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Beliebte Inhalte
Inhalte mit der höchsten Reputation am 22.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Nur die Harten kommen in den Garten. Und warum sollte so'n GayTS Automat zuverlässiger sein, als ein gut geschraubter Schaltroller??3 Punkte
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Hier bin ich schon! Dicke Titten, arschbraune Sitzbank, durchfallbeiger Roller, Borgward-Weisswandreifen und gefährlicher Halbschalenhelm reizen mich schon. Daraus ließe sich schon ein ordentlicher Trash-Pornofilm machen. Aber ich möchte hier nicht Off-Topic reinjauchen wie M210, der dann von Bibi Blocksberg richtig fertig gemacht wurde. Deshalb ein Foto von einem meiner Helme. Ist auch ne gefährliche Halbschale. Hab noch ein Bubble-Visier montiert, das fast bis auf Kinnhöhe geht, um meine empfindlichen Wangen und Augenpartie gegen Fliegen, Maikäfer und Killerbienen zu schützen.3 Punkte
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Daher baue ich meinen Egig 180 Gehäusegesaugt auf, wird dann auf dem gleichen Prüfstand mit dem Volker seinem 180er direktgesaugt verglichen. Beide mit Ares, er mit PHBH30, ich will eigentlich einen 34er Dello verbauen, werde aber einen 30er Ansauger verbauen um es vergleichen zu können… beide ungefrässt. Also anfangs 😎3 Punkte
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Die Kerze ist ne B9ES. War ca 100 km alt. Klingeln habe ich nicht gehört, der Motor war aber schweineheiß nach 2 km Halbgas am Stück . Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass die Kiste gestern deswegen nicht lief, weil keine HD drin war Die hatte ich mir geliehen und ausgebaut um sie zurück zu geben. Na ja, zwischenzeitlich andere Sachen geschraubt und total vergessen Hab jetzt Erstmal ne 148 drin (habe keine 150) Und teste das mit 4.0 Schieber ohne und mit Stopfen. Dazu habe ich ein BE2 sowie ein Set Luftdüsen bestellt. Fahren darf ich heute nicht mehr. Danke ASTRA! Werde berichten.2 Punkte
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Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.2 Punkte
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Mittlerweile hab ich mich doch für ein Riffelblech entschieden und die Vespa neu lackiert in Verde Metallizzato. Den Übergang vom genieteten Blech hab ich gespachtelt (ich weiß dass schweißen besser gewesen wäre, aber das wär mir dann doch zu viel Aufwand zeitlich und vom Budget her gewesen, bin ja erst 16 ) Fürs erste Mal lackieren nicht schlecht, Klarlack wird demnächst noch geschliffen2 Punkte
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Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter2 Punkte
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Mir ist was zugelaufen. Grundsätzlich war ich nur neugierig auf das AUDIO TECHNICA System. Ich hab es auf einem sehr miesen Foto gesehen und hatte so ne Ahnung, was es sein könnte. Am Ende war es ein AT-ML 150 OCC. Eine Krönung aus der MM Ecke. An dem System hing dann noch ein THORENS TD-146 MK VI. Zustand (nach ein bisschen putzen): einfach mal NEU!!! Der Erstbesitzer (nun Mitte 70) hat ihn die letzten 30 Jahre bestens gepflegt. Trotz des perfekten Zustands darf er aber wieder weg. Zu viele Plattenspieler hier @ home Ein neuer Riemen, neues Öl im Lager und am Motor und nun ist er wie neu. Die Endabschaltung läuft wie am 1. Tag.2 Punkte
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Mal wieder ein Update von der Nuova. Aktuell bin ich seit Mittwoch am Lenker dran. Der Bremshebel ist hier im unteren Bereich ausgebrochen und soll bald zum schweisen gehen. Daher hab ich mir vorgenommen erstmal hier weiter freizulegen... Hier und da wurde mal am olack geschliffen und der Lack ist sehr dünn aber mit Geduld und ein paar mal fluchen geht das. Definitiv der Endgegner Jetzt geht's erstmal wieder Schleifpapier besorgen. Das meiste geht tatsächlich für den Chinablauen Ü-Lack drauf.2 Punkte
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Ich verwende Lac-Balsam, allerdings ist das Produkt in Fachkreisen nicht ganz unumstritten. Es wird bei mir grundsätzlich nur der äußere Rand eingestrichen und wenn die Schnittfläche extrem nachblutet, dann lasse ich sie ablüften und gehe erst ein bis zwei Tage später drauf. Mit den ganzen Baumwachsen war ich nicht so zufrieden, da die nach kurzer Zeit bereits aufbrechen und rissig werden. Das dauert beim Lac-Balsam deutlich länger. Außerdem haftet er deutlich besser. Betrifft leider auch die Kleidung. . Mir ist mal so ein Kübel im Auto beim in die Kurve legen umgekippt und ausgeronnen. Der Rücksitz war für ewig versaut! Ich setze den Wundverschluss aber wirklich nur bei größeren Schnittflächen ein (ab ca. 8-10cm) und auch da gilt, dass die Aufbringung bei deutlichen Plusgraden erfolgt.1 Punkt
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Empfehlung läuft bei mir mit dem TMX 30 und M1B im ESC Motor ohne viel Spielerei mit 27 PS.1 Punkt
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Aus fachlicher Sicht muss ich Dir von der Aktion abraten. Solltest du trotzdem zur Säge greifen und den Eingriff wagen, dann das Schneidewerkzeug unbedingt desinfizieren (betrifft auch die Schneidegarnitur einer Kettensäge) und setze den Schnitt leicht schräg an, sodass Niederschlagswasser abrinnt und die Schnittfläche besser abtrocknet. An der äußeren Kambiumzone trag einen Wundverschluss auf. Nicht bei Frost bzw. wenn Feuchtigkeit vorherrscht schneiden. Die Schnittstelle sollte unbedingt schön abtrocknen können. Ein sauberer glatter Schnitt ist ebenfalls wichtig und setzt scharfes Werkzeug voraus. Bezüglich Größe des Baumes sollte halt schon klar sein, dass die Platane (auch bei Kopfschnitt) nicht zu den Kleinbäumen zählt und der Dickenwachstum von Stamm und Hauptäste sehr wohl noch ordentlich zulegen wird. Die letzte Schirmplatane die ich geschnitten habe, hatte den stattlichen Stammumfang von knapp 300 cm, da war ich zwei Tage im Baum um den wieder in Fasson zu bringen. .......soll nicht heißen, dass ich nicht auch schon mal unfachmännisch vorgegangen bin. Ging oftmals ganz gut, aber auch öfters in die Hose1 Punkt
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Lambretta Gedöns! Weningstens ein linker Skin... Hier, das ist wichtig: Es ist übrigens Super Vespa Wetter, bin schon zwei Stunden rumgeorgelt! Nur bei den Blättern muss man ein wenig aufpassen....glitsch!1 Punkt
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Hat was von 'nem Gesicht mit einer toupierten Haartolle. Die Höhe der Rückleuchten wurde wohl vom Boden aus gemessen, als der Roller auf'm Seitenständer stand.1 Punkt
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Ich würde eine Umlenkrolle von oben auf den Rahmen setzen und den Haken vor / neben dem Motor (am Deckenträger) befestigen. Eine Rolle mit zwei Verschraubungen, die dann auf Zug belastet werden sollte das locker packen.1 Punkt
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Moin WuRstler! Es ist wieder soweit am 01.11.2022! Also! Bringt Eure schönsten FerienerlebnisseGeschichten mit und lasst uns den November begrüssen ! Der Heiko (die "Olle Schlurre") hat was gefunden und reserviert: „Klamotte“ Herrenhäuser Str. 63, 30419 Hannover Dienstag, 1.11. um 19:00 Uhr 5-10 Personen Ab zur Klamotte: CU Wurstwart http://www.w-u-r-st.de/hannover/ http://www.w-u-r-st.de/hannover/bisherige-lokale/1 Punkt
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@Coppo200: Als Tipp: Wenn du dir die Nisa holst -> auf jeden Fall in Italien. In DE werden sie mmn zu teuer verkauft. Mit etwas Glück bekommst du sie dann für ~130-140€1 Punkt
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Mit den Einlasszeiten einer originalen Kurbelwelle, wirst du bei höheren Drehzahlen bei Tuning immer ein Problem mit der Füllung haben. Abgesehen davon, dass die originalen Wellen gern auch zerplatzen, wenn da nach 30-40 Jahren Verkokung etc. auf einmal Drehzahlen drauf kommen. Mein Tipp: kauf dir einen original! 150er Zylinder, ggf. eine Polini Box und mit einer sauberen Abdüsung, wirst du auch hiermit glücklich und hast deutlich mehr Durchzug als original 125 und es wird halten und gut fahren. Jede Fummelei auf einem ungeöffneten Motor (grad mit der Serienwelle und uralten Simmerringen) ist Blödsinn, rausgeschmissenes Geld und wird mindestens kacke laufen oder sogar in den Arsch gehen. Entweder Motor machen und einmal Basis schaffen für Tuning oder … Meine 5 Cents … !1 Punkt
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Wenn du, nach vermutlich monate- oder jahrelangem hin und her Überlegen, tatsächlich jetzt schon so weit bist, dich beworben und vorgestellt zu haben, bist du wohl an einem Punkt, wo es dich mindestens emotional nicht mehr bei deinem AG hält und ein Wechsel mehr als fällig ist. Wenn die Rahmenbedingungen passen, dann mach das! Der "neue" zu sein, kann erstmal ziemlich anstrengend sein, aber es kann sich lohnen.1 Punkt
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Topics zum VMC 245-250 wurden zusammengefasst1 Punkt
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bgm bbt2 ist verfuegbar https://www.scooter-center.com/de/auspuff-bgm-pro-bigbox-touring-v2-bbt2-vespa-px200-rally200-bgm1011tr2?number=BGM1011TR2 aber... ist diese kurve nicht ein wenig schuechtern? wo ist die weiterentwicklung? 1) macht genauso früh zu 2) nur 1ps mehr? nixht nur wetter, da macht falsch beduesen auch mehr aus curve (c) sck bgm natuerlich download beim artikel! warum wuerde man ein produkt entwickeln /vertreiben, das nicht mind gleich gut wie die konkurrenz (die es zu schlagen gilt) die polinibox ist? diagramm falsch? oder ist wieder was schiefgegangen wie bei bbt1? also wenn ichs mit w1r torque vergleiche, als wohl neue referenzvox fuer 200er (noch nicht 125er, der muss noch besser) dann gibts da keine argumente FÜR die "neue" bbt2 schauts so aus auf gleichem motor: dh: also pnp sport 210 with 60mm crank and #w1r torque+ box VS #BBT2 w1r hat: 3hp more at 4500rev 😜 2hp more at 5000rev 😜 3hp more top power, also earlier 😜 4nm more torque even bit earlier 😜 21kmh higher topsped 😜 and 3hp more at 7500rev 😜 and with #polinibox it looks similar. überlagerung photoshop kommt später1 Punkt
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Danke für den Hinweis. Eben mal mein Klapprad vom Dachboden geholt. Gabs mal als Geschenk für die Umzugshilfe beim Kollegen. Die Farbe und der Sattel sind die Highlights Duomatic funktioniert top. Ist aber eher was zum Hinstellen als zum Fahren. Klapprad bei den alten Dingern kommt von klapprig. Duomatic mit verschließbaren Schmiernippel.1 Punkt
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Du solltest mal Teile befummeln und nicht nur Bilder im Internet betrachten ist wie bei den Uschis auch1 Punkt
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Der Wirkstoff in Deodorants, der dafür sorgt, dass die schweißverarbeitenden Bakterien daran gehindert werden zu tun was sie tun, Hexachloridhydroxydiphenylmethan, hat 32 Buchstaben. Deshalb wurde er kurz B32 genannt. Ein bekannter Deodoranthersteller machte daraus schlicht 8x4.1 Punkt
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Das gab es tatsächlich des öfteren. Meine deutsche 90 Racer hat auch ein überlackiertes Rüli. Unter dem Blau ist bei mir ein Mintgrün. Hab mit Tom aus der Rollerfabrik telefoniert. Er hat ein Rüli mit der selben Kombi: Mintgrün --> Blau drüber lackiert. Beides Olack.....1 Punkt
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Abschließend zum Thema Rollersack.... Von uns beiden gibt es 9,5 von 10 Punkten ! Der DL Fahrer ist über 1,80 und kam auch sehr gut zurecht. Ich hatte alle meine Sachen nochmal extra in eine dünne Reisetasche gepackt. Das fand ich einfach praktischer da wir täglich die Unterkunft gewechselt haben und das Ein und Auspacken so einfacher ging. Der Sack macht einen sehr robusten Eindruck und trotz mancher Misshandlung ist nichts kaputt gegangen. Der lange Tragegurt hat sich zb beim Schleppen auf der Fähre sehr bewährt. Trotzdem wünsche ich mir noch einen Haltegriff auf der Oberseite. Die Zuggurte auf der Rückseite sollten ein paar Zentimeter länger sein. Bei dem vollen Sack habe ich die manchmal kaum zu bekommen. Weil es nur sehr wenig geregnet hat, hat der Kollege auch mal den Wassertest gemacht. Auch hier gibt es nichts zu meckern. Beeindruckt bin ich jedoch am meisten von dem Fahrverhalten mit dem Sack. Über 2000 Kilometer auf Sardinien und davon die meisten auf richtig kurviger Strecke. Anders als mit den Taschen hinten, ist das Gewicht einfach nicht zu spüren.1 Punkt
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und noch mehr Wiki updates: 1. Vespa 160 GS (VSB1T, in D "GS/4") » Ergänzungen, neue Formatierung Rahmennummern, Farben, Fahrzeugdaten 2. Modellvorlage Version: 2 >> Modellvorlage neu Formatiert und ergänzt 3. Vespa 150 GL (VLA1T) » Infos zur deutschen GL ergänzt, update auf Modellvorlage v.2 4. Vespa 150 GS (VS1T-VS5T) » Kleine Ergänzung, update auf Modellvorlage v.2 5. Vespa 150 GS/3 Augsburg (VD2TS) » Kleine Ergänzung, update auf Modellvorlage v.2 6. Vespa 150 Sprint (VLB1T) » Ergänzungen deutsche Sprint + update auf Modellvorlage v.2 7. Vespa 150 Sprint Veloce (VLB1T) » Ergänzungen und update auf Modellvorlage v.2 8. Vespa 180 Super Sport (VSC1T) » update auf Modellvorlage v.2 falls Euch Fehler auffallen, gerne Rückmeldung...1 Punkt
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Hallo! ich bin der Christian,komme aus Kamen bei Dortmund und besitze drei Vespas. P200e von Bj. 78 V50 Spezial von Bj. 81 und V50 Spezial von Bj. Irgendwann in den 70ern. Einsatzfähig ist davon aktuell nur eine der drei. Mein Interesse an den Zweitaktern begann vor ungefähr 22 Jahren. Es begann mit einem Plastikroller. Ich schraubte viel mit der Clique um die Kiste zu Frisieren. Irgendwann wurden es mehr davon und ich fuhr damit Rennen auf Kartbahnen. Vor ungefähr zehn Jahren lernte ich meinen heutigen Kumpel kennen, der mich der Vespa und deren Technik näher brachte. Mit der Zeit legte ich mir die drei oben genannten Vespas zu. Zwei der drei benötigen noch etwas Zuneigung damit sie wieder frisch aussehen. Die Px benötigt etwas Karosserie und Lackarbeiten. Der Motor läuft und braucht erst mal nur einen standard Service. Die größte Baustelle dürfte dabei die 2. V50 sein. Da steht zum einen etwas Karosserie und Lack als auch eine komplette Motorrevision an. Aber egal, ich habe da voll Bock drauf und erhoffe mir viel hilfreiches und nützliches Wissen für die Realisierung meiner Projekte abgreifen zu können und zugleich ein paar Leute aus der Scene kennen zu lernen. Anbei die Bilder von den beiden Baustellen. Die 81er V50 habe ich fototechnisch leider noch nicht dokumentiert.😋 Beste Grüße Christian1 Punkt
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Hallo, ich stelle mich jetzt auch mal vor, da ich das Topic Vorstellungsrunde nicht direkt gefunden habe. Mein Name ist Markus aus Kempten. Ich besitze seit ca 30 Jahren Roller. Habe mal mit ner Lambretta J50 in Verde Mela angefangen, die ich jetzt echt gerne wieder hätte! Bin kein sehr guter Schrauber, aber halte meine Karren immer irgendwie am laufen. Habe auch schon mal die eine oder andere Karre für Touren zusammengezwirbelt. Deswegen halte ich mich hier auch meist eher zurück mit Tipps. Da gibt es hier deutlich kompetentere Zeitgenossen! Bin hier im Forum quasi der Noob. Seit 2007 bin ich auch ein Vespa-Reisender (54 Länder/44 auf Vespa). 2014 Rund um Europa auf P200E (32 Länder und 22450 km) plus Marokko. 2015 Durchquerung von 10 Ländern und 1691 km in 24 Stunden auf einer Scomadi 125 2015 Schönes Elefantentreffen auf Vespa ( muss mal wiederholt werden ) 2015 Blechrollerbande Kempten gegründet, aber ich fahre wieder alleine. 2015 Tour durch 7 Länder und 6000 km auf P200 ( World Days, Alp Days Kroatien plus n Event in Zentralspanien ) 2016 6 Länder und 6500 km auf Bajaj 177 und noch ne Herbstrunde übers Stilfser Joch und um den Gardasee und zurück. 2017 Giro Germanica Fahrt für krebskranke Kinder 8290 km und eine Spende von 25.000 € (Vielen Dank an Alle aus dem Forum, die teilgenommen haben !!!!) 2017 Coast2Coast der USA genossen 10.000 km 20 Staaten als Vorbereitung meiner Weltumrundung. 2018 dann größtes Abenteuer meines Lebens: 80 Tage Weltumrundung auf Vespa Madrid nach Madrid immer ostwärts von 30.06.2018-17.09.2019 (27.113 km in 17 Ländern auf 3 Kontinenten) plus 1000 km auf 50cc PK50 die mir in Cartagena zugelaufen ist über die Iberische Halbinsel nach Faro Portugal, wo ich im Van gelebt hab. 2020 Mikro-Abenteuer 3600 km auf Ape50 von Portugal nach Deutschland 2021 Schließlich noch eine weitere Wohltätigkeitsfahrt: 6300 km Vespa Gentleman Giro (7 Länder und mehr als 84.000 € Spenden) auf 50cc ! Vielen Dank an Alle die unterstützt und dazu beigetragen haben - speziell das Scooter Center!!!! Manche glauben bestimmt ich hab einen am Helm, aber Ich liebe einfach Reisen und Abenteuer auf der Vespa! Wir sehen uns irgendwo auf der Straße! Roll safe1 Punkt
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