt so damit muss man sich abfinden. Solang es nicht auf die Haltbarkeit geht finde ich es auch in Ordnung zumal der Preis auch sehr günstig ist.1 Punkt
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Ja, kein Problem. Ich werde dir Tage eine kleine Anleitung und Bilder einstellen.1 Punkt
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Normale Auto Politur tut es auch, ohne das rotweiss Produkt schlechtreden zu wollen. Ich nehme da je nach Grad der Kratzer Lackreiniger oder Politur für....1 Punkt
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Es gibt von Rotweiss auch eine Politur für Acryl- und Plexiglas. Damit habe ich die blinde und verkratzte Scheibe des Originaltachos meiner 66er Sprint wieder fast in neu hinbekommen. Wäre ja vielleicht noch was für den Feinschliff. Viele Grüße1 Punkt
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Um auch den Preiseinstiegsbereich anzusprechen: ich habe mir vor ein paar Jahren spontan am Flughafen die Hamilton zum Hochzeitstag schenken lassen ;) Klar, das ist eine aufgewärmte Marke aus dem Swatch Konzern und das Marketing brauch ich auch nicht. Aber mir hat damals (und auch heute noch) das reduzierte Design der Uhr zugesagt. Und ich wollte keine Quarzuhr. Ich hatte mal eine ähnliche Uhr von Fortis, auch eine Automatik, die habe ich leider verloren1 Punkt
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Ja.. bei mir ist meistens so ein qualm, auch wenn der prüfstand nicht benutzt wird...1 Punkt
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Heute die originalen Kolbenringe verbaut und, trallala, Zylinder war nach 5 Min. drauf. Bisschen mit der Kompression gespielt und dann weiter den Motor zusammengebaut. Leider wieder ein schlechtes Ersatzteil erwischt, diesmal: die Dichtung am Ansaugkrümmer. Ich hoffe den später noch anbauen zu können und habe den Motor dann einfach schon in den Rahmen gesetzt. War etwas holprig, weil ich den Rahmen nicht vernünftig gesichert hatte und er zu kippen begann. Ein paar Latten zum unterlegen hätten mich auch glücklich gemacht. Wie dem auch sei, das erste Mal seit Mai steht sie auf eigenen Füßen Hab noch gut 40 Punkte auf meiner Liste bis alles erledigt ist und ich muss auch nochmal ein paar Kleinteile bestellen, aber fühlt sich schon toll an, endlich darauf sitzen zu können. Komisch ist, dass die beiden Reifen kaum noch Luft haben, obwohl alles neu ist und sie nur 2 Monate rum lagen. Außerdem finde ich, sie lässt sich etwas zäh schieben. Kann zwar auch an den Reifen liegen, aber ist das bei den 8-Zoll WF so?1 Punkt
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Overseas Chrono, liegt liste bei 31800. Ob das Blaue Zifferblatt extra kostet, keine ahnung. Nicht meine Preisklasse. Aber Schick ist sie schon! Ich hab seit zig jahren eine Festina Tour Chrono am Arm. Sie macht was sie soll und gefällt mir immernoch sehr gut.1 Punkt