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Inhalte mit der höchsten Reputation am 30.09.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. 5 Punkte
  2. Hier eine aktuelle Kurve vom Pinasaco 206 völlig wertfrei und zur allgemeinen Info folgendes set up: Malossi Membran Gehäuse mit Malossi Membran Ansaugstutzen Dell orto PHB 30 (HD135,ND55,AV264)ohne Luftfilter mit Dumbo Schlauch gesteckter 206er Pinasco Welle 60/127 Pinasco Box Auspuff Zylinder Welle Auspuff sind aus dem Kit Steuerzeiten 122,5/171 Vergaser ist nicht perfekt abgestimmt aber schon ziemlich nah dran. Tatsächlich hätte ich etwas um die 18-20PS erwartet, insofern ganz ok. Lässt sich garantiert gut fahren und hat auch noch Luft nach oben. ist Leistung am Hinterrad…..
    3 Punkte
  3. So, kurzes Update: Morgen ist mein letzter Arbeitstag, ich bin fast bereit. Am Wochenende stehen noch ein paar sportliche Aktivitäten an, eventuell gefolgt von einem Gewalt-Trip nach Hamburg (und nach Kiel, @alfonso) Anfang der Woche, so dass ich hoffe, am Mittwoch loszukommen... Rollersack ist getestet und für tauglich befunden, tolles Konzept @Motovespabiene). Allerdings müssen jetzt tatsächlich noch Spiegel montiert werden... Liegen auch schon hier und warten auf ihren Einsatz. Bezüglich Ersatzteilen werde ich mich auf Birnen und Züge beschränken. Alles andere müsste ich mir dann liefern lassen, falls benötigt. Da ich keinen Stress habe, ist das auch OK für mich, wenn ich ein paar Tage auf ein Teil warten müsste. Ersatzrad kommt komplett mit, ins Ersatzrad schnüre ich dann Öl etc. . Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl, was Gepäckunterbringung betrifft. Ich reise mit kleinem Gepäck, und werde mich sukzessive von Gepäck befreien (ein Hoch auf das Horten von abgefuckten T-Shirts, Unterhosen und Socken). Ich bin der Typ, der sowas recht planlos angeht und dann mal schaut, wie's weitergeht. Erster Zwischenstopp ist am Ammersee geplant, da werde ich meinen Papa einpacken, der mich dann auf der ersten Etappe begleiten möchte (auf Moto Guzzi V7). Da freue ich mich sehr drauf, er wird vermutlich nicht mehr allzu viele Touren mit der Moppe machen... Jetzt noch den Tag morgen überleben, dann hab ich auch den Kopf frei für weitere Planungen! Danke Euch allen für die Tipps, ich halte Euch auf dem Laufenden! Grüße aus Stuttgart
    3 Punkte
  4. Und plötzlich geht es ganz schnell ... Leider heute ohne Fotos, aber es ist ein Ende in Sicht. Morgen wird gestartet. Drückt die Daumen! Heute habe ich erstmal die Griffe montiert. Wenn man hier zuerst die Erfahrungen der Profis liest und dann mit Plan vorgeht, klappt das super (im Gegensatz zu früher, als ich regelmäßig diese Driss-Arbeit verflucht habe). So ging es problemlos: Erstmal den Griff gleichmäßig rundum mit dem Heißluftfön gefönt, bis er deutlich elastischer wurde (waren eh nur 11 Grad heute). Immer schön vorsichtig, damit nichts schmilzt oder so. Dann zügig (3 Meter entfernt wegen Entzündungsgefahr!!!) Bremsenreiniger in den Griff gesprüht, ausgeschüttet und auf den Lenker geschoben. Mit gleichmäßigem Druck gingen die Griffe über den gesamten Weg (ich sage mal 1cm/Sek.) komplett auf den Lenker. Da war die Stimmung schonmal super. Danach kam das Thema mit dem Kurzschluss (siehe oben): <blabla> Also erstmal mit dem Stuhl daneben setzen und über die Verkabelung nachdenken. Und denken. Und nochmal nachdenken. Und eigentlich sollte bei einem Kurzschluss ja die Sicherung (die original nicht vorhanden ist, ich aber einbaute) durch sein. Also Sicherung gecheckt und ... nicht durchgegangen. Komisch. Na dann, Batterie nochmal dran. Nichts geht. Obwohl Tachobeleuchtung und Scheinwerfer abgebaut sind. Beim Schalten des Schalters kam mir ja schon so komisch vor, dass er plötzlich so knochig drehte; jetzt wackelt er etwas. Und der Kipphebel, der im Schalter die Kontakte verbindet (dieses Gussteil an dem der tropfenförmige Drehknopf steckt), ist heiß? An die Oberlippe mit dem Ding und: tatsächlich heiß. Wann wird ein elektrisches Bauteil ohne Funktion heiß? Wenn Strom fließt aber der Widerstand hoch ist. Also das Rücklicht abgeschraubt und die Soffitte raus genommen. Den Gleichrichter vom Rahmen getrennt (grünes und gelbes Kabel an den Rändelschrauben in der Backe abgeschraubt). Alle Verbraucher (Leuchtmittel, Hupe, Gleichrichter) und Stromquellen (Batterie, Zündgrundplatte) sind also raus aus dem Stromkreis. Jetzt kann man mit dem Messgerät die Leitungen durchpiepen. Erst mal die Kurzstrecken, also die Leitungen einzeln, weil ich schon befürchtet hatte, beim Einbau (oder durch die Hitze des Stroms) eine Isolierung beschädigt zu haben. Dann im Schalter die Schalterstellungen messen; da ist schon irgendwie was komisch. Anschließend aber erstmal die Langstrecken (z.B. grüner Gleichstrom-Anschluss in der Backe über den Schalter bis zum Standlicht im Scheinwerfer) abgepiept. Manches geht, manches nicht. Ergebnis: Der Übeltäter ist der Schalter, der nicht tut wie er soll. Und die Erkenntnis, dass der Scheinwerfer erst leuchten kann, wenn das weiße Massekabel an den Motorblock angeschlossen ist (das Kabel mit dem Messingteil von @thomaGS). </blabla> Also der Schalter war das Problem. Ich habe mir mit dem Ding ja echt mühe gegeben und alles fein geputzt. Offenbar waren die Kontakte aber tiefer oxydiert als gedacht. Bin dann nochmal an alle Kontaktflächen mit Schleifpapier ran gegangen und hoffe, dass das so reicht. Zweites Problem war die kleine Feder (roter Kreis), die im Kipphebel (grüner Kreis) den Kontaktabnehmer im Führungsbolzen (linker, blauer Kreis) und den halbkugelförmigen Kontakt (bleuer, rechter Kreis) auf Spannung hält. Die tat ihren Job nämlich nicht mehr. Vielleicht ist die einfach etwas altersschwach, da sie beim Einbau erstmal totale Motivation vorgegaukelt hatte. Ich habe sie etwas geweitet und wieder eigebaut. Damit ist der Schalter vorerst wieder fit. Alles erneut durchgepiept, Rücklicht ging, Standlicht auch. Dabei gleich noch den Unterbrecher (Motor aus) und den Hupenknopf gemessen; die haben kaum Betätigungsweg, funktionieren aber korrekt. Kurz zum Durchpiepen: Ich meine damit einen Durchgangsprüfer. Der ist meist auch in die billigen elektrischen Messgeräte eingebaut. Er misst dann eben keine Spannung oder Stromstärke, sonder piept einfach, wenn die Messfühler Kontakt haben. Bei meinem Modell zeigt das Display gleichzeitig noch (gewissermaßen) einen Widerstandswert an. Ohne Kontakt steht da eine 1, dann ist der Widerstand unendlich groß. Bei Kontakt der Fühler piept es und der Wert sinkt auf 0,01 (kaum Widerstand). Warum hilft der Wert, wo er doch eigentlich nichtssagend ist? Der Durchgang von der Wechselstromquelle (gelbes Kabel, kommt später an die Zündung) bis zum Fernlicht (lila/braunes Kabel am Scheinwerfer) gab bei mir maximal einen Wert von ca. 0,4. Da war der Kontakt einfach irgendwo schlecht und damit der Widerstand etwas erhöht. War in meinem Fall natürlich der Schalter, an dem ich eine Messinglasche etwas hochbiegen konnte. Kann aber auch eine Oxidation oder eine schlecht sitzende Klemmschraube sein. Ergebnis solcher miesen Kontakte: Kaum Licht, schlechter Zündfunke, leere Batterien, usw. Anschließend alles Elektrische wieder zusammengebaut, Kabel an den Motor angeschlossen (wobei da noch einiges zu tun war), Gummimanschetten am Lenker (die an den Schaltzügen und am Schalter) angebracht, Zylinderhaube angeschraubt, Zündkerze rein, Zündkabel dran und dann schnell wieder abgedüst. Morgen noch folgendes: - Hupe wieder dran - Luftfilter wieder drauf - Tachowelle (hab ne neue, 4 cm kürzere gekauft) - Tacho (mit anderer Dichtung) - Tachobeleuchtung - Scheinwerfer - Kontermuttern (Schlitzmuttern) an Hebeln und Schaltgriff - Spiegel - Auspuff (muss ich noch sauber machen ) - Gegendruckfeder Schwingsattel einstellen - Batterie anschließen DANN AUFRÄUMEN!! UND ERST DANACH: - Benzinhahn auf - Tupfer dreimal tippen - antreten - fertig.
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  5. So, ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen beim Umbau✌️.
    2 Punkte
  6. https://www.heavy-tuned.de/ht/bekleidung-helme/regenbekleidung/tucano-beinabdeckung-cover-regen_883266_167832
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  7. Nope. Sind beides die originalen 150er LML Zylinder überarbeitet, so dass mit der originalen 54er Welle 125ccm raus kommen. SIP verwendet dabei einen umgearbeiteten Malossi Kopf mit zentralem Brennraum. SC den 125er Piaggio Kopf, der leicht überdreht wurde, damit die Verdichtung passt. SIP verwendet augenscheinlich einen hochwertigeren Fremdkolben mit Stahlringen, SC augenscheinlich den Standardkolben mit fetten Guss ringen. Ich würde auf jeden Fall den SIP nehmen.
    2 Punkte
  8. Hi Leute, in diesem Thema kann jeder sein selbstgebautes Spezialwerkzeug (welches für die Vespa benötigt wird) vorstellen. Wie oft hat man grad den Kronenmutterschlüssel nicht zur Hand, da ausgeliehen oder wer ist nicht auch ab und an zu geizig oft übertriebene Preise für "billige" Abzieher zu bezahlen... Hier zeigt Ihr mit Eurem Foto oder sogar Video was Ihr für ein tolles Werkzeug gebaut habt, mit dem Ihr immer über die Runden kommt, ohne großes Geld zu bezahlen. Super wäre natürlich auch eine Skizze mit Maßangaben, damit der Ein- oder Andere Dein Werkzeug nachbauen kann und somit ALLE sparen können Also: Zeigt her Eure Abzieher, Motorständer, Kolbenstopper, Hakenschlüssel, Kronenmutterschlüssel und was es sonst noch alles gibt Und wenn möglich mit vielen Details. Wichtig: Bitte benennt Euer Werkzeug ausdrucksstark und gebt (wenn möglich) kurz Info für welches Modell es passt. Auch wäre es hilfreich, wenn Ihr jedes einzelne Werkzeug in einem separaten Beitrag postet, so kann ich sie besser einordnen und ihr könnt sie besser finden. Viel Spaß! -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier eine kleine Gliederung der beschriebenen Werkzeuge: (23.01.17) Kurbelwelle: - Aufsatz für Schraubstock zur Limalagerringmontage (RATTENMOPPET) - Kurbelwelle LiMa Seite einziehen (Olof K) - Welle aus- und einziehen (Jupedi) - Ausdrückwerkzeug (T5Pien) - Ausdrückwerkzeug PX Skizze mit Maßen (shamane) - Einzughilfe Kurbelwelle bei Sprintgehäuse (BFC) - Kurbelwelleneinziehhilfe (Daniel89) Lager und Simmerringe: - Einzieher (schöne Übersicht) (T5Pien) - Nadellager Ausziehhilfe für kleine Motorhälfte SF (Roggi) - Passstück zum Auspressen des Schaltwellenlagers PX (Roggi) Kupplung: - Kupplungskompressor (Marucco) - Kupplungskompressor 2 (Olof K) - Kupplungssimmering einklopfen PX (RATTENMOPPET) - Kupplungshalter PX (Motorhead) - Kronenmutterschlüssel PX Kupplung (supasoni) - Kupplungsabdrücker (V8X1T) - GSF Repkit Fräser für Gehäuse mit großem Lagersitz (deedee) - Kulu Nadellager Einzieher (ard_2) Getriebe: - Schaltlager ausziehen (Jupedi) - Nebenwellen Auszieher (Baltimo) - Nebenwellen Auszieher (Mediakreck) - Nadellager Antriebswelle Abzieher für Smallframe (usmovets) - Gewindering Antriebswelle an Wideframe (watchIT) - Kegelstiftausdrückergripzange (Spiderdust) - Werkzeug zum vernieten der Nebenwelle bei Vespa Largeframe (takuya) - SCHALTARMLOCH IM GEHÄUSE BUCHSEN - BOHRER MIT FÜHRUNGSSPITZE SELBST GEMACHT (Motorhead) Zylinder: - Messwerkzeug zur Wandstärkenbestimmung (Kaozeka) - Wandstärkenmesser Auslass zu Stehbolzenloch (blutoniumboy) - Zylinder-Plan-Gerät (mika4real) Kolben: - Kolbenbolzenausdrücker (RATTENMOPPET) - Malossi Kolbenbolzen ausbauen (Don) Lüfterrad/Polrad: - Polradhalter GS/3 (hacki) - Polradhalter T5Pien - Polradhalter für HP4 oder ähnliches (Motorhead) - Vorzündung einstellen (blutoniumboy) - ZZP markieren mit Draht (Baltimo) - Anzeigespitze für BGM Gradscheibe (dirchsen) - Lüfterradhalterung (Lübecker Marzipanschwein) Motorständer: - Motorständer S- und L Frame (Olof K) - Motorständer (Don) - Motorständer aus Holz (Kebra) - Motorständer aus ITEM Aluprofilen (attivbc) - Motorhalter (oba1968) - Motorprothese (Roggi) - Motormontageständer (Roggi) - Motorhalter (T_D) - Motorbohrständer zur Reparaturbuchsenbohrung (fuffbuff) Vorderrad: - Lagermontagehilfe (Olof K) - Lenkkopflagerschlüssel (T5Pien) - Lenksäulenlagerring unten (T5Pien) - Radlager Werkzeug Smallframe Schwinge (Kebra) - Lenkanschlag-Richtwerkzeug (T_D) - Schwingenlager einpressen (vespa 50 Spezial) Hinterrad: - Hinterachsenmutter öffnen Hilfswerkzeug (RATTENMOPPET) Tank: - Benzinhahnschlüssel (sucram70) - Tankentrostermaschine (Sam666) - Tankentrostermaschine 2 (50s-bastler) Sonstiges: - Rollwagen für Vesparahmen (snoidr) - Werkzeuge zur Vergaserbearbeitung (blutoniumboy) - Spezialschraubendreher zum Vergaser Einstellen (Kaozeka) - Rollkrücke bei ausgebautem Motor (RATTENMOPPET) - Rangierhilfe bei ausgebautem Motor (Han.F) - Waschmaschine für Rollerteile (Stoxnet) - Hebebühne (bjoerka) - SF Motorblock Auspannung zum Fußdichtflächen- abfräsen (blutoniumboy) - Gripzange zum Ausbeulen und Richten der Beinblechsicke (ard_2) - Federspann Werkzeug (Dudenhofenssohn) -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Hier ein paar Werkzeugerläuterungen aus dem GSF Wiki: - Benzinhahnschlüssel - Gradscheibe - Kolbenstopper - Motorhalter - Motorhalter Smallframe - Werkzeug für unterwegs
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  9. Ja, richtig, in jedem Maklervertrag steht sinngemäß , dass ein Verkauf ohne Makler trotzdem die Provision auslöse. Allerdings ist das in allen Verträgen als Allgemeine Geschäftsbedingungen gleich unwirksam (jedenfalls gegenüber Verbrauchern). Seriosität hin oder her. @heizer Verkauf durch Erbengemeinschaft ohne Erbschein und ohne Zwischeneintragung ist tägliches Geschäft. Ruhig bleiben. Wenn es eine notarielle Verfügung von Todes wegen und ein Eröffnungsprotokoll gibt, gibt es keine Probleme.
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  10. Also ich habe meine "C" Dose bekommen.... !!! Mir gefällt sie super.... und diese als C zu deklarieren...., würde die ganze Sache abwerten !! Werde mir morgen noch den passenden Halter bestellen... und dann das Teil als "Handschuhfach" an die Primavera schrauben... Geldbeutel, Schlüssel und Handy passen rein... , was will "MA(N)N Mehr " ?? Danke Habibi_Blocksberg
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  11. Meine hat ein Kolbenspiel von 10/100. letzte Woche vermessen. Die Gussqualität ist gut, da kann ich nicht meckern. Den CNC-Kopf mit zentraler Kerze kannst Du Dir 2-3 Seiten weiter vorne ansehen…
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  12. HIER über Gockel-Bildersuche hats auch geile Anregungen
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  13. Ich glaube, der meint den Innocenti und seine Motorblöcke... (wobei bei meinem RT sind linker und rechter Überströmer auch 1/10 unterschiedlich hoch) Bau ohne zusammen und Mess den Kolbenunterstand. Mit dem Kopfabsatz kannst dann die notwendige erste FuDi ausrechnen.
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  14. Dann lieber gleich Leder-Chaps mit Arsch-Frei
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  15. 1) berg ab war dein problem, nicht die drosselklappen stellen, was aber auch total falsch ist, weil deine vespa einen vergaser hat, der nen schieber hat, nicht wie bei 4 takter, eine klappe 2) übersetzung ist kein grund zum klemmen, relevant ist die vergaser bedüsung, in kompi mit luft zu/abfuhr 3) manchmal ist 3/4 gas fahren kritischer als vollgas ( also dein "drosselklappe voll auf und so), da bei vollgas die HD zuständig ist, bei 1/2 gas oder so spielen noch andere düsen mit ( und nadel) 4) kolbenfresser gefährlich? ja kann, muss aber nicht. einfach die technik richtig auslegen, dann kommst nicht zum bösen fresser. trotzdem immer schön hand an der kulu, dann kannst die kulu ziehen wenn du spührst, das der klemmer kommt.
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  16. @Wulfi12 hab zwischenzeitlich den Deckel eingebaut. Das ist ja irre was das ausmacht - kein Klingeln mehr und das Verschlucken ist auch weg. Karre läuft nun, ach wunder, zu fett und es fehlen 3km/h Topspeed. Aber wieder ... kleines Teil - große Wirkung :D
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  17. Moin, hab auch soweit verladen und bin um ca. 16 Uhr an der Theke
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  18. Schau mal ob die COCs irgendwo zum Download sind: https://www.kba.de/DE/Themen/Typgenehmigung/CoC_Daten_Fahrzeugtypdaten/CoC_Daten/CoC_Daten_node.html Da stehts drin normalerweise
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  19. für deine zwecke reicht die grimeca, gut bewährte technik.
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  20. Auch En AW 7075 genannt. Das ist glaube ich den meisten geläufiger hier!
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  21. Als Kameramann???
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  22. Servus. Hat mir jemand eine Vergleichsbedüsung für: M1L56GTR unbearbeitet VHSH30 (Aktuell B42, ND120, HD145, K24 2vo, LLGS 3Umdrehungen raus) Franz 19grad Vape Danke und Grüsse
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  23. Die kr- Schneeflocke wie wir das Ding nennen habe ich durchs FE gejagt bei ner Annahme von 500Nm raddrehmoment und 45° Schräglage. Sagen wir es so: da kann noch deutlich Material weg. die kompletten Felgen bei KR gibts auch im deutlich zierlicheren Designs. Wir haben ne vorderradfelge für Scheibenbremse mit et4 Verschraubung mit 1 kg Gewicht. Das Ding hält die bremsmaneuver mit der Zahnfee auf nem m200 spielend aus. Wenn das richtige Material richtig angeordnet wird, dann geht da was. die Schneeflocke würde bei dem design selbst aus chinesium QT halten.
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  24. Ich zitiere mich mal selbst.
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  25. Wenn die Fläche des 26si kleiner oder gleich dem Loch im Rahmen ist sollte es doch eigentlich ok sein. Ein größeres Loch verringert nur die Strömungsgeschwindigkeit.
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  26. wer meinen Topics kennt, wird sicher schon festgestellt haben, das einen Detail fehlt um den Stuhl mit style zu bewegen (neben der noch ausstehenden Anmeldung, die übrigens heute erfolgt ) - richtig, der Helm ... der kam Freitag über einen Langen Umweg an bei mir und hat seit gestern den ersten Anstrich bekommen. Wirklich Km hat sie auf der Strasse noch nicht gesehen bisher, das macht die Silberne ja hervorragend (jetzt 7000km auf der Uhr) was mir noch gänzlich sorgen macht ist das thema 38er Vergaser, ich glaube der wird gehen und der 35er wieder einzug halten, ich bekomme das nicht so hin, wie ich das möchte, bzw. wie mir mein wissensstand aus nun 20000km mit den 35er hergibt.... mal sehen, der lenker liegt auch noch, aber die letzen wochen / monate war neben Autoschrauben auch noch Garagentetirs angesagt um die (2 bzw 3) Vespas so zu verstauen, das sie mir nicht im weg stehen ... den Lenker muss ich auch noch tauschen, aber da kommt erst noch der kurze 4. in den BFA... also quasi alles der Reihe nach
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  27. Nicht mal der Erbschein ist notwendig. Es genügt ein notariell beglaubigtes Testament, soweit ich mich erinnere.
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  28. Ganz klar: nein Beispiel: Bei VW gibt es sowohl den Up als auch den Crafter mit 17 " Alu-Felgen. Die Felgen des Crafter haben dabei eine Traglast von 1090 kg (pro Felge). Das entspricht, abhängig von der Ausstattung, der Leermasse eines Up.
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  29. Ich möchte das hier nochmal kurz auflösen, nach bestem Wissen und Gewissen, weil ich gerade selbst einen Fall der Hauserbschaft im engeren Familienkreis mitbekommen habe. Hier mal in meinen Worten formuliert, hoffe das ist so juristisch korrekt: Im Erbschaftsfall kann, wenn die Immobilie zeitnah nach dem Ableben des Eigentümers verkauft werden soll, auf eine Eintragung im Grundbuch verzichtet werden. Demnach landet derjenige, der die Immobilie von den Erben erwirbt, direkt im Grundbuch, ohne Umweg über die Erben. Also du kannst die Maklerin gerne für alles mögliche zur Rechenschaft ziehen, aber der Ablauf der Immobilienveräußerung bzgl. der Grundbucheintragungen ist zumindest soweit korrekt.
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  30. die Asiabox neben dran, passt auch ganz gut
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  32. Ich hab das für dich trocken zusammen gesteckt und der Deckel passt schmatzend ohne Probleme: Hier mal 2 Fotos Man sieht an der Parallelen Dichtung wie satt der Deckel überall in der keilförmigen Dichtung sitzt: Also Passgenauigkeit 1A Elvis würde dir zusingen: return to sender
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  33. Super dein Podcast, hab alle extra für den Urlaub aufgehoben
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  34. Geht nicht darum permanent brutal schnell zu fahren.Ich erwische mich zwischendurch wie ich aus dem vierten weiter hoch schalten will.So fährt sich das halt.Fährt der Kumpel mit seinem m265 auf der Landstraße neben mir,dann fährt der bei 100-110 komplett entspannt mit seiner langen Primär.Mir ist das zu anstrengend weil ich schon im Reso hänge.Ich brauche bei dem Tempo einfach keine 30 ps um das Tempo halten zu können.Den 2takt Reso genieße ich in den ersten drei Gängen und beruhig mich dann im vierten wieder;)Kein Ahnung wie man es besser beschreiben könnte.Autobahn mit Gepäck zwischen den Beinen auf dem Weg zu nem Run oder so,hätte ich aber auch keine Bauchschmerzen über längeren Zeitraum mal 120-130 zu fahren.Wenn es sich denn gut anfühlt von der Drehzahl her..
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  35. http://Schau mal, was ich auf willhaben gefunden habe Verkaufe PK50 die auf VL150 (Struzzo) umgebaut wurde.
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  36. Auf der suche nach Pilzen mit der Agent Orange, und zu Hause wurde dann gegrillt.....so stelle ich mir Sonntage vor. Tom
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  37. Danke, dass du das Topic wieder auf Bahn bringst
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  38. Wenn ihr schon dabei seid, denkt an den ALL INCLUSIVE - ALLNIGHTER am Freitagabend
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  39. Deko ist soweit fertig! Aktuell aber kein Plan, wo das Teil hin könnte... Regierung verweigert leider den Einzug ins Wohnzimmer! Schade eigentlich... 😊 Bleibt somit erstmal als Ersatzteilträger und "Getränkehalter" in der Werkstatt... 😁
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  40. Das geht in die richtige Richtung. Früher ist man, wohl gegen Ende Juli, wenn die Zwiebeln das Grün/die Schloten ausgebildet hatten, mit Brettern unter den Füßen über das Feld gelaufen, um die Schloten umzutreten, damit die Kraft nicht ins Grün, sondern in die Zwiebel fließt. War wohl ein Irrglaube, mittlerweile hat man wohl rausgefunden, dass das kontraproduktiv ist. Ein paar Treter soll es allerdings immer noch geben. Aufgrund dieser Handhabung werden die Bamberger auch insgesamt als Bamberger Zwiebeltreter verballhornt.
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  41. In den 90er hat Mathias Scherer eine Vespa 50 Special mit Scauri Motor aufgebaut und gefahren. Sie hatte damals schon beachtliche Werte von 27 Ps vorzuweisen. Jetzt 30 Jahre haben wir sie neu auferstehen lassen und der Meister Stefano Scauri hat höchst persönlich den Motor nochmal überarbeitet...
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  42. → Gendern soll alle Geschlechter „sichtbar“ machen und gesellschaftliche Rollenbilder aufbrechen. Diese orientieren sich aber nicht an der Sprache, und der beste Beweis dafür sind Länder, in denen Sprachen gesprochen werden, die von Haus aus keine grammatischen Geschlechter kennen: In der Türkei und im Iran gibt es kein Genus – und beide Länder sind keine Vorzeigemodelle in Sachen Geschlechtergleichstellung. Das Finnische kennt kein grammatisches Geschlecht, das Chinesische nicht; im afrikanischen Supyire gibt es fünf Genera, das australische Ngan’gityemerri hält 15 (!) bereit. Trotzdem liegt in all diesen Territorien keine signifikant andere Rollenverteilung vor. Auch das Ungarische kennt kein grammatisches Geschlecht, dort genießen Frauen in ihrer gesellschaftlichen Rolle sogar Vorteile. Wäre die Annahme der Gender-Verfechter wahr, würden wir in all diesen Staaten andere Rollenverteilungen sehen. → Im Fokus steht die Konstruktion des Nomen Agentis, also ein mit dem Personalsuffix „-er“ gebildetes Substantiv (Bsp: Bäcker), das genauso ein Maskulinum ist wie etwa das Nomen Instrumentalis, welches einen zu einer Handlung verwendeten Gegenstand bezeichnet (Bsp: Bohrer). Dass es sich bei der Endung „-er“ um eine der ältesten Substantivendungen handelt, die nicht grundsätzlich mit dem Maskulinum einhergeht, erkennt man an Verwandtschaftsbezeichungen wie „Va-ter“, „Mut-ter“, „Bru-der“, „Schwes-ter“. Auch ist das Nomen Agentis in seiner ursprünglichen generischen Verwendung nicht unmarkiert, sondern sexusindifferent markiert. Seine Markierung verliert es nur, wenn es spezifisch verwendet wird („der Bäcker Maier“) oder ihm die mit dem Movierungssuffix „-in“ versehene markierte Form vorangeht. Es ist also sprachlich falsch, etwa dem Wort „Politiker“ zu unterstellen, es würde ausschließlich Männer bezeichnen. → Ein Wort wie „Lehrer“ bezeichnet in erster Linie den Oberbegriff, ein abstraktes Konzept. Welches Geschlecht hat zum Beispiel „DER Vogel“, „DER Widersacher“, „DIE Fachkraft“, „DIE Vertretung“, „DIE Person“? Deutlicher wird es mit dem Beispiel, dass mir ein im Traum erschienener Engel ein Lehrer war – war der Engel nun weiblich oder männlich? Die Beispiele belegen, dass man nicht einzelne Worte rauspicken und ihnen ideologisch aufgeladene Bedeutungen zuschreiben kann. → Das gen. M. meint keine Männer, sondern überhaupt kein konkretes Geschlecht. Es deckt alles und jeden ab – oder auch niemanden! Beispiel: „Von den Mitarbeitern jener Firma war kein einziger ein Mann.“ Hier wäre ein „Von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern […]“ oder „Mitarbeiter*innen“ falsch, da eben nicht alle Geschlechter gemeint waren, sondern gar keines. Es ist die unmarkierte Form, die lediglich das gen. M. abzubilden vermag. → Wenn überhaupt dürften sich Männer beschweren, die KEINE eigene Form haben; Frauen haben für ausschließlich weibliche Gruppen eine eigene Form („-innen“), während Männer sich ihre Form mit gemischtgeschlechtlichen Gruppen teilen müssen: Das Wort „Lehrer“ (oder "Schüler" oder …) wird generisch verwandt. Solche Generika gibt es auch in anderen Wortarten („Morgen gehe […]“ statt „Morgen werde […] gehen“ oder bei Pronomina wie „jede“/„keiner“). Zwischenfazit: Es gibt weder eine morphologische Grundlage noch eine semantische Notwendigkeit für das Gendern. Weitere Argumente: → Gendern politisiert die Sprache und wirkt spaltend. Wer gendert, bürdet dem Gegenüber die politische Haltung auf. Außerdem unterteilt der Gebrauch von Gender-Elementen den jeweiligen Sprecher in die Kategorie der vermeintlich „Guten“ (fortschrittlich) oder „Bösen“ (rückständig). → Sprache kann als bloßes Werkzeug nicht für Gerechtigkeit sorgen. Wünschen wir uns Veränderung, müssen wir an der Geisteshaltung der Anwender herumfriemeln – nicht am Werkzeug. → Irritierend: Viele, die sonst auf „die Wissenschaft“ verweisen (Klima oder Corona), blenden beim Gender-Thema (sprach-)wissenschaftliche Einlassungen aus. → Wenn jemand die deutsche Sprache mag, verschandelt er sie nicht mit Doppelpunkten, Sternchen oder anderen Konstruktionen. → Es gibt keinen Beleg dafür, dass wir bei „die Ärzte“ vornehmlich an Männer denken. Sowas lässt sich auch nicht per Studie erheben. Bisherige Versuche scheiterten an ihrem Aufbau: Erstens wurden sie nicht von Linguisten, sondern von fachfremden Personen durchgeführt. Zweitens kamen diese Personen allesamt aus dem Gender-Milieu, was eine thematische Vor-Beeinflussung wahrscheinlich macht. Drittens lässt sich per Ankreuz-Umfrage mit einer Hand voll Probanden nicht ermitteln, wie über 100 Millionen Mitglieder der deutschen Sprachgemeinschaft denken. → Gendern sexualisiert die Sprache. Geschlechter-Ungleichheiten, die eigentlich abgebaut werden sollen, werden durch den Fokus auf Gender-Elemente zementiert, das Problem verschärft. Liest man einen gegenderten Text, denkt man ständig nur noch über Gender und Geschlechter nach. → Oft bringen Gender-Befürworter das „Gefühl“ als Argument. Sprache ist jedoch ein Instrument, das sich nicht von Gefühlen beeindrucken lässt. Gingen wir danach, könnten wir jeden Tag neue Formen einführen. Eine Mehrheit aller Nichtmännlichen fühlt sich von den bisherigen Formen angesprochen – warum zählt deren „Gefühl“ nicht oder weniger? → Grammatiken bringen eine Regelstruktur mit. Ein Satz wie: „Habe es ?gefahren“ wäre ungrammatisch, weil die erforderliche Regelstruktur nicht eingehalten wird. Was aber ist mit dem Gendern? Welche Maßstäbe gelten da? Ich erkenne immer nur Gutdünken und nichts, was der Würde einer Grammatik entspräche. In der Praxis stoßen wir an Grenzen, da sich viele Worte nicht annehmbar gendern lassen und Gendernde sich nicht einig darüber sind, wie man korrekt gendert. Worte wie ‚Franzose‘ oder ‚Jude‘ oder Komposita wie ‚Arzttermin‘, ‚Kanzleramt‘ oder ‚Bürgermeister‘ scheinen nicht genderbar. Was ist mit der ‚Ingenieursleistung‘ oder ‚Bauernhöfen‘? → Grammatiken lassen sich nicht beliebig verbiegen. Gender-Verfechter behaupten, Sprache befände sich im Wandel. Das stimmt nur bedingt; die grundsätzliche Grammatik ändert sich kaum bis gar nicht, wie sich an Büchern aus dem Jahre 1800, die heute noch immer zu verstehen sind, erkennt lässt. Es ist also irrig, Sprache unter dem „Sprachwandel gab's schon immer!“-Argument verändern zu wollen. Sprachwandel orientiert sich an einer wirtschaftlichen Linie; übernommen wird, was Sprache EINFACHER macht, logisch erscheint und eingängig wirkt. → Sprache lässt sich nicht gezielt oder auf Befehl verändern, schon gar nicht, wenn über 70 % der Sprechenden dagegen sind. Sprachwandel vollzieht sich über mehrere Jahrzehnte unter Einbezug sämtlicher (!) Mitglieder einer Sprachgemeinschaft und nicht entgegen des Sprachgefühls der Mehrheit. → 1999 ließ der Duden per Ausschreibung ein Wort für „nicht mehr durstig“ finden, das Siegerwort „sitt“ verwendet heutzutage niemand. Auch harmlos wirkende Anglizismen wie „chillen“ schaffen es nicht in den Wortschatz der meisten Deutschen – und dieses Wort hat nun beileibe nicht so viel Gegenwehr erfahren wie das Gendern. → Man würde Gender-Verfechtern charakterliche Größe attestieren, würden sie ihren Versuch abbrechen. Aber nein, das tun sie nicht. Weil sie an Spaltung interessiert sind, einer neuen Gesellschaft, die auf Ideologie basiert? Wir wissen es nicht. Mit sich reden lassen Gender-Verfechter ungern, schnell fallen Schimpfworte und Schmähungen. Seltsam, dass die, die behaupten, Toleranz zu leben, bei abweichender Geisteshaltung plötzlich gar nicht mehr so offen sind …
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  43. Mit Abstand am schönsten für eine DL/GP gefällt mir ja die Gori Sitzbank. Schmiegt sich einfach perfekt dem Rahmen an. Nur der Klappmechanismus ist etwas nervig. Und man kann keinen Gepäckträger fahren.
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  44. Nun ist sie fertig, hat sich mit Corona mit Tüv und Zulassung alles etwas gezogen Mehr Bilder gibts in der GALERIE
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  45. Ein paar Videos von heute. Sind eventuell nicht die Läufe mit der max. Leistung - aber trotzdem nett zum Ansehen
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