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Inhalte mit der höchsten Reputation am 02.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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So Bilder Bilder hier zum download, für eine Woche online und es sind noch mehr als die unten (129 Bilder) Alle Finalläufe DBM. Download-Link https://we.tl/t-xB2vDFsbTp 1 Objekt 20221001-Beschleunigungsrennen-Bremen-Minusschrauber.zip 400 MB Achtung es sind 400 MB und gezippt also nicht unbedingt auf dem Handy ohne WLan downloaden. Gruß und es war eine schöne Veranstaltung. Ich hoffe auf eine Wiederholung in 2023. Gruß Bengt Alle Bilder können gerne benutzt werden, aber ich würde mich freuen über einen Verweis auf www.bildwerk-lange.de10 Punkte
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Es zog sich die letzten Tage. Vermutlich war ich bei dem Projekt auf zu vielen Baustellen unterwegs und es war auch nicht einfach einige Teile zu bekommen. So habe ich wirklich lange nach einer anständigen Kickstartwelle nebst passenden Kicker gesucht. Überhaupt hat es zielich lange gedauert, bis der Knoten bei der Kickerumlenkung geplatzt ist. Manchmal, wenn ich mit der Lösung nicht weiterkomme ist es besser erstmal etwas anderes anzugehen. So habe ich mich mit No Brainer, wie Brems- und Kupplungspumpe entlacken, Kupplungshydraulik verlegen und entlüften und Ersatz für die Ziermanschetten links und rechts Lenker beschäftigt. Nebenbei ist noch ein Kettenschutz für Pickup und Kupplungsleitung und ein, zugegeben sehr kruder, Ansaugstutzen herausgekommen. Wegen Symetrie und so muss ich hier warten bis ich einen unaufdringlichen Gasgriff gefunden habe, damit ich dann auf Länge und Form gehen kann. Zurück zum Kickstarter: Beim Zabel sitzt der links, bei der Vespa rechts. Zu hoch ist er sowieso und mein linkes Bein ist trotz Stahlimplantat nicht so gut in der Lage einen Motor anzutreten. Diesen vermutlich gar nicht. Am Ende ist wohl einfach blöd, wenn man sich das Schienbein verbiegt und es sichelförmig abbiegt…. Also muss der Kicker nach rechts. Die Hälfte der Aufgabe kannte ich schon von der Terror und auch hier ist ein Kettenzugmechanismus verbaut. Die hintere Motoraufhängung habe ich mit einem Alurohr realisiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das beim Schweißen nur minimal verzieht. Weil ich da richtig lag, habe ich zwei Lagerschilde gedreht und diese links und rechts ins Rohr gepresst. Eine alte PX Antriebswelle wurde mit einem Stück 25er Präzi-Rundmaterial in CrMo42 verlängert und eingesetzt. Für die rechte Seite habe ich eine Bremstrommel geschlachtet und auf der Drehbank die Verzahnung ausgearbeitet. Auf die habe ich dann ein Ritzel geschweißt. Unten an der Kickerwelle ist ein halbiertes Kettenblatt auf einen Halter geschraubt, der mit einer Kickerwelle von einer KTM LC4 verschweißt ist Die hat amtliche 22mm Durchmesser. Auf der Welle sitz noch eine Kickerfeder aus der PX um den Hebel wieder hoch zu holen. Die Kette wird von einer PX Ständerfeder gespannt. Auf der linken Seite ist ein Hebel auf die Transferwelle geschweißt und dann gehts mit zwei 8er Gelenkköpfen auf die Kickerwelle vom Zabel. Die Hebellängen und Zahnraddurchmesser auszukaspern (Berechnen wäre zu hoch gegriffen) war dabei das Problem, aber auch die Kickerwelle an der Schwinge rechts so zu positionieren, dass man sie nicht einfach nach unten runter tritt war nicht einfach. So ganz fertig ist der Bumms auch noch nicht. Es muss noch ein Stahlkicker an die KTM Kickernabe und ich will noch die Kickerkastenkonstruktion nach oben abstreben um noch besser die Kräfte einzuleiten. Tatsächlich ist es kein Spaß den Motor schon mit einer herausgeschraubten Zündkerze durch zu kicken. Mit Kerze drin und Deko wird es vermutlich nicht einfacher… Sollte der Rempel halten, mach ich die Teile im Nachgang hübsch. Schrauben versenken und so. So richtig sicher, dass es hält bin ich mir dieses Mal aber nicht. Wenn ja, mach ich den Zabelauspuff passend….10 Punkte
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Jetzt nochmal zum gestrigen Start: Zuerst habe ich gestern brav die gepostete Liste abgearbeitet: - Hupe eingebaut - Luftfilter dran geschraubt: ich muss noch die originalen, selbstsichernden Muttern in der Restekiste suchen. Habe leider erst vorletzte Woche kapiert, dass die bei der VL3T original waren. - Tachowelle eingesetzt: leider scheint irgendwo ein Grat am Durchgang des Lenkrohres zu sein, der sie auf der Oberseite etwas ... patiniert. Die 4cm kürzere Version (CIF, 970mm außen, 1000mm innen) passt aber perfekt. - Tacho wieder mit der ersten, chicen Dichtung eingebaut. Dann verdrückt sie sich halt ein bisschen. - Tachobeleuchtung eingesetzt und getestet: War dann doch kein Problem und die von mir bearbeitete Aufnahme passt ganz gut. - Scheinwerfer eingesetzt. - Gegendruckfeder Schwingsattel schön gespannt. - Batterie angeschlossen und final eingebaut. - Spiegel an den Lenker geklemmt und eingestellt (Stadium, hält echt sehr gut) Dann wäre der Auspuff dran gewesen. Aber leider war absolut kein Platz mehr zum arbeiten. Wenn man immer nur 1-2 Stunden Zeit hat, verplempert man sie ungern mit Aufräumen. Habe dann also erstmal aufräumen müssen. Dann kam aber der Auspuff dran. Erstmal Handarbeit mit Drahtbürste, dann auf den Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz gewechselt. Anschließend schnell mit Bremsenreiniger abgewischt und montiert. Fast hätte ich noch die drei Schlitzmuttern (Hebel und Schalteinheit) vergessen. Und da stand sie dann und wartete ... auf Frau und Kind. Denn die wollten natürlich dabei sein und wissen ob es sich gelohnt hat, so oft und lange auf mich zu verzichten. Ist ja nicht so, als wär die Wahrscheinlichkeit für ein Problem recht groß und ich habe mich eigentlich schon hunderte Meter schieben sehen. Aber die Tochter kam mit Luftschlangen und schmückte Lenker und Sattel. Und meine Frau kam mit vollem Akku um zu filmen und mit einer Flasche Sekt. Und ich sagte noch so, dass das jetzt bestimmt nicht klappt. Aber dann, dreimal getupft, beim ersten Tritt schon Zündungen, und beim vierten Tritt lief sie. WOW! Vorsichtig die Drehzahl hochgezogen, bis sie einigermaßen stabil war und gleich aufgesprungen und die Straße hoch gefahren. Bremsen getestet, Schaltung super, aber (wie in den vorigen Posts schon kurz besprochen) sehr viel Rauch in den Abgasen. Ich gebe ja zu, dass ich mit dem Öl sehr großzügig war. Werde dann erstmal auf 1:20 herunter mischen. Weil ich vom ersten Gang nicht in den Leerlauf kam (schönen Gruß an meine V50!), habe ich sie dann ausgeschaltet. Kurz danach wieder angetreten, um noch die anderen Verbraucher zu testen. Schnarre tut was sie soll, aber beim einschalten des Hauptlichts, geht der Motor aus. Entweder der Schalter hat noch eine Macke (ist mein Tipp), oder ich habe die Kabel am Motor falsch angeschlossen (halte ich aber für unwahrscheinlich). Teste ich morgen. Sonntag ist immer ein guter Tag im Wohngebiet Motoren laufen zu lassen und Vergaser einzustellen. Dienstag mache ich 'nen TÜV-Termin.6 Punkte
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Hallo Kollegen Anbei eine aktuelle Kurve, die das Fahrempfinden perfekt wiederspiegelt. Wurde im dritten Gang gemessen . 170iger mit 30iger Mikuni und Superbanana + dynamscher VAPE und High Flow LÜRA vom Erich. Es fehlt nur der geschriebene Leistungsoutput am Papier, der aber am Arsch beim Fahren definitiv da ist L.G. an alle begeisterten 170iger Fahrer4 Punkte
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Neues Problem. Keine Ladespannung. Egal was ich gemacht habe an der Batterie kam nicht genug an, um zu laden. Um den Fehler zu finden wurden erst mal alle Teile getauscht. Batterie, Laderegler und Zündung. Leider ohne Erfolg. Danke „Efendi“ für die Leihgabe der Teile diverser Versuche. Erst der Test mit einer VAPE Zündung hat Erfolg gebracht. Die Verbraucher inklusive Licht sind dann doch zu viel für die originale Zündung gewesen. Endlich TÜV Segen und keine Probleme bei den ersten Fahrten gehabt. Hoffe, das bleibt so.4 Punkte
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So, mal wieder ein Bild für‘s Schraubertagebuch. Bei dem Lampengedöns muss ich noch ein, zwei Mal bei, bis das passt wie‘s mir gefällt - da merkt man dann, selbst nach meiner Arbeit an der Karosse, dass der links mal einen draufbekommen hat. Ist jetzt halt so. Darüber hinaus bietet es sich gerade an, dass ich die Kurbelwellen-Dichtringe tausche. Hat zufällig schonmal jemand einen kleinen Ford 6-Zylinder in den Fingern gehabt? Vielleicht ja bei Mustang, Falcon oder ähnlichem? Hat jemand vielleicht eine deutsche Mustang rep-Anleitung liegen? Ich komme mit meinem Englisch an die Grenzen - es langt aber um zu lesen, das ich unbedingt ein paar Dinge beachten sollte… Aloha.3 Punkte
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So ist das mit der Theorie und der Realität. Viele Faktoren spielen da eine Rolle. Vespa war kalt - hätten wir die noch zwei mal laufen lassen wären das schon noch Ü20 geworden. Würd ich den Prüfstand für mich zwei/drei Stunden frei zu Verfügung haben würd´s sicher anders ausschauen (Vergaser abstimmen - Zündung genauer anpassen.) Aber egal. es zählt was er auf der Strasse kann und das ist ausreichend beeindruckend (für meinen 18Jährigen Sohn)3 Punkte
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Keine schlechte Idee, aber aus eigener Erfahrung weiß ich, das man immer sieht das es Aufkleber sind (habe etwas Ähnliches probiert). Ich habe mir das mit einer echten Dose gelöst, unten den Boden mit Dosenöffner gelöst und dann einen 3D gedruckten Einsatz (https://www.thingiverse.com/thing:4960681) eingesetzt. Optisch sieht man keinen Unterschied zu der normalen Dose, in der Dose ist bei mir Werkzeug, Reserveschlauch ect.pp. (Achja, Tante Edit sagt: der Riemen ist natürlich inzwischen gedreht, ist ein altes Foto 🙈)2 Punkte
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Heute mal versucht, ne Abdichtung der LLGS bei den PX alt Wannen zu finden, ohne dauernd den verschmodderten Gummi rauspopeln zu müssen. Ich justiert da je nach Wetter und Höhenlage öfter mal nach und lass den drum meist ganz weg. Die Sauerei da hinten nervt mich aber... Erster Versuch war ein Stück dicker Schlauch den ich zurecht gestützt habe, leider war der Durchmesser außen etwas zu klein und der Einbau des Vergasers etwas zäh wegen der Stehbolzen. Dann ist mir dieses geniale Stück Gummi in die Hände gefallen: Dürfte von ner Zündspulen oder so sein... So schaut es von oben aus: Vergaser einfädeln geht super, Schraube kann drin bleiben und der Gummi dichtet ringsum ab. Das wird jetzt mal so getestet, hoffe der ist benzinresistent Sonst muss halt doch der 3D Drucker herhalten.2 Punkte
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Uuufz Na wenns unbedingt sein muss.... mach ich mir mal Gedanken.2 Punkte
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Auch ich möchte hier dem DBM Team sowie den Minusschraubern und allen anderen, die das alles mit Herzblut möglich gemacht haben meinen Dank aussprechen. Für mich, der zum ersten mal mit angetreten ist, war es einfach toll, so aufgenommen zu werden und wird wohl auch nicht das letzte mal gewesen sein! Wir sehen uns sicher 2023 wieder auf der Startbahn. Dem @schlueter und allen anderen aus der Richtung Süden wünsche ich eine gute Heimfahrt. Besten Dank auch an mein Team der Vespa Band.de2 Punkte
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Noch 2h dann haben wir es auch heim geschafft. Vielen Dank an dir Minusschrauber, DBM Komitee und Helfer. Wetter hat alles in allem auch gepasst. freu mich auf 20232 Punkte
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Danke für die Blumen! Wir geben unser Bestes. Und es gibt auch Positives Feedback von Mike. Also heisst es 2023 mal - selber ran :) Vor gibts dann im Dezember was von Micha und Kathy :)2 Punkte
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Super-kurzweilig (obwohl ich eigentlich gar kein Freund von Podcasts, Hörbüchern u.ä. bin, meistens werde ich müde) und schön, Tina zu hören und nicht nur im GSF zu lesen Bis auf eine bin ich nun mit den Episoden durch und finde alle toll!2 Punkte
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Minusschrauber DBM Treffen! Gelungener "Altherren" Ausflug weitere Bilder: Die Abnahme der Messgeräte wurden durch einen unserer besten Mitarbeiter vollzogen....2 Punkte
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So, ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen beim Umbau✌️.2 Punkte
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Vielen Dank auch von mir an die Minusschrauber, das DBM-Team und alle Helfer die diese Veranstaltung möglich gemacht haben! Nach langer Zeit war es ein wunderschöner Tag und zwei tolle Abende.1 Punkt
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Die 0 vor der 5 bei der Airking gibt es erst seit 2022. Bis 2021 war nur die 5.1 Punkt
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Was für ein Biest, Respekt! Ein Kartuschenstarter würde zu dem Teil auch super passen, ist aber vielleicht nicht ganz TÜV kompatibel....1 Punkt
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Links Fernlicht,rechts Abblendlicht,wenn Masselötpunkt oben.1 Punkt
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Aaaaaalter! Das Warten auf die Fortsetzung hat sich gelohnt! Geil, einfach nur geil! Ich glotzt jetzt erstmal noch Bilder und bewundere die Gedankengänge, die beim Bau durchlaufen werden mussten.1 Punkt
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An der Lampenfassung ist Strom obwohl nichts angeschlossen ist? ..1 Punkt
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Das passt so auch. Ich hab bis dato zwei 150S erste Serie original zerlegt, und da waren an Kupplung und Bremse nie so Anschläge dran/drauf. Das mag bei zweite Serie / Trapezlenker anders sein. Denke mal die Explo von scootrhelp unterscheidet nicht zwischen erste und zweite Serie.1 Punkt
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Bemerkt man nicht .Vielleicht könnte man es messen auf die DB bezogen,rein subjektiv betrachtet hört man es aber nicht.1 Punkt
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Welcher Baumarkt hat denn Nachts um 2 auf...? Die Lösung war dann, den Pudel mit dem Faltrad heimfahren zu lassen...?1 Punkt
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Ich konnte keinen Unterschied feststellen zwischen Nisa Wave und original Sitzbank1 Punkt
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Nun ist es endlich soweit... In der Episode 8 habe ich Bettina Nachtigal zu Gast, besser bekannt unter dem Namen "Tina Soulie” oder hier im GSF auch unter ”Christel Mess" bekannt. In dieser Folge gibt es also eine weitere Premiere bei den Blechgedanken - Tina ist meine erste Gesprächspartnerin :). https://podcast.blechgedanken.de/episode-8-soulige-schrauberinnen-braucht-die-community/ Tina und ich haben uns bis zum heutigen Tage bisher nicht persönlich kennenlernen können, haben aber seit geraumer Zeit regelmäßigen Austausch über Telefon oder die sozialen Medien. Wir sind während des Gesprächs sehr tief in die Vespageschichten von Tina abgetaucht und haben dabei komplett die Zeit vergessen. Deswegen genießt ihr diesmal eine etwas längere Episode. Aber es lohnt sich! #djane #lübeck #hdk #ss180 #blechgedanken #episode8 #vespaschrauberin #vespageschichten #vespacommunity1 Punkt
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Tja... da muss ich kurz revidieren: Stoffi feiert sein Event seit über 20 Jahren immer am ersten Wochenende im Oktober (mal früher mal später, je nach Kalender wie er fällt). Sein Geburtstag ist da der Ursprung Trotzdem ärgerlich das gleich zwei interessante Events gleichzeitig stattfinden!1 Punkt
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Trägt jetzt zwar nix mehr zur Sache bei, aber ich finde, dass dieses Topic ein Musterbeispiel für eine gelungene Kaufberatung ist. Von anfänglich scheinbarer Beratungsresistenz des Kaufwilligen bezüglich Blenderfahrzeugen über die weitgehend sachliche Besprechung verschiedener zum Verkauf stehender Fahrzeuge bis hin zum vollendeten Kauf eines über das Forum vermittelten, mutmaßlich sehr guten Fahrzeugs und als Krönung sogar die ehrliche Nennung des Kaufpreises. So dürfte das in dieser Rubrik gerne häufiger laufen.1 Punkt
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Einen Monat später. Nach Öffnen des Motors habe ich erst mal keinen Fehler entdecken könnten. Das Kickstarterritzel hatte sich auf dem Tannenbaum gefressen und somit den Kicker runterkommen lassen, aber warum? Die Passung war meiner Meinung nach bei der Montage ok. Erst bei der Suche nach neuen Teilen ist mir aufgefallen, dass es für PX 200 verschiedene Nebenwellen gibt. Ich hatte somit einen 11,5mm Stumpf in eine 13mm Gehäuseaufnahme verbaut. Das konnte nicht lange gut gehen Mit Lenker und einigen Getriebeteilen neu, konnte es weitergehen. Ersatz-Motorhälfte hatte ich zum Glück auch noch. Die nächste Probefahrt habe ich ohne Kickstarter gemacht.1 Punkt
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Genau, Geschmack macht einsam , die Jungs aus meinem Club reden schon gar nicht mehr wirklich mit mir wegen meiner pinken PK ergüsse ... Nur sind sie von der Rahmenfestigkeit und dem Originalfahrwerk einer originalen alten Prima oder Special um Welten überlegen (vom Preislichen her sowieso, ausserdem tuts dort nicht so im Herzen weh den Rahmen für dicken Membransauger aufzusäbeln)... Hier nun die Bilder: Barbi 2, Falc 58x56, Dellorto 38 und das ganze andere standart "must have" Zeug (Fabbri, Egig usw...) ... Ist nun denk ich die stärkste rosa XL2 bei mir im Dorf Leider hab ich keine Mono Sitzbank und Heckplastik von der HP4 auftreiben können... vielleicht wirds ja noch, dann kann die SIP Bank wieder runter... Rücklicht soll nicht retro wirken, war halt die einzige "optisch montierbare" option, wenns Heckplastik weg muss um eine niedrigere Sitzbank montiert zu bekommen...1 Punkt
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ich finde ihn erstmal deshalb doof, weil er für Ringschluessel und Nüsse mal echt scheisse zu packen ist.1 Punkt
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Vergaser wird ganz normal auf dem Ansaugstutzen mit den gängigen Gummis befestigt. Der Gummi verhindert dass bei einer Regenfahrt, Wasser in den Vergaserraum kommt, aber auch das Schmutz in den Bereich geschleudert wird. --> Schmutz im Vergaserraum. Dreck im Ansaugtrakt. Gleicher Zweck wie bei einer V50 / PK. Nur verjüngt diese Variante das Rahmenloch nicht.1 Punkt
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Kommt auf den Rahmen an wie eng es zugeht, frühe Wideframe sind da noch enger bei meiner 53er ACMA mit umgeschweißten ASS für 28er PHBH ist daher momentan dieser Prototyp-Gummi am werkeln, der das eh schon kleine Loch komplett frei lässt und nicht wie die Gummis sonst in die Kante eingreift. Ist noch nicht perfekt und die Passform muss noch verbessert werden, aber funktioniert soweit. Befestigung am Rahmen per Magnet.1 Punkt
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Hab gestern das zylinderkit vom kollegen befingert! -Zylinder sehr sauber gegossen/verarbeitet/entgratet -großer "geräumiger" auslasskanal -stahlauslassflansch soll blank draufgeschraubt werden, kein o-ring vorgesehen, da brauchts zumindest dichtmasse oder man überlegt sich was anderes -überströmer haben richtung boostport ein "hymen" wie dder bgm177, da kann man m.m.n. Locker aufmachen! -Kolben wirkt etwas filigran, jedoch in ordnung, ist sehr scharfkantig und muss 1x komplett entgratet werden (dafür hat luigi dann wohl keinen lehrbuben mehr anstellen können), kolbenfenster passgenau zu zylinderfenstern -zylinderkopf "geht so", die unteren kühlrippen stehen höher als die planfläche, zylinderkopf kann also nicht mal eben schnell mit heimischen mitteln plangezogen werden, ausserdem konnte man den zyli derkopf vom kollegen nicht plan aufsetzen, irgendwas bei den unteren kühlrippen des kopfes ist an den zylinderkühlrippen aufgesessen, und halt das alte brennraumdesign von DR... Fazit für mich: Bräuchte ich ein 177er kit, würd ich den wohl ausprobieren zum aktuellen einführungspreis, gesamtpaket sieht stimmig aus! Der zylinderkopf hat mich persönlich nicht 100% überzeugt, ausserdem muss (bei dem kit das ich befingert hab) für die montage nachgearbeitet werden, reines p&p ohne kodi nicht möglich... (kein messschieber für stichmaße oder waage für kolbengewicht etc. Vor ort) Liebe grüße1 Punkt
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So was soll ich sagen …. Nix aber paar Bilder und kurz zusammengefasst und kurz noch beim @egig vorbeigebremst brenner, Nigerpass, campolongo pass, falzarego, valparolla, vagi di fassa, kastelruth, pordoi, Sella Joch, grödnerjoch, wurzenpass, st andrä, Brenner -Innsbruck…. 509km 1sturz (bmw Moped vor mir in der Kehre ) kein Defekt 25l verblasen und ich freu mich schon aufs nächste mal1 Punkt
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Gehören zwischen Hauptständer-Rohr und Bodenblech. Damit es nicht am lackierten Blech schabt, wenn du den Hauptständer betätigst. Bild hab ich leider keins. Werden mit den Hauptständerschrauben fest geschraubt. Ach ja, mach die Hauptständermontage zu zweit, dann geht das einfacher.1 Punkt