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Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 09.10.2022 in allen Bereichen anzeigen

  1. Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.
    29 Punkte
  2. Nach etwas Feinschliff halten sich die Verluste im akteptablen Rahmen: Ohne Airbox (und auch ohne jeglichen Filter): 40.4PS Airbox mit 2x30er Rörchen 37.4 PS Airbox mit strömungsgünstiger Positionierten 2x33er Rörchen hat 38.9 PS Also einein-halbes PS von 40 gehen für ein leises Ansuaggeräusch und gefilterte Luft drauf. Das kann man verkraften. Volumen ist mit 2.7L etwa 11xHubraum. Verbaut war ein 35er PWK. Airbox mit 30er Rörchen: und die 33er:
    4 Punkte
  3. Meinst du mich? Ich musste lernen. Besonders die Steuerzeiten verstehen usw... Heute wird alles gemessen, jede Welle wird auf Rundlauf geprüft und gelasert (ich fühle mich dann besser), DS Spalt überprüft, Spiel am KW- Lager zum Sicherungsring gemessen und ausgeglichen (Passcheiben) und was weiß ich noch alles. Sauber und genau arbeiten halt. Dann läuft das gut und hällt auch Kommt dann so ein Ergebnis zustande freut es mich sehr.
    4 Punkte
  4. BJ 69 O-Lack, deutsche Papiere.....
    4 Punkte
  5. meine sehr wichtige Sache bezüglich des Queerschnittes. Wenn man den gleichen Queerschnitt Eingang Luftbox zu Ausgang bauen würde, wäre in der Theorie kein Druckverlust da, aber auch nur dann wenn man die Öffnung ohne Tunnel versieht. Im Bereich Lautsprecher Bau habe ich vor gut 20j viele Messtechnische Versuche unternommen welche belegten das sogar ein 15mm hoher Montagering bei einem Lautsprecher seine Luftlast verändern, Resonanzfrequenz dadurch herabsetzt und die mechanischen Verluste des Systems verschlechtern. Man kann in der Regel sagen wenn man die Länge verdoppelt muss der queerschnitt knapp 50% größer werden bei gleichen Verlusten. Selbst mit 4* 30er Röhrchen wird das zu wenig. Viele kleine Rohre machen auch mehr Reibung der Luft als ein großes. Um bei einer Vespa relativ verlustfrei im Rahmen saugen zu können braucht man mind. 2* 50mm Rohr. Dann ist man gerade so beim Queerschnitt des 70er ansaugers und beim 3.4* des vergaser Querrschnittes Den Schall der entstandenen Reso Kammer bedämpft man am effektivsten mit einer queerplatte und die direkte Verbindung Ansaugung Motor zu Ansaugung außen zu unterbrechen. So handelt man sich sogar weniger Hohlraum plärren ein. Ich baue gerade auf Rahmensaugung um, wenn ich fertig bin stelle ich mal Messungen an und zeige Bilder Grüße Dominic
    4 Punkte
  6. Da gebe ich dir recht. Hatte eigentlich auch gedacht, dass das Rennen sich länger zieht. Da wir da aber 0,0 Erfahrungswerte hatten und die Strecke dann doch schnell „unfahrbar“ wurde, ist das Rennen leider sehr kurz ausgefallen. Dementsprechend haben wir die Preisverleihung auch vorgezogen weil es sonst zu lange zum Leerlauf gekommen wäre. wie gesagt, wir lernen noch und müssen noch einiges probieren was andere noch nicht probiert haben ✌️
    4 Punkte
  7. Schade dass du so vernichtend berichtest. Letztendlich wart ihr 4 Stunden nach Veranstaltungsbeginn da. Wann wer abreist, liegt leider bedingt in der Hand des Veranstalters. Um 14:00 Uhr war die Pokalverleihung und einiges los. Hier nochmal ein Dankeschön an die über 450 Besucher die mit uns den Tag verbracht haben. Ich behaupte nicht, dass die Veranstaltung nicht noch verbessert werden muss, denn das muss sie unbedingt. Aber ich bitte zu beachten dass es erst die zweite Ausgabe des Vesbeachi war und ich stetig dran bin das weiter zu verbessern. Letztlich muss dass alles aber auch überschaubar bleiben, neben Jobs und Familie und natürlich auch in Betracht des finanziellen Risikos und der Investierungen. Die Gastronomie liegt nicht in unserer Hand aber ich gebe da die Kritik auch gerne weiter.
    4 Punkte
  8. Nachdem ich unter Anderem den Tacho zur Spenden-Vespa auf meinem Stand bei der SCK Custom Show präsentieren konnte, liegt er jetzt fertig und bereit zur Endmontage. Hier links im Bild: Sollte also kurzfristig verfügbar sein. Ich warte dann auf ein Zeichen... PS: 00000km sollte passen?
    2 Punkte
  9. Schätz mal die für den Neutralschalter
    2 Punkte
  10. Bei der Tour hatte man ja keine Zeit für ausgiebiges Essen unterwegs (Regen, Wind, Kfz mit geringer Leistung (nicht meine Vespa..) auf das man Rücksicht genommen hat… Da muss ein Kaffee und ein Muffin mal reichen für 13 Stunden…. War trotz mangelnder Verköstigung ne gute Tour! Fürs nächste mal ein paar BIFI Roll in den Tornister Ausserdem habe ich ein paar alte Bekannte aus Oldenburg und Sonstwo wieder gesehen und nen Plausch gehalten, wer braucht da schon warmes Essen…
    2 Punkte
  11. Wenn das mit Nitro ganz gut ging dann hast du ja schon fast ein 6er im Lotto. Ich habe meine GL in mindestens 100 Stunden Quadratzentimeter für Quadratzentimeter freigelegt. Mit Nitro ging da gar nix. erst der 1k Abbeitzer vom Korrosionsschutzdepot hat dann mit Wärme und Frischhaltefolie drüber geholfen. Drunter dann nochmal 2 Schichten mit einem feinen Schmirgelflies in Nitro getränkt. Und vor allem vorsichtig…..dem Olack, der bei der Prozedur auch bissl weich wird, immer mal wieder paar Tage zum Ablüften geben. Wichtig ist dass du dir Zeit lässt und wenn’s dir auf den Sack geht du die Kiste mal paar Tage weg stellst. Wirst dann schon von alleine fickrig wieder weiter zu machen. Das ist ein Geduldsspiel….es lohnt sich aber wenn du anschließend einen Olack vor dir stehen hast und stolz auf Deine Arbeit bist. Das original 621er orangerot ist übrigens poliert in der Sonne eine wunderschöne Farbe….fährt ein Kumpel.
    2 Punkte
  12. War heute morgen nochmal kurz an der Karre dran. Der Plan ist jede Schicht einzeln komplett runter zu nehmen damit beim schleifen von der letzten weißen Schicht der olack nicht zu stark leidet. Zwischendrin immer mal wieder testen ob olack vorhanden ist oder nicht. Bisher sieht es gut aus. Weil ich nicht so viel Zeit hatte hab ich zum Abschluss den überlackierten schriftzug noch freigelegt. Der ist von Werk aus blau eloxiert - hat Gott sei dank gut funktioniert - weil so einen zu finden wäre sicher schwer und teuer geworden. Auf dem Foto erkennt man bei genauem Hinsehen das eloxierte und den Ü-Lack.
    2 Punkte
  13. Wahrscheinlich deshalb die Verwirrung: Der Pinasco 251 ist für mich ein Pinasco 251 Motor und kein T5 Motor Was ist außer dem Lüfterrad kompatibel zu einem T5 Motor?! Nichts CDI Halter noch? Keine Ahnung Hab ich auch noch nie gehört dass man den 251 als T5 Motor bezeichnet Zudem ist der Motor auch einfach in Vergessenheit geraten: ich kenne keinen der einen fährt und das 251er Topic war auch schon ewig nicht mehr auf Seite1 Mag natürlich alles persönliches Empfinden sein Das war eigentlich auch nur eine Randnotiz: mir ging es dringend um eine Kurve mit gleichem Setup und 18PS bei 4.500umin Mit meiner Kurve wollte ich aufzeigen dass selbst mit niedrigen SZ „nur“ 15 anliegen
    2 Punkte
  14. Guten Morgen. Hier ein Diagramm meines neu aufgebauten BFA 306. Dieser Lauf war die Eingangsmessung ohne Feinheiten an der Einstellung vorzunehmen. Kurvenverlauf von PS und Drehmoment gefällt mir persönlich richtig gut. Gebau das spiegelt sich aber auch auf der Straße von einem Mega Tourenroller wieder. Gefahren wird das ganze mit einer Posch Box und einem TMX 30 mit offener Ansaugung.
    2 Punkte
  15. Moin, erstmal vorab, insgesamt wieder einmal eine schöne Veranstaltung, es gibt aber in meinen Augen ein paar Punkte, die anders/besser gemacht werden könnten: - wenn es bei einem Abend und einem Tag bleiben soll, dann den Nighter am Samstag durchführen; viele der am Samstag früh abgereisten haben dies getan, da absolut unklar war, was und bis wie lange am Samstag noch etwas stattfinden würde; tagsüber waren viele am hadern, ob jetzt Party gemacht wird oder ob man Gefahr läuft abends allein vor seinem Camper/Zelt zu sitzen, da man den Fehler gemacht hat, tagsüber dann doch die ein oder andere Hopfenkaltschale zu sich genommen zu haben; letztendlich sind wir dann auch alle am späten Nachmittag gefahren - Preispolitik: Keine Ahnung was da los war, hab von diversen Leute unterschiedlichste Preise sowohl für den Nighter, als auch Tagesticket gehört, hier war einiges an Unterschied zu hören, bis hin zur Diskussion an der Theke gegen Mittag, das man "all in" auch am Samstag gebucht hätte; das "all inklusive" Paket war in meinen Augen für das Gebotene ein Tick zu hochpreisig - die Bedienungen müssen lernen, wie eine gute Cola- Korn- Mischung hier bei uns im Norden zu machen ist; wir vom VDT bieten da Kurse an - Tagsüber nur eine Theke ist echt nervig, da wurde richtig Umsatz liegen gelassen, das geht auf dem Gelände besser, siehe Wheels&Wake (der Captain und sein Kumpel waren übrigens auch da) - Sanitäre Anlagen für die über Nacht gebliebenen; das gestaltete sich für eine Mitreisende am frühen Samstag Morgen sehr schwierig, da nicht zugänglich; nicht jede/jeder ist Maisfeld affin Bitte jetzt nicht falsch verstehen bei all den Punkten, ich mag die Veranstaltung und schätze es sehr, was der Veranstalter dort quasi allein auf die Beine stellt. Ich war beim ersten Vesbeachi dabei, dem diesjährigen und werde auch zukünftig hinfahren! Soll nur als konstruktive Kritik gelten. Falls hier eingestiegen wird, sachlich bleiben! Und wenn's hier fehl am Platze ist, gebt mir Bescheid, dann nehm ich's raus.
    2 Punkte
  16. Jetzt neu mit QR-Code zur Strecke (sind diesmal 111 km) Foto von Rainer R.
    2 Punkte
  17. Vespa PX125E Azzurro Metallizzato O-Lack Backen Innenverschluss ital. Modell Motor noch ungeöffnet Lack noch nicht aufbereitet
    2 Punkte
  18. Servus, Nachdem mir meine Projekte zu viel werden soll eins gehen. Der Rahmen ist fertig geschweisst und gefüllert. Das Beinschild ist erneuert und der Holm mit 2 Rohren vom Lenkopf, in die auch die Kabel und Züge passen, bis zur Achsaufnahme verstärkt, diese ist zusätzlich mit Verstärkungsblechen steifer gemacht. Das Beinschild ist im unteren Bereich mit 2 Komponenten-Karosseriekleber verklebt und gepunktet, das bringt zusätzliche Stabilität und schützt den Falz vor Rost. Die kleineren Rostschäden sind mit selbstgemachten Reperaturblechen versorgt worden, in der Sicke, die hinten, unten rund um die Backen läuft, ist ein 5mm Schweissdraht eingelegt und verschweisst. Der Rahmen ist komplett gestrahlt und im Moment 2mal gefüllert und auch schon geschliffen. Alle Nähte sind abgedichtet , die Backen innen und der Boden sind Unterbodenschutz gespritzt. Das schützt nicht nur vor Steinschlägen sondern hilft auch ein wenig gegen Motorlärm. Der Bausatz wär komplett mit einen rostfreien Tank und einem guten Lenker, der Kotflügel ist auch dabei, ausserdem eine Skr Gabel die schon für die V50 umgeschweisst ist. Die braucht aber noch ein wenig Arbeit bis der Flügel da drauf passt. Es wäre noch ein guter Xl2 Motor dabei der ist komplett bis auf original Zündung und Zylinder. Mir gehts Hauptsächlich um den Preis für den Rahmen, es ist schon viel Arbeit reingeflossen, die ich gern gemacht hab, weils mir Spass macht. Alle Arbeiten hab ich so gemacht als wärs für mich, so wars ja auch gedacht. Jetzt hab ich festgestellt fahren tu ich lieber mit was anderem. Ich weiss nicht ob für sowas überhaupt Interesse besteht und was ich da preislich aufrufen könnt so das beide Seiten zufrieden sind, wobei ich weiss das ich nicht alle Stunden bezahlt bekomme die da hineingeflossen sind. Grüsse Jürgen
    1 Punkt
  19. Öhm, vielleicht täuscht das auf dem Foto. Die kommen aus dem linken Durchgang. Eigentlich sieht es bei mir fast so aus wie bei Dir. Die Schaltzüge sind etwas länger als der Kabelstrang rechts. Beim Anschlag des Lenkers am Lenkanschlag (Sattel) sitzen die Züge und Kabel noch ausreichend locker im guten Winkel. Allerdings habe ich Gas und Kupplung etwas länger gelassen; aber wenn das bei Dir so gut funktioniert...
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  20. VL ist ja ähnlich. So war die Länge beim Ausbau.
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  21. Ihr seid krass. Ich habe noch keinen Motor geöffnet in dem so eine Scheibe drin war und habe auch noch nie eine verbaut.
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  22. Das ist so nicht richtig! Es gibt schon welche, aber IHM gefielen sie nunmal nicht. Ich habe meinen von "666 Motorworks" (findet man bei FB).
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  23. So, bin einen ganz gewaltigen Schritt weiter. Freilegung läuft leichter als erwartet, Aceton löst den Lack super. Dabei kam ein wenig Spachtel zum Vorschein. Habe von innen am Blech gefühlt, das wurde einfach Q'n'Dirty repariert ohne zu versuchen das wieder aus dem Blech rauszuholen, sind wirklich keine großen Verformungen. Die werde ich dann noch versuchen herauszuholen. Allerdings sollte das Blech dann dort auf jeden Fall neu oder beilackiert werden. Habt ihr damit Erfahrungen? Habt ihr noch Antworten auf diese Fragen? Nun Fragen an euch: - Welche Kupplungsteile sollte ich kaufen (obwohl die Kupplung noch absolut gut funktioniert)? Ich möchte ja gerne einen Zahn mehr auf dem Ritzel, welches Teil könnt ihr empfehlen, aktuell wird noch das originale der PX80 drauf sein. Dichtungssatz für die Kupplung habe ich bereits hier liegen. - Welcher Hersteller ist für Bremstrommel und Beläge zu empfehlen?
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  24. Moin War wie immer toll. Freue mich aufs nächste mal
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  25. Vielen Dank für alles und im kommenden Jahr wieder bei bestem Wetter… anbei noch ein bei paar schöne Eindrücke vom Strand…
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  26. @Crank-Hank Ich teile Deinen Punkt, das über 7000 RPM auch nicht mehr so wichtig ist. Aber das teigige Ausdrehen der PoliniBox stört mich schon. Ich gehe nochmal bei Steuerzeiten und Vergaser bei und versuche den SR3 nochmal. :)
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  27. Hier wie versprochen das Topic mit ein paar Bildern: KLICK P.S. @Mike Federkontakte sind bestellt
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  28. Das ist derselbe Motor, der für die PoliniBox optimiert ist. Ich würde sagen, für den SR müsste man bei der Feinabstimmung nochmal bei. Ich wüsste jetzt allerdings keinen Reso, der bei den Steuerzeiten die Performance liefert - inkl. Vor-Reso. Denn der SR zieht schon so auch 24/64 und das macht im 4. schon einen großen Unterschied zur PoliniBox, die sich im höheren Bereich unwilliger fährt.
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  29. Dichtungspapier nehmen und selber schneiden.
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  30. geil… musst mal lesen lernen mein Freund. 1. Hast das Abrollern Oldenburg der Blechklultur Oldenburg verpasst. Treffen heute 10:00 Uhr dann nach Nethen. 2.Musst du lesen lernen Ablauf und Zeitplan der 2 tägigen Veranstaltung waren einsehbar. Gestern auf heute war Camping und Party. 3. Mach es besser oder meinst du so ne Veranstaltung scheisst sich besser mit 3 Leuten in der Orga in die Welt… junge Junge …echt mal
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  31. Viel mehr war nicht zu berichten. Wir waren um 14 Uhr da, und da sind dann halt so langsam die meisten abgereist. Gegen 17 Uhr waren vielleicht noch ca 20 Roller da. Mag sein, dass die paar Leute jetzt noch ne wilde Party feiern, sah aber eher nicht danach aus. Die Currywurst war lecker, aber kalt, die Fritten super! Wir hatten noch Glück, bis auf Alberto, das wir noch Essen bekamen, denn dummerweise war dann auch der Strom für ne Stunde weg. Rennen und Rollerbewertung inkl Preisverleihung war auch schon erledigt. Ich nicht wieder...
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  32. 6,5 Kilo netto (geputzt) Steinpilze heute. Jetzt erstmal Steinpilzcarpaccio.
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  33. Ich geb Bescheid, zwei Tage bevor ihr verschicken müsst.
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  34. Wenn jemand ein älteter Model des 177GG hat, der imens klappert, kann dies daran liegen das die Nut im Kolben zu wenig tief sitzt und die Ringe richtung Kolbennut schlagen. Abhilfe verschafft hier, den Kolbenring innen mit einem Schleifröllchen etwa 0,1-0,2 im d abschleifen, sodass der Ring komplett in der Nut verschwindet. Neuere Modelle hab ich gesehen haben dies nicht mehr. Gut zu erkennen im unteren Bild So sollte es sein, OK In dem Fall besser beigehen
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  35. Ehrlich gesagt kenne ich diesen Aggregatzustand nicht: Nachzünden als Schlag nur manchmal bei Bergabfahrten?!? Zu fett ist das auf jeden Fall nicht Ich fahre nämlich alle Motoren untenrum bzw bis 1/4 Gas zwei Ideen zu fett: ich mag es bei Bergabfahren oder nach Vollgas oder Lastwechseln wenn ich das Gas wegnehme und der Motor dann ordentlich anfettet Schön satt muss das klingen
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  36. Ja ich schäme mich auch immer mit meinem schwarzen Gummi-Kantenschutz, dem zugespachtelten Falz am Koti und der Farbbezeichnung Ford Seegrün. (3x schnell Fordseegrün sagen......... .....= Fodsegrün).
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  37. motorrad m-lenker mit einem selbst gefertigten Adapter in den abschnittenen spanischen s2 lenker gebastelt
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  38. helme, die male ich nur an aber Update, die Wespe ist noch nicht zugelassen, leider, da gibts noch eine erhebliche Hürde, dazu mehr wenn sie genommen wurde aber Helm ist fertig
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  39. Wäre es nicht eine Möglichkeit Patches bzw. Sticker mit dem Logo drucken zu lassen und den Reinerlös dem Projekt zu Gute kommen zu lassen?
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  40. Ja aber diesmal ist der Produzent pleite. Weil so Leute wie du nicht genug gebunkert haben!
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  41. Guckst du. Zwar spanisch, aber gibt ja google Übersetzer
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  42. das mag individuell so sein, schaltfauler über das gesamte Portfolio geht mit vernünftigen gang Sprüngen und kürzerer Primär besser, gerade im bergigem Umfeld.
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  43. Ein paar Bilder kann ich gerne demnächst einstellen und hier verlinken. Sowohl die Kupplung, wie auch die Bremsleitungen vorne und hinten lassen sich per Schnellkupplung trennen. Die Kupplungspumpe hat einen 12mm Kolben, der Kupplungsdeckel einen 20mm Kolben, den Ausrückweg kenne ich allerdings nicht. Die Kupplung trennt einwandfrei, immer am gleichen Punkt und muss (selbstredend) nicht nachgestellt werden. Die Betätigungskraft ist in Verbindung mit der Kupplung wie ich sie momentan fahre wunderbar. Auf den von Erich erwähnten Passtouren letzte Woche in den Dolomiten - null Probleme. Das Heck wird aufgesteckt und mit drei Federsteckern gesichert - einer hinten, zwei seitlich. Der Rahmen ist an den entsprechenden Stellen mit Steinschlagfolie beklebt, das Heck sitzt über die Passform weitestgehend spielfrei. Das Rücklicht wird über ein Spiralkabel links neben der Boostbottle mit einem Stecker angeschlossen. Das wird im Winter aber geändert, entweder über einen anderen Stecker unter der Sitzbank, oder über Kontakte die beim Aufstecken des Hecks zueinander finden.
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  44. Hallo zusammen, ich bin der neue. Im echten Leben heiß ich Lars, bin 26 und komme aus Celle. Seit gestern darf ich nun eine PX125e Elestart aus 96 mein Eigen nennen. Eigentlich wollte ich von der Verkäuferin nur ein Fahrrad kaufen, aber dann stand dort die Vespa und nunja, nein sagen konnte ich bei dem Angebot nicht. Die kleine ist etwas Stiefmütterlich behandelt worden, hat zwar gerade Mal 3600km gelaufen, aber wohl auch nicht viel Service erfahren - das wird sich nun ändern. Das Schrauben an Zweirädern gehört seit meiner Mofazeit irgendwie dazu und so freue ich mich die PX hoffentlich zeitnah auf die Straße zu bringen und vielleicht hier die eine oder andere Hilfestellung/Tip abzugreifen. Besten Gruß Kurt
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  45. Die "Lambretta des kleinen Mannes" im goldbeigen O-Lack mit Patina, Baujahr 1966
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  46. Ein paar Bilder aus der Tip, habe ich auch zusammen getragen. Zuerst mal die Werbung von der vorletzten Seite, mit und ohne Blinker: Dann noch ein paar, die mir so aufgefallen sind. Hier sieht man die Zierleiste recht gut: Hat die Zierleisten eigentlich noch jemand im Original?
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