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Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.10.2022 in allen Bereichen anzeigen
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Ich sehe das auch so wie Sloth: "Lasst ihn doch so fahren und bauen wie er Bock darauf hat." Das gilt doch auch für alle anderen, die irgendwas bauen, konstruieren und dann fahren oder auch nicht fahren. Unabhängig davon, dass man nicht alles schön findet, nicht alles für praktikabel oder nicht für genehmigungsfähig hält, ist es am Ende doch komplett Wurst, wer was wie macht. Von mir aus kann und darf Vespa Lehrling 19-Zöller konstruieren und verbauen und wegen mir ein Düsentriebwerk von ner Boing 747 verwenden. Ich selber käme nicht mal im Traum auf die Idee, aber das ist überhaupt nicht massgeblich oder relevant. Ich habe mittlerweile verstanden, dass die Geschmäcker verschieden sind und dass es auch Menschen gibt, die manches realisieren wollen, um zu zeigen was möglich ist. Aber natürlich sind auch die verbalen Prügel hier im GSF im Vorfeld sehr wichtig und gut, denn sie spornen die richtig sturen Gesellen nur noch mehr an. Und die softeren Gesellen sortiert es aus, denn wer hier aufgrund des Runtersprechens schon zusammen bricht, hätte es sowieso nicht geschafft. Prost!4 Punkte
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Nachdem AF Proto ihn mir dankenswerterweise heute morgen geWIGt hat, hab ich noch eine Halterung und Federhalter angebrutzelt und dann die erste kurze Probefahrt....wurden dann doch 80km Fährt sehr fein - klar wird es weniger Spitzenleistung sein, aber dafür absolut lineare und sehr geile, immer ausreichende Leistungsentfaltung. Vorher ging er im 4. bei knapp 100 in den Reso und das war etwas unglücklich. Jetzt fahr ich zwischen 80 und 120 immer mit genug Leistung. Die Resi funktioniert also auch ungeändert am m200 sehr gut Der einzige Wehmutstropfen ist die Lautstärke - etwas laut ist er für meine alte Ohren. Entweder ich bau noch nen Bogen nach unten hin oder einen Dämpfer. Ich bin extrem zufrieden und wenn ich wirklich mal den Kick brauche, ist ja dank Wechselkrümmer in 10 Minuten der FalkR dran. In ein paar Wochen hab ich hoffentlich die Möglichkeit beide beim Harald auf die Rolle zu stellen.3 Punkte
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Ich persönlich mag nen tiefen sound lieber. Ich habe die Reduzierhülse aber nicht raus. Klingt für mich sehr nach Serientopf und ja, ist der 125 er. Bgm177, angepasst si 262 Punkte
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Hier mein Setup mit TMX 35 und TSR Evo auf 60/110er Welle. Auslasszeit: 191° Überströmzeit: 128° Vorauslass: 31,5° Hat sich bewährt würde ich sagen und wird mit 28er Vergaser ähnlich gut funktionieren. Der KRP3 macht dir evtl. ein kleines Problem im Ganganschluss zum 4. - je nachdem, was Du für ein Getriebe und für eine Übersetzung fährst. Bei mir LI150 mit 17/46. Mit dem 28er Vergaser hat’s früher bei mir nur mit 15/46 und erst mit dem TSR Evo Spaß gemacht.2 Punkte
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Okay, die Leute die solche Bubbles vor der Nase haben nennen sich ja auch oft Vespisti, wer auch immer dieses Wort erfunden hat. Damit ich als professioneller Misanthrop nicht auch so bezeichnet werde, dass schränkt meine Persönlichkeitsrechte doch schon sehr ein, habe ich vorgesorgt. Überall wo diese Worte in Verbindung mit Schaltrollern fallen, gleich ob der Aussprechende mit einem gefährlichen Helm mit oder ohne Bubbles bestückt ist, auf einer kackfarbenen Karre mit Weisswandreifen und Braunbank sitzt oder nicht, ich setze mich zur Wehr. Ich beklebe dann die Corpi-Delikti mit aussagekräftigem Material. Stets ohne Rücksicht auf Verluste. Muss bald nachbestellen, braucht man öfter als gedacht. 🤷🏻2 Punkte
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Und um diese spannenden Weisheiten zu teilen, holst du ein dreieinhalb Jahre altes Topic hoch? Ein Topic, indem nebenbei bemerkt der Typ, der für die größte Enttäuschung, die es je in diesem Forum gegeben hat, Werbung für seinen semiseriösen Laden macht.2 Punkte
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du brauchst dafür andere düsen und nen druckminderer, dann kann man den herd schon auch mit butan oder propan betreiben. ob es nen adapter für den bajonettverschluss gibt, weiß ich nicht.1 Punkt
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Er will doch nicht seine Flasche mit dem Hausanschluss füllen? Sondern die Gasbuddel an seinen Herd anschliessen. Geht aber meines Wissens nicht ohne weiteres, da in einen Handelsüblichen Herd andere Brenner verbaut sind als für Propan. Leg dir für "den fall der fälle" einfach so nen Camping Doppelkochfeld zu. Das kannst du easy mit Druckminderer mit ner grossen Buddel befeuern.1 Punkt
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@Mirre dein Setup sollte ü 5 ps haben, Einstellung geht halt nur mit viel Probefahren und vergleichen1 Punkt
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Ich habe den FalkR. Der dreht nochmal ca 1000 Touren höher, ist aber auch auffälliger und lauter als der ori power.1 Punkt
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Ja.. aber ohne den hässlich dämpfer. Musste aber umarbeiten den auspuff. Ist eigentlich für langhub gedacht. Das steckteil ist irgend was aus dem instalateurs bereich.. War nur 1 feder dran.. und ein normaler nbr o ring. Das hält niemals. Hab noch 2 federn angebracht und mit viel motorsil montiert. Die halterung unten war auch zu kurz. Hab was drangeschweisst. Sonst läuft das super, lautstärke ist ca wie eine proma banane.. Also schon recht laut. Es gibt glaub ich auch sobwas von whiteone racing.. Scheint besser verarbeitet zu sein. Luk1 Punkt
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Meine V50 1.Serie. Es klebt kein einziger Aufkleber an ihr an dem sie nicht selber war! Alle "erfahren" mit kleinen Taferl aber mit etwas mehr Hubraum. Die Aufkleber sind alle alte Originale aus den 60er-80er Jahren und im Internet zusammen gesammelt. Es warten aben noch einige Aufkleber darauf, dass sie aufgeklebt werden dürfen.1 Punkt
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Hätte ich jetzt auch so eingeschätzt. Der 60x51 hatt ca diese werte auch. Luk1 Punkt
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ich fahre Überströmwinkel: 125,2° Auslasswinkel: 184,8° Vorauslass: 29,8° In Verbindung mit einer BGM Sportbox. Das passt sehr gut wie ich finde. Bevor Du abdrehst, könntest Du auch eine Welle mit 110 Pleuel verbauen und über eine entsprechende Fußdichtung den Zylinder tieferlegen.1 Punkt
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Hab ne gequetschte auf der Special montiert. Könnten ev tauschen.1 Punkt
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Für PK braucht es die gequetschte Stelle am Krümmer. Wegen den Rahmenblech bei der PK an der Stelle.1 Punkt
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Für mich hört sich das nach Gangspringen an. Würde erst mal die Schaltraste kontrollieren. Sonst Schaltkreuz oder Getriebe schlecht distanziert.1 Punkt
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moin, Den Zylinder habe ich schon und möchte ihn gerne verwenden und das Maximale an Leistung aus ihm raus holen um einen schönen Touren Roller zu fahren (wenn es nicht die 22-25PS sind dann ist das halt so). Den TS1 habe ich auch noch der kommt aber auf die andere Lambretta mit dem Ziel einen Leistungsstarken Reso Motor zu bauen (aber das ist jetzt nicht das Thema). VG, Volker1 Punkt
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Ist nicht für PK. Die hat den ersten Teil am Auspuff leicht gequetscht. Kann aber sicher montiert werden.1 Punkt
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ACMA, 125er Diese Saison quasi durchgehend. Gab nur wenige Momente wo ich einen anderen Roller fahren wollte.1 Punkt
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Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber ich finde es toll, dass du den ganzen „Gärtnerlaien“ (so wie ich auch) Rat und Tips zukommen lässt, Dankeschön!1 Punkt
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Nur die Harten kommen in den Garten. Und warum sollte so'n GayTS Automat zuverlässiger sein, als ein gut geschraubter Schaltroller??1 Punkt
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Ich habe heute die vom egig bestellt und Volker hat die selbgebaute mit Butalcopleul. Er baut ein neues stabileres PK Gehäuse damit auf und ich hab ein bereits erweitertes Gehäuse. Bin am überlegen auch mal bei dem 30er Vergasertest den Poliniansauger mit Minitassi zu testen. Mal sehen…1 Punkt
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Nun ja, zumindest hat er schonmal teilgeliefert Aber Leistung, Fahrwerk, Reifen usw ist ja schön und gut, was ich WIRKLICH bedenklich finde ist, dass er das alles mit einem, haltet euch fest, SCHWINGSATTEL zunichte macht. Ernsthaft? Schwingsattel? Alter1 Punkt
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Danach fällt einer Blitzbirne von Euch ein, dass man schon lange keine Reifen, Öle, Sitzbänke und 750ccm-Vespa-Videos mehr hatte.1 Punkt
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fürn rolf tuts auch ein bocksbeutel mit einem spritzer edelkirsch. den unterschied zum echten rose` merkt der nicht.. das haben wir in wielands schon getestet1 Punkt
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lagen da jetzt Motoren nur auf der Werkbank oder gabs was von pinasco auch auf der rolle?1 Punkt
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Heut mal mit der neuen VINYL ESSENTIALS Testplatte gespielt. mehr Antiskating und minimal mehr Auflagekraft und hier und da sind das Ergebnis. Irre, was da noch mal geht. Kann die paar Taler nur jedem empfehlen, der es ernst meint mit Phono. Die Tage wird der grüne Schleim (zum Reinigen alter Platten) ausprobiert. Bin gespannt. Jetzt läuft erstmal die neue 180 Gramm Pressung von Earth, Wind & Fire. Macht das ein Bock1 Punkt
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eher zu arm für diese Welt... Es gibt zu viel Konkurrenz derzeit so dass sich die Fertigung in der benötigten Losgröße nicht mehr rechtfertigen lässt. Heisst aber nicht dass es die nie wieder gibt...1 Punkt