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Inhalte mit der höchsten Reputation am 20.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ich bin für dich extra in die Garage gegangen. leider habe ich grade aber nur den eckigen Chromring von einer DL hier liegen. hab dir ein Foto gemacht, dann kannst Du dir das richtig Maß selbst ermitteln7 Punkte
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Zeit für den Kühler! Unters Bodenblech geht nicht so recht wegen Federung und des vermutlich mächtigen Auspuffs, das Beinschild war ebenfalls tabu. Unter den Hauben wäre Platz. Links kommt die Elektrik hin - also nach rechts damit. Ich habe mit den gesammelten Kühlern aus meinem Fundus gespielt und festgestellt, dass ich mit dem Kühler einer GPZ500 was werde. Der war noch noch vom Spendermoped für die DuPont übrig. Allerdings muss dabei mindestens ein Anschluss versetzt werden und das war dann auch Grund genug gleich einen neuen zu kaufen. Altes verdrecktes Alu lässt sich lausig schweißen. Die Idee ist Stauluft unter dem Bodenblech aufzunehmen und diese zum Kühler zu leiten. Ein Lüfter von Spal würde dann bei niedriger Geschwindigkeit und im Stand die Kühlung sicherstellen. Ob das Ende funktioniert? Ich hoffe das jetzt einmal. Auf jeden Fall Gelegenheit genug sich mit Aluminium, Niete und Dimples auszutoben. Ich liebe Dimples, hab ich das schon erwähnt? Der Kasten muss noch nach hinten verschlossen werden und nach unten hin noch die Einlassöffnung bekommen. Um das Heck abnehmen zu können, ist das ganze Geraffel dann an dem vorderen Teil des Hecks schwenkbar aufgehängt.7 Punkte
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...fertig gepunktet. Jetzt fehlen noch Rohrbögen für das Endrohr (evtl. mit Dampferaufnahme) und eine Halterung am Topf zur vorhandenen Achsschwingenhalterung. Die beiden Bilder zeigen normal und voll eingefedert....sollte sich ausgehen. Gelaufen ist er auch kurz, aber nur gepunktet war das eher was für die Nachbarn6 Punkte
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Ich hab manchmal morgens nen Helm auf. Meistens Samstags oder sonntags. Den kann man nicht kaufen. Den muss man sich antrinken. Kommt oft zusammen mit einer Lederallergie (wenn man mit Schuhen an aufwacht, tut der Kopf weh). Der Helm ist dann vollintegral mit beschlagenem Visier.4 Punkte
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Ui, hier war ja noch einiges los! Hatte leider bis jetzt weder Kopf noch Hände frei, um hier angemessen kommentieren zu können. Aber nun zu den aufgelaufenen Fragen zur Beinschildtasche: " Kann man hier den vorderen Teil der Tasche abnehmen?" Ja! Und noch viel besser. Das ganze Ding ist in seine Einzelteile zerlegbar und ermöglicht dadurch eine schnelle Reparatur, falls nach Jahren intensiver Benutzung etwas kaputt geht. " Gibt es auch andere Farben?" Ja! Was hättest Du denn gern? Nicht alles ist machbar, aber es gibt viele geeignete Outdoorstoffe in vielen Farben. " S2 und S3 müssen aber 2 verschiedene Taschen sein." Nicht unbedingt. Da ich die Tasche sehr flexibel gestaltet habe, passt sie sich an viele unterschiedliche Modelle an, auch auf Vespa Largeframe. Die großen beschichteten Magnete halten die Tasche an der gewünschten Stelle, so dass sie sich auch in das gebogenere Beinschild der S3 anpasst. Natürlich wird die Tasche an keinem Roller so sitzen wie ein Gepäckfach, auch nicht wie diese Kunsleder- oder Lederkoffer die derzeit auf dem Markt sind. Aber dafür kann man sie auf unterschiedlichen Modellen benutzen. Abschließend ist zu sagen, dass anprobieren und ausprobieren immer die beste Möglichkeit ist sich von der Funktionalität und Passform zu überzeugen. An dieser Stelle nochmal das Angebot eines Rollersack- Kränzchens. Wer so lang warten kann, kann sich meine Produkte auch gerne in Kalkar anschauen. Die abgebildete Tasche ist zur Zeit für 350,-€ plus ggf. Porto zu haben. Andere Materialien können eventuell mehr kosten. Die Haken wurden nach meinen Vorgaben aus 1,5mm Edelstahl als Kleinserie in Deutschland gefertigt. Falls ich diese nachproduzieren lassen muss, können die Kosten steigen. Ich fertige die Taschen ausschließlich auf Bestellung an. Ich habe keine Mitarbeiter, bin kein Händler, ich bin Handwerker!... in Und ich habe keine Lambretta. Herzliche Grüße in die Runde, Sabine So, jetzt noch Fotos4 Punkte
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Hebt denn die Bremstrommel auf'm Kopf ? Das andere Ding ist ja ein Spucknapf aus'nem Western......3 Punkte
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Danach fällt einer Blitzbirne von Euch ein, dass man schon lange keine Reifen, Öle, Sitzbänke und 750ccm-Vespa-Videos mehr hatte.3 Punkte
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Servus- Ich möchte wissen was meine Lambretta Blue Special aktuell wert ist? Ich habe sie 2007 von einem Hamburger gekauft der sie zuvor 7 Jahre besessen hatte. Nach dem Kauf ging sie bald danach zu Jockeys Boxenstop der sie techn. Überarbeitete. Bin seit dem Kauf nur 2000Km gefahren, da meine Vespas häufiger bewegt werden. Bis auf Lenkkopfabdeckung komplett original Erstlack. Alles funktioniert. Deutsche BE. TÜV 10/2024 EZ. 01.01.1960 kein Tuning2 Punkte
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schon lange ankündigt im sluk artikel über VMC erwähnt, sie sahen detailpläne von VMC mehrfach bestätigt heute, jetz gerade , auf instagram erste fotos: was weiss mann: - aprilia racing knowhow wie alle vmc zylinder, drum.geht das zeugs so gut - nur minimaler zyl fuss - einteiliger auslass - grooser boost port - geschraubter auslassstutzen - kopf 8fach geschraubt - vermutlich nach innen stehend - fix ein meteor kolben (siehe crono. stelvio und auch als ersatzteil.fuer kl.geld) - wohl auch minimal aufschweissen nötig wir bei m244 auf zumindest einer seite -.. 2be.updated ! fix ist: der preis wird heisss2 Punkte
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Spitzenleistung zum herzeigen am Prüfstand ist fast das einfachste, wie das Ding dann läuft oder wie lange ist dann eine andere Liga2 Punkte
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Vermutlich irgendwas mit graues Haar oder V10 oder sowas War echt ein tierischer Krampf bis das jetzt mit der 10. Verlegung endlich alles so passt, wie ich mir das vorstelle. Sind nun 36 Segmente, immer noch sehr viel für meinen Geschmack. Jetzt dann nur noch die Ausführung der Traversenhalterung Auspuffaufhängung, Stinger + ESD Flansch, ESD Abstützung und zu guter Letzt die eigentliche Umsetzung des Auslassstutzens. Irgendwann zeitnah mal auf die Rolle und noch ein paar Tests der finalen Charakteristik sowie ein paar Tests zur weiteren Lautstärkenreduktion. Parallel mache ich mir schon Gedanken wie ich fertigungstechnisch alles gestemmt bekomme.2 Punkte
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Entschuldige bitte, das ist mir jetzt sehr unangenehm und ich weiß nicht wie mir das passieren konnte. Du hast recht!! das Kabel ist nicht rote/gelb sondern blau!2 Punkte
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Mist. Tut mir leid für dich wegen der 4ten Impfung. Hoffe ja noch, die Stiko rückt noch von der 6 Monats Regel ab - hätte das ja auch gern VOR Mitte Januar erledigt… aber bitte tu mir einen Gefallen: hör auf mit dem „schwach positiv.“ das Funktionsprinzip der Tests ist im Grunde das gleiche wie bei einem schwangerschaftstest. Und wie sagt meine Frau immer so schön: „ein bisschen schwanger gibt es schließlich auch nicht, oder?“ auf jeden Fall erst mal gute Besserung!!!2 Punkte
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Hier ein Schnäppchen wobei ich zuschlagen musste. Vater von einem Arbeitskollegen wollte 2 "Mopeds" verkaufen und ob ich ihm dabei helfen könnte P 50 S und PK 50XL (Nr 6 und 7 im Fuhrpark) ziemlich individuell von Ihm angepasst (PX Utah Spoiler usw... ) Kennt wer diese Blinkergitter am der roten PK 50S, sind mir bis jetzt noch nicht untergekommen Naja bei 1000.- für beide Reusen, da konnte ich nicht nein sagen.2 Punkte
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Das Teil ist insgesamt eine IMHO überteuerte Modeuhr. Von Omega ist da nix.2 Punkte
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Wenn man Drehmomentoastige Anlagen färht muss man wesentlich länger übersetzen um auf den selbe Topspeed zu kommen. Langes Getriebe und viel NM finde ich vor allem im Flachland idealer. Wenn man 90 färht und man ist mitten im Reso färht sich das ansträngend und Nervös, in den Bergen kann es kürzer und Drehzahllastiger sein weil man dort kaum konstant fährt. Auch wird mit einem 2.35 primär der 1-2 länger das bei Wheelis engegen wirkt und einem schnell macht. Was ich noch berichten kann da ich beide versionen fahre 170 als touring und 180 als sportlich , dass man bis 100kmh fast gleich auf ist. Wobei das empfinden am Sportlichen Motor gefühlt schneller und brachialer ist, was aber nicht so ist. Ab 100 zieht der Sportliche dann davon, klar hier hab ich auch paar PS mehr. Ein Motor mit Viel NM und einem langen Getriebe verwirren die Sinne, wenn man aber die Tachonadel bis 100kmh beobachtet wird man es merken. Solche Motoren ist unter anderm auch besser abstimmbar und klarerweise auch schöner für Täglichen gebrauch und längere Landstraßenfahrten2 Punkte
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Heute weiter am Beinschild. Wie vermutet auch da nochmal eine blanke Stelle. Da ich mich schon drauf eingestellt hatte halb so wild. Dann noch das Rücklicht ran genommen. Das war wohl irgendwann mal shocking rosa lackiert bzw. in dem skandinavischen Rosa. Denke das hat man dann so lackiert als die Kiste ausgeliefert wurde. Farbton vom Mela passt jedenfalls 1:1. Bleibt so und wird wieder montiert. Ziel ist diese Woche das Beinschild komplett frei zu haben. Und jetzt - wieder Fotos…2 Punkte
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So, es ist nun endlich vollbracht, ein harter und kurzzeitig auswegloser weg wurde bestritten…. Kurze Story dazu: als ich das Objekt gekauft hatte gab es neben einem Typenschild noch eine unbedenklichkeitsbescheinigung aus 1993 aus Flensburg dazu von kba - für mich eine saubere Nummer ohne Papiere… nachdem nun mein tüvler gut 3 Monate gebraucht hatte, hab’s im August dann das Gutachten. Aufgrund diverser privater Baustellen bin ich dann erst im September in die Zulassung gekommen (waren ja auch meine nummern nicht frei anfangs) dann ging das Schrecken los, der Freitag Mittag in der Zulassung im Kampf mit einer Dame… sie: ja ähhh jetzt haben wir ein Problem ich: ja welches? sie: auf der rahmennummer ist noch jemand anderes unterwegs… ich: whaaaat?? sie: ich darf ihnen keine Auskunft geben, aber schauen sie kurz hier…. ich: Kennzeichen notiert, Name notiert.. und jetzt? sie: das Problem müssen sie kläre ich: innerlich explodiert… ok, auf dem Nachhauseweg im dauerfluchen kurz überlegt und bei der Polizei angerufen und Sachverhalt geschildert…. polizei: jo doof, 40jahre altes Moped, das wird schwer zu klären sein…aber ja die Daten stimmen… zuhause nochmal alle Unterlagen gesichtet und festgestellt, dass das Kennzeichen und die letzte Halterin auch in der kba unbedenklichkeitsbescheinigung stehen… da muss doch was faul sein. akso kurz mit dem Verkäufer des rahmenteils gequatscht, welcher sich das auch garnicht erklären konnte….er hatte die Kiste 1993 zum schlachten verunfallt gekauft und mir den Rest quasi 2021 verkauft. Das Thema der Vorbesitzerin hatte er dann noch recherchiert und recht fix rausgefunden, das die Dame immernoch un dem Ort gemeldet war - kurzerhand vorbeigefahren und mal höflich angefragt ob da ggf Kennzeichen noch wo anders unterwegs sind mit den vielleicht zwischenzeitlich aufgetauchten Papieren bzw. der Betriebserlaubnis. zwischenzeitlich hab ich mit der Zulassung Hannover Kontakt aufgenommen und konnte klären, das seit 1984 keine ummelden erfolgt ist, was bedeutete, das die Kiste nie abgemeldet wurde. nach langem hin und her zwischen Hannover und Freising konnte ich die Damen der Zulassung Kurzschliessen und mit einem Schreiben der Vorbesitzerin wurde die Kiste abgemeldet und ich konnte endlich anmelden … und dann kam heute noch folgendes Highlight: sie: jetzt haben wir wieder ein Problem, der Prüfer hat den Tag der Erstzulassung nicht eingetragen… ich: woher sollte er den wissen ohne papiere? sie: stimmt, aber ich kann das jetzt nicht fertig machen… ich: aber wenn die Daten dich noch hinterlegt sind, weil gerade abgemeldet, dann sollte da doch auch das Datum der Erstzulassung stehen? sie: augenbrauen nach oben ziehend und schweigend….. 3min später: hier und hier bitte unterschreiben als Fazit: zugelassen mit den ursprünglichen Tag der ersten Zulassung jetzt muss ich erst noch die Garage aussortieren und dann wird endlich der Lenker umgebaut und der vergaser nochmal anders bestückt habe fertig1 Punkt
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Alle HD sind zu klein, es geht ja erst mal um den Leistungsvergleich , wobei der 25er vermutlich weniger zu mager ist als die anderen 2. Es ging nur um jeweils das optimalste Ergebniss zu verwerten, das ich immer aus 3 Läufe ermittle pro Test Für die Straße würde ich die HD jeweils 10-15% größer wählen. Warum ist weiter vorne ausführlich erklärt worden. Auf jeden Fall ist das einer der besten Motoren mit Unisex gewesen, Auslass wurde schön geglättet und Auslass angefast.1 Punkt
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Ja das hab ich mir fast gedacht.... Und drum hackte ich nach! T5Rainer und andere auch, unter anderem ich, haben das getestet. Ohne KOSO-SIGNALFILTER funktioniert der DZM im SIP Tacho, bei 12VDC eher nicht richtig... Ausser halt beim Frisör1 Punkt
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Ne ich will da mal deutlicher werden ist ganz schöner Müll was manch einer hier von sich gibt. 1.) Ich weiss auch nicht wo der sein Drehzahlsignal her nimmt. Ist mir aber auch scheiß egal! Vermutlich von der Stromspule. Vielleicht zählt er ja auch die die Gänseblümchen beim fahren 2.) ich verwende nichts zusätzlich. ich weiß nicht was Du immer meinst zu lesen. 3.) rot/gelb ist ein zweifarbiges Kabel. Manch Farbenblinder sieht da vielleicht gelb/grau? keine Ahnung ist mir auch k. egal. Mit dem Tacho hab ich kein Problem. Ich hab eigentlich mit garkeinen Tacho ein Problem. Funktionieren alle immer so wie sie sollen aber halt leider nicht lange. Irgendwann fällt (komischerweise nicht bei Li2) das Display aus. Erst wirds dunkler und dann fehlen ganze Zahlen. Lieber Rollerbube: Lambda/Omega1 Punkt
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In aktuellen Omegas sind ETA Werke verbaut. Und ETA gehört zu Swatch. Und Jeder Ferrari ist ein Fiat, weil Seicento Blinker verbaut sind. Und so weiter. Aber wie dem auch sei: ich bin bei Uhren raus. Jetzt kommts: Armbanduhr sind FÜR MICH nicht Zeitgemäß bzw. treffen nicht meinen Zeitgeist. Aber wen juckts schon.1 Punkt
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Was ich mir aktuell kaufen würde: Omega x Swatch „Moonswatch“. Super coole Idee, preislich absolut im Rahmen.1 Punkt
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Welcher auch immer es wird, lege dir folgendes Topic ans Herz1 Punkt
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Also, ich wasche meine Räder wie Autos schon seit Ewigkeiten mit dem Hochdruckreiniger. Und ganz nach dem Motto "es wurde bereits alles gesagt aber noch nicht von jedem": Mit 1 m Abstand spüle ich da genau gar kein Fett aus den Lagern. Wer die Lanze direkt auf die Lager hält ist eh gerade abgelenkt. Macht doch kein Mensch. Und zur Unterstützung: Ich finde es ja gerade interessant, dass man mit oder komplett ohne Unterstützung fahren kann. Fahre ich zum Bäcker oder eine Radtour alleine, fahre ich meist ohne Unterstützung. Habe ich den Anhänger dran, das Kleinkind drin plus die Wocheneinkäufe, dann bin ich froh, dass ich die vier Unterstützungsstufen habe. Oder wenn mein 6-jähriger (der schon verdammt gut Rad fährt) bei einem extrem steilen Berg dann doch mal Hilfe braucht und ich ihn mit einer Hand den Berg hoch schiebe, dann bin ich auch froh, wenn ich den Turbo anmachen kann.1 Punkt
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Super Sabine, dann hab ich jetzt eine Idee für Weihnachten. Danke1 Punkt
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So nach Stunden von warm kalt warm kalt zwischendurch Öl hat sich das Schaltrohr endlich lösen lassen. Nach dem Rat Vorsicht zu sein habe ich nicht mehr aufgelegt und einwirken lassen sondern in kleinen Schritten mit feuchtem Tuch gerieben. Ging sehr gut und passt zum Rest. Es fehlt noch der Tank und dann ist endlich der nervige Teil erledigt. 10 Liter Aceton hab ich bislang verbraucht.1 Punkt
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Ich wurde gebeten, hier ein paar Bilder einzustellen und in das Topic dann im Smallframebereich zu verlinken. Die meisten Umbauten stammen vom Aufbau des Rollers in 2020, den Heckumbau und einige Kleinigkeiten habe ich vergangenen Winter umgesetzt. Dazu wurde der Roller auf einem anderen Rahmen nochmal komplett neu aufgebaut.1 Punkt