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Inhalte mit der höchsten Reputation am 13.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ich bekam grade nochmals ein Like zu dem hier und möchte euch zu dem gerne berichten, wie es dem Johann heute geht. Wie damals schon beschrieben, war und ist es ja möglich gewesen, ihm ein weiterhin gutes Leben auch nach diesem Eingriff in seinem Leben zu geben, welches ich nun heute nur bestätigen kann. Der kleine hat sein Temperament wieder erlangt und das einzige, was sich geändert hat, ist dass er sehr Wärme bedürftig geworden ist und nicht mehr die ganze Nacht draußen verbringt. Der Johann4 Punkte
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Oli, Oli, Oli... Mit dem Auftreten wirst Du hier (übrigens aus meiner Sicht zurecht) fleißig Gegenwind ernten. Wir sind hier nicht bei "Sie wünschen, wir spielen", sondern eher bei "Um Antwort wird gebeten" Aber jetzt in Topic: Schau doch mal bei scooterhelp (Stichwort Partsbook) nach. Da könntest Du fündig werden. Übrigens hat mir meine Frau zu Anfang unserer Beziehung mal folgendes gesagt: "Wer f***** will, muss freundlich sein!" So ähnlich läuft das hier auch! Also Hand vom Gas, Krone richten, Ton anpassen. Dann klappt's auch mit der Unterstützung... Viele Grüße3 Punkte
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«Polizeikontrolle! Haben Sie getrunken?» «Los, Pikachu! Donnerschlag!» «Haben Sie mir gerade einen Hamster an den Kopf geworfen?»3 Punkte
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Sind ja RAF Methoden! Eigentlich sollte der Formumsscheffe ein Popup öffnen lassen wenn von Pipedesign geschrieben/gesprochen wird und eben ein Verweis auf dieses Topic geben.2 Punkte
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Gratisvorschlag von mir: Gleich „Five Finger Death Punch“ auflegen. Das klingt NIE nach „Modern Talking“. Und ein Nachbessern mit versifften Bierdeckeln ist nicht notwendig. 🤘🏻🤘🏻2 Punkte
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Der hat tatsächlich ein XLR Kabel für 1k in seinen Angeboten Naja, letztendlich jedem selber überlassen, wo er sein Geld rein steckt. Anscheinend gibts ja einen Markt für High End Audio Equiptment für Heimanwender der bedient werden möchte.2 Punkte
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Also ich finde die Idee nachvollziehbar dass man eine längere Übersetzung will. Nach allem was ich über gebrochene Bremstrommeln gehört und gesehen habe hätte ich jedoch Bedenken, ob das Ding auf dem BFA auch hält?! mit einem zusätzlichen Spurversatz könnte ich persönlich nicht leben, finde den BFA jetzt schon sehr unhandlich aufgrund der rechtslastigen Gewichtsverteilung. Aber berichte mal, bin gespannt2 Punkte
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Ich mag das HiFi Zeugs wirklich gern. Nur das Voodoo BlaBla belustigt mich. Da hat jemand ein Möbel für 4000 eur das den Klang verbessert, weil es im Detail dafür designed ist und dann klebt er ordinäre Filzbepper unter die Füße damit da nix zerkratzt. Ich hab gestern paar Bierdeckel vorbereitet. Für Gerätefüße links eignet sich die Orientierung der vorher in einer Bowle-Klang-Schale angeregten Papierfasern mit Stroh80/Cola links gerührt und rasch verschüttet am besten. Gerätefüße auf der rechten Seite müssen zwingend mit meiner Geheimen Formel Bier plus Lemon plus X behandelt sein. Der Satz kostet nur 123,45 eur, eine Anleitung zum Aufbau liegt bei. Der Klang steigert sich enorm. Selbst Modern Talking klingt danach wie Five Finger Death Punch! Einmal im Jahr gibts eine Herstellerkalibrierung/Werksüberholung bei mir für nur 59,99 um die Funktion zu erhalten. Interessierte Partnerwerkstätten können das übernehmen, die Schulung und Lizensierung dieser führe ich durch und nehme dafür eine jährliche Gebühr von nur 1200 eur.2 Punkte
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Ganz ehrlich, was willst du eigentlich, dass jemand vorbeikommt und die Arbeit für dich macht? Du weisst offensichtlich Bescheid, kennst di Welt und bist zur zu träge die Teile zu katalogisieren. Ich fürchte da hilft dir hier keiner in Motorrad Foren ist es auch nicht anders2 Punkte
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.2 Punkte
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das rost teil? frechheit, hätte böse enden können mit der losen hinterrad mutter hat dein kumpel die noch?1 Punkt
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Die LLG Schraube stellt man aber mit leicht erhöhtem Standgas ein.1 Punkt
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Normal, irgendwie muss der Flansch ja am Rohr befestigt werden.1 Punkt
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Der Schieberausschnitt hat nur Einfluss bei geschlossenem oder minimal geöffnetem Schieber (<1/16 Hub), da hier die Luftzufuhr nur durch den Cutout beeinflusst wird. Ist der Schieber offen, spielt der Cutout keine Rolle mehr. Bei 3/4 abgeklemmt ist dann klassisch Nadel/MR, HD oder Spritzufuhr.1 Punkt
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Müsste der nicht nicht nach Rechts? Damit wäre die asymmetrische Gewichtsverteilung noch schlimmer.1 Punkt
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Ne blank auf keinem Fall. Wollte oder möchte halt das der grobe Flugrost Befall abgeht und wenn mehr mit geht auch kein Drama. Hauptsache sie macht wieder ein sauberes Bild.1 Punkt
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Dann würde ich den Kondensator tauschen, die reagieren gerne auf Wärme, wenn das Lebensende erreicht ist.1 Punkt
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Haha, bei dem knarzigen Altbau in dem ich wohne, müsste ich wohl erstmal die Bude wechseln1 Punkt
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Hat sich schon jemand Gedanken drüber gemacht, im Bild die oberste Verstrebung, hier statt einer steifen Verstärkung mittels zwei Winkel mit verschieden harten Silentgummis zu experementieren einzusetzen. Wenn die Winkel stabil genug sind könnte man auch mittels Distanzscheiben mehr oder weniger Spannung auf die Silentblöcke simulieren. Wegen montieren die Ausführung M8 mit beidseitigen Innengewinden. Wäre auf alle Fälle mal einen Versuch wert, wenn's nicht funzt raustrennen und steif verstärken. Ich kenn das von Motoraufhängungen, wenn von "starrer" Verschraubung auf gummigelagerte Variante umgebaut wurde, es wurden sehr gute Ergebnisse erzielt. Ganz am Rande zwei kleine Anekdoten, wenn's auch einigen nicht so gefällt. An den Honda RS125 Racern war die obere vordere Motoraufhängung in ganz speziellen Silentblöcken befestigt. Diese Silentblöcke hatten zwei längliche Hohlräume, erstens war es sehr wichtig in welchem Winkel diese Silentblöcke eingezogen wurden, zweitens, wenn verschlissen, d.h., die Verbindung zu den Hohlräumen war gerissen waren teils Rundenzeiten von um ca. eine Sekunde die fehlten. Auch waren starke Vibrationen zu spüren. Zweiter Fall, als Yamaha die ersten TZ250er Produktions Racer mit "V- Motor" auf den Markt brachte waren diese leistungsmässig cancenlos gegenüber den Hondas RS250 Erst ein Umbau von mir an der TZ250 von starrer vorderer oberer Motoraufhängung auf Silentgelagerte Version brachte hier den Durchbruch. pr1 Punkt
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am besten alles zusammen bauen und mit der Wasserwaage vernünftig ausrichten. dann messen.1 Punkt
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Explosionszeichnungen gibts bei den Shops auf den Webseiten. Die Artikel werden dann passend dazu angezeigt. ein bisschen Mühe muss man sich schon machen .1 Punkt
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Ich glaub nicht. Hab keine Farbe mit der Nr. gesehen. Vllt das PM 4/6 Green Acqua Marina. Deins sieht auf jedenfall micht nach Metallic aus. Allerdings fehlt in der Liste auch das Rosa, welches links auf dem 1.Bild zu sehen ist. Evtl. gabs ja noch mehr Farben...1 Punkt
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Könnte ich machen - dann brauch ich nur eine Streckeninfo. Weste hab ich noch1 Punkt
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@wasserbuschi Gute Besserung und kommt möglichst folgenlos durch!1 Punkt
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Das ist doch der ca 40 Millionen mal verbaute Dellorto PHBH 30 bzw. 28. Nur dass da im Kit der ASS und der Ansaugbalg dabei ist, der sowieso zu stramm sein wird. Kannst Dir ausrechnen, was günstiger ist. Einzeln kaufen, was sinnvoll passt, oder das Kit und die Hälfte ins Regal legen und einzelne Teile nachkaufen. Vergaser selbst ist zuverlässig und einfach abzustimmen, aber nicht so fein wie ein PWK. Sagt man. Ich habe beide. Irgendwie erinnert mich SIP immer mehr an Tchibo. Unnötiges Zeug für teuer Geld als unentbehrliche Innovation anpreisen.1 Punkt
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Und man vor lauter Gas-/Sprit-/Stromdiskussion als junge Familie nicht mal mehr die dringend benötigten Holzpellets angeboten bekommt aufgrund der Marklage. Deren Preise sind gestiegen von letztem Jahr 220,-/to auf 780,-/to derzeit. Das macht einen Unterschied, wenn man 5to/a braucht. Nur in die Medien schaffen es die Pellets nicht.1 Punkt
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Eure Selbstreflexion nötigt mir Respekt ab. Auch ich erkenne mich sofort wieder in der Beschreibung und gebe zu, zwölf Jahre gebraucht zu haben, um die 1,80m- Fitness-Bloggerin mit 50 kg zu finden. Sie ist aber nur 13 Jahre jünger und hat sechs Wochen nach einer Geburt wieder ihr Anfangsgewicht. Sie hat gesagt, ihr war klar, dass jemand, der so die Katapulte zieht sicher auch den entsprechenden Schwengel mitbringt, wie sie ihn nunmal braucht. wo war doch gleich das Problem?1 Punkt
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Ja aber diesmal ist der Produzent pleite. Weil so Leute wie du nicht genug gebunkert haben!1 Punkt
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So, ich war ja schon lange nicht mehr hier aktiv. Meine Gesundheit hat mir in der letzten Zeit einen gehörigen Strich durch die Saison gemacht. Aber jetzt geht es wieder. Vespas geht es gut, allerdings nur noch als reines Hobby. Nix mehr für den täglichen Alltag. Die 100 Kilometer täglichen Arbeitsweg muss jetzt die Neuanschaffung bewältigen. Honda SH300i mit wahnsinnigen 3900 Kilometern auf dem Tacho. Ich muss ganz ehrlich zugeben das 40 Jahre Fortschritt auch seinen Reiz hat. Wenigstens passen die Kennzeichen zu mir. Und nein...ich schäme mich nicht. Als Alltagsfahrzeuge sind mir meine Vespas einfach zu schade und und zu unwirtschaftlich.1 Punkt
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Hi, nun ein paar Bilder zu den Entwicklungsschritten des GT400 0001. Als erster Ansatz sollte das Killercase oder das CASA Gehäuse modifiziert werden. Jedoch, bei beiden hätten die Welle von den Dimensionen nicht reingepasst und CASA wollte keinen Membraneinlass als Sonderversion machen, obwohl es angeblich Prototypen gibt. Tip kam dann von Harald und Sticky auf Rich zuzugehen. Nach einiger Überzeugungsarbeit, wurden dann CAD Untersuchungen gemacht, um zu sehen, ob der Zylinder überhaupt unter der Rahmen passt und ob der Auslass nicht gleich schon den Boden schrammt... dann wurde ein GT Gehäuse stark modifiziert und eine Packerplate konstruiert. Der Membraneinlass liegt wie bei Killercase hinter den Motorblockaufnahme. Die derzeitige Lösung muss noch optimiert bzw. vergrößert werden. Vielleicht gelingt es auch noch den Kasten weiter zum Zylinderfuss zu positionieren. Vergaser ist ein 39mm Dell. Als Welle dient eine 64mm mit 125mm Pleul und 18/23mm "small end". Hier mal im Vergleich, im Vordergrund die extrabreite 64mm Welle Die Wuchtung wurde über eine Computer-Analyse für das anzunehmende Kolbengewicht gemacht und in Vergleich gesetzt. Zur Zeit der Planung der Kurbelwelle gab es die VAPE Zündung noch nicht. Daher ist der Taper mit dem Winkel für eine RS125 Zündung ausgelegt. Erst wurde versucht ein LI VAPE Polrad zu modifizieren, hat auch fast geklappt. Jedoch final ist nun eine Oldschool Lösung genommen worden. Konus aus dem VAPE ausgedreht und den Konus von der RS125 eingearbeitet. Durch die überbreite Welle läuft die Kette mit ca. 5mm Offset, bedeutet keine Kupplung vom Markt passt. Lösung ist ein spezieller Kupplungskorb mit offset Zahnkranz und glücklicherweise, die dann in den Markt eingeführte X33s von CASA. So konnte mit weiteren Modifikationen eine 7 Scheiben/ 10Feder Kupplung gebaut werden. Hub sind nur 1,6mm im Korb, somit knapp 11mm am Kupplungshebel. Das reicht jedoch für ein sauberes Trennen und funktioniert trotz den harten Federn ohne Hydraulik. Das 4Gang Getriebe ist von DRT mit einem langen 1.Gang und einer 23/47 Primärübersetzung. Der Auspuff ist ein Blechsatz von Jürgen für die Vespa. Die Segmente sind so gedreht und modifiziert worden, dass ein brauchbarer Verlauf unter der Lammy erreicht wurde. Der ESD ist ein modifizierter von Pipe Design mit nun 32,5mm Durchlass. Seit meinem ersten Kontakt mit EGIG in 2019, um einen "neuen Ansatz" für Lammymotoren zu diskutieren, gab es einige Kopfzerbrechen und Lösungen zu finden. Damals wollte EGIG übrigens nur 4 Zylindern für LF machen, dann kamen noch 2 dazu für Lammy. Viel Spass bei den Bildern. Viele Grüße, Lutz1 Punkt
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Bei uns wohnt seit Januar eine neue Bewohnerin. Wir haben die Mienz aus dem Tierheim geholt und mittlerweile hat sie sich ganz gut eingelebt (wobei: sie ist extrem schreckhaft, wer weiß was sie schon erlebt hat?). Ein wenig verhaltensoriginell ist sie schon, sie setzt sich sehr oft auf die Hinterpfoten und hebt die vorderen an. Daher wissen wir nicht, ob man uns nicht evtl. ein Erdmännchen untergejubelt hat Letztens hab ich was im Bad gemacht, da musste sie unbedingt und auf jeden Fall dabei sein. Vielleicht ist es auch eine Sanitär-Katze ?!? Wir wissen es nicht. Aber lieb ist sie schon1 Punkt