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Inhalte mit der höchsten Reputation am 04.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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... heute bei der Quartals-Untersuchung alles bestens ist. Mein Arzt ist sehr zufrieden, mir geht's super.12 Punkte
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Mooooment.... Ich bin die Volksfront von Judäa! Wir fahren nunmal gerne Kackbratzsitzbank in Sprühwurstfarbe, tragen weiße Tennissocken in Aldiletten und stehen daher auf Weisswurstreifen. Also, ich halte fest: Müsste eine lustige Steinigung werden. * Verlegung der Bremsleitung ist bereits gemacht - hatte ich Eingangs auch erwähnt. Danke für den Hinweis! * Sitzbank bekommt einen Kackbratzriemen in Sprühwurstfarbe - das war mir allerdings wirklich nicht klar. Danke auch hier für die Aufklärung! * Felgen - Autsch! Sind die SIP. Shit, Frau Schmidt - hatte ich nicht auf dem Schirm. Lasse ich drauf ankommen. * Dämpfer - Ja, ist mir auch schon aufgefallen, dass Sie mit dem Popo tief hängt. Ich werde (alter Text: beim vorderen den Kleber abknibbeln und wohl für hinten nochmal was höheres einbauen); keine Kompromisse eingehen und an der Sicherheit sparen und daher liegen Dämpfer mit TÜV im Warenkorb. Hab da noch einen in der (Garage)/Schrotttonne liegen. * Blinker haben ein E-Prüfzeichen drin und brav gelbe Birnchen. * Baujahr 1985 übrigens. Ja, leere Dein Paket Kies über mich herab - aber mir gefällt nunmal d-i-e-s- e-s Rücklicht einfach besser. Ich danke Euch wieder einmal sehr für den Input in jedweder Form! Die Vespa kam als Bastelkonvolut mit zwei Pappkisten Teilen und abgebrochene Restauration zu mir in die Garage. Laut Vorgeschichte wurde die Vespa in einer Piaggio Meisterwerkstatt zur Restauration in Auftrag gegeben. Der Meister kam aber nur zum Zerlegen und hatte einen wirklich ausgezeichneten Blechdengler und Lackierer an der Hand. Das war es aber auch - sie stand wohl 6 Jahre auf einem Arbeitsplatz in der Werkstatt. Meister kam nicht dazu, Tagesgeschäft war ihm wichtiger. Der Vorbesitzer verlor dann die Geduld und löste sie aus und kaufte beim Rol*****of eine Komplettrestaurierte. Original kam sie mit Scooterreifen, die am Motorgehäuse geschliffen hatten und 10 Jahre alt waren. Die Teile die er damals "neu" gekauft und schon vormontiert hatte, waren größtenteils Schundware. Ich hab 'ne Menge Teile neu in Qualität gekauft und oftmals mit dem Gedanken "TÜV" im Hinterkopf. Die originale Optik ist mir nicht so wichtig - da durften auch Frau und Sohn mitsprechen. Wichtig war mir, dass der Motor top instand gesetzt wurde - und das denke ich, habe ich auch gut hinbekommen. Alle Lager sind ausgetauscht, alle Dichtungen neu gemacht - von den inneren Werten her betrachetet muss sie sich nicht verstecken. Klar, über Geschmack lässt sich nicht streiten. Ich finde sie insgesamt recht stimmig und es steht noch nicht fest, ob ich sie überhaupt behalte. Hab die damals gekauft um einfach mal wieder was in der Garage zum Basteln zu haben. Mein Junior (3,5) mag sie behalten. Wenn ich mir anschaue, was bei Kleinanzeigen für Zeug verkauft wird, das mal entfernt VESPA hiess und Preise ausgerufen werden, dann wackeln mir die Ohren und ich denke: Komm, verklopp das Ding für viel Geld und hol Dir die nächste alte - die restaurierst Du aber auch nach Deinen Wünsche und Farbe. Mit dem Grau tue ich mich immer noch schwer. Erinnert mich an ein Kommunalfahrzeug der 80er Jahre oder einen Fischkutter... Jetzt schauen wir mal, was die Herren Inspektoren sagen, dann wird weiter überlegt. Besten Dank und beste Grüße!5 Punkte
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Moin, Wir waren auch vor Ort, eine super Veranstaltung, das zuschauen hat richtig Spaß gemacht. Es gab was für die Augen, die Ohren und für die Nase. Und was sagte mein Sohn dazu: Geil, nur normale Leute hier. Ciao Henning5 Punkte
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Warum hat eigendlich noch keiner die Weisswandreifen angesprochen? Ihr werdet echt alt so langsam...4 Punkte
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Braune Sitzbank und warum diese verhasst ist: Braune Sitzbänke lösen unterschiedliche, negative Assoziationen bei vielen Menschen aus. Manche Menschen denken an Adolf, andere an Ommas schlecht schmeckenden Napfkuchen, wieder andere an den von Mutti selbstgestrickten Pulli aus Rauhaardackelfell und manche an wochenlang getragene und dann auf links gedrehte Unterhosen. Kommt ne cremeweiße Möhre dazu, dann hebt sich das Braun noch deutlicher ab und genauso, wie wenn du auf ne weiße Hauswand mit brauner Farbe schreibst "Carola hat mir gestern ins Gesicht geschissen und ich (Anton Silberdistel, wohnhaft in Castrop-Rauxel) habe es aufgegessen."4 Punkte
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... vermutlich überall in der Republik - außer in Heilbronn ...3 Punkte
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Yo! Es war ein Fest! Vielen Dank an @Lorenzzo und die anderen Spender! Tolle Gemeinschaft in schönem Ambiente mit Grill! Habe schon wieder Bock aufs näxte mal! Mit welchem Vorführer komme ich den dann….2 Punkte
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Ich fasse mal zusammen: - kein O-Lack - Trittbrett sieht picklig aus, da würde ich genauer schauen ob da unter der Lackur nicht der Gammel lauert - falsche Hupe für VBA - falsche Hebel für VBA - falsches Rücklicht für VBA - falscher Lichtschalter für VBA - Sitz(e) nicht original - goldene Beinschildumrandung? Das ist mal was Neues - Felgen silber? Sieht zumindest auf dem einen Bild am Rand so aus - wäre dann auch nicht original. Wenn technisch ok und man Bock auf sowas hat kann man das machen - mir wäre das keine 4k wert...2 Punkte
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Klar, ich war schwer beeindruckt von allen, die dort angetreten waren und dazu eine breite Palette geboten hatten. Dazu eben das miteinander, ohne belächelt zu werden. Ich hatte zumindest nicht das Gefühl, dass es so war und genau das macht einfach Laune, selbst wenn man später dann raus ist. Meine Pk ist eigentlich für das Sandrennen hier in Nethen entstanden und hat ca. 25PS, womit ich mich nicht verstecken muss und war das erste mal, dass ich die so über die Bahn getrieben hatte. Für mich hab ich einiges dazu gelernt und bin definitiv nicht das letzte mal dabei gewesen...2 Punkte
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Sehr fein! Würde sagen heute ist alles for free, wer dennoch was los werden möchte, gerne. Geht dann an den Tagestreff für Wohnungslose auf dem Köthnerholzweg.2 Punkte
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Da gibts schon einen Unterschied zwischen Großen Garten Herrenhausen und Am Moritzwinkel Carlenberger Neustadt2 Punkte
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Die Combo Krautsalat/Tzatziki war mörderisch. Ich denke, ich schlafe heute vorbeugend auf dem Sofa, bevor ich mir heute Nacht Watschen einfange. Under the bridge war auch ohne Chili peppers klasse! Habt ihr eigentlich alle die ganzen falschtaktendenen Behindertenfahrzeuge rausretuschiert? Auf den Bildern sehe ich da nix ...1 Punkt
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War 'ne klasse Sache und super Idee! Ich bin froh, es endlich auch mal wieder geschafft zu haben. Für das restliche Zickizacki muss ich mir für morgen noch was einfallen lassen. Auf Arbeit ist eh FFP2 angesagt, da kriegt das keiner mit.1 Punkt
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Das Thema hat mich nicht losgelassen. Habe die Kupplung letzte Woche noch abgedreht. Musste zum Abziehen noch das Werkzeug bauen. Hat dabei fast am längsten gedauert Mein Abstechstahl der Drehmaschine hat aufgegeben und dann musste meine Retrosäge Kasto Junior ran Die lässt sich Zeit beim Sägen sage ich euch. Das Abziehen ging ganz gut aber das Einziehen war übel. Diese Geräusche! Man denkt immer gleich ist irgendwas kaputt. Ist laut Anleitung von Kreidler aber ja normal. Gewogen habe ich den zweiten Gang nicht, habe einfach 2,5mm von der Stirnseite abgedreht. Kupplungsbeläge sehen echt noch super aus.1 Punkt
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Oag, der Hersteller hat das auf seiner Webseite als PDF Download. https://www.scooter-center.com/de/zylinder-bgm-pro-mrb-racetour-225-ccm-lambretta-tv-200-sx-200-dl-200-gp-200-bgm2225n?number=BGM2225N https://www.scooter-center.com/media/pdf/d3/b2/2a/Fitting_Instruction_c215.pdf1 Punkt
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@Tupamaro Skawoogie hat gesagt wir sollen dich nerven bis du endlich ein Wichteltopic für dieses Jahr aufmachst.1 Punkt
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Aufgrund des lackierten Kabelstrangs im Gepäckfach würde ich beim Thema "Original Lack" nochmal nachhaken. 🤔1 Punkt
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Kommt natürlich auch auf den Prüfer und dein Auftreten vor Ort an, Jägermeister gehört da nicht unbedingt zu den besten Begleitern. Besser wäre es allerdings gewesen wenn du den Jägermeister schon bei der Auswahl deiner Komponenten weg gelassen hättest Spaß - über Geschmack lässt sich immer streiten klar. Aber ich denke wenn der TÜV den Roller sieht kommt ihm sicher nicht gleich der Gedanke Ranzfass in den Kopf. Sehe es doch als Serviceleistung an das du von Ihm eine Liste bekommst was noch zu ändern ist Wird schon passen1 Punkt
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Im Lambretta-Bereich verkauft einer einen Lami-Motor, der zum Positionieren einer Finnischen FLAK gebaut wurde.....1 Punkt
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Das stimmt. Aber die Nr. 29 fand tatsächlich under der Brücke Bremer Damm (also eher Georgengarten) statt. Ich kann jetzt nicht sagen, on das noch Fischerstraße oder schon Moritzwinkel ist / war. Jedenfalls da, wo das große Wohnmobildepot ist - ungefähr da, wo die gelbe Markierung ist. Wenn du also aus Richtung Georgstr. über Steintor die Straße der Wixer zum Arschloch-Platz kommst, wäre das ziemlich genau geradeaus Habe extra mal einem Plan vom letzten Jahr rausgesucht, wo das noch nicht vom Westwallschnellweg verdeckt ist. Für den damaligen Wurstvorschläger Heiner / @KarlKnapp war das aber alles "Im Großen Gachten". Und: wo ist eigentlich die Carlenberger Neustadt ?1 Punkt
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Wir sollten uns zusammentun. Die Regierungen schauen den Schrott und wir überprüfen ob das Bier überhaupt noch gut ist.1 Punkt
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Vermutlich smallframe1 Punkt
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Spätestens als der Düringer mitm Volvo Kombi vorfuhr und verständliches fast Hoch-Deutsch von sich gab wusste ich der Tatort ist "anders". Der Eisner wird mitm Alter weich, keine Schreiorgien, keine unkontrollierten Wutausbrüche, keine quietschenden Verfolgungsjagden mitm frontkratzer Golf. Die Bibi wird auch irgendwie immer mehr "angepasster" an die neumodernen Verhaltensweisen, nix durchzechte Nächte, in der Früh ausgschlafen, kein Pontiac mehr. Und wo zum Teufel war der Inkasso-Heinzi? Es geht bergab.1 Punkt
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Halter sieht gut aus. Abstand könnte knapp werden, je nach Leistung und Geschwindigkeit.1 Punkt
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Ich fand den mal wieder so richtig scheiße Alle zwei, drei Monate schau ich mal nen Tatort, immer kacke. Btw, während ich diese Zeilen schreibe, schaut Madame, und damit auch ich quasi, "Hochzeit auf den ersten Blick" (fsm sei Dank gibt's das gsf) So gesehen war der Tatort spitze1 Punkt
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ja, mit fb hast du recht, da bin ich aktiv, hier schaue ich aber auch 1-2 mal die woche nach nachrichten und ab und an bin ich auch im technikbereich mal was am fragen oder auch am antworten.1 Punkt
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Hat außer mir auch die 0,1mm Fußdichtung unter seinem Egig170 verwendet? Ich frage, weil meine war jetzt weg. Die linke einlaßseitige Hutmutter war lose und mir hat es durch meinen O-Ring Spacer durchgeblasen. Wie man sieht war das Viton-Gummi teilweise ausgefranst neben der Nut gehangen... - aber wenn die Vorspannung in den Stehbolzen fehlt, ist das der Folgeschaden. Aber sonst, bis auf das bisschen da zwischen den zwei Löchern im Kolben, hat sich da nix gezeigt, was von der Hitze-Tortur gekommen ist... ausgereiftes Kolbenlayout würde ich sagen! Wüßte nicht, wie danach ein Polini 133 aussehen würde... /V1 Punkt
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40 aber net zu fest aufdrücken und nachher mit 200er nachgehen. Geht auch mit Schaber, hast du Zugang zu einer Drehbank wäre damit deutlich einfacher. Aufpassen nachher wieder einläppem und Ventile durchnummerieren. Rlg uns gutes Gelingen Christian1 Punkt
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Das ist doch super simpel: Im Prinzip brauchts nur nen Fahrradschlauch. Wenn Du nen Ansaugstutzen fährst: Ventil raus, den Schlauch teilen und kürzen, doppelt nehmen, über den Auslass und Einlass stülpen, 2x Kabelbinder drum, Messgerät auf das Ventil, aufblasen fertig. Beim Si Vergaser nimmst du den Rest vom Schlauch, schneidest ihn längs auf und machst zwei Löcher im Abstand der Stehbolzen an der Dichtflächen. Vergaser auf die "Gummidichtung" und festziehen. Schlauch mit der einen Seite auf den Auslass auf der anderen Seite zwei Knoten. Fertig. Mehr brauchts echt nicht. Das ist nur Spieltrieb1 Punkt
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Danke für das Angebot, aber ich hab keinen TÜV und keinen Anhänger. ;-))1 Punkt
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So, mal wieder ein Bild für‘s Schraubertagebuch. Bei dem Lampengedöns muss ich noch ein, zwei Mal bei, bis das passt wie‘s mir gefällt - da merkt man dann, selbst nach meiner Arbeit an der Karosse, dass der links mal einen draufbekommen hat. Ist jetzt halt so. Darüber hinaus bietet es sich gerade an, dass ich die Kurbelwellen-Dichtringe tausche. Hat zufällig schonmal jemand einen kleinen Ford 6-Zylinder in den Fingern gehabt? Vielleicht ja bei Mustang, Falcon oder ähnlichem? Hat jemand vielleicht eine deutsche Mustang rep-Anleitung liegen? Ich komme mit meinem Englisch an die Grenzen - es langt aber um zu lesen, das ich unbedingt ein paar Dinge beachten sollte… Aloha.1 Punkt
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Es zog sich die letzten Tage. Vermutlich war ich bei dem Projekt auf zu vielen Baustellen unterwegs und es war auch nicht einfach einige Teile zu bekommen. So habe ich wirklich lange nach einer anständigen Kickstartwelle nebst passenden Kicker gesucht. Überhaupt hat es zielich lange gedauert, bis der Knoten bei der Kickerumlenkung geplatzt ist. Manchmal, wenn ich mit der Lösung nicht weiterkomme ist es besser erstmal etwas anderes anzugehen. So habe ich mich mit No Brainer, wie Brems- und Kupplungspumpe entlacken, Kupplungshydraulik verlegen und entlüften und Ersatz für die Ziermanschetten links und rechts Lenker beschäftigt. Nebenbei ist noch ein Kettenschutz für Pickup und Kupplungsleitung und ein, zugegeben sehr kruder, Ansaugstutzen herausgekommen. Wegen Symetrie und so muss ich hier warten bis ich einen unaufdringlichen Gasgriff gefunden habe, damit ich dann auf Länge und Form gehen kann. Zurück zum Kickstarter: Beim Zabel sitzt der links, bei der Vespa rechts. Zu hoch ist er sowieso und mein linkes Bein ist trotz Stahlimplantat nicht so gut in der Lage einen Motor anzutreten. Diesen vermutlich gar nicht. Am Ende ist wohl einfach blöd, wenn man sich das Schienbein verbiegt und es sichelförmig abbiegt…. Also muss der Kicker nach rechts. Die Hälfte der Aufgabe kannte ich schon von der Terror und auch hier ist ein Kettenzugmechanismus verbaut. Die hintere Motoraufhängung habe ich mit einem Alurohr realisiert. Ich hatte die Hoffnung, dass sich das beim Schweißen nur minimal verzieht. Weil ich da richtig lag, habe ich zwei Lagerschilde gedreht und diese links und rechts ins Rohr gepresst. Eine alte PX Antriebswelle wurde mit einem Stück 25er Präzi-Rundmaterial in CrMo42 verlängert und eingesetzt. Für die rechte Seite habe ich eine Bremstrommel geschlachtet und auf der Drehbank die Verzahnung ausgearbeitet. Auf die habe ich dann ein Ritzel geschweißt. Unten an der Kickerwelle ist ein halbiertes Kettenblatt auf einen Halter geschraubt, der mit einer Kickerwelle von einer KTM LC4 verschweißt ist Die hat amtliche 22mm Durchmesser. Auf der Welle sitz noch eine Kickerfeder aus der PX um den Hebel wieder hoch zu holen. Die Kette wird von einer PX Ständerfeder gespannt. Auf der linken Seite ist ein Hebel auf die Transferwelle geschweißt und dann gehts mit zwei 8er Gelenkköpfen auf die Kickerwelle vom Zabel. Die Hebellängen und Zahnraddurchmesser auszukaspern (Berechnen wäre zu hoch gegriffen) war dabei das Problem, aber auch die Kickerwelle an der Schwinge rechts so zu positionieren, dass man sie nicht einfach nach unten runter tritt war nicht einfach. So ganz fertig ist der Bumms auch noch nicht. Es muss noch ein Stahlkicker an die KTM Kickernabe und ich will noch die Kickerkastenkonstruktion nach oben abstreben um noch besser die Kräfte einzuleiten. Tatsächlich ist es kein Spaß den Motor schon mit einer herausgeschraubten Zündkerze durch zu kicken. Mit Kerze drin und Deko wird es vermutlich nicht einfacher… Sollte der Rempel halten, mach ich die Teile im Nachgang hübsch. Schrauben versenken und so. So richtig sicher, dass es hält bin ich mir dieses Mal aber nicht. Wenn ja, mach ich den Zabelauspuff passend….1 Punkt
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Jetzt nochmal zum gestrigen Start: Zuerst habe ich gestern brav die gepostete Liste abgearbeitet: - Hupe eingebaut - Luftfilter dran geschraubt: ich muss noch die originalen, selbstsichernden Muttern in der Restekiste suchen. Habe leider erst vorletzte Woche kapiert, dass die bei der VL3T original waren. - Tachowelle eingesetzt: leider scheint irgendwo ein Grat am Durchgang des Lenkrohres zu sein, der sie auf der Oberseite etwas ... patiniert. Die 4cm kürzere Version (CIF, 970mm außen, 1000mm innen) passt aber perfekt. - Tacho wieder mit der ersten, chicen Dichtung eingebaut. Dann verdrückt sie sich halt ein bisschen. - Tachobeleuchtung eingesetzt und getestet: War dann doch kein Problem und die von mir bearbeitete Aufnahme passt ganz gut. - Scheinwerfer eingesetzt. - Gegendruckfeder Schwingsattel schön gespannt. - Batterie angeschlossen und final eingebaut. - Spiegel an den Lenker geklemmt und eingestellt (Stadium, hält echt sehr gut) Dann wäre der Auspuff dran gewesen. Aber leider war absolut kein Platz mehr zum arbeiten. Wenn man immer nur 1-2 Stunden Zeit hat, verplempert man sie ungern mit Aufräumen. Habe dann also erstmal aufräumen müssen. Dann kam aber der Auspuff dran. Erstmal Handarbeit mit Drahtbürste, dann auf den Akkuschrauber mit Bürstenaufsatz gewechselt. Anschließend schnell mit Bremsenreiniger abgewischt und montiert. Fast hätte ich noch die drei Schlitzmuttern (Hebel und Schalteinheit) vergessen. Und da stand sie dann und wartete ... auf Frau und Kind. Denn die wollten natürlich dabei sein und wissen ob es sich gelohnt hat, so oft und lange auf mich zu verzichten. Ist ja nicht so, als wär die Wahrscheinlichkeit für ein Problem recht groß und ich habe mich eigentlich schon hunderte Meter schieben sehen. Aber die Tochter kam mit Luftschlangen und schmückte Lenker und Sattel. Und meine Frau kam mit vollem Akku um zu filmen und mit einer Flasche Sekt. Und ich sagte noch so, dass das jetzt bestimmt nicht klappt. Aber dann, dreimal getupft, beim ersten Tritt schon Zündungen, und beim vierten Tritt lief sie. WOW! Vorsichtig die Drehzahl hochgezogen, bis sie einigermaßen stabil war und gleich aufgesprungen und die Straße hoch gefahren. Bremsen getestet, Schaltung super, aber (wie in den vorigen Posts schon kurz besprochen) sehr viel Rauch in den Abgasen. Ich gebe ja zu, dass ich mit dem Öl sehr großzügig war. Werde dann erstmal auf 1:20 herunter mischen. Weil ich vom ersten Gang nicht in den Leerlauf kam (schönen Gruß an meine V50!), habe ich sie dann ausgeschaltet. Kurz danach wieder angetreten, um noch die anderen Verbraucher zu testen. Schnarre tut was sie soll, aber beim einschalten des Hauptlichts, geht der Motor aus. Entweder der Schalter hat noch eine Macke (ist mein Tipp), oder ich habe die Kabel am Motor falsch angeschlossen (halte ich aber für unwahrscheinlich). Teste ich morgen. Sonntag ist immer ein guter Tag im Wohngebiet Motoren laufen zu lassen und Vergaser einzustellen. Dienstag mache ich 'nen TÜV-Termin.1 Punkt
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So, ich hoffe, das hilft dem ein oder anderen beim Umbau✌️.1 Punkt
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So, kurzes Update: Morgen ist mein letzter Arbeitstag, ich bin fast bereit. Am Wochenende stehen noch ein paar sportliche Aktivitäten an, eventuell gefolgt von einem Gewalt-Trip nach Hamburg (und nach Kiel, @alfonso) Anfang der Woche, so dass ich hoffe, am Mittwoch loszukommen... Rollersack ist getestet und für tauglich befunden, tolles Konzept @Motovespabiene). Allerdings müssen jetzt tatsächlich noch Spiegel montiert werden... Liegen auch schon hier und warten auf ihren Einsatz. Bezüglich Ersatzteilen werde ich mich auf Birnen und Züge beschränken. Alles andere müsste ich mir dann liefern lassen, falls benötigt. Da ich keinen Stress habe, ist das auch OK für mich, wenn ich ein paar Tage auf ein Teil warten müsste. Ersatzrad kommt komplett mit, ins Ersatzrad schnüre ich dann Öl etc. . Ansonsten habe ich ein gutes Gefühl, was Gepäckunterbringung betrifft. Ich reise mit kleinem Gepäck, und werde mich sukzessive von Gepäck befreien (ein Hoch auf das Horten von abgefuckten T-Shirts, Unterhosen und Socken). Ich bin der Typ, der sowas recht planlos angeht und dann mal schaut, wie's weitergeht. Erster Zwischenstopp ist am Ammersee geplant, da werde ich meinen Papa einpacken, der mich dann auf der ersten Etappe begleiten möchte (auf Moto Guzzi V7). Da freue ich mich sehr drauf, er wird vermutlich nicht mehr allzu viele Touren mit der Moppe machen... Jetzt noch den Tag morgen überleben, dann hab ich auch den Kopf frei für weitere Planungen! Danke Euch allen für die Tipps, ich halte Euch auf dem Laufenden! Grüße aus Stuttgart1 Punkt
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@dontsink @Redrum1978 @Klabauter @Flowson Thema zum 3D Druck ist on:1 Punkt
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Also bei der von mir gezeigten sind die Backen und der Koti aus Blech. Wegen der Farben bin ich mir nicht sicher, meine aber gehört zu haben, dass die vl1t in 15048 und vl2-3t in 15081 lackiert waren. Ich meine, dass bei mir der eher gräuliche Farbton durchschimmert. Die rote Grundierung ist unter dem Tank noch vorhanden. Hat jemand Infos, welches Rücklicht an meiner mal Original dran war? Ich kann mir eine Komplett-Restauration momentan nicht leisten, da noch andere Projekte anstehen und ich den Roller erstmal nicht zerlegen möchte. Vielleicht komme ich aber im Winter dazu den Ü-Lack größtenteils zu entfernen, insgeheim hoffe ich, dass der O-lack noch rettbar ist (ausgenommen Trittbrett und Durchstieg ) Gut ist schonmal das noch alles gängig ist, der Motor dreht/funkt und hat Kompression.1 Punkt
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Gestern abend beim Erstbesitzer aus der Scheune gezogen und erst mal mit dem Handfeger grob gesäubert. Hatte er 1961 neu gekauft und bis 1967 gefahren. Dann kam der erste Wagen und seither stand die GS abgedeckt in der Scheune. Kein Beulchen und keine Schramme echt der Hammer ! Das war wirklich der Schnapper des Jahres. Hätte nicht gedacht dass mir sowas hier in der Gegend zuläuft ....... also Hoffnung nicht aufgeben, es gibt sie noch1 Punkt